>

SaW 11.02.2019 - Hauptsache Spanien-Gebabbel

#
Jaroos schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Es ist ja wohl logisch, dass ein Verksuf von einem Spieler unter Marktwert kein gutes Geschäft  ist ? Was ist daran so schwer zu verstehen ?


Was ist daran schwer zu verstehen, dass ein 40 Mio Gewinn ein 40 Mio Gewinn sind. Aber kannst gern weiter mit 1 Euro Vergleichen kommen.

Btw. ist ein Marktwert das Geld, das andere zahlen wollen. Wenn die größtmögliche Ablöse 50 Mios wäre, dann ist sein Marktwert maximal 50 Mios. Was du dir ausdenkst ist kein Marktwert. Das ist dein imaginärer Wert, den keinen auf der Welt von Interesse ist, ausser vielleicht für dich.


Kann man so sehen. Dass Mainz jahrelang für Durchschnittskicker 20-30 Millionen eingestrichen hat, wir aber nicht kann man natürlich auch ignorieren, weil wir mit manchen Spielern einen (kleinen) Gewinn gemacht haben.
#
Michael@Owen schrieb:


Kann man so sehen. Dass Mainz jahrelang für Durchschnittskicker 20-30 Millionen eingestrichen hat, wir aber nicht kann man natürlich auch ignorieren, weil wir mit manchen Spielern einen (kleinen) Gewinn gemacht haben.



Und Schalke lässt ihre Top-Nachwuchsspieler ablösefrei gehen. Kann uns aber egal sein, denn wir sind Eintracht Frankfurt und machen in den Jahren seit der Relegation viel "richtiger" als die anderen. Titel, 6 Siege im Europacup, "perverse" Marktwertsteigerungen wie kein anderer. Mir ist Mainz egal. Wir sind besser, egal wie viel die verdienen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei Wolf ging ja auch das Gerücht um, das er eine AK von 5,5 Millionen hatte (oder so ähnlich).
Bobic gab dann aber später im Doppelpass zu, das Wolf wohl nicht ganz so günstig gewechselt ist.


Dennoch aber wohl bei maximal 8 was man so hört. Also auch eindeutig zu wenig.
#
Michael@Owen schrieb:

Dennoch aber wohl bei maximal 8 was man so hört. Also auch eindeutig zu wenig.


Da kann man sich streiten.
Ich bin zufrieden mit unseren Finanzen.
Wolf ist es auch mit seinem Gehalt.
Der BVB mit dem Tabellenplatz
#
Hier dreht sich (fast) alles nur um die Kohle, die wir einnehmen können für Luka.
Wie auf dem Viehmarkt.

Ich interessiere mich derzeit viel mehr für das Spiel in Charkiw. Und noch interessanter und sagenhaft wichtig ist das Spiel gegen die Ponies.
Die scheinen mir leicht angeknockt, und ein Heimsieg wäre Gold wert derzeit.
#
reggaetyp schrieb:

Hier dreht sich (fast) alles nur um die Kohle, die wir einnehmen können für Luka.
Wie auf dem Viehmarkt.

Ich interessiere mich derzeit viel mehr für das Spiel in Charkiw. Und noch interessanter und sagenhaft wichtig ist das Spiel gegen die Ponies.
Die scheinen mir leicht angeknockt, und ein Heimsieg wäre Gold wert derzeit.


Spiele & Ergebnisse? Was hat denn das mit Fussball zu tun?

Mainz (uns Lichtjahre voraus) und deren Verkaufsstragtegie! Die müssen wir einholen! Darum gehts!
Und Euronen scheffeln! Um dann wieder einzukaufen und beim Weiterverkaufen großen Gewinn machen! Darum gehts beim Fussball!
#
Ganz ehrlich:

Barca wäre gut und für Jovic freuts mich. Bayern oder BVB wäre richtig Mist.
Und wenn wir 60 Mio bekommen, und Haller auch nocht für 30 Mio geht und Rebic auch noch für 30 Mio. Egal. Wir werden so viel Geld haben das wir selbst bei Vereinen wie Werder Bremen die besten wegkaufen können. In der Kombination mit der offensiven Spielphilosphie, Trainer Hütter, Bobic und Hübner, Ben Manga und Europapokal (ich geh davon aus das wir Platz6 mindestens erreichen) kann das nur gut werden. Mit dem Geld könnte man endlich im Mittelfeld mal richtig spielerische Qualität holen und vorne für guten Ersatz sorgen. Eine Situation die ich so noch nie bei der Eintracht gesehen habe.
#
Ah und weil wir ihn günstig bekommen haben, ist demnach alles ein gutes Geschäft, solange es nur deutlich über dem Einkaufswert liegt ?
Interessante Logik...
#
municadler schrieb:

Ah und weil wir ihn günstig bekommen haben, ist demnach alles ein gutes Geschäft, solange es nur deutlich über dem Einkaufswert liegt ?
Interessante Logik...


Oje jetzt kommt der Logikhammer. Das wird jetzt spannend.

Wenn wir jeden Spieler für 10 Mios kaufen und für 30+ Mios verkaufen, willst du mir sagen, dass wir scheiß Geschäfte machen? "Interessante Logik".
#
Ganz ehrlich:

Barca wäre gut und für Jovic freuts mich. Bayern oder BVB wäre richtig Mist.
Und wenn wir 60 Mio bekommen, und Haller auch nocht für 30 Mio geht und Rebic auch noch für 30 Mio. Egal. Wir werden so viel Geld haben das wir selbst bei Vereinen wie Werder Bremen die besten wegkaufen können. In der Kombination mit der offensiven Spielphilosphie, Trainer Hütter, Bobic und Hübner, Ben Manga und Europapokal (ich geh davon aus das wir Platz6 mindestens erreichen) kann das nur gut werden. Mit dem Geld könnte man endlich im Mittelfeld mal richtig spielerische Qualität holen und vorne für guten Ersatz sorgen. Eine Situation die ich so noch nie bei der Eintracht gesehen habe.
#
EintrachtOssi schrieb:

Wir werden so viel Geld haben das wir selbst bei Vereinen wie Werder Bremen die besten wegkaufen können.

Ersten fände ich das nicht besonders sympathisch.
Zweitens: Was machst du, wenn die besten von Werder gar nicht zu uns wollen?

Das ist kein Sklavenmarkt, kein Computerspiel, und auch nicht Monopoly.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei Wolf ging ja auch das Gerücht um, das er eine AK von 5,5 Millionen hatte (oder so ähnlich).
Bobic gab dann aber später im Doppelpass zu, das Wolf wohl nicht ganz so günstig gewechselt ist.


Dennoch aber wohl bei maximal 8 was man so hört. Also auch eindeutig zu wenig.
#
Michael@Owen schrieb:

Dennoch aber wohl bei maximal 8 was man so hört. Also auch eindeutig zu wenig.

8 Mio sind zu wenig für einen, der nur noch zwischen Bank und Tribüne pendelt? Wie viele Mio hätten es denn bitte sein sollen? 100, 200, 500?

Und in M1 ist das Gras natürlich immer grüner. Also mir ist der Pokal mehr wert als alles andere. Und wieso M1 so viel einnimmt, hat Bobic ja beim Vorstandstreffen erklärt. Habe ich heute bereit schon mal drauf verwiesen!

#
Hier dreht sich (fast) alles nur um die Kohle, die wir einnehmen können für Luka.
Wie auf dem Viehmarkt.

Ich interessiere mich derzeit viel mehr für das Spiel in Charkiw. Und noch interessanter und sagenhaft wichtig ist das Spiel gegen die Ponies.
Die scheinen mir leicht angeknockt, und ein Heimsieg wäre Gold wert derzeit.
#
reggaetyp schrieb:

Ich interessiere mich derzeit viel mehr für das Spiel in Charkiw. Und noch interessanter und sagenhaft wichtig ist das Spiel gegen die Ponies.


Für mich sind beide gleich wichtig. Am ehesten hoffe ich halt, dass wir recht unbeschadet durch diese Horror-Strecke gehen. Mit den zwei Unentschieden gegen Dortmund und Leipzig kann ich absolut leben! Gegen Donezk hoffe ich mindestens auf ein Unentschieden. Beim Heimspiel wird die Mannschaft dann vom Publikum getragen. Ein Sieg gegen Gladbach wäre aber super, um den Anschluss oben halten zu können.
#
Ich vertraue hier voll und ganz auf Fredy Bobic und sein Team. Hier im Forum kann diskutiert werden, das soll auch so sein und jeder seine Meinung kund tun. Aber wer von uns hat die Qualifikation dies in allen Einzelheiten zu bewerten un zu beurteilen.
Danke an Fredy und sein Team es scheint alles auf zu gehen. Das Konzept stimmt und Ihr holt das beste für unsere SGE heraus.

#
municadler schrieb:

Ah und weil wir ihn günstig bekommen haben, ist demnach alles ein gutes Geschäft, solange es nur deutlich über dem Einkaufswert liegt ?
Interessante Logik...


Oje jetzt kommt der Logikhammer. Das wird jetzt spannend.

Wenn wir jeden Spieler für 10 Mios kaufen und für 30+ Mios verkaufen, willst du mir sagen, dass wir scheiß Geschäfte machen? "Interessante Logik".
#
Gutes Beispiel..
Ich wäre mit 30 Mio für Jovic nicht zufrieden ,Du einer Logik folgend wohl  schon.  Wenn das einzig entscheidende der Einkaufspreis und der daraus erzielte Gewinn ist, war übrigens der Fabian Verkauf richtig scheisse. Ich bin aber dennoch zufrieden damit. Es kommt halt eben doch auf den Einzelfall an...
#
mir wird hier viel zu viel von kaufen und verkaufen schwadroniert und zu wenig von unserem Fußball.
#
Ich vertraue hier voll und ganz auf Fredy Bobic und sein Team. Hier im Forum kann diskutiert werden, das soll auch so sein und jeder seine Meinung kund tun. Aber wer von uns hat die Qualifikation dies in allen Einzelheiten zu bewerten un zu beurteilen.
Danke an Fredy und sein Team es scheint alles auf zu gehen. Das Konzept stimmt und Ihr holt das beste für unsere SGE heraus.

#
Im Forum bringen die meisten Beiträge Zustimmung bis Stolz zum Ausdruck. So richtig mag ich mich dem nicht anschließen.
Für mich stellt sich vor allem die Frage, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist. Siegbringende Tore und evtl sogar die Teilnahme an der CL wären meinem Gefühl nach mehr wert als die wieviel auch immer Euro. Was Bares wert ist, hat man in Köln gesehen, wobei zugegeben unser Management sicher deutlich besser arbeitet. Wo steht Mainz derzeit in der Tabelle?
Was ein Wechsel zu einem solchen Verein für einen Spieler bedeuten kann, zeigen die Beispiele Rode und Boateng.
Klar ist mir natürlich auch, dass die Spielerberater tüchtig mitverdienen wollen und deshalb auf Transfers drängen.  
Außerdem dachte ich, aber das nur nebenbei, dass das Transferfenster bereits zu sei, und dass das sowohl für Kauf wie für Verkauf gelte.
Sorry, wenn ich hier mal die Rolle des Advocatus diavoli übernehme, aber mir ist im Moment eher danach.Ich vertraue hier voll und ganz auf Fredy Bobic und sein Team. Hier im Forum kann diskutiert werden, das soll auch so sein und jeder seine Meinung kund tun. Aber wer von uns hat die Qualifikation dies in allen Einzelheiten zu bewerten un zu beurteilen.
Danke an Fredy und sein Team es scheint alles auf zu gehen. Das Konzept stimmt und Ihr holt das beste für unsere SGE heraus.


#
irgend etwas ist schief gelaufen, da sind zwei Beiträge zu einem geworden. Das war nicht meine Absicht, bitte um Entschuldigung.
#
Gutes Beispiel..
Ich wäre mit 30 Mio für Jovic nicht zufrieden ,Du einer Logik folgend wohl  schon.  Wenn das einzig entscheidende der Einkaufspreis und der daraus erzielte Gewinn ist, war übrigens der Fabian Verkauf richtig scheisse. Ich bin aber dennoch zufrieden damit. Es kommt halt eben doch auf den Einzelfall an...
#
municadler schrieb:

Gutes Beispiel..
Ich wäre mit 30 Mio für Jovic nicht zufrieden ,Du einer Logik folgend wohl  schon.  Wenn das einzig entscheidende der Einkaufspreis und der daraus erzielte Gewinn ist, war übrigens der Fabian Verkauf richtig scheisse. Ich bin aber dennoch zufrieden damit. Es kommt halt eben doch auf den Einzelfall an...


Genau. 20 Mios zu verdienen ist kein gutes Geschäft. Aber Fabian quasi für lau abzugeben ist ein gutes Geschäft. Da wären wir wieder bei der Logik.

Fabian hauen wir quasi für 0 weg, weil es eben kein gutes Geschäft war. Weder Preis/Leistung, noch Einkaufspreis/Verkaufspreis waren gut. Sein Marktwert ging runter. Wir haben nicht an seiner Entwicklung partizipiert, sondern haben ein Verlustgeschäft gemacht, da er uns nicht einmal mehr helfen konnte. Das Geschäft mit ihm war so schlecht, dass wir sogar froh sind nichts für ihn zu kriegen, sondern einfach nur die Ablöse zu sparen. Das nennst du gutes Geschäft?

Jovic' Transfer ist in jeder Hinsicht besser. Einkauf/Verkauf und Preis/Leistung. Und sogar Einkauf/Leistung/Verkauf selbst bei 20 Mios Gewinn.

Jedem seine Meinung. Aber komm mir nicht mit Logik, denn bei dir hakt es gerade hart damit!
#
municadler schrieb:

Gutes Beispiel..
Ich wäre mit 30 Mio für Jovic nicht zufrieden ,Du einer Logik folgend wohl  schon.  Wenn das einzig entscheidende der Einkaufspreis und der daraus erzielte Gewinn ist, war übrigens der Fabian Verkauf richtig scheisse. Ich bin aber dennoch zufrieden damit. Es kommt halt eben doch auf den Einzelfall an...


Genau. 20 Mios zu verdienen ist kein gutes Geschäft. Aber Fabian quasi für lau abzugeben ist ein gutes Geschäft. Da wären wir wieder bei der Logik.

Fabian hauen wir quasi für 0 weg, weil es eben kein gutes Geschäft war. Weder Preis/Leistung, noch Einkaufspreis/Verkaufspreis waren gut. Sein Marktwert ging runter. Wir haben nicht an seiner Entwicklung partizipiert, sondern haben ein Verlustgeschäft gemacht, da er uns nicht einmal mehr helfen konnte. Das Geschäft mit ihm war so schlecht, dass wir sogar froh sind nichts für ihn zu kriegen, sondern einfach nur die Ablöse zu sparen. Das nennst du gutes Geschäft?

Jovic' Transfer ist in jeder Hinsicht besser. Einkauf/Verkauf und Preis/Leistung. Und sogar Einkauf/Leistung/Verkauf selbst bei 20 Mios Gewinn.

Jedem seine Meinung. Aber komm mir nicht mit Logik, denn bei dir hakt es gerade hart damit!
#
*das Gehalt zu sparen (und nicht die Ablöse)
#
Michael@Owen schrieb:

Dennoch aber wohl bei maximal 8 was man so hört. Also auch eindeutig zu wenig.

8 Mio sind zu wenig für einen, der nur noch zwischen Bank und Tribüne pendelt? Wie viele Mio hätten es denn bitte sein sollen? 100, 200, 500?

Und in M1 ist das Gras natürlich immer grüner. Also mir ist der Pokal mehr wert als alles andere. Und wieso M1 so viel einnimmt, hat Bobic ja beim Vorstandstreffen erklärt. Habe ich heute bereit schon mal drauf verwiesen!

#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Dennoch aber wohl bei maximal 8 was man so hört. Also auch eindeutig zu wenig.

8 Mio sind zu wenig für einen, der nur noch zwischen Bank und Tribüne pendelt? Wie viele Mio hätten es denn bitte sein sollen? 100, 200, 500?

Und in M1 ist das Gras natürlich immer grüner. Also mir ist der Pokal mehr wert als alles andere. Und wieso M1 so viel einnimmt, hat Bobic ja beim Vorstandstreffen erklärt. Habe ich heute bereit schon mal drauf verwiesen!


Was Transfererlöse mit dem Pokalsieg zu tun haben erschließt sich mir nicht. Wirkt für mich eher auf einen reflex, dass wenn man mal was kritisieren möchte, sofort kommt:“Jaaa, aber wir haben doch den Pokal!!!1111einseinself“
Und wenn du schon so fragst. Wenn ein Serdar (!) 20 Millionen bringt hätte ich für einen jungen deutschen Außenbahnspieler in etwa einen ähnlichen Betrag erwartet.
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Dennoch aber wohl bei maximal 8 was man so hört. Also auch eindeutig zu wenig.

8 Mio sind zu wenig für einen, der nur noch zwischen Bank und Tribüne pendelt? Wie viele Mio hätten es denn bitte sein sollen? 100, 200, 500?

Und in M1 ist das Gras natürlich immer grüner. Also mir ist der Pokal mehr wert als alles andere. Und wieso M1 so viel einnimmt, hat Bobic ja beim Vorstandstreffen erklärt. Habe ich heute bereit schon mal drauf verwiesen!


Was Transfererlöse mit dem Pokalsieg zu tun haben erschließt sich mir nicht. Wirkt für mich eher auf einen reflex, dass wenn man mal was kritisieren möchte, sofort kommt:“Jaaa, aber wir haben doch den Pokal!!!1111einseinself“
Und wenn du schon so fragst. Wenn ein Serdar (!) 20 Millionen bringt hätte ich für einen jungen deutschen Außenbahnspieler in etwa einen ähnlichen Betrag erwartet.
#
Michael@Owen schrieb:

“Jaaa, aber wir haben doch den Pokal!

Ist das nicht Sinn und Zweck eines Fußballclubs, Erfolg zu haben, mitreissende Spiele zu zeigen, Identifikation zu stiften?

Um mal bei Mainz zu bleiben: Viel Geld, triste Stimmung, immer weniger Zuschauer, unteres Mittelfeld, scheiß Stadion, größtenteils langweilige Kicks.
Magst du mit denen tauschen (also mal rein theoretisch), weil sie eine bessere Transferpolitik haben, rein finanziell?
#
Ich bin gespannt, wie viele "praktisch fixe" Jovic-Transfers bis zum Sommer noch auftauchen werden.
Ganz zu schweigen von den "praktisch fixen" Haller- und Rebic-Transfers.
#
mir wird hier viel zu viel von kaufen und verkaufen schwadroniert und zu wenig von unserem Fußball.
#
Bruno_P schrieb:

mir wird hier viel zu viel von kaufen und verkaufen schwadroniert und zu wenig von unserem Fußball.


Endlich spricht es mal jemand aus!
Lass uns lieber die Zeit nutzen und dann den Toren des besten GGE-Sturms seit 30 Jahren erfreuen anstatt über ungelegte Eier zu diskutieren. Dass der Junge gehen wird ist doch klar absehbar. Welcher Stürmer in der Altersklasse trifft denn in einer Topliga mit der Verlässlichkeit und allen Körperteilen? Natürlich werden da ganz andere Vereine auf der Matte stehen.

Aber mal ganz unabhängig davon wie viel Ablöse letztlich über den Tisch geht, muss man auch mal die Chance darin sehen. Wie viele hochtalentierte Spieler sind bei Top-Vereinen mit Kadergrößen von 35-50 Spielern unter Vertrag, ohne die Chance auf regelmäßige Einsätze. Ein Verein, der es geschafft hat ein Jungtalent aus der Versenkung hin zu einem europäischen Top-Verein zu entwickeln, der wird sicherlich auch für Spieler interessant sein, deren Potential ähnlich hoch, deren Entwicklung aber vielleicht etwas ins Stocken geraten ist relevant sein....und vielleicht kann man bei der Gelegenheit auch einfach mal beim FCB im erweiterten Kader schauen, ob sich da nicht irgendwas ergibt. Wäre oder wird es vielleicht noch Real geworden, könnte man ja z.B. den Diaz (glaube vor einem Jahr war da schonmal was) vorfühlen....(Spaß)
#
Ganz ehrlich:

Barca wäre gut und für Jovic freuts mich. Bayern oder BVB wäre richtig Mist.
Und wenn wir 60 Mio bekommen, und Haller auch nocht für 30 Mio geht und Rebic auch noch für 30 Mio. Egal. Wir werden so viel Geld haben das wir selbst bei Vereinen wie Werder Bremen die besten wegkaufen können. In der Kombination mit der offensiven Spielphilosphie, Trainer Hütter, Bobic und Hübner, Ben Manga und Europapokal (ich geh davon aus das wir Platz6 mindestens erreichen) kann das nur gut werden. Mit dem Geld könnte man endlich im Mittelfeld mal richtig spielerische Qualität holen und vorne für guten Ersatz sorgen. Eine Situation die ich so noch nie bei der Eintracht gesehen habe.
#
EintrachtOssi schrieb:

Barca wäre gut und für Jovic freuts mich. Bayern oder BVB wäre richtig Mist.


Ob Jovic sich bei einem Wechsel auch langfristig freuen würde, ist die andere Frage. Vielleicht tingelt er dann künftig als Leihspieler durch die europäischen Ligen. Das ist das aktuelle Geschäftsmodel der Spitzenklubs, sich breite Kader mit zahlreichen talentierten Leihspielern zu halten. Und da sind auch viel größere Talente als Jovic betroffen. Dieses Risikos muss er sich bewusst sein. Wäre bei einem guten Abschluss jedoch nicht das Problem der Eintracht


Teilen