>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg gegen Hannover

#
Stellvertretend für alle anderen, die sich von diesem provokanten Abschnitt meines Beitrags angesprochen gefühlt haben:

1. Ich beleidige hier niemanden. Wer sich dennoch beleidigt fühlt, hat es nicht verstanden.

2. Die Unsachlichkeit bei der Beurteilung meiner Beiträge durch andere Foristen, zeigt sich sehr schön daran, dass außer diesem Abschnitt nichts angekommen ist.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Stellvertretend für alle anderen, die sich von diesem provokanten Abschnitt meines Beitrags angesprochen gefühlt haben:
Ich fühle mich keineswegs angesprochen.
Dieser Abschnitt bestätigt und unterstreicht jedoch die bewusste Provoktation, der natürlich nicht immer sachlich entgegnet wird.
Schwaelmer_86 schrieb:

Wer sich dennoch beleidigt fühlt, hat es nicht verstanden.

Wer da was wie versteht, scheinst Du wohl nicht wirklich zu überblicken.
#
Stellvertretend für alle anderen, die sich von diesem provokanten Abschnitt meines Beitrags angesprochen gefühlt haben:

1. Ich beleidige hier niemanden. Wer sich dennoch beleidigt fühlt, hat es nicht verstanden.

2. Die Unsachlichkeit bei der Beurteilung meiner Beiträge durch andere Foristen, zeigt sich sehr schön daran, dass außer diesem Abschnitt nichts angekommen ist.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

dass außer diesem Abschnitt nichts angekommen ist.

Wenn Dich das wundert, bist Du beschränkter als Deine Wortwahl vermuten lässt.
#
Brodowin schrieb:

Alles richtig gemacht. Ein gutes Pferd springt so hoch, wie es muss. Klarer Sieg und vielleicht ein paar Körner gespart.

Hannover war katastrophal schlecht. Kann mich nicht erinnern, dass wir gegen eine schwächere Mannschaft gespielt haben diese Saison.

Schon richtig. Aber das Pferd hätte schon nach einer halben Stunde austraben können, wenn es ein bisschen konzentrierter zu Werke gegangen wäre. So musste es unnötigerweise die Konzentration bis in die Schlussphase hoch halten und vielen leichtfertig hergegebenen Bällen hinterherlaufen.
Das hätte heute ein Erholungsnachmittag werden können. So wurde es ein Arbeitssieg, der natürlich auch in der Höhe hochverdient war.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Alles richtig gemacht. Ein gutes Pferd springt so hoch, wie es muss. Klarer Sieg und vielleicht ein paar Körner gespart.

Hannover war katastrophal schlecht. Kann mich nicht erinnern, dass wir gegen eine schwächere Mannschaft gespielt haben diese Saison.

Schon richtig. Aber das Pferd hätte schon nach einer halben Stunde austraben können, wenn es ein bisschen konzentrierter zu Werke gegangen wäre. So musste es unnötigerweise die Konzentration bis in die Schlussphase hoch halten und vielen leichtfertig hergegebenen Bällen hinterherlaufen.
Das hätte heute ein Erholungsnachmittag werden können. So wurde es ein Arbeitssieg, der natürlich auch in der Höhe hochverdient war.

Vielleicht war es sogar gut, dass die Konzentration bis zum Ende hoch gehalten werden musste. Nicht das beim Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei noch eine blöde Verletzung passiert. Ist wie beim Skifahren: Wenn du da auf der blauen Piste plötzlich anfängst Faxen zu machen, dann drehts dir schnell mal das Knie um.
#
Was genau ist daran überheblich?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Was genau ist daran überheblich?

Die distanzierte Art und Weise mit der Du Dich und Deine vorgetragenen Punkte in den Mittelpunkt stellst.

Ich verstehe Deine Ursprungsintention. Das sind Fragen, die man stellen und diskutieren kann, wobei ich persönlich nicht wüsste, warum sie gestellt werden sollten.
Es ist Dir aber gelungen, damit das Gefühl einer negativen Grundhaltung zu transportierenn, die schnell Gegenwind erzeugt.
Mag sein, dass Du schlichtweg missverstanden wurdest - nimm es doch einfach zum Anlass, zu überlegen, wie Du derartige Missverständnisse beim nächsten Mal vermeiden kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Alles richtig gemacht. Ein gutes Pferd springt so hoch, wie es muss. Klarer Sieg und vielleicht ein paar Körner gespart.

Hannover war katastrophal schlecht. Kann mich nicht erinnern, dass wir gegen eine schwächere Mannschaft gespielt haben diese Saison.

Schon richtig. Aber das Pferd hätte schon nach einer halben Stunde austraben können, wenn es ein bisschen konzentrierter zu Werke gegangen wäre. So musste es unnötigerweise die Konzentration bis in die Schlussphase hoch halten und vielen leichtfertig hergegebenen Bällen hinterherlaufen.
Das hätte heute ein Erholungsnachmittag werden können. So wurde es ein Arbeitssieg, der natürlich auch in der Höhe hochverdient war.

Vielleicht war es sogar gut, dass die Konzentration bis zum Ende hoch gehalten werden musste. Nicht das beim Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei noch eine blöde Verletzung passiert. Ist wie beim Skifahren: Wenn du da auf der blauen Piste plötzlich anfängst Faxen zu machen, dann drehts dir schnell mal das Knie um.
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Alles richtig gemacht. Ein gutes Pferd springt so hoch, wie es muss. Klarer Sieg und vielleicht ein paar Körner gespart.

Hannover war katastrophal schlecht. Kann mich nicht erinnern, dass wir gegen eine schwächere Mannschaft gespielt haben diese Saison.

Schon richtig. Aber das Pferd hätte schon nach einer halben Stunde austraben können, wenn es ein bisschen konzentrierter zu Werke gegangen wäre. So musste es unnötigerweise die Konzentration bis in die Schlussphase hoch halten und vielen leichtfertig hergegebenen Bällen hinterherlaufen.
Das hätte heute ein Erholungsnachmittag werden können. So wurde es ein Arbeitssieg, der natürlich auch in der Höhe hochverdient war.

Vielleicht war es sogar gut, dass die Konzentration bis zum Ende hoch gehalten werden musste. Nicht das beim Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei noch eine blöde Verletzung passiert. Ist wie beim Skifahren: Wenn du da auf der blauen Piste plötzlich anfängst Faxen zu machen, dann drehts dir schnell mal das Knie um.


Zumal so auch im Kopf hängen bleibt, dass man niemanden im vorbeigehen besiegt und man so wachsam bleibt.
#
Wer ist Klaas Heufer Umlauf?
#
UlleJ schrieb:

Wer ist Klaas Heufer Umlauf?


Das müsste, meines Wissens, Klaus Haffner aus Mainz sein. Der Stadionsprecher von Mainz05. Also der Klaus Haffner der nach 30 Jahren Rock´n Roll in Mainz als Stadionsprecher aufhört. Dort war soviel los, das er gesundheitlich leider kürzer treten muss, und keinen Bock mehr hat nach dem Spiel nur noch 2 statt 3 warmgehaltene Rindswürste an der nächsten Aral zum Stadion bekommt. Recht hat er!!
#
Wann kommt eig die PK?
#
Wann kommt eig die PK?
#
Ich bin ja auch lustig ist aufm hannover channel
#
UlleJ schrieb:

Wer ist Klaas Heufer Umlauf?


Das müsste, meines Wissens, Klaus Haffner aus Mainz sein. Der Stadionsprecher von Mainz05. Also der Klaus Haffner der nach 30 Jahren Rock´n Roll in Mainz als Stadionsprecher aufhört. Dort war soviel los, das er gesundheitlich leider kürzer treten muss, und keinen Bock mehr hat nach dem Spiel nur noch 2 statt 3 warmgehaltene Rindswürste an der nächsten Aral zum Stadion bekommt. Recht hat er!!
#
#
Ich habe nichts Neues zu bieten, aber man kann es nicht oft genug sagen:

Super-Verstärkungen im Winter: Was Seppl Rode schon wieder bringt, ist phänomenal, und wie selbstverständlich Hinteregger und zum ersten Mal Toure heute ihre Arbeit gemacht haben verdient höchstes Lob. Hasebe auch im DM eine Macht, Kostic und Ndicka links mit unnachahmlicher Power und die drei Büffel jeder auf andere Weise einzigartig. Natürlich hat jeder auch seine kleinen Schwächen, bei Rebic die Ballannahme, bei Jovic öfter das Übersehen des Nebenmanns, bei Haller manchmal eine zu langsame Bewegung am Ball, aber zusammen sind die Jungs unschlagbar!!!

Die ganze Liga und viele Clubs in Europa beneiden uns um sie. Und wenn keiner von ihnen kaputt getreten wird, schießen sie uns wieder in die internationalen Ränge für die nächste Saison.

Ich bin voll begeistert nach Donezk und Hannover und versuche, jedes Spiel zu genießen, denn nächste Saison werden wir den einen oder anderen wohl nicht mehr im Eintracht-Trikot sehen. So ist halt der Fußball heute und auch jeder von uns würde eine Verdreifachung seines Gehaltes gern akzeptieren und wechseln, vor allem in einem Beruf, den man nur höchstens 15 Jahre ausüben kann. Die Zeiten von lebenslanger Anstellung bei einem Klub wie zur Zeit von Grabi, Holz und Charly sind vorbei.

SGE-Vorfreude auf Hoppenheim und Inter!  
#
Adi Hütter hat auf die Reporterfrage zur Aufstellung nur gesagt  "dreinull gewonnen, alles richtig gemacht."
Recht hat er.
#
Adi Hütter hat auf die Reporterfrage zur Aufstellung nur gesagt  "dreinull gewonnen, alles richtig gemacht."
Recht hat er.
#
Ich weiß auch nicht, ob er hätte früher wechseln sollen. Aber Patiencia würde ich halt einfach gern mal länger sehen. Der hat in den wenigen Minuten Spielzeit ein paar schöne Ansätze gezeigt und hat auch Zug nach vorn.
#
Stellvertretend für alle anderen, die sich von diesem provokanten Abschnitt meines Beitrags angesprochen gefühlt haben:

1. Ich beleidige hier niemanden. Wer sich dennoch beleidigt fühlt, hat es nicht verstanden.

2. Die Unsachlichkeit bei der Beurteilung meiner Beiträge durch andere Foristen, zeigt sich sehr schön daran, dass außer diesem Abschnitt nichts angekommen ist.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Stellvertretend für alle anderen, die sich von diesem provokanten Abschnitt meines Beitrags angesprochen gefühlt haben:

1. Ich beleidige hier niemanden. Wer sich dennoch beleidigt fühlt, hat es nicht verstanden.

2. Die Unsachlichkeit bei der Beurteilung meiner Beiträge durch andere Foristen, zeigt sich sehr schön daran, dass außer diesem Abschnitt nichts angekommen ist.


Ich glaube ja, dass es meistens am Sender liegt wenn Dinge für andere  nur schwer verständlich sind. Die Überheblichkeit von Jovics Heber spiegelt sich in deinen Postings wider, auch wenn ich vor allem mit dem ersten D‘accord bin.

Gruß
tobago
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich möchte einfach gerne wissen, welches Ziel Hütter mit seinen (Nicht-) Wechseln verfolgt. Warum beispielsweise da Costa beim Stande von 2:0 keine Schonung erhält bzw. warum Pacienia nicht ein paar mehr Minuten bekommt. Was er sich von Willems und der Guzman erhofft.
So lange alles gut ausgeht, muss man das nicht hinterfragen. Stimmt. Aber es interessiert mich einfach (bevor es vielleicht nicht mehr gut geht und dann alle aus dem Gebüsch gesprungen kommen).

Und warum bekommt Kostic, der Dauerrenner, keine Erholungspause? Hasebe? Haller? Trapp?
Oder, andersrum gefragt: was erhoffst du dir von anderen Einwechselspielern als Willems oder DeGuzman? Und wie muss Hütter deiner Meinung nach auswechseln, damit es garantiert gut geht und nicht alle aus dem Gebüsch gesprungen kommen?
Nur dass wir mal eine Diskussionsgrundlage haben.
#
Also da Costa war in der Hinrunde am Ende vollkommen platt, da ist es jetzt nicht verwerflich darüber zu diskutieren ihm mal ne Pause geben zu können. Grad wenn man 0:2-führt.
Verstehe nicht warum eine solche Frage immer als Majestätsbeleidigung hier behandelt wird.
#
Also da Costa war in der Hinrunde am Ende vollkommen platt, da ist es jetzt nicht verwerflich darüber zu diskutieren ihm mal ne Pause geben zu können. Grad wenn man 0:2-führt.
Verstehe nicht warum eine solche Frage immer als Majestätsbeleidigung hier behandelt wird.
#
municadler schrieb:

Also da Costa war in der Hinrunde am Ende vollkommen platt, da ist es jetzt nicht verwerflich darüber zu diskutieren ihm mal ne Pause geben zu können. Grad wenn man 0:2-führt.
Verstehe nicht warum eine solche Frage immer als Majestätsbeleidigung hier behandelt wird.


Sehe ich auch so. Vollkommen legitim wenn er mal ne Auszeit bekommt, wir brauchen ihn noch das sieht man jede Woche sehr deutlich.

Gruß
tobago
#
Adi Hütter hat auf die Reporterfrage zur Aufstellung nur gesagt  "dreinull gewonnen, alles richtig gemacht."
Recht hat er.
#
hawischer schrieb:

Adi Hütter hat auf die Reporterfrage zur Aufstellung nur gesagt  "dreinull gewonnen, alles richtig gemacht."
Recht hat er.


Abgesehen davon, dass ich glaube, dass sich Adi selber deutlich mehr hinterfragt, als er es auf eine solche Frage hin zugibt: In einem Spiel gegen eine schlechte Mannschaft kann man gefahrlos(er) die Dinge üben, die einem gegen gute Mannschaften helfen. Und dazu gehört es, den Kopf oben zu haben und querzuspielen, wenn der Mitspieler besser steht (Jovic und Rebic bei ihren vergebenen Chancen). Haller ist da entwicklungsseitig schon weiter.

Ich kann mich sicherlich freuen, H96 mit 3:0 besiegt zu haben. In 10 Tagen sollte ich aber auch Mailand deutlich besiegen können.
#
Sensemann schrieb:

Ich finde der Heber war nicht arrogant, sondern ein normaler Versuch der gescheitert ist. Esser war weit vor dem Tor. Wenn er flach vorbei schießt, redet auch niemand von Arroganz.
Ich hätte mir eher gewünscht, das er zu Rebic querlegt,
Aber wie meistens, von außen, leicht gesagt.


Nun ja, angesichst der anderen Optionen war das schon arrogant.
Da muss er entweder rüberlegen oder vorbeigehen. Aber das wird ihm Hütter auch sagen.
#
luka jovic ist bisher kein einziges mal an einem torwart vorbeigegangen... in keinem seiner spiele für die eintracht!

ich meine nicht beim torerfolg. er hat es noch in keinem spiel versucht und ich habe all seine spiele gesehen. warum verstehe ich nicht. schnell genug ist er ja.

den lupfer hat er diese saison schon mal vergeigt. in augsburg

aber hey... 2 schöne assists und eben das tor.

kostics flanken sind generell ne klasse besser als die von ddc wobei auch der heute viel gerackert hat.
#
municadler schrieb:

Also da Costa war in der Hinrunde am Ende vollkommen platt, da ist es jetzt nicht verwerflich darüber zu diskutieren ihm mal ne Pause geben zu können. Grad wenn man 0:2-führt.
Verstehe nicht warum eine solche Frage immer als Majestätsbeleidigung hier behandelt wird.


Sehe ich auch so. Vollkommen legitim wenn er mal ne Auszeit bekommt, wir brauchen ihn noch das sieht man jede Woche sehr deutlich.

Gruß
tobago
#
Man kann über alles diskutieren, klar. Vermute aber, dass über die Fitness und über Auswechselungen zur Pause gesprochen wird. Auch kann der Spieler signalisieren, während des Spiels, wenn er rausmöchte. Soviel Verantwortungsgefühl sollte er haben, wenn er merkt, dass es nicht mehr geht. Letztendlich hängt es auch vom Spielstand ab. Ein 2:0 wäre nicht zum ersten Mal in fünf Minuten aufgeholt.
#
Die übliche Selbstzerfleischung im
Nachbetrachtungsthread. Diesmal ging es 102 Beiträge lang ohne.
#
Die übliche Selbstzerfleischung im
Nachbetrachtungsthread. Diesmal ging es 102 Beiträge lang ohne.
#
Ja, finde ich auch echt schade.

Man kann sich doch einfach mal bis über beide Ohren freuen, dass wir weiter 2019 ungeschlagen sind und Deutschlands derzeit überzeugendster Vertreter in Europa, nicht solche Einbrüche haben wie Bayer, BVB, Gladbach und Schalke, die alle mehr Geld haben als wir. Aber manchem Foristen scheint es wichtiger, bei anderen Fehler finden oder einen falschen Ton in ihrem Beitrag nachweisen zu können. Warum bloß?


Teilen