>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Kann das nicht nachvollziehen, entweder ich will gewinnen und wechsel dann nicht Jovic sondern Fernandes aus, oder aber ich will Sichern und schinde dann wenigstens noch etwas Zeit mit Auswechselungen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kann das nicht nachvollziehen, entweder ich will gewinnen und wechsel dann nicht Jovic sondern Fernandes aus, oder aber ich will Sichern und schinde dann wenigstens noch etwas Zeit mit Auswechselungen.

Oder man will gewinnen, indem man das Mittelfeld stärkt?

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ich hoffe das da mit den 3 da vorne dann auch endlich mal aufhört denn im Spielaufbau ist das eine klare Schwächung.

Entscheide dich mal. Dein Genöle wird langsam unerträglich.
#
Kann das nicht nachvollziehen, entweder ich will gewinnen und wechsel dann nicht Jovic sondern Fernandes aus, oder aber ich will Sichern und schinde dann wenigstens noch etwas Zeit mit Auswechselungen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kann das nicht nachvollziehen, entweder ich will gewinnen und wechsel dann nicht Jovic sondern Fernandes aus, oder aber ich will Sichern und schinde dann wenigstens noch etwas Zeit mit Auswechselungen.


Oder aber erstmal mit dem Punkt zufrieden sein ohne komplett defensiv zu werden oder  kopflos anzurennen.
Und unnötig Zeit schinden war doch gar nicht nötig. Dann wäre noch 1-2 Minuten länger nachgespielt worden.
#
Nach den ersten drei Spielen der Hinrunde hatten wir 3 Punkte und – 1 Tor. Jetzt haben wir 5 Punkte und + 2 Tore. Nach den beiden 1:1 fühlt sich das nach wenig an aber auf dem Papier ist das eine Verbesserung von etwa 65%. Damit können wir echt zufrieden und stolz auf unsere SGE sein.
#
Gerechtes Unentschieden würd ich sagen. DO war der erwartet starke Gegner und sie hatten auch Chancen auf den Sieg, wir aber auch! Die Jungs können stolz auf sich sein
#
hinteregger fußballerisch eine klasse besser als Abraham. aber koatic nervt mit seinem naiven Fussball und seinen Standards.
#
Good game!
N'Dicka 1 mit *
Rode auch stark.
Rebic leider mit einigen unsaubereren Ballan- und Mitnahmen, sonst wären vielleicht noch ein paar mehr Abschlüsse möglich gewesen.
#
Also Hinteregger ist schon bockstark. Schnell, wachsam, robust, super Pässe mit beiden Beinen. Für mich in allen Belangen Salcedo überlegen. Ich hoffe, dass er sich weiterhin so gut präsentiert und mittelfristig bei uns bleibt. Die Nachfolge von Hasebe würde ich von unseren IVs allein ihm zutrauen.
#
Es gab aber schon sehr viel schlechtere Spiele, vor allem gegen die vier vor uns. Von daher ein Topergebnis gegen die wahrscheinlich beste Mannschaft der Liga - noch.

Ich bin natürlich zufrieden mit dem Punkt, hatte aber bis zuletzt gehofft, dass wir noch mal einen Angriff zuende spielen können. Grade in den letzten zehn Minuten sah es so aus, als ob unsere Adler noch mal ein Übergewicht bekommen.

Mit Hintereggers Debut kann man absolut zufrieden sein.
Ist sicher nicht einfach mit nur einem Training direkt in die Verantwortung gegen diesen starken gegen BVB zu gehen.
Das hat er gut gemacht.

Rode und Fernandes mit zwei eher ungerechtfertigten Gelben, aber im großen und ganzen eine sehr starke kämpferische Leistung. Grade Rode hatte heute eine deutlich bessere Raumaufteilung.

Die Einwechselung von Gaci fand ich gut und notwendig. Aber da hatte der BVB wesentlich weniger Platz in der Mitte. Leider springt ihm der Ball auch zu oft vom Fuß, aber egal.
#
Achja... und....die Nummer mit gaci passt besser als mit 3 Spitzen
#
Boah. Was ein Spiel.

Ich hatte aus welchem Grund auch immer echt schiss, dass die uns am Ende (dann eher unverdient) noch einen einschenken.

Erste hz: wenn wir Pech haben liegen wir 3:0 zurück. Wenn’s richtig gut läuft führen wir 2:1, Bürki hat denen mehrfach den ***** gerettet..

Zweite hz mit das Stärkste was ich von meiner Eintracht gesehen habe. Defensiv unglaublich gut. Hasebe stand immer richtig, ndicka war unglaublich zweikampfstark und hinteregger hat für mich jetzt schon das beste aufbauspiel all unserer Abwehrspieler.

Ich muss sowieso sagen, ja: beim ersten Tor Hinteregger vielleicht etwas unglücklich, macht guerreiro aber auch stark. Das ist aber auch nach einem Spiel nicht wild. Ob’s vom Charakter passt, wird man sehen, aber er grätscht, ist Zweikampf und kopfballstark, und hat wie gesagt echt nen feinen Fuß.

Rode heute enorm motiviert und gut. Unsere Stürmer bis auf Rebic eher blass, wobei Rebic manchmal etwas klarer und schnörkelloser spielen sollte.

Fazit: 1:1 gegen den kommenden Meister, Riesen Steigerung zu den ersten beiden Spielen, wahnsinnfight. 5 Punkte aus 3 spielen, leider drückts von hinten gewaltig in der Tabelle.. aber entweder Leipzig oder Gladbach schlagen und alles wird gut!
#
Für mich eines dieser Spiele, die wir vor nicht allzu langer Zeit noch am Schluss verloren hätten. Defensiv heute für mich besser als zuletzt (mäkeln kann man über das eine oder andere, aber das ist nun wirklich auf hohem Niveau), das wir das beste Stürmer Trio der Liga haben Bedarf keiner weiteren Erwähnung mehr. Taktisch auch gut gespielt heute, jetzt in Leipzig punkten.
#
hinteregger fußballerisch eine klasse besser als Abraham. aber koatic nervt mit seinem naiven Fussball und seinen Standards.
#
P.Hubchew schrieb:

hinteregger fußballerisch eine klasse besser als Abraham. aber koatic nervt mit seinem naiven Fussball und seinen Standards.


AH, Falette nicht im Team da muss man sich einen anderen suchen... Einfach mal zufrieden sein mit dem Team geht nicht?
Also mich hat da heute keiner genervt.

Ein klasse Spiel von beiden teams. Die letzten 20 Minuten eher ruhig aber trotzdem sah das nach gutem Fußball aus.

Ansonsten kommen ja morgen die spitzenspiele unserer "Vorbilder" M05 und VfB. Die Einkaufskönige.

Ich wurde heute gut unterhalten und der Punkt geht in Ordnung.
#
Steve22 schrieb:

Top Leistung, Hinteregger mit starken Einstand (wer an mir vorbei will muss bereit sein selbst zu st....Rocky 4

Für mich leider auch der Türöffner zum Gegentor, so darf ich da hinten eigentlich nicht rausrücken wenn ich keine Chance auf den ball hab.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Steve22 schrieb:

Top Leistung, Hinteregger mit starken Einstand (wer an mir vorbei will muss bereit sein selbst zu st....Rocky 4

Für mich leider auch der Türöffner zum Gegentor, so darf ich da hinten eigentlich nicht rausrücken wenn ich keine Chance auf den ball hab.

Er muss doch irgendwie de weg verkürzen auch in Anbetracht das da Costa nicht in der Nähe war... Bleibt er stehen laufen die (weil sie zu dem Zeitpunkt zu zweit waren) mit voller Geschwindigkeit auf ihn zu. Bei Abraham sieht man das in jedem Spiel und nie wird ihm da ein fehler vorgeworfen 🤷‍♂️
#
Boah. Was ein Spiel.

Ich hatte aus welchem Grund auch immer echt schiss, dass die uns am Ende (dann eher unverdient) noch einen einschenken.

Erste hz: wenn wir Pech haben liegen wir 3:0 zurück. Wenn’s richtig gut läuft führen wir 2:1, Bürki hat denen mehrfach den ***** gerettet..

Zweite hz mit das Stärkste was ich von meiner Eintracht gesehen habe. Defensiv unglaublich gut. Hasebe stand immer richtig, ndicka war unglaublich zweikampfstark und hinteregger hat für mich jetzt schon das beste aufbauspiel all unserer Abwehrspieler.

Ich muss sowieso sagen, ja: beim ersten Tor Hinteregger vielleicht etwas unglücklich, macht guerreiro aber auch stark. Das ist aber auch nach einem Spiel nicht wild. Ob’s vom Charakter passt, wird man sehen, aber er grätscht, ist Zweikampf und kopfballstark, und hat wie gesagt echt nen feinen Fuß.

Rode heute enorm motiviert und gut. Unsere Stürmer bis auf Rebic eher blass, wobei Rebic manchmal etwas klarer und schnörkelloser spielen sollte.

Fazit: 1:1 gegen den kommenden Meister, Riesen Steigerung zu den ersten beiden Spielen, wahnsinnfight. 5 Punkte aus 3 spielen, leider drückts von hinten gewaltig in der Tabelle.. aber entweder Leipzig oder Gladbach schlagen und alles wird gut!
#
Shah0405 schrieb:
... ... ...
Fazit: 1:1 gegen den kommenden Meister, Riesen Steigerung zu den ersten beiden Spielen, wahnsinnfight. 5 Punkte aus 3 spielen, leider drückts von hinten gewaltig in der Tabelle.. aber entweder Leipzig oder Gladbach schlagen und alles wird gut!


Leider hat sich bei Bayer der Wechsel zu Bosz wohl richtig ausgezahlt. Der holt wieder alles aus den Pillen raus. Ich glaube, die werden noch in die CL Ränge vorstoßen.
Wir müssen also in Leipzig und gegen Gladbach punkten.
#
P.Hubchew schrieb:

hinteregger fußballerisch eine klasse besser als Abraham. aber koatic nervt mit seinem naiven Fussball und seinen Standards.


AH, Falette nicht im Team da muss man sich einen anderen suchen... Einfach mal zufrieden sein mit dem Team geht nicht?
Also mich hat da heute keiner genervt.

Ein klasse Spiel von beiden teams. Die letzten 20 Minuten eher ruhig aber trotzdem sah das nach gutem Fußball aus.

Ansonsten kommen ja morgen die spitzenspiele unserer "Vorbilder" M05 und VfB. Die Einkaufskönige.

Ich wurde heute gut unterhalten und der Punkt geht in Ordnung.
#
Cyrillar schrieb:

P.Hubchew schrieb:

hinteregger fußballerisch eine klasse besser als Abraham. aber koatic nervt mit seinem naiven Fussball und seinen Standards.


AH, Falette nicht im Team da muss man sich einen anderen suchen... Einfach mal zufrieden sein mit dem Team geht nicht?
Also mich hat da heute keiner genervt.

Ein klasse Spiel von beiden teams. Die letzten 20 Minuten eher ruhig aber trotzdem sah das nach gutem Fußball aus.

Ansonsten kommen ja morgen die spitzenspiele unserer "Vorbilder" M05 und VfB. Die Einkaufskönige.

Ich wurde heute gut unterhalten und der Punkt geht in Ordnung.

Uih, Koatic, der wurde wohl am D-Day übersehen, ein Neuzugang???
#
Kann das nicht nachvollziehen, entweder ich will gewinnen und wechsel dann nicht Jovic sondern Fernandes aus, oder aber ich will Sichern und schinde dann wenigstens noch etwas Zeit mit Auswechselungen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kann das nicht nachvollziehen, entweder ich will gewinnen und wechsel dann nicht Jovic sondern Fernandes aus, oder aber ich will Sichern und schinde dann wenigstens noch etwas Zeit mit Auswechselungen.

Wenn ich das oben vom Block aus richtig gesehen habe, hatte Jovic angezeigt, dass er raus muss.
#
Es gab aber schon sehr viel schlechtere Spiele, vor allem gegen die vier vor uns. Von daher ein Topergebnis gegen die wahrscheinlich beste Mannschaft der Liga - noch.

Ich bin natürlich zufrieden mit dem Punkt, hatte aber bis zuletzt gehofft, dass wir noch mal einen Angriff zuende spielen können. Grade in den letzten zehn Minuten sah es so aus, als ob unsere Adler noch mal ein Übergewicht bekommen.

Mit Hintereggers Debut kann man absolut zufrieden sein.
Ist sicher nicht einfach mit nur einem Training direkt in die Verantwortung gegen diesen starken gegen BVB zu gehen.
Das hat er gut gemacht.

Rode und Fernandes mit zwei eher ungerechtfertigten Gelben, aber im großen und ganzen eine sehr starke kämpferische Leistung. Grade Rode hatte heute eine deutlich bessere Raumaufteilung.

Die Einwechselung von Gaci fand ich gut und notwendig. Aber da hatte der BVB wesentlich weniger Platz in der Mitte. Leider springt ihm der Ball auch zu oft vom Fuß, aber egal.
#
philadlerist schrieb:

Grade Rode hatte heute eine deutlich bessere Raumaufteilung.


Bin deiner Meinung.

Habe das schon häufiger geschrieben :

Rode profitiert von Fernandes und umgekehrt. De Guzman hat Rode gegen Bremen leider garnicht bzw. kaum unterstützt. Daher sah Rode schlecht aus.
Heute war das anfangs etwas chaotisch.
Die zweite Halbzeit dagegen bockstark.
Nahezu nichts zugelassen.

Aber warum Hütter kaum oder sehr spät wechselt, verstehe ich nicht.

#
Punktetechnisch wäre heute eine Niederlage und ein Sieg letzte Woche gegen Bremen besser gewesen, aber für die Mannschaft ist es so galube ich besser. Man sieht, dass man auch mit den ganz großen mithalten kann. Bitte so weiter manchen, dann geht auch die nächsten Wochen eine Menge.
#
Klasse Jungs.
Bärenstark.
Verdientes Remis.
Hinteregger tut uns mal richtig gut.Klasse 2.Hälfte.
Das gibt noch mal Selbstvertrauen.
Bitte mit so ner Konzentration,so nem Einsatz und Wille und so ner Power möglichst alle Spiele angehen.
Dann kommen die Punkte schon.
Schlaucht zwar aber der Kader gibts langsam her.
Megastolz
#
P.Hubchew schrieb:

hinteregger fußballerisch eine klasse besser als Abraham. aber koatic nervt mit seinem naiven Fussball und seinen Standards.


AH, Falette nicht im Team da muss man sich einen anderen suchen... Einfach mal zufrieden sein mit dem Team geht nicht?
Also mich hat da heute keiner genervt.

Ein klasse Spiel von beiden teams. Die letzten 20 Minuten eher ruhig aber trotzdem sah das nach gutem Fußball aus.

Ansonsten kommen ja morgen die spitzenspiele unserer "Vorbilder" M05 und VfB. Die Einkaufskönige.

Ich wurde heute gut unterhalten und der Punkt geht in Ordnung.
#
Cyrillar schrieb:

P.Hubchew schrieb:

hinteregger fußballerisch eine klasse besser als Abraham. aber koatic nervt mit seinem naiven Fussball und seinen Standards.


AH, Falette nicht im Team da muss man sich einen anderen suchen... Einfach mal zufrieden sein mit dem Team geht nicht?
Also mich hat da heute keiner genervt.

Ein klasse Spiel von beiden teams. Die letzten 20 Minuten eher ruhig aber trotzdem sah das nach gutem Fußball aus.

Ansonsten kommen ja morgen die spitzenspiele unserer "Vorbilder" M05 und VfB. Die Einkaufskönige.

Ich wurde heute gut unterhalten und der Punkt geht in Ordnung.



das bestreite ich auch nicht. das sah nach sehr gutem Fussball aus. trotzdem denke ich darf man sagen dass m iwann mal raffen könnte, dass man nicht Mr. Standard ist. zu falette braucht man nichts sagen, da spricht die Leistung für sich.


Teilen