>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Gladbach

#
Goldsteinffm schrieb:

PhillySGE schrieb:

nickel2018 schrieb:

Williams hat schlecht verteidigt vor dem 1:1, bitte Williams nicht mehr aufstellen, sobald er auf dem Platz ist die Ordnung am *****.

Er ist auch kein DM, das hat man nun mehrmals gesehen. Aber mangels Alternativen und Auswechslung Fernandes blieb dem Trainer heute nichts anderes übrig

Russ hätte man einwechseln können, falls er heute auf der Bank war.



Russ wird seit 5 Jahren nicht mehr als DM eingesetzt. Und das absolut zu Recht.
#
Michael@Owen schrieb:

Goldsteinffm schrieb:

PhillySGE schrieb:

nickel2018 schrieb:

Williams hat schlecht verteidigt vor dem 1:1, bitte Williams nicht mehr aufstellen, sobald er auf dem Platz ist die Ordnung am *****.

Er ist auch kein DM, das hat man nun mehrmals gesehen. Aber mangels Alternativen und Auswechslung Fernandes blieb dem Trainer heute nichts anderes übrig

Russ hätte man einwechseln können, falls er heute auf der Bank war.



Russ wird seit 5 Jahren nicht mehr als DM eingesetzt. Und das absolut zu Recht.

Was ist eigentlich mit Stendera?
#
Das Abwehrverhalten vor dem Ausgleich wsr ja wohl absolut unsäglich!
#
FrankenAdler schrieb:

Das Abwehrverhalten vor dem Ausgleich wsr ja wohl absolut unsäglich!

Ich finde das Unentschieden heute auch sehr, sehr ärgerlich. Ein Punkt gegen Gladbach mag okay sein, aber das Gegentor war sowas von billig. Ich bin mir sicher, dass es das so mit Fernandes auf dem Platz nicht gegeben hätte. Der und Kostic waren heute unsere Besten.
#
Williams hat schlecht verteidigt vor dem 1:1, bitte Williams nicht mehr aufstellen, sobald er auf dem Platz ist die Ordnung am *****.
#
nickel2018 schrieb:

Williams hat schlecht verteidigt vor dem 1:1, bitte Williams nicht mehr aufstellen, sobald er auf dem Platz ist die Ordnung am *****.

Du hast Glück. Wir haben gar keinen Williams, also wird er auch nicht aufgestellt.

Rebic hat die Entscheidung auf dem Fuß und verschludert sie kläglich, Haller hat mir heute so absolut überhaupt nicht gefallen, Trapp kann den Ball ruhig halten. 2019 noch ungeschlagen, fühlt sich trotzdem nicht wirklich toll an. Ein Sieg wäre einfach mal wichtig gewesen.

In der EL weiterkommen und ein klarer Sieg gegen Hannover würden mich durchaus besänftigen.
#
Wir werden jetzt erstmal aus den EL Rängen rausfallen,
Es sei denn Funkel schafft wieder eine Überraschung
Und hilft uns
Leverkusen ist aber seit dem Trainerwechsel sehr gut und wird mMn auch noch unter die ersten vier kommen

Für uns ist jetzt Siege gegen Donetzk und H96 wichtig
Auch was das Psychologische angeht
Dann kommt das nächstes Duell um die EL Plätze gegen Hoppeldorf

Ich weiß, es wirkt, als wenn die Mannschaft so einen kleinen Hänger hätte, aber punktemäßig stehen wir jetzt drei vor der Hunrunde. Jetzt muss nur wieder so eine Serie folgen wie in der ahinrunde, dann ist alles cool
#
Goldsteinffm schrieb:

PhillySGE schrieb:

nickel2018 schrieb:

Williams hat schlecht verteidigt vor dem 1:1, bitte Williams nicht mehr aufstellen, sobald er auf dem Platz ist die Ordnung am *****.

Er ist auch kein DM, das hat man nun mehrmals gesehen. Aber mangels Alternativen und Auswechslung Fernandes blieb dem Trainer heute nichts anderes übrig

Russ hätte man einwechseln können, falls er heute auf der Bank war.



Russ wird seit 5 Jahren nicht mehr als DM eingesetzt. Und das absolut zu Recht.
#
Ist hypothetisch. Aber ein erfahrener, defensiv denkender Spieler für Fernandes hätte sicher beim Gegentor nicht geschadet.
#
Bissel ärgerlich ist es für uns schon, auch wenn die Gesamtkonstellation okay ist.
Das wird ein harter Kampf um die EL-Plätze und deshalb brauchen wir wieder Siege.
Ich hoffe, das wir die gegen die nächsten Gegner endlich einfahren....
#
Wir werden jetzt erstmal aus den EL Rängen rausfallen,
Es sei denn Funkel schafft wieder eine Überraschung
Und hilft uns
Leverkusen ist aber seit dem Trainerwechsel sehr gut und wird mMn auch noch unter die ersten vier kommen

Für uns ist jetzt Siege gegen Donetzk und H96 wichtig
Auch was das Psychologische angeht
Dann kommt das nächstes Duell um die EL Plätze gegen Hoppeldorf

Ich weiß, es wirkt, als wenn die Mannschaft so einen kleinen Hänger hätte, aber punktemäßig stehen wir jetzt drei vor der Hunrunde. Jetzt muss nur wieder so eine Serie folgen wie in der ahinrunde, dann ist alles cool
#
Hinrunde heißt das Wort ... 😼
#
Das kotzt mich echt an. Dass wir nicht mal 90 Minuten den Laden dicht halten können. Da kriege ich die Krise.

Hecking wechselt 3 frische Spieler ein und erzeugt so nochmal power und Adi wartet und wartet und wartet.

Das Experiment mit Willems im Mittelfeld sollte auch mal langsam beendet werden. Dass der Kollege erst im Schneckentempo zum Gegner geht, dann auch noch wegrutscht und den Weg frei macht für den Angriff, war mal wieder so was von symptomatisch für seine Spielweise. Phlegmatisch und langsam. Abwartend und ängstlich. Da hat ein Fernandes ganz klar gefehlt, der einfach mal reingerauscht wäre oder noch irgendwie den Fuß dazwischengehalten hätte

Man man man. Gute Ausgangslage geschaffen in der 1. HZ. In der zweiten versäumt, nachzulegen. Und ab der 70./75. geht die Puste aus und wir bekommens mit der Angst zu tun. Ich könnte echt die Wände hoch gehen
#
Ok, wieder nicht gegen einen Top- Verein gewonnen. Aber trotzdem sehe ich das nicht als so tragisch an, denn verloren haben wir, mal wieder, auch nicht. Auch Punktemäßig ist alles Top mMn.

Was trotzdem leider auffällt ist, das unsere Büffel leider über sie letzten Monate gezähmt wurden.Unabhängig von anderen Positionen, die aufgrund diverser Ausfälle nicht optimal besetzt sind, fehlt in der Offensive der letzte Biss und das Durchsetzungsvermögen. Also all die Dinge weshalb unsere Stürmer als wilde Büffel bezeichnet wurden.

#
Die letzten Spiele waren gegen Bremen, Dortmund, Leipzig, Gladbach. Nun kommen Spiele gegen Hannover, Hoffenheim, Düsseldorf, Nürnberg. Das sieht schonmal ganz anders aus.

Das schwere Auftaktprogramm ungeschlagen überstanden. Klar, nur Unentschieden, aber auf deren Basis sollte es jetzt möglich sein, ein paar 3er draufzupacken und den EL-Platz zu verteidigen. Nach dem 26. Spieltag 44 P. wären keine Überraschung.

#
7 Punkte in der Rückrunde nach 5 Spieltagen!!! 4 in der Hinrunde also alles ok ; Euroleague ist durch aus drin
#
RCJS schrieb:

7 Punkte in der Rückrunde nach 5 Spieltagen!!! 4 in der Hinrunde also alles ok ; Euroleague ist durch aus drin



Sehe ich auch so: alle 3 Manschaften vor uns in der Tabelle und wahrscheinlich nächstes Jahr in der CL. Jetzt muss am Do. die nächste Runde zu Hause perfekt gemacht werden und dann in der BL einen neuen Lauf starten. Dann wird’s schon!

Forza SGE
#
Was regen wir uns überhaupt auf wegen den EL Plätzen.
Für die die es noch nicht wissen.....
Der Sieger der EL also wir spielt nächste Saison CL.
#
Mit dem Ergebnis sind wir am Donnerstag alle8zufrieden.
#
Das kotzt mich echt an. Dass wir nicht mal 90 Minuten den Laden dicht halten können. Da kriege ich die Krise.

Hecking wechselt 3 frische Spieler ein und erzeugt so nochmal power und Adi wartet und wartet und wartet.

Das Experiment mit Willems im Mittelfeld sollte auch mal langsam beendet werden. Dass der Kollege erst im Schneckentempo zum Gegner geht, dann auch noch wegrutscht und den Weg frei macht für den Angriff, war mal wieder so was von symptomatisch für seine Spielweise. Phlegmatisch und langsam. Abwartend und ängstlich. Da hat ein Fernandes ganz klar gefehlt, der einfach mal reingerauscht wäre oder noch irgendwie den Fuß dazwischengehalten hätte

Man man man. Gute Ausgangslage geschaffen in der 1. HZ. In der zweiten versäumt, nachzulegen. Und ab der 70./75. geht die Puste aus und wir bekommens mit der Angst zu tun. Ich könnte echt die Wände hoch gehen
#
Was hättest du denn anders gemacht? Damit du nicht die Wände hoch musst?
#
Was regen wir uns überhaupt auf wegen den EL Plätzen.
Für die die es noch nicht wissen.....
Der Sieger der EL also wir spielt nächste Saison CL.
#
Was regen wir uns überhaupt auf wegen den EL Plätzen.
Für die die es noch nicht wissen.....
Der Sieger der EL also wir spielt nächste Saison CL.
Stimmt ja und wenn nicht? Dann haben wir einen Griff ins Klo getätigt oder?
#
Wir haben zwar wieder nicht gegen einen Großen gewonnen, aber ein Großer hat auch wieder nicht gegen uns gewonnen.
Mit Fernandes wäre das 1:1  meiner Meinung nach nicht gefallen, es war aber nicht nur von Willems schlecht gemacht, sondern auch von De Guzman. Trapp hatte auch schon Tage, an denen er diesen Ball gehalten hätte. Wir müssen und werden unsere Punkte noch holen. Platz 6 ist meiner Meinung nach trotzdem drin. Nächste Woche gegen Hannover müssen wir damit anfangen.
#
Das kotzt mich echt an. Dass wir nicht mal 90 Minuten den Laden dicht halten können. Da kriege ich die Krise.

Hecking wechselt 3 frische Spieler ein und erzeugt so nochmal power und Adi wartet und wartet und wartet.

Das Experiment mit Willems im Mittelfeld sollte auch mal langsam beendet werden. Dass der Kollege erst im Schneckentempo zum Gegner geht, dann auch noch wegrutscht und den Weg frei macht für den Angriff, war mal wieder so was von symptomatisch für seine Spielweise. Phlegmatisch und langsam. Abwartend und ängstlich. Da hat ein Fernandes ganz klar gefehlt, der einfach mal reingerauscht wäre oder noch irgendwie den Fuß dazwischengehalten hätte

Man man man. Gute Ausgangslage geschaffen in der 1. HZ. In der zweiten versäumt, nachzulegen. Und ab der 70./75. geht die Puste aus und wir bekommens mit der Angst zu tun. Ich könnte echt die Wände hoch gehen
#
Kastanie30 schrieb:

Das kotzt mich echt an. Dass wir nicht mal 90 Minuten den Laden dicht halten können. Da kriege ich die Krise.

Hecking wechselt 3 frische Spieler ein und erzeugt so nochmal power und Adi wartet und wartet und wartet.

Das Experiment mit Willems im Mittelfeld sollte auch mal langsam beendet werden. Dass der Kollege erst im Schneckentempo zum Gegner geht, dann auch noch wegrutscht und den Weg frei macht für den Angriff, war mal wieder so was von symptomatisch für seine Spielweise. Phlegmatisch und langsam. Abwartend und ängstlich. Da hat ein Fernandes ganz klar gefehlt, der einfach mal reingerauscht wäre oder noch irgendwie den Fuß dazwischengehalten hätte

Man man man. Gute Ausgangslage geschaffen in der 1. HZ. In der zweiten versäumt, nachzulegen. Und ab der 70./75. geht die Puste aus und wir bekommens mit der Angst zu tun. Ich könnte echt die Wände hoch gehen

Jetzt übertreib mal net...Gladbach ist keine Thekentruppe, die man mal so abfiedelt....beim Ausgleich gebe ich allen recht, die auch sehen, das wir uns da dabbisch verhalten haben, weil Hasebe die Tür erst aufgemacht hat und Trapp einen Sekundenbruchteil zu spät war, aber darauf konnte man auch warten.
Nochmal, ohne irgendwelche Einzelbewertungen, der Punkt ist angesichts des Spielverlaufs okay...ich hätte auch lieber drei gehabt....
#
2019 weiter ungeschlagen 🙂
#
Davon können wir uns am Ende auch nichts kaufen. Mit Unentschieden kommen wir in der Tabelle nicht voran.

Irgendwie ist unsere Büffelherde am Ende ihrer Kräfte. Haller spielt seit Wochen nicht mehr gut.
#
Leverkusen VW und Co müssen auch noch gegeneinander spielen
Wichtig ist , dass wir gegen 96 gewinnen und natürlich die nächsten Heimspiele
#
Es fehlt derzeit einfach die Geilheit auf den Sieg der Vorrunde, vorne ist teilweise echt der Wurm drin, es wird gearbeitet aber der letzte entscheidende Pass auf Sebastian oder Ante kommt einfach nicht.
Dann verstehe ich den Trainer auch nicht, weshalb er die letzten 20 Minuten nicht Luca oder Gonzalos einfach mal reinnimmt, was will man denn in 5 Minuten gross ausrichten.
Heute hatte de Guzman auch nicht seinen besten Tag, Mijat ebenfalls nicht.
Ein Sonderlob möchte ich heute Martin Hinteregger aussprechen, der haut da hinten einfach alles raus, hat sich gnadenlos gut eingefügt in den Abwehrverbund.
Jetzt viel Glück und Power gegen Donezk und nächstes Wochenende wieder einen Dreier, dann ist alles wieder im Lot und die grossen Gegner sind doch auch schon weg, aber Europa ist bei lauter Unentschieden ziemlich in Gefahr.


Teilen