>

Martin Hinteregger

#
Schmidti1982 schrieb:

ChenZu schrieb:

Der erste Satz über den sich alle aufregen zeigt doch schon, dass das Statement glaubhaft ist, denn es wurde recht offenkundig von ihm Verfasst und wohl auch in einem Entsetzten Zustand, dass er sich mit Vorwürfen konfrontiert sieht, die auf Twitter deutlich krasser und direkter sind als in Eintrachtforen.

Die Eintracht hat eins der internationalsten Teams der Welt, ob sich da ein Rechtsaussenspieler einschleusen und zum Fanliebling werden könnte halte ich eher für zweifelhaft. Dazu gabs bisher ja aiuch nichtmal ansatzweise irgendwelche Gerüchte. Dass Hinteregger keinen Nobelpreis gewinnen würde wissen wir auch nicht erst seit dem Statement.

Aber diese Hexenprozessvorverurteilungen die online immer krasser und schneller werden gehen gar nicht. Der Johnny Depp Prozess nach nem halben Jahrzehnt ist ja auch nochmal ein Mahnmal dafür.

Die Sitzung bei Krösche wird sicher vorgezogen und ein Statement samt Aktion gegen Rechts wird dann sicher auch direkt gegeben, bzw. angekündigt.

Danke, in diesem Statement finde ich mich wieder.
Er ist zwar ein klasse Verteidiger, aber wahrscheinlich gehört Hinti zu den "5 Spielern", die von Hans Meyer mal erwähnt wurden.
Ihn aber direkt auszuschließen oder rauszuwerfen, geht meiner Meinung nach zu weit.
Das er rechts ist oder mit diesen A...löchern wirklich befreundet ist, glaube ich nämlich nicht. Meiner Meinung nach braucht Hinti Profis um sich, die ihm auch in seinem Leben abseits des Platzes helfend zur Seite stehen. Dann wäre diese bittere Geschichte gar nicht erst entstanden.

Ich will das Statement auch nicht beschönigen, sondern nur erwähnen, dass es seine Haltung gegen-rechts glaubwürdiger erscheinen lässt. Unabhängig davon wie dumm/naiv es ist sich nicht selber zu kritisieren direkt.

Das ist offenkundig schnell im Affekt getippt, er wird sicherlich massenweise Hassmails bereits bekommen haben auf seinen social media Plattformen. Auf Twitter wird hinti quasi schon offen als N*zi bezeichnet und ich haben einen hundertfach gelikten post gesehen, wie es sein kann, dass die Eintracht einen "offen rechtsradikalen" seit Jahren im Kader hat.

Ihn rauszuwerfen wie manche online fordern finde ich absolut unfassbar, in Deutschland gilt mittlerweile immer öfter die Vorverurteilung statt der Verurteilung.
#
ChenZu schrieb:

Ihn rauszuwerfen wie manche online fordern finde ich absolut unfassbar, in Deutschland gilt mittlerweile immer öfter die Vorverurteilung statt der Verurteilung.


Das ist in der Tat völlig irre.
Das Thema geht ja ziemlich steil, da schaut man mal 4 Stunden nicht aufs Handy weil man auf nem Meeting ist und liest nur Nazi, Hinti raus, FPÖ und was noch alles...
Kurz gefasst: Hinti hat arg naiv ein Turnier geplant mit einem Rechtsextremen der ihm eigentlich hätte bekannt sein müssen. Grober Schnitzer seinerseits, keine Frage.
Seine zügige Reaktion: Klare Distanzierung von Rechts und die sofortige Beendigung der Geschäftsbeziehung und die Absage des Turniers.
Sehr konsequent finde ich. Andere hätten da vermutlich erstmal rumgeeiert.

Thema beendet.
Man kann Hinti natürlich trotzdem rausschmeißen und auf alle Ewigkeit verbannen... würden manche wahrscheinlich ziemlich cool finden.
#
tobago schrieb:

Die Antwort von Hinti auf die Sache zeigt doch wie er tickt. Er denkt zwar nach aber nicht viel weiter als der berühmte Tellerrand.

Natürlich muss man sich in seiner Stellung damit beschäftigen mit wem man öffentlich auftritt und Geschäfte macht. Allerdings glaube ich hier eher an Blauäugigkeit bei Hinti, wenig Weitblick beim Vater und ganz klare Absicht beim Rechten.

Die Hintereggers haben sich vorführen lassen und sollten es dabei belassen und sich nicht rausreden. Der Reporter ist nämlich nicht schuld am Dilemma. Das ist die mangelnde Weitsicht der Familie H.

Gruß
tobago




Vor allem glaube ich, dass zumindest den Hintereggers offenbar nicht ganz klar war, wie sehr der Faschismus in den größten Teilen der BRD abgelehnt wird.
Das wir überhaupt keine Verbindungen mit irgendwelchen Nazis schätzen, egal wo, auch nicht außerhalb Deutschlands.
Denen war nicht klar, dass das hier solche Wellen schlägt!
Mal gespannt ob und wie die österreichische Nationalmannschaft darauf reagiert.
#
PeterT. schrieb:

Mal gespannt ob und wie die österreichische Nationalmannschaft darauf reagiert.


Der österreichische Fußballverband möchte auch einfach erst einmal mit Hinti sprechen, bevor sie sich weiter äußern. Siehe Aussage im Kurier:

https://kurier.at/sport/fussball/geschaefte-mit-rechtsextremem-sickl-in-kaernten-oefb-star-martin-hinteregger-in-erklaerungsnot/402035711
#
PeterT. schrieb:

Mal gespannt ob und wie die österreichische Nationalmannschaft darauf reagiert.


Der österreichische Fußballverband möchte auch einfach erst einmal mit Hinti sprechen, bevor sie sich weiter äußern. Siehe Aussage im Kurier:

https://kurier.at/sport/fussball/geschaefte-mit-rechtsextremem-sickl-in-kaernten-oefb-star-martin-hinteregger-in-erklaerungsnot/402035711
#
Achso: Wer jetzt nicht den gesamten Artikel durchlesen möchte:

Nach wie vor offen ist, wie Frankfurt und der ÖFB mit der Causa umgehen. Laut Bild berät die Eintracht noch, der ÖFB sagte gegenüber dem KURIER, dass man Hinteregger kontaktieren und um eine Stellungnahme bitten wolle. Bernhard Neuhold meinte dann auf der ÖFB-Pressekonferenz: "Wir werden dem Thema nachgehen, wollen in einem ersten Schritt aber erst einmal den Spieler hören. Wenn das passiert ist, wird es eine offizielle Stellungnahme geben."
#
ChenZu schrieb:

Ihn rauszuwerfen wie manche online fordern finde ich absolut unfassbar, in Deutschland gilt mittlerweile immer öfter die Vorverurteilung statt der Verurteilung.


Das ist in der Tat völlig irre.
Das Thema geht ja ziemlich steil, da schaut man mal 4 Stunden nicht aufs Handy weil man auf nem Meeting ist und liest nur Nazi, Hinti raus, FPÖ und was noch alles...
Kurz gefasst: Hinti hat arg naiv ein Turnier geplant mit einem Rechtsextremen der ihm eigentlich hätte bekannt sein müssen. Grober Schnitzer seinerseits, keine Frage.
Seine zügige Reaktion: Klare Distanzierung von Rechts und die sofortige Beendigung der Geschäftsbeziehung und die Absage des Turniers.
Sehr konsequent finde ich. Andere hätten da vermutlich erstmal rumgeeiert.

Thema beendet.
Man kann Hinti natürlich trotzdem rausschmeißen und auf alle Ewigkeit verbannen... würden manche wahrscheinlich ziemlich cool finden.
#
Diegito schrieb:

Andere hätten da vermutlich erstmal rumgeeiert.


Und wiederum andere hätten sich über Geschäftspartner besser informiert.

Für mich bleibt da durchaus ein Geschmäckle, was aber auch mit dem Status der FPÖ in Österreich zu tun hat wie andere ja hier schon erörterten.

Rauswerfen braucht man ihn nicht, aber er sollte jetzt mal vielleicht versuchen 1 Jahr Mal ohne Schlagzeilen zu sein und jetzt Mal etwas leiser treten. Das war etwas viel in letzter Zeit.
#
ChenZu schrieb:

Ihn rauszuwerfen wie manche online fordern finde ich absolut unfassbar, in Deutschland gilt mittlerweile immer öfter die Vorverurteilung statt der Verurteilung.


Das ist in der Tat völlig irre.
Das Thema geht ja ziemlich steil, da schaut man mal 4 Stunden nicht aufs Handy weil man auf nem Meeting ist und liest nur Nazi, Hinti raus, FPÖ und was noch alles...
Kurz gefasst: Hinti hat arg naiv ein Turnier geplant mit einem Rechtsextremen der ihm eigentlich hätte bekannt sein müssen. Grober Schnitzer seinerseits, keine Frage.
Seine zügige Reaktion: Klare Distanzierung von Rechts und die sofortige Beendigung der Geschäftsbeziehung und die Absage des Turniers.
Sehr konsequent finde ich. Andere hätten da vermutlich erstmal rumgeeiert.

Thema beendet.
Man kann Hinti natürlich trotzdem rausschmeißen und auf alle Ewigkeit verbannen... würden manche wahrscheinlich ziemlich cool finden.
#
Diegito schrieb:

Thema beendet.


Das Problem bei Hinti ist, dass es eben nicht das erste Problem mit ihm ist. Das hier kommt noch oben drauf und da ist die Frage, ob nicht auch das Binnenverhältnis zu den Verantwortlichen, vielleicht auch zu den Mitspielern zu viel Schaden genommen hat und man nicht lieber einen Schlussstrich zieht.

Hier geht es dann auch um die Glaubwürdigkeit der Eintracht bzgl Werte, Disziplin usw. und dass diese am Ende des Tages wichtiger ist als das Schicksal eines guten Innenverteidigers. So nett und authentisch ich Hinti finde und froh bin, dass es noch Typen gibt, die nicht aalglatt sind (im Guten wie im Schlechten).
#
Nach meiner Ansicht muss Hinti weg. Er hat sich zu viel erlaubt und seine Stellungnahme ist nicht wirklich überzeugend. Vor allem stört mich, dass er den Journalisten angeht und kritisitiert, dass Unbekannte etwas über ihn behaupten. Dass es solche Menschen / Journalisten gibt, ist in Zeiten aufkommenden Rechtspopulismus und -nationalismus Gold wert, Respekt dafür.

Man geht nicht mit Nazis auf den Querdenkerdemos spazieren. Wer das macht, disqualifiziert sich und wird unglaubwürdig. Genau so machten man mit Rechtsextremen keine Geschäfte. Und wer meint, die Ursache sei Naivität , irrt gewaltig. In dem Dorf kennt doch jeder jeden. Und das rechts Gedankengut und Kärnten salonfähig ist, ist nicht erst heute bekannt. Die Eintracht stellt sich eindeutig gegen Rassismus und entsprechend sehe ich jetzt keinen Ausweg, als sich von Hinti zu trennen. Genug ist genug!
#
Nach meiner Ansicht muss Hinti weg. Er hat sich zu viel erlaubt und seine Stellungnahme ist nicht wirklich überzeugend. Vor allem stört mich, dass er den Journalisten angeht und kritisitiert, dass Unbekannte etwas über ihn behaupten. Dass es solche Menschen / Journalisten gibt, ist in Zeiten aufkommenden Rechtspopulismus und -nationalismus Gold wert, Respekt dafür.

Man geht nicht mit Nazis auf den Querdenkerdemos spazieren. Wer das macht, disqualifiziert sich und wird unglaubwürdig. Genau so machten man mit Rechtsextremen keine Geschäfte. Und wer meint, die Ursache sei Naivität , irrt gewaltig. In dem Dorf kennt doch jeder jeden. Und das rechts Gedankengut und Kärnten salonfähig ist, ist nicht erst heute bekannt. Die Eintracht stellt sich eindeutig gegen Rassismus und entsprechend sehe ich jetzt keinen Ausweg, als sich von Hinti zu trennen. Genug ist genug!
#
MutterErnst schrieb:

Nach meiner Ansicht muss Hinti weg.
...
Die Eintracht stellt sich eindeutig gegen Rassismus und entsprechend sehe ich jetzt keinen Ausweg, als sich von Hinti zu trennen. Genug ist genug!        

Nach meiner Ansicht hat er eine 2. Chance verdient. Rechtes Gedankengut unterstelle ich ihm nicht und das wäre für mich der einzige Grund, eine Trennung gutzuheißen.  
#
Nach meiner Ansicht muss Hinti weg. Er hat sich zu viel erlaubt und seine Stellungnahme ist nicht wirklich überzeugend. Vor allem stört mich, dass er den Journalisten angeht und kritisitiert, dass Unbekannte etwas über ihn behaupten. Dass es solche Menschen / Journalisten gibt, ist in Zeiten aufkommenden Rechtspopulismus und -nationalismus Gold wert, Respekt dafür.

Man geht nicht mit Nazis auf den Querdenkerdemos spazieren. Wer das macht, disqualifiziert sich und wird unglaubwürdig. Genau so machten man mit Rechtsextremen keine Geschäfte. Und wer meint, die Ursache sei Naivität , irrt gewaltig. In dem Dorf kennt doch jeder jeden. Und das rechts Gedankengut und Kärnten salonfähig ist, ist nicht erst heute bekannt. Die Eintracht stellt sich eindeutig gegen Rassismus und entsprechend sehe ich jetzt keinen Ausweg, als sich von Hinti zu trennen. Genug ist genug!
#
Sorry aber einfach nur sprachlos nach so nem Kommentar. Der Typ will ein Turnier für Kinder veranstalten und baut dabei riesen Scheiße. Wie du da jetzt das Äquivalent darin siehst mit Querdenkern auf der Straße zu stehen und AKTIV eine politische Agenda zu pushen, das verstehe ich nicht. Vielleicht weißt du da auch mehr als ich, aber was versteht man unter "Geschäft"? Ich glaube Hinti hätte sicher kein Geld mit dem Turnier verdient und wenn dann in einem Bereich, der nicht mal an seine Spieltagsprämie heranreicht. Kritik ist mehr als angebracht aber das ist  für meinen Geschmack dann doch eher Aktionismus, was du hier beschreibst.
#
Nach meiner Ansicht muss Hinti weg. Er hat sich zu viel erlaubt und seine Stellungnahme ist nicht wirklich überzeugend. Vor allem stört mich, dass er den Journalisten angeht und kritisitiert, dass Unbekannte etwas über ihn behaupten. Dass es solche Menschen / Journalisten gibt, ist in Zeiten aufkommenden Rechtspopulismus und -nationalismus Gold wert, Respekt dafür.

Man geht nicht mit Nazis auf den Querdenkerdemos spazieren. Wer das macht, disqualifiziert sich und wird unglaubwürdig. Genau so machten man mit Rechtsextremen keine Geschäfte. Und wer meint, die Ursache sei Naivität , irrt gewaltig. In dem Dorf kennt doch jeder jeden. Und das rechts Gedankengut und Kärnten salonfähig ist, ist nicht erst heute bekannt. Die Eintracht stellt sich eindeutig gegen Rassismus und entsprechend sehe ich jetzt keinen Ausweg, als sich von Hinti zu trennen. Genug ist genug!
#
MutterErnst schrieb:

Und wer meint, die Ursache sei Naivität , irrt gewaltig. In dem Dorf kennt doch jeder jeden.


Und das ist Fakt? Ich weiß nicht, ob man die eigene Einschätzung der Situation als Fakt hinstellen sollte, egal wie gut möglich die sein mag. Du kennst Hinti nicht, ich auch nicht. Du weißt nicht, was er weiß oder was nicht. Umgekehrt natürlich die anderen auch nicht, wenn sie ihm pauschal Naivität unterstellen.

Ich finde, man sollte doch mal lieber wieder mal ein bisschen von dem faktischen in der Sprache abkehren, wenn man die Fakten nicht 100 Prozent sicher kennt.
#
Nach meiner Ansicht muss Hinti weg. Er hat sich zu viel erlaubt und seine Stellungnahme ist nicht wirklich überzeugend. Vor allem stört mich, dass er den Journalisten angeht und kritisitiert, dass Unbekannte etwas über ihn behaupten. Dass es solche Menschen / Journalisten gibt, ist in Zeiten aufkommenden Rechtspopulismus und -nationalismus Gold wert, Respekt dafür.

Man geht nicht mit Nazis auf den Querdenkerdemos spazieren. Wer das macht, disqualifiziert sich und wird unglaubwürdig. Genau so machten man mit Rechtsextremen keine Geschäfte. Und wer meint, die Ursache sei Naivität , irrt gewaltig. In dem Dorf kennt doch jeder jeden. Und das rechts Gedankengut und Kärnten salonfähig ist, ist nicht erst heute bekannt. Die Eintracht stellt sich eindeutig gegen Rassismus und entsprechend sehe ich jetzt keinen Ausweg, als sich von Hinti zu trennen. Genug ist genug!
#
MutterErnst schrieb:

Nach meiner Ansicht muss Hinti weg. Er hat sich zu viel erlaubt und seine Stellungnahme ist nicht wirklich überzeugend. Vor allem stört mich, dass er den Journalisten angeht und kritisitiert, dass Unbekannte etwas über ihn behaupten. Dass es solche Menschen / Journalisten gibt, ist in Zeiten aufkommenden Rechtspopulismus und -nationalismus Gold wert, Respekt dafür.

Man geht nicht mit Nazis auf den Querdenkerdemos spazieren. Wer das macht, disqualifiziert sich und wird unglaubwürdig. Genau so machten man mit Rechtsextremen keine Geschäfte. Und wer meint, die Ursache sei Naivität , irrt gewaltig. In dem Dorf kennt doch jeder jeden. Und das rechts Gedankengut und Kärnten salonfähig ist, ist nicht erst heute bekannt. Die Eintracht stellt sich eindeutig gegen Rassismus und entsprechend sehe ich jetzt keinen Ausweg, als sich von Hinti zu trennen. Genug ist genug!


Warst Du in einem früheren Leben mal Inquisitor bei den Dominikanern?
#
Wer sich jemals gefragt hat, wie in irgendwelchen ostdeutschen Käffern Menschen Tür an Tür mit Rechtsextremen leben und deren Umtriebe noch kleinreden oder verteidigen können, sollte diesen Thread hier lesen. Da wird wieder nicht der Rechte kritisiert, sondern der, der auf ihn hinweist. Hinti ist sicherlich von seiner Gesinnung her nicht so gestrickt, aber man muss wissen, mit wem man sich einlässt. Und diese Verantwortung liegt nur bei ihm.
#
This. Thanks.

@SGE Werner: wieso fühlst Du Dich angesprochen? Ich glaube, Du warst nicht gemeint...
#
This. Thanks.

@SGE Werner: wieso fühlst Du Dich angesprochen? Ich glaube, Du warst nicht gemeint...
#
miraculix250 schrieb:

This. Thanks.

@SGE Werner: wieso fühlst Du Dich angesprochen? Ich glaube, Du warst nicht gemeint...


Weiß ich. Trotzdem fand ich die Ausführungen von brockman etwas überzogen, weil es suggeriert hat, als wäre das zu dem Zeitpunkt ein weit verbreiteter Inhalt der Beiträge gewesen

Die besagten Reflexe werden eher erst die nächsten Stunden und Tage häufiger werden...
#
MutterErnst schrieb:

Und wer meint, die Ursache sei Naivität , irrt gewaltig. In dem Dorf kennt doch jeder jeden.


Und das ist Fakt? Ich weiß nicht, ob man die eigene Einschätzung der Situation als Fakt hinstellen sollte, egal wie gut möglich die sein mag. Du kennst Hinti nicht, ich auch nicht. Du weißt nicht, was er weiß oder was nicht. Umgekehrt natürlich die anderen auch nicht, wenn sie ihm pauschal Naivität unterstellen.

Ich finde, man sollte doch mal lieber wieder mal ein bisschen von dem faktischen in der Sprache abkehren, wenn man die Fakten nicht 100 Prozent sicher kennt.
#
SGE_Werner schrieb:

MutterErnst schrieb:

Und wer meint, die Ursache sei Naivität , irrt gewaltig. In dem Dorf kennt doch jeder jeden.


Und das ist Fakt? Ich weiß nicht, ob man die eigene Einschätzung der Situation als Fakt hinstellen sollte, egal wie gut möglich die sein mag. Du kennst Hinti nicht, ich auch nicht. Du weißt nicht, was er weiß oder was nicht. Umgekehrt natürlich die anderen auch nicht, wenn sie ihm pauschal Naivität unterstellen.

Ich finde, man sollte doch mal lieber wieder mal ein bisschen von dem faktischen in der Sprache abkehren, wenn man die Fakten nicht 100 Prozent sicher kennt.



Du meinst also,daß man sich über eine Person nicht informiert,mit der man eine Geschäftsbeziehung eingeht?

Dieser Herr ist doch bekannt.

Sorry,aber so blöde und naiv kann der Hinteregger nicht sein.Und dieses Statement,die Abkehr von dieser Person geschieht aufgrund des öffentlichen Drucks,dies sei an der Stelle angemerkt.

Aber es stimmt schon,wir wissen nicht ,ob es ernstgemeint ist,nur Strategie,nur Selbstschutz oder sonstwas ist.

#
Nach meiner Ansicht muss Hinti weg. Er hat sich zu viel erlaubt und seine Stellungnahme ist nicht wirklich überzeugend. Vor allem stört mich, dass er den Journalisten angeht und kritisitiert, dass Unbekannte etwas über ihn behaupten. Dass es solche Menschen / Journalisten gibt, ist in Zeiten aufkommenden Rechtspopulismus und -nationalismus Gold wert, Respekt dafür.

Man geht nicht mit Nazis auf den Querdenkerdemos spazieren. Wer das macht, disqualifiziert sich und wird unglaubwürdig. Genau so machten man mit Rechtsextremen keine Geschäfte. Und wer meint, die Ursache sei Naivität , irrt gewaltig. In dem Dorf kennt doch jeder jeden. Und das rechts Gedankengut und Kärnten salonfähig ist, ist nicht erst heute bekannt. Die Eintracht stellt sich eindeutig gegen Rassismus und entsprechend sehe ich jetzt keinen Ausweg, als sich von Hinti zu trennen. Genug ist genug!
#
MutterErnst schrieb:

Nach meiner Ansicht muss Hinti weg. Er hat sich zu viel erlaubt und seine Stellungnahme ist nicht wirklich überzeugend. Vor allem stört mich, dass er den Journalisten angeht und kritisitiert, dass Unbekannte etwas über ihn behaupten. Dass es solche Menschen / Journalisten gibt, ist in Zeiten aufkommenden Rechtspopulismus und -nationalismus Gold wert, Respekt dafür.

Man geht nicht mit Nazis auf den Querdenkerdemos spazieren. Wer das macht, disqualifiziert sich und wird unglaubwürdig. Genau so machten man mit Rechtsextremen keine Geschäfte. Und wer meint, die Ursache sei Naivität , irrt gewaltig. In dem Dorf kennt doch jeder jeden. Und das rechts Gedankengut und Kärnten salonfähig ist, ist nicht erst heute bekannt. Die Eintracht stellt sich eindeutig gegen Rassismus und entsprechend sehe ich jetzt keinen Ausweg, als sich von Hinti zu trennen. Genug ist genug!

Ohweiah, kanntest du den Journalisten? Mir und wahrscheinlich den Meisten hier völlig unbekannt, von daher stimmt das mit dem Unbekannten schonmal. Wie kommst Du jetzt auf die Querdenkerdemo mit Nazis? Hat Hinti wohl nicht gemacht oder? Und ich denke man muß auch berücksichtigen, dass er kein Deutscher sondern Österreicher ist und dort der Umgang mit diesen Leuten ein ganz Anderer ist wie Du auch schreibst. Kein Grund ihn rauszuwerfen zumal er die geschäftlichen Beziehungen direkt beendet hat.
#
Diegito schrieb:

Andere hätten da vermutlich erstmal rumgeeiert.


Und wiederum andere hätten sich über Geschäftspartner besser informiert.

Für mich bleibt da durchaus ein Geschmäckle, was aber auch mit dem Status der FPÖ in Österreich zu tun hat wie andere ja hier schon erörterten.

Rauswerfen braucht man ihn nicht, aber er sollte jetzt mal vielleicht versuchen 1 Jahr Mal ohne Schlagzeilen zu sein und jetzt Mal etwas leiser treten. Das war etwas viel in letzter Zeit.
#
Punkasaurus schrieb:

Diegito schrieb:

Andere hätten da vermutlich erstmal rumgeeiert.


Und wiederum andere hätten sich über Geschäftspartner besser informiert.

Für mich bleibt da durchaus ein Geschmäckle, was aber auch mit dem Status der FPÖ in Österreich zu tun hat wie andere ja hier schon erörterten.

Rauswerfen braucht man ihn nicht, aber er sollte jetzt mal vielleicht versuchen 1 Jahr Mal ohne Schlagzeilen zu sein und jetzt Mal etwas leiser treten. Das war etwas viel in letzter Zeit.


Hinti sollte anstelle des Hinti-Cups ein vergleichbares Turnier in Frankfurt z.B. am Riederwald oder am Waldstadion finanzieren, mit Schwerpunkt auf Flüchtlinge, und dazu noch einen fetten Betrag für soziale Zwecke spenden oder eine entsprechende Stiftung finanzieren.
Sinnvoller als ein Rausschmiss!
#
miraculix250 schrieb:

This. Thanks.

@SGE Werner: wieso fühlst Du Dich angesprochen? Ich glaube, Du warst nicht gemeint...


Weiß ich. Trotzdem fand ich die Ausführungen von brockman etwas überzogen, weil es suggeriert hat, als wäre das zu dem Zeitpunkt ein weit verbreiteter Inhalt der Beiträge gewesen

Die besagten Reflexe werden eher erst die nächsten Stunden und Tage häufiger werden...
#
SGE_Werner schrieb:

miraculix250 schrieb:

This. Thanks.

@SGE Werner: wieso fühlst Du Dich angesprochen? Ich glaube, Du warst nicht gemeint...


Weiß ich. Trotzdem fand ich die Ausführungen von brockman etwas überzogen, weil es suggeriert hat, als wäre das zu dem Zeitpunkt ein weit verbreiteter Inhalt der Beiträge gewesen

Die besagten Reflexe werden eher erst die nächsten Stunden und Tage häufiger werden...


Glaube ich eher nicht.
Den Journalisten, der auf diesen Missstand hingewiesen hat, kritisiert hier niemand - im Gegenteil.
Ansonsten gibt es in allen Beiträgen einen Konsenz: absolutes NoGo bezüglich Nazis.


#
Diegito schrieb:

Thema beendet.


Das Problem bei Hinti ist, dass es eben nicht das erste Problem mit ihm ist. Das hier kommt noch oben drauf und da ist die Frage, ob nicht auch das Binnenverhältnis zu den Verantwortlichen, vielleicht auch zu den Mitspielern zu viel Schaden genommen hat und man nicht lieber einen Schlussstrich zieht.

Hier geht es dann auch um die Glaubwürdigkeit der Eintracht bzgl Werte, Disziplin usw. und dass diese am Ende des Tages wichtiger ist als das Schicksal eines guten Innenverteidigers. So nett und authentisch ich Hinti finde und froh bin, dass es noch Typen gibt, die nicht aalglatt sind (im Guten wie im Schlechten).
#
SGE_Werner schrieb:

Das Problem bei Hinti ist, dass es eben nicht das erste Problem mit ihm ist. Das hier kommt noch oben drauf und da ist die Frage, ob nicht auch das Binnenverhältnis zu den Verantwortlichen, vielleicht auch zu den Mitspielern zu viel Schaden genommen hat und man nicht lieber einen Schlussstrich zieht.


Das ist natürlich ein Punkt. Da kommt ein bisschen Arbeit auf Krösche zu.
Das Beispiel Kostic hat aber gezeigt das sowas schnell vergessen sein kann. Ein Spieler der absichtlich und mit Vorsatz durch einen Streik die Mannschaftskollegen im Stich lässt wiegt m.E. deutlich schwerer als das Vergehen von Hinti, im wohlgemerkt privaten Bereich. Auch wenn man natürlich nicht weiß was vorher so alles vorgefallen ist, offene Fragen bleiben da natürlich, aber in meinen Augen nichts was unkittbar ist.

SGE_Werner schrieb:

Hier geht es dann auch um die Glaubwürdigkeit der Eintracht bzgl Werte, Disziplin usw. und dass diese am Ende des Tages wichtiger ist als das Schicksal eines guten Innenverteidigers. So nett und authentisch ich Hinti finde und froh bin, dass es noch Typen gibt, die nicht aalglatt sind (im Guten wie im Schlechten).


Da muß man sich als Fan und Verein aber die Frage stellen was man möchte.
Will ich den volksnahen, verrückten Typen der ab und zu mal Mist baut oder will ich den braven, unnahbaren, nur Floskeln ins Mikro hauchenden Vorbildprofi. Klar, es gibt auch ein zwischendrin aber das ist halt ein schmaler Grat...
Für mich sage ich ganz klar: Ich will diese Typen und das passt auch zu Eintracht Frankfurt, zur Vita des Vereins. Aalglatt waren wir noch nie. Die Fans nicht, die Präsidenten nicht, die Spieler nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

miraculix250 schrieb:

This. Thanks.

@SGE Werner: wieso fühlst Du Dich angesprochen? Ich glaube, Du warst nicht gemeint...


Weiß ich. Trotzdem fand ich die Ausführungen von brockman etwas überzogen, weil es suggeriert hat, als wäre das zu dem Zeitpunkt ein weit verbreiteter Inhalt der Beiträge gewesen

Die besagten Reflexe werden eher erst die nächsten Stunden und Tage häufiger werden...


Glaube ich eher nicht.
Den Journalisten, der auf diesen Missstand hingewiesen hat, kritisiert hier niemand - im Gegenteil.
Ansonsten gibt es in allen Beiträgen einen Konsenz: absolutes NoGo bezüglich Nazis.


#
PeterT. schrieb:

Den Journalisten, der auf diesen Missstand hingewiesen hat, kritisiert hier niemand

Doch, das haben 2 User getan.
#
Eine gute Aktion wäre es statt diesem "Hinticup" einen Gegen-Rechts-Cup/Event mit klarer Infotainment und Thematik zu organisieren, den die Eintracht bzw. größtenteils Hinteregger finanzieren und dessen Einnahmen dann an entsprechende Einrichtungen gehen. Insbesondere wenn dort anscheinend das rechte Lager sehr verwurzelt zu sein scheint im Dorf, da könnte man dannn vll. auch nochmal mehr Aufmerksamkeit darauf richten und vll. ein paar Leute "aufwecken".
#
ChenZu schrieb:

Eine gute Aktion wäre es statt diesem "Hinticup" einen Gegen-Rechts-Cup/Event mit klarer Infotainment und Thematik zu organisieren,


Finde ich nicht die schlechteste Idee!
#
SGE_Werner schrieb:

Das Problem bei Hinti ist, dass es eben nicht das erste Problem mit ihm ist. Das hier kommt noch oben drauf und da ist die Frage, ob nicht auch das Binnenverhältnis zu den Verantwortlichen, vielleicht auch zu den Mitspielern zu viel Schaden genommen hat und man nicht lieber einen Schlussstrich zieht.


Das ist natürlich ein Punkt. Da kommt ein bisschen Arbeit auf Krösche zu.
Das Beispiel Kostic hat aber gezeigt das sowas schnell vergessen sein kann. Ein Spieler der absichtlich und mit Vorsatz durch einen Streik die Mannschaftskollegen im Stich lässt wiegt m.E. deutlich schwerer als das Vergehen von Hinti, im wohlgemerkt privaten Bereich. Auch wenn man natürlich nicht weiß was vorher so alles vorgefallen ist, offene Fragen bleiben da natürlich, aber in meinen Augen nichts was unkittbar ist.

SGE_Werner schrieb:

Hier geht es dann auch um die Glaubwürdigkeit der Eintracht bzgl Werte, Disziplin usw. und dass diese am Ende des Tages wichtiger ist als das Schicksal eines guten Innenverteidigers. So nett und authentisch ich Hinti finde und froh bin, dass es noch Typen gibt, die nicht aalglatt sind (im Guten wie im Schlechten).


Da muß man sich als Fan und Verein aber die Frage stellen was man möchte.
Will ich den volksnahen, verrückten Typen der ab und zu mal Mist baut oder will ich den braven, unnahbaren, nur Floskeln ins Mikro hauchenden Vorbildprofi. Klar, es gibt auch ein zwischendrin aber das ist halt ein schmaler Grat...
Für mich sage ich ganz klar: Ich will diese Typen und das passt auch zu Eintracht Frankfurt, zur Vita des Vereins. Aalglatt waren wir noch nie. Die Fans nicht, die Präsidenten nicht, die Spieler nicht.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das Problem bei Hinti ist, dass es eben nicht das erste Problem mit ihm ist. Das hier kommt noch oben drauf und da ist die Frage, ob nicht auch das Binnenverhältnis zu den Verantwortlichen, vielleicht auch zu den Mitspielern zu viel Schaden genommen hat und man nicht lieber einen Schlussstrich zieht.


Das ist natürlich ein Punkt. Da kommt ein bisschen Arbeit auf Krösche zu.
Das Beispiel Kostic hat aber gezeigt das sowas schnell vergessen sein kann. Ein Spieler der absichtlich und mit Vorsatz durch einen Streik die Mannschaftskollegen im Stich lässt wiegt m.E. deutlich schwerer als das Vergehen von Hinti, im wohlgemerkt privaten Bereich. Auch wenn man natürlich nicht weiß was vorher so alles vorgefallen ist, offene Fragen bleiben da natürlich, aber in meinen Augen nichts was unkittbar ist.

SGE_Werner schrieb:

Hier geht es dann auch um die Glaubwürdigkeit der Eintracht bzgl Werte, Disziplin usw. und dass diese am Ende des Tages wichtiger ist als das Schicksal eines guten Innenverteidigers. So nett und authentisch ich Hinti finde und froh bin, dass es noch Typen gibt, die nicht aalglatt sind (im Guten wie im Schlechten).


Da muß man sich als Fan und Verein aber die Frage stellen was man möchte.
Will ich den volksnahen, verrückten Typen der ab und zu mal Mist baut oder will ich den braven, unnahbaren, nur Floskeln ins Mikro hauchenden Vorbildprofi. Klar, es gibt auch ein zwischendrin aber das ist halt ein schmaler Grat...
Für mich sage ich ganz klar: Ich will diese Typen und das passt auch zu Eintracht Frankfurt, zur Vita des Vereins. Aalglatt waren wir noch nie. Die Fans nicht, die Präsidenten nicht, die Spieler nicht.



Darüber kann man streiten,da man natürlich auch immer die Gruppe,sprich die Mannschaft, sehen muss.

Kostic hat sich im Anschluss an seinen "Ausrutscher" so verhalten ,wie man es von einem Profi erwarten darf.
Motivation,Leistungen ,alles top.

Hinteregger hat jetzt eine gewaltige Bringschuld gegenüber Eintracht Frankfurt und der Mannschaft.
Es ist doch unglaulich,daß man nach solch einem historischen EL Gewinn nur noch über die Eskapaden eines einzelnen Spielers redet.
Das nervt total,und das ist mal nur die alleine Schuld des Martin Hinteregger.
Er wird sich vor allem mal professioneller verhalten  und vor allem mal konstant Leistungen auf dem Platz bringen müssen,vll sich einfach mal auf das konzentrieren wofür nicht gerade schlecht bezahlt wird.

Denn eines ist auch klar,Hinteregger ist keineswegs sportlich unersetzlich.




Teilen