>

SaW 11.02.2019 - Hauptsache Spanien-Gebabbel

#
Kaum taucht ein wages Gerücht bzgl. eines etwaigen Jovic Tranfers auf, so wird hier, von so manchem Zeitgenossen, sogleich mit den Millionen jongliert.
Darüber hinaus wird geflissentlich ignoriert, dass unseren Verantwortlichen offenbar nichts bekannt ist, was auch nur ansatzweise in diese Richtung hindeuten könnte.

Selbstredend greift das Argument, dass ein Forum ja schließlich zum diskutieren da sei. Soweit alles richtig, nur sollten Diskussionen (über was auch immer) mMn auch eine fundierte Grundlage bieten. Eine solche sehe ich - Stand jetzt - aber nicht im Geringsten gegeben.
Von daher ist das Ganze z.Z. nichts weiter als viel Lärm um Nix und somit im Ergebnis völlig sinnfrei.
#
#
DeMuerte schrieb:

viel Lärm um Nix und somit im Ergebnis völlig sinnfrei.

Genau das lieben wir hier doch so.........da ansonsten wenig Negatives zu diskutieren ist und wir hervorragend dastehen, wird eben über Fiktionen geredet, von denen keiner weiß, ob sie überhaupt eintreffen.
Ungelegte Eier sind die wärmsten...
#
cm47 schrieb:

Ungelegte Eier sind die wärmsten...


... aber auch wenig nahrhaft, von wenig befruchtend ganz zu schweigen
#
TaunusadlerX schrieb:

Hinteregger in der Kicker-Bundeslige-Elf des Tages

 Respekt, so kanns gehn!
#
Bei einem Spielertransfer kommen ja viele Komponenten zusammenkommen...der Spieler muß dahin wollen, um sich sportlich und finanziell zu verbessern.
Der aufnehmende Verein muß wissen, wen er holt und dafür auch angemessen bezahlen.
Der abgebende Verein generiert viel Geld, weil er sich ja auch wieder um adäquaten Ersatz kümmern muß.
Wenn das vertraglich und menschlich sauber abläuft, gibt es nichts zu kritisieren.
Natürlich wird über Angemessenheit der Ablöse verhandelt werden, wir werden keinen verscherbeln, aber keiner wird auch Mondpreise an uns bezahlen.
Also wird man einen Kompromiß finden, mit dem alle leben können.
Was die kolportierten 60 Mio. plus bei Jovic anbelangt, bin ich skeptisch.
Es sei denn, ein Scheich oder Oligarch fühlt sich bemüßigt, mal kurz dafür die Portokasse zu öffnen, aber das trifft nur auf wenige zu.
#
Kaum taucht ein wages Gerücht bzgl. eines etwaigen Jovic Tranfers auf, so wird hier, von so manchem Zeitgenossen, sogleich mit den Millionen jongliert.
Darüber hinaus wird geflissentlich ignoriert, dass unseren Verantwortlichen offenbar nichts bekannt ist, was auch nur ansatzweise in diese Richtung hindeuten könnte.

Selbstredend greift das Argument, dass ein Forum ja schließlich zum diskutieren da sei. Soweit alles richtig, nur sollten Diskussionen (über was auch immer) mMn auch eine fundierte Grundlage bieten. Eine solche sehe ich - Stand jetzt - aber nicht im Geringsten gegeben.
Von daher ist das Ganze z.Z. nichts weiter als viel Lärm um Nix und somit im Ergebnis völlig sinnfrei.
#
> 100 Beiträge rund um einen möglichen Jovic Transfer, echt hoch interessant
#
> 100 Beiträge rund um einen möglichen Jovic Transfer, echt hoch interessant
#
Tafelberg schrieb:

möglichen Jovic Transfer,


wie siehst dus?
#
> 100 Beiträge rund um einen möglichen Jovic Transfer, echt hoch interessant
#
Tafelberg schrieb:

> 100 Beiträge rund um einen möglichen Jovic Transfer, echt hoch interessant

Na, und es ist erst der zehnte Februar, also noch mehr als 3 Monate bis zum Saisonende!
Das wird mindestens 4stellig!
Dazu kommen ja noch die Spekulationen über Haller & Rebic, und bestimmt auch über Ndicka, wenn der so weitermacht!
Mal schauen, wann die Monoployspieler und Käsehandler hier im Forum die Million bei den Beiträgen erreichen!
#
Tafelberg schrieb:

möglichen Jovic Transfer,


wie siehst dus?
#
ich würde einen Wechseln sehr bedauern!
Auch wenn meine Antwort vermutlich bescheuert klingt, ich vertraue da Herrn Bobic, dass er da den bestmöglichen Betrag fordern wird. Ob das 50, 60 Mio. oder noch mehr ist, weiß ich nicht. Schlimm genug, dass sich diese Transfers in diese Größenordnungen bewegt haben.
#
Das sehe ich anders, wenn alle Vereine nur 30 Mio bieten, dann würde ich schlicht weg nein sagen als Verein. Er wird einen langen Anschlussvertrag bei uns haben und sich somit auch nicht leisten können 3 Jahre auf der Tribüne zu schmoren falls er den Dembele machen möchte.

Aber ehrlich gesagt schätze ich Ihn nicht so ein. Wenn wir international spielen und kein Verein  eine angemessene Summe bietet dann wird er sich hier trotzdem voll rein hauen.

Ich wäre ehrlich gesagt enttäuscht wenn die Summe unter 60 Mio eher 65 Mio liegen würde. Alles darüber fände ich super.

Wichtiger ist aber natürlich was mit dem Geld danach gemacht wird.
#
Mominho schrieb:

Ich wäre ehrlich gesagt enttäuscht wenn die Summe unter 60 Mio eher 65 Mio liegen würde.


Wenn man bedenkt, dass Pulisic, seines Zeichens Ersatzspieler beim BVB, für €65 Mio. an Chelsea verkauft wurde und gleich für lau wieder ausgeliehen wurde, wären €65 Mio. für den aktuell führenden Torschützen in der Bundesliga in der Tat befremdlich.
#
DeMuerte schrieb:

viel Lärm um Nix und somit im Ergebnis völlig sinnfrei.

Genau das lieben wir hier doch so.........da ansonsten wenig Negatives zu diskutieren ist und wir hervorragend dastehen, wird eben über Fiktionen geredet, von denen keiner weiß, ob sie überhaupt eintreffen.
Ungelegte Eier sind die wärmsten...
#
cm47 schrieb:

Ungelegte Eier sind die wärmsten...

Hm, jetzt machst Du mich nachdenklich... Ich dachte, frisch gekochte sind wärmer...
#
Hübner (oder Bobic, ich glaube aber es war Hübner) hat doch schon vorgewarnt, dass man nicht alle 3 wird halten können, wenn die so weiterspielen. Wir müssten ja auch nicht mit 10 Mann spielen, wenn Jovic ginge. Wir dürften dann einen anderen aufstellen. Im Moment sind noch 4 Mannschaften vor uns, die alle keinen Jovic haben. Irgendwie schaffen die es ja auch.  
#
ich würde einen Wechseln sehr bedauern!
Auch wenn meine Antwort vermutlich bescheuert klingt, ich vertraue da Herrn Bobic, dass er da den bestmöglichen Betrag fordern wird. Ob das 50, 60 Mio. oder noch mehr ist, weiß ich nicht. Schlimm genug, dass sich diese Transfers in diese Größenordnungen bewegt haben.
#
Auf der Ausgabenseite werden wir die Mittel sehr gut verwenden können und müssen. Trapp, Rode (wenn gesund) Hinteregger zwei fürs "Mittelfeld" et cetera.
#
cm47 schrieb:

Ungelegte Eier sind die wärmsten...

Hm, jetzt machst Du mich nachdenklich... Ich dachte, frisch gekochte sind wärmer...
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Ungelegte Eier sind die wärmsten...

Hm, jetzt machst Du mich nachdenklich... Ich dachte, frisch gekochte sind wärmer...

Quatsch. Innerlich glühen Hühner. Wären die nicht durch ihr Federkleid isoliert, würde das Stroh im Stall sofort Feuer fangen.
#
Wieso ein Jovic weniger als 100 Mio wert sein soll, muss mir mal jemand erklären. In seinem Jahrgang gibt es meines Wissens kein gleichwertiges Sturmtalent. Ich würde sogar schätzen, es gibt kein anderes Mittelstürmer-Talent im Alter von 18 bis 22 Jahren, das mit seinen Qualitäten mithalten kann.

Zum Vergleich: Ein Dembele hat viel weniger gezeigt und viel mehr falsch gemacht und ist für über 100 Mio zu Barca.

Ich persönlich halte 100 Mio für Jovic für sehr wenig Geld; das wäre ein Schnäppchen.

Mein Wunsch wäre aber, dass Jovic nächstes Jahr noch hier spielt und erst dann verkauft wird. Dann wird es nämlich richtig teuer.
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Ungelegte Eier sind die wärmsten...

Hm, jetzt machst Du mich nachdenklich... Ich dachte, frisch gekochte sind wärmer...

Quatsch. Innerlich glühen Hühner. Wären die nicht durch ihr Federkleid isoliert, würde das Stroh im Stall sofort Feuer fangen.
#
Ah, ok, deshalb ist kürzlich auch der große Hühnerstall in Bad Vilbel abgebrannt - klingt logisch.  
#
Wieso ein Jovic weniger als 100 Mio wert sein soll, muss mir mal jemand erklären. In seinem Jahrgang gibt es meines Wissens kein gleichwertiges Sturmtalent. Ich würde sogar schätzen, es gibt kein anderes Mittelstürmer-Talent im Alter von 18 bis 22 Jahren, das mit seinen Qualitäten mithalten kann.

Zum Vergleich: Ein Dembele hat viel weniger gezeigt und viel mehr falsch gemacht und ist für über 100 Mio zu Barca.

Ich persönlich halte 100 Mio für Jovic für sehr wenig Geld; das wäre ein Schnäppchen.

Mein Wunsch wäre aber, dass Jovic nächstes Jahr noch hier spielt und erst dann verkauft wird. Dann wird es nämlich richtig teuer.
#
Dann kaufe ihn doch für 65 Mios und verkaufe ihn mit deutlichem Gewinn weiter - dürfte ja kein Problem sein...
#
Hübner (oder Bobic, ich glaube aber es war Hübner) hat doch schon vorgewarnt, dass man nicht alle 3 wird halten können, wenn die so weiterspielen. Wir müssten ja auch nicht mit 10 Mann spielen, wenn Jovic ginge. Wir dürften dann einen anderen aufstellen. Im Moment sind noch 4 Mannschaften vor uns, die alle keinen Jovic haben. Irgendwie schaffen die es ja auch.  
#
Sachs_2 schrieb:

Hübner (oder Bobic, ich glaube aber es war Hübner) hat doch schon vorgewarnt

Die sind ohnehin auf Überstunden im nächsten Transferfenster vorbereitet.
Wenn ich allein an all die Leihspieler denke......
#
Dann kaufe ihn doch für 65 Mios und verkaufe ihn mit deutlichem Gewinn weiter - dürfte ja kein Problem sein...
#
Matzel schrieb:

Dann kaufe ihn doch für 65 Mios und verkaufe ihn mit deutlichem Gewinn weiter - dürfte ja kein Problem sein...


Jetzt musst du mir nur noch 65 Mio leihen - und schon hätten wir ein Geschäft.
#
cm47 schrieb:

Ungelegte Eier sind die wärmsten...

Hm, jetzt machst Du mich nachdenklich... Ich dachte, frisch gekochte sind wärmer...
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Ungelegte Eier sind die wärmsten...

Hm, jetzt machst Du mich nachdenklich... Ich dachte, frisch gekochte sind wärmer...

Rein von der Temperatur her hast du recht...aber ich meinte eher, das sich durch die Körperwärme des Muttertieres die Zellstruktur des Eis entwickelt, die ja durch das Kochen zerstört wird.
Mir kam es daher eher auf den Inhalt der ungelegten Eier an.....ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu unglücklich ausgedrückt....
#
Dann kaufe ihn doch für 65 Mios und verkaufe ihn mit deutlichem Gewinn weiter - dürfte ja kein Problem sein...
#
Matzel schrieb:

Dann kaufe ihn doch für 65 Mios und verkaufe ihn mit deutlichem Gewinn weiter - dürfte ja kein Problem sein...

Moment mal: ich bin hier der unsachliche Mod! Wilder nicht in meinem Revier!

Ich kann mich nicht recht entscheiden: Dembele scheint mir beweglicher zu sein aber Jovic scheint mir ein noch viel coolerer Vollstrecker zu sein und hat auch eine enorme Physis (nicht allein die Schnelligkeit, die Dembele auch hat, sondern halt auch eine unglaubliche Zweikampfhärte). Jovic könnte der Star aus Serbien werden, wohingegen Dembele in Frankreich nur einer von Vielen ist. Das fließt in den "Wert" in puncto Vermarktung ja auch mit ein. Andererseits ist Serbien halt ein keines Land und der internationale Fokus deutlich geringer, als etwa bei den USA, China, Indien oder meinetwegen Brasilien.


Teilen