>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Gladbach

#
Grad heimgekommen,
war meiner Meinung nach ein ziemlich unnötiges Remis.
Wir hatten genug Chancen, die wieder leichtfertig liegen gelassen wurden. Ich frage mich warum wir immer bis auf den allerletzten Pass warten müssen, anstatt am 16er mal drauf zu bolzen.
Das Unentschieden geht heute auf Trapps Kappe. Wunderbare Dinger gehalten und dann rutscht dem so ein Bubischuss unten durch...

Mut und Kraft zusammen nehmen am Donnerstag das Ding gewinnen und dann in der Liga die schwächeren umräumen.
#
Realistisch gesehen haben wir gegen die Top 5 der Liga aus 8 Spielen keines gewonnen und nur 4 Punkte geholt, gegen die aktuellen Top 11 bei 14 Spielen nur 2 gewonnen.. Die Frage die sich jetzt stellt, reicht das für Europa?
Klar, wir stehen nach wie vor auf Platz 7, lediglich 1 Punkt hinter Europa, aber auch wenn jetzt die vermutlich eher "leichten" Gegner kommen, haben wir gegen Hannover, Düsseldorf, Nürnberg und Co. noch lange nicht gewonnen, ganz im Gegenteil, ich erinnere mich gerne an Spiele in denen ausgerechnet unsere launische Diva den Aufbaugegner gegeben hat.

Hinzu kommt das mir das momentan Spielerisch einfach zu wenig ist. Die Büffelherde sucht ihre Form, und gerade im zentralen Mittelfeld fehlt mir da die Spielerische Ballkontrolle und Spielsicherheit. Hinzu fehlt das wir einfach keine kreative Schaltzentrale im Mittelfeld haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wir machen es einfach so: sollten wir gegen Hannover verlieren, darfst du meckern, was das Zeug hält

Blöderweise tippe ich für das Spiel auf eine Wiederholung des Nürnberggegurkes der Hinrunde.
#
Luzbert schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wir machen es einfach so: sollten wir gegen Hannover verlieren, darfst du meckern, was das Zeug hält

Blöderweise tippe ich für das Spiel auf eine Wiederholung des Nürnberggegurkes der Hinrunde.

Naja, dann kann man ja auch zu Recht schimpfen.
Ein Sieg gegen Hannover sollte unser Anspruch sein. Ein Sieg gegen Gladbach nicht. Auch wenn es schön gewesen wäre.
#
nickel2018 schrieb:

Da war doch was " Eintracht Frankfurt verliert doch gerne gegen Mannschaften, die ganz tief im Schlamassel sitzen" ergo SGE verliert gegen Hannover.

Stimmt halt nicht. Aber gut.
#
Luzbert schrieb:

nickel2018 schrieb:

Da war doch was " Eintracht Frankfurt verliert doch gerne gegen Mannschaften, die ganz tief im Schlamassel sitzen" ergo SGE verliert gegen Hannover.

Stimmt halt nicht. Aber gut.



Muss jetzt der Werner wieder einen großen Statistik-Thread aufmachen und das ZUM WIEDERHOLTEN MALE widerlegen?! Was ein Stuss hier geschrieben wird mal wieder...
#
Realistisch gesehen haben wir gegen die Top 5 der Liga aus 8 Spielen keines gewonnen und nur 4 Punkte geholt, gegen die aktuellen Top 11 bei 14 Spielen nur 2 gewonnen.. Die Frage die sich jetzt stellt, reicht das für Europa?
Klar, wir stehen nach wie vor auf Platz 7, lediglich 1 Punkt hinter Europa, aber auch wenn jetzt die vermutlich eher "leichten" Gegner kommen, haben wir gegen Hannover, Düsseldorf, Nürnberg und Co. noch lange nicht gewonnen, ganz im Gegenteil, ich erinnere mich gerne an Spiele in denen ausgerechnet unsere launische Diva den Aufbaugegner gegeben hat.

Hinzu kommt das mir das momentan Spielerisch einfach zu wenig ist. Die Büffelherde sucht ihre Form, und gerade im zentralen Mittelfeld fehlt mir da die Spielerische Ballkontrolle und Spielsicherheit. Hinzu fehlt das wir einfach keine kreative Schaltzentrale im Mittelfeld haben.
#
nik96 schrieb:

ich erinnere mich gerne an Spiele in denen ausgerechnet unsere launische Diva den Aufbaugegner gegeben hat.

Noch einer mit dieser Mär.
Wo ist der Werner, wenn man ihn mal braucht?
#
da Costa hat sich heute wieder die Lunge aus dem Leib gelaufen, dass er nur so eine Freude ist
Und seine Reaktion beim Tor war sensationell

Auch hat er mit Hinteregger zusammen trotz der vielen Offensivaktionen seine Seite ganz gut im Griff gehabt
Auf der Seite N'Dicka / Kostic gab es mehr Probleme
Dafür war Kostic in der zweiten HZ auch offensiv präsenter

Hasebe war eigentlich sensationell heute - bis auf die eine Szene, die zum Ausgleich führte
Da hatte er die Wahl und leider die falsche getroffen
Aber wenn er sich in die laufweh von Zackeria orientiert hätte, hätte der wahrscheinlich dann links durchgesteckt
Vermutlich mir einem ähnlichen Ergebnis, weswegen man Hasebe das auch nicht wirklich vorwerfen könnte.

#
Die Frage wird sein wann die verletzten Spieler zurück kommen.
#
da Costa hat sich heute wieder die Lunge aus dem Leib gelaufen, dass er nur so eine Freude ist
Und seine Reaktion beim Tor war sensationell

Auch hat er mit Hinteregger zusammen trotz der vielen Offensivaktionen seine Seite ganz gut im Griff gehabt
Auf der Seite N'Dicka / Kostic gab es mehr Probleme
Dafür war Kostic in der zweiten HZ auch offensiv präsenter

Hasebe war eigentlich sensationell heute - bis auf die eine Szene, die zum Ausgleich führte
Da hatte er die Wahl und leider die falsche getroffen
Aber wenn er sich in die laufweh von Zackeria orientiert hätte, hätte der wahrscheinlich dann links durchgesteckt
Vermutlich mir einem ähnlichen Ergebnis, weswegen man Hasebe das auch nicht wirklich vorwerfen könnte.

#
Richtig. Und rechts war Drmic oder wie der heißt mutterseelenallein.
Aber vielleicht hast du auch den gemeint.
#
Schade, wenn sich Gelson nicht verletzt hätte hätten wir wahrscheinlich gewonnen. Willems ist defensiv einfach zu phlegmatisch. Ich hätte eher Gacinovic zurückgezogen und Jovic gebracht. Aber klar, hinterher ist man immer schlauer.

Was mir noch aufgefallen ist: Elvedi hat eine Riesen-Entwicklung gemacht. Der zweikampfstärkste Innenverteidiger den ich dieses Jahr gesehen habe. Kein Wunder dass es die Büffel schwer hatten.
#
Jaroos schrieb:

Kastanie30 schrieb:

grossaadla schrieb:

Kastanie30 schrieb:


Das Experiment mit Willems im Mittelfeld sollte auch mal langsam beendet werden. Dass der Kollege erst im Schneckentempo zum Gegner geht, dann auch noch wegrutscht und den Weg frei macht für den Angriff, war mal wieder so was von symptomatisch für seine Spielweise. Phlegmatisch und langsam. Abwartend und ängstlich. Da hat ein Fernandes ganz klar gefehlt, der einfach mal reingerauscht wäre oder noch irgendwie den Fuß dazwischengehalten hätte


Aha.
Welchen Mittelfeldspieler hättest du denn heute eingewechselt?
Und wer konnte was dafür das Gelson da jetzt gefehlr hat?


Hasebe vorziehen auf die 6, um das Mittelfeld zu schließen. Und hinten Russ als kopfballstarken Spieler rein


Unseren mit Abstand besten Verteidiger vorziehen, um eine noch uneingespieltere Abwehr zu haben. Grandios...


Jep. Ist alles Spekulation. Ich hätte es so gemacht, um die Mitte dichtzukriegen, weil der Pass durch die Mitte, der zum Gegentor führte, nicht der erste war, der für Gefahr sorgte. Da fehlte Ordnung und Zugriff. Deswegen hätte ich Russ hinten für Ordnung sorgen lassen und vorne Hasebe.

Musst mir nicht zustimmen. Aber dass das nicht ganz so verkehrt gewesen wäre, das weißt ganz tief in deinem inneren auch du. Sei einmal so mutig und Horch in dich rein. Ignorier die hässliche Stimme für einen Augenblick
#
Kastanie30 schrieb:

Jaroos schrieb:

Kastanie30 schrieb:

grossaadla schrieb:

Kastanie30 schrieb:


Das Experiment mit Willems im Mittelfeld sollte auch mal langsam beendet werden. Dass der Kollege erst im Schneckentempo zum Gegner geht, dann auch noch wegrutscht und den Weg frei macht für den Angriff, war mal wieder so was von symptomatisch für seine Spielweise. Phlegmatisch und langsam. Abwartend und ängstlich. Da hat ein Fernandes ganz klar gefehlt, der einfach mal reingerauscht wäre oder noch irgendwie den Fuß dazwischengehalten hätte


Aha.
Welchen Mittelfeldspieler hättest du denn heute eingewechselt?
Und wer konnte was dafür das Gelson da jetzt gefehlr hat?


Hasebe vorziehen auf die 6, um das Mittelfeld zu schließen. Und hinten Russ als kopfballstarken Spieler rein


Unseren mit Abstand besten Verteidiger vorziehen, um eine noch uneingespieltere Abwehr zu haben. Grandios...


Jep. Ist alles Spekulation. Ich hätte es so gemacht, um die Mitte dichtzukriegen, weil der Pass durch die Mitte, der zum Gegentor führte, nicht der erste war, der für Gefahr sorgte. Da fehlte Ordnung und Zugriff. Deswegen hätte ich Russ hinten für Ordnung sorgen lassen und vorne Hasebe.

Musst mir nicht zustimmen. Aber dass das nicht ganz so verkehrt gewesen wäre, das weißt ganz tief in deinem inneren auch du. Sei einmal so mutig und Horch in dich rein. Ignorier die hässliche Stimme für einen Augenblick


Selten so einen Blödsinn gelesen. Da führt man 1:0 und soll die Abwehr umstellen. So wie sie noch nie zusammengespielt hat. Und das willst du auch noch auf asoziale Art hier als die Wahrheit verkaufen. Puh. Behalt deine hässliche Stimme mal lieber für dich. Du präsentierst uns sonst noch weiter deine Ahnungslosigkeit.
#
ffm4ever schrieb:

Kleine Anmerkung an die Dauernörgler. Wir sind Rückrunden-9.

Das nach Spielen gegen Dortmund, Leipzig und Gladbach, das trotz Doppelbelastung, das trotz des Fehlens unserer nominell stärksten Zentrale (Rode, Torro).

Sagt mal, sonst geht's euch noch gut?!


die Argumentation zieht nur so lange man punktet. wenn wir so weiter spielen punkten wir aber selbst gegen die Wursttruppen nicht. wir sind leider in der Breite nicht gut genug besetzt in der Zentrale. und ich finde es schön dass man davon redet die cl abhaken zu müssen. in der Form können wir auch die El abhaken.
#
P.Hubchew schrieb:

wenn wir so weiter spielen punkten wir aber selbst gegen die Wursttruppen nicht.

Wir haben - mit Ausnahme Leipzig - in allen Rückrundenspielen besser gespielt als gegen die selben Gegner in der Hinrunde. In allen.
Und das trotz Verletzter, Doppelbelastung, Reisestrapazen.
Da darf man gegen die "Wursttruppen" ruhig mal ein bisschen optimistischer sein. Und gegen Nürnberg haben wir sogar noch was gut zu machen.
#
Sehr enttäuschend wenn man sich mal ansieht wie der Gegentreffer gefallen ist. Der war nun wirklich zu verhindern. Da haben wir nicht konzentriert verteidigt.
Unsere Schwäche ist nach wie vor das defensive Mittelfeld. Hätte mir auch früher frischen Wind von der Bank gewünscht...
#
etienneone schrieb:

Sehr enttäuschend wenn man sich mal ansieht wie der Gegentreffer gefallen ist. Der war nun wirklich zu verhindern. Da haben wir nicht konzentriert verteidigt.
Unsere Schwäche ist nach wie vor das defensive Mittelfeld. Hätte mir auch früher frischen Wind von der Bank gewünscht...


Sehr ich genau so. Bin ziemlich enttäuscht. Gegen „die Großen“ reichst gerade mal mit Glück zu einem Punkt. In der Form ein Kandidat für Platz 8 bis 12.
#
etienneone schrieb:

Sehr enttäuschend wenn man sich mal ansieht wie der Gegentreffer gefallen ist. Der war nun wirklich zu verhindern. Da haben wir nicht konzentriert verteidigt.
Unsere Schwäche ist nach wie vor das defensive Mittelfeld. Hätte mir auch früher frischen Wind von der Bank gewünscht...


Sehr ich genau so. Bin ziemlich enttäuscht. Gegen „die Großen“ reichst gerade mal mit Glück zu einem Punkt. In der Form ein Kandidat für Platz 8 bis 12.
#
Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Klar hätte es mehr sein können, aber ehrlicherweise hätten wir den Sieg nicht unbedingt verdient gehabt...
#
Die Reisestrapazen bleiben aber, vorausgesetzt, wir kommen weiter....
#
Die Reisestrapazen bleiben aber, vorausgesetzt, wir kommen weiter....
#
cm47 schrieb:

Die Reisestrapazen bleiben aber, vorausgesetzt, wir kommen weiter....


Ich, Egoist, habe auch nichts dagegen, wenn die Jungs diese haben
#
Vor 3 Jahren waren wir nach 22 Spieltagen 15. Mit Regäsel und Medojevic 0:0 gegen den HSV.
Wer jetzt meckert, weil wir in Bremen, Leipzig, Donetsk und gegen den BVB und Gladbach nur Unentschieden gespielt haben, der sollte sich nochmal in Ruhe mit den letzten 20 Jahren Eintracht Frankfurt und der Bundeslisa insgesamt auseinandersetzen.
Und vielleicht auch mal drüber nachdenken, warum Matuidi, Rakitic und Thiago nicht bei uns spielen, sonder Gelson, Jetro, Mijat und Jonathan.
#
cm47 schrieb:

Die Reisestrapazen bleiben aber, vorausgesetzt, wir kommen weiter....


Ich, Egoist, habe auch nichts dagegen, wenn die Jungs diese haben
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

cm47 schrieb:

Die Reisestrapazen bleiben aber, vorausgesetzt, wir kommen weiter....


Ich, Egoist, habe auch nichts dagegen, wenn die Jungs diese haben

Ich auch nicht....dann ist man das die nächsten Jahre auch gewohnt, ständig international zu spielen und es macht nicht mehr soviel aus.....
#
P.Hubchew schrieb:

wenn wir so weiter spielen punkten wir aber selbst gegen die Wursttruppen nicht.

Wir haben - mit Ausnahme Leipzig - in allen Rückrundenspielen besser gespielt als gegen die selben Gegner in der Hinrunde. In allen.
Und das trotz Verletzter, Doppelbelastung, Reisestrapazen.
Da darf man gegen die "Wursttruppen" ruhig mal ein bisschen optimistischer sein. Und gegen Nürnberg haben wir sogar noch was gut zu machen.
#
da gebe ich dir recht. aber leider überzeugt mich das spielerisch alles nicht. gegen schwächere Teams reicht eben gepöhle und imdividuelle Qualität und einsatz, den man nie absprechen kann.

nur spielerisch ist das wirklich dünn. die Bälle werde durch zirkuliert zu den AVs und die zurück zu Trapp oder hasebe oder hinteregger spielen lang. ansonsten alles Zufall oder einzelaktionen. das reicht nicht. bei Gladbach hingegen sah das nach Fussball aus.
#
Sehe schon. Die Jammerlappen sind wieder voll in ihrem Element.
#
Wenn ich die Gedanken und Ansprüche mancher hier lese frage ich mich echt ob die schon mal andere Zeiten mit der Eintracht mitgemacht haben als die letzten 2 Jahre?
Relegation ist noch nicht so lange her.
Haben trotz schwachen Saisonbeginn (der aber logisch war das da noch nicht viel geht) ne geile Hinrunde gespielt.
Haben uns in die Geschichtsbücher mit 6 Siegen in der Euro gespielt,Sind in der Euro noch immer gut dabei,in der Buli immer nochauf Schlagdistanz trotz sauschwerem Programm,den Mannschaftswert seit Bobic verdreifacht u.s.w.
Und manche haben nix anderes zu tun als nur rumzuflennen nachdem wir gg den 1.,3.,4.,und in Bremen recht gut durchgekommen sind.Zwar ohne Sieg aber auch ohne Niederlage.Bringt zwar nicht viel Punkte aber das wird schon noch.
Gebt den Jungs doch noch mal 2 Monate Zeit.Dann schaun wa weiter.
Ist im Moment nicht alles toll,aber bei aller Kritik muss man fair bleiben und die Umstände in die Bewertung mit rein nehmen.Platz 6 und besser wäre immer noch nicht die Platzieung die für uns selbstverständlich wäre.
Aber es wehrt sich auch keiner dagegen und die Jungs und der Staff tun alles dafür.


Teilen