>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg gegen Hannover

#
Genau das war aber in Deinem Beitrag, der Stein des Anstosses war, nicht ansatzweise herauszulesen.

Da Costa wurde wohl nicht ausgewechselt, weil dann Abraham gekommen wäre und Toure hätte Da Costa ersetzen müssen. Das war Hütter wohl zuviel Unruhe, die hätte entstehen können. Zumal auch ein 2:0 in meinen Augen kein sicherer Vorsprung ist. Fängt man ein Tor, wird der Gegner plötzlich stark und man selbst schwimmt womöglich.
#
wer wann wen für wen wechseln würde ist letzlich Geschmacksache, kann aber durchaus Anstoss zu einer ( nicht feindseeligen ) Diskussion sein.

Dein Argument mit Abraham und der damit vielleicht verbundenen Unruhe wegen Positionswechsel  Toure auf da Costa Position, kann man natürlich gelten lassen.

Ein Gegenargument wäre da aber, dass es in einer Saison wohl selten komfortablere Situationen geben wird, als bei einem so desolaten Team 15 min vor Schluss 2:0 führt.

wie auch immer da Costas Fitness für die nächsten Spiele wird nicht davon abhängen, ob er jetzt in Hannover 10 min länger gespielt hat oder nicht.

Dennoch hab ich noch vor Augen wie fertig Da Costa (und einige andere) zum Ende der Hinrunde waren. Und da kann man sich schon Wechsel ( wenn sie möglich sind) von dauerbelasteteten Spielern wünschen.  Wann wo und wie - darüber darf man diskutieren.  
#
wer wann wen für wen wechseln würde ist letzlich Geschmacksache, kann aber durchaus Anstoss zu einer ( nicht feindseeligen ) Diskussion sein.

Dein Argument mit Abraham und der damit vielleicht verbundenen Unruhe wegen Positionswechsel  Toure auf da Costa Position, kann man natürlich gelten lassen.

Ein Gegenargument wäre da aber, dass es in einer Saison wohl selten komfortablere Situationen geben wird, als bei einem so desolaten Team 15 min vor Schluss 2:0 führt.

wie auch immer da Costas Fitness für die nächsten Spiele wird nicht davon abhängen, ob er jetzt in Hannover 10 min länger gespielt hat oder nicht.

Dennoch hab ich noch vor Augen wie fertig Da Costa (und einige andere) zum Ende der Hinrunde waren. Und da kann man sich schon Wechsel ( wenn sie möglich sind) von dauerbelasteteten Spielern wünschen.  Wann wo und wie - darüber darf man diskutieren.  
#
municadler schrieb:

wer wann wen für wen wechseln würde ist letzlich Geschmacksache, kann aber durchaus Anstoss zu einer ( nicht feindseeligen ) Diskussion sein.

Dein Argument mit Abraham und der damit vielleicht verbundenen Unruhe wegen Positionswechsel  Toure auf da Costa Position, kann man natürlich gelten lassen.

Ein Gegenargument wäre da aber, dass es in einer Saison wohl selten komfortablere Situationen geben wird, als bei einem so desolaten Team 15 min vor Schluss 2:0 führt.

wie auch immer da Costas Fitness für die nächsten Spiele wird nicht davon abhängen, ob er jetzt in Hannover 10 min länger gespielt hat oder nicht.

Dennoch hab ich noch vor Augen wie fertig Da Costa (und einige andere) zum Ende der Hinrunde waren. Und da kann man sich schon Wechsel ( wenn sie möglich sind) von dauerbelasteteten Spielern wünschen.  Wann wo und wie - darüber darf man diskutieren.  


Korrekte Sichtweise. Viel komfortabler als dieses 2:0 werden wir es nicht mehr haben in der Saison. Laut Doll wars ja sogar schon nach dem 0:1 mehr oder weniger entschieden. Nach dem 2:0 war vollkommen der Ofen aus, wer da noch an die geglaubt hat, der muss auch im Alltagsleben phantasieren. Dran geglaubt hat Hannover ja selbst nicht mehr.
#
municadler schrieb:

wer wann wen für wen wechseln würde ist letzlich Geschmacksache, kann aber durchaus Anstoss zu einer ( nicht feindseeligen ) Diskussion sein.

Dein Argument mit Abraham und der damit vielleicht verbundenen Unruhe wegen Positionswechsel  Toure auf da Costa Position, kann man natürlich gelten lassen.

Ein Gegenargument wäre da aber, dass es in einer Saison wohl selten komfortablere Situationen geben wird, als bei einem so desolaten Team 15 min vor Schluss 2:0 führt.

wie auch immer da Costas Fitness für die nächsten Spiele wird nicht davon abhängen, ob er jetzt in Hannover 10 min länger gespielt hat oder nicht.

Dennoch hab ich noch vor Augen wie fertig Da Costa (und einige andere) zum Ende der Hinrunde waren. Und da kann man sich schon Wechsel ( wenn sie möglich sind) von dauerbelasteteten Spielern wünschen.  Wann wo und wie - darüber darf man diskutieren.  


Korrekte Sichtweise. Viel komfortabler als dieses 2:0 werden wir es nicht mehr haben in der Saison. Laut Doll wars ja sogar schon nach dem 0:1 mehr oder weniger entschieden. Nach dem 2:0 war vollkommen der Ofen aus, wer da noch an die geglaubt hat, der muss auch im Alltagsleben phantasieren. Dran geglaubt hat Hannover ja selbst nicht mehr.
#
Ich bezweifel, dass wir diese Saison nix komfortableres als ein 2:0 haben werden und ich bezweifel, dass ein 0:2 Auswärts jemals mit "das ist durch" gesehen werden kann.

Ein Glücksding und da kann schnell Leben rein kommen. Wenn dann die Fans noch da sind und nicht "Kind raus" brüllen, sondern die Mannschaft anheizen, dann verliert man schnell 2 Punkte.
#
Ich bezweifel, dass wir diese Saison nix komfortableres als ein 2:0 haben werden und ich bezweifel, dass ein 0:2 Auswärts jemals mit "das ist durch" gesehen werden kann.

Ein Glücksding und da kann schnell Leben rein kommen. Wenn dann die Fans noch da sind und nicht "Kind raus" brüllen, sondern die Mannschaft anheizen, dann verliert man schnell 2 Punkte.
#
Jaroos schrieb:

Ich bezweifel, dass wir diese Saison nix komfortableres als ein 2:0 haben werden und ich bezweifel, dass ein 0:2 Auswärts jemals mit "das ist durch" gesehen werden kann.

Ein Glücksding und da kann schnell Leben rein kommen. Wenn dann die Fans noch da sind und nicht "Kind raus" brüllen, sondern die Mannschaft anheizen, dann verliert man schnell 2 Punkte.


Ja, können auch 3 Glücksdinger fallen wenns 4:0 steht und dann wirds spannend. Ein 3:0 oder 4:0 gegen Hoffenheim in der 60. ist sicher noch deutlich gefährlicher als ein 2:0 bei Hannover, die ja vorher schon quasi tot waren. Und die Mannschaft wäre auch beim 1:2 nicht "angeheizt" worden, das gibts halt gerade in Hannover nicht.

Man muss zudem auch nicht so tun, als wenn hier gefordert wurde, dass man den Busfahrer auf Rechts stellt. Ist ja schon die Frage, ob man mit der besagten Umstellung überhaupt ein höheres Risiko eingegangen wäre. Das bezweifle ich.
#
Jaroos schrieb:

Ich bezweifel, dass wir diese Saison nix komfortableres als ein 2:0 haben werden und ich bezweifel, dass ein 0:2 Auswärts jemals mit "das ist durch" gesehen werden kann.

Ein Glücksding und da kann schnell Leben rein kommen. Wenn dann die Fans noch da sind und nicht "Kind raus" brüllen, sondern die Mannschaft anheizen, dann verliert man schnell 2 Punkte.


Ja, können auch 3 Glücksdinger fallen wenns 4:0 steht und dann wirds spannend. Ein 3:0 oder 4:0 gegen Hoffenheim in der 60. ist sicher noch deutlich gefährlicher als ein 2:0 bei Hannover, die ja vorher schon quasi tot waren. Und die Mannschaft wäre auch beim 1:2 nicht "angeheizt" worden, das gibts halt gerade in Hannover nicht.

Man muss zudem auch nicht so tun, als wenn hier gefordert wurde, dass man den Busfahrer auf Rechts stellt. Ist ja schon die Frage, ob man mit der besagten Umstellung überhaupt ein höheres Risiko eingegangen wäre. Das bezweifle ich.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich bezweifel, dass wir diese Saison nix komfortableres als ein 2:0 haben werden und ich bezweifel, dass ein 0:2 Auswärts jemals mit "das ist durch" gesehen werden kann.

Ein Glücksding und da kann schnell Leben rein kommen. Wenn dann die Fans noch da sind und nicht "Kind raus" brüllen, sondern die Mannschaft anheizen, dann verliert man schnell 2 Punkte.


Ja, können auch 3 Glücksdinger fallen wenns 4:0 steht und dann wirds spannend. Ein 3:0 oder 4:0 gegen Hoffenheim in der 60. ist sicher noch deutlich gefährlicher als ein 2:0 bei Hannover, die ja vorher schon quasi tot waren. Und die Mannschaft wäre auch beim 1:2 nicht "angeheizt" worden, das gibts halt gerade in Hannover nicht.

Man muss zudem auch nicht so tun, als wenn hier gefordert wurde, dass man den Busfahrer auf Rechts stellt. Ist ja schon die Frage, ob man mit der besagten Umstellung überhaupt ein höheres Risiko eingegangen wäre. Das bezweifle ich.



zumal dann die IV Abraham- Hinteregger - N´Dicka geheissen hätte
mit Hasebe als 6er..
#
Wir haben 3:0 gewonnen und fertig. Die Woche Hoffenheim schlagen und dann kommt das Spiel des Jahres. Freu mich wie ein Kind. So geil
#
Shah0405 schrieb:

Dosen gegen Hopp an einem Montag Abend. Da geht doch ein jedes Herz eines traditionsbewussten Fußballfans auf

Ist das jetzt eigentlich el Plastico? Also, der eine, wahre, den wirklich niemand braucht. Bei Bayer und Wob wird ja häufig argumentiert, dass sie aus der Betriebssportecke kommen...
#
greg schrieb:

Shah0405 schrieb:

Dosen gegen Hopp an einem Montag Abend. Da geht doch ein jedes Herz eines traditionsbewussten Fußballfans auf

Ist das jetzt eigentlich el Plastico? Also, der eine, wahre, den wirklich niemand braucht. Bei Bayer und Wob wird ja häufig argumentiert, dass sie aus der Betriebssportecke kommen...


Um es mit den Qualitätsstufen spanischer Weine zu vergleichen:

Crianza:                   Leverkusen - Wolfsburg
Reserva:                  Wolfsburg - Hoffenheim
Gran Reserva:         Rattenball - Hoffenheim
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Hat doch nichts mit rechtfertigen zu tun, wenn man zb. fragt, wie sein Plan mit Paciencia aussieht oder ob der stets kontrollierte Fitnesszustand von Da Costa / Kostic Veränderungen auf den außen erübrigt.

Solche Fragen sind doch absurd.
Stell Dir vor, Da Costa bräuchte gemäß Fitnesszustand wirklich eine Pause.
Was soll Hütter in dem Fall Antworten? Dass niemand aus dem Kader ihn ersetzen kann?
Soll er die Unwahrheit sagen?

Damit bringst Du nur völlig unnötige Unruhe rein. Willst Du das?
Trainer und Spieler müssen auch mal blöffen. Stärke zeigen, wo Schwäche bereits durchdringt.
Möchtest Du dieses taktische Element auflösen?
#
Es war ja nur ein Beispiel, nach dem ich gefragt wurde.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fitnesswerte aller Spieler auf dem Platz mindestens "gut" sind, da sonst das Verletzungsrisiko viel zu hoch ist.

Meine Intention ist die, die bereits von anderen genannt wurde: wann, wenn nicht gegen diese desolaten Hannoveraner mal einen Paciencia reinwerfen oder einen Dauerspieler etwas Schonung gewähren.

Mittlerweile sind wir auch qualitativ so gefestigt, dass wir das mMn riskieren können.

#
Es war ja nur ein Beispiel, nach dem ich gefragt wurde.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fitnesswerte aller Spieler auf dem Platz mindestens "gut" sind, da sonst das Verletzungsrisiko viel zu hoch ist.

Meine Intention ist die, die bereits von anderen genannt wurde: wann, wenn nicht gegen diese desolaten Hannoveraner mal einen Paciencia reinwerfen oder einen Dauerspieler etwas Schonung gewähren.

Mittlerweile sind wir auch qualitativ so gefestigt, dass wir das mMn riskieren können.

#
Wir haben einer der besten Fitnesstrainer. Da wird mit Sicherheit genau darauf geachtet die Belastung so zu steuern, dass man nicht nachlässt. Top Vereine haben oft einen kleinen Kader und die bekommen das ja auch hin.
#
Bin schwer begeistert. Danke fuer diesen geilen Sonntag, Jungs!

Kostic ist der beste Linksverteidiger, den wir je hatten. Nach so nem Sprint in der 90. Minute so nen Schuss rauszuhauen - Wahnsinn! Und das nach dem schweren Spiel am Donnerstag.

Haller ist eine Maschine. Ueberragender Typ.

Rode ist erfahren und abgezockt wie nie.

Ich koennte endlos weitermachen. Was haben wir eine geile Mannschaft.

Die Sonne scheint mir aus dem Ar...
#
Hammersbald schrieb:

Kostic ist der beste Linksverteidiger, den wir je hatten. Nach so nem Sprint in der 90. Minute so nen Schuss rauszuhauen - Wahnsinn! Und das nach dem schweren Spiel am Donnerstag.


Absolut! Der Mann ist der Wahnsinn.

Ist mir noch mal so richtig bewusst geworden, als ich am Abend in der Zusammenfassung, Sebastian Oczipka wie ein Häufchen Elend im Schalke Trikot durch die Gegend schlurfen gesehen habe.


Da liegen fußballerisch Welten dazwischen.
#
Es war ja nur ein Beispiel, nach dem ich gefragt wurde.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fitnesswerte aller Spieler auf dem Platz mindestens "gut" sind, da sonst das Verletzungsrisiko viel zu hoch ist.

Meine Intention ist die, die bereits von anderen genannt wurde: wann, wenn nicht gegen diese desolaten Hannoveraner mal einen Paciencia reinwerfen oder einen Dauerspieler etwas Schonung gewähren.

Mittlerweile sind wir auch qualitativ so gefestigt, dass wir das mMn riskieren können.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Es war ja nur ein Beispiel, nach dem ich gefragt wurde.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fitnesswerte aller Spieler auf dem Platz mindestens "gut" sind, da sonst das Verletzungsrisiko viel zu hoch ist.

Meine Intention ist die, die bereits von anderen genannt wurde: wann, wenn nicht gegen diese desolaten Hannoveraner mal einen Paciencia reinwerfen oder einen Dauerspieler etwas Schonung gewähren.

Mittlerweile sind wir auch qualitativ so gefestigt, dass wir das mMn riskieren können.

Ich denke, AH möchte einfach nichts riskieren. Gar nichts.

Das entscheidende Tor ist sehr spät gefallen und ich denke, wenn wir am Wochenende gegen Hoffenheim dann 3:0 zur Halbzeit führen, wird er auch mehr Spielzeit bekommen. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn er am Sonntag in der Startelf steht.


Letztlich muss man aber auch nicht alles verstehen, da Hütter offensichtlich ergebnistechnisch das Optimum aus der Mannschaft herausholt. Von daher sind mir seine Beweggründe weitestgehend wurscht

Oder bist Du der Meinung, dass wir noch signifikant besser dastehen könnten oder gar müssten?
#
Eine Trainerdiskussion wie zu Zeiten von FF!
Kann es sein, das ich vom aktuellen Tabellenstand in der Bundesliga und den Spielen in der EL falsch informiert bin?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Es war ja nur ein Beispiel, nach dem ich gefragt wurde.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fitnesswerte aller Spieler auf dem Platz mindestens "gut" sind, da sonst das Verletzungsrisiko viel zu hoch ist.

Meine Intention ist die, die bereits von anderen genannt wurde: wann, wenn nicht gegen diese desolaten Hannoveraner mal einen Paciencia reinwerfen oder einen Dauerspieler etwas Schonung gewähren.

Mittlerweile sind wir auch qualitativ so gefestigt, dass wir das mMn riskieren können.

Ich denke, AH möchte einfach nichts riskieren. Gar nichts.

Das entscheidende Tor ist sehr spät gefallen und ich denke, wenn wir am Wochenende gegen Hoffenheim dann 3:0 zur Halbzeit führen, wird er auch mehr Spielzeit bekommen. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn er am Sonntag in der Startelf steht.


Letztlich muss man aber auch nicht alles verstehen, da Hütter offensichtlich ergebnistechnisch das Optimum aus der Mannschaft herausholt. Von daher sind mir seine Beweggründe weitestgehend wurscht

Oder bist Du der Meinung, dass wir noch signifikant besser dastehen könnten oder gar müssten?
#
ImLebeNet schrieb:

Oder bist Du der Meinung, dass wir noch signifikant besser dastehen könnten oder gar müssten?


Nein, tabellarisch bzw. punktetechnisch keineswegs.
Das ist auch letztlich das, was zählt.

Aber spielerisch denke ich schon, dass noch Luft nach oben ist. Alles andere wäre auch vermessen.
Vielleicht liegt das auch an der Doppel "Belastung", aber in den vergangen Spielen hat sich die Mannschaft immer wieder eine Pause genommen.
#
Eine Trainerdiskussion wie zu Zeiten von FF!
Kann es sein, das ich vom aktuellen Tabellenstand in der Bundesliga und den Spielen in der EL falsch informiert bin?
#
Trainerdiskussion ist ein sehr negativ behaftetes Wort. Und das sehe ich hier bei weitem nicht.

#
adleraner schrieb:

Das dribbling von Hinteregger an der außenlinie war allererste Sahne.
Neben den Toren für mich das Highlight des Tages !

Weißt du noch ungefähr wann das war?
#
Int. Fan schrieb:

Weißt du noch ungefähr wann das war?


Ich fand die Ballbehauptung / das Dribbling vom Hitneregger auch grandios und meine mich zu erinnern, dass es so um die 35-40 Minute war. Kann mich aber auch irren
#
Trainerdiskussion ist ein sehr negativ behaftetes Wort. Und das sehe ich hier bei weitem nicht.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Trainerdiskussion ist ein sehr negativ behaftetes Wort. Und das sehe ich hier bei weitem nicht.

Also, wenn sich in diesem Thread Leute darüber auslassen, warum welcher Spieler in der Startelf gestanden hat, warum er nicht ausgewechselt wurde, warum welcher Spieler eingewechselt wurde und welcher zu spätn(oder gar nicht), dann IST das eine Trainerdiskussion!
Denn dafür ist nämlich der aktuelle Trainer der Eintracht verantwortlich und zuständig!
Also definitv eine Trainerdiskussion!
#
Hammersbald schrieb:

Kostic ist der beste Linksverteidiger, den wir je hatten. Nach so nem Sprint in der 90. Minute so nen Schuss rauszuhauen - Wahnsinn! Und das nach dem schweren Spiel am Donnerstag.


Absolut! Der Mann ist der Wahnsinn.

Ist mir noch mal so richtig bewusst geworden, als ich am Abend in der Zusammenfassung, Sebastian Oczipka wie ein Häufchen Elend im Schalke Trikot durch die Gegend schlurfen gesehen habe.


Da liegen fußballerisch Welten dazwischen.
#
Genau das ging mir auch durch den Kopf. Oczipka ist ja kein schlechter, aber das Niveau von Kostic erreicht er niemals: die Schnelligkeit, Wendigkeit, Schusskraft, Dribbelstärke, Ausstrahlung. Bloß an den Standards darf auch Filip noch arbeiten, aber das ist eigentlich seit Jahren eine Baustelle bei uns.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Trainerdiskussion ist ein sehr negativ behaftetes Wort. Und das sehe ich hier bei weitem nicht.

Also, wenn sich in diesem Thread Leute darüber auslassen, warum welcher Spieler in der Startelf gestanden hat, warum er nicht ausgewechselt wurde, warum welcher Spieler eingewechselt wurde und welcher zu spätn(oder gar nicht), dann IST das eine Trainerdiskussion!
Denn dafür ist nämlich der aktuelle Trainer der Eintracht verantwortlich und zuständig!
Also definitv eine Trainerdiskussion!
#
Und was ist dann deiner Meinung nach der Zweck eines Forums?

Nebenbei bemerkt kritisiere ich persönlich den Trainer nicht, sondern bin interessiert an seinen Beweggründen.
Und ja, ich weiß, dass das in der Verantwortung von Hütter liegt und er den Kopf dafür hinhalten muss. Trotzdem interessiert es mich.
#
ImLebeNet schrieb:

Oder bist Du der Meinung, dass wir noch signifikant besser dastehen könnten oder gar müssten?


Nein, tabellarisch bzw. punktetechnisch keineswegs.
Das ist auch letztlich das, was zählt.

Aber spielerisch denke ich schon, dass noch Luft nach oben ist. Alles andere wäre auch vermessen.
Vielleicht liegt das auch an der Doppel "Belastung", aber in den vergangen Spielen hat sich die Mannschaft immer wieder eine Pause genommen.
#
Entschuldige bitte, von welcher Mannschaft redest du? Nicht etwa von der Eintracht die vor kurzem noch teilweise recht destruktiv, ergebnisorientiert gespielt hat? Fehlpässe am laufenden Band, kaum bis Null Pressing, hintenraus ständig noch Punkte verschenkt hat.
Mannn Junge wir sind 6ter, haben ne Bombenmannschaft mit Spielern um die uns halb Europa beneidet, rocken die Eurolig und du suchst nach Wimpern in der Suppe, ich kann nicht mehr.
In allen Foren wird fast nur positiv über unsere Mannschaft geschrieben, Mann oh Mann.
#
Int. Fan schrieb:

Weißt du noch ungefähr wann das war?


Ich fand die Ballbehauptung / das Dribbling vom Hitneregger auch grandios und meine mich zu erinnern, dass es so um die 35-40 Minute war. Kann mich aber auch irren
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Int. Fan schrieb:

Weißt du noch ungefähr wann das war?


Ich fand die Ballbehauptung / das Dribbling vom Hitneregger auch grandios und meine mich zu erinnern, dass es so um die 35-40 Minute war. Kann mich aber auch irren

Ja, spontan hätte ich es auch genau in diesem Zeitraum verortet. Ohne es belegen zu können.


Teilen