>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Dortmund

#
DBecki schrieb:

anno-nym schrieb:

Super fand ich ja die Menschen die bei Gegentoren der Bayern jubeln und unsere direkten Konkurrenten damit zujubeln.. ihr seid wirklich spitze!

Ist doch Quatsch. Ich freue mich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt auch über jede Niederlage der Bayern. Es liegt an der Eintracht, die anderen auf Distanz zu halten. Wenn es in die entscheidende Saisonphase geht achte ich auch darauf was das Beste für die SGE ist, aber jetzt gönne ich den Drecksbayern jedes Gegentor.


Das ist doch Quatsch. Auch zur jetzigen Phase der Sasion sollen die Mannschaften die nur wenige Punkte hinter uns stehen verlieren, bzw. möglichst wenig Punkte holen. Ist doch scheiss egal, ob die Bauern oder Bienen die Schale holen.
#
thomas2708 schrieb:

DBecki schrieb:

anno-nym schrieb:

Super fand ich ja die Menschen die bei Gegentoren der Bayern jubeln und unsere direkten Konkurrenten damit zujubeln.. ihr seid wirklich spitze!

Ist doch Quatsch. Ich freue mich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt auch über jede Niederlage der Bayern. Es liegt an der Eintracht, die anderen auf Distanz zu halten. Wenn es in die entscheidende Saisonphase geht achte ich auch darauf was das Beste für die SGE ist, aber jetzt gönne ich den Drecksbayern jedes Gegentor.


Das ist doch Quatsch. Auch zur jetzigen Phase der Sasion sollen die Mannschaften die nur wenige Punkte hinter uns stehen verlieren, bzw. möglichst wenig Punkte holen. Ist doch scheiss egal, ob die Bauern oder Bienen die Schale holen.


So  siehts aus, Zumal für jeden eigentlich schon jetzt offensichtlich ist, dass Leverkusen neben Wolfsburg, Hoppenheim (nebenbei gesagt: Scheiss Plastikclubs!), Hertha und Werder uns im Hinblick auf die Restsaison im Kampf um Rang 6 noch massiv "auf den Sack gehen" wird. Nun holen die noch einen Bonus-Dreier. Aber die, die da jubeln, sind wohl auch die, die auch in sozialen Medien lieber (vermeintlich schadenfrohe)  Bayern-Themen posten  anstatt unseren Verein zu diskutieren.  
Der Kampf um Europa hat längst begonnen..
#
Hat jemand von euch gestern mitbekommen, weshalb es noch vor dem Spiel eine kleine Völkerwanderung von schwarz gekleideten Leuten aus m 40er in Richtung Gegengerade gab?
Für die Turtles anscheinend Anlass auszurücken und den Weg zu versperren...?
#
DBecki schrieb:

anno-nym schrieb:

Super fand ich ja die Menschen die bei Gegentoren der Bayern jubeln und unsere direkten Konkurrenten damit zujubeln.. ihr seid wirklich spitze!

Ist doch Quatsch. Ich freue mich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt auch über jede Niederlage der Bayern. Es liegt an der Eintracht, die anderen auf Distanz zu halten. Wenn es in die entscheidende Saisonphase geht achte ich auch darauf was das Beste für die SGE ist, aber jetzt gönne ich den Drecksbayern jedes Gegentor.


Das ist doch Quatsch. Auch zur jetzigen Phase der Sasion sollen die Mannschaften die nur wenige Punkte hinter uns stehen verlieren, bzw. möglichst wenig Punkte holen. Ist doch scheiss egal, ob die Bauern oder Bienen die Schale holen.
#
Ich gehe sogar noch weiter. Wenn die SGE nicht Meister wird, dann sollen es immer die Bayern machen. Die freuen sich doch inzwischen beim einem Titel kaum noch mehr als würde einer von uns beim Rubbellotto ein Freilos gewinnen.
Zudem finde ich die Zecken auch kein Stück sympathischer, zumal die sich 2004 auf eine ganz miese Tour die Lizenz erschwindelt haben.
#
Ich gehe sogar noch weiter. Wenn die SGE nicht Meister wird, dann sollen es immer die Bayern machen. Die freuen sich doch inzwischen beim einem Titel kaum noch mehr als würde einer von uns beim Rubbellotto ein Freilos gewinnen.
Zudem finde ich die Zecken auch kein Stück sympathischer, zumal die sich 2004 auf eine ganz miese Tour die Lizenz erschwindelt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe sogar noch weiter. Wenn die SGE nicht Meister wird, dann sollen es immer die Bayern machen. Die freuen sich doch inzwischen beim einem Titel kaum noch mehr als würde einer von uns beim Rubbellotto ein Freilos gewinnen.
Zudem finde ich die Zecken auch kein Stück sympathischer, zumal die sich 2004 auf eine ganz miese Tour die Lizenz erschwindelt haben.

Ich für meinen Teil finde es aber um ein Vielfaches unterhaltsamer, wenn die Bayern den Titel verpassen als wenn die Dortmunder nicht Meister werden. Von daher...
#
Sehe ich auch so. Die Bayern sind für mich immer noch der ätzendste Verein der Welt. Höneß und Rummenigge bei Niederlagen zu sehen ist immer wieder schön.
Dortmund mag ich zwar auch nicht so, da es für mich mittlerweile auch nur noch ein Event-Verein ist. Aber immer noch deutlich besser.
Am schönsten wäre es ja wenn Gladbach es noch wie durch ein Wunde schaffen würde. Die dürfen von meiner Seite aus gerne noch 13 Siege holen
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe sogar noch weiter. Wenn die SGE nicht Meister wird, dann sollen es immer die Bayern machen. Die freuen sich doch inzwischen beim einem Titel kaum noch mehr als würde einer von uns beim Rubbellotto ein Freilos gewinnen.
Zudem finde ich die Zecken auch kein Stück sympathischer, zumal die sich 2004 auf eine ganz miese Tour die Lizenz erschwindelt haben.

Ich für meinen Teil finde es aber um ein Vielfaches unterhaltsamer, wenn die Bayern den Titel verpassen als wenn die Dortmunder nicht Meister werden. Von daher...
#
Ich gönne den Zecken aber kein Titel.
Du siehst das anders. Macht ja nix. Isso.
#
Ich gönne den Zecken aber kein Titel.
Du siehst das anders. Macht ja nix. Isso.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gönne den Zecken aber kein Titel.
Du siehst das anders. Macht ja nix. Isso.

Ich darf gerne eine andere Meinung haben?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gönne den Zecken aber kein Titel.
Du siehst das anders. Macht ja nix. Isso.

Ich darf gerne eine andere Meinung haben?
#
Von gerne war keine Rede!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gönne den Zecken aber kein Titel.
Du siehst das anders. Macht ja nix. Isso.

Ich darf gerne eine andere Meinung haben?
#
DBecki schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich gönne den Zecken aber kein Titel.
Du siehst das anders. Macht ja nix. Isso.

Ich darf gerne eine andere Meinung haben?


Von gerne ist nirgendwo die Rede!
#
Von gerne war keine Rede!
#
Basaltkopp schrieb:

Von gerne war keine Rede!



#
Sehe ich auch so. Die Bayern sind für mich immer noch der ätzendste Verein der Welt. Höneß und Rummenigge bei Niederlagen zu sehen ist immer wieder schön.
Dortmund mag ich zwar auch nicht so, da es für mich mittlerweile auch nur noch ein Event-Verein ist. Aber immer noch deutlich besser.
Am schönsten wäre es ja wenn Gladbach es noch wie durch ein Wunde schaffen würde. Die dürfen von meiner Seite aus gerne noch 13 Siege holen
#
Michael@Owen schrieb:

Dortmund mag ich zwar auch nicht so, da es für mich mittlerweile auch nur noch ein Event-Verein ist. Aber immer noch deutlich besser.


Nicht dass ich hier ein besonderen Faible für den BVB hätte, aber warum sind die "nur noch ein Event-Verein"?
#
Ich gehe sogar noch weiter. Wenn die SGE nicht Meister wird, dann sollen es immer die Bayern machen. Die freuen sich doch inzwischen beim einem Titel kaum noch mehr als würde einer von uns beim Rubbellotto ein Freilos gewinnen.
Zudem finde ich die Zecken auch kein Stück sympathischer, zumal die sich 2004 auf eine ganz miese Tour die Lizenz erschwindelt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

als würde einer von uns beim Rubbellotto ein Freilos gewinnen.
Ich gehe jede Wette ein, dass meine Freude über ein Freilos größer ist, als deren bei einer Meisterschaft.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe sogar noch weiter. Wenn die SGE nicht Meister wird, dann sollen es immer die Bayern machen. Die freuen sich doch inzwischen beim einem Titel kaum noch mehr als würde einer von uns beim Rubbellotto ein Freilos gewinnen.
Zudem finde ich die Zecken auch kein Stück sympathischer, zumal die sich 2004 auf eine ganz miese Tour die Lizenz erschwindelt haben.

Ich für meinen Teil finde es aber um ein Vielfaches unterhaltsamer, wenn die Bayern den Titel verpassen als wenn die Dortmunder nicht Meister werden. Von daher...
#
DBecki schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich gehe sogar noch weiter. Wenn die SGE nicht Meister wird, dann sollen es immer die Bayern machen. Die freuen sich doch inzwischen beim einem Titel kaum noch mehr als würde einer von uns beim Rubbellotto ein Freilos gewinnen.
Zudem finde ich die Zecken auch kein Stück sympathischer, zumal die sich 2004 auf eine ganz miese Tour die Lizenz erschwindelt haben.

Ich für meinen Teil finde es aber um ein Vielfaches unterhaltsamer, wenn die Bayern den Titel verpassen als wenn die Dortmunder nicht Meister werden. Von daher...

So gehts mir auch.
Ich stell auch mal die These auf, dass der Pokalsieg nicht nur epochal war weil es ewig keinen Titel gab, sondern auch weil es eben gegen diesen ätzenden Gegner ging, den ganz Deutschland gern verlieren sieht.
Es ist auch anzunehmen,dass Dortmund sich nicht halb so unsportlich gegeben hätte - grad unter Favre nicht.
#
Ob die Bienen, oder die Bauern Meister werden, ist mir schnurz. Mich interessiert nur, dass unser Team den bestmöglich Platz erreicht.

Beängstigend, wie WOB bereits sechs Auswärtssiege eingefahren hat. Und LEV kommt jetzt auch ins Rollen., was bei diesem Trinerwechsel schon fast zu erwarten war. Gerade die beiden müssen wir unbedingt auf Abstand halten. Gelingt und das, hätten wir gleichzeitig die Chance, Platz vier noch anzugreifen. Also alle Konzentretion auf Leipzig. Favorisiere für dieses Match ein 4-4-2 und hoffe/bete für einen Dreier bei der Plörre.
#
Das war gestern insgesamt ein tolles Spiel unserer Truppe. Wir haben gegen einen starken Gegner eine starke Leistung gezeigt, eine Leistung wie gegen Bremen hätte gestern definitiv nicht ansatzweise gereicht,

Und das tolle ist, dass unsere Jungs noch besser spielen können, mit einem fitten Jovic, einer eingespielten IV und wahrscheinlich auch mit dem ein oder anderen Verletzten, der zurück kommt. Was haben wir doch für eine bärenstarke Truppe!

Was mich gestern richtig genervt hat, waren Leute um mich herum (alles Eintrachtfans), die quasi völlig ausrasten, dass Leverkusen gegen die Bayern Tore schießt, Wahnsinn. Da wird überhaupt nicht mitgedacht, wer Leverkusen ist und vor allem, wo die stehen (jetzt zwei Punkte! hinter uns). Was ist los mit euch, geht es um die Eintracht oder um die Bayern? Und dass dieses Ergebnis den Dortmundern jeden Druck nimmt und deren Kurve in Ekstase versetzt, ist denen völlig egal.

These: Wären die Bayern gestern in Führung gegangen, hätten die Dortmunder später Nerven gezeigt und wir mit der Leistung von gestern gewonnen.

Kann ich natürlich nicht beweisen, aber dass uns die Niederlage der Bayern (zumindest) gestern bezogen auf den gestrigen Gegner und bezogen auf die direkte Konkurrenz überhaupt nicht in die Karten gespielt hat, sollte sich hoffentlich von selbst verstehen.

Und die Medien dachten tatsächlich, dass sich da nur die mitgereisten Dortmundfans gefreut haben...
#
Bayern ist gestern in Führung gegangen, da stands schon 1-1 bei uns. Das erste Tor für Leverkusen fiel dann kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit, ab deren Führungstor haben wir hinten fast gar nichts mehr zugelassen. Deine Argumentation könnte man also auch umdrehen, das der BVB durch weniger Druck auch weniger Druck aufbauen musste.
#
thomas2708 schrieb:

DBecki schrieb:

thomas2708 schrieb:

Ist doch scheiss egal, ob die Bauern oder Bienen die Schale holen.

Du entschuldigst, wenn nicht jeder so denkt?


Na gut, klar wenn du so denkst.
Ich gönne denen Bauern auch nichts, wirklich nichts. Aber... im Fall des Spiels gegen LEV behaupte ich, dass man im Sinne der Eintracht halt den Bauern wohl oder übel die Punkte gönnen sollte...
Selbstverständlich darf man das auch anders sehen.
Trotzdem waren die Jubelausbrüche im Stadion für mich total unangebracht.

Ich hab auch nicht laut gejubelt, aber innerlich gegrinst, insbesondere weil ich mir schon denken konnte was der Trainer von denen nach dem Spiel so von sich geben würde. Schiri, Spieler, alle schuld, nur er selber nicht. Und ich wurde nicht enttäuscht.Gebe ja auch zu, dass man da schon hin- und hergerissen ist, aber letztendlich geil dass die Bayern verloren haben, scheiße dass LEV gewonnen hat.
#
DBecki schrieb:

thomas2708 schrieb:

DBecki schrieb:

thomas2708 schrieb:

Ist doch scheiss egal, ob die Bauern oder Bienen die Schale holen.

Du entschuldigst, wenn nicht jeder so denkt?


Na gut, klar wenn du so denkst.
Ich gönne denen Bauern auch nichts, wirklich nichts. Aber... im Fall des Spiels gegen LEV behaupte ich, dass man im Sinne der Eintracht halt den Bauern wohl oder übel die Punkte gönnen sollte...
Selbstverständlich darf man das auch anders sehen.
Trotzdem waren die Jubelausbrüche im Stadion für mich total unangebracht.

Ich hab auch nicht laut gejubelt, aber innerlich gegrinst, insbesondere weil ich mir schon denken konnte was der Trainer von denen nach dem Spiel so von sich geben würde. Schiri, Spieler, alle schuld, nur er selber nicht. Und ich wurde nicht enttäuscht.Gebe ja auch zu, dass man da schon hin- und hergerissen ist, aber letztendlich geil dass die Bayern verloren haben, scheiße dass LEV gewonnen hat.


Ich kann deinen Grundreflex nachvollziehen. Aber gestern war ich komplett auf unsere Eintracht fokussiert und hätte alles dankend angenommen, dass Dortmund verunsichert und uns damit ggf hilft. Deshalb habe ich auf eine Bayernführung gehofft, als sich dann auch noch die meisten um mich herum gefreut haben, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Und jetzt sind die Leverkusener mit einer bärenstarken Mannschaft 2 Punkte hinter uns.

Ansonsten gönne ich den Bayern auch keinen Titel mehr, Dortmund aber genauso wenig. Gerne darf Gladbach Meister werden, aber nur wenn die bei uns die Punkte lassen.
#
Komische Diskussion hier. Wir gewinnen ab jetzt jedes Spiel und wenn wir am Ende vor den Bayern stehen wollen, dann müssen die auch ab und zu verlieren.
Oder will hier jemand nicht die Vizemeisterschaft?
#
Hab mal ne Frage in die Runde, in der ca 67 min war eine Situation bei der ein Eckball für den BvB entstand. Zuvor war eine Flanke von außen auf ein Spieler im Abseits gespielt worden, wobei der Linienrichter mir den Eindruck gemacht hat die Szene laufen zu lassen im Zweifel kann der VAR ja eingreifen.

Angenommen es war so, dann darf diese Entscheidung vom Linienrichter nicht zum Nachteil für uns sondern muss durch das Informieren vom Linienrichter zum VAR geklärt werden das er laufen hat lassen obwohl er eher auf Abseits tendiert weil er sich nicht sicher war, um dem VAR zu signalisieren hier obwohl es kein Tor Elfer Rot oder sonstige Situation ist wo der VAR Eingreifen darf.

Wäre aus der Flanke ein Tor entstanden hätte der VAR Regelkonform eingreifen dürfen da es aber nur ne Ecke wurde darf er nicht eingreifen, und lässt eine Fehlentscheidung laufen.

Ohje das kapiert eh keiner was ich meine
#
Michael@Owen schrieb:

Dortmund mag ich zwar auch nicht so, da es für mich mittlerweile auch nur noch ein Event-Verein ist. Aber immer noch deutlich besser.


Nicht dass ich hier ein besonderen Faible für den BVB hätte, aber warum sind die "nur noch ein Event-Verein"?
#
etienneone schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Dortmund mag ich zwar auch nicht so, da es für mich mittlerweile auch nur noch ein Event-Verein ist. Aber immer noch deutlich besser.


Nicht dass ich hier ein besonderen Faible für den BVB hätte, aber warum sind die "nur noch ein Event-Verein"?


Ganz einfach. Für mich extrem viele Erfolgsfans, unter anderem hier in der Region. Dann diese so tolle „Süd“. Für mich sehr ähnlich wie die Südtribüne in der Arroganz-Arena oder die Fankurve im Bermabeu. Habe alle drei Kurven von gegenüber aus erlebt. Groß, schön anzusehen. Allerdings wirklich Stimmung macht nur ein kleiner Block in der Mitte. Wenn man führt ist es vielleicht ein größerer Teil der Tribüne. Aber sonst sehr schwach.
Erfolgsfans eben.
Und dieses Echte-Liebe-Gedöns ist auch nur so ein Marketing-Gebabbel.
#
Hab mal ne Frage in die Runde, in der ca 67 min war eine Situation bei der ein Eckball für den BvB entstand. Zuvor war eine Flanke von außen auf ein Spieler im Abseits gespielt worden, wobei der Linienrichter mir den Eindruck gemacht hat die Szene laufen zu lassen im Zweifel kann der VAR ja eingreifen.

Angenommen es war so, dann darf diese Entscheidung vom Linienrichter nicht zum Nachteil für uns sondern muss durch das Informieren vom Linienrichter zum VAR geklärt werden das er laufen hat lassen obwohl er eher auf Abseits tendiert weil er sich nicht sicher war, um dem VAR zu signalisieren hier obwohl es kein Tor Elfer Rot oder sonstige Situation ist wo der VAR Eingreifen darf.

Wäre aus der Flanke ein Tor entstanden hätte der VAR Regelkonform eingreifen dürfen da es aber nur ne Ecke wurde darf er nicht eingreifen, und lässt eine Fehlentscheidung laufen.

Ohje das kapiert eh keiner was ich meine
#
schnicker vH schrieb:

.
um dem VAR zu signalisieren hier obwohl es kein Tor Elfer Rot oder sonstige Situation ist wo der VAR Eingreifen darf, trotzdem einzugreifen weil uns sonst ein Nachteil entsteht..



Teilen