>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg gegen Hannover

#
Brodowin schrieb:

Mick31 schrieb:

Der Kommentator bei Sky meinte auch, wir haben einen Rodić.

Das war sein mittelmäßiger Versuch, lustig zu sein.


Gab mal wieder Clown-Flakes zum Frühstück.
#
Gleich nachdem duschen mit Peter lustig
#
habe gerade FR online gelesen: Jetzt kommt zur Büffelherde vorne, die der Panzernashörner hinten. Jetzt fehlt bloß noch eine Herde im Mittelfeld, tierisch gut sind die ja auch! Vielleicht das Löwenrudel ???
#
Wahnsinn, wie schwach diese Hannoveraner sind. Da reicht eine maximal durchschnittliche Leistung für einen verdienten, souveränen Sieg. So weit ist die Eintracht schon.

Dennoch ärgert es mich auch nach so einem Spiel, wie egoistisch und überheblich Jovic das 1:0 vergibt und wie teilnahmslos unsere 3er Reihe vorne (insbesondere Rebic und Jovic) über den Platz traben.
Bobic hat das am Donnerstag bereits gesagt: Unsere Offensive lebt von der überragenden, harten Arbeit der Spieler dahinter!

Vielleicht sehe ich das alles etwas streng. Aber wir haben auch spielerisch, vorallem im zentralen Mittelfeld, noch reichlich Luft nach oben.

Ich verstehe zudem die Auswechslungen nicht. Es wäre super, wenn da bei den PKs mal nachgefragt werden würde.

#
Wahnsinn, wie schwach diese Hannoveraner sind. Da reicht eine maximal durchschnittliche Leistung für einen verdienten, souveränen Sieg. So weit ist die Eintracht schon.

Dennoch ärgert es mich auch nach so einem Spiel, wie egoistisch und überheblich Jovic das 1:0 vergibt und wie teilnahmslos unsere 3er Reihe vorne (insbesondere Rebic und Jovic) über den Platz traben.
Bobic hat das am Donnerstag bereits gesagt: Unsere Offensive lebt von der überragenden, harten Arbeit der Spieler dahinter!

Vielleicht sehe ich das alles etwas streng. Aber wir haben auch spielerisch, vorallem im zentralen Mittelfeld, noch reichlich Luft nach oben.

Ich verstehe zudem die Auswechslungen nicht. Es wäre super, wenn da bei den PKs mal nachgefragt werden würde.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

und wie teilnahmslos unsere 3er Reihe vorne (insbesondere Rebic und Jovic) über den Platz traben.

Für Rebic lasse ich das nicht gelten. Er war mehrfach bis hinten am eigenen Strafraum zu finden, einmal sogar in höchster Not, als alles aufgerückt war und unsere Abwehr in Unterzahl geriet. Rebic, der im Vollsprint über das gesamte Feld zurückeilte und der Blindheit der 96er ist es zu verdanken, dass da nichts passierte.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

und wie teilnahmslos unsere 3er Reihe vorne (insbesondere Rebic und Jovic) über den Platz traben.

Für Rebic lasse ich das nicht gelten. Er war mehrfach bis hinten am eigenen Strafraum zu finden, einmal sogar in höchster Not, als alles aufgerückt war und unsere Abwehr in Unterzahl geriet. Rebic, der im Vollsprint über das gesamte Feld zurückeilte und der Blindheit der 96er ist es zu verdanken, dass da nichts passierte.
#
Jovic hat auch geholfen.

Haller soll wohl auch vorne bleiben, da er Bälle halten kann, während die anderen aufrücken. Jedoch war das, was Haller heute ungeahndet einstecken musste eine absolute Frechheit. Dass der stinksauer war, war absolut nachvollziehbar. Ständig angegangen, unterlaufen, aufgestützt oder wie Felipe da mit einem tätlichen Angriff, der zwingend hätte mit Rot bedacht werden müssen. Spätestens sein absichtlicher Tritt gegen Kostics Oberschenkel war die zweite rotwürdige Szene von ihm.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

und wie teilnahmslos unsere 3er Reihe vorne (insbesondere Rebic und Jovic) über den Platz traben.

Für Rebic lasse ich das nicht gelten. Er war mehrfach bis hinten am eigenen Strafraum zu finden, einmal sogar in höchster Not, als alles aufgerückt war und unsere Abwehr in Unterzahl geriet. Rebic, der im Vollsprint über das gesamte Feld zurückeilte und der Blindheit der 96er ist es zu verdanken, dass da nichts passierte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

und wie teilnahmslos unsere 3er Reihe vorne (insbesondere Rebic und Jovic) über den Platz traben.

Für Rebic lasse ich das nicht gelten. Er war mehrfach bis hinten am eigenen Strafraum zu finden, einmal sogar in höchster Not, als alles aufgerückt war und unsere Abwehr in Unterzahl geriet. Rebic, der im Vollsprint über das gesamte Feld zurückeilte und der Blindheit der 96er ist es zu verdanken, dass da nichts passierte.



Das gilt für keinen der drei da vorne. Auch Jovic ist viel gerannt, Haller ist sowieso von jedem Zweifel erhaben. Der gibt immer alles.
Einzig im Abschluss waren Rebic und vor allem Jovic ein wenig arrogant. Das geht gegen Hannover, gegen andere aber nicht.
#
Temporär gebe ich euch beiden recht. Es gibt immer wieder Situationen, in denen die beiden ihre verlorenen Bälle zurückerobern.
Aber schaut euch mal das Feld in der 2. HZ nach dem 2:0 an. Da hatten wir fast immer 3 Leute vor dem Ball. Das kann gegen einen richtigen Gegner tödlich sein. Dann haben wir zentral nur 2 Spieler. Wenn sie sich wenigstens nach Ballverlust immer gleich hinter den Ball fallen lassen würden.
#
Ich bin mehr als zufrieden.

Weiter unbesiegt in 2019.
EL Achtelfinale gegen inter erreicht, gegen 3 der Top 4  der Bundesliga immerhin einen Punkt geholt.
Freiburg und Hanoi besiegt. Dazu das unentschieden gegen Bremen
Wir hatten schon schlechtere Tage als aktuell.

Einfach dran bleiben und die Serie fortführen.

#
Temporär gebe ich euch beiden recht. Es gibt immer wieder Situationen, in denen die beiden ihre verlorenen Bälle zurückerobern.
Aber schaut euch mal das Feld in der 2. HZ nach dem 2:0 an. Da hatten wir fast immer 3 Leute vor dem Ball. Das kann gegen einen richtigen Gegner tödlich sein. Dann haben wir zentral nur 2 Spieler. Wenn sie sich wenigstens nach Ballverlust immer gleich hinter den Ball fallen lassen würden.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Das kann gegen einen richtigen Gegner tödlich sein.

Gegen einen richtigen Gegner passiert das auch so nicht. Für Hannover war es völlig ausreichend, daher muss man nicht immer lamentieren, wie das gegen andere Gegner gewesen wäre.

Auswärtssieg, Pflicht erfüllt. Alles gut!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

und wie teilnahmslos unsere 3er Reihe vorne (insbesondere Rebic und Jovic) über den Platz traben.

Für Rebic lasse ich das nicht gelten. Er war mehrfach bis hinten am eigenen Strafraum zu finden, einmal sogar in höchster Not, als alles aufgerückt war und unsere Abwehr in Unterzahl geriet. Rebic, der im Vollsprint über das gesamte Feld zurückeilte und der Blindheit der 96er ist es zu verdanken, dass da nichts passierte.



Das gilt für keinen der drei da vorne. Auch Jovic ist viel gerannt, Haller ist sowieso von jedem Zweifel erhaben. Der gibt immer alles.
Einzig im Abschluss waren Rebic und vor allem Jovic ein wenig arrogant. Das geht gegen Hannover, gegen andere aber nicht.
#
sgevolker schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

und wie teilnahmslos unsere 3er Reihe vorne (insbesondere Rebic und Jovic) über den Platz traben.

Für Rebic lasse ich das nicht gelten. Er war mehrfach bis hinten am eigenen Strafraum zu finden, einmal sogar in höchster Not, als alles aufgerückt war und unsere Abwehr in Unterzahl geriet. Rebic, der im Vollsprint über das gesamte Feld zurückeilte und der Blindheit der 96er ist es zu verdanken, dass da nichts passierte.



Das gilt für keinen der drei da vorne. Auch Jovic ist viel gerannt, Haller ist sowieso von jedem Zweifel erhaben. Der gibt immer alles.
Einzig im Abschluss waren Rebic und vor allem Jovic ein wenig arrogant. Das geht gegen Hannover, gegen andere aber nicht.

Vorallem Jovic ist ein Künstler. Der darf auch mal ein wenig arrogant erscheinen, obwohl er es nicht ist. Der Versuch des Hebers war aller erste Sahne. Das muss man sich als Stürmer erstmal trauen. Zeugt von großem Selbstbewußtsein. Dass es nicht geklappt hat ist nicht schlimm. Dann das nächste mal und hoffentlich verbietet ihm der Trainer nicht derartige Versuche. Künstler brauchen ihre Freiheiten.
#
Temporär gebe ich euch beiden recht. Es gibt immer wieder Situationen, in denen die beiden ihre verlorenen Bälle zurückerobern.
Aber schaut euch mal das Feld in der 2. HZ nach dem 2:0 an. Da hatten wir fast immer 3 Leute vor dem Ball. Das kann gegen einen richtigen Gegner tödlich sein. Dann haben wir zentral nur 2 Spieler. Wenn sie sich wenigstens nach Ballverlust immer gleich hinter den Ball fallen lassen würden.
#
Das ist aber Hütters Taktik. Vorne die 3 Stürmer die dann überfallartig attackieren. Schaust du eigentlich keine Spiele?!
#
hijackthis schrieb:

Gerade zurück von den Kumpels, zusammen das Spiel gesehen.

Stolz auf das Ergebnis. Der Dreier tut wahnsinnig gut. Jetzt starten wir eine Serie, mit breiter Brust. Freue mich schon auf nächsten Samstag und erst recht auf das Match gegen Milan, hoffentlich wieder mit einer fantastischen Choreo ( wofür ich gerne Spende) und ohne den Fxxxr Beuth uns seine uniformierten Kalfaktoren😀

SGE Hopp 3:1

SGE Minlan 2:0 Wunschergebnis

Geiler Sonntag heute. Danke an alle dafür😀😀😀


du meinst inter
#
Kraaha schrieb:

hijackthis schrieb:

Gerade zurück von den Kumpels, zusammen das Spiel gesehen.

Stolz auf das Ergebnis. Der Dreier tut wahnsinnig gut. Jetzt starten wir eine Serie, mit breiter Brust. Freue mich schon auf nächsten Samstag und erst recht auf das Match gegen Milan, hoffentlich wieder mit einer fantastischen Choreo ( wofür ich gerne Spende) und ohne den Fxxxr Beuth uns seine uniformierten Kalfaktoren😀

SGE Hopp 3:1

SGE Minlan 2:0 Wunschergebnis

Geiler Sonntag heute. Danke an alle dafür😀😀😀


du meinst inter


Genau. Danke für die Korrektur. Bin zu sehr im Freudentaumel 😊
#
Wahnsinn, wie schwach diese Hannoveraner sind. Da reicht eine maximal durchschnittliche Leistung für einen verdienten, souveränen Sieg. So weit ist die Eintracht schon.

Dennoch ärgert es mich auch nach so einem Spiel, wie egoistisch und überheblich Jovic das 1:0 vergibt und wie teilnahmslos unsere 3er Reihe vorne (insbesondere Rebic und Jovic) über den Platz traben.
Bobic hat das am Donnerstag bereits gesagt: Unsere Offensive lebt von der überragenden, harten Arbeit der Spieler dahinter!

Vielleicht sehe ich das alles etwas streng. Aber wir haben auch spielerisch, vorallem im zentralen Mittelfeld, noch reichlich Luft nach oben.

Ich verstehe zudem die Auswechslungen nicht. Es wäre super, wenn da bei den PKs mal nachgefragt werden würde.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich verstehe zudem die Auswechslungen nicht. Es wäre super, wenn da bei den PKs mal nachgefragt werden würde.

Da würde ich mir keine Gedanken machen, Du verstehst scheinbar auch sonst nicht viel.
#
Felipe hat m.E. die Rote Karte zwingend verdient
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich verstehe zudem die Auswechslungen nicht. Es wäre super, wenn da bei den PKs mal nachgefragt werden würde.

Da würde ich mir keine Gedanken machen, Du verstehst scheinbar auch sonst nicht viel.
#
DBecki schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Ich verstehe zudem die Auswechslungen nicht. Es wäre super, wenn da bei den PKs mal nachgefragt werden würde.

Da würde ich mir keine Gedanken machen, Du verstehst scheinbar auch sonst nicht viel.


Da gewinnen wir 3:0 auswärts, aber einer muss den anderen hier immer diffamieren. Echt vollkommen unnötig sowas.
#
DBecki schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Ich verstehe zudem die Auswechslungen nicht. Es wäre super, wenn da bei den PKs mal nachgefragt werden würde.

Da würde ich mir keine Gedanken machen, Du verstehst scheinbar auch sonst nicht viel.


Da gewinnen wir 3:0 auswärts, aber einer muss den anderen hier immer diffamieren. Echt vollkommen unnötig sowas.
#
bedibewonaye schrieb:

DBecki schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Ich verstehe zudem die Auswechslungen nicht. Es wäre super, wenn da bei den PKs mal nachgefragt werden würde.

Da würde ich mir keine Gedanken machen, Du verstehst scheinbar auch sonst nicht viel.


Da gewinnen wir 3:0 auswärts, aber einer muss den anderen hier immer diffamieren. Echt vollkommen unnötig sowas.


Es gibt aber auch Leute die das kleinste Haar in der Suppe suchen um zu meckern, auch nach einem 0:3 Auswärtssieg. Und der Kollege hat in den letzten Wochen mehr Haare gesucht als Suppe gegessen.

Insofern volle Zustimmung zu DBeckis einwurf.
#
Absolut unverständlich, wie Hütter aufstellt. Nur 3:0 gewonnen, drittbeste Offensive, Rückrunde ungeschlagen. Den sollte man auf der PK mal festnageln, was er da für nen Scheiss macht bei den Aufstellungen!

#
Eine durchschnittliche Leistung hat gereicht um gegen ein schwaches Hannover locker mit 3:0 zu gewinnen. War erst überrascht das Adi nicht mehr rotieren ließ. Aber es ging ja alles gut und so müde wirkten die Jungs ja jetzt auch nicht.
In der ersten Halbzeit war mir das von der Eintracht noch teilweise zu lässig. Ich denke da z.B. an den leichten Arroganzanfall von Jovic bei seinem missglückten Heber....😬
In der zweiten Halbzeit waren wir dann zum Glück zielstrebiger und Rebic und Jovic brachten uns dann auf die Siegerstraße.
Für Kostic hat es mich auch sehr gefreut, dass er noch treffen konnte. Pflicht erfüllt. Nächste Woche kommt Hoppenheim...
#
Es war vielleicht nicht durchweg berauschend und der Gegner war in der Tat grottenschlecht (Hannovers absolute Bundesliga-Untauglichkeit war bereits im Hinspiel offenkundig; daran hat sich offensichtlich nichts geändert).
Aber es ist ein verdammt gutes Zeichen, wenn man bei solchen Spielen mal eben ein 3:0 nach Hause fährt. Ich will gar nicht den alten Spruch mit dem Stil der Spitzenmannschaft überstrapazieren... Aber das war im Stile einer Spitzenmannschaft.
Man kann manches heute kritisieren, aber am Ende des Tages haben wir ungefährdet gewonnen, Rebic und Jovic haben wieder genetzt, N'Dicka und Hinteregger haben hinten wieder gut funktioniert und die Null gehalten und wir haben das letztlich voll im Griff gehabt, wohlgemerkt nach einem kräftezehrenden Spiel am Donnerstag!
Ich bin sehr zufrieden.
#
Ich bin heute super zufrieden mit den 3 Punkten und mit dem Spiel.
Klar gibt es immer ein paar Sachen, die nicht so gut verlaufen sind, aber wenn man bedenkt, dass die Mannschaft am Donnerstag diesen packenden Kampf gegen einen starken Gegner gewonnen hat und jetzt auch noch auswärts ran musste, ist das schon aller Ehren Wert.
Chancenverwertung war etwas mager, aber wenn es in den entscheidenden Spielen besser wird, ist das auch okay.
Es ist im Grunde genommen egal, ob man hier 1:0 oder 3:0 oder 5:0 gewinnt, Hauptsache der Sieg wurde eingefahren.
Aber ganz wichtig jetzt in der Bundesliga wieder zurück in die Spur gefunden zu haben.
Im Moment ist es unglaublich, was wir als Fans eine Hochstimmung haben - Euro-League gerockt, Bundesliga wieder richtig im Geschäft und eine Riesen Truppe, die wir alle 3 Tage genießen können.
Ich muss lange zurückdenken, dass ich das mal so lange am Stück erleben durfte.


Teilen