ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du die grenzen der meinungsfreiheit in deutschland sehr genau kennst. spätestens dann, wenn diese "meinungsfreiheit" von einer dir nicht genehmen seite für sich reklamiert wird..
"Beuth wer ***** wird selbst gefickt" stand auf dem Banner. Für mich nicht strafrechtlich relevant sondern es wurde bewusst einfach eskaliert. Die Art und Weise hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass man nicht einfach ein fröhliches Fest feiern kann.
"Beuth wer ***** wird selbst gefickt" stand auf dem Banner.
Und genau da frage ich mich: Sind Deeskalation , sich nicht provozieren und nicht provozieren lassen, eine Einbahnstraße? Warum muss so ein Banner sein? Sorry, es geht gewissen Fans genauso wie Herrn Beuth und Co. um Machtspielchen. Wer sitzt wo am längeren Hebel... Wer provoziert wann wen... Man kann das unter Politik verbuchen, das eine ist Innenpolitik/Parteipolitik, das andere Kurvenpolitik. Ich will eigentlich nur ein Spiel sehen. Aber scheinbar ist das nicht genug als Fan. Wer sich nicht an den Spielchen der beiden Seiten beteiligt, ist eben wohl ein Verräter.
Unsere NWK könnte ja auch mal über gewisse Dinge drüber stehen.
Sorry, ich weiß nicht, wer lächerlicher ist. Dieser Innenminister mit seinem unfähigen Polizeiapparat, die nur ihre eigenen Interessen verfolgen und politische Spielchen machen oder Teile unserer Kurve, die genau die Verhaltensweisen an den Tag legt, die sie der Staatsmacht vorwerfen (provozieren, nicht drüber stehen, das Opfer mimen etc.).
Mich kotzt Beuth an. Mich kotzt ein Teil unserer Fans an.
100%ig deiner meinung. scheinbar sind hier persönliche befindlichkeiten, welche mit dem spiel der eintracht ansicht nichts zu tun haben, wichtiger! einfach nur traurig....
Da von dem Vorfall genug Videomaterial vorhanden ist, dass nach und nach in Netz landen wird, kann sich jeder selber ein Urteil darüber bilden inwieweit das polizeiliche Vorgehen als angemessen betrachtet werden kann.
"Beuth wer ***** wird selbst gefickt" stand auf dem Banner. Für mich nicht strafrechtlich relevant sondern es wurde bewusst einfach eskaliert. Die Art und Weise hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass man nicht einfach ein fröhliches Fest feiern kann.
warum macht man es denn überhaupt? um die eintracht zum sieg zu schreien, oder sich auf kurvenvideos als die geilsten abzufeiern? falls ersteres - was hat "so eine aktion" jetzt mit dem spiel zu tun?
Natürlich extrem schade mit der Choreo. Aber man sollte in beide Richtungen keine vorschnellen Schlüsse ziehen.
Im Endeffekt kommt es darauf an was wirklich auf dem Banner stand. Auf den ersten Blick erscheint mir die Aktion der Polizei unverhältnismäßig, vor allem so spontan und durchgreifend. Aber so lange man keine Details kennt denke ich sollte man mit Anschuldigungen in jedwede Richtung sich zurückhalten und besonnen bleiben.
So oder so wird das gleich ein geiles Spiel mit hoffentlich geiler Stimmung und Sieg unserer Eintracht!
Sorry, ich weiß nicht, wer lächerlicher ist. Dieser Innenminister mit seinem unfähigen Polizeiapparat, die nur ihre eigenen Interessen verfolgen und politische Spielchen machen oder Teile unserer Kurve, die genau die Verhaltensweisen an den Tag legt, die sie der Staatsmacht vorwerfen (provozieren, nicht drüber stehen, das Opfer mimen etc.).
100%ig deiner meinung. scheinbar sind hier persönliche befindlichkeiten, welche mit dem spiel der eintracht ansicht nichts zu tun haben, wichtiger! einfach nur traurig....
Und anderen ist offenbar ein Fußball-Spiel und eine „geile Choreo“ wichtiger, als staatliche Zensur. Muss halt jeder selbst wissen...
warum macht man es denn überhaupt? um die eintracht zum sieg zu schreien, oder sich auf kurvenvideos als die geilsten abzufeiern? falls ersteres - was hat "so eine aktion" jetzt mit dem spiel zu tun?
Konsequenzen ziehen, CDU abwählen!
Kann man. Aber nur, wenn man Meinungsfreiheit für überbewertet hält.
Und genau da frage ich mich: Sind Deeskalation , sich nicht provozieren und nicht provozieren lassen, eine Einbahnstraße? Warum muss so ein Banner sein? Sorry, es geht gewissen Fans genauso wie Herrn Beuth und Co. um Machtspielchen. Wer sitzt wo am längeren Hebel... Wer provoziert wann wen...
Man kann das unter Politik verbuchen, das eine ist Innenpolitik/Parteipolitik, das andere Kurvenpolitik. Ich will eigentlich nur ein Spiel sehen. Aber scheinbar ist das nicht genug als Fan. Wer sich nicht an den Spielchen der beiden Seiten beteiligt, ist eben wohl ein Verräter.
Den Leuten beim Einsammeln der Fähnxhen wirken grotesk.
Hoffentlich geben die Ultras und Co. trotzdem Gas auf den Rängen.
Warum sollte man nach so einer Aktion jetzt noch den Jubel-Perser geben?
Auch hier: Kann man. Aber nur, wenn man Meinungsfreiheit für überbewertet hält.
Hoffentlich geben die Ultras und Co. trotzdem Gas auf den Rängen.
weil es in 37 min einzig und alleine um eintracht frankfurt geht?
Im Endeffekt kommt es darauf an was wirklich auf dem Banner stand. Auf den ersten Blick erscheint mir die Aktion der Polizei unverhältnismäßig, vor allem so spontan und durchgreifend. Aber so lange man keine Details kennt denke ich sollte man mit Anschuldigungen in jedwede Richtung sich zurückhalten und besonnen bleiben.
So oder so wird das gleich ein geiles Spiel mit hoffentlich geiler Stimmung und Sieg unserer Eintracht!
Den Leuten beim Einsammeln der Fähnxhen wirken grotesk.
Und anderen ist offenbar ein Fußball-Spiel und eine „geile Choreo“ wichtiger, als staatliche Zensur. Muss halt jeder selbst wissen...
https://twitter.com/sounds2move/status/1098633151054835713
weil es in 37 min einzig und alleine um eintracht frankfurt geht?
Richtig, aber nicht erst in 37 Minuten resp. mit dem Spielbeginn sondern grundsätzlich.