>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Milano

#
ärgerlich, aber nicht zu ändern. und für das rückspiel hat man zumindest zeit sich auf die situation einzustellen. die mannschaft wird für Adi und die 13.500 noch eine schippe drauf legen!! ist es nicht auch mittlerweile offiziell zugelassen, dass man mit dem coach auf der tribüne funk kontakt haben darf?
#
Mal was anderes: Ich hoffe einigen ist Donnerstag bewusst geworden wie gut und wichtig ein VAR wirklich ist.
#
ärgerlich, aber nicht zu ändern. und für das rückspiel hat man zumindest zeit sich auf die situation einzustellen. die mannschaft wird für Adi und die 13.500 noch eine schippe drauf legen!! ist es nicht auch mittlerweile offiziell zugelassen, dass man mit dem coach auf der tribüne funk kontakt haben darf?
#
Der Gedanke kam mir auch schon.. Adi mit Headset und Laptop Ausrüsten und gut.

Aber wie auch schon von einigen geschrieben wurde... Das alles muss jetzt noch einmal extra motivation sein.

Den Sieg holen! Für die mitgereisten Fans, für Adi! #Auf jetzt erst recht!
#
Mal was anderes: Ich hoffe einigen ist Donnerstag bewusst geworden wie gut und wichtig ein VAR wirklich ist.
#
Aber auch nur wenn er eingreift. In Berlin hat uns das Kölner Kellerkind auch nicht geholfen.
#
Aber auch nur wenn er eingreift. In Berlin hat uns das Kölner Kellerkind auch nicht geholfen.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber auch nur wenn er eingreift. In Berlin hat uns das Kölner Kellerkind auch nicht geholfen.


Hätte er ja schon bei dem Elfer gegen uns getan. Und höchstwahrscheinlich auch beim Elfer für uns.
#
Der Gedanke kam mir auch schon.. Adi mit Headset und Laptop Ausrüsten und gut.

Aber wie auch schon von einigen geschrieben wurde... Das alles muss jetzt noch einmal extra motivation sein.

Den Sieg holen! Für die mitgereisten Fans, für Adi! #Auf jetzt erst recht!
#
Adlersven83 schrieb:

Der Gedanke kam mir auch schon.. Adi mit Headset und Laptop Ausrüsten und gut.

Wurde hier schon mehrfach gesagt, dass Adi keinen Kontakt zum Trainerteam haben darf. Und das wird sicherlich auch kontrolliert werden.
Allerdings kann ja sein Sitznachbar irgendwem schreiben was Hütter denkt und der sagt es dann unserem Mann mit dem Mikrofon auf der Tribüne.
#
Mal was anderes: Ich hoffe einigen ist Donnerstag bewusst geworden wie gut und wichtig ein VAR wirklich ist.
#
Jaroos schrieb:

Mal was anderes: Ich hoffe einigen ist Donnerstag bewusst geworden wie gut und wichtig ein VAR wirklich ist.


Wie gut und wichtig er sein kann... Leider ist das Problem beim VAR immer noch, dass der VAR entscheidet, wann der Schiri zur Review etc. soll. Und da auch die Schiris im Keller oder neben dem Stadion in der CL im Wägelchen subjektive Einschätzungen treffen, bleibt das Ganze ohne die nötige Akzeptanz. Daher weiterhin der Wunsch, dass die Teams den Videoschiri 2-3 Mal pro Spiel "anrufen" können (außer bei Abseits, da gehört m.E. so oder so geprüft). Dann liegt es in deren Verantwortung, ob sich was angeschaut wird.

Ach ja zur Regel, dass ein Trainer direkt gesperrt wird. Ich kann die Regel durchaus verstehen, sie verursacht aber ähnlich wie bei unberechtigten Roten, die automatisch zu min. 1 Spiel Sperre führen, ein gewisses Magengrummeln bei mir. Eben weil ein zu Unrecht vom Platz oder von der Bank gestellter Beteiligter doppelt bestraft wird und gar keine Einspruchsmöglichkeiten hat.
Ich mag zwar auch manche Überspitzungen, aber ich finde sie in dieser Diskussion eher für schädlich, egal ob jetzt "Ist nunmal Regel, was machen wir jetzt, wenn er ihn würgt etc." oder "Korrupte UEFA-Bande will, dass wir rausfliegen".

Da bevorzuge ich dann doch den sachlichen Kurs. Über die Regel kann man diskutieren. Über die Herunterstellung auch. Ich finde, Hütter ist bis jetzt nicht aufgefallen und die 35 Minuten auf der Tribüne haben gelangt. Eine Geldstrafe und ein Spiel auf Bewährung, ähnlich wie bei den Fan-Vergehen, hätte auch gereicht. Beim nächsten Verstoß wäre er dann für 1+1 gesperrt gewesen.

Aber das ist nur meine Meinung und damit ist es jetzt auch meinerseits mal gut.
#
Jaroos schrieb:

Mal was anderes: Ich hoffe einigen ist Donnerstag bewusst geworden wie gut und wichtig ein VAR wirklich ist.


Wie gut und wichtig er sein kann... Leider ist das Problem beim VAR immer noch, dass der VAR entscheidet, wann der Schiri zur Review etc. soll. Und da auch die Schiris im Keller oder neben dem Stadion in der CL im Wägelchen subjektive Einschätzungen treffen, bleibt das Ganze ohne die nötige Akzeptanz. Daher weiterhin der Wunsch, dass die Teams den Videoschiri 2-3 Mal pro Spiel "anrufen" können (außer bei Abseits, da gehört m.E. so oder so geprüft). Dann liegt es in deren Verantwortung, ob sich was angeschaut wird.

Ach ja zur Regel, dass ein Trainer direkt gesperrt wird. Ich kann die Regel durchaus verstehen, sie verursacht aber ähnlich wie bei unberechtigten Roten, die automatisch zu min. 1 Spiel Sperre führen, ein gewisses Magengrummeln bei mir. Eben weil ein zu Unrecht vom Platz oder von der Bank gestellter Beteiligter doppelt bestraft wird und gar keine Einspruchsmöglichkeiten hat.
Ich mag zwar auch manche Überspitzungen, aber ich finde sie in dieser Diskussion eher für schädlich, egal ob jetzt "Ist nunmal Regel, was machen wir jetzt, wenn er ihn würgt etc." oder "Korrupte UEFA-Bande will, dass wir rausfliegen".

Da bevorzuge ich dann doch den sachlichen Kurs. Über die Regel kann man diskutieren. Über die Herunterstellung auch. Ich finde, Hütter ist bis jetzt nicht aufgefallen und die 35 Minuten auf der Tribüne haben gelangt. Eine Geldstrafe und ein Spiel auf Bewährung, ähnlich wie bei den Fan-Vergehen, hätte auch gereicht. Beim nächsten Verstoß wäre er dann für 1+1 gesperrt gewesen.

Aber das ist nur meine Meinung und damit ist es jetzt auch meinerseits mal gut.
#
Da bin ich anderer Meinung. VARs sollten grundsätzlich Tore und Elfmeter checken. Dann braucht es auch keine "Meldungen". Sonst hätte Nagelsmann im letzten Spiel kurz vor Schluß alles checken lassen können und so uns den Druck und die Zeit von der Uhr genommen. Das mal als Beispiel wie es dann aussehen könnte, bzw. wie man die Regel missbrauchen könnte. Oder aber der Schiri pfeift komplett Humbug, verpfeift sich 5 mal gegen dich. Dann stehst du nach 2-3 malen da und musst den Mist ertragen.

#
Ich habe dazu genau so viel beigetragen wie Du mit dem von mir zitierten Satz!
Unterschied: Ich schreibe nicht mit zwei (oder mehr?) Nicks!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe dazu genau so viel beigetragen wie Du mit dem von mir zitierten Satz!
Unterschied: Ich schreibe nicht mit zwei (oder mehr?) Nicks!


Was hat das bitte mit einem Zweitnick zu tun? Habe ich etwa nicht sofort reagiert, wer geantwortet hat? Was ist hier also überhaupt dein Problem und was möchtest du nun damit zur Diskussion beitragen?

Na, merkst du es selbst?

Nochmal zur Sache: Ich habe nichts grundsätzlich gegen diese Regelung, es muss aber wie bei gelben und roten Karten ebenfalls klar geregelt sein, wann es welche Konsequenzen gibt. Und ein Verweis auf die Tribüne + 1 Spiel Sperre nach einem Flaschentritt (wenn es nicht mehr war) wirkt auf mich erstmal sehr willkürlich und komplett übertrieben. Und das ist nicht gut, deshalb stellen hier mE. einige die Regelung so wie sie zu sein scheint in Frage.

Ist jetzt aber eh Wurst, muss man jetzt wohl mit klar kommen, wenn tatsächlich kein Einspruch erlaubt sein sollte.
#
Aceton-Adler schrieb:

Eine Regelung die nicht mehr den Einzelfall prüft, ist in meinen Augen unsinnig, deshalb muss sie zwar nicht abgeschafft, aber geändert werden.

Der Einzelfall wird geprüft werden, und zwar am 28.3.:

https://www.uefa.com/insideuefa/disciplinary/index.html

Die Sperre für 1 Spiel ist lediglich die Automatik.

Im Übrigen ist die Rede davon, dass die Initiative für den Platzverweis vom 4. Offiziellen ausging. Es gab einen Wortwechsel zwischen Hütter und dem 4. Offiziellen, dann trat Hütter die Flasche um, die dummerweise ausgerechnet in Richtung des 4. Offiziellen flog.
Wenn die UEFA dies als Angriff auf ein Mitglied des SR-Teams wertet, werden alle noch dankbar sein, wenn es bei dem einen Spiel Sperre bleibt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Eine Regelung die nicht mehr den Einzelfall prüft, ist in meinen Augen unsinnig, deshalb muss sie zwar nicht abgeschafft, aber geändert werden.

Der Einzelfall wird geprüft werden, und zwar am 28.3.:

https://www.uefa.com/insideuefa/disciplinary/index.html

Die Sperre für 1 Spiel ist lediglich die Automatik.

Im Übrigen ist die Rede davon, dass die Initiative für den Platzverweis vom 4. Offiziellen ausging. Es gab einen Wortwechsel zwischen Hütter und dem 4. Offiziellen, dann trat Hütter die Flasche um, die dummerweise ausgerechnet in Richtung des 4. Offiziellen flog.
Wenn die UEFA dies als Angriff auf ein Mitglied des SR-Teams wertet, werden alle noch dankbar sein, wenn es bei dem einen Spiel Sperre bleibt.


Vielleicht baut man dem Hütter in Baku einen Willi-Reimann-Gedächtnis-Container ins Stadion.
#
ärgerlich, aber nicht zu ändern. und für das rückspiel hat man zumindest zeit sich auf die situation einzustellen. die mannschaft wird für Adi und die 13.500 noch eine schippe drauf legen!! ist es nicht auch mittlerweile offiziell zugelassen, dass man mit dem coach auf der tribüne funk kontakt haben darf?
#
Ist eigentlich nicht gestattet. Ab Betreten der Spielstätte Kontaktverbot. Er darf auch nicht in die Kabine.

Die FA in England hat es bei Pochettino anders geregelt. Er ist für 2 Spiele gesperrt, darf nicht auf die Bank, kann aber jederzeit Kontakt zu Co-Trainern usw. halten.
#
Mal was anderes: Ich hoffe einigen ist Donnerstag bewusst geworden wie gut und wichtig ein VAR wirklich ist.
#
Jaroos schrieb:

Mal was anderes: Ich hoffe einigen ist Donnerstag bewusst geworden wie gut und wichtig ein VAR wirklich ist.

Das ist mir generell in der EL aufgefallen. Plötzlich kommt einem das System ohne VAR, dafür aber mit diesen bescheuert rumstehenden Torrichtern ziemlich antiquiert vor.
Auch die Debatten über Schiri-Fehlentscheidungen, deren angeblicher Wegfall (auch von mir) als Verlust eines Teils der Fußballkultur betrauert wurde, braucht kein Mensch. Das hat der Donnerstag wieder gezeigt. Letzten Endes fühlt man sich benachteiligt und machtlos, auch wenn's vielleicht ganz witzig ist, wenn das ganze Stadion ausrastet.
Für mich ist der VAR, auch wenn er nicht perfekt ist,  nichtmehr wegzudenken. Bin lediglich überrascht, wie schnell das ging.
#
Mal was anderes: Ich hoffe einigen ist Donnerstag bewusst geworden wie gut und wichtig ein VAR wirklich ist.
#
Jaroos schrieb:

Mal was anderes: Ich hoffe einigen ist Donnerstag bewusst geworden wie gut und wichtig ein VAR wirklich ist.


Leute, erst einmal bin ich so was von froh, dass dieser seitenlange Hickhack über eine Regel, ihre Berechtigung und ihre Sinnhaftigkeit,  dass dies ein Ende zu finden scheint: WA konnte doch sagen und beteuern, was er wollte, es gab immer wieder welche, die nicht verstehen wollten. Es war quälend.

Nun zum neuen Thema, der Wichtigkeit/‘Notwendigkeit‘ (?) eines VAR.

Ja, ich gehöre auch zu denen, die am Anfang mit den sattsam bekannten Scheinargumenten dagegen waren. Und auch heute noch genügt ein mittelschwerer Vorfall in dieser Richtung, um mich für einige Minuten wieder in diese alte Spur zurück zu werfen.

Aber: es häufen sich die Szenen und Situationen, in denen zu sehen ist, wie richtig das Verfahren und das Vorgehen sein kann; und das nicht nur, wenn die Eintracht beteiligt ist. Heute glaube ich, dass es sich alles nur noch ein wenig ‚einschleifen‘ muss  und dass es mitunter etwas rascher gehen könnte.

Aber ganz grundsätzlich hat sich meine Einstellung mächtig geändert; erst recht, wenn ich nun diese lächerlichen Torrichter sehe, die sowieso kaum etwas tun als dumm herum zu stehen.

Gruß
Cantiere
#
Hyundaii30 schrieb:

Anscheinend will man uns aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter in dem Wettbewerb sehen.



was ist denn los mit Dir, ich kann diesen Theorien nicht folgen.
Natürlich kann ich Hütters Rausschmiss auf die Tribüne nicht gut heißen, damit meine ich die ENtscheidung während des Spiels, was danach kommt ist diie Regelung (siehe Würzburger Adllers Ausführungen)
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Anscheinend will man uns aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter in dem Wettbewerb sehen.



was ist denn los mit Dir, ich kann diesen Theorien nicht folgen.
Natürlich kann ich Hütters Rausschmiss auf die Tribüne nicht gut heißen, damit meine ich die ENtscheidung während des Spiels, was danach kommt ist diie Regelung (siehe Würzburger Adllers Ausführungen)


Das ist ja toll das Ihr vernünftig reagieren wollt/ könnt.
Ich werde einen Teufel tun und das schön reden.
Ja Würzburger hat nicht unrecht.
Interessiert mich aber einen Dreck.
Ich bin sauer und bringe das zum Ausdruck.
Ob das regelkonform oder nicht ist, interessiert mich 0,0. Ich möchte Hütter auf der Bank in Mailand Sehen!!!
Das ist meine Meinung. Ich habe mir noch nie meine Meinung verbiegen lassen.
Und wenn Gesetze oder Vorschriften Scheisse sind, dann sage ich das, egal für wie bescheuert mich dann andere halten.
Und mir ist auch völlig egal, aus welchem Bereich die Gesetze kommen.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Anscheinend will man uns aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter in dem Wettbewerb sehen.



was ist denn los mit Dir, ich kann diesen Theorien nicht folgen.
Natürlich kann ich Hütters Rausschmiss auf die Tribüne nicht gut heißen, damit meine ich die ENtscheidung während des Spiels, was danach kommt ist diie Regelung (siehe Würzburger Adllers Ausführungen)


Das ist ja toll das Ihr vernünftig reagieren wollt/ könnt.
Ich werde einen Teufel tun und das schön reden.
Ja Würzburger hat nicht unrecht.
Interessiert mich aber einen Dreck.
Ich bin sauer und bringe das zum Ausdruck.
Ob das regelkonform oder nicht ist, interessiert mich 0,0. Ich möchte Hütter auf der Bank in Mailand Sehen!!!
Das ist meine Meinung. Ich habe mir noch nie meine Meinung verbiegen lassen.
Und wenn Gesetze oder Vorschriften Scheisse sind, dann sage ich das, egal für wie bescheuert mich dann andere halten.
Und mir ist auch völlig egal, aus welchem Bereich die Gesetze kommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist meine Meinung. Ich habe mir noch nie meine Meinung verbiegen lassen.



kein Problem, musst nur damit rechnen, dass es zu Deinen albernen Verschwörungstheorien Gegenmeinungen gibt.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Anscheinend will man uns aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter in dem Wettbewerb sehen.



was ist denn los mit Dir, ich kann diesen Theorien nicht folgen.
Natürlich kann ich Hütters Rausschmiss auf die Tribüne nicht gut heißen, damit meine ich die ENtscheidung während des Spiels, was danach kommt ist diie Regelung (siehe Würzburger Adllers Ausführungen)


Das ist ja toll das Ihr vernünftig reagieren wollt/ könnt.
Ich werde einen Teufel tun und das schön reden.
Ja Würzburger hat nicht unrecht.
Interessiert mich aber einen Dreck.
Ich bin sauer und bringe das zum Ausdruck.
Ob das regelkonform oder nicht ist, interessiert mich 0,0. Ich möchte Hütter auf der Bank in Mailand Sehen!!!
Das ist meine Meinung. Ich habe mir noch nie meine Meinung verbiegen lassen.
Und wenn Gesetze oder Vorschriften Scheisse sind, dann sage ich das, egal für wie bescheuert mich dann andere halten.
Und mir ist auch völlig egal, aus welchem Bereich die Gesetze kommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja Würzburger hat nicht unrecht.
Interessiert mich aber einen Dreck.

Das ist mein verdammtes Schicksal.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist meine Meinung. Ich habe mir noch nie meine Meinung verbiegen lassen.



kein Problem, musst nur damit rechnen, dass es zu Deinen albernen Verschwörungstheorien Gegenmeinungen gibt.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das ist meine Meinung. Ich habe mir noch nie meine Meinung verbiegen lassen.



kein Problem, musst nur damit rechnen, dass es zu Deinen albernen Verschwörungstheorien Gegenmeinungen gibt.


Kein Problem.
Nicht falsch verstehen, bin nur sauer auf Stadt, DFL und UEFA.
Mit der Eintracht bin ich, wie ja eigentlich zu lesen war, megaglücklich
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Anscheinend will man uns aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter in dem Wettbewerb sehen.



was ist denn los mit Dir, ich kann diesen Theorien nicht folgen.
Natürlich kann ich Hütters Rausschmiss auf die Tribüne nicht gut heißen, damit meine ich die ENtscheidung während des Spiels, was danach kommt ist diie Regelung (siehe Würzburger Adllers Ausführungen)


Das ist ja toll das Ihr vernünftig reagieren wollt/ könnt.
Ich werde einen Teufel tun und das schön reden.
Ja Würzburger hat nicht unrecht.
Interessiert mich aber einen Dreck.
Ich bin sauer und bringe das zum Ausdruck.
Ob das regelkonform oder nicht ist, interessiert mich 0,0. Ich möchte Hütter auf der Bank in Mailand Sehen!!!
Das ist meine Meinung. Ich habe mir noch nie meine Meinung verbiegen lassen.
Und wenn Gesetze oder Vorschriften Scheisse sind, dann sage ich das, egal für wie bescheuert mich dann andere halten.
Und mir ist auch völlig egal, aus welchem Bereich die Gesetze kommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ob das regelkonform oder nicht ist, interessiert mich 0,0. Ich möchte Hütter auf der Bank in Mailand Sehen!!!

Nur eine Frage: warum beklagst du dich dann nicht bei Hütter, sondern beim SR, der UEFA, Gott und der Welt?
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja Würzburger hat nicht unrecht.
Interessiert mich aber einen Dreck.

Das ist mein verdammtes Schicksal.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja Würzburger hat nicht unrecht.
Interessiert mich aber einen Dreck.

Das ist mein verdammtes Schicksal.


Das war nicht böse gemeint und nicht gegen Dich gerichtet. Ich akzeptiere Deine Meinung wie so oft. Nur sehe ich das halt emotionaler. Dafür stehe ich dazu.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja Würzburger hat nicht unrecht.
Interessiert mich aber einen Dreck.

Das ist mein verdammtes Schicksal.


Das war nicht böse gemeint und nicht gegen Dich gerichtet. Ich akzeptiere Deine Meinung wie so oft. Nur sehe ich das halt emotionaler. Dafür stehe ich dazu.
#
Hyundaii30 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja Würzburger hat nicht unrecht.
Interessiert mich aber einen Dreck.

Das ist mein verdammtes Schicksal.


Das war nicht böse gemeint und nicht gegen Dich gerichtet. Ich akzeptiere Deine Meinung wie so oft. Nur sehe ich das halt emotionaler. Dafür stehe ich dazu.

Na, dann gleicht sich das ja wieder aus.


Teilen