>

Gerücht Reece Oxford

#
Hatte vor einigen Wochen mal gelesen, dass er wohl dort weg will und man ihn vergleichsweise günstig abgeben würde, glaube das war bei tm.de aber bin mir nicht sicher. Daraufhin hatte ich ihn hier auch mal in einem anderen Thread ins Spiel gebracht, ohne dass ich ihn jetzt besonders bei Gladbach beobachtet habe. Aber die Stimmen zu ihm bei tm waren nicht verkehrt und er würde immerhin die Liga schon kennen. Zudem haben wir mit N´Dicka ja auch einen im Kader, der noch sehr jung ist und mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen wurde.

Wenn man noch was macht, dann hoffe ich auf einen IV und evtl. zusätzlich einen RV, oder eben einen IV, der auch RV spielen könnte um Danny ab und zu mal zu entlasten. Dann sollten Torro und Timmy schnellstmöglich wieder fit werden und im Sommer, je nach Platzierung und Geldbeutel, muss man dann auf jeden Fall auf IV und DM was machen und, je nach bevorzugtem künftigen Spielsystem vom Adi, auch auf den Flügeln. Aber das ist Zukunftsmusik und schweift auch vom Thema ab. Sollten wir Oxford holen, glaube ich schon, dass er uns helfen würde. Ich vermute aber mal es wird eher jemand kommen, den die Wenigsten auf dem Schirm hätten und der wird dann natürlich voll einschlagen Ging ja bei Evan, Jovic etc. auch und ich vertraue da vollkommen auf Bobic und Co.
#
steffm1 schrieb:

Tafelberg schrieb:

steht denn fest, dass er nicht kommt?

Nö reine Panikmache.


Selbst wenn, ist das kein Verbrechen!
In 4 Tagen schliesst die Transferliste
und wir haben entscheidende Spiele vor uns.Wenn jetzt Abraham ausfällt, sehe ich für die nächsten Spiele schwarz.
#
Hyundaii30 schrieb:

steffm1 schrieb:

Tafelberg schrieb:

steht denn fest, dass er nicht kommt?

Nö reine Panikmache.


Selbst wenn, ist das kein Verbrechen!
In 4 Tagen schliesst die Transferliste
und wir haben entscheidende Spiele vor uns.Wenn jetzt Abraham ausfällt, sehe ich für die nächsten Spiele schwarz.

Ja du
#
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131107
Wusste ich doch, es gab schon mal was.
#
Tafelberg schrieb:

steht denn fest, dass er nicht kommt?


Nein, aber wenn englische Vereine mitbieten, wird es teuer und da werden wir nicht mithalten.
#
Du weißt also ob es überhaupt Interesse gibt? Ob es Verhandlungen gibt oder gab? Wie der Stand dieser dann wäre? Was der abgebende Verein denkt? Was der Spieler denkt?
Meine Fresse... ich hab mir doch geschworen dein Geschrubbel zu ignorieren, warum fall ich immer wieder drauf rein?
#
https://www.nottinghampost.com/sport/football/nottingham-forest-one-favourites-sign-2473148
Gibt wohl auch Spekulatius dass Yaya Toure zu Forest wechselt.
Ganz unmöglich vielleicht nicht, wie da auch drauf hingewiesen wird, ist der Verein im selben Besitz wie Piräus.
#
steht denn fest, dass er nicht kommt?
#
Tafelberg schrieb:

steht denn fest, dass er nicht kommt?


es steht nicht fest, dass er kommt!
#
Puh, das die einen Investor haben war mir bis gerade eben nicht bekannt. Dann könnten die uns in der Tat ausstechen, und ein Toure wird auch nicht für ne Mark fünfzig kicken.

Dann bin ich mal auf die nächsten 2-3 Tage bekannt.
#
Tafelberg schrieb:

steht denn fest, dass er nicht kommt?


Nein, aber wenn englische Vereine mitbieten, wird es teuer und da werden wir nicht mithalten.
#
wart es doch einfach mal ab
#
steffm1 schrieb:

Tafelberg schrieb:

steht denn fest, dass er nicht kommt?

Nö reine Panikmache.


Selbst wenn, ist das kein Verbrechen!
In 4 Tagen schliesst die Transferliste
und wir haben entscheidende Spiele vor uns.Wenn jetzt Abraham ausfällt, sehe ich für die nächsten Spiele schwarz.
#
Hyundaii30 schrieb:

Selbst wenn, ist das kein Verbrechen!
In 4 Tagen schliesst die Transferliste
und wir haben entscheidende Spiele vor uns.Wenn jetzt Abraham ausfällt, sehe ich für die nächsten Spiele schwarz.        

Wenn Abraham die nächsten Spiele so spielt wie über weite Strecken dieser Saison, dann hält sich die Schwächung durch seinen Ausfall doch in Grenzen. Ich fanbd jetzt auch am Samstag nicht unbedingt, dass es mit ihm defensiv stabiler gewesen wäre als ohne ihn.

Grundsätzlich würde aber nach dem Abgang von Salcedo ein weiterer IV gut tun, denn drei unserer IVs sind 30+ und bei den meisten Sportlern steigt im letzten Karrieredrittel die Verletzungsanfälligkeit.

Ob das jetzt ein Rekordtransfer eines Spielers aus einer zweiten Mannschaft sein muss? Keine Ahnung. Fand ihn bei seinen wenigen Ansätzen in Gladbach ziemlich durchschnittlich. Andererseits wollte man ihn in Gladbach damals unbedingt fest verpflichten, was bei der Gladbacher Trefferquote im Transferbereich ein gutes Zeichen sein könnte.
#
Die Ponis machen vieles richtig. Bei Herrgott A war es ein Griff ins Klo. Denoch gute Treffer Quote.
#
Die Ponis machen vieles richtig. Bei Herrgott A war es ein Griff ins Klo. Denoch gute Treffer Quote.
#
Peter1957 schrieb:

Die Ponis machen vieles richtig. Bei Herrgott A war es ein Griff ins Klo. Denoch gute Treffer Quote.

Ja, Pferde brauchen halt immer das grünste Gras. Schade, dass nur die vieles richtig machen.
#
Zweifelsfrei muss auf der Position noch eine Verstärkung her. Sicherlich ist der besagte Spieler ein Talent, aber nachdem der mir jetzt aufgrund der paar Bundesligaeinsätze auch nicht weiter in Erinnerung geblieben ist, als die Tatsache, dass er offensichtlich über ein irgendwie vorhandenes Talent verfügen muss, wenn er bereits als 18-Jähriger zu Bundesligaeinsätzen kommt, habe ich mir aus Interesse mal das aktuellste Video angeschaut was ich von ihm gefunden habe.

https://www.youtube.com/watch?v=gq3vbvYcsck

Korrigiert mich bitte, aber alles was hier zu sehen ist (abgesehen von dem initialen Kopfballtreffer und einer gelungenen Grätsche) sind vor allem lange Bälle und Pässe ins Niemandsland. Sicherlich scouten wir nicht auf der Basis von Youtube, mit der Zusammenfassung hat man dem Jungen aber auch kein Gefallen getan. Das hätte auch Best-of-Falette sein können....
#
https://twitter.com/arvdmeer/status/1089791376445898752
Behalve in verdediger Andreas Skovgaard en aanvaller Vaclav Cerny van Ajax is SC Heerenveen ook geïnteresseerd in Reece Oxford, een twintigjarige centrale verdediger van West Ham United. Technisch manager Gerry Hamstra was vrijdag in Londen voor onderhandelingen.

Angeblich war Gerry Hamstra - Manager SV Heerenveen - am Freitag zu Verhandlungen in London.
Der Verfasser ist vom Friesländischen Tagesblatt Leeuwarden Courant
#
https://twitter.com/arvdmeer/status/1089791376445898752
Behalve in verdediger Andreas Skovgaard en aanvaller Vaclav Cerny van Ajax is SC Heerenveen ook geïnteresseerd in Reece Oxford, een twintigjarige centrale verdediger van West Ham United. Technisch manager Gerry Hamstra was vrijdag in Londen voor onderhandelingen.

Angeblich war Gerry Hamstra - Manager SV Heerenveen - am Freitag zu Verhandlungen in London.
Der Verfasser ist vom Friesländischen Tagesblatt Leeuwarden Courant
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/arvdmeer/status/1089791376445898752
Behalve in verdediger Andreas Skovgaard en aanvaller Vaclav Cerny van Ajax is SC Heerenveen ook geïnteresseerd in Reece Oxford, een twintigjarige centrale verdediger van West Ham United. Technisch manager Gerry Hamstra was vrijdag in Londen voor onderhandelingen.

Angeblich war Gerry Hamstra - Manager SV Heerenveen - am Freitag zu Verhandlungen in London.
Der Verfasser ist vom Friesländischen Tagesblatt Leeuwarden Courant



Ah, wer suche der findet auch einen Artikel auf der Seite.
https://www.lc.nl/sport/SC-Heerenveen-wil-Engels-Talent-van-West-Ham-24117626.html
#
https://twitter.com/nottmtails/status/1089818488422711296
As per reports this morning, Roy Keane is indeed at the #nffc training ground today, where he will agree final details of his return to football as Martin O'Neill's assistant.

In the meantime, told by #nffc that they are not pursuing defender Reece Oxford. He had been linked with an £8m move to the Reds over the weekend.

- Paul Taylor - Nottingham Post
#
Oxford passt natürlich perfekt in unser Beuteschema. Er kann wirklich alle Positionen spielen, auf denen in der Rückrunde am meisten Bedarf sein könnte. Vom Werdegang durchaus nicht ganz unähnlich zu Jovic. Einst als Wunderkind angeprießen, sich aber nicht nachhaltig durchsetzen können.

Ich denke auch, wenn Gladbach ihn zwei Mal ausgeliehen hat und anschließend teuer verpflichten wollte, kann er so schlecht nicht sein. Wenn die Meldungen/Zahlen stimmen, wäre es praktisch vergleichbar teuer wie Jovic, nur ohne vorherige Leihphase - gut, die hatte er in Gladbach mit ein paar Einsätzen, so dass man zumindest vermuten kann, dass er mit der Bundesliga nicht komplett fremdelt.

Ich wäre dafür, dass man noch was macht auf diesen Positionen. Von dem Gesichspunkt her, wäre er natürlich perfekt. Klar, die Ablöse bei einer sofortigen Festverpflichtung, wäre sehr hoch für unsere Verhältnisse, aber ich gehe davon aus, dass sich unser Scouting den Spieler genauer angeschaut und mehr gesehen hat als die wenigen Pflichtspieleinsätze. Wenn er uns vielleicht schon in 2-3 Partien in der Rückrunde hilft, uns wieder für das internationale Geschäft zu qualifizieren oder in der EL weiterzukommen, hätte er schon einen Großteil wieder refinanziert.
#
wäre er der erste engländer im eintracht kader überhaupt? mir fällt sonst kein anderer ein.
#
wäre er der erste engländer im eintracht kader überhaupt? mir fällt sonst kein anderer ein.
#
strassenapotheker schrieb:

wäre er der erste engländer im eintracht kader überhaupt? mir fällt sonst kein anderer ein.


Ist nicht so länge her mit einem London-Jamaikaner der auch Innenverteidiger war.
#
wäre er der erste engländer im eintracht kader überhaupt? mir fällt sonst kein anderer ein.
#
strassenapotheker schrieb:

wäre er der erste engländer im eintracht kader überhaupt? mir fällt sonst kein anderer ein.


Peter Hobday 1988-1990
#
Zweifelsfrei muss auf der Position noch eine Verstärkung her. Sicherlich ist der besagte Spieler ein Talent, aber nachdem der mir jetzt aufgrund der paar Bundesligaeinsätze auch nicht weiter in Erinnerung geblieben ist, als die Tatsache, dass er offensichtlich über ein irgendwie vorhandenes Talent verfügen muss, wenn er bereits als 18-Jähriger zu Bundesligaeinsätzen kommt, habe ich mir aus Interesse mal das aktuellste Video angeschaut was ich von ihm gefunden habe.

https://www.youtube.com/watch?v=gq3vbvYcsck

Korrigiert mich bitte, aber alles was hier zu sehen ist (abgesehen von dem initialen Kopfballtreffer und einer gelungenen Grätsche) sind vor allem lange Bälle und Pässe ins Niemandsland. Sicherlich scouten wir nicht auf der Basis von Youtube, mit der Zusammenfassung hat man dem Jungen aber auch kein Gefallen getan. Das hätte auch Best-of-Falette sein können....
#
Also meiner Meinung nach darf man sein Urteil über den Jungen nicht nur aus den paar Spielen mit Gladbach und noch weniger aus den zusammengeschnitten Spielszenen eines Youtube-Videos fällen.

Jedoch geben selbst diese beiden Kriterien teilweise Aufschluss über sein Leistungsvermögen.
Sein Engagement in Gladbach und deren Interesse ihn weiterzuverpflichten zeigt das er in der Bundesliga mithalten kann und das YT-Filmchen zeigt das Oxford auch in brenzligen Situation die Ruhe bewahrt und nach Lösungen sucht, den Ball im Spiel zu halten und an den Mitspieler zu bringen. Darüber hinaus verfügt er über eine sehr gute Technik und ein clevere Stellungsspiel.

Man darf auch nicht vergessen, der Junge ist gerade mal 20 und wenn er in diesen Alter, schon alle genannten Eigenschaften in Perfektion beherrschen würde, käme er für uns gar nicht mehr in Frage!

Ich könnte mir zwar gut vorstellen das Oxford sehr gut ins Team passen und sich von Abraham, Hasebe noch einiges abschauen und von Hütter lernen könnte.

Aber leider bin ich skeptisch das an dem Gerücht was dran ist.
Möglich das Bobic die Machbarkeit abgecheckt hat, aber dann Abstand vom Transfer genommen hat.
Besonders jetzt wo das ganze schon an die Öffentlichkeit gedrungen ist und sich nun wohl noch mehr Vereine interessiert zeigen werden.

Hoffe dennoch das sich die Eintracht noch vor Transferschluss im Defensivbereich verstärkt, den neben der Dauerbelastung und den großen und kleinen Wehwehchen sehe ich auch noch das Problem von Gelbsperren (siehe Fernandes in Bremen), die in der Rückrunde zum Tragen kommen werden.


Teilen