>

Martin Hinteregger

#
Is doch Schwachsinn. Darf man heutzutage in seiner Freizeit nicht mehr das tun was einem beliebt, ohne moralisch zerschossen zu werden? Meine Güte.
Er ist einer der besten Verteidiger die wir haben und ohne sein Tor in letzter Sekunde, würden wir vermutlich nicht den Europa cup in den Himmel Strecken.
Er hat einen Fehler begangen und ihn erkannt, sowie behoben. Nur weil er nicht zu Kreuze kriecht und den pseudo moralischen gutbürger spielt, wollen ihn plötzlich alle vom Hofe jagen.
Es ist niemand zu Schaden gekommen so what. Anders als bei Metzelders grausamen Taten . Als dies zum Vorschein kam waren weitaus weniger theatralische und anprangernde  Statements zu hören, obwohl es da angebrachter gewesen wäre!
Man sollte hinti eher die Hand reichen und ihm wieder aushelfen anstatt drauf zu hauen wenn er schon am Boden liegt,was aber leider heutzutage ein Sinnbild der Gesellschaft geworden ist.  Es ist auch viel bequemer und leichter, Leute zu verurteilen und Fingerpointing zu betreiben als sich mit ihnen zu beschäftigen, zu reden, erfahren was sie bewegt und letztendlich Hilfe anbieten. Ich denke, wenn man ihn als Verein jetzt in dieser Situation unterstützt und nicht fallen läßt wie es viele hier gern sehen würden, hat man einen Spieler gewonnen, der sich noch mehr für die eintracht aufreibt als ohnehin schon.
#
Ampi schrieb:

Is doch Schwachsinn. Darf man heutzutage in seiner Freizeit nicht mehr das tun was einem beliebt, ohne moralisch zerschossen zu werden? Meine Güte.


So lange Du Dich an bestehende Gesetzt hälst kannst Du in unserer Demokratie deine Meinung öffentlich vertreten und dich mit Gleichgesinnten in deiner Freizeit treffen oder irgend welche Feste feiern. Du bist wohl keine Person des öffentlichen Interesse.

Du kannst auch hier im Forum, auf der Straße oder sonstwo komische Meinungen vertreten. In einem Terrorstaat, Diktatur etc. kannst Du das alles nicht machen....

Und zu den "das wird man ja noch sagen können..."-Deppen: Schon 43 v. Chr. wurde erkannt "Wehret den Anfängen... "  

Bei einer Person wie Hinteregger kommt aber noch etwas hinzu. Er ist eine Person des öffentlichen Interesses. Er verdient unglaublich viel Geld dank der Öffentlichkeit. Daher hat er die Pflicht zu prüfen mit was für Menschen er Geschäfte macht oder was er zu bestimmten Themen von sich gibt. Hier spielt auch "Vorbildfunktion" eine Rolle.
Das muss ein Profi halt in Kauf nehmen. Das heisst nicht, dass er als "Typ" auch mal anders sein kann. Es gibt aber Grenzen und die hat er mit Sickl überschritten.

Seine Kritik an der Presse und besonders sein Verhalten (nicht Erreichbarkeit) gegenüber der Eintracht lässt wohl am Ende das Fass zum überlaufen bringen.

Alles weitere haben andere ja schon treffend auf Deinen Post geschrieben.... insbesondere der Hinweis auf die Nicht-Erreichbarkeit seitens der Eintracht und die damit verbundenene Unmöglichkeit des "Hand reichens".

#
Der Verweis zu Metzelder ist einfach Whataboutism vom Feinsten.

Aber traurig was man jetzt alles für Relativierungen hier findet. Man sieht jedenfalls durchaus die Auswirkungen von Hintereggers Aktion auch hier im Forum.
#
Der Verweis zu Metzelder ist einfach Whataboutism vom Feinsten.

Aber traurig was man jetzt alles für Relativierungen hier findet. Man sieht jedenfalls durchaus die Auswirkungen von Hintereggers Aktion auch hier im Forum.
#
Metzelder ist ein Straftäter. Punkt! Hinterergger hat sich mit einer falschen Person eingelassen. Der eine ist krank oder besser pervers, der andere hatte einen Fehltritt den man ausräumen kann. Der eine wollte seinen Ekeltrieb befriedigen, der andere ein Fussballfest organisieren.

Worthülsen bringen hier auch nicht weiter. Ich stehe weiter zu Hintergger als Spieler der Eintracht, vorallem wenn man das ausdiskutiert, sich distanziert wird und dann ist auch mal wieder gut.


#
An sich war alles ausdiskutiert, seit 2,3 Tagen sind es aber vor allem die, die sagen, dass es "doch mal gut sein dürfe", die die Diskussion hier im Besonderen wieder aufflackern lassen, indem sie sehr oft die kritischen Reaktionen auf Hinteregger überspitzen oder gar diskreditieren und dann mit einem "hat ja niemanden... " oder "hat ja nicht..." relativiert, während man selbst eigentlich zu oft gar nicht auf die grundsätzlichen Fragen eingehen möchte.

Also da darf man schon die Frage stellen, ob nicht manche Beiträge kontraproduktiv dahingehend sind, was erreicht werden soll.
#
An sich war alles ausdiskutiert, seit 2,3 Tagen sind es aber vor allem die, die sagen, dass es "doch mal gut sein dürfe", die die Diskussion hier im Besonderen wieder aufflackern lassen, indem sie sehr oft die kritischen Reaktionen auf Hinteregger überspitzen oder gar diskreditieren und dann mit einem "hat ja niemanden... " oder "hat ja nicht..." relativiert, während man selbst eigentlich zu oft gar nicht auf die grundsätzlichen Fragen eingehen möchte.

Also da darf man schon die Frage stellen, ob nicht manche Beiträge kontraproduktiv dahingehend sind, was erreicht werden soll.
#
SGE_Werner schrieb:

An sich war alles ausdiskutiert, seit 2,3 Tagen sind es aber vor allem die, die sagen, dass es "doch mal gut sein dürfe", die die Diskussion hier im Besonderen wieder aufflackern lassen, indem sie sehr oft die kritischen Reaktionen auf Hinteregger überspitzen oder gar diskreditieren und dann mit einem "hat ja niemanden... " oder "hat ja nicht..." relativiert, während man selbst eigentlich zu oft gar nicht auf die grundsätzlichen Fragen eingehen möchte.

Also da darf man schon die Frage stellen, ob nicht manche Beiträge kontraproduktiv dahingehend sind, was erreicht werden soll.

Man könnte da ja fast eine Absicht dahinter vermuten...
#
Das magst du so sehen - OK. Ich sehe das nicht so engstirnig.

Also grenzen wir wieder aus, weil einer irgendwo mal falsch abgebogen ist? Ich sehe hier immer noch den Menschen Hinteregger, der - wenn auch für andere wie ein rotes Tuch scheint - als Sportler sein Geld verdient und kein Politiker ist. Der Verweis weiter oben zu Metzelder ist treffend und wiegt für mich persönlich viel schwerer als die kurze Nummer mit irgendeinem brauen. Ich sehe hier keinen Schaden an unbeteiligten, außer - wenn man so weit gehen möchte - am Verein. Aber auch das halte ich für übertrieben.
#
Lucazooka schrieb:

Ich sehe hier keinen Schaden an unbeteiligten, außer - wenn man so weit gehen möchte - am Verein. Aber auch das halte ich für übertrieben.

Hier möchte ich doch noch mal antworten, vielleicht, weil ich hoffe, dass sich Lucazooka wenigstens in diesem Punkt einsichtig zeigt:

Ich gehöre hier eher zu der "Hinti-Anwalts-Fraktion". Aber einem Rechtspopulisten eine Bühne zu bereiten, auf der er sich als volksnaher und leutseliger Gönner im Kreise populärer Fußballstars präsentieren kann, ist ein immenser Schaden. Es ist nämlich genau der Grund, warum Rechtsaußen inzwischen mitten in der Gesellschaft angekommen ist und immer mehr Toleranz findet. "Gewöhnungseffekt" nennt man das wohl, und das darf nicht sein. Hier hat Hinti in der Tat einen immensen Schaden angerichtet.

Dass er schnell reagiert und sich distanziert hat (vor allem in seinem zweiten statement), mildert diesen Schaden in weiten Teilen ab. So zumindest mein Empfinden. Trotzdem hätte Hinti hier etwas mehr tun können, insbesondere im Schulterschluss mit seinem Verein und Arbeitgeber.
#
Der Verweis zu Metzelder ist einfach Whataboutism vom Feinsten.

Aber traurig was man jetzt alles für Relativierungen hier findet. Man sieht jedenfalls durchaus die Auswirkungen von Hintereggers Aktion auch hier im Forum.
#
Einige scheinen die DNA der Eintracht nicht zu verstehen. zumindest im Forum bin ich da sehr erstaunt, dass immer mehr relativieren
#
Lucazooka schrieb:

Ich sehe hier keinen Schaden an unbeteiligten, außer - wenn man so weit gehen möchte - am Verein. Aber auch das halte ich für übertrieben.

Hier möchte ich doch noch mal antworten, vielleicht, weil ich hoffe, dass sich Lucazooka wenigstens in diesem Punkt einsichtig zeigt:

Ich gehöre hier eher zu der "Hinti-Anwalts-Fraktion". Aber einem Rechtspopulisten eine Bühne zu bereiten, auf der er sich als volksnaher und leutseliger Gönner im Kreise populärer Fußballstars präsentieren kann, ist ein immenser Schaden. Es ist nämlich genau der Grund, warum Rechtsaußen inzwischen mitten in der Gesellschaft angekommen ist und immer mehr Toleranz findet. "Gewöhnungseffekt" nennt man das wohl, und das darf nicht sein. Hier hat Hinti in der Tat einen immensen Schaden angerichtet.

Dass er schnell reagiert und sich distanziert hat (vor allem in seinem zweiten statement), mildert diesen Schaden in weiten Teilen ab. So zumindest mein Empfinden. Trotzdem hätte Hinti hier etwas mehr tun können, insbesondere im Schulterschluss mit seinem Verein und Arbeitgeber.
#
Es ist wie es ist, die eine Fraktion möchte ihn rausschreiben und irgendwohin verkaufen oder eintauschen, die andere möchte ihn weiter für uns spielen sehen. Die Gewichtung der Geschichte um den Hinti-Cup erfolgt nach dem persönlichen Gutdünken jeder einzelnen Person. Soweit ganz normal ...  

Am Rand steh' ich und schaue zu/lese mit. Ich warte also weiterhin ab, was beim Gespräch des Vorstands mit dem Hinti herauskommen wird, ...

....so es denn jemals stattfinden wird.

Spekulationen, Vorverurteilungen, Unterstellungen, Verharmlosungen, Vergleiche, etc. finde ich unangebracht, da uns allen die Details nicht bekannt sind, die zur vollumfänglichen und objektiven Beurteilung notwendig wären.  
#
An sich war alles ausdiskutiert, seit 2,3 Tagen sind es aber vor allem die, die sagen, dass es "doch mal gut sein dürfe", die die Diskussion hier im Besonderen wieder aufflackern lassen, indem sie sehr oft die kritischen Reaktionen auf Hinteregger überspitzen oder gar diskreditieren und dann mit einem "hat ja niemanden... " oder "hat ja nicht..." relativiert, während man selbst eigentlich zu oft gar nicht auf die grundsätzlichen Fragen eingehen möchte.

Also da darf man schon die Frage stellen, ob nicht manche Beiträge kontraproduktiv dahingehend sind, was erreicht werden soll.
#
Das ist jedoch auch das Ergebnis von nicht vorhandener Kommunikation. Es kann doch nicht im Sinne von Eintracht Frankfurt sein, dass dieses Thema nun die Sommerpause beanspruchen wird. Ich hätte Hinti sofort nach Frankfurt beordert um Klartext zu sprechen und eine Lösung zu finden - egal in welche Richtung.
#
Geil, ihr seid ja immer noch nicht fertig hier. Die Sonne ist so schön, kann ich euch nur empfehlen.
#
Geil, ihr seid ja immer noch nicht fertig hier. Die Sonne ist so schön, kann ich euch nur empfehlen.
#
matzelinho88 schrieb:

Geil, ihr seid ja immer noch nicht fertig hier. Die Sonne ist so schön, kann ich euch nur empfehlen.


Wenn man Deine Beiträge in diesem thread liest, kann man diesen hier eigentlich als Provokation löschen. Das mach ich auch, wenn sowas wieder vorkommt. Wenn du keinen Bock auf ne Diskussion hast, dann schreib nix. Ganz einfach.
#
Metzelder ist ein Straftäter. Punkt! Hinterergger hat sich mit einer falschen Person eingelassen. Der eine ist krank oder besser pervers, der andere hatte einen Fehltritt den man ausräumen kann. Der eine wollte seinen Ekeltrieb befriedigen, der andere ein Fussballfest organisieren.

Worthülsen bringen hier auch nicht weiter. Ich stehe weiter zu Hintergger als Spieler der Eintracht, vorallem wenn man das ausdiskutiert, sich distanziert wird und dann ist auch mal wieder gut.


#
Lucazooka schrieb:

Metzelder ist ein Straftäter. Punkt! Hinterergger hat sich mit einer falschen Person eingelassen. Der eine ist krank oder besser pervers, der andere hatte einen Fehltritt den man ausräumen kann. Der eine wollte seinen Ekeltrieb befriedigen, der andere ein Fussballfest organisieren.

Worthülsen bringen hier auch nicht weiter. Ich stehe weiter zu Hintergger als Spieler der Eintracht, vorallem wenn man das ausdiskutiert, sich distanziert wird und dann ist auch mal wieder gut.



Was zur Hölle hat der eine mit dem anderen zu tun? Weil Du jetzt erfindest, dass Metzelder nicht so schlimm angegangen worden sei? Wer zur Hölle geht hier Hinti besonders schlimm an. 99 % hier sind der Meinung, dass alles locker hätte ausgeräumt werden können, wenn Hinti sich mit dem Verein in Verbindung gesetzt und an einer gemeinsamen Klärung gearbeitet hätte.

Der eine ist komplett aus der Öffentlichkeit verschwunden und wird nie wieder in dieser Fuß fassen. Beim anderen kann sein, dass er sein Millionengehalt künftig von nem anderen Verein bekommt, weil er scheinbar keinen Bock hat Dinge mit der Eintracht direkt, statt über österreichische Medien zu klären.
#
#
Lucazooka schrieb:

Ich sehe hier keinen Schaden an unbeteiligten, außer - wenn man so weit gehen möchte - am Verein. Aber auch das halte ich für übertrieben.

Hier möchte ich doch noch mal antworten, vielleicht, weil ich hoffe, dass sich Lucazooka wenigstens in diesem Punkt einsichtig zeigt:

Ich gehöre hier eher zu der "Hinti-Anwalts-Fraktion". Aber einem Rechtspopulisten eine Bühne zu bereiten, auf der er sich als volksnaher und leutseliger Gönner im Kreise populärer Fußballstars präsentieren kann, ist ein immenser Schaden. Es ist nämlich genau der Grund, warum Rechtsaußen inzwischen mitten in der Gesellschaft angekommen ist und immer mehr Toleranz findet. "Gewöhnungseffekt" nennt man das wohl, und das darf nicht sein. Hier hat Hinti in der Tat einen immensen Schaden angerichtet.

Dass er schnell reagiert und sich distanziert hat (vor allem in seinem zweiten statement), mildert diesen Schaden in weiten Teilen ab. So zumindest mein Empfinden. Trotzdem hätte Hinti hier etwas mehr tun können, insbesondere im Schulterschluss mit seinem Verein und Arbeitgeber.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Aber einem Rechtspopulisten eine Bühne zu bereiten, auf der er sich als volksnaher und leutseliger Gönner im Kreise populärer Fußballstars präsentieren kann, ist ein immenser Schaden. Es ist nämlich genau der Grund, warum Rechtsaußen inzwischen mitten in der Gesellschaft angekommen ist und immer mehr Toleranz findet. "Gewöhnungseffekt" nennt man das wohl, und das darf nicht sein.


Danke. Kann ich so unterschreiben. Geht gar nicht! Und die vielen Relativierungen empfinde ich ebenfalls als unerträglich.
Sorry, musste das loswerden, auch wenn einige mosern werden, dass ich ja sonst auch kaum was schreibe und hier nur Diskussionen am Laufen halte, die abgeschlossen werden sollten. Ich dagegen bin der Meinung, wenn ein Thema schon nach wenigen Tagen beigelegt wird, dann wird es viel eher als halb so wild abgetan und weiter relativiert.
Außerdem bin ich in einem der vielen verlinkten Beiträge hier (weiß nicht mehr wo, aber es war keine allzu seriöse Quelle), über einen weiteren interessanten Gedanken gestoßen: Ist Hinteregger bei der Eintracht nicht noch als verletzt gemeldet? (Habe leider keine verlässliche Quelle zum aktuellen Status gefunden. Früher gabs da ne Aufstellung auf der Seite der Eintracht.) Wenn ja, wird er dann trotzdem beim Hinticup persönlich mitspielen?
Ich hoffe inständig, dass er sich inzwischen bei der Eintracht gemeldet hat! Sowas von unnötig.
#
Lucazooka schrieb:

Metzelder ist ein Straftäter. Punkt! Hinterergger hat sich mit einer falschen Person eingelassen. Der eine ist krank oder besser pervers, der andere hatte einen Fehltritt den man ausräumen kann. Der eine wollte seinen Ekeltrieb befriedigen, der andere ein Fussballfest organisieren.

Worthülsen bringen hier auch nicht weiter. Ich stehe weiter zu Hintergger als Spieler der Eintracht, vorallem wenn man das ausdiskutiert, sich distanziert wird und dann ist auch mal wieder gut.



Was zur Hölle hat der eine mit dem anderen zu tun? Weil Du jetzt erfindest, dass Metzelder nicht so schlimm angegangen worden sei? Wer zur Hölle geht hier Hinti besonders schlimm an. 99 % hier sind der Meinung, dass alles locker hätte ausgeräumt werden können, wenn Hinti sich mit dem Verein in Verbindung gesetzt und an einer gemeinsamen Klärung gearbeitet hätte.

Der eine ist komplett aus der Öffentlichkeit verschwunden und wird nie wieder in dieser Fuß fassen. Beim anderen kann sein, dass er sein Millionengehalt künftig von nem anderen Verein bekommt, weil er scheinbar keinen Bock hat Dinge mit der Eintracht direkt, statt über österreichische Medien zu klären.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Lucazooka schrieb:

Metzelder ist ein Straftäter. Punkt! Hinterergger hat sich mit einer falschen Person eingelassen. Der eine ist krank oder besser pervers, der andere hatte einen Fehltritt den man ausräumen kann. Der eine wollte seinen Ekeltrieb befriedigen, der andere ein Fussballfest organisieren.

Worthülsen bringen hier auch nicht weiter. Ich stehe weiter zu Hintergger als Spieler der Eintracht, vorallem wenn man das ausdiskutiert, sich distanziert wird und dann ist auch mal wieder gut.



Was zur Hölle hat der eine mit dem anderen zu tun? Weil Du jetzt erfindest, dass Metzelder nicht so schlimm angegangen worden sei? Wer zur Hölle geht hier Hinti besonders schlimm an. 99 % hier sind der Meinung, dass alles locker hätte ausgeräumt werden können, wenn Hinti sich mit dem Verein in Verbindung gesetzt und an einer gemeinsamen Klärung gearbeitet hätte.

Der eine ist komplett aus der Öffentlichkeit verschwunden und wird nie wieder in dieser Fuß fassen. Beim anderen kann sein, dass er sein Millionengehalt künftig von nem anderen Verein bekommt, weil er scheinbar keinen Bock hat Dinge mit der Eintracht direkt, statt über österreichische Medien zu klären.



Teile ich so weit. Stelle allerdings sehr in Frage, ob Hinti nach der Geschichte so leicht einen neuen Verein findet in der Bundesliga.

Habe nur mal überflogen die Beiträge. Der Vergleich mit Metzelder ist unsäglich.
#
Ufff, ich klink mich wieder aus hier. Euer Grundton ist dermaßen aggressiv, dass macht keinen Spaß und stresst nur unnötig.


#
Ufff, ich klink mich wieder aus hier. Euer Grundton ist dermaßen aggressiv, dass macht keinen Spaß und stresst nur unnötig.


#
Lucazooka schrieb:

Ufff, ich klink mich wieder aus hier. Euer Grundton ist dermaßen aggressiv, dass macht keinen Spaß und stresst nur unnötig.


Ja. Gut! Schöne Grüße in's Glashaus.
#
Lucazooka schrieb:

Ufff, ich klink mich wieder aus hier. Euer Grundton ist dermaßen aggressiv, dass macht keinen Spaß und stresst nur unnötig.


Ja. Gut! Schöne Grüße in's Glashaus.
#
FrankenAdler schrieb:

Lucazooka schrieb:

Ufff, ich klink mich wieder aus hier. Euer Grundton ist dermaßen aggressiv, dass macht keinen Spaß und stresst nur unnötig.


Ja. Gut! Schöne Grüße in's Glashaus.

Den Metzelder hat aber jemand anderes ins Spiel gebracht, das war anpi der meinte das man sich im Eintrachtforum nicht genug darüber aufgeregt hat. Warum auch, Metzelder war und ist kein Frankfurter.
#
FrankenAdler schrieb:

Lucazooka schrieb:

Ufff, ich klink mich wieder aus hier. Euer Grundton ist dermaßen aggressiv, dass macht keinen Spaß und stresst nur unnötig.


Ja. Gut! Schöne Grüße in's Glashaus.

Den Metzelder hat aber jemand anderes ins Spiel gebracht, das war anpi der meinte das man sich im Eintrachtforum nicht genug darüber aufgeregt hat. Warum auch, Metzelder war und ist kein Frankfurter.
#
und ist a.) ein ganz anderes Thema und b.) ändert es nichts daran, dass man das Hinteregger Verhalten dennoch kritisieren darf.
#
und ist a.) ein ganz anderes Thema und b.) ändert es nichts daran, dass man das Hinteregger Verhalten dennoch kritisieren darf.
#
Weiß ich alles. Wollte nur darauf hinweisen das der Falsche angegangen wird.


Teilen