>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Auch die FAZ Sonntagszeitung (Kommentar von Peter Penders) hat sich mächtig gewundert, dass so viele Eintracht Fans die Tore von Leverkusen bejubelt haben.
Warum ist Stuttgart letztes Jahr vor uns gelandet? Richtig, weil sie am letzten Spieltag gegen die Bayern gewonnen haben. Habt ihr Bayern-Hasser da auch alle gejubelt, als wir auf Platz 8 abgerutscht sind?
Und anstatt sich einfach zu ducken schreiben hier noch einige voller Stolz, dass auch sie die Tore unseres Konkurrenten um einen Platz in der EL bejubelt haben. Das macht es ja noch schlimmer.
#
Sportlich jubel ich immer wenn Bayern verliert. Das hat viele Gründe, die ich jetzt nicht hier anführen möchte, und eigentlich kennt die sowieso jeder SGEler, und ich selbst kenne keinen eingefleischten Eintracht Fan, der es anders hält. Das ist aber keine Kritik an Deiner Meinung, die sollst Du haben. Meine Abneigung dieses Fussballvereins sitzt so tief und fest, das wird nie vergehen. Uns wenn die Eintracht ihre sportlichen Ziele nicht aus eigener Kraft erreicht, dann ist es halt so und auch nicht schlimm. Und letzte Saison haben wir das in der Rückrunde vergeigt - selbst verschuldet und nicht weil der VFB gegen München gewonnen hat.
#
Sportlich jubel ich immer wenn Bayern verliert. Das hat viele Gründe, die ich jetzt nicht hier anführen möchte, und eigentlich kennt die sowieso jeder SGEler, und ich selbst kenne keinen eingefleischten Eintracht Fan, der es anders hält. Das ist aber keine Kritik an Deiner Meinung, die sollst Du haben. Meine Abneigung dieses Fussballvereins sitzt so tief und fest, das wird nie vergehen. Uns wenn die Eintracht ihre sportlichen Ziele nicht aus eigener Kraft erreicht, dann ist es halt so und auch nicht schlimm. Und letzte Saison haben wir das in der Rückrunde vergeigt - selbst verschuldet und nicht weil der VFB gegen München gewonnen hat.
#
Schneeweiss schrieb:

Sportlich jubel ich immer wenn Bayern verliert.



geht mir auch so, ist tief in meiner DNA verwurzelt. Morphiums Argumente sind durchaus verständlich, aber letztendlich muss man sich hier nicht rechtfertigen wer hier für wen hält.
#
Ja sorry ihr habt recht, eure Argumente haben mich überzeugt. Demnächst, wenn die Bayern gegen Hertha, Werder, Gladbach und Leipzig spielen, werde ich sowas von diesen 4 Vereinen die Daumen drücken! Dass sie unsere Konkurrenten sind - geschenkt! Dass sie dann 3 Punkte mehr haben könnten - geschenkt! Dass dies dann somit ein Nachteil für uns wäre - geschenkt! Hauptsache die Bayern verlieren!

#
Wenn dem so ist, werden wir ja an den Bayern vorbeiziehen!
#
Ich finde es ist viel zu früh, um zu sagen, wer am besten Punkte liegen lassen soll. Man weiß doch überhaupt noch nicht, wer am Ende der Saison wirklich ein Konkurrent ist. Vielleicht zieht Leverkusen noch uneinholbar an uns vorbei und am Ende sind es die Münchner, auf die wir bis auf drei Punkte rankommen. Dann sind sie womöglich unser Hauptkonkurrent und wir können sie am letzten Spieltag noch überholen, irrwitziger Weise vielleicht sogar vom CL-Platz kegeln (mein feuchter Traum). Unwahrscheinlich, ja, aber was weiß ich denn, wie die Saison weitergeht. Oder das ist in Leverkusen nur ein Strohfeuer (siehe Bosz in Dortmund), die Mannschaften lernen, wie sie gegen sie zu spielen haben und Leverkusen landet so oder so hinter uns.

Vor Spieltag 28 oder so schaffe ich es einfach nicht, mich aus tabellarischen Gründen über bestimmte Ergebnisse zu freuen oder zu ärgern. Abgesehen von Unentschieden, die begrüße ich bei vielen Begegnungen, weil dadurch eben nur zwei Punkte an mögliche Konkurrenten verteilt werden.

Ob man jetzt zu diesem Zeitpunkt der Saison eher gegen Bayern oder gegen Leverkusen ist, so what, das ist halt Geschmackssache. Mich persönlich reißen Tore in dieser Begegnung jetzt nicht vom Hocker, mir ist das ziemlich egal, aber das muss jeder selbst wissen.
#
Ja sorry ihr habt recht, eure Argumente haben mich überzeugt. Demnächst, wenn die Bayern gegen Hertha, Werder, Gladbach und Leipzig spielen, werde ich sowas von diesen 4 Vereinen die Daumen drücken! Dass sie unsere Konkurrenten sind - geschenkt! Dass sie dann 3 Punkte mehr haben könnten - geschenkt! Dass dies dann somit ein Nachteil für uns wäre - geschenkt! Hauptsache die Bayern verlieren!

#
Morphium schrieb:

Ja sorry ihr habt recht, eure Argumente haben mich überzeugt. Demnächst, wenn die Bayern gegen Hertha, Werder, Gladbach und Leipzig spielen, werde ich sowas von diesen 4 Vereinen die Daumen drücken! Dass sie unsere Konkurrenten sind - geschenkt! Dass sie dann 3 Punkte mehr haben könnten - geschenkt! Dass dies dann somit ein Nachteil für uns wäre - geschenkt! Hauptsache die Bayern verlieren!



Und Dich soll man ernst nehmen? Gelingt mir irgendwie nicht.
#
Morphium schrieb:

Ja sorry ihr habt recht, eure Argumente haben mich überzeugt. Demnächst, wenn die Bayern gegen Hertha, Werder, Gladbach und Leipzig spielen, werde ich sowas von diesen 4 Vereinen die Daumen drücken! Dass sie unsere Konkurrenten sind - geschenkt! Dass sie dann 3 Punkte mehr haben könnten - geschenkt! Dass dies dann somit ein Nachteil für uns wäre - geschenkt! Hauptsache die Bayern verlieren!



Und Dich soll man ernst nehmen? Gelingt mir irgendwie nicht.
#
Mir sowas von Latte ob es dir gelingt oder nicht.

Geh weiter Pillen-Tore bejubeln...
#
An die ganzen Bayern-Jubel-Relativierer: Wir sprechen uns nochmal am 34.Spieltag, wenn die Pillen wegen einem Punkt mehr oder 1 Tor mehr an uns vorbeiziehen, wir dadurch die EL/CL verpassen und evtl. einen wertvollen Platz im TV-Ranking verlieren. Mal sehen ob es dann auch für einige "egal" ist für die Bayern-Gegner zu jubeln.

Ich reg mich nicht mehr auf, schüttle nur leicht den Kopf. Aufregen wäre zuviel Ehr für diese 0815-Hauptsache-Anti-Bayern-Fussball-"Fans"...
#
Morphium schrieb:

Wir sprechen uns nochmal am 34.Spieltag, wenn die Pillen wegen einem Punkt mehr oder 1 Tor mehr an uns vorbeiziehen


Liegt das dann an den drei Punkten, die Leverkusen gegen Bayern geholt hat oder an den vielen Punkten, die wir haben liegen lassen?
#
Am 20 Spieltag ist es sowas von scheissegal wie die anderen Spielen...:

Wichtig ist wie wir spielen und Punkte holen!!

Wenn wir dann am 34 Spieltag Schützenhilfe benötigen ok ber vorher interessiert mich nur die Eintracht
#
Ja sorry ihr habt recht, eure Argumente haben mich überzeugt. Demnächst, wenn die Bayern gegen Hertha, Werder, Gladbach und Leipzig spielen, werde ich sowas von diesen 4 Vereinen die Daumen drücken! Dass sie unsere Konkurrenten sind - geschenkt! Dass sie dann 3 Punkte mehr haben könnten - geschenkt! Dass dies dann somit ein Nachteil für uns wäre - geschenkt! Hauptsache die Bayern verlieren!

#
Morphium schrieb:

Ja sorry ihr habt recht, eure Argumente haben mich überzeugt. Demnächst, wenn die Bayern gegen Hertha, Werder, Gladbach und Leipzig spielen, werde ich sowas von diesen 4 Vereinen die Daumen drücken! Dass sie unsere Konkurrenten sind - geschenkt! Dass sie dann 3 Punkte mehr haben könnten - geschenkt! Dass dies dann somit ein Nachteil für uns wäre - geschenkt! Hauptsache die Bayern verlieren!




Erbärmlich anderen nichtmal ihre eigene Einstellung, Sympathie/Antipathie lassen zu wollen. Noch schlimmer ist es, dass du es nichtmal merkst und denkst deine Denke sei über alles erhaben.

Ich sehne mich seit meiner Kindheit nach dem Tag vor diesem Dreckspack zu stehen. Je öfter die verlieren und je öfter wir gewinnen, desto größer ist die Chance, dass ich sowas wie im Pokalfinale auch in der Liga erleben kann.

Hertha und Bremen können wir bei guter Arbeit mittelfristig hinter uns lassen, während die Bayern sich von ihrem Festgeldkonto unseren kompletten Kader kaufen können. Aber hauptsache die gewinnen alles, damit sie noch weiter von uns entfernt sind und jeder Pokalsieg etc. denen gehört, ja und sie uns jeden Spieler abzocken können, wenn sie nur wollen, ja? Sowas wie unseren Pokalsieg wird es nämlich nie mehr geben, wenn die nicht weiterhin schwächeln.

Die Bundesliga gibt es nicht nur 2018/2019. Die wird es auch weiterhin geben und je weiter entfernt der Bauernverein ist, desto schlechter für uns.
#
Schneeweiss schrieb:

Sportlich jubel ich immer wenn Bayern verliert.


Kann ich nur 100% zustimmen.Die drehen sich die Welt seit Jahrzehnten wie sie ihnen gefällt.
#
Mir sowas von Latte ob es dir gelingt oder nicht.

Geh weiter Pillen-Tore bejubeln...
#
Morphium schrieb:

Mir sowas von Latte ob es dir gelingt oder nicht.

Geh weiter Pillen-Tore bejubeln...

Meine Güte, bist Du eine arme Wurst.
#
Unfassbar! Wir spielen ein mega geiles Spiel gegen den vermutlich neuen deutschen Meister und holen dabei einen Zähler und hier geht es nur darum ob man sich freuen sollte wenn LEVERKUSEN GEGEN BAYERN ein Tor schießt
#
Meine Güte, jetzt hört mal auf Euch gegenseitig mit Polemik und Herabwürdigungen überbieten zu wollen.

Und ansonsten hilft immer: Man muss die Meinung anderer nicht immer nachvollziehen können, aber man sollte sie tolerieren können.
#
Morphium schrieb:

Ja sorry ihr habt recht, eure Argumente haben mich überzeugt. Demnächst, wenn die Bayern gegen Hertha, Werder, Gladbach und Leipzig spielen, werde ich sowas von diesen 4 Vereinen die Daumen drücken! Dass sie unsere Konkurrenten sind - geschenkt! Dass sie dann 3 Punkte mehr haben könnten - geschenkt! Dass dies dann somit ein Nachteil für uns wäre - geschenkt! Hauptsache die Bayern verlieren!




Erbärmlich anderen nichtmal ihre eigene Einstellung, Sympathie/Antipathie lassen zu wollen. Noch schlimmer ist es, dass du es nichtmal merkst und denkst deine Denke sei über alles erhaben.

Ich sehne mich seit meiner Kindheit nach dem Tag vor diesem Dreckspack zu stehen. Je öfter die verlieren und je öfter wir gewinnen, desto größer ist die Chance, dass ich sowas wie im Pokalfinale auch in der Liga erleben kann.

Hertha und Bremen können wir bei guter Arbeit mittelfristig hinter uns lassen, während die Bayern sich von ihrem Festgeldkonto unseren kompletten Kader kaufen können. Aber hauptsache die gewinnen alles, damit sie noch weiter von uns entfernt sind und jeder Pokalsieg etc. denen gehört, ja und sie uns jeden Spieler abzocken können, wenn sie nur wollen, ja? Sowas wie unseren Pokalsieg wird es nämlich nie mehr geben, wenn die nicht weiterhin schwächeln.

Die Bundesliga gibt es nicht nur 2018/2019. Die wird es auch weiterhin geben und je weiter entfernt der Bauernverein ist, desto schlechter für uns.
#
Jaroos schrieb:

Morphium schrieb:

Ja sorry ihr habt recht, eure Argumente haben mich überzeugt. Demnächst, wenn die Bayern gegen Hertha, Werder, Gladbach und Leipzig spielen, werde ich sowas von diesen 4 Vereinen die Daumen drücken! Dass sie unsere Konkurrenten sind - geschenkt! Dass sie dann 3 Punkte mehr haben könnten - geschenkt! Dass dies dann somit ein Nachteil für uns wäre - geschenkt! Hauptsache die Bayern verlieren!




Erbärmlich anderen nichtmal ihre eigene Einstellung, Sympathie/Antipathie lassen zu wollen. Noch schlimmer ist es, dass du es nichtmal merkst und denkst deine Denke sei über alles erhaben.



Wo kommt diese merkwürdige Haltung her anderen vorschreiben zu wollen wann man zu jubeln hat? Und dann auch noch mit einem Imaginären Beispiel zu kommen gemäß hätte wäre wenn, ja dann , DANN will ich euch mal sehen.

Bin kurz davor ein Account im Bayern Forum zu erstellen namens Morphium und zu petzen das die Mehrheit im Waldstadion gejubelt hat als die Tore für Bayer gefallen sind. Außer "ja normal" würde wohl eh keine Antwort kommen.

Merke: Bayern verteidigen bitte nur im Andere Vereine Forum. ;D
#
Wow, wenn ich auf die Tabelle gucke... ganz schön hart umkämpfte Bundesliga dieses Jahr. Wir spielen echt ne gute Saison, haben eine Wahnsinns-Mannschaft, trotzdem sind wir gerade mal 5pkt vom 11. Platz entfernt... (allerdings auch nur 5 von der CL).
#
Wow, wenn ich auf die Tabelle gucke... ganz schön hart umkämpfte Bundesliga dieses Jahr. Wir spielen echt ne gute Saison, haben eine Wahnsinns-Mannschaft, trotzdem sind wir gerade mal 5pkt vom 11. Platz entfernt... (allerdings auch nur 5 von der CL).
#
etienneone schrieb:

Wow, wenn ich auf die Tabelle gucke... ganz schön hart umkämpfte Bundesliga dieses Jahr. Wir spielen echt ne gute Saison, haben eine Wahnsinns-Mannschaft, trotzdem sind wir gerade mal 5pkt vom 11. Platz entfernt... (allerdings auch nur 5 von der CL).


Ich bin zu faul nachzugucken ob es die Jahre zuvor anders war, aber gefühlt punkten die letzten 3 echt schwach im Vergleich zu den letzten Saisons.
#
Morphium schrieb:

Wir sprechen uns nochmal am 34.Spieltag, wenn die Pillen wegen einem Punkt mehr oder 1 Tor mehr an uns vorbeiziehen


Liegt das dann an den drei Punkten, die Leverkusen gegen Bayern geholt hat oder an den vielen Punkten, die wir haben liegen lassen?
#
SGE_Werner schrieb:

Morphium schrieb:

Wir sprechen uns nochmal am 34.Spieltag, wenn die Pillen wegen einem Punkt mehr oder 1 Tor mehr an uns vorbeiziehen


Liegt das dann an den drei Punkten, die Leverkusen gegen Bayern geholt hat oder an den vielen Punkten, die wir haben liegen lassen?


Nee, dass sind dann die drei Punkte, die uns die Schiris gegen Hertha und Bremen genommen haben.
#
Auch die FAZ Sonntagszeitung (Kommentar von Peter Penders) hat sich mächtig gewundert, dass so viele Eintracht Fans die Tore von Leverkusen bejubelt haben.
Warum ist Stuttgart letztes Jahr vor uns gelandet? Richtig, weil sie am letzten Spieltag gegen die Bayern gewonnen haben. Habt ihr Bayern-Hasser da auch alle gejubelt, als wir auf Platz 8 abgerutscht sind?
Und anstatt sich einfach zu ducken schreiben hier noch einige voller Stolz, dass auch sie die Tore unseres Konkurrenten um einen Platz in der EL bejubelt haben. Das macht es ja noch schlimmer.
#
Sachs_2 schrieb:

Warum ist Stuttgart letztes Jahr vor uns gelandet? Richtig, weil sie am letzten Spieltag gegen die Bayern gewonnen haben.


Falsch. Keine Ahnung, warum man, wenn man von der letzten Saison redet, einfach mal so ignoriert, dass man nach dem 23. Spieltag noch auf Platz 3 stand. Ergo hat es die Eintracht es ab diesem Spieltag einfach selber verkackt. Gründe? Evtl. Konditionseinbruch? Zu intensives Training? Wurde ja von Hradi bestätigt. Also ist das wohl auch ein bisschen die Sache des Trainers. Und: ach ja. da war ja noch etwas mit einem Transfertheater. Bis zu diesem Zeitpunkt war man noch Tabellenfünfter.

Sachs_2 schrieb:

Habt ihr Bayern-Hasser da auch alle gejubelt, als wir auf Platz 8 abgerutscht sind?


Schön, dass du uns vorwirfst, dass wir gejubelt hätten, dass die Eintracht auf Platz 8 abgerutscht ist. Was ein Blödsinn! Aber wenn sie es im Vorfeld nicht geschafft hat, dann ist es eben so. Dann hat sie es aus eigener Leistung nicht verdient. Glücklicherweise hat sie es im Finale ausgebügelt. Da du es aber gerade mit den Bayern hast und ich die Tatsache erwähnt hatte, dass wir vor dem Wechseltheater noch Fünfter waren, eine Quizfrage:
Welche Drecks-Mannschaft hat dieses Schmierentheater erst eingeleitet und mitten in unserem Kampf um die EL-Plätze unbedingt Unruhe in das Eintracht-Umfeld gebracht, so dass auch unser Sportvorstand angesäuert war?
A) Wormatia Worms
B) SG Sonnenhof Großaspach
C) Bayern München

Im übrigen: Wenn man es anderen vorwirft, dass sie bei Partien von Drecksvereinen gegen Mitkonkurrenten zur Not für die Mitkonkurrenten sind, erwartet man im Vorfeld, dass der eigene Verein sein Ziel nicht durch seine eigene Leistung schafft und unbedingt auf andere vertrauen muss. Sehr mager!




#
etienneone schrieb:

Wow, wenn ich auf die Tabelle gucke... ganz schön hart umkämpfte Bundesliga dieses Jahr. Wir spielen echt ne gute Saison, haben eine Wahnsinns-Mannschaft, trotzdem sind wir gerade mal 5pkt vom 11. Platz entfernt... (allerdings auch nur 5 von der CL).


Ich bin zu faul nachzugucken ob es die Jahre zuvor anders war, aber gefühlt punkten die letzten 3 echt schwach im Vergleich zu den letzten Saisons.
#
Jaroos schrieb:

etienneone schrieb:

Wow, wenn ich auf die Tabelle gucke... ganz schön hart umkämpfte Bundesliga dieses Jahr. Wir spielen echt ne gute Saison, haben eine Wahnsinns-Mannschaft, trotzdem sind wir gerade mal 5pkt vom 11. Platz entfernt... (allerdings auch nur 5 von der CL).


Ich bin zu faul nachzugucken ob es die Jahre zuvor anders war, aber gefühlt punkten die letzten 3 echt schwach im Vergleich zu den letzten Saisons.

Diese Begründung hätte ich auch vermutet...
#
Vielleicht übertreibst es jetzt auch ein wenig.
Natürlich hätte man da jetzt eigentlich für Bayern sein müssen. Aber man darf neben dem Leverkusen Ergebnis auch nicht ganz vergessen, dass Hoppenheim und Bremen völlig unerwartet Punkte gelassen haben. Also ist doch alles gut.
PS. Mainz hat auch verloren, wenn nicht wären sie auf 2 Punkte an uns ran..
#
municadler schrieb:

Vielleicht übertreibst es jetzt auch ein wenig.
Natürlich hätte man da jetzt eigentlich für Bayern sein müssen. Aber man darf neben dem Leverkusen Ergebnis auch nicht ganz vergessen, dass Hoppenheim und Bremen völlig unerwartet Punkte gelassen haben. Also ist doch alles gut.
PS. Mainz hat auch verloren, wenn nicht wären sie auf 2 Punkte an uns ran..


Niemals werde ich für die Bajuwaren sein. Ich habe zwei Lieblingsvereine, erstens Eintracht Frankfurt, und zweitens jeder der gegen die Lederhosen gewinnt. Ich hab mich gefreut das sie verloren haben, so what? Wenn wir oben mit spielen wollen, müssen wir die Spiele gewinnen und nicht auf die anderen schauen, so einfach ist das!


Teilen