>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Gladbach

#
magico schrieb:

Könnte aber auch mit dem Ante als 6er funktionieren - mit Anweisung nicht zu offensiv zu spielen?
Vorne Helmut und Jovic sollte reichen.
Gruß

Jesus Maria und josef
#
adleraner schrieb:

magico schrieb:

Könnte aber auch mit dem Ante als 6er funktionieren - mit Anweisung nicht zu offensiv zu spielen?
Vorne Helmut und Jovic sollte reichen.
Gruß

Jesus Maria und josef

Schade, dass Brane nicht für die EL gemeldet ist. Sonst hätte ich den jetzt mal in den Ring geworfen...
#
Also bei dem Handspiel bin ich eher auf der Seite, dass das kein Elfmeter ist.

Wäre das einem Eintrachtspieler passiert hätte ich mich über einen Elfer tierisch aufgeregt, weil wo soll er denn mit dem Arm hin? Ich erkenne da keine Absicht den Ball abfangen zu wollen.
Deswegen sage ich das auch beim Gladbacher.
#
Anthrax schrieb:

Also bei dem Handspiel bin ich eher auf der Seite, dass das kein Elfmeter ist.

Wäre das einem Eintrachtspieler passiert hätte ich mich über einen Elfer tierisch aufgeregt, weil wo soll er denn mit dem Arm hin? Ich erkenne da keine Absicht den Ball abfangen zu wollen.
Deswegen sage ich das auch beim Gladbacher.

Für mich auch klar kein absichtliches Handspiel. Von daher war das schon okay so.
#
Ach ja: dass der Umzug vom G-Block auf die GT scheinbar recht unkompliziert möglich war, hat mich schon auch beeindruckt. Gehörte irgendwie zur recht entspannten Atmosphäre im Waldstadion und zur Akzeptanz der aktiven Szene.

Das waren auch die Zeiten, in denen es zu Hause, im Stadion der Würzburger Kickers, üblich war, dass bei einsetzendem Regen der Stadionsprecher die Zuschauer, die auf den unüberdachten Rängen standen, aufforderte, auf die überdachte Tribüne zu kommen. Es würde auch nichts kosten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach ja: dass der Umzug vom G-Block auf die GT scheinbar recht unkompliziert möglich war, hat mich schon auch beeindruckt. Gehörte irgendwie zur recht entspannten Atmosphäre im Waldstadion und zur Akzeptanz der aktiven Szene.

Das waren auch die Zeiten, in denen es zu Hause, im Stadion der Würzburger Kickers, üblich war, dass bei einsetzendem Regen der Stadionsprecher die Zuschauer, die auf den unüberdachten Rängen standen, aufforderte, auf die überdachte Tribüne zu kommen. Es würde auch nichts kosten.


Ich kann mich noch an ein UI-Cup-Spiel gegen Saloniki erinnern. Ha, habe es gefunden: 08.07.1995. Ein schönes 5:1 gegen Iraklis Saloniki (später sind wir dann gegen eine gewisse Mannschaft namens Girondins Bordeaux aus dem Cup geflogen!). Das Eintracht-Archiv sagt: Mit mir waren 6.499 andere Zuschauer dort.
Es war ne Bullenhitze und ich dachte schon, ich würde irgendwann im G-Block umkippen. In der HZ-Pause sind dann die Fans vor das Tor der Gegentribüne gezogen (war ja direkt daneben) und hatten freundlich um Eintritt gebeten. Die Ordner hatten dann irgendwann ein Einsehen (und wohl auch ein wenig Respekt vor der Meute) und hatten uns die 2. HZ auf der überdachten Gegentribüne sehen lassen.
#
Brodowin schrieb:

planscher08 schrieb:

die Idee mit Russ gefällt mir sogar noch besser.

Das wäre höchstens eine absolute Notlösung. Russ hat schon damals unter Veh bewiesen, dass er da eigentlich nicht hingehört.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass Hasebe seiner Stärken im DM beraubt wird. Falls jetzt aber Abraham für Donnerstag fit wäre, würde ich  hinten ne dreier Ochsen-Kette mit Hinteregger,  N'Dicka und Abraham zentral aufziehen und Hasebe schweren Herzens ins Mittelfeld stellen.


Für Donnerstag finde ich die Option mit Hasebe okay, aber auch nur mit Zähneknirschen. Und wenn es denn im Training funzt. Immerhin haben wir ja jetzt 2-3 Tage, um das einzustudieren. Bzw. um zu schauen welche Variante am besten läuft. Gestern wäre das für mich keine Option gewesen bei einer knappen Führung. Die Version mit Russ finde ich persönlich ebenso schlecht, aber wenigstens wäre unsere Abwehr dann noch "baugleich".

Egal welche Version: Alles blöd ohne wenigstens einen der beiden Rackerer da im Mittelfeld.
#
DM fällt komplett aus. Da muss Hütter mal was wagen. Wir müssen ein Tor schießen. Denn nach 85 gespielten Minuten 0:0 fangen die Nerve an zu flattern, und nicht nur bei mir. Wer mir sehr imponiert hat im Hinspiel bei Donezk war Taison. Der Knabe muss an die Kette gelegt werden. Könnte eine specielle Aufgabe für Hinteregger sein, Taison komplett aus dem Spiel zu nehmen. Hasebe mit Gaci ins Mittelfeld. Hinter mit Abraham, Falette und N'Dika. Vorne mit komplettem Orchester. Ich weiß aber nicht, ob Hasebe das körperlich durchsteht - ca. 96 Minuten Volldampf im Mittelfeld. aber wir brauchen halt einen halbwegs geordneten Spielaufbau. Die Anspannung bei mir jedenfalls ist fast wie beim DFB-Pokal Endspiel in Berlin.
#
DM fällt komplett aus. Da muss Hütter mal was wagen. Wir müssen ein Tor schießen. Denn nach 85 gespielten Minuten 0:0 fangen die Nerve an zu flattern, und nicht nur bei mir. Wer mir sehr imponiert hat im Hinspiel bei Donezk war Taison. Der Knabe muss an die Kette gelegt werden. Könnte eine specielle Aufgabe für Hinteregger sein, Taison komplett aus dem Spiel zu nehmen. Hasebe mit Gaci ins Mittelfeld. Hinter mit Abraham, Falette und N'Dika. Vorne mit komplettem Orchester. Ich weiß aber nicht, ob Hasebe das körperlich durchsteht - ca. 96 Minuten Volldampf im Mittelfeld. aber wir brauchen halt einen halbwegs geordneten Spielaufbau. Die Anspannung bei mir jedenfalls ist fast wie beim DFB-Pokal Endspiel in Berlin.
#
Wieso willst Du Hinteregger nicht aufstellen, wenn er Taison bewachen soll? Oder wo soll Hinteregger noch eingesetzt werden bei 3 IV und 2 6ern?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und während unsere Mitkonkurrenten in der Rückrunde bislang vornehmlich auf Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte getroffen sind, war es bei uns halt umgekehrt.
     


Jep. Nur mal zur Verdeutlichung die durchschnittliche Tabellenplatzierung der bisherigen Rückrundengegner der jeweiligen Mannschaft. Hinten in Klammern die Punktezahl.

5,6 … Frankfurt (7)
6,2 … Schalke (5)
6,8 … Leverkusen (12)
7,8 … Augsburg (3)
8,2 … Hannover (3)
9,0 … Stuttgart (1)
9,4 … Hoffenheim (8)
9,4 … Düsseldorf (7)
9,8 … Nürnberg (1*)
10,0 … Hertha (8)
10,0 … Freiburg (3)
10,0 … Gladbach (10)
10,4 … Dortmund (8*)
10,6 … Leipzig (10)
10,8 … Wolfsburg (7)
11,8 … Bayern (12)
12,6 … Mainz (6)
12,6 … Bremen (9)

Vielleicht lässt das Ganze mal einordnen, dass wir mit unseren 7 Punkten noch recht gut raus gekommen sind. Die Konkurrenz aus Bremen und Wolfsburg z.B. hat gleich viele oder nur minimal mehr Punkte geholt aus fünf Spielen, in denen die Gegner im Schnitt spürbar einfacher waren.

Die einzige Mannschaft, die hier hervorsticht, ist Leverkusen. Die sind aber in einem Formhoch unter Bosz. Vorerst.
#
SGE_Werner schrieb:

5,6 … Frankfurt (7)
6,2 … Schalke (5)
6,8 … Leverkusen (12)
7,8 … Augsburg (3)
8,2 … Hannover (3)
9,0 … Stuttgart (1)
9,4 … Hoffenheim (8)
9,4 … Düsseldorf (7)
9,8 … Nürnberg (1*)
10,0 … Hertha (8)
10,0 … Freiburg (3)
10,0 … Gladbach (10)
10,4 … Dortmund (8*)
10,6 … Leipzig (10)
10,8 … Wolfsburg (7)
11,8 … Bayern (12)
12,6 … Mainz (6)
12,6 … Bremen (9)

Weltklasse Werner. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dazu eine Statistik zu frickeln. Und ich habe schon mal die ersten 50.000 Nachkommastellen von Pi auf statistische Auffälligkeiten untersucht
#
Tobitor schrieb:


Das ist auch das, was mich heute nervt. Der Gegentreffer wäre mehr als vermeidbar gewesen. Schade. Mit 7 Punkten aus den bisherigen 5 Spielen kann man natürlich leben, aber heute war ein Sieg mehr als drin...

Es war aber auch eine Niederlage drin. Selten ein "gerechteres" Remis gesehen. Völlig ok. das Ergebnis und wir bleiben irgendwie auch vorne dran.

Mir macht eher Sorgen, dass mit Torró, Rode und Fernandes unsere gesamt "6" ausfällt. Das lässt mich für Donezk nichts Gutes erwarten.
#
concordia-eagle schrieb:

Es war aber auch eine Niederlage drin. Selten ein "gerechteres" Remis gesehen. Völlig ok. das Ergebnis und wir bleiben irgendwie auch vorne dran.

Mir macht eher Sorgen, dass mit Torró, Rode und Fernandes unsere gesamt "6" ausfällt. Das lässt mich für Donezk nichts Gutes erwarten.

Dem schließe ich mich absolut an.
Ich habe ein Unentschieden noch nie so emotionsneutral aufgenommen und befürchte für Donnerstag Angriffswellen  durch das Zentrum.
#
Wieso willst Du Hinteregger nicht aufstellen, wenn er Taison bewachen soll? Oder wo soll Hinteregger noch eingesetzt werden bei 3 IV und 2 6ern?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso willst Du Hinteregger nicht aufstellen, wenn er Taison bewachen soll? Oder wo soll Hinteregger noch eingesetzt werden bei 3 IV und 2 6ern?

Weil er wahrscheinlich gar nicht weis dass er mittlerweile bei uns spielt...
#
adleraner schrieb:

magico schrieb:

Könnte aber auch mit dem Ante als 6er funktionieren - mit Anweisung nicht zu offensiv zu spielen?
Vorne Helmut und Jovic sollte reichen.
Gruß

Jesus Maria und josef

Schade, dass Brane nicht für die EL gemeldet ist. Sonst hätte ich den jetzt mal in den Ring geworfen...
#
Brodowin schrieb:

adleraner schrieb:

magico schrieb:

Könnte aber auch mit dem Ante als 6er funktionieren - mit Anweisung nicht zu offensiv zu spielen?
Vorne Helmut und Jovic sollte reichen.
Gruß

Jesus Maria und josef

Schade, dass Brane nicht für die EL gemeldet ist. Sonst hätte ich den jetzt mal in den Ring geworfen...


Haller hatten wir noch nicht. Im DM gibt's viele Kopfballduelle. Der könnte Torro gut ersetzen.
#
magico schrieb:

Könnte aber auch mit dem Ante als 6er funktionieren - mit Anweisung nicht zu offensiv zu spielen?
Vorne Helmut und Jovic sollte reichen.
Gruß

Jesus Maria und josef
#
adleraner schrieb:

magico schrieb:

Könnte aber auch mit dem Ante als 6er funktionieren - mit Anweisung nicht zu offensiv zu spielen?
Vorne Helmut und Jovic sollte reichen.
Gruß

Jesus Maria und josef

Sind keine Spieler von uns.
#
adleraner schrieb:

magico schrieb:

Könnte aber auch mit dem Ante als 6er funktionieren - mit Anweisung nicht zu offensiv zu spielen?
Vorne Helmut und Jovic sollte reichen.
Gruß

Jesus Maria und josef

Sind keine Spieler von uns.
#
clakir schrieb:

Sind keine Spieler von uns.
Jésus hatten wir mal einen, war aber kein 6er, eher IV.
#
Basaltkopp schrieb:

Richtig. Nur bleiben die Fehlentscheidungen gegen die Eintracht hat viel besser im Gedächtnis haften, als die Fehlentscheidungen für uns.

Subjektive Wahrnehmung. Man steht schließlich auch immer an den falschen Kasse im Supermarkt
#
greg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Richtig. Nur bleiben die Fehlentscheidungen gegen die Eintracht hat viel besser im Gedächtnis haften, als die Fehlentscheidungen für uns.

Subjektive Wahrnehmung. Man steht schließlich auch immer an den falschen Kasse im Supermarkt


Wenn man genauso oft an der richtigen wie an der falschen Kasse stünde, verbrächte man mehr Zeit an der falschen, so dass der zufällig wählende Durchschnittseinkäufer Dauer mit Häufigkeit verwechseln und darüber zu dem Trugschluss kommen kann, sich zu oft an der falschen Kasse zu befinden.

Und damit sind wir wieder bei Greg.
Was würde ich mich als Schalker über das nicht gegebenen Tor im Pokalhalbfinale ärgern
#
Jeder "rezipiert" ein Spiel im Stadion anders. Hinter eine Blockfahne würde ich mich auch nicht stellen wollen, dazu ist mir das Spiel an sich zu wichtig. Aber auch wenn ich ich mich zu den "Aufmerksam-das-Spiel-Verfolgenden" zähle, so kann man es durchaus aushalten, wenn jemand vor einem isst, Bier holen geht oder aufs Handy glotzt.

In der Prä-Handyzeit, im Waldstadion bis 2005, gab es einen schönen Brauch, der mir sehr gefallen hat: Zahlreiche Zuschauer aus dem Unterrang der GT verzichteten auf ihren Sitzplatz und standen lieber auf der kleinen Terrasse zwischen Ober- und Unterrang, ein Bier oder nen Äppler in der Hand, das Spiel im Stehen verfolgend und sich mit anderen unterhaltend. Das empfand ich damals als extrem locker und entspannt. Und vor allem kontaktfördernd.

Heute konzentriere ich mich viel fokussierter aufs Spiel. Jeder, wie er mag und alles zu seiner Zeit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In der Prä-Handyzeit, im Waldstadion bis 2005, gab es einen schönen Brauch, der mir sehr gefallen hat: Zahlreiche Zuschauer aus dem Unterrang der GT verzichteten auf ihren Sitzplatz und standen lieber auf der kleinen Terrasse zwischen Ober- und Unterrang, ein Bier oder nen Äppler in der Hand, das Spiel im Stehen verfolgend und sich mit anderen unterhaltend. Das empfand ich damals als extrem locker und entspannt. Und vor allem kontaktfördernd.

So ein Eckchen gibt es aktuell auch. Sehr angenehm dort
#
adleraner schrieb:

magico schrieb:

Könnte aber auch mit dem Ante als 6er funktionieren - mit Anweisung nicht zu offensiv zu spielen?
Vorne Helmut und Jovic sollte reichen.
Gruß

Jesus Maria und josef

Sind keine Spieler von uns.
#
clakir schrieb:

adleraner schrieb:

magico schrieb:

Könnte aber auch mit dem Ante als 6er funktionieren - mit Anweisung nicht zu offensiv zu spielen?
Vorne Helmut und Jovic sollte reichen.
Gruß

Jesus Maria und josef

Sind keine Spieler von uns.

Naja wenn wir irgendwann mal Meister werden wollen werden wir die 3 auf jeden Fall brauchen und den Rest der Truppe auch höchstwahrscheinlich....
#
clakir schrieb:

adleraner schrieb:

magico schrieb:

Könnte aber auch mit dem Ante als 6er funktionieren - mit Anweisung nicht zu offensiv zu spielen?
Vorne Helmut und Jovic sollte reichen.
Gruß

Jesus Maria und josef

Sind keine Spieler von uns.

Naja wenn wir irgendwann mal Meister werden wollen werden wir die 3 auf jeden Fall brauchen und den Rest der Truppe auch höchstwahrscheinlich....
#
adleraner schrieb:

clakir schrieb:

adleraner schrieb:

magico schrieb:

Könnte aber auch mit dem Ante als 6er funktionieren - mit Anweisung nicht zu offensiv zu spielen?
Vorne Helmut und Jovic sollte reichen.
Gruß

Jesus Maria und josef

Sind keine Spieler von uns.

Naja wenn wir irgendwann mal Meister werden wollen werden wir die 3 auf jeden Fall brauchen und den Rest der Truppe auch höchstwahrscheinlich....

Jesus täte mir erst 'mal reichen.  
#
Ok, wir hätten dann:

Hasebe, Russ, Kostic, Stendera, Rebic als DM-Alternative.

Nicht bös gemeint, aber ich bin recht froh, dass Adi die Aufstellung macht und nicht unser Forum In Sachen Phantasie sind wir Adi aber definitiv überlegen.
#
Da wäre noch meine Variante
Abraham auf sein Stammposition und dafür Hinteregger auf DM ziehen
Bloß nicht Hasebe ins DM beordern
Er spielt sie Saison seines Lebens als Libero und gehört genau dahin
Hinteregger hat ja auch in Augsburg dann und wann Dm gespielt.
Bin sicher, das kann er
#
Da wäre noch meine Variante
Abraham auf sein Stammposition und dafür Hinteregger auf DM ziehen
Bloß nicht Hasebe ins DM beordern
Er spielt sie Saison seines Lebens als Libero und gehört genau dahin
Hinteregger hat ja auch in Augsburg dann und wann Dm gespielt.
Bin sicher, das kann er
#
Ja, keine schlechte Idee. Zumal Hinteregger auch durchaus mal den Vorwärtsgang findet.
#
adleraner schrieb:

clakir schrieb:

adleraner schrieb:

magico schrieb:

Könnte aber auch mit dem Ante als 6er funktionieren - mit Anweisung nicht zu offensiv zu spielen?
Vorne Helmut und Jovic sollte reichen.
Gruß

Jesus Maria und josef

Sind keine Spieler von uns.

Naja wenn wir irgendwann mal Meister werden wollen werden wir die 3 auf jeden Fall brauchen und den Rest der Truppe auch höchstwahrscheinlich....

Jesus täte mir erst 'mal reichen.  
#
clakir schrieb:

Jesus täte mir erst 'mal reichen.  

Och, wenn di Maria noch dazukaeme wuerde ich nicht meckern
#
clakir schrieb:

Jesus täte mir erst 'mal reichen.  

Och, wenn di Maria noch dazukaeme wuerde ich nicht meckern
#
lego57 schrieb:

clakir schrieb:

Jesus täte mir erst 'mal reichen.  

Och, wenn di Maria noch dazukaeme wuerde ich nicht meckern

Zu dünn für'n Büffel.
#
lego57 schrieb:

clakir schrieb:

Jesus täte mir erst 'mal reichen.  

Och, wenn di Maria noch dazukaeme wuerde ich nicht meckern

Zu dünn für'n Büffel.
#
Ich würde die Mannschaft nicht groß durchwürfeln und auch Gaci neben de Guzman auf die 6 stellen. Mit seiner Laufstärke kann er das Fehlen von Rode/Fernandes noch am Besten kompensieren. Vorne dafür mit voller Kapelle. So wird Donezk gezwungen nicht die Defensive zu sehr zu vernachlässigen und wenn doch, dann gibt es Platz für die Büffel.


Teilen