>

SaW 11.02.2019 - Hauptsache Spanien-Gebabbel

#
cm47 schrieb:

Meines Wissens sind die Jovic Eier immer noch ungelegt oder hab ich eine dynamische Entwicklung verpasst....?....es ist doch noch nicht Donnerstag......

Jo, da hast du gewaltig viel verpasst. Gestern haben wir einen Jovic nach Barcelona verkloppt. Letzte Woche schon 'mal einen nach Madrid. Von den restlichen drei Jovics, die wir jetzt noch haben, müssen wir einen für uns selbst aufheben, einer geht warhscheinlich nach Paris und den letzten heben wir auf für Donnerstag.
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Meines Wissens sind die Jovic Eier immer noch ungelegt oder hab ich eine dynamische Entwicklung verpasst....?....es ist doch noch nicht Donnerstag......

Jo, da hast du gewaltig viel verpasst. Gestern haben wir einen Jovic nach Barcelona verkloppt. Letzte Woche schon 'mal einen nach Madrid. Von den restlichen drei Jovics, die wir jetzt noch haben, müssen wir einen für uns selbst aufheben, einer geht warhscheinlich nach Paris und den letzten heben wir auf für Donnerstag.

Dann haben wir ja Transfereinnahmen ohne Ende...hoffen wir mal auf den Donnerstag oder gehen da nur die Trainer...?......
#
berlineagle1986 schrieb:

Wenn die Diskussionen jetzt schon so kontrovers hier geführt werden, dann wird das hier im Forum ein spannender Sommer......


Bleibt Jovic wird darüber spekuliert ob er nächste Saison wieder an die Leistung anknüpfen kann und ob es nicht sinnvoller gewesen wäre ihn zu verkaufen und das Geld in andere Mannschaftsteile zu stecken.

Geht er, wird es hier heißen dass Bobic und co unser Tafelsilber weit unter Wert verkauft hätten (Wert ist immer der erzielte Preis x 2) und wir so niemals an Mainz vorbeikommen - Jeder der etwas anderes sagt ist kein Eintrachtfan und fand Jovic schon immer kacke (fängt ja hier schon an mit der Behauptung, einige User würden Jovic sein Können absprechen).

Also dasselbe Spiel wie immer.
#
fueL schrieb:



Geht er, wird es hier heißen dass Bobic und co unser Tafelsilber weit unter Wert verkauft hätten (Wert ist immer der erzielte Preis x 2)



Ja! Besser wäre stattdessen tatsächliche Ablösesumme/2=kommunizierte Ablöseumme
#
Also wem einleuchtet, dass ein Fußballer 1 Mio Euro kosten kann, aber 100 Mio Euro für absurd hält, dem kann ich auch nicht helfen. In beiden Fällen sind es Liebhaberpreise; die haben nun mal keine Beschränkung - außer Willen und verfügbare Geldsummen.
#
Bei einigen habe ich manchmal das Gefühl sie sind persönlich beleidigt, wenn man über hohe Ablösesummen für SGE-Spieler spekuliert. Die Jovic-Diskussion hier erinnert an die Rebic-Diskussion vom Sommer.

Da werden dann mahnend Beispiele anderer Vereine gezeigt - "Verein X hat für Y Summe Z bekommen, da wird Jovic drunter liegen!" - Was versucht man mit solchen Beispielen zu zeigen? Es soll der Versuch sein, ein Stück Normalität in diesem verrückten Geschäft und den verrückten Ablösesummen reinzubringen.

Aber ganz ehrlich: Who cares? Was ist denn schon normal in diesem abgefu**ten Business? Wir sind schon darüber hinaus, die Spirale dreht sich immer weiter und die Summen werden Jahr für Jahr höher, immer mehr Geld überschwemmt den Fussball. Vergangene Vergleiche sind 1 Jahr später schon nichts mehr wert.

Wir haben Februar 2019 und nicht mehr August 2017. Wenn im August 2017 ein dauer Fortnite-Zockender und Streikender Dembele nach 1 Jahr Dortmund für über 100Mio den Verein wechselt, dann ist ein Jovic, der im Kopf viel klarer ist und bereits 2 gute Saisons vorzuweisen hat, ähnlich wert. Der Junge ist ein Diamant, er zerstört jetzt schon in ungeschliffenem Zustand die Tornetze. So jemand ist heutzutage in diesem verrückten Sport eine Menge wert! Fredi weiß das auch und wird dementsprechend hoch pokern um den Verein auf einen Schlag in CL-Nähe zu bringen. Vorbei die Zeiten, wo Vereinsverteter persönlich nach Paris flogen, um einen eigenen Spieler unter Wert dem aufnehmenden Verein schmackhaft zu machen.

Ich stimme übrigens JohannCruyff in allen Punkten zu.
#
Morphium schrieb:

Bei einigen habe ich manchmal das Gefühl sie sind persönlich beleidigt, wenn man über hohe Ablösesummen für SGE-Spieler spekuliert. Die Jovic-Diskussion hier erinnert an die Rebic-Diskussion vom Sommer.

Da werden dann mahnend Beispiele anderer Vereine gezeigt - "Verein X hat für Y Summe Z bekommen, da wird Jovic drunter liegen!" - Was versucht man mit solchen Beispielen zu zeigen? Es soll der Versuch sein, ein Stück Normalität in diesem verrückten Geschäft und den verrückten Ablösesummen reinzubringen.

Aber ganz ehrlich: Who cares? Was ist denn schon normal in diesem abgefu**ten Business? Wir sind schon darüber hinaus, die Spirale dreht sich immer weiter und die Summen werden Jahr für Jahr höher, immer mehr Geld überschwemmt den Fussball. Vergangene Vergleiche sind 1 Jahr später schon nichts mehr wert.

Wir haben Februar 2019 und nicht mehr August 2017. Wenn im August 2017 ein dauer Fortnite-Zockender und Streikender Dembele nach 1 Jahr Dortmund für über 100Mio den Verein wechselt, dann ist ein Jovic, der im Kopf viel klarer ist und bereits 2 gute Saisons vorzuweisen hat, ähnlich wert. Der Junge ist ein Diamant, er zerstört jetzt schon in ungeschliffenem Zustand die Tornetze. So jemand ist heutzutage in diesem verrückten Sport eine Menge wert! Fredi weiß das auch und wird dementsprechend hoch pokern um den Verein auf einen Schlag in CL-Nähe zu bringen. Vorbei die Zeiten, wo Vereinsverteter persönlich nach Paris flogen, um einen eigenen Spieler unter Wert dem aufnehmenden Verein schmackhaft zu machen.

Ich stimme übrigens JohannCruyff in allen Punkten zu.

#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Meines Wissens sind die Jovic Eier immer noch ungelegt oder hab ich eine dynamische Entwicklung verpasst....?....es ist doch noch nicht Donnerstag......

Jo, da hast du gewaltig viel verpasst. Gestern haben wir einen Jovic nach Barcelona verkloppt. Letzte Woche schon 'mal einen nach Madrid. Von den restlichen drei Jovics, die wir jetzt noch haben, müssen wir einen für uns selbst aufheben, einer geht warhscheinlich nach Paris und den letzten heben wir auf für Donnerstag.

Dann haben wir ja Transfereinnahmen ohne Ende...hoffen wir mal auf den Donnerstag oder gehen da nur die Trainer...?......
#
cm47 schrieb:

Dann haben wir ja Transfereinnahmen ohne Ende...hoffen wir mal auf den Donnerstag oder gehen da nur die Trainer...?......

Also am letzten DynDon, den wir hatten (vor knapp zwei Wochen), ging niemand, aber es kamen gleich drei neue Spieler. Dieser Wochentag scheint sich generell gut für Personalbewegungen zu eignen.  
#
#
...absichtlich betriebene Streuung
#
Sollen den endlich kaufen. Das noch nicht bezahlt wurde macht mich nervös. Nicht das man es noch versemmelt. Also Fredi zahl bitte
#
...absichtlich betriebene Streuung
#
Ffm60ziger schrieb:

...absichtlich betriebene Streuung


Da musste ich eben auch fast lachen. Die Eintracht hat noch nicht die Kaufoption gezogen, betreibt aber angeblich gezielte Streuung, um den Kaufpreis nach oben zu treiben. Auch wenn man schon signalisiert hat, dass man, wenn möglich, den Spieler halten möchte.
#
Sollen den endlich kaufen. Das noch nicht bezahlt wurde macht mich nervös. Nicht das man es noch versemmelt. Also Fredi zahl bitte
#
Au weia!
#
Ffm60ziger schrieb:

...absichtlich betriebene Streuung


Da musste ich eben auch fast lachen. Die Eintracht hat noch nicht die Kaufoption gezogen, betreibt aber angeblich gezielte Streuung, um den Kaufpreis nach oben zu treiben. Auch wenn man schon signalisiert hat, dass man, wenn möglich, den Spieler halten möchte.
#
🙃 🤣
#
Sollen den endlich kaufen. Das noch nicht bezahlt wurde macht mich nervös. Nicht das man es noch versemmelt. Also Fredi zahl bitte
#
bitte Baldrian Tee trinken!
Ruhig Blut
#
Au weia!
#
Das kannst Du so oft erklären wie Du willst, es nützt nix
#
Au weia!
#
Du bist sicher, dass das keine Ironie war?
#
Du bist sicher, dass das keine Ironie war?
#
Bei manchen Usern wird es dem geneigten Leser nicht eben leicht gemacht, darin Ironie zu sehen.
#
Du bist sicher, dass das keine Ironie war?
#
Ironie erfordert ein Mindestmaß an Intelligenz. Daher bin ich mir sicher, dass es keine war.
#
Rode hat Wade nicht im Training (reine Vorsichtsmaßnahme), Abraham hat ja auch Wade, der ist aber angeblich zuversichtlich bezüglich Do.!
#
Ffm60ziger schrieb:

Abraham hat ja auch Wade, der ist aber angeblich zuversichtlich bezüglich Do.!



       

...schade, die Wade bleibt. Hätte ihn gerne da gesehn! Aber, es ist besser abzuwarten.
#
Sollen den endlich kaufen. Das noch nicht bezahlt wurde macht mich nervös. Nicht das man es noch versemmelt. Also Fredi zahl bitte
#
planscher08 schrieb:

Sollen den endlich kaufen. Das noch nicht bezahlt wurde macht mich nervös. Nicht das man es noch versemmelt. Also Fredi zahl bitte


Ob man alle Faxgeräte nochmal auf Funktionalität prüfen sollte?
#
Du bist sicher, dass das keine Ironie war?
#
in dem Falle: ja, keine Ironie
#
Ffm60ziger schrieb:

Abraham hat ja auch Wade, der ist aber angeblich zuversichtlich bezüglich Do.!



       

...schade, die Wade bleibt. Hätte ihn gerne da gesehn! Aber, es ist besser abzuwarten.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Abraham hat ja auch Wade, der ist aber angeblich zuversichtlich bezüglich Do.!



       

...schade, die Wade bleibt. Hätte ihn gerne da gesehn! Aber, es ist besser abzuwarten.

Er soll das jetzt mal richtig gut auskurieren.
Im Moment ist an Hinteregger und Ndicka nach meiner Meinung auch kein vorbei kommen.


Teilen