>

Aufstellung und Tipps gegen Düsseldorf

#
Meine Aufstellung:

Trapp
Da Costa - Russ - Falette - Willems (evtl. auch Kostic, jenachdem)
Fernandes - Rode
Gaci
Pacencia - Haller


Die Abwehr sollte man definitiv schonen, da drohen im Zweifel noch mehr Ausfälle. Falette möchte ich gegen Inter nicht unbedingt sehen.
#
Mit der Abwehr und dem System gibts dann aber auch drei Tore der Funkels. Vorallem wenn man schon von Beginn an nur zehn Mann aufs Feld schickt.
#
Naja wir spielen hier gegen Düsseldorf. !“nicht gegen die buyern. Bei Friedhelm reicht der zweite Anzug für mindestens einen Punkt
#
Naja wir spielen hier gegen Düsseldorf. !“nicht gegen die buyern. Bei Friedhelm reicht der zweite Anzug für mindestens einen Punkt
#
Rückrundentabelle mal angesehen?
#
Naja wir spielen hier gegen Düsseldorf. !“nicht gegen die buyern. Bei Friedhelm reicht der zweite Anzug für mindestens einen Punkt
#
Au weia, wenn ich sowas lese, graut es mir vor dem Spiel.
#
Rückrundentabelle mal angesehen?
#
Gegner mal angesehen?
#
Bin mittlerweile auch der Meinung, dass wir die beste und fitteste Elf auf den Rasen schicken sollten. Wir haben die realistische Chance, nächstes Jahr wieder in Europa dabei zu sein und das auch noch aus eigener Kraft zu schaffen. Diese Chance sollten wir nutzen. Ein Weiterkommen gegen Inter wäre natürlich sensationell, hilft uns mittel- und langfristig jedoch weniger als das erneute Erreichen der EL oder gar CL

Um es in den Worten zu sagen, die mir Jaroos mal in den Mund legte, obwohl ich sie gar nicht schrieb: Fortuna wegputzen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn wir am Ende im EL-Finale in Baku stehen, und dafür in der Liga auf Platz 8 abrutschen würde ich das mit Handkuss nehmen. Sofort.

Dumm nur, dass wir bei einem Sieg gegen Inter noch gar nicht im Finale stehen. Wie oft willst du in der BL, in der es ja angeblich noch so viele Spiele gibt, noch mit der B-Elf antreten? Noch zwei Mal im Viertelfinale? Zweimal im Halbfinale? Vor dem Finale? Das wären dann schon sechs Spiele mit einer B-Elf. Mit der du 18 Punkte riskierst.

Und dann verlierst du das Finale und stehst mit leeren Händen da. Guter Plan.


Es ist meine persönliche Meinung. Ich gebe zu das es ein emotionaler Standpunkt ist, da ich es einfach toll finde international zu spielen und man den absoluten Ehrgeiz haben sollte sehr weit zu kommen, evtl. sogar einen Titel zu gewinnen. Einen Titel in der Liga können wir nicht mehr gewinnen. Klar wir können noch Platz 4-6 erreichen, was ein mega Erfolg wäre. Aber auf mich übt die Chance einer erneuten Endspielteilnahme eben einen größeren Reiz aus.

Ganz rational gedacht sollte Hütter natürlich nicht voll rotieren, sondern evtl. 4-5 Spielern eine Pause geben.
Haller, Kostic, Da Costa, Rode würde ich aber auf jeden Fall schonen, Hasebe mit seiner Nase sowieso.

Das hier manche fordern mit voller Kapelle zu spielen wundert mich schon sehr. Bei nur zwei Tagen Regeneration, Anreise nach Mailand usw usw... dort müssen wir wahrscheinlich über 90, vielleicht sogar 120 min gehen.

Ok, wenn einem das weiterkommen nicht so wichtig ist dann eben volle Kapelle gegen die Fortuna.
#
Nicht so wichtig ist Quatsch. Ich zitiere mal FB dazu:

"Bei aller Freude über Europa und allem Engagement, das wir auch in Mailand aufbringen werden: Das Spiel in Düsseldorf hat für mich eine noch größere Bedeutung, denn die Bundesliga steht über allem, sie steht für das Jahresergebnis unserer Arbeit."

Die Pause bis Do. muss reichen, das ist ein normaler Rhythmus.
#
Ich darf mal dran erinnern wie schlecht wir in Nürnberg gespielt haben. Von daher sollte man den Gegner sehr ernst nehmen und mit der bestmöglichsten Elf antreten. Was bringt es uns eine Runde in der Euro weiterzukommen und dafür evtl. Spiele abzuschenken. Wir spielen eine super Saison und ich hoffe dass wir im nächsten Jahr wieder international vertreten sind. Zudem ist Düsseldorf schon in einer richtig guten Form, das ist ein eingeschworener Haufen seitdem dem Chaos um Friedhelm. Von daher wird das kein Selbstläufer da mal einen oder besser drei Punkte zu holen.
#
Nicht so wichtig ist Quatsch. Ich zitiere mal FB dazu:

"Bei aller Freude über Europa und allem Engagement, das wir auch in Mailand aufbringen werden: Das Spiel in Düsseldorf hat für mich eine noch größere Bedeutung, denn die Bundesliga steht über allem, sie steht für das Jahresergebnis unserer Arbeit."

Die Pause bis Do. muss reichen, das ist ein normaler Rhythmus.
#
Caramac schrieb:

Nicht so wichtig ist Quatsch. Ich zitiere mal FB dazu:

"Bei aller Freude über Europa und allem Engagement, das wir auch in Mailand aufbringen werden: Das Spiel in Düsseldorf hat für mich eine noch größere Bedeutung, denn die Bundesliga steht über allem, sie steht für das Jahresergebnis unserer Arbeit."

Dem muss man nicht viel hinzu fügen. Es ist gut das die sportliche Leitung das auch so sieht wie es ja auch ist. Bundesliga muss Vorrang haben auch wenn Pokal irgendwo das Tüpfelchen auf dem I ist.
#
Also Onkel Adi sollte die fitteste bzw seiner Meinung nach beste Elf aufstellen!
Kann ja sein das Spieler XY mit dem Kopf in Mailand ist,der bringt dann nämlich nichts zustande.
Darum bitte mit der stärksten bzw fittesten Elf antreten,unser Tagesgeschäft heißt "Bundesliga" und über diese kommen wir in das internationale Geschäft!!!
#
Also Onkel Adi sollte die fitteste bzw seiner Meinung nach beste Elf aufstellen!
Kann ja sein das Spieler XY mit dem Kopf in Mailand ist,der bringt dann nämlich nichts zustande.
Darum bitte mit der stärksten bzw fittesten Elf antreten,unser Tagesgeschäft heißt "Bundesliga" und über diese kommen wir in das internationale Geschäft!!!
#
touch7 schrieb:

Kann ja sein das Spieler XY mit dem Kopf in Mailand ist,der bringt dann nämlich nichts zustande

Ich glaube nicht das es einen Spieler gibt das so doof ist nicht zu erkennen wie groß die Chance in der Liga derzeit ist. Vielleicht läuft ja auch noch der heutige Spieltag einigermaßen gut. Sollte es doch einen geben werden seine Kollegen schon dafür sorgen dass, das klar gestellt wird.
#

Haller - Jovic

Gacinovic

Willems - Fernandes - De Guzman - Da Costa

N`Dicka - Hinteregger - Touré

Trapp

Kostic und Rode evtl. für das Rückspiel gegen Inter eine Pause gönnen aber ansonsten sehe ich keinen Grund für große Rotation. Die Mannschaft wirkt von der Form und Fitness absolut auf der Höhe. Ich wüßte jetzt nicht wieso man jetzt die halbe Mannschaft oder so durchwechseln müsste.

#

Haller - Jovic

Gacinovic

Willems - Fernandes - De Guzman - Da Costa

N`Dicka - Hinteregger - Touré

Trapp

Kostic und Rode evtl. für das Rückspiel gegen Inter eine Pause gönnen aber ansonsten sehe ich keinen Grund für große Rotation. Die Mannschaft wirkt von der Form und Fitness absolut auf der Höhe. Ich wüßte jetzt nicht wieso man jetzt die halbe Mannschaft oder so durchwechseln müsste.

#
Angesichts dessen das Abraham, Rebic und Hasebe für Donnerstag zu erwarten sind gibt es keinen Grund Rode und Kostic zu schonen
#
Ich darf mal dran erinnern wie schlecht wir in Nürnberg gespielt haben. Von daher sollte man den Gegner sehr ernst nehmen und mit der bestmöglichsten Elf antreten. Was bringt es uns eine Runde in der Euro weiterzukommen und dafür evtl. Spiele abzuschenken. Wir spielen eine super Saison und ich hoffe dass wir im nächsten Jahr wieder international vertreten sind. Zudem ist Düsseldorf schon in einer richtig guten Form, das ist ein eingeschworener Haufen seitdem dem Chaos um Friedhelm. Von daher wird das kein Selbstläufer da mal einen oder besser drei Punkte zu holen.
#
steffm1 schrieb:

Ich darf mal dran erinnern wie schlecht wir in Nürnberg gespielt haben. Von daher sollte man den Gegner sehr ernst nehmen und mit der bestmöglichsten Elf antreten. Was bringt es uns eine Runde in der Euro weiterzukommen und dafür evtl. Spiele abzuschenken. Wir spielen eine super Saison und ich hoffe dass wir im nächsten Jahr wieder international vertreten sind. Zudem ist Düsseldorf schon in einer richtig guten Form, das ist ein eingeschworener Haufen seitdem dem Chaos um Friedhelm. Von daher wird das kein Selbstläufer da mal einen oder besser drei Punkte zu holen.


Ja ok. Aber ich will hier mal das Geheule hören wenn nach einem kämpferischen Spiel in Düsseldorf  z.b. Kostic, Rode angeschlagen sind und für Mailand ausfallen.
Die Fortuna in allen Ehren, aber Inter ist eine andere Hausnummer. Gegen Inter wird es schwer wenn 2-3 Leistungsträger ausfallen. Gerade wenn man weiß das Hasebe wackelt, Rebic wackelt, Abraham wackelt.
Wenn wir uns nicht trauen gegen die Fortuna frische Spieler wie Russ, Falette, Stendera, Toure zu werfen, wann denn eigentlich dann? Warum haben wir diese Spieler überhaupt im Kader?
#
Angesichts dessen das Abraham, Rebic und Hasebe für Donnerstag zu erwarten sind gibt es keinen Grund Rode und Kostic zu schonen
#
Mike 56 schrieb:

Angesichts dessen das Abraham, Rebic und Hasebe für Donnerstag zu erwarten sind gibt es keinen Grund Rode und Kostic zu schonen

Sind sie das wirklich?
Momentan liest sich nicht so gut. Möglicherweise Hasebe mit Maske, aber die anderen Beiden sind fraglich. Rebic wird Dienstag zurück erwartet, 10 Tage ohne Training dann. Mal schauen ob er überhaupt einsatzbereit ist.
Rode würde ich pausieren dafür de Guzman spielen lassen. Kostic ist einfach nicht zu ersetzen, durch Willems in keinster Weise.

Trapp
Hinti  Russ  Ndicka
Da Costa De Guzman Fernandes Kostic
Gaci
Haller Jovic
#
Mit der Abwehr und dem System gibts dann aber auch drei Tore der Funkels. Vorallem wenn man schon von Beginn an nur zehn Mann aufs Feld schickt.
#
Tatsächlich habe ich einen Spieler vergessen. Dann würde ich hinten wahrscheinlich noch Toure reinstellen wenn er fit ist.
#
Mike 56 schrieb:

Angesichts dessen das Abraham, Rebic und Hasebe für Donnerstag zu erwarten sind gibt es keinen Grund Rode und Kostic zu schonen

Sind sie das wirklich?
Momentan liest sich nicht so gut. Möglicherweise Hasebe mit Maske, aber die anderen Beiden sind fraglich. Rebic wird Dienstag zurück erwartet, 10 Tage ohne Training dann. Mal schauen ob er überhaupt einsatzbereit ist.
Rode würde ich pausieren dafür de Guzman spielen lassen. Kostic ist einfach nicht zu ersetzen, durch Willems in keinster Weise.

Trapp
Hinti  Russ  Ndicka
Da Costa De Guzman Fernandes Kostic
Gaci
Haller Jovic
#
PhillySGE schrieb:

Sind sie das wirklich?

Weiß ich natürlich nicht wirklich. Vielleicht können Abraham und Hasebe ja Montag schon spielen. Das hat ja auch niemand bisher ausgeschlossen. Wenn sich die derzeitigen Halbzeitergebnisse bestätigen läuft das Ganze darauf hinaus das Leipzig, Gladbach Frankfurt und Leverkusen um 2 CL Plätze kämpfen. Gladbach würde sich bei einer Niederlage in Mainz wahrscheinlich schon aus der Gruppe verabschieden. Wer unter diesen Umständen noch Leute gegen Düsseldorf schonen will hat bestimmt auch gejubelt als Leverkusen Bayern geschlagen hat.
#
PhillySGE schrieb:

Sind sie das wirklich?

Weiß ich natürlich nicht wirklich. Vielleicht können Abraham und Hasebe ja Montag schon spielen. Das hat ja auch niemand bisher ausgeschlossen. Wenn sich die derzeitigen Halbzeitergebnisse bestätigen läuft das Ganze darauf hinaus das Leipzig, Gladbach Frankfurt und Leverkusen um 2 CL Plätze kämpfen. Gladbach würde sich bei einer Niederlage in Mainz wahrscheinlich schon aus der Gruppe verabschieden. Wer unter diesen Umständen noch Leute gegen Düsseldorf schonen will hat bestimmt auch gejubelt als Leverkusen Bayern geschlagen hat.
#
Da Fernandes am Do gesperrt ist und Rode immer nur 60-70 Minuten kann,ziemlich platt aussieht und entsprechende Krankheitshistorie hat, würde ich ihn schonen. Dafür mal de Guzman etwas Spielpraxis geben.
Ansonsten sehe ich es wie du, Schwerpunkt sollte auf der Liga sein. DD, Nürnberg, Stuttgart, Schalke und Augsburg: Da warten die letzten 5 der Tabelle. Allesamt angeschlagen und schlagbar. Punkte die man sicherlich auch in der Saisonplanung eingeplant hat.
#
Trapp
Toure - Russ - Hinti - N'Dicka - Willems
Fernandes - De Guzman
Gacinovic
Jovic - Paciencia


Ich würde vor allem hasebe erstmal auf die Bank setzen und ihn dann einwechseln, damit er seine Maske ausprobieren kann. Abraham auch erstmal auf die Bank. Rode, Da Costa, Kostic und Haller schonen für Donnerstag (am besten gleich zuhause lassen).

Tip: 1:1

#

—————————Trapp————————

———Touré——Hinteregger——N‘Dicka———

—Da Costa——Rode——Fernandes——Kostic

————————Gacinovic—————————

——————Jovic——Paciencia———————

Plädiere für eine Rotation von zwei, drei Postionen.
Von einer zu großen Rotation halte ich nichts, dafür ist auch das Spiel bei der Fortuna zu wichtig. Hasebe würde ich nach seinem
Nasenbeinbruch schonen. Touré rückt hinten rein, sollte er fit sein.
Haller könnte man noch etwas Pause geben und dafür Paciencia von Beginn an bringen.

Das Spiel am Montag in Düsseldorf wird mit Sicherheit eine enge Kiste. Die Fortuna ist seit Wochen gut drauf. Ich hoffe, die Jungs sind mit dem Kopf noch nicht zu sehr auf Mailand fokussiert.

Tipp: 1:1


Teilen