>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Bremen

#
Kohfeldt ist so ein D.epp!

Behauptet gerade im Aktuellen Sportstudio, Jovic nehme den Ball mit dem schwarzen Ärmel an vor dem 1-1. Und führt sich dann auf, weil der Reporter auf Schulter plädiert, was man auch wirklich ganz klar daran erkennt, dass der Ball im roten Bereich des Trikots angenommen wird.

Genauso frage ich mich, wo ein Foul von Rebic gewesen sein soll direkt vor dem Handspiel, das zum Elfmeter für die Eintracht führt.

Da kann ich nur den Kopf schütteln über so viel Wahrnehmungsschwäche!!!!
#
Exil-Fan schrieb:

Genauso frage ich mich, wo ein Foul von Rebic gewesen sein soll direkt vor dem Handspiel, das zum Elfmeter für die Eintracht führt.

Endlich wurde diese Unart mal bestraft: sich bei einer strittigen Szene auf den Ball schmeißen, ihn festhalten und den Schiri damit nötigen Foul zu pfeifen, da er sonst Handspiel geben müsste. Tja, diesmal ging der Schuss nach hinten los.
#
Zuerst einmal war der Ball nicht 100% außerhalb der Strafraumlinie, somit verweigerter Elfmeter in der Nachspielzeit. Und selbst WENN die Blinden da im Keller es anders gesehen haben und angeblich wegen "keiner spielentscheidendnen Szene" den Schiri damit beauftragt haben weiterspielen zu lassen, dann hätte das Tor von Willems letzte Woche auch zählen müssen! Denn beim Schuss von Willems hatte der Gegenspieler, der bei Rebic stand, gar keine Chance mehr an den Ball zu kommen, der war ja noch ein paar Meter weit weg. Wo ist hier die klare Linie?!
#
I-ADL3R-I schrieb:

Zuerst einmal war der Ball nicht 100% außerhalb der Strafraumlinie, somit verweigerter Elfmeter in der Nachspielzeit. Und selbst WENN die Blinden da im Keller es anders gesehen haben und angeblich wegen "keiner spielentscheidendnen Szene" den Schiri damit beauftragt haben weiterspielen zu lassen, dann hätte das Tor von Willems letzte Woche auch zählen müssen! Denn beim Schuss von Willems hatte der Gegenspieler, der bei Rebic stand, gar keine Chance mehr an den Ball zu kommen, der war ja noch ein paar Meter weit weg. Wo ist hier die klare Linie?!



Hää?
Bei Willems‘ Tor ging vorher ein Foul (oder nicht voraus) ——> vom VAR zu prüfende Aktion.
Bei dem Handspiel war es finde ich außerhalb vom 16er, daher maximal Freistoß - - > nicht vom VAR zu prüfende Aktion.

Also für mich hat der Schiri gestern eigentlich alles gesehen. Gut es hätte Freistoß für uns geben müssen bei dem Handspiel, aber wie wir wissen wäre das bei uns eh niemals ein Tor gewesen. Streit und Köhler spielen ja nicht mehr ...
#
Ich begreife heute immer noch nicht, wieso sich unsere Jungs im Mittelfeld so oft im Weg standen. Gab ja gleich mehrfach den Ballverlust weil die sich gegenseitig den Ball vom Fuß genommen haben.
Als Ausgleich dafür stand man in der Abwehr sehr weit auseinander und das Interesse, den Ball zu bekommen, war dort doch eher gering.
#
Den scheiß VAR können die direkt abschaffen. Wird ja nach Belieben eingesetzt - oder auch nicht...
#
prothurk schrieb:

Schwach von Kohfeld, einfach nur schwach!


Kochfeld führt sich wie ein kleines Kind auf. Der nicht auch Dinge eingestehen kann. Da gefällt mir Hütter wesentlich besser. Immer sachlich, kontrolliert und wenn es knallt dann sicher nicht vor Kameras. Kohfeld ist unten durch. Schlimm der Typ
#
planscher08 schrieb:

prothurk schrieb:

Schwach von Kohfeld, einfach nur schwach!


Kochfeld führt sich wie ein kleines Kind auf. Der nicht auch Dinge eingestehen kann. Da gefällt mir Hütter wesentlich besser. Immer sachlich, kontrolliert und wenn es knallt dann sicher nicht vor Kameras. Kohfeld ist unten durch. Schlimm der Typ


Ich find Kohfeldt prinzipiell gut. Fachlich ist er hervorragend, wie er in der PK vor dem Spiel die SGE analysiert hat war klasse, er hat taktisch die richtigen Mittel gefunden und uns dadurch vor große Probleme gestellt. Ein super Trainer.
Er ist jung, und was bei jungen Trainern oft auffällt ist das sie nach Spielen wo es nicht so gelaufen ist oft die Schuld bei anderen suchen, sich ungerecht behandelt fühlt. Siehe Nagelsmann, Tuchel, Tedesco, der junge Klopp...Das hat was mit Emotionalität und fehlender Souveränität zu tun.
So eben auch bei Kohfeldt, der  gestern eher wie ein frustrierter, beleidigter Fan rüberkam als ein souveräner, differenzierender Trainer.
#
Ich begreife heute immer noch nicht, wieso sich unsere Jungs im Mittelfeld so oft im Weg standen. Gab ja gleich mehrfach den Ballverlust weil die sich gegenseitig den Ball vom Fuß genommen haben.
Als Ausgleich dafür stand man in der Abwehr sehr weit auseinander und das Interesse, den Ball zu bekommen, war dort doch eher gering.
#
Lag daran das Fernandes gefehlt hat. Fernandes macht die ganze Drecksarbeit zwischen Mittelfeld und Abwehr. Der hat gefehlt. Hasebe musste vorrücken und so war die Ordnung im *****. Rode und de Guzman sind zu offensiv.
#
Letzte Saison hätten wir das Spiel gegeb Freiburg und Bremen verloren jetzt sind es 4 Punkte. Von daher sieht man den Fortschritt. Ich verstehe ja das einige hier ungeduldig sind, am liebsten in die CL wollen und noch 2 Spieler für zusammen 20 Millionen holen. Wir sind aber immer noch Eintracht Frankfurt. Geben wir jetzt so viel Geld aus fehlt uns das Geld für Trapp und Jovic die ich als sehr viel wichtiger ansehe um langfristig etwas aufzubauen. Wir machen jede Saison einen Schritt nach virne und selbst wenn wir nur 7. werden am Ende haben wir uns weiterentwickelt und greifen dann nächste Saison mit noch besseren Spielern an.

Also immer mit der Ruhe und einfach mal Bobic vertrauen.
#
Letzte Saison hätten wir das Spiel gegeb Freiburg und Bremen verloren jetzt sind es 4 Punkte. Von daher sieht man den Fortschritt. Ich verstehe ja das einige hier ungeduldig sind, am liebsten in die CL wollen und noch 2 Spieler für zusammen 20 Millionen holen. Wir sind aber immer noch Eintracht Frankfurt. Geben wir jetzt so viel Geld aus fehlt uns das Geld für Trapp und Jovic die ich als sehr viel wichtiger ansehe um langfristig etwas aufzubauen. Wir machen jede Saison einen Schritt nach virne und selbst wenn wir nur 7. werden am Ende haben wir uns weiterentwickelt und greifen dann nächste Saison mit noch besseren Spielern an.

Also immer mit der Ruhe und einfach mal Bobic vertrauen.
#
msgbk83 schrieb:

Also immer mit der Ruhe und einfach mal Bobic vertrauen.      

Sind doch immer die gleichen, die da hyperverntilieren und meinen, Bobic das Business erklären zu müssen. Das Gute daran ist, dass man von denen nichts mehr liest, wenn die Saison gut läuft.
War im Sommer schon so, wo von einer desolaten und katastrophalen Transferpolitik geschrieben wurde und darauf verwiesen wurde, dass man sich ein Beispiel an den Stuttgartern nehmen soll.
Abgesehen davon ist das Transferfenster noch offen. Wenn wirklich nichts mehr passiert, kann man am Donnerstag Abend immer noch diskutieren, ob man nicht auf der einen oder anderen Position handeln müssen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man jetzt im Winter keine Mondpreise bezahlen darf, nur um eine Alibialternative zu holen, die sich am Ende noch nicht einmal als geeignteter Backup herausstellt.
#
Letzte Saison hätten wir das Spiel gegeb Freiburg und Bremen verloren jetzt sind es 4 Punkte. Von daher sieht man den Fortschritt. Ich verstehe ja das einige hier ungeduldig sind, am liebsten in die CL wollen und noch 2 Spieler für zusammen 20 Millionen holen. Wir sind aber immer noch Eintracht Frankfurt. Geben wir jetzt so viel Geld aus fehlt uns das Geld für Trapp und Jovic die ich als sehr viel wichtiger ansehe um langfristig etwas aufzubauen. Wir machen jede Saison einen Schritt nach virne und selbst wenn wir nur 7. werden am Ende haben wir uns weiterentwickelt und greifen dann nächste Saison mit noch besseren Spielern an.

Also immer mit der Ruhe und einfach mal Bobic vertrauen.
#
msgbk83 schrieb:

Geben wir jetzt so viel Geld aus fehlt uns das Geld für Trapp und Jovic die ich als sehr viel wichtiger ansehe um langfristig etwas aufzubauen. Wir machen jede Saison einen Schritt nach virne und selbst wenn wir nur 7. werden am Ende haben wir uns weiterentwickelt und greifen dann nächste Saison mit noch besseren Spielern an.



Vielleicht ist 7. werden und Trapp und Jovic halten dann doch ein gewisser Widerspruch...
#
Morphium schrieb:

Und im Vergleich zu xy haben wir +10 Punkte und im Vergleich zu yz haben wir -4 Punkte und im Vergleich zu vz haben wir +5 Punkte und....


Was geht denn mit dir heute bzw. Gestern?

Das hat ja Ausmaße wie zu Zeiten des Wolf - Transfer.

Du forderst dir unbekannte Spieler die jenseits der 10 Mio kosten auf einer Position auf der wir mehr als solide besetzt sind und dazu auch noch weitere Verstärkung um  "den nächsten Schritt zu gehen"  und das nach 2 schwachen Spielen der Rückrunde in denen wir trotzdem 4 Punkte geholt haben?

Man muss auch aufpassen das man nich ins stolpern gerät wenn man den nächsten Schritt zu schnell und zu weit macht.
Gerade du hattest doch nach dem Treffen "geschworen" besonnener zu werden da Bobic weiß was er tut.

Und 12-20 Millionen Ausgaben im Winter ist eher so ein HSV Ding um von Platz 18 noch in die CL zu kommen
#
Also an einer Schwur erinnere ich mich nicht.

Spaß beiseite, ich vertraue Bobic und Co.  total, wirklich. Aber das heißt nicht, dass ich aufhöre ab und an kritisch zu sein.

Mir geht es hier in erster Linie um Fans und User, die der Meinung sind, man könne mit da Costa durchspielen und ein generelles Fordern nach Ersatz für ihn Blasphemie wäre. Der Junge hat eine tolle Entwicklung genommen, aber ich fürchte das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Wie ein optimaler RV für Adis System aussehen soll, sehen wir links mit Kostic und damit der Schwenk zu Mbabu:

Er, den du als "unbekannt" titulierst, wäre es. Er würde dem Pressing-System, ohne zig mal falsch zum Mann zu stehen, offensiv wie defensiv eine Note geben und die nächste Entwicklungsstufe einleiten. Das wissen Adi und Bobic auch. Der Grund, weshalb der Junge von Bern nicht loskommt, liegt an der aberwitzigen Forderung von Bern. Ist aber ihr gutes Recht.

Aber vergessen wir mal Mbabu: Für die RV Position muss sowieso ein Ersatz her, da da Costa durch das ständige Durchspielen noch mehr Unkonzentriertheiten in sein Spiel einbaut und er offensichtlich Pausen benötigt.

Wir haben dieses Jahr durch die 3 da vorne eine einmalige Konstellation um evtl. die CL zu erreichen und die Büchse der Pandora zu öffnen. Diese Chance sollten wir nutzen und schwächere Mannschaftssteile diesem Ziel untergeordnet verstärken. Das ist denke ich im Interesse unser aller. Würden wir um Platz 12 spielen, wäre ich mit da Costa und die anderen in der Abwehr sehr zufrieden, so aber nicht.

#
Edit: einen Schwur.....es ist noch zu früh....
#
Also an einer Schwur erinnere ich mich nicht.

Spaß beiseite, ich vertraue Bobic und Co.  total, wirklich. Aber das heißt nicht, dass ich aufhöre ab und an kritisch zu sein.

Mir geht es hier in erster Linie um Fans und User, die der Meinung sind, man könne mit da Costa durchspielen und ein generelles Fordern nach Ersatz für ihn Blasphemie wäre. Der Junge hat eine tolle Entwicklung genommen, aber ich fürchte das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Wie ein optimaler RV für Adis System aussehen soll, sehen wir links mit Kostic und damit der Schwenk zu Mbabu:

Er, den du als "unbekannt" titulierst, wäre es. Er würde dem Pressing-System, ohne zig mal falsch zum Mann zu stehen, offensiv wie defensiv eine Note geben und die nächste Entwicklungsstufe einleiten. Das wissen Adi und Bobic auch. Der Grund, weshalb der Junge von Bern nicht loskommt, liegt an der aberwitzigen Forderung von Bern. Ist aber ihr gutes Recht.

Aber vergessen wir mal Mbabu: Für die RV Position muss sowieso ein Ersatz her, da da Costa durch das ständige Durchspielen noch mehr Unkonzentriertheiten in sein Spiel einbaut und er offensichtlich Pausen benötigt.

Wir haben dieses Jahr durch die 3 da vorne eine einmalige Konstellation um evtl. die CL zu erreichen und die Büchse der Pandora zu öffnen. Diese Chance sollten wir nutzen und schwächere Mannschaftssteile diesem Ziel untergeordnet verstärken. Das ist denke ich im Interesse unser aller. Würden wir um Platz 12 spielen, wäre ich mit da Costa und die anderen in der Abwehr sehr zufrieden, so aber nicht.

#
Morphium schrieb:

Also an einer Schwur erinnere ich mich nicht.

Spaß beiseite, ich vertraue Bobic und Co.  total, wirklich. Aber das heißt nicht, dass ich aufhöre ab und an kritisch zu sein.

Mir geht es hier in erster Linie um Fans und User, die der Meinung sind, man könne mit da Costa durchspielen und ein generelles Fordern nach Ersatz für ihn Blasphemie wäre. Der Junge hat eine tolle Entwicklung genommen, aber ich fürchte das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Wie ein optimaler RV für Adis System aussehen soll, sehen wir links mit Kostic und damit der Schwenk zu Mbabu:

Er, den du als "unbekannt" titulierst, wäre es. Er würde dem Pressing-System, ohne zig mal falsch zum Mann zu stehen, offensiv wie defensiv eine Note geben und die nächste Entwicklungsstufe einleiten. Das wissen Adi und Bobic auch. Der Grund, weshalb der Junge von Bern nicht loskommt, liegt an der aberwitzigen Forderung von Bern. Ist aber ihr gutes Recht.

Aber vergessen wir mal Mbabu: Für die RV Position muss sowieso ein Ersatz her, da da Costa durch das ständige Durchspielen noch mehr Unkonzentriertheiten in sein Spiel einbaut und er offensichtlich Pausen benötigt.

Wir haben dieses Jahr durch die 3 da vorne eine einmalige Konstellation um evtl. die CL zu erreichen und die Büchse der Pandora zu öffnen. Diese Chance sollten wir nutzen und schwächere Mannschaftssteile diesem Ziel untergeordnet verstärken. Das ist denke ich im Interesse unser aller. Würden wir um Platz 12 spielen, wäre ich mit da Costa und die anderen in der Abwehr sehr zufrieden, so aber nicht.

Das was wir im  Moment spielen ist gar nicht „adis System“ !

Wir spielen es so nur wegen Hasebe.

Adis System ist normalerweise 442

Brauchst auch nicht überall deinen Müll schreiben mit da Costa der einfach gar nicht stimmt.

Ja wir brauchen Ersatz für ihn damit er sich erholen kann und dadurch noch besser wird , aber keinen der 14 Millionen kostet.

Und wo gar nicht feststeht ob er besser ist.

Wieviel spiele von mbabu hast du gesehen um seriös beurteilen zu können ob er besser ist?
25 ? So wie von da Costa?
#
msgbk83 schrieb:

Also immer mit der Ruhe und einfach mal Bobic vertrauen.      

Sind doch immer die gleichen, die da hyperverntilieren und meinen, Bobic das Business erklären zu müssen. Das Gute daran ist, dass man von denen nichts mehr liest, wenn die Saison gut läuft.
War im Sommer schon so, wo von einer desolaten und katastrophalen Transferpolitik geschrieben wurde und darauf verwiesen wurde, dass man sich ein Beispiel an den Stuttgartern nehmen soll.
Abgesehen davon ist das Transferfenster noch offen. Wenn wirklich nichts mehr passiert, kann man am Donnerstag Abend immer noch diskutieren, ob man nicht auf der einen oder anderen Position handeln müssen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man jetzt im Winter keine Mondpreise bezahlen darf, nur um eine Alibialternative zu holen, die sich am Ende noch nicht einmal als geeignteter Backup herausstellt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin aber auch der Meinung, dass man jetzt im Winter keine Mondpreise bezahlen darf, nur um eine Alibialternative zu holen, die sich am Ende noch nicht einmal als geeignteter Backup herausstellt.

Danke, genau so ist es.
Man muss sich einmal überlegen, wie viel Geld man auf den Tisch legen müsste, um Spieler zu verpflichten, die zumindest eine garantierte Alternative zu den jetzt Spielenden darstellen. Von "besser als" will ich gar nicht reden.
Wenn Mbabu, den ich für einen ordentlichen, aber keineswegs überragenden RV halte, schon über 10 Mio. aufgerufen werden, kann man sich das ausmalen.

Wir stehen vor der Rückkehr Chandlers und Torrós. Offensiv Piacienza, OM Stendera, der gestern in wenigen Minuten wieder mal gezeigt hat, wie nah er an der Mannschaft ist. Wenn ich einen kurzfristigen Bedarf sehe, dann - angesichts der gestrigen Leistung von Falette und Abraham (plus Verletzung) - auf IV. Gelingt es, hier einen Spieler zu holen, der über diese Saison hinaus eine Verstärkung zu sein verspricht, darf man da ruhig etwas Geld ausgeben.
#
Morphium schrieb:

Also an einer Schwur erinnere ich mich nicht.

Spaß beiseite, ich vertraue Bobic und Co.  total, wirklich. Aber das heißt nicht, dass ich aufhöre ab und an kritisch zu sein.

Mir geht es hier in erster Linie um Fans und User, die der Meinung sind, man könne mit da Costa durchspielen und ein generelles Fordern nach Ersatz für ihn Blasphemie wäre. Der Junge hat eine tolle Entwicklung genommen, aber ich fürchte das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Wie ein optimaler RV für Adis System aussehen soll, sehen wir links mit Kostic und damit der Schwenk zu Mbabu:

Er, den du als "unbekannt" titulierst, wäre es. Er würde dem Pressing-System, ohne zig mal falsch zum Mann zu stehen, offensiv wie defensiv eine Note geben und die nächste Entwicklungsstufe einleiten. Das wissen Adi und Bobic auch. Der Grund, weshalb der Junge von Bern nicht loskommt, liegt an der aberwitzigen Forderung von Bern. Ist aber ihr gutes Recht.

Aber vergessen wir mal Mbabu: Für die RV Position muss sowieso ein Ersatz her, da da Costa durch das ständige Durchspielen noch mehr Unkonzentriertheiten in sein Spiel einbaut und er offensichtlich Pausen benötigt.

Wir haben dieses Jahr durch die 3 da vorne eine einmalige Konstellation um evtl. die CL zu erreichen und die Büchse der Pandora zu öffnen. Diese Chance sollten wir nutzen und schwächere Mannschaftssteile diesem Ziel untergeordnet verstärken. Das ist denke ich im Interesse unser aller. Würden wir um Platz 12 spielen, wäre ich mit da Costa und die anderen in der Abwehr sehr zufrieden, so aber nicht.

Das was wir im  Moment spielen ist gar nicht „adis System“ !

Wir spielen es so nur wegen Hasebe.

Adis System ist normalerweise 442

Brauchst auch nicht überall deinen Müll schreiben mit da Costa der einfach gar nicht stimmt.

Ja wir brauchen Ersatz für ihn damit er sich erholen kann und dadurch noch besser wird , aber keinen der 14 Millionen kostet.

Und wo gar nicht feststeht ob er besser ist.

Wieviel spiele von mbabu hast du gesehen um seriös beurteilen zu können ob er besser ist?
25 ? So wie von da Costa?
#
adleraner schrieb:


Brauchst auch nicht überall deinen Müll schreiben mit da Costa der einfach gar nicht stimmt.



Stimmung!!!!
#
Morphium schrieb:

Also an einer Schwur erinnere ich mich nicht.

Spaß beiseite, ich vertraue Bobic und Co.  total, wirklich. Aber das heißt nicht, dass ich aufhöre ab und an kritisch zu sein.

Mir geht es hier in erster Linie um Fans und User, die der Meinung sind, man könne mit da Costa durchspielen und ein generelles Fordern nach Ersatz für ihn Blasphemie wäre. Der Junge hat eine tolle Entwicklung genommen, aber ich fürchte das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Wie ein optimaler RV für Adis System aussehen soll, sehen wir links mit Kostic und damit der Schwenk zu Mbabu:

Er, den du als "unbekannt" titulierst, wäre es. Er würde dem Pressing-System, ohne zig mal falsch zum Mann zu stehen, offensiv wie defensiv eine Note geben und die nächste Entwicklungsstufe einleiten. Das wissen Adi und Bobic auch. Der Grund, weshalb der Junge von Bern nicht loskommt, liegt an der aberwitzigen Forderung von Bern. Ist aber ihr gutes Recht.

Aber vergessen wir mal Mbabu: Für die RV Position muss sowieso ein Ersatz her, da da Costa durch das ständige Durchspielen noch mehr Unkonzentriertheiten in sein Spiel einbaut und er offensichtlich Pausen benötigt.

Wir haben dieses Jahr durch die 3 da vorne eine einmalige Konstellation um evtl. die CL zu erreichen und die Büchse der Pandora zu öffnen. Diese Chance sollten wir nutzen und schwächere Mannschaftssteile diesem Ziel untergeordnet verstärken. Das ist denke ich im Interesse unser aller. Würden wir um Platz 12 spielen, wäre ich mit da Costa und die anderen in der Abwehr sehr zufrieden, so aber nicht.

Das was wir im  Moment spielen ist gar nicht „adis System“ !

Wir spielen es so nur wegen Hasebe.

Adis System ist normalerweise 442

Brauchst auch nicht überall deinen Müll schreiben mit da Costa der einfach gar nicht stimmt.

Ja wir brauchen Ersatz für ihn damit er sich erholen kann und dadurch noch besser wird , aber keinen der 14 Millionen kostet.

Und wo gar nicht feststeht ob er besser ist.

Wieviel spiele von mbabu hast du gesehen um seriös beurteilen zu können ob er besser ist?
25 ? So wie von da Costa?
#
adleraner schrieb:

Brauchst auch nicht überall deinen Müll schreiben mit da Costa der einfach gar nicht stimmt.


Finde die Art und Weise Deiner Antwort auf einen - aus meiner Sicht sehr sachlich und argumentativ hinterlegten - Beitrag von Morphium ne Frechheit.
#
So eine Nacht drüber geschlafen . Aufgefallen ist mir ,dass die Bremen einfach galliger waren und kohlfeldt zurecht bedient . Die Bremer hätten im Normalfall 3,4,5 Buden gegen uns schießen müssen. Haben sie aber nicht .

Die Erklärung mit dem var versteht keine Sau! in meinen Augen ist jener ein Instrument des DFB , um das geplante Wunschergebnis hinbei zu führen .

Es war kein gutes Spiel im Mittelfeld und der Defensive von uns aber wie heißt es so schön ? " Wenn du nicht gewinnen kannst ,dann darfst du wenigstens nicht verlieren!"

Wir sind ungeschlagen in der Rückrunde und Dortmund sowie Leipzig müssen erstmal gegen uns gewinnen!

Die zwei Spiele können wir ebenso gewinnen ,denn was Dortmund gegen Hannover gezeigt hat war auch nicht gerade das bin plus ultra.


#
Adlersven83 schrieb:

Die Erklärung mit dem var versteht keine Sau! in meinen Augen ist jener ein Instrument des DFB , um das geplante Wunschergebnis hinbei zu führen .


Mein absoluter Lieblingspost.

Fehlt aber noch die Erklärung: Der DFB will auf gar keinen Fall, dass die Eintracht bevorteilt wird, da man ja in Frankfurt sitzt und nicht den Anschein erwecken will, dass...

Man muss sich das so vorstellen: vor jedem Spieltag werden die SR und VAs zusammengerufen und gebrieft, wie welches Spiel auszugehen hat. Das Treffen findet immer zur Geisterstunde auf dem Blocksberg statt.
#
Morphium schrieb:

Also an einer Schwur erinnere ich mich nicht.

Spaß beiseite, ich vertraue Bobic und Co.  total, wirklich. Aber das heißt nicht, dass ich aufhöre ab und an kritisch zu sein.

Mir geht es hier in erster Linie um Fans und User, die der Meinung sind, man könne mit da Costa durchspielen und ein generelles Fordern nach Ersatz für ihn Blasphemie wäre. Der Junge hat eine tolle Entwicklung genommen, aber ich fürchte das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Wie ein optimaler RV für Adis System aussehen soll, sehen wir links mit Kostic und damit der Schwenk zu Mbabu:

Er, den du als "unbekannt" titulierst, wäre es. Er würde dem Pressing-System, ohne zig mal falsch zum Mann zu stehen, offensiv wie defensiv eine Note geben und die nächste Entwicklungsstufe einleiten. Das wissen Adi und Bobic auch. Der Grund, weshalb der Junge von Bern nicht loskommt, liegt an der aberwitzigen Forderung von Bern. Ist aber ihr gutes Recht.

Aber vergessen wir mal Mbabu: Für die RV Position muss sowieso ein Ersatz her, da da Costa durch das ständige Durchspielen noch mehr Unkonzentriertheiten in sein Spiel einbaut und er offensichtlich Pausen benötigt.

Wir haben dieses Jahr durch die 3 da vorne eine einmalige Konstellation um evtl. die CL zu erreichen und die Büchse der Pandora zu öffnen. Diese Chance sollten wir nutzen und schwächere Mannschaftssteile diesem Ziel untergeordnet verstärken. Das ist denke ich im Interesse unser aller. Würden wir um Platz 12 spielen, wäre ich mit da Costa und die anderen in der Abwehr sehr zufrieden, so aber nicht.

Das was wir im  Moment spielen ist gar nicht „adis System“ !

Wir spielen es so nur wegen Hasebe.

Adis System ist normalerweise 442

Brauchst auch nicht überall deinen Müll schreiben mit da Costa der einfach gar nicht stimmt.

Ja wir brauchen Ersatz für ihn damit er sich erholen kann und dadurch noch besser wird , aber keinen der 14 Millionen kostet.

Und wo gar nicht feststeht ob er besser ist.

Wieviel spiele von mbabu hast du gesehen um seriös beurteilen zu können ob er besser ist?
25 ? So wie von da Costa?
#
Dein Asi-Unterton hat mir schon im anderen Unterforum nicht gefallen, solltest ihn lieber schleunigst ablegen. Und wieso wir so spielen wie wir spielen hat nicht nur mit Hasebe zu tun, sondern auch mit den nicht vorhandenen Spielern für dieses System.

Was deine Frage zu Mbabu und wie viele Spiele ich von ihm gesehen habe angeht: Ich bin sehr oft im Jahr in der Schweiz und bekomme viele Spiele mit, verfolge die Liga mehr als die meisten hier. Glaube mir wenn ich sage, dass ich diesen Spieler gut kenne.

Auch von Adis Verpflichtung war ich begeistert und sah ihn damals sogar als Vebresserung gegenüber Kovac an, während Konsorten wie du erstmal skeptisch waren. Habe ihn mir nach Kovacs Abgang Anfang April insgeheim als Nachfolger gewünscht, hatte aber keine Hoffnungen, dass wir ihn bekommen. 5 Wochen später war er unser Coach.
#
Nehmt Euch ein Zimmer
#
Morphium schrieb:

Also an einer Schwur erinnere ich mich nicht.

Spaß beiseite, ich vertraue Bobic und Co.  total, wirklich. Aber das heißt nicht, dass ich aufhöre ab und an kritisch zu sein.

Mir geht es hier in erster Linie um Fans und User, die der Meinung sind, man könne mit da Costa durchspielen und ein generelles Fordern nach Ersatz für ihn Blasphemie wäre. Der Junge hat eine tolle Entwicklung genommen, aber ich fürchte das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Wie ein optimaler RV für Adis System aussehen soll, sehen wir links mit Kostic und damit der Schwenk zu Mbabu:

Er, den du als "unbekannt" titulierst, wäre es. Er würde dem Pressing-System, ohne zig mal falsch zum Mann zu stehen, offensiv wie defensiv eine Note geben und die nächste Entwicklungsstufe einleiten. Das wissen Adi und Bobic auch. Der Grund, weshalb der Junge von Bern nicht loskommt, liegt an der aberwitzigen Forderung von Bern. Ist aber ihr gutes Recht.

Aber vergessen wir mal Mbabu: Für die RV Position muss sowieso ein Ersatz her, da da Costa durch das ständige Durchspielen noch mehr Unkonzentriertheiten in sein Spiel einbaut und er offensichtlich Pausen benötigt.

Wir haben dieses Jahr durch die 3 da vorne eine einmalige Konstellation um evtl. die CL zu erreichen und die Büchse der Pandora zu öffnen. Diese Chance sollten wir nutzen und schwächere Mannschaftssteile diesem Ziel untergeordnet verstärken. Das ist denke ich im Interesse unser aller. Würden wir um Platz 12 spielen, wäre ich mit da Costa und die anderen in der Abwehr sehr zufrieden, so aber nicht.

Das was wir im  Moment spielen ist gar nicht „adis System“ !

Wir spielen es so nur wegen Hasebe.

Adis System ist normalerweise 442

Brauchst auch nicht überall deinen Müll schreiben mit da Costa der einfach gar nicht stimmt.

Ja wir brauchen Ersatz für ihn damit er sich erholen kann und dadurch noch besser wird , aber keinen der 14 Millionen kostet.

Und wo gar nicht feststeht ob er besser ist.

Wieviel spiele von mbabu hast du gesehen um seriös beurteilen zu können ob er besser ist?
25 ? So wie von da Costa?
#
adleraner schrieb:

Das was wir im  Moment spielen ist gar nicht „adis System“ !

Wir spielen es so nur wegen Hasebe.

Adis System ist normalerweise 442

Brauchst auch nicht überall deinen Müll schreiben mit da Costa der einfach gar nicht stimmt.

Ja wir brauchen Ersatz für ihn damit er sich erholen kann und dadurch noch besser wird , aber keinen der 14 Millionen kostet.

Und wo gar nicht feststeht ob er besser ist.

Wieviel spiele von mbabu hast du gesehen um seriös beurteilen zu können ob er besser ist?
25 ? So wie von da Costa?

Glaubst du ernsthaft das wir das System nur wegen Hasebe spielen ? Wenn ich mich recht erinnere haben wir doch zu Runden Beginn das 442 versucht aber es fehlte die Sicherheit woraufhin er das System auf das jetzige wechselte. Und nur weil er es in der Schweiz spielen lassen hat muss es doch nicht zwangsläufig auch bei uns so sein. Habe auch von Hütters seite keinen Kommentar mehr in die Richtung vernommen das er es gerne wieder würde.
#
Dein Asi-Unterton hat mir schon im anderen Unterforum nicht gefallen, solltest ihn lieber schleunigst ablegen. Und wieso wir so spielen wie wir spielen hat nicht nur mit Hasebe zu tun, sondern auch mit den nicht vorhandenen Spielern für dieses System.

Was deine Frage zu Mbabu und wie viele Spiele ich von ihm gesehen habe angeht: Ich bin sehr oft im Jahr in der Schweiz und bekomme viele Spiele mit, verfolge die Liga mehr als die meisten hier. Glaube mir wenn ich sage, dass ich diesen Spieler gut kenne.

Auch von Adis Verpflichtung war ich begeistert und sah ihn damals sogar als Vebresserung gegenüber Kovac an, während Konsorten wie du erstmal skeptisch waren. Habe ihn mir nach Kovacs Abgang Anfang April insgeheim als Nachfolger gewünscht, hatte aber keine Hoffnungen, dass wir ihn bekommen. 5 Wochen später war er unser Coach.
#
Deine Wünsche nach Verstärkungen verstehe ich ja. Man sieht hier und da Schwachstellen und die erste Reaktion ist: "Da muss noch jemand her!"

Die zwei Dinge, die das verhindern, sind: Besonnenheit bei Bobic und Hütter sowie die Verfügbarkeit und Bezahlbarkeit der entsprechenden Spieler. Und sorry, da sehe ich Mbabu als viel zu teuer und eigentlich auch überflüssig an, denn er ist weder wesentlich besser als DaCosta oder Chandler und außerdem haben wir demnächst hier wieder zwei Spieler.
Dies trifft auch auf die anderen Mannschaftsteile zu.

Wo ich mich dir anschließen würde, wäre die IV. Da konnte einem gestern angst und bange werden. Wenn wir da noch jemanden kriegen können, der auch schon ein Vorgriff auf nächste Saison wäre, dann her damit, und zwar sofort.


Teilen