>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
Adler_Steigflug schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich würde die drei da vorne mal auseinanderreißen.



Irgendwie hatte ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Paciencia mal für Rebic eingewechselt wird.... und sei es für die letzte Viertelstunde. Haller auf die Halbstürmer-Position, da er Bälle halten kann. Wie gesagt: Rebic's Körpersprache hat mir heute schon wieder gestunken.


Er hatte viele Ballverluste durch erfolglose Dribblings.Glaube der war etwas sauer auf sich selbst.
#
Und das zu Recht, Mijat hätte....ach lassen wir das....Punktgewinn gegen starke Leipziger, weiter gehts am 14.2....freu mich schon.
#
Also das Spiel gegen Leipzig in der Vorrunde war stark und wurde nur deshalb nicht gewonnen, weil Jovic die 100% nicht reingemacht hat. Heute dagegen war der Punkt wenn man ehrlich ist pures Glück.
#
Im Gegensatz zum Lotto, gibt es im Fußball kein Spielglück. Am Ende der Spielzeit bildet die Tabelle immer, über die gesamte Saison gesehen, das Leistungsvermögen der Mannschaften ab. Der Pfostenschuss. war das Glück für Frankfurt? Das der Abpraller Trapp an den Ellbogen springt Glück für Leibzig? Und das der Ball dann doch nicht im Tor landet, Glück für Frankfurt? Der Torschuß war schon nicht schlecht, aber halt nicht präzise genug, um zu treffen. Dafür ist der Schütze verantwortlich und nicht das Schicksal. Gacis Abschluss war schlecht. Den muss er mit Innenrist ins lange Eck schießen. Dann gewinnen wir verdient 1:0..
#
Gacinovic hätte mit links abschließen müssen, dann hätte er den Bruchteil an Zeit nicht verloren, der fürs lange Eck gefehlt hat.
Aber von außen immer leicht gesagt.
#
Den Punkt nehmen wir. Ich persönlich fand die erste Halbzeit sehr ordentlich. In Halbzeit 2 waren die Leipziger dann einfach brutal stark und haben uns die Luft zum atmen genommen. Im Vergleich zum Bremenspiel vor 2 Wochen ist diese Auswärtsleistung zumindest defensiv doch schon eine spürbare Steigerung.
Jetzt in Donezk eine gute Ausgangslage schaffen und dann zuhause mit unserer Unterstützung 2 Siege gegen Gladbach und die Ukrainer einfahren.
#
Gacinovic hätte mit links abschließen müssen, dann hätte er den Bruchteil an Zeit nicht verloren, der fürs lange Eck gefehlt hat.
Aber von außen immer leicht gesagt.
#
Gaci ist der Profi. Und Gaci kann das. Sein großes Manko: Er ist meist so überhastet im Abschluss. Er hat technisch alle Voraussetzungen. Wenn er abgezockter wäre, würde er wahrscheinlich schon lange nicht mehr für uns spielen. Aber ich mag ihn. Schon vom ersten Tag an. Er ist mein absoluter Lieblingsspieler und Fehler verzeihe ich ihm immer. Denn da gibt es die magischen Momente, wo er das Besondere macht. Und er ist ein sehr empathischer Mensch. Ich hoffe er bleibt noch lange bei uns.
#
Im Gegensatz zum Lotto, gibt es im Fußball kein Spielglück. Am Ende der Spielzeit bildet die Tabelle immer, über die gesamte Saison gesehen, das Leistungsvermögen der Mannschaften ab. Der Pfostenschuss. war das Glück für Frankfurt? Das der Abpraller Trapp an den Ellbogen springt Glück für Leibzig? Und das der Ball dann doch nicht im Tor landet, Glück für Frankfurt? Der Torschuß war schon nicht schlecht, aber halt nicht präzise genug, um zu treffen. Dafür ist der Schütze verantwortlich und nicht das Schicksal. Gacis Abschluss war schlecht. Den muss er mit Innenrist ins lange Eck schießen. Dann gewinnen wir verdient 1:0..
#
Schneeweiss schrieb:

Im Gegensatz zum Lotto, gibt es im Fußball kein Spielglück. Am Ende der Spielzeit bildet die Tabelle immer, über die gesamte Saison gesehen, das Leistungsvermögen der Mannschaften ab. Der Pfostenschuss. war das Glück für Frankfurt? Das der Abpraller Trapp an den Ellbogen springt Glück für Leibzig? Und das der Ball dann doch nicht im Tor landet, Glück für Frankfurt? Der Torschuß war schon nicht schlecht, aber halt nicht präzise genug, um zu treffen. Dafür ist der Schütze verantwortlich und nicht das Schicksal. Gacis Abschluss war schlecht. Den muss er mit Innenrist ins lange Eck schießen. Dann gewinnen wir verdient 1:0..


Bei allem Ärger über die vergebene Chance, braucht man so einen Käse nicht erzählen. Der Sieg wäre extrem glücklich gewesen. Dass Gacinovic falsch gezielt hätte stimmt nicht. Das kurze Eck war richtig, weil erstens der Torwart mit der langen gerechnet hat und somit die Tür aufmachte und zweitens eine Grätsche bereits unterwegs war, um den Ball in die lange Ecke abzufangen. Jovic in der Mitte war von zwei Gegnern abgedeckt.

Allein diese Situation verdeutlicht, wie viel der Gegner heute auch in der 88. Minute oder so investiert hat, um unsere Stürmer nicht zum Zug kommen zu lassen. Nichtsdestoweniger hatte Gacinovic hier die große Chance, einen dreckigen Sieg zu erzielen. Der Fehler war nicht die kurze Ecke, das Pech war, dass er nicht passte. Dazu kommt, dass er nicht der größte Killer ist.
#
Im grossen und ganzen können wir mit den Zugängen im Winter echt happy sein. Den Punkt heute und den gegen Dortmund hätten wir ohne die Jungs nicht geholt. Danke Fredi und Ben!
#
Schneeweiss schrieb:

Im Gegensatz zum Lotto, gibt es im Fußball kein Spielglück. Am Ende der Spielzeit bildet die Tabelle immer, über die gesamte Saison gesehen, das Leistungsvermögen der Mannschaften ab. Der Pfostenschuss. war das Glück für Frankfurt? Das der Abpraller Trapp an den Ellbogen springt Glück für Leibzig? Und das der Ball dann doch nicht im Tor landet, Glück für Frankfurt? Der Torschuß war schon nicht schlecht, aber halt nicht präzise genug, um zu treffen. Dafür ist der Schütze verantwortlich und nicht das Schicksal. Gacis Abschluss war schlecht. Den muss er mit Innenrist ins lange Eck schießen. Dann gewinnen wir verdient 1:0..


Bei allem Ärger über die vergebene Chance, braucht man so einen Käse nicht erzählen. Der Sieg wäre extrem glücklich gewesen. Dass Gacinovic falsch gezielt hätte stimmt nicht. Das kurze Eck war richtig, weil erstens der Torwart mit der langen gerechnet hat und somit die Tür aufmachte und zweitens eine Grätsche bereits unterwegs war, um den Ball in die lange Ecke abzufangen. Jovic in der Mitte war von zwei Gegnern abgedeckt.

Allein diese Situation verdeutlicht, wie viel der Gegner heute auch in der 88. Minute oder so investiert hat, um unsere Stürmer nicht zum Zug kommen zu lassen. Nichtsdestoweniger hatte Gacinovic hier die große Chance, einen dreckigen Sieg zu erzielen. Der Fehler war nicht die kurze Ecke, das Pech war, dass er nicht passte. Dazu kommt, dass er nicht der größte Killer ist.
#
Es wahr die Vorsehung. Gauda statt Emmentaler.
#
Schneeweiss schrieb:

Im Gegensatz zum Lotto, gibt es im Fußball kein Spielglück. Am Ende der Spielzeit bildet die Tabelle immer, über die gesamte Saison gesehen, das Leistungsvermögen der Mannschaften ab. Der Pfostenschuss. war das Glück für Frankfurt? Das der Abpraller Trapp an den Ellbogen springt Glück für Leibzig? Und das der Ball dann doch nicht im Tor landet, Glück für Frankfurt? Der Torschuß war schon nicht schlecht, aber halt nicht präzise genug, um zu treffen. Dafür ist der Schütze verantwortlich und nicht das Schicksal. Gacis Abschluss war schlecht. Den muss er mit Innenrist ins lange Eck schießen. Dann gewinnen wir verdient 1:0..


Bei allem Ärger über die vergebene Chance, braucht man so einen Käse nicht erzählen. Der Sieg wäre extrem glücklich gewesen. Dass Gacinovic falsch gezielt hätte stimmt nicht. Das kurze Eck war richtig, weil erstens der Torwart mit der langen gerechnet hat und somit die Tür aufmachte und zweitens eine Grätsche bereits unterwegs war, um den Ball in die lange Ecke abzufangen. Jovic in der Mitte war von zwei Gegnern abgedeckt.

Allein diese Situation verdeutlicht, wie viel der Gegner heute auch in der 88. Minute oder so investiert hat, um unsere Stürmer nicht zum Zug kommen zu lassen. Nichtsdestoweniger hatte Gacinovic hier die große Chance, einen dreckigen Sieg zu erzielen. Der Fehler war nicht die kurze Ecke, das Pech war, dass er nicht passte. Dazu kommt, dass er nicht der größte Killer ist.
#
Diese Einschätzung der Szene teile ich.
#
Grad die PK nach dem Spiel gesehen. Normalerweise gibts immer nen Handshake der Trainer hinterher. Professorino ist aber gleich abgedampft. 😝
#
Nach wie vor finde ich es sollten nur 2 Büffel vorne sein. Heute war keiner in Form und das OM wieder mal nicht besetzt.
#
Sehe ich ganz genau so!

Oder man muss einem von ihnen beibringen, wie Kruse zu spielen, also als hängende Spitze, die sich immer wieder zurück fallen lässt, um Bälle aus dem Mittelfeld zu holen, Angriffe 30 - 40 m vor dem gegnerischen Tor einzuleiten und dann in die Spitze zu gehen.

Taktisch noch besser wäre, wenn aus unserem magischen Dreieck jeder abwechselnd während eines Spiels diese Rolle einnehmen könnte.
#
Nach wie vor finde ich es sollten nur 2 Büffel vorne sein. Heute war keiner in Form und das OM wieder mal nicht besetzt.
#
municadler schrieb:

Nach wie vor finde ich es sollten nur 2 Büffel vorne sein. Heute war keiner in Form und das OM wieder mal nicht besetzt.


Mein Beitrag #151 bezog sich auf diesen Post.
#
municadler schrieb:

Nach wie vor finde ich es sollten nur 2 Büffel vorne sein. Heute war keiner in Form und das OM wieder mal nicht besetzt.


Mein Beitrag #151 bezog sich auf diesen Post.
#
Ja, war klar. Das erkennt man wenn man auf den Haken über dem Beitrag klickt. Dann klappt der Beitrag, der beantwortet worden ist auf.
#
Nach wie vor finde ich es sollten nur 2 Büffel vorne sein. Heute war keiner in Form und das OM wieder mal nicht besetzt.
#
municadler schrieb:

Nach wie vor finde ich es sollten nur 2 Büffel vorne sein. Heute war keiner in Form und das OM wieder mal nicht besetzt.

Sehe ich auch so. Zumal die Gegner in der Liga inzwischen gut auf die 3 eingestellt sind. Mir scheint, dass dadurch die viel gelobte Power verpufft.
Habe gerade das Spiel zeitversetzt geguckt ohne zu wissen wie es ausging.

Mein Fazit:

Hz eins insgesamt ganz gut, wobei mir ein wenig der Plan B nach vorne gefehlt hat.. immer nur hoch und weit, was nicht geklappt hat, dann muss ein anderer Plan her.

Rebic ging mir heute etwas auf die Nerven. Kann er einen Ball nicht mal normal annehmen? Muss es immer Hacke, Haken, übersteiger sein? Einfach mal etwas klarer wäre nett.

Zweite Halbzeit waren wir offensiv weitestgehend abgemeldet, ja gaci darf den mal richtig draufzimmerm.. hat er halt nicht gemacht, immerhin erspielte er sich eine solche Chance im Gegensatz zu unseren drei Topstars.. defensiv waren wir bockstark. Neben hinteregger stand makoto einfach immer richtig. Ja er rutscht einmal weg, aber das passiert..

Für mich war die komplette Abwehr inkl Fernandes und rode super.

Ich bin froh, dass wir Rode und Hinteregger geholt haben, beide absolute Bereicherungen.

Gewünscht hätte ich mir, auch in Anbetracht der kommenden englischen Wochen, etwas frühere Wechsel. Rebic stand neben sich, paciencia darf vielleicht auch mal noch 10 Minuten für Jovic rein..

Wenn ich mir nun meinen Beitrag nochmal ansehe, kommt er kritischer rüber, als er gemeint ist. Ein 0-0 bei den Retorten ist eine gute Sache, die letzten drei Spiele, die wir nun unentschieden gespielt haben, haben wir in der hinrunde allesamt verloren. Und irgendwie, warum auch immer, glaub ich, dass wir die Gladbacher pferdchen nächste Woche wegfegen werden. Wenn dann noch irgendwie Donetzk gut geht (wie is mir total egal), wars n geiler Start in 2019...
#
Habe gerade das Spiel zeitversetzt geguckt ohne zu wissen wie es ausging.

Mein Fazit:

Hz eins insgesamt ganz gut, wobei mir ein wenig der Plan B nach vorne gefehlt hat.. immer nur hoch und weit, was nicht geklappt hat, dann muss ein anderer Plan her.

Rebic ging mir heute etwas auf die Nerven. Kann er einen Ball nicht mal normal annehmen? Muss es immer Hacke, Haken, übersteiger sein? Einfach mal etwas klarer wäre nett.

Zweite Halbzeit waren wir offensiv weitestgehend abgemeldet, ja gaci darf den mal richtig draufzimmerm.. hat er halt nicht gemacht, immerhin erspielte er sich eine solche Chance im Gegensatz zu unseren drei Topstars.. defensiv waren wir bockstark. Neben hinteregger stand makoto einfach immer richtig. Ja er rutscht einmal weg, aber das passiert..

Für mich war die komplette Abwehr inkl Fernandes und rode super.

Ich bin froh, dass wir Rode und Hinteregger geholt haben, beide absolute Bereicherungen.

Gewünscht hätte ich mir, auch in Anbetracht der kommenden englischen Wochen, etwas frühere Wechsel. Rebic stand neben sich, paciencia darf vielleicht auch mal noch 10 Minuten für Jovic rein..

Wenn ich mir nun meinen Beitrag nochmal ansehe, kommt er kritischer rüber, als er gemeint ist. Ein 0-0 bei den Retorten ist eine gute Sache, die letzten drei Spiele, die wir nun unentschieden gespielt haben, haben wir in der hinrunde allesamt verloren. Und irgendwie, warum auch immer, glaub ich, dass wir die Gladbacher pferdchen nächste Woche wegfegen werden. Wenn dann noch irgendwie Donetzk gut geht (wie is mir total egal), wars n geiler Start in 2019...
#
Ja, war klar. Das erkennt man wenn man auf den Haken über dem Beitrag klickt. Dann klappt der Beitrag, der beantwortet worden ist auf.
#
Haliaeetus schrieb:

Ja, war klar. Das erkennt man wenn man auf den Haken über dem Beitrag klickt. Dann klappt der Beitrag, der beantwortet worden ist auf.


Touché!
#
Habe gerade das Spiel zeitversetzt geguckt ohne zu wissen wie es ausging.

Mein Fazit:

Hz eins insgesamt ganz gut, wobei mir ein wenig der Plan B nach vorne gefehlt hat.. immer nur hoch und weit, was nicht geklappt hat, dann muss ein anderer Plan her.

Rebic ging mir heute etwas auf die Nerven. Kann er einen Ball nicht mal normal annehmen? Muss es immer Hacke, Haken, übersteiger sein? Einfach mal etwas klarer wäre nett.

Zweite Halbzeit waren wir offensiv weitestgehend abgemeldet, ja gaci darf den mal richtig draufzimmerm.. hat er halt nicht gemacht, immerhin erspielte er sich eine solche Chance im Gegensatz zu unseren drei Topstars.. defensiv waren wir bockstark. Neben hinteregger stand makoto einfach immer richtig. Ja er rutscht einmal weg, aber das passiert..

Für mich war die komplette Abwehr inkl Fernandes und rode super.

Ich bin froh, dass wir Rode und Hinteregger geholt haben, beide absolute Bereicherungen.

Gewünscht hätte ich mir, auch in Anbetracht der kommenden englischen Wochen, etwas frühere Wechsel. Rebic stand neben sich, paciencia darf vielleicht auch mal noch 10 Minuten für Jovic rein..

Wenn ich mir nun meinen Beitrag nochmal ansehe, kommt er kritischer rüber, als er gemeint ist. Ein 0-0 bei den Retorten ist eine gute Sache, die letzten drei Spiele, die wir nun unentschieden gespielt haben, haben wir in der hinrunde allesamt verloren. Und irgendwie, warum auch immer, glaub ich, dass wir die Gladbacher pferdchen nächste Woche wegfegen werden. Wenn dann noch irgendwie Donetzk gut geht (wie is mir total egal), wars n geiler Start in 2019...
#
Shah0405 schrieb:

Ein 0-0 bei den Retorten ist eine gute Sache, die letzten drei Spiele, die wir nun unentschieden gespielt haben, haben wir in der hinrunde allesamt verloren.


Na gut, das nächste mal denke ich vorm Posten nochmal scharf nach.

Aber 2 Punkte mehr als in der Vorrunde sind auch was wert
#
Drei Siege aus den letzten 10 Spielen. Eventuell haben sich die Gegner langsam auf uns eingestellt. Heute habe ich schon eine taktische Reaktion erwartet, nachdem abzusehen war, dass wir mit den Langhölzern nicht wirklich was reissen.
Das wir heute einen Punkt mitgenommen haben war reines Glück. Im Prinzip ist die Taktik von Adi Hütter heute null aufgegangen.
#
Gaci ist der Profi. Und Gaci kann das. Sein großes Manko: Er ist meist so überhastet im Abschluss. Er hat technisch alle Voraussetzungen. Wenn er abgezockter wäre, würde er wahrscheinlich schon lange nicht mehr für uns spielen. Aber ich mag ihn. Schon vom ersten Tag an. Er ist mein absoluter Lieblingsspieler und Fehler verzeihe ich ihm immer. Denn da gibt es die magischen Momente, wo er das Besondere macht. Und er ist ein sehr empathischer Mensch. Ich hoffe er bleibt noch lange bei uns.
#
Schneeweiss schrieb:

Gaci ist der Profi. Und Gaci kann das. Sein großes Manko: Er ist meist so überhastet im Abschluss. Er hat technisch alle Voraussetzungen. Wenn er abgezockter wäre, würde er wahrscheinlich schon lange nicht mehr für uns spielen. Aber ich mag ihn. Schon vom ersten Tag an. Er ist mein absoluter Lieblingsspieler und Fehler verzeihe ich ihm immer. Denn da gibt es die magischen Momente, wo er das Besondere macht. Und er ist ein sehr empathischer Mensch. Ich hoffe er bleibt noch lange bei uns.


Sorry aber kannst du mir einen nennenswerten Moment in dieser Saison aufzeigen ? Und wie lange willst du Gacinovic noch Zeit lassen bis er sich mal berappelt? Er ist mittlerweile kein Jugendspieler mehr. Und seine Aktion ( absolu kläglicher Abschliss heute, absolut fahrlässiges Vertändeln einer Riesen Chance gegen Bremen kurz vor Schluss)
Für mich ist er ein einfaches Ärgernis, der so viele aussichtsreiche Chancen liegen lässt. Für mich nach wie unbegreiflich seine Einsätze. Vermutlich hätten heute 80% der Spieler das Tor gemacht.
Sorry, so sympathisch er auch in dem Film rüber kommt, aber er treibt mich in den Wahnsinn.


Teilen