>

SaW 11.02.2019 - Hauptsache Spanien-Gebabbel

#
Rode hat Wade nicht im Training (reine Vorsichtsmaßnahme), Abraham hat ja auch Wade, der ist aber angeblich zuversichtlich bezüglich Do.!
#
Ist denn Wade ansteckend?
#
Ich wüßte nicht!
#
Wieso ein Jovic weniger als 100 Mio wert sein soll, muss mir mal jemand erklären. In seinem Jahrgang gibt es meines Wissens kein gleichwertiges Sturmtalent. Ich würde sogar schätzen, es gibt kein anderes Mittelstürmer-Talent im Alter von 18 bis 22 Jahren, das mit seinen Qualitäten mithalten kann.

Zum Vergleich: Ein Dembele hat viel weniger gezeigt und viel mehr falsch gemacht und ist für über 100 Mio zu Barca.

Ich persönlich halte 100 Mio für Jovic für sehr wenig Geld; das wäre ein Schnäppchen.

Mein Wunsch wäre aber, dass Jovic nächstes Jahr noch hier spielt und erst dann verkauft wird. Dann wird es nämlich richtig teuer.
#
Es wurde hier bereits geschrieben und ich bin der selben Meinung:

Spieler in der CL werden noch etwas mehr wahrgenommen als Spieler, die die Tore in der BuLi oder EL machen. Die ganz großen Vereine, die die 100 Millionen auch auszugeben bereit sind, achten auch darauf, wie sehr sich diese Spieler auf hohem Parkett geschlagen haben. Dembele hatte bereits vor dem Wechsel 3 Tore und 6 Vorlagen in der CL gegeben. In der bisherigen CL-Saison hat er wieder 2 Tore geschossen und eine Vorlage gegeben. Und nur in der CL gibt es den Investment Return, der einen Wechsel i.H.v. 100 Millionen... naja... ansatzweise rechtfertigt.

Ungefragt hat Jovic durch seinen EL-Einsatz bisher große Aufmerksamkeit erregt, sonst währen solche Top-Clubs nicht dran. Aber wir spielen halt (noch?) nicht in solchen Königsgefilden mit. Vor 3 Jahren wären wir beinahe abgestiegen... waren quasi mit 3 Reifen bereits über der Kante. Für die Saison danach hatten wir alle gejubelt, als ein Top-Club wie Real überhaupt einen Deal mit uns abgeschlossen hatte und wir uns an einem Talent wie Jesus erfreuen durften.
3 Jahre danach soll dann ein Spieler von uns für 60 - 100 Millionen verkauft werden? Und wenn nicht? Alles Versager an der Vereinsspitze? Manchmal kann ich die Verantwortlichen dann doch verstehen, wenn sie sich über eine zu hohe Erwartungshaltung beschweren.
#
Der Ösi is fit, sportschau.de vermeldet ihn in der Elf des Spieltages!

Martin Hinteregger:
Der Österreicher war bester Mann auf dem Feld. Der Verteidiger wehrte in der ersten Halbzeit gleich dreimal mit großem Einsatz eine Leipziger Führung ab. War mit dafür verantwortlich, dass Timo Werner und Yussuf Poulsen Schwierigkeiten hatten, sich in Szene zu setzen.
#
Michael@Owen schrieb:

reggaetyp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

“Jaaa, aber wir haben doch den Pokal!

Ist das nicht Sinn und Zweck eines Fußballclubs, Erfolg zu haben, mitreissende Spiele zu zeigen, Identifikation zu stiften?

Um mal bei Mainz zu bleiben: Viel Geld, triste Stimmung, immer weniger Zuschauer, unteres Mittelfeld, scheiß Stadion, größtenteils langweilige Kicks.
Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?


Nein. Aber ist es jetzt die nächsten 10 Jahre untersagt, Dinge anzusprechen weil wir den Pokal gewonnen haben?
Klar will ich Erfolg und schöne Spiele. Bei der derzeitigen Lsge geht das aber künftig nur noch mit Kohle. So unromantisch das nun mal klingt. Das Geld wird über kurz über lang alles entscheiden.


Kohle macht man aber am meisten durch Wachstum und nicht durch Verkäufe. Der Verein wächst nicht, wenn man Spieler gewinnbringend verkauft, sondern, wenn man den Kader aufrüstet und Erfolge feiert. Verkäufe sind ein notwendiges Übel, um aufzurüsten. Aber nichts was man gerne macht.

Kannst ja mal in Monaco nachfragen, ob die im Nachhinein glücklich sind ihren Kader so gewinnbringend verscherbelt zu haben. Oder noch besser in Köln mit dem Modeste-Super-Duper-Rekord-Transfer.

Das Geld wird nicht über kurz oder lang alles entscheiden. Die Spieler werden alles entscheiden. Über unsere Finanzen und über unsere Erfolge.
#
Jaroos schrieb:

Kohle macht man aber am meisten durch Wachstum und nicht durch Verkäufe. Der Verein wächst nicht, wenn man Spieler gewinnbringend verkauft, sondern, wenn man den Kader aufrüstet und Erfolge feiert. Verkäufe sind ein notwendiges Übel, um aufzurüsten. Aber nichts was man gerne macht.

Kannst ja mal in Monaco nachfragen, ob die im Nachhinein glücklich sind ihren Kader so gewinnbringend verscherbelt zu haben. Oder noch besser in Köln mit dem Modeste-Super-Duper-Rekord-Transfer.

Das Geld wird nicht über kurz oder lang alles entscheiden. Die Spieler werden alles entscheiden. Über unsere Finanzen und über unsere Erfolge.

Volle Zustimmung.
Deshalb werden Fredi und Co. sich einen Verkauf unter 100 Mio sehr gut überlegen?
Nein, werden sie nicht.
Sie werden Luka nicht für einen zweistelligen Millionenbetrag gehen lassen.
Aber wie Reggaetyp schon schrieb, jetzt sind erstmal Donezk und Gladbach.
Und die beiden Spiele möchte ich gewinnen mit dem Luka, mit dem Luka, mit Luka Jooooooviiiiiiiiiiiic.... 😅
😊
#
Jaroos schrieb:

Kohle macht man aber am meisten durch Wachstum und nicht durch Verkäufe. Der Verein wächst nicht, wenn man Spieler gewinnbringend verkauft, sondern, wenn man den Kader aufrüstet und Erfolge feiert. Verkäufe sind ein notwendiges Übel, um aufzurüsten. Aber nichts was man gerne macht.

Kannst ja mal in Monaco nachfragen, ob die im Nachhinein glücklich sind ihren Kader so gewinnbringend verscherbelt zu haben. Oder noch besser in Köln mit dem Modeste-Super-Duper-Rekord-Transfer.

Das Geld wird nicht über kurz oder lang alles entscheiden. Die Spieler werden alles entscheiden. Über unsere Finanzen und über unsere Erfolge.

Volle Zustimmung.
Deshalb werden Fredi und Co. sich einen Verkauf unter 100 Mio sehr gut überlegen?
Nein, werden sie nicht.
Sie werden Luka nicht für einen zweistelligen Millionenbetrag gehen lassen.
Aber wie Reggaetyp schon schrieb, jetzt sind erstmal Donezk und Gladbach.
Und die beiden Spiele möchte ich gewinnen mit dem Luka, mit dem Luka, mit Luka Jooooooviiiiiiiiiiiic.... 😅
😊
#
edmund schrieb:

Sie werden Luka nicht für einen zweistelligen Millionenbetrag gehen lassen.

 notiert...
#
Jaroos schrieb:

Kohle macht man aber am meisten durch Wachstum und nicht durch Verkäufe. Der Verein wächst nicht, wenn man Spieler gewinnbringend verkauft, sondern, wenn man den Kader aufrüstet und Erfolge feiert. Verkäufe sind ein notwendiges Übel, um aufzurüsten. Aber nichts was man gerne macht.

Kannst ja mal in Monaco nachfragen, ob die im Nachhinein glücklich sind ihren Kader so gewinnbringend verscherbelt zu haben. Oder noch besser in Köln mit dem Modeste-Super-Duper-Rekord-Transfer.

Das Geld wird nicht über kurz oder lang alles entscheiden. Die Spieler werden alles entscheiden. Über unsere Finanzen und über unsere Erfolge.

Volle Zustimmung.
Deshalb werden Fredi und Co. sich einen Verkauf unter 100 Mio sehr gut überlegen?
Nein, werden sie nicht.
Sie werden Luka nicht für einen zweistelligen Millionenbetrag gehen lassen.
Aber wie Reggaetyp schon schrieb, jetzt sind erstmal Donezk und Gladbach.
Und die beiden Spiele möchte ich gewinnen mit dem Luka, mit dem Luka, mit Luka Jooooooviiiiiiiiiiiic.... 😅
😊
#
Meine Idee: 120,5 Mios ohne Bonuszahlungen (BuLi-Rekord) und er wird nochmal für 1-2 Saisons an uns verliehen und wir kriegen für Einsätze und Tore bei uns nochmal Bonuszahlungen. Man müsste es nur mal Barca und Co stecken, dass das ein toller Deal ist.
#
reggaetyp schrieb:

Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?

Auch hier nochmals der Verweis auf das Bobic Protokoll. Die M1er werden zwar kurzfristig noch mehr Transfererlöse erzielen als wir, aber wenn bei uns so weitergearbeitet wird, werden wir auch hier früher oder später die Nase vorne haben.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?

Auch hier nochmals der Verweis auf das Bobic Protokoll. Die M1er werden zwar kurzfristig noch mehr Transfererlöse erzielen als wir, aber wenn bei uns so weitergearbeitet wird, werden wir auch hier früher oder später die Nase vorne haben.


Kurzfristig ja, bestes Beispiel Gbamin, für den Gerüchteweise 45 Mio aufgerufen werden...
Mittlerweile zahlen wir aber auch gute Ablösesummen an andere Vereine (Willems 6 Mio, Haller 7 Mio, Jovic ca. 8 Mio, N'Dicka 5 Mio), ich weiß zwar nicht was die Mainzer für Gbamin bezahlt haben (bin jetzt zu faul zum suchen), aber unter dem Strich dürften wir dann bald genauso davon profitieren wie die Mainzer. Der Marktwert unseres Kaders ist förmlich explodiert in den letzten 1-2 Jahren. Das sollten wir auch nutzen und den einen oder anderen verkaufen, auch wenn es erstmal weh tut.

Ich warne allerdings davor den Mainzer Weg als absolutes Vorbild zu nehmen. Die kommen die letzten Jahr nämlich sportlich nicht wirklich voran, trotz der tollen Einnahmen. Sie schaffen es einfach nicht ihre besten Spieler dauerhaft zu halten, beginnen quasi jedes mal bei null. Und einen Titel gewonnen haben sie auch nicht. Von den desolaten EL-Auftritten müssen wir auch nicht reden, und vom Zuschauerschwund erst recht nicht... da ist also bei weitem nicht alles Gold was glänzt.

Ich denke der Mittelweg ist für uns der richtige. Der Eintracht-Weg.

#
Meine Idee: 120,5 Mios ohne Bonuszahlungen (BuLi-Rekord) und er wird nochmal für 1-2 Saisons an uns verliehen und wir kriegen für Einsätze und Tore bei uns nochmal Bonuszahlungen. Man müsste es nur mal Barca und Co stecken, dass das ein toller Deal ist.
#
Jaroos schrieb:

Meine Idee: 120,5 Mios ohne Bonuszahlungen (BuLi-Rekord) und er wird nochmal für 1-2 Saisons an uns verliehen und wir kriegen für Einsätze und Tore bei uns nochmal Bonuszahlungen. Man müsste es nur mal Barca und Co stecken, dass das ein toller Deal ist.


Nur wenn sie Messi noch mit oben drauf packen... wobei: der ist zu alt. Und zu klein.
#
Meine Idee: 120,5 Mios ohne Bonuszahlungen (BuLi-Rekord) und er wird nochmal für 1-2 Saisons an uns verliehen und wir kriegen für Einsätze und Tore bei uns nochmal Bonuszahlungen. Man müsste es nur mal Barca und Co stecken, dass das ein toller Deal ist.
#
Jaroos schrieb:

Meine Idee: 120,5 Mios ohne Bonuszahlungen (BuLi-Rekord) und er wird nochmal für 1-2 Saisons an uns verliehen und wir kriegen für Einsätze und Tore bei uns nochmal Bonuszahlungen. Man müsste es nur mal Barca und Co stecken, dass das ein toller Deal ist.

So und nicht anders.
Ein Kollege von mir kommt aus Barcelona. Ich werde es ihm mitteilen
#
Wann wird den geflogen? Mannschaft nebst Staff meine ich!
#
"Eintracht Frankfurt: Fans können Jovic-Abgang verschmerzen - bei einer Summe ab 60 Millionen Euro"
(https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fans-koennen-jovic-abgang-verschmerzen-einer-summe-millionen-euro-11754268.html)

So. Möchte vielleicht jetzt einer seine Statements zum Wohle der Eintracht ändern?

Wenn hier im Forum diese vergleichsweise niedrigen Summen kursieren, dann ist das ein Beitrag zur öffentlichen Meinung. Je weniger aber wir als Verein, unser Umfeld und die Öffentlichkeit eine Summe von unter 100 Mio für gerechtfertigt halten, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass ein anderer Verein uns derart unter Druck setzen kann, dass Bobic und Co einknicken.
#
ich bete, dass FB das gut hinbekommt und bitte nicht verschenken. Ich würde da ganz hoch pokern.
#
"Eintracht Frankfurt: Fans können Jovic-Abgang verschmerzen - bei einer Summe ab 60 Millionen Euro"
(https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fans-koennen-jovic-abgang-verschmerzen-einer-summe-millionen-euro-11754268.html)

So. Möchte vielleicht jetzt einer seine Statements zum Wohle der Eintracht ändern?

Wenn hier im Forum diese vergleichsweise niedrigen Summen kursieren, dann ist das ein Beitrag zur öffentlichen Meinung. Je weniger aber wir als Verein, unser Umfeld und die Öffentlichkeit eine Summe von unter 100 Mio für gerechtfertigt halten, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass ein anderer Verein uns derart unter Druck setzen kann, dass Bobic und Co einknicken.
#
Ist ja toll, dass die FNP dank fundierter journalistischer Sacharbeit die individuellen Monopoly-Äußerungen von 6 Forums-Usern als DAS Statement von Eintracht Frankfurt Fans ausgibt. Tolle journalistische Arbeit.

Ich schätze aber Fredi Bobic so ein, dass er ungeachtet dessen mit heißem Herzen und kühlem Kopf in der Verantwortung für den Verein die optimalste Lösung finden wird!
#
^ so geht Geschäft. Peinliche FNP
#
"Eintracht Frankfurt: Fans können Jovic-Abgang verschmerzen - bei einer Summe ab 60 Millionen Euro"
(https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-fans-koennen-jovic-abgang-verschmerzen-einer-summe-millionen-euro-11754268.html)

So. Möchte vielleicht jetzt einer seine Statements zum Wohle der Eintracht ändern?

Wenn hier im Forum diese vergleichsweise niedrigen Summen kursieren, dann ist das ein Beitrag zur öffentlichen Meinung. Je weniger aber wir als Verein, unser Umfeld und die Öffentlichkeit eine Summe von unter 100 Mio für gerechtfertigt halten, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass ein anderer Verein uns derart unter Druck setzen kann, dass Bobic und Co einknicken.
#
JohanCruyff schrieb:



So. Möchte vielleicht jetzt einer seine Statements zum Wohle der Eintracht ändern?



Ok, dann sag ich mal 120 Mio plus Rakitic und den Prince zurück. Darunter machen wir es nicht!
#
Jaroos schrieb:

Meine Idee: 120,5 Mios ohne Bonuszahlungen (BuLi-Rekord) und er wird nochmal für 1-2 Saisons an uns verliehen und wir kriegen für Einsätze und Tore bei uns nochmal Bonuszahlungen. Man müsste es nur mal Barca und Co stecken, dass das ein toller Deal ist.

So und nicht anders.
Ein Kollege von mir kommt aus Barcelona. Ich werde es ihm mitteilen
#
Luzbert schrieb:

So und nicht anders.
Ein Kollege von mir kommt aus Barcelona. Ich werde es ihm mitteilen


Solche direkten Connections sind immer gut!
#
Ist ja toll, dass die FNP dank fundierter journalistischer Sacharbeit die individuellen Monopoly-Äußerungen von 6 Forums-Usern als DAS Statement von Eintracht Frankfurt Fans ausgibt. Tolle journalistische Arbeit.

Ich schätze aber Fredi Bobic so ein, dass er ungeachtet dessen mit heißem Herzen und kühlem Kopf in der Verantwortung für den Verein die optimalste Lösung finden wird!
#
wer sind denn diese ominösen Foren Hobby Manager, die zitiert werden? Gleich mal schaun
#
JohanCruyff schrieb:



So. Möchte vielleicht jetzt einer seine Statements zum Wohle der Eintracht ändern?



Ok, dann sag ich mal 120 Mio plus Rakitic und den Prince zurück. Darunter machen wir es nicht!
#
Brodowin schrieb:

JohanCruyff schrieb:



So. Möchte vielleicht jetzt einer seine Statements zum Wohle der Eintracht ändern?



Ok, dann sag ich mal 120 Mio plus Rakitic und den Prince zurück. Darunter machen wir es nicht!


Minimum! Eher 150 Mio. Und die Insel Formentera oben drauf! Darunter machen wir es nicht! Sollte die Eintracht Jovic darunter verkaufen, sind die Verantwortlichen einfach unfähig. Basta!


Teilen