>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg gegen Hannover

#
Entschuldige bitte, von welcher Mannschaft redest du? Nicht etwa von der Eintracht die vor kurzem noch teilweise recht destruktiv, ergebnisorientiert gespielt hat? Fehlpässe am laufenden Band, kaum bis Null Pressing, hintenraus ständig noch Punkte verschenkt hat.
Mannn Junge wir sind 6ter, haben ne Bombenmannschaft mit Spielern um die uns halb Europa beneidet, rocken die Eurolig und du suchst nach Wimpern in der Suppe, ich kann nicht mehr.
In allen Foren wird fast nur positiv über unsere Mannschaft geschrieben, Mann oh Mann.
#
Kennt ihr das Märchen vom Fischer und seiner Frau?
#
Kennt ihr das Märchen vom Fischer und seiner Frau?
#
Ein fürwahr treffender Vergleich.
#
Kennt ihr das Märchen vom Fischer und seiner Frau?
#
Brodowin schrieb:

Kennt ihr das Märchen vom Fischer und seiner Frau?


Hey!
Lass Fischer und seine Frau aus dem Spiel!
#
Brodowin schrieb:

Kennt ihr das Märchen vom Fischer und seiner Frau?


Hey!
Lass Fischer und seine Frau aus dem Spiel!
#
Ich wusste, das so ein Spruch kommt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Trainerdiskussion ist ein sehr negativ behaftetes Wort. Und das sehe ich hier bei weitem nicht.

Also, wenn sich in diesem Thread Leute darüber auslassen, warum welcher Spieler in der Startelf gestanden hat, warum er nicht ausgewechselt wurde, warum welcher Spieler eingewechselt wurde und welcher zu spätn(oder gar nicht), dann IST das eine Trainerdiskussion!
Denn dafür ist nämlich der aktuelle Trainer der Eintracht verantwortlich und zuständig!
Also definitv eine Trainerdiskussion!
#
PeterT. schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Trainerdiskussion ist ein sehr negativ behaftetes Wort. Und das sehe ich hier bei weitem nicht.

Also, wenn sich in diesem Thread Leute darüber auslassen, warum welcher Spieler in der Startelf gestanden hat, warum er nicht ausgewechselt wurde, warum welcher Spieler eingewechselt wurde und welcher zu spätn(oder gar nicht), dann IST das eine Trainerdiskussion!
Denn dafür ist nämlich der aktuelle Trainer der Eintracht verantwortlich und zuständig!
Also definitv eine Trainerdiskussion!


Es tut mir leid das so hart sagen zu müssen, aber das ist völliger kompletter Schwachsinn.
Kein Mensch kommt auch nur annähernd auf die Idee die von dir unterstellte Trainerdiskussion zu starten.
Aber vielleicht nimmst du zur Kenntnis,  dass man über (im weitesten Sinn) Rotation diskutieren darf  ( in einem Fussballforum !) ohne damit eine “Trainerdiskussion “ zu eröffnen.

Oder wirfst du auch Leuten, die übers Wetter reden Gotteslästerung vor ?
#
greg schrieb:

Shah0405 schrieb:

Dosen gegen Hopp an einem Montag Abend. Da geht doch ein jedes Herz eines traditionsbewussten Fußballfans auf

Ist das jetzt eigentlich el Plastico? Also, der eine, wahre, den wirklich niemand braucht. Bei Bayer und Wob wird ja häufig argumentiert, dass sie aus der Betriebssportecke kommen...


Um es mit den Qualitätsstufen spanischer Weine zu vergleichen:

Crianza:                   Leverkusen - Wolfsburg
Reserva:                  Wolfsburg - Hoffenheim
Gran Reserva:         Rattenball - Hoffenheim
#
Adler_Steigflug schrieb:

Conserva:          Wolfsburg - Hoffenheim
Gran Conserva: Rattenball - Hoffenheim
Hab da mal nachgebessert
#
Auch Toure ein Guter! Und er wird im April erst 23!
#
halleric schrieb:

Auch Toure ein Guter! Und er wird im April erst 23!


Ja, Touré hat für seinen ersten BL-Einsatz recht souverän gespielt.
So als wäre er schon ewig hier. Ich war positiv überrascht von ihm.
#
Kennt ihr das Märchen vom Fischer und seiner Frau?
#
Brodowin schrieb:

Kennt ihr das Märchen vom Fischer und seiner Frau?

Wie oft muss ich es noch sagen: dat Dingen heißt Vom Fischer un syner Fru. So ähnlich wie der Schiri.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Conserva:          Wolfsburg - Hoffenheim
Gran Conserva: Rattenball - Hoffenheim
Hab da mal nachgebessert
#
Runggelreube schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Conserva:          Wolfsburg - Hoffenheim
Gran Conserva: Rattenball - Hoffenheim
Hab da mal nachgebessert

Danke für die fundierte Einordnung
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Int. Fan schrieb:

Weißt du noch ungefähr wann das war?


Ich fand die Ballbehauptung / das Dribbling vom Hitneregger auch grandios und meine mich zu erinnern, dass es so um die 35-40 Minute war. Kann mich aber auch irren

Ja, spontan hätte ich es auch genau in diesem Zeitraum verortet. Ohne es belegen zu können.
#
Brodowin schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Int. Fan schrieb:

Weißt du noch ungefähr wann das war?


Ich fand die Ballbehauptung / das Dribbling vom Hitneregger auch grandios und meine mich zu erinnern, dass es so um die 35-40 Minute war. Kann mich aber auch irren

Ja, spontan hätte ich es auch genau in diesem Zeitraum verortet. Ohne es belegen zu können.

Dank euch. Habe es jetzt gesehen. 37. war es. Schaut von hinten so aus wie ein Bulle der einen kleinen Ball vor sich herschiebt.
#
Bei all den netten Resonanzen zu meiner persönlichen Meinung stelle ich mir die Frage, ob eine sachliche Auseinandersetzung mit euch grundsätzlich Sinn macht, oder ob ihr pauschal ohnehin das lest, was ihr lesen möchtet.
Im Gegensatz zu euch, die ihr völlig unsachlich auf meine persönliche Meinung poltert, behalte ich aber bei meiner Bewertung der Spiele eine gewisse Objektivität.

Ohne Fanbrille und ohne Euphorie war das heute nun mal nur Mittelmaß. Einzig das Ergebnis war heurausragend. Auch die Unentschieden der vergangenen Wochen waren zum Teil glücklich und spielerisch Verbesserungswürdig. Es soll User geben, die reden von der CL...

Und ich kritisiere auch niemanden dafür, dass er scheinbar noch nie gegen den Ball getreten hat und von Fussball so viel versteht, wie Klaas Heufer- Umlauf.

Aber vielleicht sollte ich damit anfangen einfach ausschließlich die Ergebnisse zu bewerten und das "Wie" nicht mehr hinterfragen. Fussball kann so einfach sein.

SGE_Werner, da ich dich als sachlichen Foristen wahrnehme, gerne eine Antwort zu deiner Resonanz:

Ich möchte einfach gerne wissen, welches Ziel Hütter mit seinen (Nicht-) Wechseln verfolgt. Warum beispielsweise da Costa beim Stande von 2:0 keine Schonung erhält bzw. warum Pacienia nicht ein paar mehr Minuten bekommt. Was er sich von Willems und der Guzman erhofft.
So lange alles gut ausgeht, muss man das nicht hinterfragen. Stimmt. Aber es interessiert mich einfach (bevor es vielleicht nicht mehr gut geht und dann alle aus dem Gebüsch gesprungen kommen).
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Und ich kritisiere auch niemanden dafür, dass er scheinbar noch nie gegen den Ball getreten hat und von Fussball so viel versteht, wie Klaas Heufer- Umlauf.


Bei aller Liebe, ich würde behaupten, dass auch du nicht gerade sehr viel mehr Fußball Fachverstand in dir trägst. Ich will dich nicht provozieren, aber das tust du ja auch nicht mit der Aussage.

Das Spiel war sicherlich nicht unser bestes, aber letzten Endes haben wir 3:0 gewonnen und haben gegen Ende Kräfte geschont. Verstehe das Problem nicht. Klar haben wir momentan etwas Probleme im Mittelfeld mit dem spielerischen Element. Das liegt aber einfach nur daran, dass wir niemanden haben, der ein Spiel gescheit aufbauen kann und hier hat man nicht die Mittel gehabt einen geeigneten Spieler zu verpflichten.
Das kannst du der Mannschaft wirklich nich ankreiden. Uns fehlt einfach ein gewisser Spielertyp.

Die späten Auswechslungen sind natürlich etwas, was man hinterfragen kann, aber man kann jetzt auch unnötig ein Diskussionsthema auf machen. Da Costa rauszunehmen hätte man machen können, aber für wen? Den anscheinend nicht fitten Abraham und Toure auf rechts? Macht nicht so viel Sinn, oder?

Auch, dass du Willems kritisierst. Zugegeben er ist momentan nicht in einer guten Verfassung, aber wenn er eines gut kann, dann ist es rustikal und körperlich robust im Mittelfeld Zweikämpfe zu führen. Im Mittelfeld haben wir momentan mit Rode einen angeschlagenen Spieler, der nicht durchspielen kann bzw den man auch nicht opfern will. Deshalb De Guzman und Willems, je nachdem was wir für eine Spielanlage wählen.

Das hat was mit Taktik zu tun mein Freund, mit Taktik.
Pacienca wird seine Zeit bekommen, aber dafür muss es auch passen.
#
Hallo zusammen!
Ich finde, im Zusammenhang mit dem nörgeln hier,  passt die Werbung unseres Sponsors indeed, mit der Meckertante (also wenn man mich fragt, einfach geht anders) ganz gut rein.
Oder, was machen diese„ typische Eintracht Fans“ wenn sie Licht am Ende des Tunnels sehen?
Sie suchen sich einen neuen Tunnel.
Ich jedenfalls freue mich über jeden Sieg unsere Eintracht.
#
"Langsam sollte das Thema mal durch sein" - mag sich jetzt der ein oder die andere denken. Ich hätte mir auch lieber einfach die Nachbetrachtung durchgelesen, aber da ihr mir wertvolle Zeit mit eurem Gezeter geklaut fordere ich jetzt auch noch kurz Aufmerksamkeit ein:

Es mag nicht für jeden gelten, aber ein Großteil der Anhänger von Eintracht Frankfurt meckert gern und hatte dafür die letzten 25 Jahre auch oft nen Derfschein! Jetzt gibt es augenscheinlich wenig zu meckern und wenn doch hat es was vom "Haar in der Suppe". Wer es findet oder laut denkend sucht sieht sich plötzlich einer Heerschar "positiv" Gestimmter gegenüber, die - und jetzt kommt der Witz an der ganzen Geschichte - das Pöbeln eigentlich selber vermissen. Denkt mal drüber nach und erlaubt euch selbst hier und da ein bisschen zu meckern, dann müsst ihr es nicht an einzelnen Usern auslassen

Forza SGE
#
Bin ich hier richtig im Forum "FC Bayern Light"?
#
Bin ich hier richtig im Forum "FC Bayern Light"?
#
#
Brodowin schrieb:

Kennt ihr das Märchen vom Fischer und seiner Frau?

Wie oft muss ich es noch sagen: dat Dingen heißt Vom Fischer un syner Fru. So ähnlich wie der Schiri.
#
Manntje, Manntje, Timpe Te,
Buttje, Buttje inne See,
de Schwaelmer_86
will nich so, as ik wol will.
#
Manntje, Manntje, Timpe Te,
Buttje, Buttje inne See,
de Schwaelmer_86
will nich so, as ik wol will.
#
#
Bin ich hier richtig im Forum "FC Bayern Light"?
#
och jo
#

Das entscheidende Tor ist sehr spät gefallen und ich denke, wenn wir am Wochenende gegen Hoffenheim dann 3:0 zur Halbzeit führen, wird er auch mehr Spielzeit bekommen.


Na ja, ein 3:0 gegen die SAP-Truppe ist selbst Mitte der zweiten Halbzeit keine Garantie auf drei Punkte. Frag mal in Dortmund nach...
#

Das entscheidende Tor ist sehr spät gefallen und ich denke, wenn wir am Wochenende gegen Hoffenheim dann 3:0 zur Halbzeit führen, wird er auch mehr Spielzeit bekommen.


Na ja, ein 3:0 gegen die SAP-Truppe ist selbst Mitte der zweiten Halbzeit keine Garantie auf drei Punkte. Frag mal in Dortmund nach...
#
Flutlicht_Meier schrieb:


Das entscheidende Tor ist sehr spät gefallen und ich denke, wenn wir am Wochenende gegen Hoffenheim dann 3:0 zur Halbzeit führen, wird er auch mehr Spielzeit bekommen.


Na ja, ein 3:0 gegen die SAP-Truppe ist selbst Mitte der zweiten Halbzeit keine Garantie auf drei Punkte. Frag mal in Dortmund nach...


Aber nur weil man einen Paciencia bringt, heißt es ja nicht, dass wir dann nur noch zu 10. spielen oder das Spiel nicht mehr ernst nehmen. Der Junge ist lange verletzt gewesen, da ist es doch kein so schlechter Schachzug wenn man ihn behutsam heranführt. Zumal gegen Hanoi der Käs eh schon gegessen war und man sowieso zu keiner Zeit das Gefühl haben musste, dass da etwas anbrennt.

Klar wird Hoffenheim ein anderes Spiel, aber so wie die Jungs drauf sind muss Hoffe auch erstmal bei uns was holen und danach hat man Gegner, ohne respektlos klingen zu wollen, gegen die man satt punkten kann und es dann auch nix schadet einen fitten, erholten und trotzdem schon ans Team gewöhnten Paciencia hat.

Denke auch, dass aus demselben Grund Touré seine Chance bekommen hat - man führt ihn mit wenig Risiko ans Team heran gegen vergleichsweise schwache Gegner, damit er gegen die Starken dann direkt zur Verfügung steht.  
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Und ich kritisiere auch niemanden dafür, dass er scheinbar noch nie gegen den Ball getreten hat und von Fussball so viel versteht, wie Klaas Heufer- Umlauf.


Bei aller Liebe, ich würde behaupten, dass auch du nicht gerade sehr viel mehr Fußball Fachverstand in dir trägst. Ich will dich nicht provozieren, aber das tust du ja auch nicht mit der Aussage.

Das Spiel war sicherlich nicht unser bestes, aber letzten Endes haben wir 3:0 gewonnen und haben gegen Ende Kräfte geschont. Verstehe das Problem nicht. Klar haben wir momentan etwas Probleme im Mittelfeld mit dem spielerischen Element. Das liegt aber einfach nur daran, dass wir niemanden haben, der ein Spiel gescheit aufbauen kann und hier hat man nicht die Mittel gehabt einen geeigneten Spieler zu verpflichten.
Das kannst du der Mannschaft wirklich nich ankreiden. Uns fehlt einfach ein gewisser Spielertyp.

Die späten Auswechslungen sind natürlich etwas, was man hinterfragen kann, aber man kann jetzt auch unnötig ein Diskussionsthema auf machen. Da Costa rauszunehmen hätte man machen können, aber für wen? Den anscheinend nicht fitten Abraham und Toure auf rechts? Macht nicht so viel Sinn, oder?

Auch, dass du Willems kritisierst. Zugegeben er ist momentan nicht in einer guten Verfassung, aber wenn er eines gut kann, dann ist es rustikal und körperlich robust im Mittelfeld Zweikämpfe zu führen. Im Mittelfeld haben wir momentan mit Rode einen angeschlagenen Spieler, der nicht durchspielen kann bzw den man auch nicht opfern will. Deshalb De Guzman und Willems, je nachdem was wir für eine Spielanlage wählen.

Das hat was mit Taktik zu tun mein Freund, mit Taktik.
Pacienca wird seine Zeit bekommen, aber dafür muss es auch passen.
#
Verraeter schrieb:

Pacienca wird seine Zeit bekommen, aber dafür muss es auch passen.

aber was hätte denn besser gepasst, als ihn direkt nach dem 2:0 gg einen völlig toten gegner einzuwechseln? das wären roundabout 20 min. gewesen, die ihm sicher gut getan und der manschaft nicht geschadet hätten... dazu fehlete es dem gegner nämlich zu diesem zeitpunkt an allem.

ich hoffe  wenigstens, das paciencia in den nächsten wochen gg die ganzen graupigen abstiegskandidaten a la vfb, fcn etc. ordentlich spielpraxis bekommt... gegen wen bitte, wenn nicht die würde sich sowas anbieten.


Teilen