>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Gladbach

#
Wir sind katastrophal wenn es gegen Teams aus den Top 10. geht. Wir haben gegen Hoffenheim und Leverkusen gewonnen, ansonsten gabs 5 Unentschieden und 6 Niederlagen. 11 Punkte aus 13 Spielen. Wir zehren völlig von unserem Lauf gegen die Teams unten aus der Hinrunde. Wir werden sehen ob wir den auch nur im Ansatz wiederholen können. So eine Siegesserie wird es wohl eher nicht wieder eben.
#
Schreckofant schrieb:

Wir sind katastrophal wenn es gegen Teams aus den Top 10. geht. Wir haben gegen Hoffenheim und Leverkusen gewonnen, ansonsten gabs 5 Unentschieden und 6 Niederlagen. 11 Punkte aus 13 Spielen. Wir zehren völlig von unserem Lauf gegen die Teams unten aus der Hinrunde. Wir werden sehen ob wir den auch nur im Ansatz wiederholen können. So eine Siegesserie wird es wohl eher nicht wieder eben.


Katastrophal?  Wenn es katastrophal wäre hätten wir keine Punkte gg die Teams geholt und hätten 10 Tore kassiert.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Wir stehen gut da, die kommenden Gegner in der BL müssen wir schlagen. Wenn wir Donnerstag noch weiterkommen ist alles bestens. Abwarten und Kirschen 🍒 essen. Bin guter Dinge.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde. Wir haben drei Große (BVB, Leipzig, Gladbach) hinter uns und sind nach wie vor ungeschlagen.

Trotzdem funktioniert nach vorne einfach nichts mehr und hinten haben wir auch noch immer wieder total unnötige Böcke drin. Es wirkt einfach alles wesentlich schlechter als in der Hinrunde. Offensiv sieht es so aus als wär uns die ganze Spielfreude einfach abhanden gekommen und da müssen wir Lösungen finden. Ein frischer Stürmer zur 70-75. Minute wäre bestimmt keine so schlechte Idee gewesen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Trotzdem funktioniert nach vorne einfach nichts mehr und hinten haben wir auch noch immer wieder total unnötige Böcke drin. Es wirkt einfach alles wesentlich schlechter als in der Hinrunde.

Bei allem Respekt: was hat denn in der Hinrunde in Gladbach nach vorne funktioniert? Das soll besser gewesen sein? Im Leben nicht.
#
Man hat heute wieder mal gesehen, dass wir gegen Gegner, die hinten sicher stehen, keine Mittel finden. Natürlich war das ein schweres Auftaktprogramm, aber die vermutlich leichteren Gegner werden uns auch nicht ins offene Messer laufen. Daher kann ich den Optimismus nicht teilen, dass es leichter wird. Für mich war das heute der Abschied aus den EL-Träumen. Wir werden uns am Saisonende zwischen Platz 8 und 10 wiederfinden. Ich bin zwar Optimist, aber nach den letzten Spielen ist davon nicht mehr viel übrig.
#
Also die Zeit für nen Abgesang ist jetzt auch noch nicht
Es kommen etwas leichtere Gegner und auch ein paar Spieler aus Verletzungen zurück.
Dass die Büffel auch mal ne schwächere Phase haben werden, war zu erwarten, oder. Wobei ich das Problem auch eher eine Reihe dahinter verorte.

Im Großen und Ganzen schlägt sich unsere Eintracht recht gut.
Wir sind bisher ungeschlagen und das ist bei der Phalanx der bisherigen Gegner 2019 mehr als ok.
Also versuch doch einfach Optimist zu bleiben 😎
#
Naja, es könnte so schlimm sein und wir wären Real Madrid oder „Schlacke“ Fans 😂
#
Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde. Wir haben drei Große (BVB, Leipzig, Gladbach) hinter uns und sind nach wie vor ungeschlagen. Und hier wird teilweise rumgeflennt, weil wir die, die 9 Punkte mehr als wir haben, nach einem EL-Auswärtsspiel in der Ukraine nicht vom Platz gefegt haben. Und das alles, nachdem wir drei defensive MF-Spieler ersetzen mussten (wenn ich jetzt mal Gelson dazuzähle).

Das alles muss man lesen, nachdem man vor ein paar Stunden den herrlichen Pokalfilm gesehen hat. Wie gesagt: unglaublich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde. Wir haben drei Große (BVB, Leipzig, Gladbach) hinter uns und sind nach wie vor ungeschlagen. Und hier wird teilweise rumgeflennt, weil wir die, die 9 Punkte mehr als wir haben, nach einem EL-Auswärtsspiel in der Ukraine nicht vom Platz gefegt haben. Und das alles, nachdem wir drei defensive MF-Spieler ersetzen mussten (wenn ich jetzt mal Gelson dazuzähle).

Das alles muss man lesen, nachdem man vor ein paar Stunden den herrlichen Pokalfilm gesehen hat. Wie gesagt: unglaublich.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, WA. Ich will ja auch, dass wir wieder EL spielen koennen, aber deshalb kann man doch nicht alle Objektivitaet ueber Bord werfen. Andere Vereine kacken total ab wegen der Doppelbelastung und wir stehen in der RR besser da als in der Vorrunde. Ja verdammt nochmal was erwartet ihr denn? Ist euch der Erfolg der Jungs total zu Kopf gestiegen? Jetzt kommt mal wieder runter und erinnert euch mal wo wir herkommen.

Jetzt kommen die Spiele, bei denen es um EL oder nicht gehen wird. CL ist eh noch 99% unrealistisch.
Und selbst wenn es diese Saison nicht mit der Quali klappen wird und wir nicht die EL gewinnen, dann qualifizieren wir uns halt in der darauffolgende Saison ohne die Dreifachbelastung.

Klar will auch ich, dass wir so schnell wie moeglich zu den Vereinen gehoeren werden, die es auch mal in die CL schaffen koennen, aber das schon jetzt zu FORDERN ist ja schon ein wenig neben der Spur...
#
Nach vorne geht aktuell wirklich nicht viel. Liegt aber auch an der Qualität der Gegner. Wir hatten Leverkusen Mainz Bayern Freiburg Bremen Dortmund Leipzig Gladbach. Da ist auch richtig Qualität auf dem Platz und nur gegen Bayern verloren. So schlecht ist es dann auch nicht. Taktisch ist das Dauerpressen einfach auch mal nicht kompatibel.  Und gegen Donetsk hatten wir ja auch genügend Chancen.

Weiter von Spiel zu Spiel
#
Aber am Donnerstag spielen wir wieder gegen Donezk, hoffentlich erfolgreich.
Deshalb sind wir in Hannover am Sonntag auch nicht frischer als heute und die haben noch mehr zu verlieren.
Das wird alles nicht so einfach, wie es auf dem Papier vielleicht aussieht.
#
cm47 schrieb:

Aber am Donnerstag spielen wir wieder gegen Donezk, hoffentlich erfolgreich.
Deshalb sind wir in Hannover am Sonntag auch nicht frischer als heute und die haben noch mehr zu verlieren.
Das wird alles nicht so einfach, wie es auf dem Papier vielleicht aussieht.

Dass es einfach wird glaubt hier, denke ich, niemand. Und der Trainer wird dafür sorgen, dass es erst recht keiner von den Spielern glaubt. Aber, völlig richtig: Hannover hat in seiner Situation so richtig was zu verlieren. Und wenn man sieht, was die in den letzten vier Spielen (Ausnahme: gegen Nürnberg) auf die Hucke gekriegt haben ...
#
grossaadla schrieb:

Kastanie30 schrieb:


Das Experiment mit Willems im Mittelfeld sollte auch mal langsam beendet werden. Dass der Kollege erst im Schneckentempo zum Gegner geht, dann auch noch wegrutscht und den Weg frei macht für den Angriff, war mal wieder so was von symptomatisch für seine Spielweise. Phlegmatisch und langsam. Abwartend und ängstlich. Da hat ein Fernandes ganz klar gefehlt, der einfach mal reingerauscht wäre oder noch irgendwie den Fuß dazwischengehalten hätte


Aha.
Welchen Mittelfeldspieler hättest du denn heute eingewechselt?
Und wer konnte was dafür das Gelson da jetzt gefehlr hat?


Hasebe vorziehen auf die 6, um das Mittelfeld zu schließen. Und hinten Russ als kopfballstarken Spieler rein
#
Kastanie30 schrieb:

grossaadla schrieb:

Kastanie30 schrieb:


Das Experiment mit Willems im Mittelfeld sollte auch mal langsam beendet werden. Dass der Kollege erst im Schneckentempo zum Gegner geht, dann auch noch wegrutscht und den Weg frei macht für den Angriff, war mal wieder so was von symptomatisch für seine Spielweise. Phlegmatisch und langsam. Abwartend und ängstlich. Da hat ein Fernandes ganz klar gefehlt, der einfach mal reingerauscht wäre oder noch irgendwie den Fuß dazwischengehalten hätte


Aha.
Welchen Mittelfeldspieler hättest du denn heute eingewechselt?
Und wer konnte was dafür das Gelson da jetzt gefehlr hat?


Hasebe vorziehen auf die 6, um das Mittelfeld zu schließen. Und hinten Russ als kopfballstarken Spieler rein


Unseren mit Abstand besten Verteidiger vorziehen, um eine noch uneingespieltere Abwehr zu haben. Grandios...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Trotzdem funktioniert nach vorne einfach nichts mehr und hinten haben wir auch noch immer wieder total unnötige Böcke drin. Es wirkt einfach alles wesentlich schlechter als in der Hinrunde.

Bei allem Respekt: was hat denn in der Hinrunde in Gladbach nach vorne funktioniert? Das soll besser gewesen sein? Im Leben nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Trotzdem funktioniert nach vorne einfach nichts mehr und hinten haben wir auch noch immer wieder total unnötige Böcke drin. Es wirkt einfach alles wesentlich schlechter als in der Hinrunde.

Bei allem Respekt: was hat denn in der Hinrunde in Gladbach nach vorne funktioniert? Das soll besser gewesen sein? Im Leben nicht.

Ich vermute das zu den fast nur positiven Erinnerungen der Hinrunde sehr stark die EL Spiele beitragen. Insofern, gefühlt war in der Hinrunde wirklich alles besser.
#
Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde. Wir haben drei Große (BVB, Leipzig, Gladbach) hinter uns und sind nach wie vor ungeschlagen. Und hier wird teilweise rumgeflennt, weil wir die, die 9 Punkte mehr als wir haben, nach einem EL-Auswärtsspiel in der Ukraine nicht vom Platz gefegt haben. Und das alles, nachdem wir drei defensive MF-Spieler ersetzen mussten (wenn ich jetzt mal Gelson dazuzähle).

Das alles muss man lesen, nachdem man vor ein paar Stunden den herrlichen Pokalfilm gesehen hat. Wie gesagt: unglaublich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde


Unglaublich. Dass du schon die ganze Zeit unsere jetzige Ausbeute der RR mit einem Zeitpunkt der HR vergleichst, in der die Mannschaft noch in der Findungsphase war.

Unglaublich. Dass du unsere derzeitige Punkteausbeute und Form nicht vergleichst mit einem Zeitpunkt, ab dem wir dann eingespielt waren.

Unglaublich. Dass ich Dich darauf hinweisen muss, dass Du gerade Äpfel und Birnen zusammenschmeisst und Deine Argumentation wässriger Obstsalat ist.
#
steffm1 schrieb:

Und spielerisch gefallen mir die Spiele der Rückrunde nicht so.

Haben dir denn spielerisch die Spiele in Gladbach, in Dortmund, in Freiburg oder zu Hause gegen Bremen gefallen? Da nehme ich lieber die Spiele der Rückrunde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

steffm1 schrieb:

Und spielerisch gefallen mir die Spiele der Rückrunde nicht so.

Haben dir denn spielerisch die Spiele in Gladbach, in Dortmund, in Freiburg oder zu Hause gegen Bremen gefallen? Da nehme ich lieber die Spiele der Rückrunde.

Da waren Spieler und System auch noch nicht eingespielt, von daher kann man die Spiele nicht miteinander vergleichen. Vielleicht fehlt auch die Lockerheit, weil sich die Spieler zu sehr unter Druck setzen.
#
cm47 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Nun kommen Spiele gegen Hannover, Hoffenheim, Düsseldorf, Nürnberg. Das sieht schonmal ganz anders aus.

Wenn du dich da mal nicht täuschst.....die werden genauso schwer wie die bisherigen....

In der Hinrunde haben wir aus diesen 4 Spielen exakt die 10 P. geholt. Und Hütter-Mannschaften spielen ihre Rückrunden bekanntermaßen erfolgreicher
#
H96 und FCN stehen mit dem Rücken zur Wand
Die müssen gegen uns offensiver spielen, sonst geht da garnichts
Fortuna kann sich ein bisschen mehr leisten dank der Siegesserie
Und Hoffenheim ist auf Augenhöhe, da ist es eh Spitz auf Knopf

Wichtig ist wie in der Hinrunde jetzt sich wieder das Selbstvertrauen zu holen, am besten gleich am Domnerstag
#
Also die Zeit für nen Abgesang ist jetzt auch noch nicht
Es kommen etwas leichtere Gegner und auch ein paar Spieler aus Verletzungen zurück.
Dass die Büffel auch mal ne schwächere Phase haben werden, war zu erwarten, oder. Wobei ich das Problem auch eher eine Reihe dahinter verorte.

Im Großen und Ganzen schlägt sich unsere Eintracht recht gut.
Wir sind bisher ungeschlagen und das ist bei der Phalanx der bisherigen Gegner 2019 mehr als ok.
Also versuch doch einfach Optimist zu bleiben 😎
#
philadlerist schrieb:

Also versuch doch einfach Optimist zu bleiben

Na ja, nach einem Spiel ist oft nicht viel vom Optimismus übrig. Allerdings hoffe ich immer noch, dass wir am letzten Spieltag, nach langer Zeit, wieder mal in München gewinnen. Wir unseren EL-Platz sichern und die Bayern aus den CL-Rängen fallen.
#
cm47 schrieb:

Aber am Donnerstag spielen wir wieder gegen Donezk, hoffentlich erfolgreich.
Deshalb sind wir in Hannover am Sonntag auch nicht frischer als heute und die haben noch mehr zu verlieren.
Das wird alles nicht so einfach, wie es auf dem Papier vielleicht aussieht.

Dass es einfach wird glaubt hier, denke ich, niemand. Und der Trainer wird dafür sorgen, dass es erst recht keiner von den Spielern glaubt. Aber, völlig richtig: Hannover hat in seiner Situation so richtig was zu verlieren. Und wenn man sieht, was die in den letzten vier Spielen (Ausnahme: gegen Nürnberg) auf die Hucke gekriegt haben ...
#
adlerkadabra schrieb:

cm47 schrieb:

Aber am Donnerstag spielen wir wieder gegen Donezk, hoffentlich erfolgreich.
Deshalb sind wir in Hannover am Sonntag auch nicht frischer als heute und die haben noch mehr zu verlieren.
Das wird alles nicht so einfach, wie es auf dem Papier vielleicht aussieht.

Dass es einfach wird glaubt hier, denke ich, niemand. Und der Trainer wird dafür sorgen, dass es erst recht keiner von den Spielern glaubt. Aber, völlig richtig: Hannover hat in seiner Situation so richtig was zu verlieren. Und wenn man sieht, was die in den letzten vier Spielen (Ausnahme: gegen Nürnberg) auf die Hucke gekriegt haben ...


Da war doch was " Eintracht Frankfurt verliert doch gerne gegen Mannschaften, die ganz tief im Schlamassel sitzen" ergo SGE verliert gegen Hannover.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde


Unglaublich. Dass du schon die ganze Zeit unsere jetzige Ausbeute der RR mit einem Zeitpunkt der HR vergleichst, in der die Mannschaft noch in der Findungsphase war.

Unglaublich. Dass du unsere derzeitige Punkteausbeute und Form nicht vergleichst mit einem Zeitpunkt, ab dem wir dann eingespielt waren.

Unglaublich. Dass ich Dich darauf hinweisen muss, dass Du gerade Äpfel und Birnen zusammenschmeisst und Deine Argumentation wässriger Obstsalat ist.
#
Kastanie30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde


Unglaublich. Dass du schon die ganze Zeit unsere jetzige Ausbeute der RR mit einem Zeitpunkt der HR vergleichst, in der die Mannschaft noch in der Findungsphase war.

Unglaublich. Dass du unsere derzeitige Punkteausbeute und Form nicht vergleichst mit einem Zeitpunkt, ab dem wir dann eingespielt waren.

Unglaublich. Dass ich Dich darauf hinweisen muss, dass Du gerade Äpfel und Birnen zusammenschmeisst und Deine Argumentation wässriger Obstsalat ist.


Achso, du dachtest, dass wir eingespielt Dortmund, Leipzig, Gladbach und Bremen mal nebenbei wegputzen oder was?
#
Was mir heute in dieser Form erstmals aufgefallen ist: G'bach hat unsere Offensive serienweise ins Abseits gestellt (7mal, glaube ich). Darauf hätte man sich allerdings besser und flexibler einstellen können.
#
pacienca richtiger schlaufuchs
#
Kastanie30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde


Unglaublich. Dass du schon die ganze Zeit unsere jetzige Ausbeute der RR mit einem Zeitpunkt der HR vergleichst, in der die Mannschaft noch in der Findungsphase war.

Unglaublich. Dass du unsere derzeitige Punkteausbeute und Form nicht vergleichst mit einem Zeitpunkt, ab dem wir dann eingespielt waren.

Unglaublich. Dass ich Dich darauf hinweisen muss, dass Du gerade Äpfel und Birnen zusammenschmeisst und Deine Argumentation wässriger Obstsalat ist.


Achso, du dachtest, dass wir eingespielt Dortmund, Leipzig, Gladbach und Bremen mal nebenbei wegputzen oder was?
#
Jaroos schrieb:

Kastanie30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Unglaublich. Wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde


Unglaublich. Dass du schon die ganze Zeit unsere jetzige Ausbeute der RR mit einem Zeitpunkt der HR vergleichst, in der die Mannschaft noch in der Findungsphase war.

Unglaublich. Dass du unsere derzeitige Punkteausbeute und Form nicht vergleichst mit einem Zeitpunkt, ab dem wir dann eingespielt waren.

Unglaublich. Dass ich Dich darauf hinweisen muss, dass Du gerade Äpfel und Birnen zusammenschmeisst und Deine Argumentation wässriger Obstsalat ist.


Achso, du dachtest, dass wir eingespielt Dortmund, Leipzig, Gladbach und Bremen mal nebenbei wegputzen oder was?


Also von wegputzen schrieb ich keine einzige Silbe. Ich regte mich lediglich darüber auf, dass wir das knappe 1:0 nicht über die Zeit bringen konnten.

Aber wo du etwas von „wegputzen“ gelesen hast, würde mich mal interessieren. Selektive Wahrnehmung? Nicht genug Karottensaft getrunken? Oder wo genau ist das Problem?
#
Was ich allerdings nicht verstehe, warum Adi so spät wechselt. Wir haben hier ein Mammutprogramm, da könnten frische Spieler noch mal Wind machen und andere sich nicht so verausgaben.
#
Das wichtigste sollte sein dass das Thema CL endgültig aus den Köpfen der Verantworlichen und einiger Spieler verbannt wird. Auch nicht länger mit nem Auge auf die CL-Plätze schielen. Ich denke das dieser große Traum mit der Zeit zu einer Belastung wurde, besonders dann wenn sich Woche für Woche der Abstand vergrößert.

Am besten von Spiel zu Spiel gucken und dann, hoffentlich befreit vom CL- Druck, den Gegnern zeigen dass die Mannschaft das Fußballspielen nicht verlernt hat.


Teilen