>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Donezk

#
Mit dem 2:2 kann man leben, auch wenn man das fast ganze Spiel einer mehr war.
Schiri fand ich jetzt nicht so schlecht, Elfer kann man geben.

Die haben schon vorne richtig gute Qualität.

Ante mal wieder bissel unglücklich agiert, aber geackert und gekämpft.
Hase und Hinti stark!

Ist ne gute Ausgangsposition, bin zufrieden und freu mich aufs Rückspiel!

Allen Auswärtsadlern noch viel Spaß und eine entspannte Heimfahrt!
#
Lachendes und weinendes Auge. Die Effizienz war heute das Problem für mich. Die einen machen aus wenig viel, die anderen aus viel wenig.
#
SGE_Werner schrieb:

Lachendes und weinendes Auge. Die Effizienz war heute das Problem für mich. Die einen machen aus wenig viel, die anderen aus viel wenig.

Für Dich, der Du von einem 3:1 ausgegangen bist, müsste das lachende Auge eigentlich überwiegen.
#
Das kontern wir ganz salopp mit einer Instantleihe von Lexa und Caio. Darauf wird keiner gefasst sein.
#
adlerkadabra schrieb:

Das kontern wir ganz salopp mit einer Instantleihe von Lexa und Caio. Darauf wird keiner gefasst sein.


Geil. Gibt's dann endlich die Lexa-Choreo?
#
Diegito schrieb:

Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?


Die kommen aus der Champions League, wo unser letzter Gegner Leipzig schon raus ist. Ich glaube immernoch, einige sehen uns stärker wie wir sind bzw. haben Donezk unterschätzt.
Also ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Im Rückspiel haben wir die Fans im Rücken
Und vielleicht etwas aus dem Hinspiel gelernt.
Ich sehe die Chancen weiterhin bei 50:50.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die kommen aus der Champions League, wo unser letzter Gegner Leipzig schon raus ist.


Von welcher Saison sprichst Du denn? Leipzig war diese Saison in der Euro League, wenn ich mich nicht irre.
#
Gemessen dem was gestern drin war war das zu wenig. 80 min Überzahl und viele gute Chancen. So hat man ein gefährliches Ergebnis geschaffen. Das die Ukrainer brandgefährlich sind hat man paar Mal gesehen. Zufrieden bin ich nicht, da ich immer noch Porto im Hinterkopf habe.
#
Ich finde ein User hat ziemlich treffend gesagt, dass einfach die Lockerheit aus der Hinrunde fehlt. Die Jungs haben sich nun etwas vorgenommen, sind ambitionierter. Nun gibt es tatsaechlich etwas zu verlieren. Ich finde der Schlenzer von Jovic in Hz. 1 oder das Auftreten von Rebic, Haller in ihren jeweiligen vergangenen beiden Spielen machen die Sache deutlich.
Ich hoffe die Truppe ueberzieht in ihrer inneren Wahrnehmung nicht und es gelingt uns wieder, diesen gewissen Schuss Unbekuemmertheit reinzubekommen. Wir brauchen das positive Momentum auf unserer Seite. So ein ekliger Sieg daheim gegen Gladbach, das waers, es gilt den MtM Berg zu erklimmen! Forza SGE!
#
Ich finde ein User hat ziemlich treffend gesagt, dass einfach die Lockerheit aus der Hinrunde fehlt. Die Jungs haben sich nun etwas vorgenommen, sind ambitionierter. Nun gibt es tatsaechlich etwas zu verlieren. Ich finde der Schlenzer von Jovic in Hz. 1 oder das Auftreten von Rebic, Haller in ihren jeweiligen vergangenen beiden Spielen machen die Sache deutlich.
Ich hoffe die Truppe ueberzieht in ihrer inneren Wahrnehmung nicht und es gelingt uns wieder, diesen gewissen Schuss Unbekuemmertheit reinzubekommen. Wir brauchen das positive Momentum auf unserer Seite. So ein ekliger Sieg daheim gegen Gladbach, das waers, es gilt den MtM Berg zu erklimmen! Forza SGE!
#
Pascalito8883 schrieb:

Ich finde ein User hat ziemlich treffend gesagt, dass einfach die Lockerheit aus der Hinrunde fehlt. Die Jungs haben sich nun etwas vorgenommen, sind ambitionierter. Nun gibt es tatsaechlich etwas zu verlieren. Ich finde der Schlenzer von Jovic in Hz. 1 oder das Auftreten von Rebic, Haller in ihren jeweiligen vergangenen beiden Spielen machen die Sache deutlich.
Ich hoffe die Truppe ueberzieht in ihrer inneren Wahrnehmung nicht und es gelingt uns wieder, diesen gewissen Schuss Unbekuemmertheit reinzubekommen. Wir brauchen das positive Momentum auf unserer Seite. So ein ekliger Sieg daheim gegen Gladbach, das waers, es gilt den MtM Berg zu erklimmen! Forza SGE!


Es muss mal ein Erfolgserlebnis her. Hoffe am Sonntag. Dann flutscht die Kugel auch wieder öfters ins Tor.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kastanie30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Extrem ärgerlich heute mit dem 2:2. Angenommen man fliegt wirklich nächste Woche tatsächlich raus, täte das schon weh wenn man bedenkt dass man fast die Hälfte der Zeit ein Mann mehr war.


Du wirst jetzt gleich furchtbar lachen: das täte auch weh, wenn wir nicht fast die Hälfte der Zeit ein Mann mehr gewesen wären.
Im Übrigen waren es 80 Minuten - nicht fast, sondern bissel mehr als die Hälfte.


Bevor man klugscheisst, sollte man vielleicht doch ein zweites mal drüber nachdenken. Mit „Hälfte der Zeit“ meint er beide Spiele a Regelspielzeit von 90 Minuten, also 180 minuten. Davon sind 80 minuten „fast die Hälfte“

Ah, so weit hatte ich nicht gedacht. Danke für die Aufklärung.

Andererseits: nochmal nachgedacht kann ja nie schaden. Wenn im Rückspiel einer von uns vom Platz fliegt, stimmts schon nicht mehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Kastanie30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Extrem ärgerlich heute mit dem 2:2. Angenommen man fliegt wirklich nächste Woche tatsächlich raus, täte das schon weh wenn man bedenkt dass man fast die Hälfte der Zeit ein Mann mehr war.


Du wirst jetzt gleich furchtbar lachen: das täte auch weh, wenn wir nicht fast die Hälfte der Zeit ein Mann mehr gewesen wären.
Im Übrigen waren es 80 Minuten - nicht fast, sondern bissel mehr als die Hälfte.


Bevor man klugscheisst, sollte man vielleicht doch ein zweites mal drüber nachdenken. Mit „Hälfte der Zeit“ meint er beide Spiele a Regelspielzeit von 90 Minuten, also 180 minuten. Davon sind 80 minuten „fast die Hälfte“

Ah, so weit hatte ich nicht gedacht. Danke für die Aufklärung.

Andererseits: nochmal nachgedacht kann ja nie schaden. Wenn im Rückspiel einer von uns vom Platz fliegt, stimmts schon nicht mehr.


Äähh, doch. Wenn noch mal jemand von denen fliegt, stimmt’s nicht mehr.
#
Gutes Ergebnis - noch alles drin

Aus meiner Sicht war das gestern eine gute Leistung gegen eine Donetsker Mannschaft, die zwar nach vorne sehr viel Qualität gezeigt hat aber hinten inkl. Torwart sehr sehr anfällig wirkte. Wir haben uns viele Chancen erspielt und in die Tiefe gespielt anstatt immer nur Langholz zu schlagen. Das war guter Fussball. 10 Mann hin oder her. Wenn wir von den 5,6 guten Chancen noch 2 reingemacht hätten, wäre Donetzk eingebrochen. Man hat gesehen, dass wir das Potenzial haben zu gewinnen. Wir, die Mannschaft und Fans, müssen nächsten Donnerstag alles raushauen was möglich ist und pressen was das Zeug hält. Das ist unser Stadion, da muss die Luft brennen.

Wenn wir als Team arbeiten und diesen Siegeswillen wie beim Pokalsieg entwickeln, dann kann uns auch Donetsk nicht halten.

Ich hoffe auf eine "Wir wollen unbedingt gewinnen Mentalität" unserer Jungs und eine überragende Fan-Choreo.

Ich tippe auf ein mitreißendes 3:1 daheim in Frankfurt.

Wir schaffen das!

#
Diegito schrieb:

Puh. Ich glaube das war das Aus heute.

Heute ist wohl der internationale Tag der Zuversicht in diesem Forum.
#
ich bin auch irritiert über den leicht negativen Grundtenor hier
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Diegito schrieb:

Puh. Ich glaube das war das Aus heute. Wir haben zu viel liegen lassen.
Eigentlich ein super Ergebnis für ein Hinspiel, und eigentlich auch eine super Leistung der Mannschaft.
Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Abschlußglück nächsten Donnerstag und jeden einzelnen Fan im Stadion. Jeden!



Ohja, die haben uns ja extrem an die Wand gespielt heute, da wird mir Angst und Bange. Diese hundertprozentigen Chancen, krass was wir für Glück hatten...Ernsthaft jetzt? Wir hätten locker 3, 4 Buden machen können, wieviele Chancen hatte bitte Donezk? Wir spielen da 2:2, haben die die meiste Zeit absolut im Griff und du erzählst was von "Aus"? Bei aller Liebe, was ist denn los mit diesem Forum?

Donezk war ein Mann weniger und hat aus 3 Chancen 2 Tore gemacht. Am nächsten Donnerstag braucht es ein Wunder gegen diese spielerisch und technisch starke Mannschaft eine Runde weiter zu kommen.
#
was ist denn los hier??
#
Aufgrund des Spielverlaufs natürlich ein enttäuschendes 2:2. Dennoch bin ich absolut optimistisch. Donezk kann sich nicht immer auf Ihre Brasilianer da vorne verlassen. Und in der Defensive fehlen mit Kryvtsov und Stepanenko zwei wichtige Leute. Das Rückspiel werden wir nicht verlieren!

#
ich bin auch irritiert über den leicht negativen Grundtenor hier
#
Tafelberg schrieb:

ich bin auch irritiert über den leicht negativen Grundtenor hier


Man kann es doch aber verstehen, wenn man dieses eine Spiel isoliert betrachtet. Vorher hätte wohl jeder das Ergebnis so genommen. Aber nach 90 Minuten, davon 80 in Überzahl, mit den Chancen, überwiegt bei mir die Ernüchterung. Es ist ein gefährliches Ergebnis. Positiv stimmt mich aber, dass die Sinne aller jetzt geschärft sind und sich die Jungs im Rückspiel konzentriert ans Werk machen werden. Bin optimistisch, dass man im eigenen Wohnzimmer 1:1 oder 2:1 spielen kann.
#
Tafelberg schrieb:

ich bin auch irritiert über den leicht negativen Grundtenor hier


Man kann es doch aber verstehen, wenn man dieses eine Spiel isoliert betrachtet. Vorher hätte wohl jeder das Ergebnis so genommen. Aber nach 90 Minuten, davon 80 in Überzahl, mit den Chancen, überwiegt bei mir die Ernüchterung. Es ist ein gefährliches Ergebnis. Positiv stimmt mich aber, dass die Sinne aller jetzt geschärft sind und sich die Jungs im Rückspiel konzentriert ans Werk machen werden. Bin optimistisch, dass man im eigenen Wohnzimmer 1:1 oder 2:1 spielen kann.
#
natürlich kann man es verstehen!
Aber es ist ja alles gesagt, gegen so einen cleveren Gegner ist ein Sieg trotz Überzahl nicht unbedingt ein Selbstläufer.

Auch ich bin optimistisch -das will was heißen- dass es kein zweites Porto gibt, freue mich beim Rückspiel live dabei zu sein, wird ne spannende Kiste!
#
Enttäuscht nein! Heimspiel ernst nehmen und das wird man!
#
Auswärts ein 2-2 bei einem Gegner, der über Jahre CL gespielt hat. Hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben. Unterscherib ich auch jetzt nocht. Dazu sind zwei Spieler von Donetzk beim nächsten Spiel gesperrt. Kann am Ende vielleicht auch helfen.

Freilich kann und muss man dieses Spiel vielleicht gewinnen, wenn man 80 Minuten in Überzahl spielt. Es ist ja nicht so, dass sie es nicht versucht hätten. Super losgelegt, Tor gemacht, blöden Elfer kassiert, Ausgleich. Dann die Gelb-Rote. Danach haben sie es mit sehr viel Geduld gespielt und sich in der zweiten Halbzeit belohnt. Weiter nach vorn gespielt, leider glücklos und dann hinten in zwei Situationen gepennt. Einmal rettete Trapp sensationell. Klar, kann man sagen, man hätte den Sieg verschenkt. Ich sage, wir haben ein völlig verdientes Unentschieden bei einem CL-Teilnehmer geholt, der über eine hohe individuelle Klasse verfügt und international viel erfahrener ist.

Ich bin zufrieden und sicher, dass wir im Rückspiel das Weiterkommen erreichen.
#
Wolle 7ner kaufe!
#
Endlich haben wir mal wieder von der ersten Minute an ab Gegners 16er gepresst - das hat mir richtig gefallen. Es war auch unfassbares Pech, wie knapp zwei Kopfbälle von Hinteregger und der abgefälschte Flachschuss von Kostic jeweils nach Ecken vorbeigingen.
#
Was uns in die Karten nächste Woche spielen dürfte ist das ihr Abwehrchef mit der 3. Gelbe Karte gesperrt ist. Hinten wirken sie doch schon recht anfällig.
#
Enttäuscht nein! Heimspiel ernst nehmen und das wird man!
#
na Kollege, geht doch, klar verständlich auf den Punkt gebracht!


Teilen