>

Noten gegen den BVBäääääääää

#
Trapp 2.0 zwei gute Bälle gehalten.
Da Costa 3.0 vorne immer viel Druck 2 Hz stabil defensiv
Hinteregger 3.0 erste Phase zu offensiv dann sehr sehr stabil
Hasebe 2.0 sehr aufmerksam
NDicka 2.0 fand den heute stark
Kostic 1.5 meldet Sancho ab
Fernandez 2.5 früh gelb aber nicht aufgesteckt
Rode  2.0 Stark aber zwischen der 20-30 Minute keinen Zugriff
Jovic 3.0 zwar Tor aber sonst defensiv schwach
Haller 2.0 enorm wichtig war aber undankbar hat viel abbekommen
Rebic 1.5 der haut sich rein Wahnsinn
Gacinovic 3.0 ordentlich gute defensiv Leistung und zwei drei gute Bälle.
Für mich haben wir da umgestellt auf ein 4 4 2 wobei Gacinovic vor den 2 sechsern spielte mit Blick auf das Umschaltspiel
Taktisch gut gemacht somit das diagonal Spiel von Dortmund beendet
#
Habs fast genauso gesehen. Nur Rode sah ich etwas schwächer.
Positiv: Einsatz und Laufverhalten,
für mich etwas negativ in Bezug auf Übersicht, Abspiel (manchmal zu lange den Ball gehalten und dann ungenaues Abspiel), Laufwege.
Daher: 3
#
wo hast kostic bitte sancho abgemeldet? das war Wohl eher n dicka.

Noten sehe ich bis auf kostic (3,5) und fernandes(2) genau so.
#
Zurück aus dem Waldstadion:

Sehr positiv fielen mir Ndicka, Da Costa, Rode, Jovic und Kostic - für mich bester Spieler auf dem Platz - auf.
Nicht so solide wie sonst Hasebe und auch Rebic nicht ganz so stark.

Es war ein tolles Fußballspiel, in dem die Eintracht sehr viel riskiert hat. Das hätte auch daneben gehen können. Meiner Ansicht nach war die Eintracht bis kurz vor dem 0:1 die bessere Mannschaft, den Rest der ersten Halbzeit dann Dortmund, in der zweiten Halbzeit ausgeglichen, so dass das Unentschieden in Ordnung geht, mit dem ich sehr zufrieden bin.
#
Ich machs Heute wieder kurz:

Torwart (Trapp): 1-. Hat teilweise stark gehalten. Ich hoffe von Spiel zu Spiel mehr, das man den im Sommer irgendwie bekommt.

Abwehr: 2- / 3+. In HZ1 nicht immer ganz auf der Augenhöhe, in HZ2 stark.

Mittelfeld: Bin ich ziemlich unschlüssig. Ich glaube ich würde da auch eine 3+ verteilen. Die gelben Karten jeweils waren halt dumm. Die Schauspielern aber teilweise auch echt gut.

Sturm: War Heute der schwächste Part. Ante hat teilweise was verdaddelt, man man man. Deswegen gibt es für mich "nur" eine Normale 3.

Ich bin im großen und ganzen aber sehr sehr zufrieden. Die Leistung war wesentlich besser als gegen Bremen oder gegen Freiburg. Hinteregger kann noch ganz wichtig werden.
#
Insgesamt ein sehr gutes Spiel, sicher eines der besten dieser Saison, vor allem vor der Pause. Dortmund hat schon starke Individualisten auf fast jeder Position. Das war es für unsere Jungs gerade auch im Eins gegen Eins schwer. Das haben Sie aber trotzdem über weite Phasen gut gemacht. Eigentlich war der BVB nur Mitte der ersten Hälfte besser, also rund um deren Tor. Vor allem davor aber auch den Rest der ersten Hälfte waren wir besser. Vor allem Rebic machte mächtig Betrieb. Zweite Hälfte war ausgeglichen bei weniger Dampf insgesamt. Die größten Chancen waren da noch Rebics Direktabnahme in der 57. und der Freistoß aufs Tornetz von Alcacer. Unter dem Strich ein leistungsgerechtes Remis zwischen zwei starken Teams.

Trapp 2: Gutes Stellungsspiel gegen Reus kurz nach dem Führungstor. In der 44. tauchte er bei einer flachen Flanke mit einem gutem Reflex ab, in der Mitte hätte Alcacer gelauert. In der  50. mit einem komischen Abschlag. Ansonsten wie immer mit der nötigen Ruhe.
Hinteregger 3: Startete mit leichten Problemen, traute sich noch nicht so viel zu. Wer will es ihm verdenken, nach der kurzen Zeit? War allerdings beim 0:1 deutlich beteiligt. Später, vor allem in der zweiten Hälfte wurde er besser. Wichtige Rettungstat in der 66. als er mit einer Grätsche zentral vor einem einschussbereiten Dortmunder klärte. Das gab für die letzte knappe halbe Stunde nochmal Auftrieb, denn am Schluss spielte er ziemlich souverän.
Hasebe 2,5: Führte sich denkbar schlecht ins Spiel ein mit einem gefährlichen Ballverlust. Fing sich dann aber, klärte Bälle. Spielte dann wieder souverän, auch wenn er Guerrero vor dem 0:1 auch nicht stoppen konnte. Danach aber wichtig wie eh und je. 70% Zweikampfquote.
N'Dicka 1,5: Grandioses Spiel. Da fragt man sich erst recht, warum er letzte Woche nicht dabei war. Vielleicht hat das aber auch seine heutige Leistung beeinflusst. Gefühlt war er immer da wenn es mal brannte und auch sonst sehr robust im Zweikampf, abgeklärt bei hohen Bällen. Beim 0:1 konnte er nicht wirklich eingreifen - da musste er auf Guerrero draufrücken. Ansonsten hatte er Sancho fest im Griff, der machte fast gar keinen Stich gegen ihn.
da Costa 2,5: Zeigte sich verbessert gegenüber zuletzt. Schon nach 3 Minuten von Haller freigespielt, scheiterte er am gut reagierenden Bürki. Vor dem Ausgleich erkämpfte er den Ball schön und flankte sauber auf Jovic.
Fernandes 2,5: Durchaus ein wichtiger Faktor in den defensiven Zweikämpfen im Mittelfeld. Half auch bei der Balleroberung vor dem 1:1 mit. Spielerisch wie eh und je, gibt er den Ball lieber ab.
Rode 2: Machte sein bisher bestes Spiel nach seiner Rückkehr. Gewann viele Zweikämpfe, auch ordentlich im Spiel mit dem Ball. Gute Ecke auf Rebic kurz vor dem Ausgleich bei Rebics Lattenkopfball. Kurz vor der Pause nochmal mit einem guten langen Pass auf Rebic.
Kostic 3: War viel unterwegs, arbeitete mit. Half auch gegen Sancho. Teilweise aber zu überhastet. In der 34. MUSS er auf Rebic legen, statt aus gut 20 Metern selbst zu schießen. Diese Aktion war symptomatisch für sein heutiges Spiel. Baute in der 2. Halbzeit ab. Beim 0:1 hätte er vielleicht schneller reagieren können, weil es klar war, dass N'Dicka auf Guerrero rücken muss - so kam er nicht mehr entscheidend dazwischen, aber das ist jetzt nicht wesentlich entscheidend für die Note.
Jovic 2,5: War eigentlich weitgehend blass. Leitete mit einem verzogenen Distanzschuss nach einer guten halben Stunde, eine bessere Phase ein. Erzielte dann technisch brilliant den Ausgleich. Hatte in der zweiten Hälfte nochmal eine gute Aktion als er sich durchsetzte und Rebic schickte. Ansonsten kaum zu sehen. Daher auch mit Torbonus. Investierte nämlich ansonsten extrem wenig in das Spiel.
Haller 3: Diesmal nicht so gut im Spiel. Zwar immer noch weitgehend ordentlich, aber ohne große Highlights. Hätte allerdings vielleicht auch das 1:1 gemacht, wenn ihm Jovic nicht zuvor gekommen wäre. Verpasst Ende der zweiten Hälfte eine scharfe Flanke mit dem Kopf.
Rebic 2: Starkes Spiel, auch wenn ihm der letzte Erfolg verwehrt blieb. War aber der Hauptunruheherd in der Dortmunder Defensive. Führte die meisten Zweikämpfe aller Eintrachtler, gewann auch die meisten, auch wenn die Quote unter 50 % lag. In der 34. hätte er den Ball von Kostic zurückbekommen müssen, das wäre eine der größten Chancen des Spiels geworden. Aber auch so hatte er etliche Szenen. Neben seinem Lattenkopfball und der davor knapp liegengelassenen Chance noch eine Direktabnahme in der 57. die Bürki gerade noch ans Außennetz lenkte.
Gacinovic 3: Nachvollziehbar, dass Hütter den Torschützen zugunsten des laufstärkeren Gacinovic runter nahm. Gacinovic füllte die ihm zugedachte Rolle ordentlich aus, ohne zu glänzen.
#
Insgesamt ein sehr gutes Spiel, sicher eines der besten dieser Saison, vor allem vor der Pause. Dortmund hat schon starke Individualisten auf fast jeder Position. Das war es für unsere Jungs gerade auch im Eins gegen Eins schwer. Das haben Sie aber trotzdem über weite Phasen gut gemacht. Eigentlich war der BVB nur Mitte der ersten Hälfte besser, also rund um deren Tor. Vor allem davor aber auch den Rest der ersten Hälfte waren wir besser. Vor allem Rebic machte mächtig Betrieb. Zweite Hälfte war ausgeglichen bei weniger Dampf insgesamt. Die größten Chancen waren da noch Rebics Direktabnahme in der 57. und der Freistoß aufs Tornetz von Alcacer. Unter dem Strich ein leistungsgerechtes Remis zwischen zwei starken Teams.

Trapp 2: Gutes Stellungsspiel gegen Reus kurz nach dem Führungstor. In der 44. tauchte er bei einer flachen Flanke mit einem gutem Reflex ab, in der Mitte hätte Alcacer gelauert. In der  50. mit einem komischen Abschlag. Ansonsten wie immer mit der nötigen Ruhe.
Hinteregger 3: Startete mit leichten Problemen, traute sich noch nicht so viel zu. Wer will es ihm verdenken, nach der kurzen Zeit? War allerdings beim 0:1 deutlich beteiligt. Später, vor allem in der zweiten Hälfte wurde er besser. Wichtige Rettungstat in der 66. als er mit einer Grätsche zentral vor einem einschussbereiten Dortmunder klärte. Das gab für die letzte knappe halbe Stunde nochmal Auftrieb, denn am Schluss spielte er ziemlich souverän.
Hasebe 2,5: Führte sich denkbar schlecht ins Spiel ein mit einem gefährlichen Ballverlust. Fing sich dann aber, klärte Bälle. Spielte dann wieder souverän, auch wenn er Guerrero vor dem 0:1 auch nicht stoppen konnte. Danach aber wichtig wie eh und je. 70% Zweikampfquote.
N'Dicka 1,5: Grandioses Spiel. Da fragt man sich erst recht, warum er letzte Woche nicht dabei war. Vielleicht hat das aber auch seine heutige Leistung beeinflusst. Gefühlt war er immer da wenn es mal brannte und auch sonst sehr robust im Zweikampf, abgeklärt bei hohen Bällen. Beim 0:1 konnte er nicht wirklich eingreifen - da musste er auf Guerrero draufrücken. Ansonsten hatte er Sancho fest im Griff, der machte fast gar keinen Stich gegen ihn.
da Costa 2,5: Zeigte sich verbessert gegenüber zuletzt. Schon nach 3 Minuten von Haller freigespielt, scheiterte er am gut reagierenden Bürki. Vor dem Ausgleich erkämpfte er den Ball schön und flankte sauber auf Jovic.
Fernandes 2,5: Durchaus ein wichtiger Faktor in den defensiven Zweikämpfen im Mittelfeld. Half auch bei der Balleroberung vor dem 1:1 mit. Spielerisch wie eh und je, gibt er den Ball lieber ab.
Rode 2: Machte sein bisher bestes Spiel nach seiner Rückkehr. Gewann viele Zweikämpfe, auch ordentlich im Spiel mit dem Ball. Gute Ecke auf Rebic kurz vor dem Ausgleich bei Rebics Lattenkopfball. Kurz vor der Pause nochmal mit einem guten langen Pass auf Rebic.
Kostic 3: War viel unterwegs, arbeitete mit. Half auch gegen Sancho. Teilweise aber zu überhastet. In der 34. MUSS er auf Rebic legen, statt aus gut 20 Metern selbst zu schießen. Diese Aktion war symptomatisch für sein heutiges Spiel. Baute in der 2. Halbzeit ab. Beim 0:1 hätte er vielleicht schneller reagieren können, weil es klar war, dass N'Dicka auf Guerrero rücken muss - so kam er nicht mehr entscheidend dazwischen, aber das ist jetzt nicht wesentlich entscheidend für die Note.
Jovic 2,5: War eigentlich weitgehend blass. Leitete mit einem verzogenen Distanzschuss nach einer guten halben Stunde, eine bessere Phase ein. Erzielte dann technisch brilliant den Ausgleich. Hatte in der zweiten Hälfte nochmal eine gute Aktion als er sich durchsetzte und Rebic schickte. Ansonsten kaum zu sehen. Daher auch mit Torbonus. Investierte nämlich ansonsten extrem wenig in das Spiel.
Haller 3: Diesmal nicht so gut im Spiel. Zwar immer noch weitgehend ordentlich, aber ohne große Highlights. Hätte allerdings vielleicht auch das 1:1 gemacht, wenn ihm Jovic nicht zuvor gekommen wäre. Verpasst Ende der zweiten Hälfte eine scharfe Flanke mit dem Kopf.
Rebic 2: Starkes Spiel, auch wenn ihm der letzte Erfolg verwehrt blieb. War aber der Hauptunruheherd in der Dortmunder Defensive. Führte die meisten Zweikämpfe aller Eintrachtler, gewann auch die meisten, auch wenn die Quote unter 50 % lag. In der 34. hätte er den Ball von Kostic zurückbekommen müssen, das wäre eine der größten Chancen des Spiels geworden. Aber auch so hatte er etliche Szenen. Neben seinem Lattenkopfball und der davor knapp liegengelassenen Chance noch eine Direktabnahme in der 57. die Bürki gerade noch ans Außennetz lenkte.
Gacinovic 3: Nachvollziehbar, dass Hütter den Torschützen zugunsten des laufstärkeren Gacinovic runter nahm. Gacinovic füllte die ihm zugedachte Rolle ordentlich aus, ohne zu glänzen.
#
arminho schrieb:


Gacinovic 3: Nachvollziehbar, dass Hütter den Torschützen zugunsten des laufstärkeren Gacinovic runter nahm. Gacinovic füllte die ihm zugedachte Rolle ordentlich aus, ohne zu glänzen.



Will hier kurz korrigieren: Jovic musste quasi wegen seiner Magenprobleme runter. Der hätte wohl fast nicht gespielt. Der Wechsel war also nicht aufgrund weil Gaci mehr läuft, sondern aufgrund von "Krankheit".
#
arminho schrieb:


Gacinovic 3: Nachvollziehbar, dass Hütter den Torschützen zugunsten des laufstärkeren Gacinovic runter nahm. Gacinovic füllte die ihm zugedachte Rolle ordentlich aus, ohne zu glänzen.



Will hier kurz korrigieren: Jovic musste quasi wegen seiner Magenprobleme runter. Der hätte wohl fast nicht gespielt. Der Wechsel war also nicht aufgrund weil Gaci mehr läuft, sondern aufgrund von "Krankheit".
#
Jojo1994 schrieb:

arminho schrieb:


Gacinovic 3: Nachvollziehbar, dass Hütter den Torschützen zugunsten des laufstärkeren Gacinovic runter nahm. Gacinovic füllte die ihm zugedachte Rolle ordentlich aus, ohne zu glänzen.



Will hier kurz korrigieren: Jovic musste quasi wegen seiner Magenprobleme runter. Der hätte wohl fast nicht gespielt. Der Wechsel war also nicht aufgrund weil Gaci mehr läuft, sondern aufgrund von "Krankheit".

Ok, danke für die ergänzende Info. Allerdings haben sich die Magenprobleme dann auch in der mäßigen Spielteilnahme Jovics niedergeschlagen. Da musste Hütter dann irgendwann reagieren.
#
Jojo1994 schrieb:

arminho schrieb:


Gacinovic 3: Nachvollziehbar, dass Hütter den Torschützen zugunsten des laufstärkeren Gacinovic runter nahm. Gacinovic füllte die ihm zugedachte Rolle ordentlich aus, ohne zu glänzen.



Will hier kurz korrigieren: Jovic musste quasi wegen seiner Magenprobleme runter. Der hätte wohl fast nicht gespielt. Der Wechsel war also nicht aufgrund weil Gaci mehr läuft, sondern aufgrund von "Krankheit".

Ok, danke für die ergänzende Info. Allerdings haben sich die Magenprobleme dann auch in der mäßigen Spielteilnahme Jovics niedergeschlagen. Da musste Hütter dann irgendwann reagieren.
#
Richtig, darauf wollte ich hinaus. Ich denke die werden ihn schon gehandicapt haben. Da gibts im SAW übrigens auch ein Artikel dazu. Er wollte freiwillig raus weil er einfach nicht mehr konnte. Ist jetzt aber offtopic, sollte aber meiner Meinung nach in der Notenfindung einbezogen werden.
#
Trapp 3.0 Hielt, was zu halten war. Doof, dass wir immer solche Murmeltore fangen.

Hinteregger 3.5 Klare Steigerung in Halbzeit zwei, in der Pause scheint es klare Worte gegeben zu haben - die er ansatzlos umgesetzt hat. Der Antritt ist nicht seine Stärke, aber schwer zu bremsen, wenn er ins Rollen kommt. Dafür, dass er gerade eine einzige Trainingseinheit bei uns absolviert hat, aber sehr vielversprechend. Deutlich besser als Abraham in der Vorwoche.
Hasebe 3.0 In der zweiten Halbzeit brachte er mein Herz wieder in typischer Hasebemanier zum leuchten. Herausragende Antizipation.
NDicka 1.5 Sorry - aber wie stark war der denn? Ohne mir die Statistiken angesehen zu haben: Gefühlt hat der heute alles richtig gemacht. Als zur Halbzeit Alcacer erwähnt wurde, war ich richtig überrascht, denn gesehen hat man den nicht. Unfassbar abgeklärt. Wenn ein Spiel Pause so eine Leistung zur Folge hat, kann man im Gesamtkontext Hütter für Falettes Aufstellung in der Vorwoche nur ein umso größeres Kompliment machen.

da Costic 3.0 Viel besser als letzte Woche - es blieb ihm aber auch nichts anderes übrig. Toller Assist, den Haller im Zweifelsfall auch noch verwertet hätte. Allerdings nicht ganz unschuldig daran, dass uns der BVB Mitte des ersten Durchgangs brutal an die Wand nagelte.
Rode 2.5 Heute blitzte zum ersten mal wieder der Rode auf, den Buyern seinerzeit verpflichtete. Bissig, griffig, diesmal wesentlich öfter mit dem entscheidenden Schritt zur richtigen Zeit. Dazu mit Übersicht am Ball und durchaus brauchbaren Ecken - siehe Rebics Lattenkopfball vor dem Ausgleich. Dass die Abstimmung mit den Kollegen nach gut einem Monat noch nicht perfekt ist - klar. Aber sie wird immer besser. Auch konditionell heute stärker.
Fernandes 2.5 Man kann seine Leistung gar nicht hoch genug beurteilen. Plötzlich stimmen die Abstände wieder, heute hatte unser Mittelfeld deutlich mehr Zugriff aufs Spiel. Doofe frühe gelbe Karte, die ihn kurz aus dem Tritt brachte. Zum Glück nur kurz.
da Kostic 3.0 Ein wenig kopflos im Spiel nach vorne. Wenn man es allerdings 90 Minuten lang mit Jungs wie Sancho, Pulisic und Co aufnehmen muss, und das so stark macht wie Kostic, dann kann man auch mal ein Spiel ohne Scorerpunkt verkraften.

Jovic 3.0 Wie beschreibt man sein Spiel am besten? Heute gab er eigentlich den Inbegriff des klassischen Neuners - spielte aber dummerweise auf der Zehn. Dafür wirkte das auf mich lange zu behäbig. Da stand ihm heute natürlich auch so ziemlich das beste gegenüber, was die Bundesliga derzeit zu bieten hat. Und dann blitzt irgendwann sein Strafraumriecher auf. Genius. Hoffentlich wird ihm nicht der Kopf verdreht.

Haller 3.0 Ein Brett von einer Vorlage auf da Costa in der Anfangsphase, da war das 1:0 greifbar. Ansonsten klassisch als Wandspieler unersetzbar. Hat vielleicht im Training ein bisschen überpaced, wirkte auf mich nach 70 Minuten platt.
Rebic 3.0 Kein Scorerpunkt für Ante - Versagt auf ganzer Linie. Im Ernst: Weigl hat das heute saustark gemacht. Der hat gefühlt jeden Ball irgendwie weggespitzelt. Trotzdem: Wenn Rebic auch nur in Ballnähe ist, steigt die Temperatur gefühlt direkt um acht bis zehn Grad.

Gacinovic 3.5 Ich liebe es, wenn ich sehe, das Spieler an sich arbeiten. Bemüht, schnell und direkt zu spielen, anstatt sich zu verpuzzlen. Dabei leider nicht so erfolgreich, wie ich es ihm gegönnt hätte.

Insgesamt ein zermürbender Kick, ab einem gewissen Punkt war förmlich zu spüren, dass ein Punkt für beide heute das höchste der Gefühle sein würde. Noch nicht auf dem Intensitätsniveau wie die Heimsiege gegen Leipzig (letzte Saison) und Leverkusen (Hinrunde). Trotzdem war der Tabellenführer mit einem Unentschieden bei uns sichtlich zufrieden. Das nehme ich einfach mal als positive Erkenntnisse mit. Und wünsche mir eine weitere Steigerung in den nächsten Spielen.
#
Jojo1994 schrieb:

arminho schrieb:


Gacinovic 3: Nachvollziehbar, dass Hütter den Torschützen zugunsten des laufstärkeren Gacinovic runter nahm. Gacinovic füllte die ihm zugedachte Rolle ordentlich aus, ohne zu glänzen.



Will hier kurz korrigieren: Jovic musste quasi wegen seiner Magenprobleme runter. Der hätte wohl fast nicht gespielt. Der Wechsel war also nicht aufgrund weil Gaci mehr läuft, sondern aufgrund von "Krankheit".

Ok, danke für die ergänzende Info. Allerdings haben sich die Magenprobleme dann auch in der mäßigen Spielteilnahme Jovics niedergeschlagen. Da musste Hütter dann irgendwann reagieren.
#
Trapp: 2
DaCosta: 2,5
Hinteregger: 2,5
Hasebe: 2
N'Dicka: 2
Kostic: 2
Fernandes: 1,5
Rode: 2,5
Jovic: 2
Rebic: 3
Haller: 2,5
#
Insgesamt ein sehr gutes Spiel, sicher eines der besten dieser Saison, vor allem vor der Pause. Dortmund hat schon starke Individualisten auf fast jeder Position. Das war es für unsere Jungs gerade auch im Eins gegen Eins schwer. Das haben Sie aber trotzdem über weite Phasen gut gemacht. Eigentlich war der BVB nur Mitte der ersten Hälfte besser, also rund um deren Tor. Vor allem davor aber auch den Rest der ersten Hälfte waren wir besser. Vor allem Rebic machte mächtig Betrieb. Zweite Hälfte war ausgeglichen bei weniger Dampf insgesamt. Die größten Chancen waren da noch Rebics Direktabnahme in der 57. und der Freistoß aufs Tornetz von Alcacer. Unter dem Strich ein leistungsgerechtes Remis zwischen zwei starken Teams.

Trapp 2: Gutes Stellungsspiel gegen Reus kurz nach dem Führungstor. In der 44. tauchte er bei einer flachen Flanke mit einem gutem Reflex ab, in der Mitte hätte Alcacer gelauert. In der  50. mit einem komischen Abschlag. Ansonsten wie immer mit der nötigen Ruhe.
Hinteregger 3: Startete mit leichten Problemen, traute sich noch nicht so viel zu. Wer will es ihm verdenken, nach der kurzen Zeit? War allerdings beim 0:1 deutlich beteiligt. Später, vor allem in der zweiten Hälfte wurde er besser. Wichtige Rettungstat in der 66. als er mit einer Grätsche zentral vor einem einschussbereiten Dortmunder klärte. Das gab für die letzte knappe halbe Stunde nochmal Auftrieb, denn am Schluss spielte er ziemlich souverän.
Hasebe 2,5: Führte sich denkbar schlecht ins Spiel ein mit einem gefährlichen Ballverlust. Fing sich dann aber, klärte Bälle. Spielte dann wieder souverän, auch wenn er Guerrero vor dem 0:1 auch nicht stoppen konnte. Danach aber wichtig wie eh und je. 70% Zweikampfquote.
N'Dicka 1,5: Grandioses Spiel. Da fragt man sich erst recht, warum er letzte Woche nicht dabei war. Vielleicht hat das aber auch seine heutige Leistung beeinflusst. Gefühlt war er immer da wenn es mal brannte und auch sonst sehr robust im Zweikampf, abgeklärt bei hohen Bällen. Beim 0:1 konnte er nicht wirklich eingreifen - da musste er auf Guerrero draufrücken. Ansonsten hatte er Sancho fest im Griff, der machte fast gar keinen Stich gegen ihn.
da Costa 2,5: Zeigte sich verbessert gegenüber zuletzt. Schon nach 3 Minuten von Haller freigespielt, scheiterte er am gut reagierenden Bürki. Vor dem Ausgleich erkämpfte er den Ball schön und flankte sauber auf Jovic.
Fernandes 2,5: Durchaus ein wichtiger Faktor in den defensiven Zweikämpfen im Mittelfeld. Half auch bei der Balleroberung vor dem 1:1 mit. Spielerisch wie eh und je, gibt er den Ball lieber ab.
Rode 2: Machte sein bisher bestes Spiel nach seiner Rückkehr. Gewann viele Zweikämpfe, auch ordentlich im Spiel mit dem Ball. Gute Ecke auf Rebic kurz vor dem Ausgleich bei Rebics Lattenkopfball. Kurz vor der Pause nochmal mit einem guten langen Pass auf Rebic.
Kostic 3: War viel unterwegs, arbeitete mit. Half auch gegen Sancho. Teilweise aber zu überhastet. In der 34. MUSS er auf Rebic legen, statt aus gut 20 Metern selbst zu schießen. Diese Aktion war symptomatisch für sein heutiges Spiel. Baute in der 2. Halbzeit ab. Beim 0:1 hätte er vielleicht schneller reagieren können, weil es klar war, dass N'Dicka auf Guerrero rücken muss - so kam er nicht mehr entscheidend dazwischen, aber das ist jetzt nicht wesentlich entscheidend für die Note.
Jovic 2,5: War eigentlich weitgehend blass. Leitete mit einem verzogenen Distanzschuss nach einer guten halben Stunde, eine bessere Phase ein. Erzielte dann technisch brilliant den Ausgleich. Hatte in der zweiten Hälfte nochmal eine gute Aktion als er sich durchsetzte und Rebic schickte. Ansonsten kaum zu sehen. Daher auch mit Torbonus. Investierte nämlich ansonsten extrem wenig in das Spiel.
Haller 3: Diesmal nicht so gut im Spiel. Zwar immer noch weitgehend ordentlich, aber ohne große Highlights. Hätte allerdings vielleicht auch das 1:1 gemacht, wenn ihm Jovic nicht zuvor gekommen wäre. Verpasst Ende der zweiten Hälfte eine scharfe Flanke mit dem Kopf.
Rebic 2: Starkes Spiel, auch wenn ihm der letzte Erfolg verwehrt blieb. War aber der Hauptunruheherd in der Dortmunder Defensive. Führte die meisten Zweikämpfe aller Eintrachtler, gewann auch die meisten, auch wenn die Quote unter 50 % lag. In der 34. hätte er den Ball von Kostic zurückbekommen müssen, das wäre eine der größten Chancen des Spiels geworden. Aber auch so hatte er etliche Szenen. Neben seinem Lattenkopfball und der davor knapp liegengelassenen Chance noch eine Direktabnahme in der 57. die Bürki gerade noch ans Außennetz lenkte.
Gacinovic 3: Nachvollziehbar, dass Hütter den Torschützen zugunsten des laufstärkeren Gacinovic runter nahm. Gacinovic füllte die ihm zugedachte Rolle ordentlich aus, ohne zu glänzen.
#
arminho schrieb:

Insgesamt ein sehr gutes Spiel...


Danke für Deine ausführliche Notengebung.  Wir haben das gleiche Spiel gesehen. Einzig Hinteregger würde ich eine halbe Note besser geben (1. HZ eine 3 und 2. HZ eine 2 ergibt eine 2,5). Dafür, dass er erst einmal mit der Mannschaft trainiert hat, war die Abstimmung erstaunlich gut. Und gegen Ende des Spiels stand er nicht nur stabil, sondern traute sich sogar, das Spiel nach vorne zu tragen bzw. in einem Fall mit einem langen Diagonalball zu öffnen. Da ich in 14B sitze, konnte ich das gut beobachten.
#
Trapp: 2
DaCosta: 2,5
Hinteregger: 2,5
Hasebe: 2
N'Dicka: 2
Kostic: 2
Fernandes: 1,5
Rode: 2,5
Jovic: 2
Rebic: 3
Haller: 2,5
#
Zuerst einmal ein DANKESCHÖN an die Mannschaft, dass ihr wieder meine Eintracht aus der Hinrunde seid!

Trapp: 2           Sicherer Auftritt mit einigen Paraden
Da Costa: 3+   Wesentlich verbessert ggü. den letzten Partien  
Hinteregger: 3  Ordentliches Debüt mit guter Rettungstat in HZ2 und einigen guten Pässen nach vorn
HaseB: 2          Großer Schock gleich zu Spielbeginn, dann aber endlich wieder unser Antizipationsmonster
NDicka: 1-        War überall, außer ganz vorn zu finden und hat gefühlt alles richtig gemacht  - bitte immer so spielen
Kostic: 2-         Endlich auch er wieder mit Vollgas dabei und am Rennen wie der Duracellhase, einzig die Pässen
                       waren ungenau
Gelson: 3+      Am Fighten wie eh und je und mit wichtigen Balleroberungen im MF
Rode: 1-         Gefühlt zwei Duracellhasen in einer Person. Überall zu finden, immer den Fuß dazwischen, dazu noch mit einigen guten Pässen!! Genial!! Bitte nicht verletzen und die Form konservieren!
Jovic: 3+        Einige gute Ballverteilerpässe im MF und ansonsten das Knipsertor, ansonsten eher blass.
                     Wahrscheinlich auch durch das Magenproblem geschwächt.
Haller: 2-        Recht gut dabei - in Zweikämpfen rieb er sich im Angriff auf. Leider ein wenig glücklos teilweise heute.
                     Allerdings haben einige gute Pässe von ihm fast zum Torerfolg geführt
Rebic: 1-        Büffel *number one* welch ein Einsatz und welch eine Gefahr da vorn? Die Bienen hatten ja schon
                     Angst, dass Hummelkiller kommt
Mija: 2           Super eingeführt nach der Einwechslung - Tolles Pressingkommando und einige starke Pässe von ihm.
                    Weiter so Mijat!
#
Trapp 3.0 Hielt, was zu halten war. Doof, dass wir immer solche Murmeltore fangen.

Hinteregger 3.5 Klare Steigerung in Halbzeit zwei, in der Pause scheint es klare Worte gegeben zu haben - die er ansatzlos umgesetzt hat. Der Antritt ist nicht seine Stärke, aber schwer zu bremsen, wenn er ins Rollen kommt. Dafür, dass er gerade eine einzige Trainingseinheit bei uns absolviert hat, aber sehr vielversprechend. Deutlich besser als Abraham in der Vorwoche.
Hasebe 3.0 In der zweiten Halbzeit brachte er mein Herz wieder in typischer Hasebemanier zum leuchten. Herausragende Antizipation.
NDicka 1.5 Sorry - aber wie stark war der denn? Ohne mir die Statistiken angesehen zu haben: Gefühlt hat der heute alles richtig gemacht. Als zur Halbzeit Alcacer erwähnt wurde, war ich richtig überrascht, denn gesehen hat man den nicht. Unfassbar abgeklärt. Wenn ein Spiel Pause so eine Leistung zur Folge hat, kann man im Gesamtkontext Hütter für Falettes Aufstellung in der Vorwoche nur ein umso größeres Kompliment machen.

da Costic 3.0 Viel besser als letzte Woche - es blieb ihm aber auch nichts anderes übrig. Toller Assist, den Haller im Zweifelsfall auch noch verwertet hätte. Allerdings nicht ganz unschuldig daran, dass uns der BVB Mitte des ersten Durchgangs brutal an die Wand nagelte.
Rode 2.5 Heute blitzte zum ersten mal wieder der Rode auf, den Buyern seinerzeit verpflichtete. Bissig, griffig, diesmal wesentlich öfter mit dem entscheidenden Schritt zur richtigen Zeit. Dazu mit Übersicht am Ball und durchaus brauchbaren Ecken - siehe Rebics Lattenkopfball vor dem Ausgleich. Dass die Abstimmung mit den Kollegen nach gut einem Monat noch nicht perfekt ist - klar. Aber sie wird immer besser. Auch konditionell heute stärker.
Fernandes 2.5 Man kann seine Leistung gar nicht hoch genug beurteilen. Plötzlich stimmen die Abstände wieder, heute hatte unser Mittelfeld deutlich mehr Zugriff aufs Spiel. Doofe frühe gelbe Karte, die ihn kurz aus dem Tritt brachte. Zum Glück nur kurz.
da Kostic 3.0 Ein wenig kopflos im Spiel nach vorne. Wenn man es allerdings 90 Minuten lang mit Jungs wie Sancho, Pulisic und Co aufnehmen muss, und das so stark macht wie Kostic, dann kann man auch mal ein Spiel ohne Scorerpunkt verkraften.

Jovic 3.0 Wie beschreibt man sein Spiel am besten? Heute gab er eigentlich den Inbegriff des klassischen Neuners - spielte aber dummerweise auf der Zehn. Dafür wirkte das auf mich lange zu behäbig. Da stand ihm heute natürlich auch so ziemlich das beste gegenüber, was die Bundesliga derzeit zu bieten hat. Und dann blitzt irgendwann sein Strafraumriecher auf. Genius. Hoffentlich wird ihm nicht der Kopf verdreht.

Haller 3.0 Ein Brett von einer Vorlage auf da Costa in der Anfangsphase, da war das 1:0 greifbar. Ansonsten klassisch als Wandspieler unersetzbar. Hat vielleicht im Training ein bisschen überpaced, wirkte auf mich nach 70 Minuten platt.
Rebic 3.0 Kein Scorerpunkt für Ante - Versagt auf ganzer Linie. Im Ernst: Weigl hat das heute saustark gemacht. Der hat gefühlt jeden Ball irgendwie weggespitzelt. Trotzdem: Wenn Rebic auch nur in Ballnähe ist, steigt die Temperatur gefühlt direkt um acht bis zehn Grad.

Gacinovic 3.5 Ich liebe es, wenn ich sehe, das Spieler an sich arbeiten. Bemüht, schnell und direkt zu spielen, anstatt sich zu verpuzzlen. Dabei leider nicht so erfolgreich, wie ich es ihm gegönnt hätte.

Insgesamt ein zermürbender Kick, ab einem gewissen Punkt war förmlich zu spüren, dass ein Punkt für beide heute das höchste der Gefühle sein würde. Noch nicht auf dem Intensitätsniveau wie die Heimsiege gegen Leipzig (letzte Saison) und Leverkusen (Hinrunde). Trotzdem war der Tabellenführer mit einem Unentschieden bei uns sichtlich zufrieden. Das nehme ich einfach mal als positive Erkenntnisse mit. Und wünsche mir eine weitere Steigerung in den nächsten Spielen.
#
Eendracht schrieb:

Rebic 3.0 ...] Weigl hat das heute saustark gemacht. Der hat gefühlt jeden Ball irgendwie weggespitzelt.


Einmal musste Bürki - leider hervorragend - zur Ecke klären, da war von Weigl weit und breit nichts zu sehen.
#
Mir kommt Hinteregger hier viel zu schlecht weg...
#
Bis auf 10 Minuten in der 1.Hz habe ich eine Bärenstarke komplette Abwehr gesehen.
Und diese 10 Minuten lagen auch an der individuellen Klasse beim Bvb.
Auch Rode und Gelson super.
Und das trotz der Vorbelastung mit den gelben Karten.Nicht einfach dann gegen so flinke Spieler zu verteidigen.
Es gab wirklich keinen der Leistungsmäßig abfiel.
Ganzes Team eine 2.
#
Mir kommt Hinteregger hier viel zu schlecht weg...
#
adleraner schrieb:

Mir kommt Hinteregger hier viel zu schlecht weg...

Sehe ich auch so und N'Dicka zu gut.. Rein von der Statistik gesehen war von den Zweikampfwerte keiner unserer 3 IV auf einem gehoben Niveau.
Hasebe 20 gefűhrt 50% gewonnen
N'Dicka 16 geführt 50% gewonnen
Hinteregger 23 geführt 47,8% gewonnen

#
Trapp 2.0 souverän
Da Costa 3.0 viel offensiver als Kostic, deshalb finde ich die Lücken hinten auch zu groß. Zweite Hälfte lief gefühlt alles über seine Seite
Hinteregger 2.5 nach einer Einheit, war das echt großer Sport. Vor dem 0:1 unglücklich, aber das war auch Weltklasse gemacht.
Hasebe 1.5 nach einer Minute war mir Angst und Bange, dann überragend. Leider Zweikampf vor dem 0:1 verloren. Überragend Wie er in der 2. Halbzeit den Pass von der Grundlinie zurück antizipiert hat.
NDicka 1.5 ohne Worte, versteh nicht warum er gegen Bremen nicht gespielt hatte. Machte mit Kostic die Seite dicht.
Kostic 2.5 machte die Seite mit zu, defensive Laufwege am Anfang nicht ganz OK. Aber insbesondere in der 2. HALBZEIT war das Top. Vor dem Tor etwas schneller einrücken, vorne statt dem Schuss, ein Pass
Fernandez 2.5 verlor mit Rode in 1. Halbzeit das Mittelfeld an die Dortmunder, 2.Halbzeit auch durch die Umstellung gewann er sie mit Rode und Gaci
Rode  2.0 Stark aber zwischen der 15-30 Minute keinen Zugriff. Run and gun.
Jovic 3.5 zwar Tor aber sonst defensiv schwach
Haller 3.0 enorm wichtig, aber hatte es heute brutal schwer, gewann gefühlt fast alle Kopfballduelle, aber kam wenig bei rum.
Rebic nicht zu beurteilen zw. 1-4. Gekämpft wie Sau, Räume gerissen, defensiv geholfen, aber auch sinnfreiere Dribbling gegen 3,schlechte Körpersprache(Kraft am Ende in Hälfte 2???,unzufrieden mit Abspiele???)
Gacinovic 1.5 kommt für mich zu schlecht weg. Mit ihm haben wir das Mittelfeld dominiert, seine Nebenleute wurden besser und besser, gute Läufe, schöne Pässe, dieses Mal mit mehr schönen als schlechten...
Gaci hat die Rolle als 10er deutlich defensive gespielt als Jovic/Rebic. Deshalb waren die Räume verdichtet...
Insgesamt Topspiel, bis auf min. 15-30 waren wir ebenbürtig. Vielleicht sogar leicht besser. Danke für das Spiel
#
Trapp: 1,5
Hasebe: 1,5
Da Costa: 2
N’Dicka: 1,5
Hinteregger: 2 (Sonderlob nach nur einem Training)
Kostic: 2
Fernandes: 2
Rode: 2
Jovic: 2
Rebic: 1,5
Haller: 2
Gacinovic: 2

Für mich war das aus Stadionsicht eines der besten Spiele der Saison gegen die beste Mannschaft dieser Saison! Das der BVB nur 15 Minuten glänzte und teilweise in der zweiten Halbzeit entnervt war, zeigt wie gut wir heute waren.

Wenn man dann noch bedenkt, das Zwayer gestern jeden körperlichen Einsatz der SGE mit Foul für die Zecken belohnte und er uns damit immer wieder aus dem Spiel nahm, bin ich umso mehr begeistert von unserem Team.

Im Gegensatz dazu: Das Foul an Haller kurz vor Ende der ersten Halbzeit ignorierte Zwayer! Seine Linienrichter unterstützten ihn heftig sei es bei Bällen im Seitenaus oder bei angeblichen Fouls an den Majas und die Dortmunder Pussys schunden dann wo sie konnten.

Insgesamt kommt mir die Leistung unserer Spieler in diesem Thread deutlich zu schlecht weg.
#
Trapp: 1,5
Hasebe: 1,5
Da Costa: 2
N’Dicka: 1,5
Hinteregger: 2 (Sonderlob nach nur einem Training)
Kostic: 2
Fernandes: 2
Rode: 2
Jovic: 2
Rebic: 1,5
Haller: 2
Gacinovic: 2

Für mich war das aus Stadionsicht eines der besten Spiele der Saison gegen die beste Mannschaft dieser Saison! Das der BVB nur 15 Minuten glänzte und teilweise in der zweiten Halbzeit entnervt war, zeigt wie gut wir heute waren.

Wenn man dann noch bedenkt, das Zwayer gestern jeden körperlichen Einsatz der SGE mit Foul für die Zecken belohnte und er uns damit immer wieder aus dem Spiel nahm, bin ich umso mehr begeistert von unserem Team.

Im Gegensatz dazu: Das Foul an Haller kurz vor Ende der ersten Halbzeit ignorierte Zwayer! Seine Linienrichter unterstützten ihn heftig sei es bei Bällen im Seitenaus oder bei angeblichen Fouls an den Majas und die Dortmunder Pussys schunden dann wo sie konnten.

Insgesamt kommt mir die Leistung unserer Spieler in diesem Thread deutlich zu schlecht weg.
#
Trapp 2,0 gehalten was zu halten war. kam er durch das Pressing der Dortmunder etwas in Bedrengnis doch sehr unsaubere Abschläge dabei
ndicka 1,0 für mich bester Frankfurter im Spiel gewesen
hinteregger 2,5 hat 30-35min teils sehr unglücklich ausgesehen wurde dann immer stabiler und besser
hasebe 2,5 nach 30sekunden n dicker bock, sonst mehr höhen als tiefen
rode 2,0 dumme frühe gelbe aber starkes spiel
da costa 2,5 muss das 1:0 machen. hatte aber mit guerrero und reus oft mehr probleme als ihm lieb war
kostic 1,5 die linke seite wa heute auch dank ihm klar die stärkere
fernandes 1,5 unser laufweltmeister. wieder ne gelbe geholt aber sehr souverän gespielt
jovic 2,5 tor gemacht viel gelaufen aber teils unglücklich
haller 2,5 gearbeitet wie immer aber heute nicht die gewohnt vielen zweikämpfe gewonnen(weigl und diallo über 80% zweikampfquote wurde zwischenzeitlich gezeigt)
rebic 1,5 unglücklich im abschluss, aber der gefährlichste büffel
gacinovic 2,5 hat abgeliefert aber nicht so geglänzt wie andere heute


Teilen