>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Bremen

#
Wir sind zu spät ins Spiel gekommen. Das war einfach nur Glück. Optimistisch gegen Dortmund stimmt mich die Leistung nicht. Hinten zu anfällig. Das nützt Dortmund eiskalt. Daher rechne ich mit einer Niederlage kommenden Spieltag
#
Morphium schrieb:

Sag mal gehts dir noch gut? Was wagst du mich so dumm anzumachen? Live hättest du 100pro nicht die Eier mir das ins Gesicht zu sagen!

Und was das Thema "Spieler x bei Verein y schon mal gescheitert": Rebic ist bei RB und Florenz gescheitert, junge Spieler scheitern nun mal. Das ist normal. Das wirst du Klugscheisser aber nicht checken.


Da Costa taugt nix und nur Mbabu kann uns retten. Aber ich bin der Klugscheißer.
#
Sagt keiner, dass Da Costa nix taugt. Aber für ganz oben taugt er nix. Es geht mir aber nicht um Da Costa Bashing, Da Costa steht symptomatisch für fast alle da hinten, außer Hasebe. Obwohl auch der heute eher nix war.

Solange Spieler von der Da Costa Klasse hinten spielen, werden wir ein solides Team bleiben. Für ganz oben befürchte ich wirds sehr sehr eng, trotz der Bombenoffensive. Mittelfeld übrigens auch nicht vorhanden.
#
Morphium schrieb:

Sag mal gehts dir noch gut? Was wagst du mich so dumm anzumachen? Live hättest du 100pro nicht die Eier mir das ins Gesicht zu sagen!

Und was das Thema "Spieler x bei Verein y schon mal gescheitert": Rebic ist bei RB und Florenz gescheitert, junge Spieler scheitern nun mal. Das ist normal. Das wirst du Klugscheisser aber nicht checken.


Da Costa taugt nix und nur Mbabu kann uns retten. Aber ich bin der Klugscheißer.
#
brockman schrieb:

Morphium schrieb:

Sag mal gehts dir noch gut? Was wagst du mich so dumm anzumachen? Live hättest du 100pro nicht die Eier mir das ins Gesicht zu sagen!

Und was das Thema "Spieler x bei Verein y schon mal gescheitert": Rebic ist bei RB und Florenz gescheitert, junge Spieler scheitern nun mal. Das ist normal. Das wirst du Klugscheisser aber nicht checken.


Da Costa taugt nix und nur Mbabu kann uns retten. Aber ich bin der Klugscheißer.

Und der "Retter"ist auch noch Wochenlang verletzt.
#
Ok zur spielerischen Leistung:

Das war zu wenig. Extrem viele Aktionen mit Slapstickcharakter.
Trotzdem nie aufgesteckt, auch wenn mir die Körpersprache mancher Spieler nicht gefallen hat.
Unter dem Aspekt ein glücklicher Punkt.
#
DaCosta, Abraham, Falette Katastrophe heute.Hasebe auch mit ungewohnten Fehlern,ebenso Rode.Symtomatisch auch der Fehlpass von Gacinovic kurz vor Schluss,rennt fast über den kompletten Platz, hat 20m Zeit zum Abspiel nach links und wartet bis zu ist und spielt dann.Bei dieser Szene bin ich echt aus dem Sattel gegangen, das war Amateurhaft.Auch einfachste Pässe von fast allen anderen kaum mal zum eigenen Mann gebracht.
Nächste Woche muss echt alles passen und es muss mal ein großer geschlagen werden, sonst kann’s schnell Richtung Mittelfeld gehen.
#
Hand war außerhalb, dürft euch wieder um die wichtigen Dinge wie die eigene Leistung kümmern.
#
sge4ever193 schrieb:

Hand war außerhalb, dürft euch wieder um die wichtigen Dinge wie die eigene Leistung kümmern.

Stendera wurde doch eingewechselt. Kannst glücklich mit einem warmen Kribbeln im Bauch ins Bett gehen.
#
Schmeichelhaftes unentschieden, mit dieser Leistung sehe ich schwarz gegen Dortmund.
#
Erneut, vielen Dank an den blinden VS!
#
Kein gutes Spiel, dass wir irgendwie sogar noch haetten am Ende gewinnen koennen.

Hoffe die noetigen Lehren werden daraus gezogen sowohl gegen Freiburg als auch gegen Bremen war die Abwehr schwach. Das darf uns gegen Dortmund nicht passieren.

Wenigstens einen Punkt gewonnen
#
Wir sind zu spät ins Spiel gekommen. Das war einfach nur Glück. Optimistisch gegen Dortmund stimmt mich die Leistung nicht. Hinten zu anfällig. Das nützt Dortmund eiskalt. Daher rechne ich mit einer Niederlage kommenden Spieltag
#
Ist halt ein ganz anderes Spiel gegen Dortmund, also klar, gleich wieder Heulen bis die Mami ins Zimmer kommt.
#
Sky ist mir da viel zu euphorisch, absolutes Topspiel habe ich nicht gesehen, bei uns lief kaum was zusammen, eher Einzelaktionen als klare Offensivaktionen, defensiv riesen Lücken, der Gegner kann viel zu leicht durchkombinieren.
Wenn wir da nicht Lösungen finden, wird es schwierig. Ich bin sehr gespannt, ob wir uns dahingehend noch verbessern können bis zum Sommer. Ich traue es Hütter und der Mannschaft absolut zu, aber es wird auch nicht von heute auf morgen gehen. Wir brauchen auf jeden Fall erstmal wieder Stabilität, damit nicht ständig so hektische, unkontrollierte Situationen entstehen und wir uns Schwimmen geraten.
Zu Falette: Für mich nicht der Buhmann, wir hatten ganz andere Sorgen. Hätte N'Dicka gespielt würde man jetzt sagen, dass er bzw. die Abwehr auch ziemlich alleine gelassen wurde.
Hütter sagt er habe nach den Trainingseindrücken entschieden. Wenn N'Dicka einen schlechten Eindruck gemacht, sich vielleicht nicht voll reingehängt hat oder Falette einfach besser war, finde ich es gut, dass er ihn auch spielen lässt. Dem Trainer da irgendwelche Vorwürfe zu machen finde ich Quatsch.
#
Okay, Handspiel war außerhalb. Das besänftigt mich tatsächlich ein bisschen
#
JanFurtok4ever schrieb:

Okay, Handspiel war außerhalb. Das besänftigt mich tatsächlich ein bisschen

Aus der anderen Perspektive eben hätte es auch drin sein können.
#
Wir brauchen Verstärkung für die Top 6.
Bloß nicht von der Hinrunde blenden lassen.
Sonst fallen wir langsam in der Tabelle ab und in der Europaleague ist auch bald Schluss.
Stillstand ist Rückschritt
#
Ich sage das jetzt mal vollkommen wertfrei. Zum Schluss standen heute Falette,Russ und Stendera auf dem Platz. Stendera empfinden hier viele als zu langsam. Russ als zu alt und Falette war letzte Woche noch IV Nummer 4 im Kader hinter Salcedo.

Sobald jemand ausfällt fehlen uns einfach die Optionen um ordentlich nach zulegen. Alle 3 Spieler haben ein solides Buli Niveau. Wenn man aber weiter voran kommen will dann muss man sich verstärken. Das führt dann auch zu Härtefällen.
Ein IV und ein RV müssen auf jedenfall noch her ( muss nicht Mbabu sein)

Abraham ist heute angeschlagen raus. Torro und Chandler noch nicht soweit um Optionen für den Kader zu sein. Fassen wir zusammen die zusätzlichen Optionen für den Spieltagskader sind momentan Tawatha,Allan und Fernandes. Da darf aber mal überhaupt nichts mehr passieren.

Da Costa hatte heute ein schlechtes Spiel und das muss man ihm auch zu gestehen. Man hat aber auch keine Alternativen für die Positionen momentan. Wie heißt es so schön Konkurrenz belebt das Geschäft. Wir hatten in der Hinrunde viel Glück das keine gravierenden Verletzungen dabei waren. Darauf würde ich mich in der Rückrunde nich verlassen. Der Februar wird super schwer. 2 x Donezk, BVB,Bullen,Gladbach,Hannover. Da kann jede Option Goldwert sein.
#
Dass sich hier alle gegenseitig zerfleischen, sagt viel über die Leistung der Eintracht heute

Ich denke wir müssen uns heute nicht zwingend über den Schiri beschweren. Eher sollte die Eintracht sich an die eigene Nase packen, denn die Leistung heute war unterirdisch. Der Punkt ist sowas von unverdient; wenn die Bremer nicht so dämlich im Torabschluss wären, hätten die heute 5:2 gewinnen können.

Ich kann mich an wenige Spiele erinnern, wo die Eintracht im Mittelfeld konstant so überrannt wurde. Zum großen Teil auch bedingt durch einige hanebüchne Abspielfehler im Spielaufbau. Heute können sich praktisch alle ein Verbesserungsvideo schneiden:

* Rode (teils verständlich) ein Fremdkörper im Spiel, viele Missverständnisse mit Kollegen, ein paar schlimme Fehlpässe.
* Insbesondere in HZ gingen alle gefährlichen Aktionen von Bremen über Falette. Den kann man einfach nicht so ins Eins-gegen-eins schicken, wie es der überoffensive Kostic tut. Also entweder man kombiniert Kostic mit dem schnellen Ndicka, oder den defensiver denkenden Willems mit Falette. Das darf sich der Trainer ankreiden lassen.
* Der Dreibüffelsturm ist für die Offensive schön und gut, aber wenn man dann eine Halbzeit lang über die Mitte überrannt wurde, darf man dann auch gerne einen von den dreien durch einen zentralen Mittelfeldspieler ersetzen. Damit dann mal die Mitte dicht wird.
#
Die Abwehr war heute unterirdisch, die Abstände in der Kette haben nie gestimmt. Völlig unverständlich, eigentlich müssten die Jungs gemeinsam eingespielt sein. Russ, so leid es mir tut, ist in unserer Spielweise völlig untauglich. Er ist mittlerweile viel zu langsam, kommt bei keinem Angriff hinterher. Seine Flanke war immer offen. Hier muss unbedingt noch einer bis zum Deadline Day kommen.
#
ok das handspiel war ausserhalb, also so oder so kein elfer
#
plattfuss schrieb:

ok das handspiel war ausserhalb, also so oder so kein elfer


Dann hätte Rebic den Freisto0 noch reingehämmert
#
Russ fand ich heute - bis auf sein unglückliches Ballgeflipper - richtig gut.
Aber sowas passiert, man sieht auch in der Situation wie sein Fuß hin und herzuckt weil er damit absolut nicht gerechnet hat.
#
Ist halt ein ganz anderes Spiel gegen Dortmund, also klar, gleich wieder Heulen bis die Mami ins Zimmer kommt.
#
Das seine Meinung und kein Heulen ..hast du Paranoia ?
#
Sagt keiner, dass Da Costa nix taugt. Aber für ganz oben taugt er nix. Es geht mir aber nicht um Da Costa Bashing, Da Costa steht symptomatisch für fast alle da hinten, außer Hasebe. Obwohl auch der heute eher nix war.

Solange Spieler von der Da Costa Klasse hinten spielen, werden wir ein solides Team bleiben. Für ganz oben befürchte ich wirds sehr sehr eng, trotz der Bombenoffensive. Mittelfeld übrigens auch nicht vorhanden.
#
Morphium schrieb:

Sagt keiner, dass Da Costa nix taugt. Aber für ganz oben taugt er nix. Es geht mir aber nicht um Da Costa Bashing, Da Costa steht symptomatisch für fast alle da hinten, außer Hasebe. Obwohl auch der heute eher nix war.

Solange Spieler von der Da Costa Klasse hinten spielen, werden wir ein solides Team bleiben. Für ganz oben befürchte ich wirds sehr sehr eng, trotz der Bombenoffensive. Mittelfeld übrigens auch nicht vorhanden.


Also willst du damit sagen, dass Spieler wie Ndicka, Kostic, da Costa nix für oben taugen? Platz 4 nach 19 Spieltagen, Durchmarsch durch die Euro League sprechen da ne andere Sprache. Aber ist normal, dass die schlechten Leistungen von vielen immer eher gesehen werden als die guten Leistungen.

Man kann unserer Mannschaft auch mal 2 eher schlechtere Spiele zugestehen, zumal 4 Punkte daraus auf dem Konto stehen. Gegen Dortmund, Leipzig und Gladbach wird das wieder anders aussehen, da bin ich mir sicher. Und die sind auch allesamt nicht unschlagbar, auch wenn einige wieder Muffensausen bekommen.

Zu Mbabu: Ich finde ihn auch gut, würde ihn auch gerne holen, aber aktuell könnte er uns eh nicht helfen und man muss jetzt nicht nach einem mäßigen Spiel wieder jemanden herreden, der einen der Spieler "ersetzen" soll, der mit dafür verantwortlich ist, wo wir heute stehen.

Zum Spiel ist alles gesagt: Punkt glücklich, früher hätten wir solche Dinge aber noch verloren. Unsere Effizenz zeugt von unserer Qualität und ich bin sicher, sollten wir aus den nächsten 3 Spielen 3-4 Punkte (oder mehr) holen, ist danach wieder eine Serie drin. Adi hat bisher auf ganzer Linie überzeugt, meint ihr der ist zufrieden und strebt nicht nach mehr?


Teilen