>

SaW 11.02.2019 - Hauptsache Spanien-Gebabbel

#
Haliaeetus schrieb:

Was für ein Bullshit!

Also lügt die tabelle oder was willst du mir mir dieser hochqualifizierten antwort sagen.
#
vermutlich meinte er den ersten Teil Deines Satzes?
#
Ich sage es jetzt einmal völlig übertrieben, damit mein Standpunkt vielleicht klarer wird:

Mir ist es völlig egal, wie viel Geld für Jovic bekommen.

Es ist mir überhaupt nicht egal, dass wir selber hier die maximal mögliche Ablösesumme für unsere eigenen Spieler immer weiter runter reden. Das ist nicht unser Job. Das sollen andere machen.

Mal ein Beispiel: Die Stuttgarter haben uns ausgelacht, dass wir für Rebic 30-60 Mio haben wollten. Die haben gesagt, ihr Pavard sei wesentlich besser. Und das über einen Spieler, der das Pokalfinale gegen die übermächtigen Bayern alleine gewonnen hat und dann bei der WM bis zu seiner Verletzung fast noch besser gespielt hat. Aber klar, ihren eigenen kennen sie ja und halten ihn für gut.

Bei uns gibt es eine ganz schlechte Vermischung aus Eintracht-Nostalgie und Bruchhagen: Ein Spieler ist nichts wert, wenn er nicht der defintiv weltbeste, perfekt spielende, jedes Spiel entscheidende Spieler ist. Da soll man bescheiden sein, denn wenn man zu viel Geld für die Spieler fordert, dann geht man Pleite.
#
JohanCruyff schrieb:

Bei uns gibt es eine ganz schlechte Vermischung aus Eintracht-Nostalgie und Bruchhagen: Ein Spieler ist nichts wert, wenn er nicht der defintiv weltbeste, perfekt spielende, jedes Spiel entscheidende Spieler ist. Da soll man bescheiden sein, denn wenn man zu viel Geld für die Spieler fordert, dann geht man Pleite.

Das hat mit Bruchhagen wenig zu tun. Sondern mit Realität !
Ich habe Dir vorhin beispiele aufgezählt, wie es faktisch schon bei uns gelaufen ist.
Und das kann (nicht muss !!) wieder ähnlich laufen, wenn man zu gierig wird oder aber keine Rückschläge einplant.
#
Haliaeetus schrieb:

Was für ein Bullshit!

Also lügt die tabelle oder was willst du mir mir dieser hochqualifizierten antwort sagen.
#
Der macht misch feddisch
#
Haliaeetus schrieb:

Was für ein Bullshit!

#
Das war sicher nicht einfach, einen Satz unqualifiziert zu beginnen und mit einem Vorwurf in dieselbe Richtung zu beenden.
#
Sorry, ich will ja nichts wieder ins Mainz-Horn blasen, aber:

45 Mio für Gbamin.
https://www.sport1.de/transfermarkt/2019/02/fsv-mainz-fc-arsenal-will-wohl-jean-philipp-gbamin-45-mio-euro-abloese

Das finde ich zum Beispiel extrem hoch.

Und das ist nicht das Problem von Mainz, sondern von Arsenal.
#

45 Mio für Gbamin.
https://www.sport1.de/transfermarkt/2019/02/fsv-mainz-fc-arsenal-will-wohl-jean-philipp-gbamin-45-mio-euro-abloese

#
JohanCruyff schrieb:

Ein Jammer.
#

45 Mio für Gbamin.

#
JohanCruyff schrieb:

45 Mio für Gbamin.

Ok, aber gbamin hat nun mal schon CL gespielt und hat auch schon 3 Tore geschossen diese Saison geschossen. Der Preis ist vollkommen logisch.
#
JohanCruyff schrieb:

45 Mio für Gbamin.

Ok, aber gbamin hat nun mal schon CL gespielt und hat auch schon 3 Tore geschossen diese Saison geschossen. Der Preis ist vollkommen logisch.
#
Aceton-Adler schrieb:

JohanCruyff schrieb:

45 Mio für Gbamin.

Mag ja sein. Aber dann sind auch 100 Mio für Jovic logisch. Sind sie ja auch.
#
JohanCruyff schrieb:

45 Mio für Gbamin.

#
Also sorry wenn Gbamin 45 wert ist, dann lieg ich mit meinen 60-65 mio echt richtig
#
Saugeil! Da gibt es Leute, die lesen und kommentieren als gäbe es kein Morgen und haben noch nie was von einem Anschlussvertrag gehört - welchen Sinn sollte denn sonst die Kaufoption haben?
Also was ist Trumpf?
#
Haliaeetus schrieb:

Saugeil! Da gibt es Leute, die lesen und kommentieren als gäbe es kein Morgen und haben noch nie was von einem Anschlussvertrag gehört - welchen Sinn sollte denn sonst die Kaufoption haben?
Also was ist Trumpf?

Komische Frage bei 'nem Eichel Solo.
#
Ich sage es jetzt einmal völlig übertrieben, damit mein Standpunkt vielleicht klarer wird:

Mir ist es völlig egal, wie viel Geld für Jovic bekommen.

Es ist mir überhaupt nicht egal, dass wir selber hier die maximal mögliche Ablösesumme für unsere eigenen Spieler immer weiter runter reden. Das ist nicht unser Job. Das sollen andere machen.

Mal ein Beispiel: Die Stuttgarter haben uns ausgelacht, dass wir für Rebic 30-60 Mio haben wollten. Die haben gesagt, ihr Pavard sei wesentlich besser. Und das über einen Spieler, der das Pokalfinale gegen die übermächtigen Bayern alleine gewonnen hat und dann bei der WM bis zu seiner Verletzung fast noch besser gespielt hat. Aber klar, ihren eigenen kennen sie ja und halten ihn für gut.

#
JohanCruyff schrieb:

Mal ein Beispiel: Die Stuttgarter haben uns ausgelacht, dass wir für Rebic 30-60 Mio haben wollten. Die haben gesagt, ihr Pavard sei wesentlich besser.

Also im TM-Forum wurden die Stuttgarter für diese Meinung von "Neutralen" ziemlich ausgelacht. Und abgesehen davon können die Stuttgarter gerne weiter lachen. Von den immerhin 35 Mio für Pavard können sie sich ja dann den Zweitligakader zusammen kaufen.
#
JohanCruyff schrieb:

Mal ein Beispiel: Die Stuttgarter haben uns ausgelacht, dass wir für Rebic 30-60 Mio haben wollten. Die haben gesagt, ihr Pavard sei wesentlich besser.

Also im TM-Forum wurden die Stuttgarter für diese Meinung von "Neutralen" ziemlich ausgelacht. Und abgesehen davon können die Stuttgarter gerne weiter lachen. Von den immerhin 35 Mio für Pavard können sie sich ja dann den Zweitligakader zusammen kaufen.
#
SGE_Werner schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Fast 1/3 haben sie ja schon im Winter rausgehauen.
#
Also sorry wenn Gbamin 45 wert ist, dann lieg ich mit meinen 60-65 mio echt richtig
#
municadler schrieb:

Ich glaub, die meisten hier liegen bei ca. 60 Mio, die man fordern würde. Im Gespräch sind ja bis zu 70. Wobei ich bei einem eventuellen Wechsel davon ausgehen würde, dass das wieder so ein verklausulierter spanischer Transfer ist, bei dem wir 50-55 Mio kriegen und dann noch 15-20 Mio Erfolgsprämien dazu kommen können.

Aber wie gesagt, er ist ja nicht mal weg. Nur wenn Barca da wirklich mit 70 Mio um die Ecke kommt, müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken. Ich finde, dass Jovic ein überragendes Juwel ist, aber er wird so oder so irgendwann nach höherem streben. Und falls er dann im Camp Nou zusammen mit Prince aufläuft, dann schaue ich mit Wohlwollen in den Trophäenschrank zum DFB-Pokal und dann noch aufs Konto und grinse mir einen. Sollen die Mainzer doch wieder nen Transfer-Coup landen. Wir haben den Pokal, genug Kohle, die geileren Fans und stehen mal wieder vor ihnen.
#
SGE_Werner schrieb:

JohanCruyff schrieb:

#
Mainhattener schrieb:

Ist halt Stuttgart. Verbraten viel Geld für Unterirdisches.
#
Ok, ok. Dann holen wir uns von den 60 Mio Euro für Jovic einfach den Bailey, den Brandt oder den Havertz von Leverkusen. Oh Mist. Da reicht ja das Geld nicht.

Wie gesagt: Es ist nicht unsere Aufgabe zu überlegen, was alles nicht möglich ist.
#
Mainhattener schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Beim Weglegen des Handys kam er an
#
Haliaeetus schrieb:

Also was ist Trumpf?

#
clakir schrieb:

Damit spielt man nicht. 😅
Also jugendfrei ist das nicht.
Deutsches Blatt
#
Also, wenn man sich hier so durch den Thread liest, stellt man fest, dass es uns in dieser Saison doch einfach nur verdammt gut geht. Wir stehen kurz vor dem vielleicht härtesten Spiel der Saison (bei befürchteten minus 15° in der Ukraine), das noch dazu eines der bedeutendsten sein wird und hier im Thread haben die 20 bis 30 meistgelesensten Foristen nichts Wichtigeres, als sich die Fantastillionen um die Köppe zu hauen, die einer unserer Spieler im Sommer einbringen wird oder soll. Leute, Leute.

Ich bringe 'mal einen neuen Aspekt: Jovic wechselt nicht zu Barca! Zumindest ganz sicher nicht deswegen, weil es die Zeit (war es die Zeit?) erfahren haben will. Letzte Woche war es noch Real, die am dichtesten dran waren. Jetzt isses Barca. Nächste Woche ist dann PSG dran, oder City, oder die Blues, oder . . . einen Jungen wie Luka können die alle brauchen. Und ihre Scouts haben die auch alle am Ball, da kann man sicher sein. Und dass unsere Geschäftsleitung - im Fall der Fälle - das Optimum herausholen wird, da können wir uns auch sicher sein (ist doch toll, dass man so etwas inzwischen ganz selbstverständlich behaupten kann; war nicht immer so).

Der wichtigste Aspekt von allen: Es ist im Moment völlig unwichtig, ob der Käufer 30, 60 oder 90 Mios für Jovic bezahlt. Ich wäre nämlich für 30 - und zwar Jovic-Tore in dieser Saison. Das alleine zählt. Über Transfers mache ich mir im Mai wieder Gedanken, oder noch besser: Ich lasse sie machen. Hier im Forum.

💰 💰 💰 💰 💰
#
JohanCruyff schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Ist halt Stuttgart. Der Inbegriff von Größenwahn. Ihr toller Weltmeister fällt doch auch nur noch durch Stellungsfehler und Nachtreten auf. (Freiburg, eigentlich klare rote plus Elfer(
#
Also, wenn man sich hier so durch den Thread liest, stellt man fest, dass es uns in dieser Saison doch einfach nur verdammt gut geht. Wir stehen kurz vor dem vielleicht härtesten Spiel der Saison (bei befürchteten minus 15° in der Ukraine), das noch dazu eines der bedeutendsten sein wird und hier im Thread haben die 20 bis 30 meistgelesensten Foristen nichts Wichtigeres, als sich die Fantastillionen um die Köppe zu hauen, die einer unserer Spieler im Sommer einbringen wird oder soll. Leute, Leute.

Ich bringe 'mal einen neuen Aspekt: Jovic wechselt nicht zu Barca! Zumindest ganz sicher nicht deswegen, weil es die Zeit (war es die Zeit?) erfahren haben will. Letzte Woche war es noch Real, die am dichtesten dran waren. Jetzt isses Barca. Nächste Woche ist dann PSG dran, oder City, oder die Blues, oder . . . einen Jungen wie Luka können die alle brauchen. Und ihre Scouts haben die auch alle am Ball, da kann man sicher sein. Und dass unsere Geschäftsleitung - im Fall der Fälle - das Optimum herausholen wird, da können wir uns auch sicher sein (ist doch toll, dass man so etwas inzwischen ganz selbstverständlich behaupten kann; war nicht immer so).

Der wichtigste Aspekt von allen: Es ist im Moment völlig unwichtig, ob der Käufer 30, 60 oder 90 Mios für Jovic bezahlt. Ich wäre nämlich für 30 - und zwar Jovic-Tore in dieser Saison. Das alleine zählt. Über Transfers mache ich mir im Mai wieder Gedanken, oder noch besser: Ich lasse sie machen. Hier im Forum.

💰 💰 💰 💰 💰
#
clakir schrieb:

bei befürchteten minus 15° in der Ukraine

Ganz so schlimm wird es wohl laut den meisten Aussichten nicht werden. Eher 5-9 Grad unter Null. Macht es aber auch kaum besser.

Teilen