>

SaW 11.02.2019 - Hauptsache Spanien-Gebabbel

#
Man darf dabei aber nicht vergessen, wo Jovic seine Stärken hat. Wenn der in Barcelona spielt, braucht der den Raum um den 16er herum quasi das ganze Spiel nicht verlassen und bekommt 8 - 10 Chancen aufgelegt.
Will sagen: Barca schaut anders auf einen solchen Spieler. Für die ist am wichtigsten, dass er aus jeder dritten Chance ein Tor macht, und zwar mit links, rechts, Kopf, Hacke oder Hintern.
#
philadlerist schrieb:

Man darf dabei aber nicht vergessen, wo Jovic seine Stärken hat. Wenn der in Barcelona spielt, braucht der den Raum um den 16er herum quasi das ganze Spiel nicht verlassen und bekommt 8 - 10 Chancen aufgelegt.
Will sagen: Barca schaut anders auf einen solchen Spieler. Für die ist am wichtigsten, dass er aus jeder dritten Chance ein Tor macht, und zwar mit links, rechts, Kopf, Hacke oder Hintern.

Gut geschrieben. Genau so ist es nämlich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und nein ich habe es nicht gelesen. Ich habe meinen Kopf im Moment gar nicht frei.

Das hat mit im Moment nichts zu tun. Das wird hier seit Jahren immer wieder erklärt.

Was soll uns denn die KO bringen, wenn der Anschlussvertrag mit dem Spieler nicht unterschrieben ist? Die ist dann nicht einmal das Papier wert, auf dem es geschrieben steht.

Und das hat nichts mit Wissen zu tun, da kann man wirklich selbst drauf kommen.

Nehmen wir mal an, Jovic hätte keinen Anschlussvertrag. Ich würde als Verantwortlicher von Benfica Jovic 20 Mio bieten, damit er hier nicht unterschreibt und ihn selbst für 60 Mio verkaufen. Ist doch so logisch und offensichtlich, dass man da gar nicht nicht drauf kommen kann.
#
kann doch passieren, dass man nicht nachdenkt oder ein brett vor dem Kopp hat, passiert jedem, fast jedem.
#
kann doch passieren, dass man nicht nachdenkt oder ein brett vor dem Kopp hat, passiert jedem, fast jedem.
#
Tafelberg schrieb:

kann doch passieren, dass man nicht nachdenkt oder ein brett vor dem Kopp hat, passiert jedem, fast jedem.

tobago nicht.
#
Tafelberg schrieb:

kann doch passieren, dass man nicht nachdenkt oder ein brett vor dem Kopp hat, passiert jedem, fast jedem.

tobago nicht.
#
und Sledge Hammer auch nicht!
#
Diegito schrieb:

Ich finde Jovic wird von manchen hier völlig überhöht. Das ist Wahnsinn. Er ist ohne Frage ein tolles Talent, ein super Stürmer. Aber ich befürchte einige hier in der Runde werden deprimiert in ein Tal der Tränen stürzen wenn wir Jovic verkaufen und die Ablösesumme publik wird.



Das denke ich mittlerweile auch.
Und in einem Punkt gebe ich Dir besonders recht. Ich finde auch, das Jovic hier für besser gehalten wird, wie er ist.
Er ist ein super Talent, aber längst nicht fertig ausgebildet der kann noch viel lernen und sich verbessern.
Wenn unser Team so gut wäre wie es teilweise gesehen wird, müßten wir die Tabelle haushoch anführen.
Vor dem BVB und Bayern.
Und genau das betonen ja die Verantwortlichen auch immer wieder.
Wir haben 5 Punkte Rückstand auf Platz 4 und 17 Punkte auf Platz 1.
Allerdings nur noch 3 Punkte Vorsprung auf Platz 10.

Nein ich will damit nicht sagen, das wir schlecht sind oder alles schlecht reden, aber etwas mehr realismus wäre manchmal schön.
#
Alter, heute biste echt wieder in Hochform!
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde auch, das Jovic hier für besser gehalten wird, wie er ist.

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!
Hyundaii30 schrieb:

Er ist ein super Talent, aber längst nicht fertig ausgebildet der kann noch viel lernen und sich verbessern.

Absolut. Und er ist jetzt schon verdammt stark. Und ich halte ihn für so stark, dass er sich auch in den ganz großen Teams seinen Platz erkämpfen wird. Zumal - und Barcelona geistert ja aktuell durch die Presse - Suarez wohl auf Sicht ersetzt werden soll. Bis dahin könnte er von dem noch viel lernen und hätte z.B. in Messi oder Coutinho geniale Spieler, die ihn perfekt einsetzen könnten.
Hyundaii30 schrieb:

Wenn unser Team so gut wäre wie es teilweise gesehen wird, müßten wir die Tabelle haushoch anführen.
Vor dem BVB und Bayern.

Was für ein Bullshit!
#
War Jovic nicht der letzte Spieler von uns, der ne Ausstiegsklausel im Anschlussvertrag hatte und die bei 15 Mios liegt?

*duckundweg*
#
und Sledge Hammer auch nicht!
#
Tafelberg schrieb:

und Sledge Hammer auch nicht!

Na, der schon eher.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Faustregel ist ganz einfach. Bobic muss bei Einkäufen die anderen Vereine davon überzeugen, dass der Spieler quasi nichts wert ist und dass man uns dankbar sein muss, dass wir den Spieler überhaupt nehmen.

Im Gegenzug muss er beim Verkauf mindestens das fünffache des tm Fantasiewertes bekommen.


Ich habe eigentlich auch nichts dagegen, wenn hier ein paar Zahlen in den Raum geworfen werden. 60 Millionen, 100 Millionen, 120 Millionen. Ich werfe gerne mal 222 Millionen in den Raum... denn Jovic hat bisher mehr Tore als Neymar in der Liga geschossen.
Ich bekomme erst dann einen Fön, wenn Jovic tatsächlich unter mancher User Wunschsumme verkauft werden sollte und es hier plötzlich von allen Seiten heißt: Wie konnte die Vereinsführung nur so einen Deal machen?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich bekomme erst dann einen Fön, wenn Jovic tatsächlich unter mancher User Wunschsumme verkauft werden sollte und es hier plötzlich von allen Seiten heißt: Wie konnte die Vereinsführung nur so einen Deal machen?

Gilt das was du anführst nicht auch umgekehrt?
Man könnte jagenausogut einigen vorwerfen den Wert der eigenen Spieler hier deshalb vorsorglich runter zu reden, um hinterher jeden Deal feiern zu können ?

Ich unterstelle mal beiden nichts, finde aber jeder darf seine Meinung haben.
Meine ist Stand jetzt 60 -65 mio.
#
municadler schrieb:

Ganz sooo einfach ist es dann doch nicht.
Wenn Jovic unbedingt weg will, hat man immer noch viele Trümpfe in der Hand, aber nicht alle...bei Real oder Barca mit entsprechenden Angeboten wäre es ihm nicht zu verdenken auch da hinzuwollen.


Aus diesem Grund werden wir auch sicherlich keine 300 Mio Euro einnehmen. Aber im Bereich des heute für solche Spieler Üblichen sollte sich die Ablösesumme schon bewegen.
#
JohanCruyff schrieb:

municadler schrieb:

Ganz sooo einfach ist es dann doch nicht.
Wenn Jovic unbedingt weg will, hat man immer noch viele Trümpfe in der Hand, aber nicht alle...bei Real oder Barca mit entsprechenden Angeboten wäre es ihm nicht zu verdenken auch da hinzuwollen.


Aus diesem Grund werden wir auch sicherlich keine 300 Mio Euro einnehmen. Aber im Bereich des heute für solche Spieler Üblichen sollte sich die Ablösesumme schon bewegen.


Dortmund hat Arsenal glaube ich vor gut einem Jahr für Aubameyang gut 60 Mio aus den Rippen geleiert. Ich habe auch keine Ahnung, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass für Jovic mehr raus springt.
#
Wie? Ich wurde bei der FNP nicht zitiert, dafür aber die Götter Jojo und Koreaner. Bin beleidigt.
#
Wie? Ich wurde bei der FNP nicht zitiert, dafür aber die Götter Jojo und Koreaner. Bin beleidigt.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie? Ich wurde bei der FNP nicht zitiert, dafür aber die Götter Jojo und Koreaner. Bin beleidigt.

Die genannten Beiträge fand ich allerdings erwähnenswert ... und nicht als das berühmte abschreckende Beispiel sondern tatsächlich OK.
#
Wie? Ich wurde bei der FNP nicht zitiert, dafür aber die Götter Jojo und Koreaner. Bin beleidigt.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie? Ich wurde bei der FNP nicht zitiert, dafür aber die Götter Jojo und Koreaner. Bin beleidigt.

Bei der FNP schätzt man halt Qualität.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie? Ich wurde bei der FNP nicht zitiert, dafür aber die Götter Jojo und Koreaner. Bin beleidigt.

Bei der FNP schätzt man halt Qualität.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wie? Ich wurde bei der FNP nicht zitiert, dafür aber die Götter Jojo und Koreaner. Bin beleidigt.

Bei der FNP schätzt man halt Qualität.

Darum kam Werner auch nicht vor
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wie? Ich wurde bei der FNP nicht zitiert, dafür aber die Götter Jojo und Koreaner. Bin beleidigt.

Bei der FNP schätzt man halt Qualität.

Darum kam Werner auch nicht vor
#
Haliaeetus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wie? Ich wurde bei der FNP nicht zitiert, dafür aber die Götter Jojo und Koreaner. Bin beleidigt.

Bei der FNP schätzt man halt Qualität.

Darum kam Werner auch nicht vor

Ach, darum!
#
Haliaeetus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wie? Ich wurde bei der FNP nicht zitiert, dafür aber die Götter Jojo und Koreaner. Bin beleidigt.

Bei der FNP schätzt man halt Qualität.

Darum kam Werner auch nicht vor

Ach, darum!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wie? Ich wurde bei der FNP nicht zitiert, dafür aber die Götter Jojo und Koreaner. Bin beleidigt.

Bei der FNP schätzt man halt Qualität.

Darum kam Werner auch nicht vor

Ach, darum!

Übrigens der gleiche Grund, warum sie dich nicht erwähnt haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wie? Ich wurde bei der FNP nicht zitiert, dafür aber die Götter Jojo und Koreaner. Bin beleidigt.

Bei der FNP schätzt man halt Qualität.

Darum kam Werner auch nicht vor

Ach, darum!

Übrigens der gleiche Grund, warum sie dich nicht erwähnt haben.
#
Wird Zeit für den Schmolleckenthread
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich bekomme erst dann einen Fön, wenn Jovic tatsächlich unter mancher User Wunschsumme verkauft werden sollte und es hier plötzlich von allen Seiten heißt: Wie konnte die Vereinsführung nur so einen Deal machen?

Gilt das was du anführst nicht auch umgekehrt?
Man könnte jagenausogut einigen vorwerfen den Wert der eigenen Spieler hier deshalb vorsorglich runter zu reden, um hinterher jeden Deal feiern zu können ?

Ich unterstelle mal beiden nichts, finde aber jeder darf seine Meinung haben.
Meine ist Stand jetzt 60 -65 mio.
#
municadler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich bekomme erst dann einen Fön, wenn Jovic tatsächlich unter mancher User Wunschsumme verkauft werden sollte und es hier plötzlich von allen Seiten heißt: Wie konnte die Vereinsführung nur so einen Deal machen?

Gilt das was du anführst nicht auch umgekehrt?
Man könnte jagenausogut einigen vorwerfen den Wert der eigenen Spieler hier deshalb vorsorglich runter zu reden, um hinterher jeden Deal feiern zu können ?

Ich unterstelle mal beiden nichts, finde aber jeder darf seine Meinung haben.
Meine ist Stand jetzt 60 -65 mio.


Wenn du mir erklärst, was genau falsch daran ist, sich bei einem schmerzhaften Abgang eines sehr wichtigen Spielers zu freuen, dass eine höhere Ablöse erzielt worden ist, als man gedacht hatte, dann verspreche ich auch zu erklären, was ich falsch daran erachte, dass man nach einem schmerzhaften Abgang eines wichtigen Spielers darüber aufregt, dass nicht eine Wunschsumme dabei rausgesprungen ist

Alles in allem ist mir jetzt erst einmal wichtiger, dass die Büffelherde inklusive Jovic in den nächsten Partien wieder trifft. Von daher bitte ein Törchen von Luka gegen die ukrainischen Brasilianer... oder die brasilianischen Ukrainer... was auch immer. Und noch eins gegen die Fohlen bitte. Einmal 2:1 gegen Donezk auswärts. Und einmal einen 3:0 Sieg daheim gegen die Fohlen. In dieser Angelegenheit träume ich gerne mal
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wie? Ich wurde bei der FNP nicht zitiert, dafür aber die Götter Jojo und Koreaner. Bin beleidigt.

Bei der FNP schätzt man halt Qualität.

Darum kam Werner auch nicht vor

Ach, darum!

Übrigens der gleiche Grund, warum sie dich nicht erwähnt haben.
#
Brodowin schrieb:

Übrigens der gleiche Grund, warum sie dich nicht erwähnt haben

Unsinn. Ich war krank.
#
Ich sage es jetzt einmal völlig übertrieben, damit mein Standpunkt vielleicht klarer wird:

Mir ist es völlig egal, wie viel Geld für Jovic bekommen.

Es ist mir überhaupt nicht egal, dass wir selber hier die maximal mögliche Ablösesumme für unsere eigenen Spieler immer weiter runter reden. Das ist nicht unser Job. Das sollen andere machen.


Mal ein Beispiel: Die Stuttgarter haben uns ausgelacht, dass wir für Rebic 30-60 Mio haben wollten. Die haben gesagt, ihr Pavard sei wesentlich besser. Und das über einen Spieler, der das Pokalfinale gegen die übermächtigen Bayern alleine gewonnen hat und dann bei der WM bis zu seiner Verletzung fast noch besser gespielt hat. Aber klar, ihren eigenen kennen sie ja und halten ihn für gut.

Bei uns gibt es eine ganz schlechte Vermischung aus Eintracht-Nostalgie und Bruchhagen: Ein Spieler ist nichts wert, wenn er nicht der defintiv weltbeste, perfekt spielende, jedes Spiel entscheidende Spieler ist. Da soll man bescheiden sein, denn wenn man zu viel Geld für die Spieler fordert, dann geht man Pleite.
#
Alter, heute biste echt wieder in Hochform!
Hyundaii30 schrieb:

Ich finde auch, das Jovic hier für besser gehalten wird, wie er ist.

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!
Hyundaii30 schrieb:

Er ist ein super Talent, aber längst nicht fertig ausgebildet der kann noch viel lernen und sich verbessern.

Absolut. Und er ist jetzt schon verdammt stark. Und ich halte ihn für so stark, dass er sich auch in den ganz großen Teams seinen Platz erkämpfen wird. Zumal - und Barcelona geistert ja aktuell durch die Presse - Suarez wohl auf Sicht ersetzt werden soll. Bis dahin könnte er von dem noch viel lernen und hätte z.B. in Messi oder Coutinho geniale Spieler, die ihn perfekt einsetzen könnten.
Hyundaii30 schrieb:

Wenn unser Team so gut wäre wie es teilweise gesehen wird, müßten wir die Tabelle haushoch anführen.
Vor dem BVB und Bayern.

Was für ein Bullshit!
#
Haliaeetus schrieb:

Was für ein Bullshit!



Also lügt die tabelle oder was willst du mir mir dieser hochqualifizierten antwort sagen.


Teilen