>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Donezk

#
Hallo,

bin eigentlich nur am Lesen, aber möchte auch mal meine Meinung zum Spiel abgeben.
Ich weiß nicht, ob es gut wäre das Spiel heute zu gewinnen. Mit dieser Situation heute sollten unsere Spieler für das Rückspiel hell wach sein. Meistens ist es doch so, dass bei einem Gewinn heute die Spieler vielleicht sich nicht ganz so rein hängen würden nächste Woche.
Und donezk hat das nicht so schlecht gemacht in der Defensive. Eigentlich war hinten bei denen alles dicht und wir tun uns da immer schwer. Jovi und Rebic sind momentan auch nicht so gut drauf. Und mal ehrlich,  shakhtar ist auch keine Thekenmannschaft. Ich habe das Gefühl, dass das nächste Woche echt was wird. Und schaut man sich Leverkusen an, dann haben wir schon eine super Ausgangslage.

Gruß
#
Mannomann Porto war 2014!!!
#
Jaroos schrieb:

Mannomann Porto war 2014!!!

Und? In dem Zeitraum waren sie genauso stark wie heute. Porto ist konstant einer der stärksten Vereine außerhalb der großen Ligen. Die kommen fast jedes Jahr aus der CL-Gruppenphase weiter, ein Kunststück, dass Donezk in knapp 10 Jahren ungefähr zweimal geschafft hat. Meistens wurden sie abgeschossen von Vereinen aus großen Ligen. Vor 2 Jahren ist Donezk an einem gewissen Verein namens Young Boys Bern in der CL-Quali gescheitert.

Das einzige was sie uns voraus haben ist Erfahrung, und das hat man heute gesehen, nicht individuelle Klasse die uns in die Tasche stecken würde.

Bei internationalen Wettanbietern bekommt man über 20 Seiten für einen EL-Sieg von Donezk übrigens eine ~50-fache Quote. Bei einem Europacuperfolg der Eintracht eine ~20-fache Quote. Die Eintracht ist haushoher Favorit gegen Donezk. Aber gut zu wissen, dass internationale Fußballwettseiten der Eintracht der Eintracht im Vergleich zu der Spitzenmannschaft aus Donezk mehr zutrauen als die eigenen Fans.
#
Ich freue mich schon auf Sonntag und erst recht auf Donnerstag, denn sa wird die bude mal wieder brennen!
Flutlicht, es geht um was, alles auf Messerschneide, ein Tanz auf der Rasierklinge...

Ist es nicht dass worum es geht Megabit dass sind die Spiele die Mann/Frau zum Leben braucht.

Und die meisten hier:
Mimimi mumumu

Ich bin so enttäuscht wää wää

Gegen zehn Mann Mimimi

Rebic ist so schlecht .....

Unfassbar
#
Also für mich wäre das Spiel am Donnerstag mit einem 2:1 Sieg im Gepäck genau so geil gewesen 😉
#
Jaroos schrieb:

Mannomann Porto war 2014!!!

Und? In dem Zeitraum waren sie genauso stark wie heute. Porto ist konstant einer der stärksten Vereine außerhalb der großen Ligen. Die kommen fast jedes Jahr aus der CL-Gruppenphase weiter, ein Kunststück, dass Donezk in knapp 10 Jahren ungefähr zweimal geschafft hat. Meistens wurden sie abgeschossen von Vereinen aus großen Ligen. Vor 2 Jahren ist Donezk an einem gewissen Verein namens Young Boys Bern in der CL-Quali gescheitert.

Das einzige was sie uns voraus haben ist Erfahrung, und das hat man heute gesehen, nicht individuelle Klasse die uns in die Tasche stecken würde.

Bei internationalen Wettanbietern bekommt man über 20 Seiten für einen EL-Sieg von Donezk übrigens eine ~50-fache Quote. Bei einem Europacuperfolg der Eintracht eine ~20-fache Quote. Die Eintracht ist haushoher Favorit gegen Donezk. Aber gut zu wissen, dass internationale Fußballwettseiten der Eintracht der Eintracht im Vergleich zu der Spitzenmannschaft aus Donezk mehr zutrauen als die eigenen Fans.
#
Schreckofant schrieb:

Aber gut zu wissen, dass internationale Fußballwettseiten der Eintracht der Eintracht im Vergleich zu der Spitzenmannschaft aus Donezk mehr zutrauen als die eigenen Fans.

Na, ob das am Fußballsachverstand liegt?
#
Das Rumgemeckere über Rebic ist überzogen und fehl am Platz. Unser Problem ist unsere Unerfahrenheit. In manchen Situationen sind wir zu überhastet und spielen nicht abgeklärt genug. Der Elfer hätte nicht sein müssen. N'Dika verhält sich falsch. Er darf den Spieler körperlich nicht angehen. Folge Elfer und Ausgleich. Trapp faustet mit beiden Fäusten den Ball zentral zum Gegner, anstatt zur Seite weg. Fast ein Gegentor. Hinteregger klärt mit langem Schlag an der Grundlinie, anstatt den Gegner anzuspielen und einen Einwurf zu holen, der das Spiel in dieser Szene beruhigt hätte. Fast alle defensiven Spieler sind in dieser Szener mit einbezogen, der Ball kann also nur zum Gegner kommen. Folge, Spielzug zum 2:2. Das war stümperhaft. Das wir vorne dann nicht mehr getroffen haben war dann ärgerlich. Hätten wir ruhiger und abgeklärter gespielt, hätten wir 2:1 oder 3:1 gewonnen. Die Taktik von Hütter fand ich gut. Mit dem Verzicht auf Haller und der Hereinnahme von Gaci waren wir zu Beginn des Spiels flexibler und unberechenbarer. Die Außen waren entlastet. Gerade über rechts außen konnten wir viel Druck aufbauen. Der gegnerische Trainer hat aber wärend des Spiels darauf reagiert und einige Male genial umgestellt. Dafür hatte er auch die richtigen Spieler.
Im Rückspiel brauchen wir eine sehr gute Abwehrleistung, ohne Aussetzer. Ich habe das Gefühl, die Mannschaft hat sich mehr unter Druck gesetzt, was die sportlichen Ziele anbelangt und sie wirkt für mich deshalb verkrampft. Es fehlt die Leichtigkeit und die Unbeschwertheit der Vorrunde.
#
Ich finde das Ergebnis ok. Die Ukrainer sind meiner Meinung gute Fussballer aber unschlagbar sind die nicht. Die Eintracht hat doch über weite Strecken das Spiel im Griff gehabt. noch keine Handvoll Chancen gab es für die angeblich so starken CL Experten.
Klar 10 Mann und so.
Die Eintracht wird das Rückspiel gewinnen.
Verstehe die Panik nicht.
#
Schreckofant schrieb:

Aber gut zu wissen, dass internationale Fußballwettseiten der Eintracht der Eintracht im Vergleich zu der Spitzenmannschaft aus Donezk mehr zutrauen als die eigenen Fans.

Na, ob das am Fußballsachverstand liegt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Na, ob das am Fußballsachverstand liegt?

Selbstredend nicht, die wollen ihr Geld zum Fenster rauswerfen, deshalb haben sie die Quoten gedreht.

Es ist einfach durchaus amüsant, dass die Eintracht von irgendwelchen Tertiärseiten außerhalb von Deutschland höher angesehen ist als von den eigenen Fans, wenn man sich anschaut wie sich hier reihenweise in die Hose gemacht wird vor den ukrainischen Neymars, die halt aus Treue mit Ende 20 in Donezk spielen, nicht weil sie vielleicht eben doch nicht unbedingt die A-Klasse verkörpern.

In Fußballforen wird die Eintracht im direkten Duell in den Pick`ems (so nennt man das heute) übrigens von internationalen Fußballfans auch fast durchgehend als Sieger gegen Donezk angesehen. Das extremst hohe Ansehen, dass Donezk hier besitzt scheint also doch durchaus lokal zu verorten zu sein. Ich persönlich freu mich dann lieber, dass jemand aus Pakistan oder Schweden die Eintracht im Jahr 2019 als stärker ansieht. Ob wir das dann auf den Platz bringen ist eine andere Sache, stolz darf man darauf trotzdem sein nach den ganzen Jahren.
#
Naja prinzipiell können wir zufrieden sein mit dem Unentschieden.

Man hat halt heute gesehen, dass es nicht unbedingt immer von Vorteil ist, wenn man solange mit einem Mann mehr spielt. Da kommt oft der Schlendrian rein. Diese Phänomen kann man bei vielen Vereinen beobachten.
Donetzk hat es clever gemacht und sind vorne halt brutal gefährlich und eiskalt. Das haben die schon gegen Hoffenheim gezeigt. Man merkt halt, dass die Unmengen an Erfahrung haben auf diesem Niveau. Dementsprechend gilt es beim Rückspiel voll konzentriert zu sein und früh das erste Tor zu schießen.
Rebic hat heute leider keinen guten Tag erwischt, genauso wie Jovic. An guten Tagen macht Jovic zwei Buden und das Ding ist durch.

Unterm Strich bleibt ein positives Fazit für mich.
Auch im Stadion war alles super, was die Fans betrifft!

In diesem Sinne zählt nun die volle Konzentration auf Gladbach. Blick nach vorne richten und drei Punkte mitnehmen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Na, ob das am Fußballsachverstand liegt?

Selbstredend nicht, die wollen ihr Geld zum Fenster rauswerfen, deshalb haben sie die Quoten gedreht.

Es ist einfach durchaus amüsant, dass die Eintracht von irgendwelchen Tertiärseiten außerhalb von Deutschland höher angesehen ist als von den eigenen Fans, wenn man sich anschaut wie sich hier reihenweise in die Hose gemacht wird vor den ukrainischen Neymars, die halt aus Treue mit Ende 20 in Donezk spielen, nicht weil sie vielleicht eben doch nicht unbedingt die A-Klasse verkörpern.

In Fußballforen wird die Eintracht im direkten Duell in den Pick`ems (so nennt man das heute) übrigens von internationalen Fußballfans auch fast durchgehend als Sieger gegen Donezk angesehen. Das extremst hohe Ansehen, dass Donezk hier besitzt scheint also doch durchaus lokal zu verorten zu sein. Ich persönlich freu mich dann lieber, dass jemand aus Pakistan oder Schweden die Eintracht im Jahr 2019 als stärker ansieht. Ob wir das dann auf den Platz bringen ist eine andere Sache, stolz darf man darauf trotzdem sein nach den ganzen Jahren.
#
Schreckofant schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Na, ob das am Fußballsachverstand liegt?

Selbstredend nicht, die wollen ihr Geld zum Fenster rauswerfen, deshalb haben sie die Quoten gedreht.

Es ist einfach durchaus amüsant, dass die Eintracht von irgendwelchen Tertiärseiten außerhalb von Deutschland höher angesehen ist als von den eigenen Fans, wenn man sich anschaut wie sich hier reihenweise in die Hose gemacht wird vor den ukrainischen Neymars, die halt aus Treue mit Ende 20 in Donezk spielen, nicht weil sie vielleicht eben doch nicht unbedingt die A-Klasse verkörpern.

In Fußballforen wird die Eintracht im direkten Duell in den Pick`ems (so nennt man das heute) übrigens von internationalen Fußballfans auch fast durchgehend als Sieger gegen Donezk angesehen. Das extremst hohe Ansehen, dass Donezk hier besitzt scheint also doch durchaus lokal zu verorten zu sein. Ich persönlich freu mich dann lieber, dass jemand aus Pakistan oder Schweden die Eintracht im Jahr 2019 als stärker ansieht. Ob wir das dann auf den Platz bringen ist eine andere Sache, stolz darf man darauf trotzdem sein nach den ganzen Jahren.

Keine Frage darf man stolz sein, vor allem, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre sieht. Sehr stolz sogar und auch heute war es wieder eine Freude, der Eintracht zuzusehen.

Ich bin aber nicht ganz doof und habe zwei Augen im Kopf. Und die haben teilweise eine individuelle Qualität sowie ein Kombinationsspiel bei Donezk gesehen, davon sind wir noch weit entfernt. Und das in Unterzahl, ohne Spielbetrieb  und gegen eine wirklich gut spielende Eintracht.

Da ist es mir ziemlich egal, wie die Wetter dieser Welt das sehen. Ich sehe das, was ich sehe.
#
Die Rache des Hessen für diese arktischen Temperaturen dort steht unmittelbar bevor. Die Donezker müssen von 152 m. (Charkiw) nächste Woch runner auf Frankfurts Abgrund von 112 m.! Die werden Beine haben wie Blei, Schleier vor den Augen und dazu noch total übersäuert. Oder untersäuert. Egal, Hauptsache sauer.
#
Die Rache des Hessen für diese arktischen Temperaturen dort steht unmittelbar bevor. Die Donezker müssen von 152 m. (Charkiw) nächste Woch runner auf Frankfurts Abgrund von 112 m.! Die werden Beine haben wie Blei, Schleier vor den Augen und dazu noch total übersäuert. Oder untersäuert. Egal, Hauptsache sauer.
#
adlerkadabra schrieb:

Die Rache des Hessen für diese arktischen Temperaturen dort steht unmittelbar bevor. Die Donezker müssen von 152 m. (Charkiw) nächste Woch runner auf Frankfurts Abgrund von 112 m.! Die werden Beine haben wie Blei, Schleier vor den Augen und dazu noch total übersäuert. Oder untersäuert. Egal, Hauptsache sauer.

Dafür haben sie dann aber eine signifikant höhere Sauerstoffaufnahme.
#
Stimmt leider. Das war heute Höhentraining für sie
#
Schreckofant schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Na, ob das am Fußballsachverstand liegt?

Selbstredend nicht, die wollen ihr Geld zum Fenster rauswerfen, deshalb haben sie die Quoten gedreht.

Es ist einfach durchaus amüsant, dass die Eintracht von irgendwelchen Tertiärseiten außerhalb von Deutschland höher angesehen ist als von den eigenen Fans, wenn man sich anschaut wie sich hier reihenweise in die Hose gemacht wird vor den ukrainischen Neymars, die halt aus Treue mit Ende 20 in Donezk spielen, nicht weil sie vielleicht eben doch nicht unbedingt die A-Klasse verkörpern.

In Fußballforen wird die Eintracht im direkten Duell in den Pick`ems (so nennt man das heute) übrigens von internationalen Fußballfans auch fast durchgehend als Sieger gegen Donezk angesehen. Das extremst hohe Ansehen, dass Donezk hier besitzt scheint also doch durchaus lokal zu verorten zu sein. Ich persönlich freu mich dann lieber, dass jemand aus Pakistan oder Schweden die Eintracht im Jahr 2019 als stärker ansieht. Ob wir das dann auf den Platz bringen ist eine andere Sache, stolz darf man darauf trotzdem sein nach den ganzen Jahren.

Keine Frage darf man stolz sein, vor allem, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre sieht. Sehr stolz sogar und auch heute war es wieder eine Freude, der Eintracht zuzusehen.

Ich bin aber nicht ganz doof und habe zwei Augen im Kopf. Und die haben teilweise eine individuelle Qualität sowie ein Kombinationsspiel bei Donezk gesehen, davon sind wir noch weit entfernt. Und das in Unterzahl, ohne Spielbetrieb  und gegen eine wirklich gut spielende Eintracht.

Da ist es mir ziemlich egal, wie die Wetter dieser Welt das sehen. Ich sehe das, was ich sehe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin aber nicht ganz doof und habe zwei Augen im Kopf. Und die haben teilweise eine individuelle Qualität sowie ein Kombinationsspiel bei Donezk gesehen, davon sind wir noch weit entfernt. Und das in Unterzahl, ohne Spielbetrieb  und gegen eine wirklich gut spielende Eintracht.

Da ist es mir ziemlich egal, wie die Wetter dieser Welt das sehen. Ich sehe das, was ich sehe.

Die Wetter dieser Welt basieren ihre mittel und langfristigen Datenanalysen. Das kann dir natürlich egal sein, es gibt aber trotzdem kaum eine höhere Anerkennung als von einem dieser "Wetter" gute Quoten zu bekommen - denn die bekommen normalerweise die erwarteten Spitzenvereine.

Diese Quoten sind die nüchterne und ungefiltert zum Datenpapier gebrachte Anerkennung, die sich die Eintracht die letzten 12~ Monate erarbeitet hat. Und bevor jetzt einer erwähnt, dass Adi vor der Saison Wettkönig auf die 1. Entlassung war: Auch das war Zeichen der Anerkennung gegenüber dem Verein an sich. Man ging nämlich davon aus, dass wir weit unter unseren Ansprüchen agieren würden, also quasi kollabieren. Und trotzdem sah man uns noch im unteren Mittelfeld. Ein untere Mittelfeldplatz wurde uns vor der Saison also als absolutes Katastrophenjahr in dem quasi alles fallasch läuft für Eintracht Frankfurt dargestellt. Das hatte man auch schon negativer.

Es sagt auch niemand, dass Donezk eine Dorftruppe ist, aber gute Kicker spielen auch bei jedem Fußballverein in der Bundesliga. Wenn man sich mehr als diesen 90 Minuten Unterzahlkampf im eigenen Stadion (bei für uns beschissenen Wetterumständen) ansieht wird man auch deren Defizite deutlicher erkennen.
#
Endlich zurück in Hotel.
Auch ne Unverschämtheit, dass die pünktlich nach Spielende den Ubahn Verkehr eingestellt haben.

Ein Ukrainski hat mir Schläge angedroht, Ordner warfen ihn schließlich raus und seine Freunde entschuldigten sich bei mir. War halt auch besoffen.

Die Waxtap Fans peitschten ihr Team ganz schön nach vorne. Folglich fiel das 2:2.
Kann man mit leben wenn es nicht so ausgeht wie gegen Porto.

Da Costa hatte am Schluss noch das 2:3 auf dem Fuß.
Spielerisch wsr Donezk gut, die ließen das Bällchen flüssig laufen. Aber wir haben auch prima Spielzüge gemacht. Gerechtes Remis.
#
Jaroos schrieb:

Stärker wie Porto?


2019? Oder eher 2014?
Ich werd als verwirrter
#
Einigen wir uns da drauf das Donezk 2014 nicht stärker war wie Porto. Porto aber 2019 stärker ist wie Lazio Rom. Und da wir 2019 stärker sind wie Lazio Rom könnten wir ja fast auch noch gegen Donezk gewinnen im heimspiel. Weiß man aber natürlich nicht ob Donezk am Ende 2019 stärker wäre wie Lazio Rom 2018.
#
Bin verwirrt.
#
Warum gibts eigentlich nirgendwo ein Statement des Donezk-Trainers zum Spiel zu lesen/hören? Würde mich interessieren.
#
Warum gibts eigentlich nirgendwo ein Statement des Donezk-Trainers zum Spiel zu lesen/hören? Würde mich interessieren.
#
Er möchte in Frankfurt auf ein 3:3 spielen.... extra dafür wird noch mal Armin Veh als Frankfurt Coach eingeflogen.
#
Das ist schon eine sehr gute Ausgangslage. Auch wenn unsere spielkontrolle der Überzahl zu verdanken war. Die können kicken und werden das Donnerstag auch zeigen. Es sollte aber reichen wenn unsere Stürmer einen besseren Tag erwischen und gegen deren ersatzgeschwächte Abwehr 2 Tore machen
#
Das kontern wir ganz salopp mit einer Instantleihe von Lexa und Caio. Darauf wird keiner gefasst sein.


Teilen