>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Hoffenheim

#
Lieber Frank,

danke für Deine bewegenden Worte.
#
ich heiße zwar nicht Frank, vermutlich war Mittelbucher gemeint, der hat wirklich bewegend geschrieben
#
Cooles Spiel mit coolen Ergebnis.
Allerdings war die Abwehr heute schwach.
Doch unsere junge Mannschaft lernt weiter.
Mal schauen, was unser Team gegen Mailand erreicht.
Der Sieg war wichtig für den erhofften erneuten Europapokal Einzug
#
Es sind ja dann auch nochmal die hübschen Kleinigkeiten

Wie die Sicherheitsleute hinter dem Tor abgehen, nach dem Piacencia getroffen hat LOL
Und wie sich Baumann am Pfosten abarbeitet, wunderbar ...
Wie ein Kleinkind, dem man das Lego weggenommen hat
#
Mein Fazit:

Wie ich schon vorausgeahnt hatte, war es ein enges Spiel. Also meiner Meinung nach war das teilweise echt fahrlässig. Ich will das Wort "Bayerndusel" hier nicht in den Mund nehmen, aber gegen Donezk, als auch Heute war das Alu unser Retter. Die 3 Punkte waren sehr sehr wichtig.

Lustigerweise sagte ich noch zu meiner Begleitung nach dem 1:2 "Jetzt brauchen die ne rote Karte, ansonsten geht da gar nichts mehr". So wars dann auch. Auch hier wieder Dusel. Mit 11 Mann hätten die das Ding meiner Meinung nach sicher gewonnen. Aber okay, ich bin sehr zufrieden, immernoch ungeschlagen in 2019, und man hat schon 1/4 des gesamten Jahres rumm. Das kann sich sehen lassen. Gegen Inter wird das aber so nichts werden, die haben da vorne nochmal paar andere Spieler (Perisic, Icardi falls er dabei ist). Da darfste dir im grundegenommen keine Fehler (so wie Heute) leisten. Im Endeffekt bin ich aber klar froh.

Man darf auch nicht vergessen, das sich bspw. Stuttgart als auch Schalke letzte Saison son bisschen "durchgeduselt" haben. Ich hoffe, das wird bald abgestellt und man gewinnt mehr oder weniger mal mehr souverän. Gegen Hannover war das schon stark, die sind allerdings für mich aktuell kein Benchmark. Gegen Düsseldorf als auch vorallem gegen Nürnberg muss das wesentlich souveräner gehen.

Zu Nagelsmann: Meiner Meinung nach ein Mensch mit Licht und Schatten. Mal macht er aussagen, da kann ich nur den Kopf schütteln, und das er bis jetzt nur bei Plastikclubs war oder ist/in Zukunft ist, machts irgendwie nicht besser. Andererseits scheint er sich hier und dort auch mal für was einzusetzen.

PS: Kein Plan warum man im Stadion über den Sieg Düsseldorfs sich gefreut hat. Das Spiel war meiner Meinung nach das unwichtigste Spiel für die Eintracht am heutigen Tage. Aber okay.
#
Jojo1994 schrieb:

kein Plan warum man im Stadion über den Sieg Düsseldorfs sich gefreut hat. Das Spiel war meiner Meinung nach das unwichtigste Spiel für die Eintracht am heutigen Tage. Aber okay.



       


relativ klar zu verstehen weil Schalke verloren hat
#
Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal
40 Punkte nach 24 Spieltagen ??
#
Was für ein Herzinfarktspiel.
Nur noch drei Punkte auf Gladbach, Hoffenheim erst mal distanziert, und AMFG hat auch wieder getroffen.
An solche Wochenenden könnte ich mich gewöhnen.
#
Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal
40 Punkte nach 24 Spieltagen ??
#
Hyundaii30 schrieb:

Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal
40 Punkte nach 24 Spieltagen ??


Vor 26 Jahren.
#
ich heiße zwar nicht Frank, vermutlich war Mittelbucher gemeint, der hat wirklich bewegend geschrieben
#
Tafelberg schrieb:

ich heiße zwar nicht Frank, vermutlich war Mittelbucher gemeint, der hat wirklich bewegend geschrieben


c-e ist mittlerweile so alt, der hat sogar das richtige Zitieren verlernt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal
40 Punkte nach 24 Spieltagen ??


Vor 26 Jahren.
#
jose123 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal
40 Punkte nach 24 Spieltagen ??


Vor 26 Jahren.


Danke.
#
Kurzes Lebenszeichen meinerseits solange ich noch schreiben kann: Stolz wie Bolle auf diese Leistung. Und schon wieder ungeschlagen, SGE!
#
Heute wieder mit Tränen in den Augen und Gänsehaut am Schluss im Block gestanden.

Danke Papa, dass Du mich als Kind immer wieder zum Eintracht-Training an den Riederwald gefahren hast.
Ich wünschte, Du hättest die letzten beiden Jahre miterleben können.
Diese Eintracht hätte Dich mit Sicherheit sehr glücklich gemacht und für viele durchwachsene Auftritte
entschädigt. Aber vielleicht schaust Du ja von oben zu.

Das war eine wunderbare Eintracht heute auf dem Platz und auf den Rängen. Weiter so !
#
mittelbucher schrieb:

Heute wieder mit Tränen in den Augen und Gänsehaut am Schluss im Block gestanden.

Danke Papa, dass Du mich als Kind immer wieder zum Eintracht-Training an den Riederwald gefahren hast.
Ich wünschte, Du hättest die letzten beiden Jahre miterleben können.
Diese Eintracht hätte Dich mit Sicherheit sehr glücklich gemacht und für viele durchwachsene Auftritte
entschädigt. Aber vielleicht schaust Du ja von oben zu.

Das war eine wunderbare Eintracht heute auf dem Platz und auf den Rängen. Weiter so !

Schön.

Ach und irgendwie gehören alle die durchwachsenen Auftritte, die über Jahre und Jahrzehnte wahrlich keine Seltenheit waren, zum Ganzen dazu. Sonst wäre die Eintracht heute nicht die, die ist ist.

#
Was für ein Herzinfarktspiel.
Nur noch drei Punkte auf Gladbach, Hoffenheim erst mal distanziert, und AMFG hat auch wieder getroffen.
An solche Wochenenden könnte ich mich gewöhnen.
#
Sensemann schrieb:

Was für ein Herzinfarktspiel.
Nur noch drei Punkte auf Gladbach, Hoffenheim erst mal distanziert, und AMFG hat auch wieder getroffen.
An solche Wochenenden könnte ich mich gewöhnen.


Vergiß den guten Friedhelm nicht. Der hat pünktlich zum Karneval auch geliefert.
#
Sensemann schrieb:

Was für ein Herzinfarktspiel.
Nur noch drei Punkte auf Gladbach, Hoffenheim erst mal distanziert, und AMFG hat auch wieder getroffen.
An solche Wochenenden könnte ich mich gewöhnen.


Vergiß den guten Friedhelm nicht. Der hat pünktlich zum Karneval auch geliefert.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Vergiß den guten Friedhelm nicht. Der hat pünktlich zum Karneval auch geliefert.


Ja also Funkel macht im Moment echt Spaß.
#
Ich hatte grade eine Vision
Am letzten Spieltag machen wir den BVB durch einen souveränen Auswärtssieg bei den Bazen zum Meister und holen und den CL Platz
Das wäre doch großartig 😀
#
Tafelberg schrieb:

ich heiße zwar nicht Frank, vermutlich war Mittelbucher gemeint, der hat wirklich bewegend geschrieben


c-e ist mittlerweile so alt, der hat sogar das richtige Zitieren verlernt.
#
SGE_Werner schrieb:

c-e ist mittlerweile so alt, der hat sogar das richtige Zitieren verlernt.

Ich habe doch gar nicht zitiert. Zumindest in meiner Bildschirmdarstellung.
#
Jojo1994 schrieb:

kein Plan warum man im Stadion über den Sieg Düsseldorfs sich gefreut hat. Das Spiel war meiner Meinung nach das unwichtigste Spiel für die Eintracht am heutigen Tage. Aber okay.



       


relativ klar zu verstehen weil Schalke verloren hat
#
Tafelberg schrieb:

Jojo1994 schrieb:

kein Plan warum man im Stadion über den Sieg Düsseldorfs sich gefreut hat. Das Spiel war meiner Meinung nach das unwichtigste Spiel für die Eintracht am heutigen Tage. Aber okay.



       


relativ klar zu verstehen weil Schalke verloren hat




Das bringt uns aber 0,0% weiter. Wie gesagt, da hält sich mein Verständnis in Grenzen. Da gabs doch neulich schon mal son Spiel wo die Leute gejubelt haben obwohls für uns eher schlecht war. Glaube das war der Sieg von Leverkusen gegen Bayern...
#
Ich hatte grade eine Vision
Am letzten Spieltag machen wir den BVB durch einen souveränen Auswärtssieg bei den Bazen zum Meister und holen und den CL Platz
Das wäre doch großartig 😀
#
philadlerist schrieb:

Ich hatte grade eine Vision
Am letzten Spieltag machen wir den BVB durch einen souveränen Auswärtssieg bei den Bazen zum Meister und holen und den CL Platz
Das wäre doch großartig 😀



Ich glaube dafür würde uns halb Deutschland feiern.
#
Tafelberg schrieb:

Jojo1994 schrieb:

kein Plan warum man im Stadion über den Sieg Düsseldorfs sich gefreut hat. Das Spiel war meiner Meinung nach das unwichtigste Spiel für die Eintracht am heutigen Tage. Aber okay.



       


relativ klar zu verstehen weil Schalke verloren hat




Das bringt uns aber 0,0% weiter. Wie gesagt, da hält sich mein Verständnis in Grenzen. Da gabs doch neulich schon mal son Spiel wo die Leute gejubelt haben obwohls für uns eher schlecht war. Glaube das war der Sieg von Leverkusen gegen Bayern...
#
Jojo1994 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Jojo1994 schrieb:

kein Plan warum man im Stadion über den Sieg Düsseldorfs sich gefreut hat. Das Spiel war meiner Meinung nach das unwichtigste Spiel für die Eintracht am heutigen Tage. Aber okay.



       


relativ klar zu verstehen weil Schalke verloren hat




Das bringt uns aber 0,0% weiter. Wie gesagt, da hält sich mein Verständnis in Grenzen. Da gabs doch neulich schon mal son Spiel wo die Leute gejubelt haben obwohls für uns eher schlecht war. Glaube das war der Sieg von Leverkusen gegen Bayern...


Eine weitere katastrophale Niederlage des Bundesligazweiten vom Vorjahr, der

a) normalerweise uns finanziell meilenweit voraus ist
b) mit viel viel Glück sogar absteigen könnte, wenn die anderen bloß nicht noch doofer wären
c) auch noch Schlacke 06 heisst

bringt uns nicht weiter? Da muss man schon sehr wenig Phantasie haben.

Gerade das ist doch das Gegenbeispiel zu Leverkusen-Bayern, welches eine halbe Katastrophe war, weil ein Sieg Fortunas uns nun wirklich gar nicht schadet.

Und der nette Nebeneffekt ist, dass die eher schwächer aufgestellte Fortuna sich eher rettet als die (noch) potenteren Stuttgart und co.

Und dem Friedhelm gönnt man es im Zweifel sowieso, wenn es uns nicht schadet. Der kriegt seine Packung am. Montag schon
#
Tafelberg schrieb:

Jojo1994 schrieb:

kein Plan warum man im Stadion über den Sieg Düsseldorfs sich gefreut hat. Das Spiel war meiner Meinung nach das unwichtigste Spiel für die Eintracht am heutigen Tage. Aber okay.



       


relativ klar zu verstehen weil Schalke verloren hat




Das bringt uns aber 0,0% weiter. Wie gesagt, da hält sich mein Verständnis in Grenzen. Da gabs doch neulich schon mal son Spiel wo die Leute gejubelt haben obwohls für uns eher schlecht war. Glaube das war der Sieg von Leverkusen gegen Bayern...
#
Es ist schon schwer, deine Ignoranz zu ertragen.
#
mittelbucher schrieb:

Heute wieder mit Tränen in den Augen und Gänsehaut am Schluss im Block gestanden.

Danke Papa, dass Du mich als Kind immer wieder zum Eintracht-Training an den Riederwald gefahren hast.
Ich wünschte, Du hättest die letzten beiden Jahre miterleben können.
Diese Eintracht hätte Dich mit Sicherheit sehr glücklich gemacht und für viele durchwachsene Auftritte
entschädigt. Aber vielleicht schaust Du ja von oben zu.

Das war eine wunderbare Eintracht heute auf dem Platz und auf den Rängen. Weiter so !

Schön.

Ach und irgendwie gehören alle die durchwachsenen Auftritte, die über Jahre und Jahrzehnte wahrlich keine Seltenheit waren, zum Ganzen dazu. Sonst wäre die Eintracht heute nicht die, die ist ist.

#
adlerkadabra schrieb:

Schön.

Ach und irgendwie gehören alle die durchwachsenen Auftritte, die über Jahre und Jahrzehnte wahrlich keine Seltenheit waren, zum Ganzen dazu. Sonst wäre die Eintracht heute nicht die, die ist ist.



Ganz ehrlich. Das ist aber auch das Merkwürdige... das Paradoxon. Ich weiß auch nicht so ganz, wie ich darüber denken soll. Man wünscht der Eintracht nur das Beste. Das es so hoch wie möglich hinaus geht. EL, CL, Pokal-Sieg. Und dann erschrecke ich immer wieder und denke: Und dann? Drehen wir dann ab? Werden wir wie Bayern und Dortmund? Wird etwas irgendwann zur Gewohnheit? Läuft man Gefahr abzustumpfen?
Noch bin ich beruhigt. Ich glaube, ich habe noch nie so in meiner Eintracht-Kneipe abgedreht, dass ich danach kaum mehr Stimme hatte. Noch ist nichts selbstverständlich… dafür bin ich sehr dankbar. Das macht für mich auch einen x-beliebigen Spieltag so wertvoll.
Und dennoch wollte jeder wissen, wo wir vor ein paar Jahren noch standen. Ich brauche das immer wieder, um die Lage zu bewerten.


Teilen