>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Ich hab gestern ein starkes Spiel gesehen von zwei Mannschaften, die das Spiel bis zum Ende gewinnen wollten. Für mich ist da niemand übermäßig abgefallen. Das war gemeinschaftlich eine starke Leistung. Hinteregger steigert sich nach unsicherem Beginn, auch Rode steigert sich in Halbzeit 2 massiv. Rebic ist ein Energiebündel da vorne. Brutal. Hasebe wieder die Ruhe und Abgeklärtheit wie man es jetzt schon fast gewohnt ist.
Und Dortmund hat das phasenweise gut gemacht. Die haben eine enorme Passsicherheit. Kombinieren sich da durch und spielen das geduldig aus. Das sit nicht einfach zu verteidigen, aber gerade in Halbzeit 2 haben wir das sehr sehr gut gemacht. Klar, in Halbzeit 1 hatten die Dortmunder ziemlich gute Chance, wir jedoch auch.  Und dass wir Dortmund an die Wand spielen ohne etwas zuzulassen würde mir zwar gefallen, ist jedoch etwas unrealistisch bei deren Qualitäten.

Für mich war das stark. Punkt. Einen Punkt geholt gegen den Tabellenführer, der selbst auch eine richtig starke Leistung zeigte. Da bin ich wirklich stolz auf die Jungs. Und auf unseren Trainer, der die Mannschaft sowohl vor als auch während des Spiels hervorragend einstellte.

Das Einzige was ich am gestrigen Tag blöd fand, ist die Tatsache, dass der Luka nicht das Tor des Jahres schoss.
#
Ich muss mich an diese Stelle nochmal bei Jovic entschuldigen, dass ich ihn bis zu seinem tor so kritisch gesehen habe. Ich war sauer, dass er nur nebenher getrabt ist und im Vergleich zu Haller und Rebic nicht gut gearbeitet hat.
Jetzt weiß ich auch, dass es einem Magen Darm Problem geschuldet war. Dennoch hat er sein tor gemacht . Respekt davor!
Dennoch fand ich dass wir nach Gacinovic’s Einwechselung im Mittelfeld deutlich sicherer und nach vorne sogar gefährlich waren. Ich würde an Adi Hütter’s Stelle nicht immer alle drei vorne bringen. Öfter  mal mit Joker spielen macht uns schlechter ausrechenbar.
#
Hi, war gestern auch Mal wieder im Stadion.

Wohnortbedingt mache ich mehr die Spiele im Norden mit, wie die Heimspiele der Eintracht.
Auch ich verstand die Freude über die Zwischenergebnisse aus Leverkusen nicht. Die sind uns so auf den Fersen, dass dort eine Niederlage besser gewesen wäre.

Was ich aber viel seltsamer fand, war die laufende Meckerei in meinem Block.

Da haben wir das aktuell beste Team der Bundesliga gut in Griff in Halbzeit zwei und können uns über einen Punkt freuen und dann wird teilweise auch die eigenen Spieler dumm angemacht. War mir nicht verständlich. Auch ich fand Hinteregger sehr unsicher in der ersten halben Stunde. Aber danach würde es besser. Die Meckerei ging aber drumherum weiter.

Ich empfinde da den Zusammenhalt bei Auswärtsspielen fürs Team besser.

Eventuell war mein Eindruck aber auch nur Örtlich bedingt.
#
-Para- schrieb:

Hi, war gestern auch Mal wieder im Stadion.

Wohnortbedingt mache ich mehr die Spiele im Norden mit, wie die Heimspiele der Eintracht.
Auch ich verstand die Freude über die Zwischenergebnisse aus Leverkusen nicht. Die sind uns so auf den Fersen, dass dort eine Niederlage besser gewesen wäre.

Was ich aber viel seltsamer fand, war die laufende Meckerei in meinem Block.

Da haben wir das aktuell beste Team der Bundesliga gut in Griff in Halbzeit zwei und können uns über einen Punkt freuen und dann wird teilweise auch die eigenen Spieler dumm angemacht. War mir nicht verständlich. Auch ich fand Hinteregger sehr unsicher in der ersten halben Stunde. Aber danach würde es besser. Die Meckerei ging aber drumherum weiter.

Ich empfinde da den Zusammenhalt bei Auswärtsspielen fürs Team besser.

Eventuell war mein Eindruck aber auch nur Örtlich bedingt.


Auch bei uns im Block und beim Weg aus dem Stadion war viel Gemecker. Viele vergessen wer wir sind, wo wir herkommen und das wir vor 3 Jahren noch mit Heribert und Armin in Richtung 2. Liga unterwegs waren.
#
Das war gestern insgesamt ein tolles Spiel unserer Truppe. Wir haben gegen einen starken Gegner eine starke Leistung gezeigt, eine Leistung wie gegen Bremen hätte gestern definitiv nicht ansatzweise gereicht,

Und das tolle ist, dass unsere Jungs noch besser spielen können, mit einem fitten Jovic, einer eingespielten IV und wahrscheinlich auch mit dem ein oder anderen Verletzten, der zurück kommt. Was haben wir doch für eine bärenstarke Truppe!

Was mich gestern richtig genervt hat, waren Leute um mich herum (alles Eintrachtfans), die quasi völlig ausrasten, dass Leverkusen gegen die Bayern Tore schießt, Wahnsinn. Da wird überhaupt nicht mitgedacht, wer Leverkusen ist und vor allem, wo die stehen (jetzt zwei Punkte! hinter uns). Was ist los mit euch, geht es um die Eintracht oder um die Bayern? Und dass dieses Ergebnis den Dortmundern jeden Druck nimmt und deren Kurve in Ekstase versetzt, ist denen völlig egal.

These: Wären die Bayern gestern in Führung gegangen, hätten die Dortmunder später Nerven gezeigt und wir mit der Leistung von gestern gewonnen.

Kann ich natürlich nicht beweisen, aber dass uns die Niederlage der Bayern (zumindest) gestern bezogen auf den gestrigen Gegner und bezogen auf die direkte Konkurrenz überhaupt nicht in die Karten gespielt hat, sollte sich hoffentlich von selbst verstehen.

Und die Medien dachten tatsächlich, dass sich da nur die mitgereisten Dortmundfans gefreut haben...
#
Und auch sehr geil, dass Reus im Interview davon sprach, dass das gestern deren schwerstes Spiel in der Saison war

Sagt alles über unsere Jungs aus.
#
Ich fand übrigens gestern, neben Hasebe, besonders N'Dicka bockstark. Was der Junge abgelaufen, weggeköpft und geklärt hat, da ziehe ich meinen Hut. Gerade gegen ein Team wie den BVB.
#
Und auch sehr geil, dass Reus im Interview davon sprach, dass das gestern deren schwerstes Spiel in der Saison war

Sagt alles über unsere Jungs aus.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und auch sehr geil, dass Reus im Interview davon sprach, dass das gestern deren schwerstes Spiel in der Saison war

Sagt alles über unsere Jungs aus

Oder über ihn. Sich 90 Minuten lang hinzuwerfen und zu reklamieren, im Vollsprint zum Schiri, wenn er mal was gegen Dortmund pfeift und halt auch sonst rumgewernert was das Zeug hält, strengt mit Sicherheit ganz schön an. Nicht zu vergessen, dass er nebenher ja auch noch ein ganzes Fußballspiel bestritten hat.

Was für ein widerwärtiger Typ.
#
Sachs_2 schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion. Tolles Spiel! Was ist allerdings nicht verstehen kann, dass Tausende(!) wie wild gejubelt haben als die Tore von Leverkusen eingeblendet wurden. „Hurra, endlich holt uns Lerverkusen ein“. Könnt ihr keine Tabelle lesen? Mann, Mann, Mann.


Der Hass auf Bayern ist halt größer als taktische Überlegungen am 20. Spieltag.

Bosz bricht noch früh genug ein.
#
Hatte auch auf einen Sieg der Pillen getippt ,die spielen unter Bosz schon nicht schlecht,es liegt an uns vor denen zu bleiben .
Wird sicher schwer aber nicht unmöglich.
#
Ich hab gestern ein starkes Spiel gesehen von zwei Mannschaften, die das Spiel bis zum Ende gewinnen wollten. Für mich ist da niemand übermäßig abgefallen. Das war gemeinschaftlich eine starke Leistung. Hinteregger steigert sich nach unsicherem Beginn, auch Rode steigert sich in Halbzeit 2 massiv. Rebic ist ein Energiebündel da vorne. Brutal. Hasebe wieder die Ruhe und Abgeklärtheit wie man es jetzt schon fast gewohnt ist.
Und Dortmund hat das phasenweise gut gemacht. Die haben eine enorme Passsicherheit. Kombinieren sich da durch und spielen das geduldig aus. Das sit nicht einfach zu verteidigen, aber gerade in Halbzeit 2 haben wir das sehr sehr gut gemacht. Klar, in Halbzeit 1 hatten die Dortmunder ziemlich gute Chance, wir jedoch auch.  Und dass wir Dortmund an die Wand spielen ohne etwas zuzulassen würde mir zwar gefallen, ist jedoch etwas unrealistisch bei deren Qualitäten.

Für mich war das stark. Punkt. Einen Punkt geholt gegen den Tabellenführer, der selbst auch eine richtig starke Leistung zeigte. Da bin ich wirklich stolz auf die Jungs. Und auf unseren Trainer, der die Mannschaft sowohl vor als auch während des Spiels hervorragend einstellte.

Das Einzige was ich am gestrigen Tag blöd fand, ist die Tatsache, dass der Luka nicht das Tor des Jahres schoss.
#
skyeagle schrieb:

Ich hab gestern ein starkes Spiel gesehen von zwei Mannschaften, die das Spiel bis zum Ende gewinnen wollten. Für mich ist da niemand übermäßig abgefallen. Das war gemeinschaftlich eine starke Leistung. Hinteregger steigert sich nach unsicherem Beginn, auch Rode steigert sich in Halbzeit 2 massiv. Rebic ist ein Energiebündel da vorne. Brutal. Hasebe wieder die Ruhe und Abgeklärtheit wie man es jetzt schon fast gewohnt ist.
Und Dortmund hat das phasenweise gut gemacht. Die haben eine enorme Passsicherheit. Kombinieren sich da durch und spielen das geduldig aus. Das sit nicht einfach zu verteidigen, aber gerade in Halbzeit 2 haben wir das sehr sehr gut gemacht. Klar, in Halbzeit 1 hatten die Dortmunder ziemlich gute Chance, wir jedoch auch.  Und dass wir Dortmund an die Wand spielen ohne etwas zuzulassen würde mir zwar gefallen, ist jedoch etwas unrealistisch bei deren Qualitäten.

Für mich war das stark. Punkt. Einen Punkt geholt gegen den Tabellenführer, der selbst auch eine richtig starke Leistung zeigte. Da bin ich wirklich stolz auf die Jungs. Und auf unseren Trainer, der die Mannschaft sowohl vor als auch während des Spiels hervorragend einstellte.

Das Einzige was ich am gestrigen Tag blöd fand, ist die Tatsache, dass der Luka nicht das Tor des Jahres schoss.

Ausgezeichnete Zusammenfassung.
Forza SGE
#
Super fand ich ja die Menschen die bei Gegentoren der Bayern jubeln und unsere direkten Konkurrenten damit zujubeln.. ihr seid wirklich spitze!
#
Das Spiel hatte gerade in der ersten Hälfte ein irrsinniges Tempo. Da ging es rauf und runter. In den ersten 15 Minuten war das ein grandioses Pressing. Leider nicht vom Erfolg gekrönt. Nach dem 1:0 hatten wir schon mächtig Dusel. Glaube bei einem 2:0 für den BVB wären wir nicht mehr zurück gekommen. In der 2 Halbzeit hatte zwar Dortmund mehr Spielanteile aber das Spiel war ausgeglichen und wir hatten auch einige gute Szenen. Alles in allem ein verdienter Punkt.

Bei Jovic hatte ich Angst das er sich ernsthafter verletzt hat. Er hat ja schon zu Beginn der 2. Halbzeit angezeigt das es nicht mehr geht. Hatte eine Zerrung befürchtet. Zum Glück nur der Magen. Der soll sich mal 2 Tage ruhen dann geht es hoffentlich wieder.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und auch sehr geil, dass Reus im Interview davon sprach, dass das gestern deren schwerstes Spiel in der Saison war

Sagt alles über unsere Jungs aus

Oder über ihn. Sich 90 Minuten lang hinzuwerfen und zu reklamieren, im Vollsprint zum Schiri, wenn er mal was gegen Dortmund pfeift und halt auch sonst rumgewernert was das Zeug hält, strengt mit Sicherheit ganz schön an. Nicht zu vergessen, dass er nebenher ja auch noch ein ganzes Fußballspiel bestritten hat.

Was für ein widerwärtiger Typ.
#
Haliaeetus schrieb:

Sich 90 Minuten lang hinzuwerfen und zu reklamieren, im Vollsprint zum Schiri, wenn er mal was gegen Dortmund pfeift und halt auch sonst rumgewernert was das Zeug hält, strengt mit Sicherheit ganz schön an. Nicht zu vergessen, dass er nebenher ja auch noch ein ganzes Fußballspiel bestritten hat.


Hab ich jetzt überhaupt nicht so empfunden.
Mich hat bei 2 Szenen deutlich mehr gestört, wie unsere Jungs das Spielen einstellen und lieber Handspiel fordern, obwohl der Ball an der Brust war. Unsere Jungs sollen spielen und nicht meckern, was der Gegner macht geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei. Aber nun ja.... so sind Profifussballer halt.

Ich habe insgesamt aber ein tolles und insgesamt faires Fussballspiel gesehen. Die Offensivpower des BVB war Mitte der 1. Halbzeit zu sehen, wie wir das in der zweiten Hälfte aber im Griff hatten, war schon bockstark. Besonders positiv sind mir Ndicka und Rode aufgefallen.

Vorne ging Jovic (abgesehen vom Tor) leider etwas unter, aufgrund der Krankheit aber kein Vorwurf; im Gegenteil... umso höher einzuschätzen, dass er uns noch den Ausgleich beschert hat.

Rebic war gestern der Wahnsinn. Immer mit 300PS in jeden Zweikampf, 120% Einsatz. Schade, dass er sich nicht belohnt hat.
#
Also das die Berichterstattung mehr in Richtung bvb geht ist doch logisch. Wenn gerade mal nicht Bayern gezeigt wird ist halt Deutschlands Nummer 2 im Fokus.

Aber wir kommen doch gut dabei weg.
Nix mehr mit Eintagsfliege etc. Echtes Spitzenspiel, zurecht da oben.

Also ich könnte damit leben wenn wir, insbesondere Rebic, Haller und Jovic, weniger Wirbel (bei gleichem Erfolg!) verursachen würden

Die Aufmerksamkeit und positive Berichterstattung erzeugt halt auch Interesse an unseren Spielern.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und auch sehr geil, dass Reus im Interview davon sprach, dass das gestern deren schwerstes Spiel in der Saison war

Sagt alles über unsere Jungs aus

Oder über ihn. Sich 90 Minuten lang hinzuwerfen und zu reklamieren, im Vollsprint zum Schiri, wenn er mal was gegen Dortmund pfeift und halt auch sonst rumgewernert was das Zeug hält, strengt mit Sicherheit ganz schön an. Nicht zu vergessen, dass er nebenher ja auch noch ein ganzes Fußballspiel bestritten hat.

Was für ein widerwärtiger Typ.
#
Haliaeetus schrieb:

nebenher ja auch noch ein ganzes Fußballspiel bestritten hat

#
Aceton-Adler schrieb:

Und auch sehr geil, dass Reus im Interview davon sprach, dass das gestern deren schwerstes Spiel in der Saison war

Sagt alles über unsere Jungs aus

Oder über ihn. Sich 90 Minuten lang hinzuwerfen und zu reklamieren, im Vollsprint zum Schiri, wenn er mal was gegen Dortmund pfeift und halt auch sonst rumgewernert was das Zeug hält, strengt mit Sicherheit ganz schön an. Nicht zu vergessen, dass er nebenher ja auch noch ein ganzes Fußballspiel bestritten hat.

Was für ein widerwärtiger Typ.
#
Man muss ihn nicht lieben, aber ein widerwärtiger Typ ist er für mich ganz sicher nicht..
Was wäre dann ein Müller von Bayern oder Neuer im Zusammenhang mit reklamieren.

Wenn man andere Spieler so tituliert, hilft es manchmal zu überlegen was man über Sie denken würde, wenn Sie ein Eintracht Trikot überziehen würden.

Wer dann da noch als widerwärtig übrig bleibt ist es wirklich.
Z.b Selke, oder Wagner
#
Haliaeetus schrieb:

Sich 90 Minuten lang hinzuwerfen und zu reklamieren, im Vollsprint zum Schiri, wenn er mal was gegen Dortmund pfeift und halt auch sonst rumgewernert was das Zeug hält, strengt mit Sicherheit ganz schön an. Nicht zu vergessen, dass er nebenher ja auch noch ein ganzes Fußballspiel bestritten hat.


Hab ich jetzt überhaupt nicht so empfunden.
Mich hat bei 2 Szenen deutlich mehr gestört, wie unsere Jungs das Spielen einstellen und lieber Handspiel fordern, obwohl der Ball an der Brust war. Unsere Jungs sollen spielen und nicht meckern, was der Gegner macht geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei. Aber nun ja.... so sind Profifussballer halt.

Ich habe insgesamt aber ein tolles und insgesamt faires Fussballspiel gesehen. Die Offensivpower des BVB war Mitte der 1. Halbzeit zu sehen, wie wir das in der zweiten Hälfte aber im Griff hatten, war schon bockstark. Besonders positiv sind mir Ndicka und Rode aufgefallen.

Vorne ging Jovic (abgesehen vom Tor) leider etwas unter, aufgrund der Krankheit aber kein Vorwurf; im Gegenteil... umso höher einzuschätzen, dass er uns noch den Ausgleich beschert hat.

Rebic war gestern der Wahnsinn. Immer mit 300PS in jeden Zweikampf, 120% Einsatz. Schade, dass er sich nicht belohnt hat.
#
Tomasch schrieb:

Mich hat bei 2 Szenen deutlich mehr gestört, wie unsere Jungs das Spielen einstellen und lieber Handspiel fordern, obwohl der Ball an der Brust war.

Unwürdig sowas. Hat mich auch massiv gestört. Hoffe, dass Hütter das auch deutlich anspricht und den Jungs austreibt.
#
Man muss ihn nicht lieben, aber ein widerwärtiger Typ ist er für mich ganz sicher nicht..
Was wäre dann ein Müller von Bayern oder Neuer im Zusammenhang mit reklamieren.

Wenn man andere Spieler so tituliert, hilft es manchmal zu überlegen was man über Sie denken würde, wenn Sie ein Eintracht Trikot überziehen würden.

Wer dann da noch als widerwärtig übrig bleibt ist es wirklich.
Z.b Selke, oder Wagner
#
municadler schrieb:

Was wäre dann ein Müller von Bayern oder Neuer im Zusammenhang mit reklamieren.

Naja, auch widerwärtige Typen eben.
#
Man muss ihn nicht lieben, aber ein widerwärtiger Typ ist er für mich ganz sicher nicht..
Was wäre dann ein Müller von Bayern oder Neuer im Zusammenhang mit reklamieren.

Wenn man andere Spieler so tituliert, hilft es manchmal zu überlegen was man über Sie denken würde, wenn Sie ein Eintracht Trikot überziehen würden.

Wer dann da noch als widerwärtig übrig bleibt ist es wirklich.
Z.b Selke, oder Wagner
#
Zumal wir mit Haseba auch jemand in den Reihen haben und Stendera wenn er spielt macht das auch gern.
Finde Reus klasse ,was der mit seiner Verletzungshystory abliefert is schon stark .
#
Zumal wir mit Haseba auch jemand in den Reihen haben und Stendera wenn er spielt macht das auch gern.
Finde Reus klasse ,was der mit seiner Verletzungshystory abliefert is schon stark .
#
hitiba schrieb:

Zumal wir mit Haseba auch jemand in den Reihen haben und Stendera wenn er spielt macht das auch gern.

Bei denen finde ich das ebenso daneben.
#
hitiba schrieb:

Zumal wir mit Haseba auch jemand in den Reihen haben und Stendera wenn er spielt macht das auch gern.

Bei denen finde ich das ebenso daneben.
#
genau ,wenn das unsere nicht mehr machen können wir uns über andere aufregen.


Teilen