>

Das schreibt Internazionale

#
Edit:
Elfer
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Nö. Fernandes geht da viel zu ungestüm hin und trifft den Gegner mit dem Oberschenkel. Dass der Interstürmer das dankend annimmt ist klar. Würde jeder Eintrachtspieler auch machen.
Muss man nicht pfeifen, aber eine Schwalbe ist das mitnichten.


Lieber Würzburger,
also ich würde sagen, das liegt daran, wie man eine Schwalbe interpretiert.
Eine Schwalbe war es insofern nicht, weil er berührt würde. Das ist unstrittig.
Aber wenn ein Spieler mehr aus einer Berührung macht, nur damit der Schiri pfeift, ist das in meinen Augen auch eine Schwalbe, denn der Spieler ist sich bewusst, das das eigentlich leichte berühren nicht reicht und versucht dann mit einer künstlichen heftigeren  Zusatzbewegung
einen Pfiff zu provozieren!!!!
Und genau das hat der Italiener gemacht und deswegen war es für mich kein Eltern oder wir hätten auch 2 bekommen müssen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber wenn ein Spieler mehr aus einer Berührung macht, nur damit der Schiri pfeift, ist das in meinen Augen auch eine Schwalbe, denn der Spieler ist sich bewusst, das das eigentlich leichte berühren nicht reicht und versucht dann mit einer künstlichen heftigeren  Zusatzbewegung
einen Pfiff zu provozieren!!!!

Das macht doch so gut wie jeder Spieler in jedem Spiel. Auch unsere Spieler. Huszti war z.B. ein Großmeister darin, bevor ein Ball verloren ging oder in aussichtsreicher Position, durch eine "Schwalbe" so wie du es nennst, einen Freistoß zu ziehen.

Das ist Fussball. Bzw. ist das der Preis dafür, dass Schiedsrichter heutzutage jede Berührung als Foul werten.
#
Finde auch, dass die Meinungen eigentlich überwiegend okay sind. Gerade, dass sie sich teilweise über ihren eigenen Elfer beschweren.
Dass die Fand andere Ansprüche und Erwartungen als wir haben ist auch klar.

Letztlich war Inter gestern stärker als viele hier erwartet haben. Denke, dass einige mit einem Lazio 2.0 gerechnet/gehofft hatten.
#
Michael@Owen schrieb:

(...)
Letztlich war Inter gestern stärker als viele hier erwartet haben. Denke, dass einige mit einem Lazio 2.0 gerechnet/gehofft hatten.

Sehe nach gestern Inter ziemlich exakt auf dem Niveau von Donezk. Wobei ich die Ukrainer als um eine Tick unberechenbarer einschätze.
#
Michael@Owen schrieb:

(...)
Letztlich war Inter gestern stärker als viele hier erwartet haben. Denke, dass einige mit einem Lazio 2.0 gerechnet/gehofft hatten.

Sehe nach gestern Inter ziemlich exakt auf dem Niveau von Donezk. Wobei ich die Ukrainer als um eine Tick unberechenbarer einschätze.
#
adlerkadabra schrieb:

Michael@Owen schrieb:

(...)
Letztlich war Inter gestern stärker als viele hier erwartet haben. Denke, dass einige mit einem Lazio 2.0 gerechnet/gehofft hatten.

Sehe nach gestern Inter ziemlich exakt auf dem Niveau von Donezk. Wobei ich die Ukrainer als um eine Tick unberechenbarer einschätze.



Dafür ist Inter in der Defensive ungleich stabiler.
#
PeterT. schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Jaroos schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Als Diver hab ich die Elferaktion gar nicht so bewertet. Es gab einen Kontakt und wer meint das pfeifen zu müssen, soll das halt tun. Nur muss dann die Wrestlingeinlage gegen Haller zwingend auch gepfiffen werden. Das regt mich viel mehr auf.


Das war eine eindeutige Schwalbe. Schau es dir nochmal an.

Definiere Schwalbe. Ich habe mir die Szene mehrfach angeschaut und es gab definitiv einen Kontakt. Darüber dass ich selbst sowas nicht als Foul bewerte, hab ich neulich schon an anderer Stelle meine Meinung kundgetan. Aber andere Menschen erkennen das als Foul. Und dass dadurch Spieler in der Regel jeden kleinen Kontakt dankbar für eine Sterbeeinlage nutzen, kann man je nach Geschmack als asozial oder clever bezeichnen.

Ich bleibe dabei, der eigentliche Skandal ist, dass das Foul an Haller vom gleichen Schiri wiederum nicht als Foul gewertet wurde.

Was hier gar nicht angesprochen wird: die Aktion gegen Kostic (2 Halbzeit) am Strafraumrand ist eigentlich auch ein Elfmeter, da der Gegner auch im Strafraum noch die Beine von Kostic einklemmt. Auch wenn das Foul knapp vor der Strafraumlinie beginnt!


Hab's bisher nicht im TV gesehen, aber wenn es außerhalb beginnt ist es auch kein Elfer, egal ob er im Strafraum noch berührt wird danach.

Aus reiner Stadionsicht hat der Schiri gestern einige fragwürdigen Entscheidungen getroffen, die Krönung war die Sache mit Hütter. Das Ding an Haller MUSS man geben, wenn man den für Milan gibt.

Aber egal welcher Schiri, Minister oder sonstiger Gegner uns davon abhalten will: Mit dieser Mannschaft ist noch einiges möglich und schon jetzt, unabhängig vom Ergebnis in einer Woche und dem Abschneiden in der BL, bin ich verdammt stolz und dankbar für das, was die Jungs leisten und leisten werden.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Hab's bisher nicht im TV gesehen, aber wenn es außerhalb beginnt ist es auch kein Elfer, egal ob er im Strafraum noch berührt wird danach.


Das stimmt so nicht. Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig trügt, ist genau (seit einigen Jahren) das Gegenteil richtig: Wenn ein Foulspiel vor dem Strafraum beginnt, sich aber in den Strafraum hinzieht, ist es mit Strafstoß zu ahnden. Der typische Fall wäre ein fortgesetztes Halten, wobei der Griff noch vor dem Strafraum zum Trikot geht, der gehaltene Spieler aber erst im Strafraum fällt. Die Regel sollte aber in diesem Fall auch greifen, ist halt unüblich, da sich meistens ein "Tatort" genauer lokalisieren lässt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber wenn ein Spieler mehr aus einer Berührung macht, nur damit der Schiri pfeift, ist das in meinen Augen auch eine Schwalbe, denn der Spieler ist sich bewusst, das das eigentlich leichte berühren nicht reicht und versucht dann mit einer künstlichen heftigeren  Zusatzbewegung
einen Pfiff zu provozieren!!!!

Das macht doch so gut wie jeder Spieler in jedem Spiel. Auch unsere Spieler. Huszti war z.B. ein Großmeister darin, bevor ein Ball verloren ging oder in aussichtsreicher Position, durch eine "Schwalbe" so wie du es nennst, einen Freistoß zu ziehen.

Das ist Fussball. Bzw. ist das der Preis dafür, dass Schiedsrichter heutzutage jede Berührung als Foul werten.
#
Raggamuffin schrieb:

Das macht doch so gut wie jeder Spieler in jedem Spiel. Auch unsere Spieler. Huszti war z.B. ein Großmeister darin, bevor ein Ball verloren ging oder in aussichtsreicher Position, durch eine "Schwalbe" so wie du es nennst, einen Freistoß zu ziehen.


Also jeder macht das schonmal nicht.
Und ich verurteile so was allgemein.
Allerdings gebe ich zu, wenn ein Gegner wie Inter kommt, bin ich für 2 Methoden, voll draufhalten oder selber so ein Schauspiel abziehen. Fussball hat auch was mit Cleverness zu tun. Was einem besser liegt.
Man muss es nur gut anstellen und trotzdem fair bleiben.

#
Gibts hier schon was neues? Vielleicht hat jemand Lust zu gucken ? Danke im Voraus an dich „natiwillmit“
#
Gibts hier schon was neues? Vielleicht hat jemand Lust zu gucken ? Danke im Voraus an dich „natiwillmit“
#
😁 Die jammern weil sie nur 11 einsatzbereite Feldspieler haben, von denen 2(Keita, Perisic) noch angeschlagen sind. Sind schon der Meinung, man sollte sich lieber auf die Liga konzentrieren um sicher die CL Plätze zu belegen.
#
Ist den naingolan und brozovic noch verletzt ? Und icardi?
#
Ist den naingolan und brozovic noch verletzt ? Und icardi?
#
9ggollan war wohl fit und hat sich direkt wieder verletzt. Brozo will man sehen von Tag zu Tag. Aber glaube den wird man eher schonen fürs Derby gegen Milan. Sieht definitiv nach 5 Jugendspielern im Kader aus.
#
9ggollan war wohl fit und hat sich direkt wieder verletzt. Brozo will man sehen von Tag zu Tag. Aber glaube den wird man eher schonen fürs Derby gegen Milan. Sieht definitiv nach 5 Jugendspielern im Kader aus.
#
Natiwillmit schrieb:

9ggollan war wohl fit und hat sich direkt wieder verletzt. Brozo will man sehen von Tag zu Tag. Aber glaube den wird man eher schonen fürs Derby gegen Milan. Sieht definitiv nach 5 Jugendspielern im Kader aus.

Ist Brozovic nicht gesperrt? Oder war das ein anderer?
#
9ggollan war wohl fit und hat sich direkt wieder verletzt. Brozo will man sehen von Tag zu Tag. Aber glaube den wird man eher schonen fürs Derby gegen Milan. Sieht definitiv nach 5 Jugendspielern im Kader aus.
#
Natiwillmit schrieb:

9ggollan war wohl fit und hat sich direkt wieder verletzt. Brozo will man sehen von Tag zu Tag. Aber glaube den wird man eher schonen fürs Derby gegen Milan. Sieht definitiv nach 5 Jugendspielern im Kader aus.


Wir haben schon kürzlich gegen anderen Verein aus dem Süden gespielt, welcher mit 4-5 Jugendspielern aufgelaufen war. Wir das endete, weiß hoffentlich noch jeder...

Aber so wie das Team grad drauf ist, mach ich mir Null Sorgen. Wie auch immer das ausgeht, das wird großes Kino am Donnerstag!
#
*Wie
#
Natiwillmit schrieb:

9ggollan war wohl fit und hat sich direkt wieder verletzt. Brozo will man sehen von Tag zu Tag. Aber glaube den wird man eher schonen fürs Derby gegen Milan. Sieht definitiv nach 5 Jugendspielern im Kader aus.

Ist Brozovic nicht gesperrt? Oder war das ein anderer?
#
clakir schrieb:

Ist Brozovic nicht gesperrt? Oder war das ein anderer?



Asamoah und Martinez sind gesperrt.
#
clakir schrieb:

Ist Brozovic nicht gesperrt? Oder war das ein anderer?



Asamoah und Martinez sind gesperrt.
#
skyeagle schrieb:

clakir schrieb:

Ist Brozovic nicht gesperrt? Oder war das ein anderer?



Asamoah und Martinez sind gesperrt.

Abe brozovic hat sich wohl verletzt wie ich eben in einer kroatischen Zeitung gelesen habe, perisic scheint wohl einsatzbereit..
#
Perisic war beim letzten Spiel schon im Kader, der müsste eigentlich fit sein.

Zu Icardi gibts keinen richtigen Wasserstand. Hab Heute gelesen das er wohl nicht spielen wird, weil er immernoch "verletzt" ist.
#
clakir schrieb:

Ist Brozovic nicht gesperrt? Oder war das ein anderer?



Asamoah und Martinez sind gesperrt.
#
skyeagle schrieb:

clakir schrieb:

Ist Brozovic nicht gesperrt? Oder war das ein anderer?



Asamoah und Martinez sind gesperrt.

Ach so, ja, stimmt. Bei Brozovic wurde ein verletzungsbedingter Ausfall gemutmaßt.
#
Ich möchte dir ja nicht deine Partystimmung vermiesen, aber das Ligaergebnis gegen Cagliari deutet auf was anderes hin. Und das Kevin "gerne" eins bekommt, wissen wir, Tipp: 2:1 und Rückspiel 1:1.
#
SGE6274 schrieb:

Ich möchte dir ja nicht deine Partystimmung vermiesen, aber das Ligaergebnis gegen Cagliari deutet auf was anderes hin. Und das Kevin "gerne" eins bekommt, wissen wir, Tipp: 2:1 und Rückspiel 1:1.


Da du schön das Hinspiel vertippt hast,
kannst Du bitte beim Rückspiel dafür sorgen, dass dein Tipp stimmt!
Danke!

#
Brozovic verletzt wäre gut. Der war stark im Hinspiel.bis auf den Elfer
#
Brozovic verletzt wäre gut. Der war stark im Hinspiel.bis auf den Elfer
#
Ich fand den Elfer gar nicht so schlecht. Platziert und fest geschossen, aber eben auch gut gehalten.


Teilen