>

Martin Hinteregger

#
Tafelberg schrieb:

Für mich ist die Sache nach den Erklärungen vom Spieler und Verein beendet

Beendet ist es, wenn es eine abschließende Erklärung von der Eintracht gibt und Langzeitfolgen sind auch dann nicht auszuschließen.
Wenn es gut läuft, läuft es wie mit Kostic. Würde ich mir zumindest wünschen
#
das stimmt natürlich. Ich kann nicht ausschließen, dass was nach kommt oder es weitere Erklärungen oder Konsequenzen gibt.
#
das stimmt natürlich. Ich kann nicht ausschließen, dass was nach kommt oder es weitere Erklärungen oder Konsequenzen gibt.
#
Tafelberg schrieb:

das stimmt natürlich. Ich kann nicht ausschließen, dass was nach kommt oder es weitere Erklärungen oder Konsequenzen gibt.



Vielleicht muss man hier einfach mal Geduld haben und abwarten bis die neue Saison losgeht.
Es wird schon noch abschließende Gespräche und Entscheidungen geben.
Und die werden Ihre Gründe haben, egal wie die Sache weitergeht.
#
Tafelberg schrieb:

das stimmt natürlich. Ich kann nicht ausschließen, dass was nach kommt oder es weitere Erklärungen oder Konsequenzen gibt.



Vielleicht muss man hier einfach mal Geduld haben und abwarten bis die neue Saison losgeht.
Es wird schon noch abschließende Gespräche und Entscheidungen geben.
Und die werden Ihre Gründe haben, egal wie die Sache weitergeht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht muss man hier einfach mal Geduld haben und abwarten bis die neue Saison losgeht.
Wenn die Saison los geht, ist es zu spät für grundsätzliche Entscheidungen. Das sollte früher geklärt sein, am Besten im Laufe der nächsten 14 Tage.
Dass es aber trotzdem während der Saison noch mal rumpelt, ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber das ist es ja ohnehin nie.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was eine Flachzange!      

Absolut.

Irgendwie ist es auch immer wieder dasselbe Verhaltensmuster bei den Schmocks.

Hier wäre ich vorsichtig mit, denn - ja diese Verhaltensmuster sind extrem auffällig - auch Martin Hinteregger ist diesem Verhaltensmuster nicht sehr fern mit in seinem Statement. Schuld bei anderen, zwar nicht den "Hetzern" aber insbesondere den "Unbekannten" (dem Journalisten) suchend und ein Verteidigungsschirm um sich herum aufbauen ggü. Vorwürfen, die nie getätigt wurden.


Seis drum, hier gibt es reihenweise sachlich und faktisch begründete Aussagen, die darstellen, warum das Verhalten des Spieler dem Vertragsverhältnis und dem Verein gegenüber schädlich wirken können.

Dass Martin Hinteregger keinerlei rechtes Gedankengut in sich trägt und dieses ganz sicher nicht unterstützt, ist denke ich völlig unbestritten.
Um Martin Hinteregger ging es in dem zugrunde liegenden Artikel auch nur nebensächlich, Ziel der Recherche war eben der bekannte Faschist. Dass dieser nun ausgerechnet Geschäftspartner eines (ohnehin schon polsrisierenden) Bundesligaprofis und österreichischen Nationalspielers ist, ist leider der bittere Beigeschmack.

Fakt ist:
Das Geschäftsverhältnis ist nun beendet und damit ist das Thema grundsätzlich erstmal erledigt und der von einigen aufgegriffene Vorwurf, Martin Hinteregger sei (gezielt) in die rechte Ecke gedrängt, sollte auch vom Tisch sein. Denn darum ging es nie. Wer den Artiekl gelesen hat, sollte das auch erkannt haben. Klarer und eindeutiger kann es nicht in einem Artikel benannt werden. Und viele die hier Kritik  äußern, äußern diese auch nicht aufgrund möglicher persönlicher Haltungen der Person Martin Hinteregger (die ohehin die Wenigsten tatsächlich einschätzen können).

Vielmehr dreht sich Vieles insbesondere um das zugrunde liegende Geschäftsverhältnis, welches nun beendet ist. Ob Martin Hinteregger die politische Haltung des Geschäftspartner kannte oder hätte kennen müssen - dahin gestellt. Darüber lässt sich ohnehin nur spekulieren.

Was aber bleibt - und darüber muss auch weiterhin diskutiert werden - ist der Umgang des Arbeitnehmers Martin Hintereggers im Nachgang zu dem Artikel.  Dass er ein Statement veröffentlicht, steht ihm völlig frei - gut zu werten ist sicherlich die Konsequenz, die er gezogen hat.

Alles weitere, die offene Kritik an Journalisten, die ihre Arbeit verrichten (in diesem Fall im Übrigen extrem fundiert), sowie nicht ansatzweise erkennendes Bedauern des Vorgangs, stattdessen einen Abwehrturm um sich herum aufbauend und dem Arbeitgeber nicht für ein Gespräch zur Verfügung zu stehen, bleibt letztlich wenig akzeptabel. Selbstverständlich ist er dazu nicht verpflichtet, hätte ihm aber ganz sicherlich nicht geschadet. Insbesondere dann nicht, wenn die Vorgeschichte des Spielers betrachtet wird. Dass der Verein am Ende irgendwann reagieren und sich öffentlich klarstellen muss, ist völlig nachvollziehbar. Die Klarheit und Schärfe der Verlautbarung begrüße ich - das klärenden Gespräch im Vorfeld wäre aber sicherlich hilfreich gewesen. Insbesondere weil es die Möglichkeit gebracht hätte eine klare, gemeinsame Linie zu fahren und Einigkeit symbolisiert hätte.

Insgesamt wird diese Geschichte, leider, hängen bleiben - so oder so. Zumal es eben, anders als auch hier schon zu lesen, eben kein Einzelfall ist und die fehlende Professionalität außerhalb des Platzes, bzw. vorhandene Naivität/Leichtigkeit oder wie auch immer man es nennen möchte, schon mehrfach thematisiert wurde.


Dass Rassismus und Faschismus jeglicher Art nicht mit den Werten von Eintracht Frankfurt übereinstimmen und dieses menschenverachtende Weltbild in der Mitte der Gesellschaft nichts zu suchen hat, ist immerhin etwas Positives, das man aus dieser ganzen Geschichte ziehen kann. Danke an dieser Stelle an alle mutigen Journalisten und Mitmenschen, die bereit sind für Toleranz und Miteinander einzutreten und demokratische Werte gegen Aufschrei und Entrüstung - und teilweise Bedrohung von Leib und Leben - verteidigen!
#
Sehr schöne und korrekte Worte. Dafür danke! Völlige Zustimmung.
#
Wir können doch alle ziemlich entspannt mit der Situation umgehen. Hinteregger hat niemanden umgebracht sondern einen oder gleich mehrere Fehler gemacht. So what? Entweder er ist dadurch nicht mehr haltbar, dann ist es so, oder es renkt sich wieder ein, dann ist das auch so. Die Vereinsführung wird für sich entscheiden wie es weitergeht, Hinteregger hat noch Vertrag und wenn er gehen will oder soll wird es eine Lösung geben.

Eigentlich ist alles ganz einfach und das Thema aus meiner Sicht schon ein wenig überdiskutiert. Und bevor es falsch aufgefasst wird, nein ich finde es nicht in Ordnung mit den Rechten irgendwas gemeinsam zu machen. Ich finde nur, irgendwann ist der Punkt gekommen an dem die Protagonisten sich zusammensetzen sollten und die ausufernden Diskussionen die sich größtenteils auf Annahmen statt Fakten aufbauen, sind jetzt eher nur Zeit- und Sommerlochfüller.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wir können doch alle ziemlich entspannt mit der Situation umgehen. Hinteregger hat niemanden umgebracht sondern einen oder gleich mehrere Fehler gemacht. So what? Entweder er ist dadurch nicht mehr haltbar, dann ist es so, oder es renkt sich wieder ein, dann ist das auch so. Die Vereinsführung wird für sich entscheiden wie es weitergeht, Hinteregger hat noch Vertrag und wenn er gehen will oder soll wird es eine Lösung geben.

Eigentlich ist alles ganz einfach und das Thema aus meiner Sicht schon ein wenig überdiskutiert. Und bevor es falsch aufgefasst wird, nein ich finde es nicht in Ordnung mit den Rechten irgendwas gemeinsam zu machen. Ich finde nur, irgendwann ist der Punkt gekommen an dem die Protagonisten sich zusammensetzen sollten und die ausufernden Diskussionen die sich größtenteils auf Annahmen statt Fakten aufbauen, sind jetzt eher nur Zeit- und Sommerlochfüller.

Gruß
tobago


Vielen Dank! Wie ich gestern schrieb, sind uns allen die Fakten schon lange ausgegangen, um nicht jetzt doch nur zu spekulieren bzw, zu mutmaßen.
#
Ich sehe es auch entspannt und kann mit beiden Varianten leben, vorausgesetzt die Rahmenbedingungen passen (Hinti hängt sich weiterhin voll rein, wenn er bleibt bzw. die Ablöse ist angemessen, wenn er geht).

Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann, bei aller Fantasie, ist ein Wechsel zur Hertha. Also bitte. Das ist so ziemlich das letzte, auf das ich kommen würde, der Gedanke ist für mich völlig absurd. Ich mein das auch gar nicht in die Richtung, dass ich ihm das jetzt übel nehmen würde, muss er selber wissen, was er will. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Hinti da jetzt irgendwie so richtig Bock drauf hätte. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber, bitte, es muss doch attraktivere Ziele geben.
#
Ich sehe es auch entspannt und kann mit beiden Varianten leben, vorausgesetzt die Rahmenbedingungen passen (Hinti hängt sich weiterhin voll rein, wenn er bleibt bzw. die Ablöse ist angemessen, wenn er geht).

Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann, bei aller Fantasie, ist ein Wechsel zur Hertha. Also bitte. Das ist so ziemlich das letzte, auf das ich kommen würde, der Gedanke ist für mich völlig absurd. Ich mein das auch gar nicht in die Richtung, dass ich ihm das jetzt übel nehmen würde, muss er selber wissen, was er will. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Hinti da jetzt irgendwie so richtig Bock drauf hätte. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber, bitte, es muss doch attraktivere Ziele geben.
#
Rhaegar schrieb:

Ich sehe es auch entspannt und kann mit beiden Varianten leben, vorausgesetzt die Rahmenbedingungen passen (Hinti hängt sich weiterhin voll rein, wenn er bleibt bzw. die Ablöse ist angemessen, wenn er geht).

Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann, bei aller Fantasie, ist ein Wechsel zur Hertha. Also bitte. Das ist so ziemlich das letzte, auf das ich kommen würde, der Gedanke ist für mich völlig absurd. Ich mein das auch gar nicht in die Richtung, dass ich ihm das jetzt übel nehmen würde, muss er selber wissen, was er will. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Hinti da jetzt irgendwie so richtig Bock drauf hätte. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber, bitte, es muss doch attraktivere Ziele geben.


Dann hockt sich Hinti eher bis Mitte 24 auf die Tribüne und macht einen Helicopter-Shuttleservice zu den Heimspielen der SGE auf 😉
#
Ich sehe es auch entspannt und kann mit beiden Varianten leben, vorausgesetzt die Rahmenbedingungen passen (Hinti hängt sich weiterhin voll rein, wenn er bleibt bzw. die Ablöse ist angemessen, wenn er geht).

Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann, bei aller Fantasie, ist ein Wechsel zur Hertha. Also bitte. Das ist so ziemlich das letzte, auf das ich kommen würde, der Gedanke ist für mich völlig absurd. Ich mein das auch gar nicht in die Richtung, dass ich ihm das jetzt übel nehmen würde, muss er selber wissen, was er will. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Hinti da jetzt irgendwie so richtig Bock drauf hätte. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber, bitte, es muss doch attraktivere Ziele geben.
#
Rhaegar schrieb:

Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann, bei aller Fantasie, ist ein Wechsel zur Hertha. Also bitte. Das ist so ziemlich das letzte, auf das ich kommen würde, der Gedanke ist für mich völlig absurd.

Das ist doch das typische Geschmiere von den Zeitungen. Gibt es bei einem Spieler Probleme im aktuellen Verein, dann wird er mit Menschen in Verbindung gebracht die vorher mal in dem Verein gearbeitet haben und den Spieler kennen. Sind halt ziemlich fantasielos unsere Schreiberlinge, seit vielen Jahren immer die gleiche Masche.
#
Falls eine Zusammenarbeit mit Hinti absolut nicht mehr möglich ist:

Ein Tausch Kempf gegen Hinteregger plus eine Ablösezahlung von 3 Mio in Richtung Frankfurt (Hinti hat einen um 4,5 Mio höheren Marktwert) wäre doch ein guter Kompromiss.

Wir hätten weiterhin einen Bundesliga-erprobten Linksfuß-Innenverteidiger, dazu noch einen Spieler, den wir selbst ausgebildet haben (Local-Player Regelung oder wie das heißt) und ein bisschen was fürs Finanzielle tun wir auch.
#
Ach ja, und eine 1,5-jährige Verjüngung in der IV hätten wir auch noch vollzogen.
#
Falls eine Zusammenarbeit mit Hinti absolut nicht mehr möglich ist:

Ein Tausch Kempf gegen Hinteregger plus eine Ablösezahlung von 3 Mio in Richtung Frankfurt (Hinti hat einen um 4,5 Mio höheren Marktwert) wäre doch ein guter Kompromiss.

Wir hätten weiterhin einen Bundesliga-erprobten Linksfuß-Innenverteidiger, dazu noch einen Spieler, den wir selbst ausgebildet haben (Local-Player Regelung oder wie das heißt) und ein bisschen was fürs Finanzielle tun wir auch.
#
Kastanie30 schrieb:

Falls eine Zusammenarbeit mit Hinti absolut nicht mehr möglich ist:

Ein Tausch Kempf gegen Hinteregger plus eine Ablösezahlung von 3 Mio in Richtung Frankfurt (Hinti hat einen um 4,5 Mio höheren Marktwert) wäre doch ein guter Kompromiss.

Wir hätten weiterhin einen Bundesliga-erprobten Linksfuß-Innenverteidiger, dazu noch einen Spieler, den wir selbst ausgebildet haben (Local-Player Regelung oder wie das heißt) und ein bisschen was fürs Finanzielle tun wir auch.


Nicht vergessen: Martin Hinteregger hat Vertrag bis Mitte 2024. Wir können uns bzw. der Verein kann sich vieles vorstellen / wünschen. Solange Martin Hinteregger nicht will, geht da nichts. Unter der Annahme, dass diese Dinge in einer unkonventionellen Art, ‚Hinti-Way‘, ablaufen, wird wahrscheinlich alles anders als wir denken.

Aber warten wir doch einfach mal ab…..
#
Kastanie30 schrieb:

Falls eine Zusammenarbeit mit Hinti absolut nicht mehr möglich ist:

Ein Tausch Kempf gegen Hinteregger plus eine Ablösezahlung von 3 Mio in Richtung Frankfurt (Hinti hat einen um 4,5 Mio höheren Marktwert) wäre doch ein guter Kompromiss.

Wir hätten weiterhin einen Bundesliga-erprobten Linksfuß-Innenverteidiger, dazu noch einen Spieler, den wir selbst ausgebildet haben (Local-Player Regelung oder wie das heißt) und ein bisschen was fürs Finanzielle tun wir auch.


Nicht vergessen: Martin Hinteregger hat Vertrag bis Mitte 2024. Wir können uns bzw. der Verein kann sich vieles vorstellen / wünschen. Solange Martin Hinteregger nicht will, geht da nichts. Unter der Annahme, dass diese Dinge in einer unkonventionellen Art, ‚Hinti-Way‘, ablaufen, wird wahrscheinlich alles anders als wir denken.

Aber warten wir doch einfach mal ab…..
#
Ich finde das hier ist eine ausgewogene und sachliche Einordnung der aktuellen Lage von Fussball 2000:

https://www.youtube.com/watch?v=_WgGCgJBX8w

Schadet dem ein oder anderen "Hater" wahrscheinlich nicht, mal über seinen Schatten zu springen und reinzuschauen.
#
Ich finde das hier ist eine ausgewogene und sachliche Einordnung der aktuellen Lage von Fussball 2000:

https://www.youtube.com/watch?v=_WgGCgJBX8w

Schadet dem ein oder anderen "Hater" wahrscheinlich nicht, mal über seinen Schatten zu springen und reinzuschauen.
#
Ikarus77 schrieb:

Schadet dem ein oder anderen "Hater" wahrscheinlich nicht, mal über seinen Schatten zu springen und reinzuschauen.
     


Es schadet auch nicht auf solche Aussagen zu verzichten, ich habe hier zB nicht einen "Hater" gesehen.
#
Ikarus77 schrieb:

Schadet dem ein oder anderen "Hater" wahrscheinlich nicht, mal über seinen Schatten zu springen und reinzuschauen.
     


Es schadet auch nicht auf solche Aussagen zu verzichten, ich habe hier zB nicht einen "Hater" gesehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ikarus77 schrieb:

Schadet dem ein oder anderen "Hater" wahrscheinlich nicht, mal über seinen Schatten zu springen und reinzuschauen.
     


Es schadet auch nicht auf solche Aussagen zu verzichten, ich habe hier zB nicht einen "Hater" gesehen.

Das ist doch heutzutage leider so. Wenn Du nicht 100% zustimmst, bist Du ein Hater.
#
Ikarus77 schrieb:

Schadet dem ein oder anderen "Hater" wahrscheinlich nicht, mal über seinen Schatten zu springen und reinzuschauen.
     


Es schadet auch nicht auf solche Aussagen zu verzichten, ich habe hier zB nicht einen "Hater" gesehen.
#
"Hater" bezog sich auf die Einstellung gegenüber dem Format Fussball 2000. Sorry, das war schlecht formuliert. Und "Fans" statt "Hater" hätte dem Satz besser zu Gesicht gestanden.
#
"Hater" bezog sich auf die Einstellung gegenüber dem Format Fussball 2000. Sorry, das war schlecht formuliert. Und "Fans" statt "Hater" hätte dem Satz besser zu Gesicht gestanden.
#
Ikarus77 schrieb:

"Hater" bezog sich auf die Einstellung gegenüber dem Format Fussball 2000.



Apropos Fussball 2000:
An dieser Stelle möchte ich jedem empfehlen bei youtube deren neueste Folge anzuschauen. Eine ganz starke Diskussion mit etlichen vernünftigen Aussagen und Lösungsansätzen für die aktuelle Situation.
#
"Hater" bezog sich auf die Einstellung gegenüber dem Format Fussball 2000. Sorry, das war schlecht formuliert. Und "Fans" statt "Hater" hätte dem Satz besser zu Gesicht gestanden.
#
Bin dem Format gegenüber durchaus kritisch eingestellt. Und heute hab ich es mir mal ausnahmsweise und auch über eine längere Passage angeschaut.
Daran hat sich durch den heutigen Beitrag nichts geändert. Ob noch kritischer, muss ich nochmal auf mich wirken lassen, könnte aber gut sein.
Deine Klarstellung habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen. Den ursprünglichen Begriff hätte ich für meine Person aber auch weit von mir gewiesen.

#
Falls eine Zusammenarbeit mit Hinti absolut nicht mehr möglich ist:

Ein Tausch Kempf gegen Hinteregger plus eine Ablösezahlung von 3 Mio in Richtung Frankfurt (Hinti hat einen um 4,5 Mio höheren Marktwert) wäre doch ein guter Kompromiss.

Wir hätten weiterhin einen Bundesliga-erprobten Linksfuß-Innenverteidiger, dazu noch einen Spieler, den wir selbst ausgebildet haben (Local-Player Regelung oder wie das heißt) und ein bisschen was fürs Finanzielle tun wir auch.
#
Kastanie30 schrieb:

Ein Tausch Kempf gegen Hinteregger


geht es noch schlimmer?
#
Kastanie30 schrieb:

Ein Tausch Kempf gegen Hinteregger


geht es noch schlimmer?
#
Ja. Tausch gegen Selke.
#
Ja. Tausch gegen Selke.
#
U.Bein schrieb:

Ja. Tausch gegen Selke.


Glaube nicht das wir groß genug sind für so einen Star


Teilen