>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Ich muss nochmal ausdrücklich Hinteregger loben. In der 1. Halbzeit waren doch einige Unsicherheiten dabei, aber wie er sich in der 2. Halbzeit stetig verbessert hat, das war stark und hat mir imponiert. Dazu bringt er nochmal eine zusätzliche Qualität in den Spielaufbau. Auch seine langen Bälle hinter die Abwehrkette können eine echte Waffe werden.

Für mich unbegreiflich, dass man in Augsburg die Zusammenarbeit derartig beendet hat.
#
Hinteregger wurde wie schon bekannt wegen seiner Kritik (in der öffentlichkeit) aus dem Verein verbannt. Was nicht heißt, das er dort im Sommer wieder zurückkehren kann/wird. Im Zweifel wird er halt verscherbelt. Jenachdem wie er sich hier anstellt, könnte das für die Vereine ziemlich teuer werden.
#
Hinteregger wurde wie schon bekannt wegen seiner Kritik (in der öffentlichkeit) aus dem Verein verbannt. Was nicht heißt, das er dort im Sommer wieder zurückkehren kann/wird. Im Zweifel wird er halt verscherbelt. Jenachdem wie er sich hier anstellt, könnte das für die Vereine ziemlich teuer werden.
#
Ich meinte eher die aktuelle sportliche Situation in Augsburg. Das ist eine erhebliche Qualität die denen verloren geht. Darauf war mein Satz ausgelegt. Aber uns soll es recht sein, wir haben einen sehr guten Innenverteidiger dazu bekommen, der uns direkt weiterhelfen wird. Gibt schlimmeres.
#
Ich muss nochmal ausdrücklich Hinteregger loben. In der 1. Halbzeit waren doch einige Unsicherheiten dabei, aber wie er sich in der 2. Halbzeit stetig verbessert hat, das war stark und hat mir imponiert. Dazu bringt er nochmal eine zusätzliche Qualität in den Spielaufbau. Auch seine langen Bälle hinter die Abwehrkette können eine echte Waffe werden.

Für mich unbegreiflich, dass man in Augsburg die Zusammenarbeit derartig beendet hat.
#
jose123 schrieb:

Ich muss nochmal ausdrücklich Hinteregger loben. In der 1. Halbzeit waren doch einige Unsicherheiten dabei, aber wie er sich in der 2. Halbzeit stetig verbessert hat, das war stark und hat mir imponiert. Dazu bringt er nochmal eine zusätzliche Qualität in den Spielaufbau. Auch seine langen Bälle hinter die Abwehrkette können eine echte Waffe werden.

Für mich unbegreiflich, dass man in Augsburg die Zusammenarbeit derartig beendet hat.

Sehe ich genauso, er war anfangs etwas nervös. Die erste Dortmunder Chance ging wohl auf sein Konto, danach einige Sicherheitspässe, aber zunehmend sicher.
Bobic sollte ihn nicht nur ausleihen, sondern fest verpflichten. Hasebe, Abraham und Russ sind nicht mehr die Jüngsten.
#
Ich meinte eher die aktuelle sportliche Situation in Augsburg. Das ist eine erhebliche Qualität die denen verloren geht. Darauf war mein Satz ausgelegt. Aber uns soll es recht sein, wir haben einen sehr guten Innenverteidiger dazu bekommen, der uns direkt weiterhelfen wird. Gibt schlimmeres.
#
Naja zu deren Sportlichen Situation kann man sagen: Die wollten halt keinen der nicht hinter dem Trainer steht (und das tut/tat er wohl nicht (mehr) ).

Deswegen musste er gehen. Entweder man säbelt den Trainer ab, oder den Spieler. In dem Fall wars halt der Spieler.
#
Bärenstarke Vorstellung gegen den kommenden deutschen Meister. Vielleicht sogar das beste Saisonspiel von uns.
Mir fällt auf Anhieb kein Kritikpunkt ein. Auch kein Spieler der in irgendeiner Form abgefallen ist.
Das war der Maßstab für die nächsten Wochen. Wenn wir immer so spielen wird kaum noch einer gegen uns gewinnen...

Ein Sonderlob geht für mich an Rode. Nach zwei Spielen Anlaufzeit hat er heute seine 100% abgerufen, das war der Rode den man von damals kennt. Ein nimmermüdes Zweikampfmonster mit klasse Pässen und guter Technik. In dieser Form ist er eine absolute Verstärkung und nicht mehr wegzudenken aus der ersten Elf.

#
Naja zu deren Sportlichen Situation kann man sagen: Die wollten halt keinen der nicht hinter dem Trainer steht (und das tut/tat er wohl nicht (mehr) ).

Deswegen musste er gehen. Entweder man säbelt den Trainer ab, oder den Spieler. In dem Fall wars halt der Spieler.
#
Du verstehst mich nicht, aber das ist okay.
#
Ich habe heute ein intensives, spannendes, hart umkämpftes Bundesligaspiel, höherer Qualität, gesehen, in dem dem in schwarz spielende Mannschaft wesentlich mehr investiert hat, um die drei Punkte zu behalten.
#
Ich habe heute ein intensives, spannendes, hart umkämpftes Bundesligaspiel, höherer Qualität, gesehen, in dem dem in schwarz spielende Mannschaft wesentlich mehr investiert hat, um die drei Punkte zu behalten.
#
Dem stimme ich voll zu. Wobei den öffentlich-rechtlichen Medien nach wir es anscheinend einzig und allein Marco Reus zu verdanken haben, nicht verloren zu haben...
Wahnsinn BVB hier BVB da...danke dass unsere Jungs überhaupt mitspielen durften.... seltsame Berichterstattungen...
#
Bärenstarke Vorstellung gegen den kommenden deutschen Meister. Vielleicht sogar das beste Saisonspiel von uns.
Mir fällt auf Anhieb kein Kritikpunkt ein. Auch kein Spieler der in irgendeiner Form abgefallen ist.
Das war der Maßstab für die nächsten Wochen. Wenn wir immer so spielen wird kaum noch einer gegen uns gewinnen...

Ein Sonderlob geht für mich an Rode. Nach zwei Spielen Anlaufzeit hat er heute seine 100% abgerufen, das war der Rode den man von damals kennt. Ein nimmermüdes Zweikampfmonster mit klasse Pässen und guter Technik. In dieser Form ist er eine absolute Verstärkung und nicht mehr wegzudenken aus der ersten Elf.

#
Diegito schrieb:

(...) Ein Sonderlob geht für mich an Rode. Nach zwei Spielen Anlaufzeit hat er heute seine 100% abgerufen, das war der Rode den man von damals kennt. Ein nimmermüdes Zweikampfmonster mit klasse Pässen und guter Technik. In dieser Form ist er eine absolute Verstärkung und nicht mehr wegzudenken aus der ersten Elf.

Ich stand Rodes Verpflichtung skeptisch gegenüber und fand mich in meiner Einschätzung bislang, gerade zuletzt durch das Bremen-Spiel, überwiegend bestätigt. Heute war das richtig gut, und wenn es so weitergeht, gebe ich liebend gern eine Fehleinschätzung zu.
#
Dem stimme ich voll zu. Wobei den öffentlich-rechtlichen Medien nach wir es anscheinend einzig und allein Marco Reus zu verdanken haben, nicht verloren zu haben...
Wahnsinn BVB hier BVB da...danke dass unsere Jungs überhaupt mitspielen durften.... seltsame Berichterstattungen...
#
daguidel schrieb:

Dem stimme ich voll zu. Wobei den öffentlich-rechtlichen Medien nach wir es anscheinend einzig und allein Marco Reus zu verdanken haben, nicht verloren zu haben...
Wahnsinn BVB hier BVB da...danke dass unsere Jungs überhaupt mitspielen durften.... seltsame Berichterstattungen...


Da muss ich dir deutlich zustimmen!
Wenn man die Spielberichte so liest (auf diversen Internetseiten)... habe das Spiel erst am Abend auf Eintracht TV gesehen, dann denkt man der BVB war sonst wie stark.
Pustekuchen - überhaupt nicht stark hab ich die gesehen. Bis auf die 15 Minuten in der 1. Halbzeit kam fast nix vom BVB. Ein paar Konter hier und da... aber sonst waren wir Herr im Haus und die Bienen können froh sein, dass sie bei uns einen Punkt geholt haben. Selbst in der 1. Hälfte waren wir stärker - von der zweiten Hälfte brauchen wir garnicht sprechen!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kann das nicht nachvollziehen, entweder ich will gewinnen und wechsel dann nicht Jovic sondern Fernandes aus, oder aber ich will Sichern und schinde dann wenigstens noch etwas Zeit mit Auswechselungen.


Oder aber erstmal mit dem Punkt zufrieden sein ohne komplett defensiv zu werden oder  kopflos anzurennen.
Und unnötig Zeit schinden war doch gar nicht nötig. Dann wäre noch 1-2 Minuten länger nachgespielt worden.
#
Cyrillar schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kann das nicht nachvollziehen, entweder ich will gewinnen und wechsel dann nicht Jovic sondern Fernandes aus, oder aber ich will Sichern und schinde dann wenigstens noch etwas Zeit mit Auswechselungen.


Oder aber erstmal mit dem Punkt zufrieden sein ohne komplett defensiv zu werden oder  kopflos anzurennen.
Und unnötig Zeit schinden war doch gar nicht nötig. Dann wäre noch 1-2 Minuten länger nachgespielt worden.

Wobei zeitschinden gar nicht nötig war da wir die komplette Nachspielzeit den Ball am Fuß hätten....
#
So alles in allem bin ich etwas erschrocken das bei einigen die Stimmung eher nicht so doll ist.

Das ein gutes Spiel und ein Punkt gegen den Bvb nicht mehr ausreicht zufrieden zu sein und man von Spielern genervt ist und dem Trainer die nicht vollzogenen und den getätigten Wechsel "vorwirft" macht mich fast schon sprachlos.

Ich erwarte ja kein Feuerwerk und Jubeltänze aber einige übertreiben es schon gewaltig mit "Kritik" nach dem heutigen Spiel.
#
Cyrillar schrieb:

So alles in allem bin ich etwas erschrocken das bei einigen die Stimmung eher nicht so doll ist.

Das ein gutes Spiel und ein Punkt gegen den Bvb nicht mehr ausreicht zufrieden zu sein und man von Spielern genervt ist und dem Trainer die nicht vollzogenen und den getätigten Wechsel "vorwirft" macht mich fast schon sprachlos.

Ich erwarte ja kein Feuerwerk und Jubeltänze aber einige übertreiben es schon gewaltig mit "Kritik" nach dem heutigen Spiel.

+1000
#
Warum hätte Adi denn auch wechseln sollen? Er hatte wohl (wie ich übrigens auch) das Gefühl, dass die Mannschaft hinten stabil stand und vorne durchaus noch in der Lage war, für Gefahr zu sorgen, dass also die Balance gestimmt hat.
#
cm47 schrieb:

municadler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

So ist es. Ich würde zwar die EL noch nicht als Saisonziel ansehen, aber wenn wir so bleiben, ist Platz 5 oder 6 auf jeden Fall drin. An höheres glaube ich nicht



Wir haben absolut überzeugend de.kommenden deutschen Meister in Schach gehalten, da kann es nur um Europa gehen. Ob es sogar die CL werden kann wissen wir wohl schon nach dem Dosen Spiel. Verlieren dort verbote. - bin zuversichtlich, weil wir mehr Willen haben .

Bleiben wir realistisch:
Bis zum 9. Platz hängen uns alle mehr oder weniger im Genick.
D.h., wir nüßten jetzt konstant gute Leistungen mit den entspr. Ergebnissen hinkriegen, Leistungsschwankungen dürften wir uns keine erlauben....das wird aber sehr schwer.
Nur 1-2 verlorene Spiele und schon ist man oben weg.
Deshalb wird der Kampf um die EL-Plätze viel spannender als um die CL, die für uns weniger realistisch ist.



Wir sind aber nicht die einzigen, die konstant liefern müssen, wenn sie in die EL wollen. Die anderen Teams vor und hinter uns müssen das auch und auch sie spielen teilweise noch gegeneinander bzw. gegen BVB, Bayern etc.

Ja, wir haben jetzt noch 2 sehr schwere Gegner vor der Brust. Beide sind aber nicht unschlagbar, zumal das heute eine enorme Steigerung war im Gegensatz zu letzter Woche. Hütter hat ein feines Gespür und reagiert immer extrem gut auf den Gegner, das habe ich heute vom Block aus wieder mal deutlich gemerkt.

Aber wir sollten mal nicht vergessen, dass wir eben auch noch genug Gegner haben, die wir rein vom Papier her und wenn wir alles abrufen eher schlagen werden als die Dortmunder. Somit ist es vollkommen egal, wo wir in 2 Spieltagen stehen, viel wichtiger ist, wo wir in 10, 11 Spieltagen stehen und natürlich am Ende - will damit nur sagen: Wir haben alles selbst in der Hand wenn wir nach Europa wollen und natürlich darf man sich da keine zu großen Leistungsdellen erlauben, aber ein Punkt gegen BVB oder ne Niederlage gegen Bayern tut unserem Ziel keinen Abbruch.

Zum Spiel: War echt ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Rebic = Maschine, N´dicka = extrem abgeklärt für sein Alter und Hinteregger ein Startelfkandidat. Rode tut es auch sichtlich gut, wenn jemand wie Fernandes neben ihm spielt. Bin mehr als zufrieden und habe mich, wie der Großteil heute, über den Punkt fast gefreut wie über einen Sieg.
#
Ich stimme Dir zu. Ich habe eine klare Leistungssteigerung gesehen. Taktisch, kämpferisch und spielerisch. Ich habe keinen Schwachpunkt in unserer Mannschaft ausgemacht, bis auf die Chancenverwertung.
Wir haben gegen einen sehr starken Gegner gespielt, der zudem von der Ersatzbank jederzeit Weltklasse einwechseln kann. Für mich ist das Unendschieden ein Sieg, da wir nun an unsere starken Leistungen der Vorrunde angeknüpft haben. Nächste Woche gewinnen wir definitiv. Um die Verfolger mache ich mir keinen Kopp, da die auch alle noch gegen Dortmund spielen müssen und sich auch gegenseitig Punkte wegnehmen. Im März kommt dann unsere große Zeit. Gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich müssen wir gewinnen. Wenns so kommt, schaffen wir die EL.
Heute fand ich Hasebe besonders stark. Hat ein, zwei mal Weltklasse geklärt. Er hatte diesmal aber auch bärenstarke Nebenleute.
#
daguidel schrieb:

Dem stimme ich voll zu. Wobei den öffentlich-rechtlichen Medien nach wir es anscheinend einzig und allein Marco Reus zu verdanken haben, nicht verloren zu haben...
Wahnsinn BVB hier BVB da...danke dass unsere Jungs überhaupt mitspielen durften.... seltsame Berichterstattungen...


Da muss ich dir deutlich zustimmen!
Wenn man die Spielberichte so liest (auf diversen Internetseiten)... habe das Spiel erst am Abend auf Eintracht TV gesehen, dann denkt man der BVB war sonst wie stark.
Pustekuchen - überhaupt nicht stark hab ich die gesehen. Bis auf die 15 Minuten in der 1. Halbzeit kam fast nix vom BVB. Ein paar Konter hier und da... aber sonst waren wir Herr im Haus und die Bienen können froh sein, dass sie bei uns einen Punkt geholt haben. Selbst in der 1. Hälfte waren wir stärker - von der zweiten Hälfte brauchen wir garnicht sprechen!
#
Die öffentliche Berichterstattung besteht zum Teil aus Ahnungslosen und bediehnt den reißerischen Puplikumsgeschmack. Es wird immer der Erfolgreiche hofiert, gelobhuddelt und in den Allerwertesten gekrochen. Die meisten Sportreporter und Kommentatoren nerven mich ungemein. Da kommen dann Fragen, nach dem Spiel an den erfolgreichen Spieler, wie er sich fühlt? Schlech natürlich.
Interviws höre ich mir nur ausnahmsweise an. Ton schalte ich meist komplett, wie heute, aus, falls ich, ein Spiel nicht im Stadion sehen kann. Ist für mich unerträglich geworden. Heute hätte Dortmund einen Sieg einfahren können, wenn Reus getroffen hätte. Aber allein Rebic hatte gefühlt mehr Chancen als Dortmund zusammen. Und auch wir hätten das Spiel gewinnen können. Fazit: Überwiegend einseitige, oberflächliche und kaum fundierte an der Sache orientierte Berichterstattung.
#
Kann das nicht nachvollziehen, entweder ich will gewinnen und wechsel dann nicht Jovic sondern Fernandes aus, oder aber ich will Sichern und schinde dann wenigstens noch etwas Zeit mit Auswechselungen.
#
Erst schlau machen, dann reden!!! Jovic hatte schon vor dem Spiel Magendarmprobleme. Er hat dem Trainer in der zweiten Halbzeit signalisiert, das er ausgewechselt werden möchte!!!
Also erst AHA dann BLA
#
Die öffentliche Berichterstattung besteht zum Teil aus Ahnungslosen und bediehnt den reißerischen Puplikumsgeschmack. Es wird immer der Erfolgreiche hofiert, gelobhuddelt und in den Allerwertesten gekrochen. Die meisten Sportreporter und Kommentatoren nerven mich ungemein. Da kommen dann Fragen, nach dem Spiel an den erfolgreichen Spieler, wie er sich fühlt? Schlech natürlich.
Interviws höre ich mir nur ausnahmsweise an. Ton schalte ich meist komplett, wie heute, aus, falls ich, ein Spiel nicht im Stadion sehen kann. Ist für mich unerträglich geworden. Heute hätte Dortmund einen Sieg einfahren können, wenn Reus getroffen hätte. Aber allein Rebic hatte gefühlt mehr Chancen als Dortmund zusammen. Und auch wir hätten das Spiel gewinnen können. Fazit: Überwiegend einseitige, oberflächliche und kaum fundierte an der Sache orientierte Berichterstattung.
#
Schneeweiss schrieb:

Die öffentliche Berichterstattung besteht zum Teil aus Ahnungslosen und bediehnt den reißerischen Puplikumsgeschmack. Es wird immer der Erfolgreiche hofiert, gelobhuddelt und in den Allerwertesten gekrochen. Die meisten Sportreporter und Kommentatoren nerven mich ungemein. Da kommen dann Fragen, nach dem Spiel an den erfolgreichen Spieler, wie er sich fühlt? Schlech natürlich.
Interviws höre ich mir nur ausnahmsweise an. Ton schalte ich meist komplett, wie heute, aus, falls ich, ein Spiel nicht im Stadion sehen kann. Ist für mich unerträglich geworden. Heute hätte Dortmund einen Sieg einfahren können, wenn Reus getroffen hätte. Aber allein Rebic hatte gefühlt mehr Chancen als Dortmund zusammen. Und auch wir hätten das Spiel gewinnen können. Fazit: Überwiegend einseitige, oberflächliche und kaum fundierte an der Sache orientierte Berichterstattung.

Ja das geht mir oft genauso...
#
Tolles Spiel mit einem meies Erachtens gerechten Resultat, wichtig jetzt mit Energie in die nächsten Numern zu gehn.. Forza SGE
#
Diegito schrieb:

(...) Ein Sonderlob geht für mich an Rode. Nach zwei Spielen Anlaufzeit hat er heute seine 100% abgerufen, das war der Rode den man von damals kennt. Ein nimmermüdes Zweikampfmonster mit klasse Pässen und guter Technik. In dieser Form ist er eine absolute Verstärkung und nicht mehr wegzudenken aus der ersten Elf.

Ich stand Rodes Verpflichtung skeptisch gegenüber und fand mich in meiner Einschätzung bislang, gerade zuletzt durch das Bremen-Spiel, überwiegend bestätigt. Heute war das richtig gut, und wenn es so weitergeht, gebe ich liebend gern eine Fehleinschätzung zu.
#
adlerkadabra schrieb:

Diegito schrieb:

(...) Ein Sonderlob geht für mich an Rode. Nach zwei Spielen Anlaufzeit hat er heute seine 100% abgerufen, das war der Rode den man von damals kennt. Ein nimmermüdes Zweikampfmonster mit klasse Pässen und guter Technik. In dieser Form ist er eine absolute Verstärkung und nicht mehr wegzudenken aus der ersten Elf.

Ich stand Rodes Verpflichtung skeptisch gegenüber und fand mich in meiner Einschätzung bislang, gerade zuletzt durch das Bremen-Spiel, überwiegend bestätigt. Heute war das richtig gut, und wenn es so weitergeht, gebe ich liebend gern eine Fehleinschätzung zu.


Schliesse mich dir an,aber ich bleibe kritisch.....eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer
#
Komme gerade aus dem Stadion. Tolles Spiel! Was ist allerdings nicht verstehen kann, dass Tausende(!) wie wild gejubelt haben als die Tore von Leverkusen eingeblendet wurden. „Hurra, endlich holt uns Lerverkusen ein“. Könnt ihr keine Tabelle lesen? Mann, Mann, Mann.
#
Hi, war gestern auch Mal wieder im Stadion.

Wohnortbedingt mache ich mehr die Spiele im Norden mit, wie die Heimspiele der Eintracht.
Auch ich verstand die Freude über die Zwischenergebnisse aus Leverkusen nicht. Die sind uns so auf den Fersen, dass dort eine Niederlage besser gewesen wäre.

Was ich aber viel seltsamer fand, war die laufende Meckerei in meinem Block.

Da haben wir das aktuell beste Team der Bundesliga gut in Griff in Halbzeit zwei und können uns über einen Punkt freuen und dann wird teilweise auch die eigenen Spieler dumm angemacht. War mir nicht verständlich. Auch ich fand Hinteregger sehr unsicher in der ersten halben Stunde. Aber danach würde es besser. Die Meckerei ging aber drumherum weiter.

Ich empfinde da den Zusammenhalt bei Auswärtsspielen fürs Team besser.

Eventuell war mein Eindruck aber auch nur Örtlich bedingt.


Teilen