>

One step closer to Baku - Nachbetrachtung zum Einzug in Viertelfinale (Das Sportliche)

#
Meister2009 schrieb:

Ich verstehe die Menschen nicht, die trotz dem einzigartigen Erfolg heute Abend meinen, dass man nicht darüber reden sollte, dass wir wahrscheinlich nicht zum nächsten Auswärtsspiel dürfen.

brexit hin, brexit her, aber die briten haben ein echt tolles sprichwort: we cross the brigde, when we come to it!

sich vorher über ungelegte eier zu echauffieren, ist m.e. sinnlos...
#
...ich glaube nicht, dass die Eier nach dem Sachverhalt ungelegt sind. Unabhängig davon verurteile ich Menschen durch dumme Aktionen zu gefährden generell.
#
Meister2009 schrieb:

Ich verstehe die Menschen nicht, die trotz dem einzigartigen Erfolg heute Abend meinen, dass man nicht darüber reden sollte, dass wir wahrscheinlich nicht zum nächsten Auswärtsspiel dürfen.

brexit hin, brexit her, aber die briten haben ein echt tolles sprichwort: we cross the brigde, when we come to it!

sich vorher über ungelegte eier zu echauffieren, ist m.e. sinnlos...
#
Xbuerger schrieb:

Meister2009 schrieb:

Ich verstehe die Menschen nicht, die trotz dem einzigartigen Erfolg heute Abend meinen, dass man nicht darüber reden sollte, dass wir wahrscheinlich nicht zum nächsten Auswärtsspiel dürfen.

brexit hin, brexit her, aber die briten haben ein echt tolles sprichwort: we cross the brigde, when we come to it!

sich vorher über ungelegte eier zu echauffieren, ist m.e. sinnlos...

Xbuerger schrieb:

Meister2009 schrieb:

Ich verstehe die Menschen nicht, die trotz dem einzigartigen Erfolg heute Abend meinen, dass man nicht darüber reden sollte, dass wir wahrscheinlich nicht zum nächsten Auswärtsspiel dürfen.

brexit hin, brexit her, aber die briten haben ein echt tolles sprichwort: we cross the brigde, when we come to it!

sich vorher über ungelegte eier zu echauffieren, ist m.e. sinnlos...


Da mir heute Abend bereits die Freude verdorben ist (Auch aus Empathie mit den von den Leuchtkugeln getroffenen), ist das Ei für mich aber schon gelegt. Hab lange nicht mehr in einer so leisen UBahn nach einem Auswärtssieg gehockt wie eben von San Siro weg
#
2 Bengalos sind im vollen Fanblock gelandet (Kind getroffen, glückwunsch!), einer aufm Spielfeld. Weitere mind. 10 wurden abgebrannt. Darüber soll jetzt hier nicht diskutiert werden? Alles klar... tschüss.
#
Danke!
Damit ist alles gesagt... Schwachköpfe hoch zehn!!!!!!
#
Also außer dir reden hier fast alle nur übers Spiel...
#
rira schrieb:

fast


Aber eben halt auch nur FAST!
Ich will es ja auch gar nicht zum Thema machen. Ganz im Gegenteil. Wegen mir müsste man nie wieder über diese Idioten reden.
Deswegen lass ich es jetzt auch
#
farmer75 schrieb:

Mal Interesse halber.

mal interesse halber:
auf dazn sah ich eine fackel, auf twitter bislang 3. seidt ihr alle peterbeuthisiert???

also klar, ich hab auch schon menschen erlebt, die im höchsten hochsommer bei klarstem sonnenschein die befürchtung geäußert haben: hoffentlich fängt es nicht an zu regnen.

vor allem, weil ich mutmaße, dass etwaige befürchtungen eh nur vom sofa aus verfasst werden...

die eintracht hat gerade san siro gerockt! WTF?
#
Xbuerger schrieb:

farmer75 schrieb:

Mal Interesse halber.

mal interesse halber:
auf dazn sah ich eine fackel, auf twitter bislang 3. seidt ihr alle peterbeuthisiert???

also klar, ich hab auch schon menschen erlebt, die im höchsten hochsommer bei klarstem sonnenschein die befürchtung geäußert haben: hoffentlich fängt es nicht an zu regnen.

vor allem, weil ich mutmaße, dass etwaige befürchtungen eh nur vom sofa aus verfasst werden...

die eintracht hat gerade san siro gerockt! WTF?

Ja und das ist mega geil. Ich bin aber nicht glücklich darüber, dass Pyro gezündet wurde. Könnte ich verschmerzen, wenn ich versuche nicht darüber nachzudenken.

Für die Pyro, die den Leuten unten auf den Kopf gefallen ist, fehlen mir allerdings die Worte.
Zu sehen wie es auf den Leuten landen wird, war ein schei** Moment und ich bin leider nicht so abgestumpft, dass ich das einfach beiseite schieben kann.
#
Bockstarles Spiel unseres Teams. Verdienter Sieg mit einer herausragenden Mannschaftsleistung, die es eigentlich verbietet, einzelne Namen hervorzuheben. Wenn man das trotzdem tun möchte: Hasebe, Rode, Hinti und N'Dicka waren überragend.

Schade, dass die Stimmung von ein paar wenigen Einzeltätern so zerstört wurde. Bedauerlich, dass diese wenigen Personen es schaffen, die wohl beste Famszene in Europa quasi in Geiselhaft zu nehmen.  Positiv war die nach meiner Wahrnehmung geschlossene Ablehnung dieser bedingt vorsätzlichen Körperverletzungen. Und diesmal müsste es wirklich möglich sein, die Täter zu identifizieren, da zumindest einige Bengalos in unmittelbarer Nähe bzw. Im Schwenkradius der großen UF-Fanhe bzw. aus Sicht auf die Tribüne links daneben gezündet wurden. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da jemand aufhält, ohne den führenden UF-Köpfen bekannt zu sein.

Ansonsten muss ich leider bestätigen, was schon gesagt wurde: vielen ist die Feierstimmung vergangen.

Ich bin stolz, ein Eintracht-Fan zu sein; für manche, die sich Eintracht-Fans nennen, schäme ich mich. Um mit dem Geang des Abends abzuschließen: Ihr seid s.xheixxe wie der OFC.

Ach ja, großes Kompliment an die Haupttribüne, die nach meiner Wahrnehmung die Treiber der positiven Srimmung waren.
#
Bockstarles Spiel unseres Teams. Verdienter Sieg mit einer herausragenden Mannschaftsleistung, die es eigentlich verbietet, einzelne Namen hervorzuheben. Wenn man das trotzdem tun möchte: Hasebe, Rode, Hinti und N'Dicka waren überragend.

Schade, dass die Stimmung von ein paar wenigen Einzeltätern so zerstört wurde. Bedauerlich, dass diese wenigen Personen es schaffen, die wohl beste Famszene in Europa quasi in Geiselhaft zu nehmen.  Positiv war die nach meiner Wahrnehmung geschlossene Ablehnung dieser bedingt vorsätzlichen Körperverletzungen. Und diesmal müsste es wirklich möglich sein, die Täter zu identifizieren, da zumindest einige Bengalos in unmittelbarer Nähe bzw. Im Schwenkradius der großen UF-Fanhe bzw. aus Sicht auf die Tribüne links daneben gezündet wurden. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da jemand aufhält, ohne den führenden UF-Köpfen bekannt zu sein.

Ansonsten muss ich leider bestätigen, was schon gesagt wurde: vielen ist die Feierstimmung vergangen.

Ich bin stolz, ein Eintracht-Fan zu sein; für manche, die sich Eintracht-Fans nennen, schäme ich mich. Um mit dem Geang des Abends abzuschließen: Ihr seid s.xheixxe wie der OFC.

Ach ja, großes Kompliment an die Haupttribüne, die nach meiner Wahrnehmung die Treiber der positiven Srimmung waren.
#
Rheinadler65 schrieb:

Und diesmal müsste es wirklich möglich sein, die Täter zu identifizieren, da zumindest einige Bengalos in unmittelbarer Nähe bzw. Im Schwenkradius der großen UF-Fanhe bzw. aus Sicht auf die Tribüne links daneben gezündet wurden. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da jemand aufhält, ohne den führenden UF-Köpfen bekannt zu sein.


Ich hoffe das die UF ihrer Verantwortung gerecht werden und in ihrem Laden gnadenlos ausmisten. Es scheint wohl eine kleine radikale Minderheit zu geben die sich über alles hinweg setzt. Dino und Maddin waren not amused über die Fackeln die geworfen wurden. Pauschalisiertes Bashing gegen die Ultras ist also Fehl am Platze. Aber es ist deren Aufgabe dafür zu sorgen das so etwas nicht passiert. Sie beanspruchen für sich die Führungsrolle, jetzt müssen sie reagieren.
Fast ausnahmslos alle Leute mit denen ich gesprochen habe nach dem Spiel waren angepisst, auch Leute aus der Ultraszene... es muß was passieren. Reden und beschwichtigen bringt nichts mehr. Das heute war zu viel. Punkt.
#
Das gleiche Gerede wie nach Lazio, Leverkusen, Hannover...
#
Gerade am runterkommen nach unserem grandiosen Sieg. Hatten volle Sicht, wie das Bengalo/Leuchtspur(?) auf vollkommen neutrale (nicht, dass das einen fucking Unterschied machen würde) Zuschauer runterkam, direkt auf den Kopf einer Person.

Ihr seid eine Schande. ***** Euch.
#
Das einzige was die Freude betrübt ist die Frage, welcher Depp Pyro auf den Rasen geworfen hat? War das wirklich ein Eintracht Fan? Wie kann man nur so blöd im Kopf sein. Einfach nur hängen geblieben.

Jetzt keine Auswärtsfahrt mehr.
#
Ein Depp?
Also einer hat gezündelt, vollidiotisch andere gefährdet und der Eintracht bzw den Fans imensen Schaden zugefügt?
Und alle anderen, die in der Nähe standen waren einfach machtlos ?
Nein, hier waren wohl mehr am Werk. Klar eine Minderheit, eine vielleicht sogar sehr kleine. Aber wenn sie wirklich so klein war, ist es umso erschreckender, dass man sie gewähren lies.

Und dann braucht man auch nicht mehr mit irgendeinem Ultra Ehren Scheiss ankommen, wenn man sowas zulässt.
Idioten bleiben Idioten und Mitläufer bleiben Mitläufer.
#
Tja, schade
Man möchte eigentlich nur die eine Sache feiern, und ist doch von der anderen Sache betroffen

Über den Intelligenzgrad und das impotente Imponiergehabe dieser Menschen, die offensichtlich keine Eintrachtfans sein wollen, müssen wir leider schon wieder reden bzw. schreiben. Und das ganze fühlt sich tatsächlich seit Jahren wie ein blöder Loop der ewig berechtigten Vorwürfe und den halbgaren Verteidigungen an.

Ich dachte, wir waren uns zumindest über die Frage einig, dass kein brennendes Bengalo die Hand verlässt. War das nicht unsere Absprache? War daran irgendetwas unklar? Ist da etwas missverständliches in dieser Formulierung?
Kann sich hier bitte mal einer von den Zündlern melden und in einem Post niederschreiben, was man sich dabei so denkt? Wie toll sich das anfühlt?
Ich will nur einmal ein Argument dafür hören, damit ich es verstehen kann.

Die Diskussion hier ist letztlich müßig. Kein Post scheint am Verhalten dieser Pyromanen etwas ändern zu können. Stattdessen muss es aus der UF und dem Verein kommen, bevor sich kein geringerer als des Wahnsinns fetter Beuth darum kümmern wird. Und das will man noch weniger als die UEFA mit ihren Sanktionen zu ertragen.
Wer immer also dafür verantwortlich ist, schämt Euch!
Und werdet bitte RB Leipzsch Fans. Danke
#
clakir schrieb:

I kann's net glaubn, des gibt doch koan Sinn!
Aber zwickn huilft mer nix, I steh danebm–
Könnt mer net vielleicht irgendwer a Watschn gebm?


I kanns net glauben, dass I angsoffen bin!
Aber I glaub, da hülft ka Zwickn
Kann ma net vielleicht irgenwer
Ane pickn?

#

aeiou schrieb:

clakir schrieb:

I kann's net glaubn, des gibt doch koan Sinn!
Aber zwickn huilft mer nix, I steh danebm–
Könnt mer net vielleicht irgendwer a Watschn gebm?


I kanns net glauben, dass I angsoffen bin!
Aber I glaub, da hülft ka Zwickn
Kann ma net vielleicht irgenwer
Ane pickn?



Danke,
Jetz is ma kloa:
Des is woar,
Des is woar!
#
Und nun zum Spiel!

Klasse gemacht, Jungs!
von Anfang an voll auf die Zwölf
Nach drei Minuten schon ein Lattenschuss
Nach 6 Minuten schon das entscheidende Tor
Großartig
Im ETV sieht man nochmal, wie Jovic den Turbo anwirft
und sich in bester Rebic Büffelmanier durchsetzt
Sehr sehr geil ...

Danach hatte die Adler das Spiel in großen Strecken in der Hand
Einzig und allein die Auswertung der Konterchancen war katastrophal
Eigentlich müssen wir hier 3:0 oder 4:0 gewinnen

Aber ansonsten - vor allem in der Defensive - war das heute ein echt krass gutes Spiel unserer Jungs
Die zweikampfquoten unserer Abwehrspieler ist spooky
Hinteregger 100&´%
Angeblich auch N'Dicka 100%
Das ist übermenschlich
Genial

Rode und Gacinovic mit unfassbarer Hetzjagd auf den Ball
Hasebe mit einer Abgezockheit, unfassbar
Ich glaube, dem kannste einen Pferdekopf ins Bett legen und der lächelt nur müde
Alle anderen waren im Defensiv-Konzept sehr willig
Nach vorne war heute zu oft der Schluder drin, das geht besser

Ansonsten habe ich unsere Mannschaft diese Saison noch nicht so kaputt und abgekämpft gesehen:
Sie hatten am Ende alle Blei an den Schuhen und haben trotzdem klug weiter gekämpft.
Hut ab vor allen Spielern
Es war großartig
#
Xbuerger schrieb:

Meister2009 schrieb:

Ich verstehe die Menschen nicht, die trotz dem einzigartigen Erfolg heute Abend meinen, dass man nicht darüber reden sollte, dass wir wahrscheinlich nicht zum nächsten Auswärtsspiel dürfen.

brexit hin, brexit her, aber die briten haben ein echt tolles sprichwort: we cross the brigde, when we come to it!

sich vorher über ungelegte eier zu echauffieren, ist m.e. sinnlos...

Xbuerger schrieb:

Meister2009 schrieb:

Ich verstehe die Menschen nicht, die trotz dem einzigartigen Erfolg heute Abend meinen, dass man nicht darüber reden sollte, dass wir wahrscheinlich nicht zum nächsten Auswärtsspiel dürfen.

brexit hin, brexit her, aber die briten haben ein echt tolles sprichwort: we cross the brigde, when we come to it!

sich vorher über ungelegte eier zu echauffieren, ist m.e. sinnlos...


Da mir heute Abend bereits die Freude verdorben ist (Auch aus Empathie mit den von den Leuchtkugeln getroffenen), ist das Ei für mich aber schon gelegt. Hab lange nicht mehr in einer so leisen UBahn nach einem Auswärtssieg gehockt wie eben von San Siro weg
#
farmer75 schrieb:

Xbuerger schrieb:

Meister2009 schrieb:

Ich verstehe die Menschen nicht, die trotz dem einzigartigen Erfolg heute Abend meinen, dass man nicht darüber reden sollte, dass wir wahrscheinlich nicht zum nächsten Auswärtsspiel dürfen.

brexit hin, brexit her, aber die briten haben ein echt tolles sprichwort: we cross the brigde, when we come to it!

sich vorher über ungelegte eier zu echauffieren, ist m.e. sinnlos...

Xbuerger schrieb:

Meister2009 schrieb:

Ich verstehe die Menschen nicht, die trotz dem einzigartigen Erfolg heute Abend meinen, dass man nicht darüber reden sollte, dass wir wahrscheinlich nicht zum nächsten Auswärtsspiel dürfen.

brexit hin, brexit her, aber die briten haben ein echt tolles sprichwort: we cross the brigde, when we come to it!

sich vorher über ungelegte eier zu echauffieren, ist m.e. sinnlos...


Da mir heute Abend bereits die Freude verdorben ist (Auch aus Empathie mit den von den Leuchtkugeln getroffenen), ist das Ei für mich aber schon gelegt. Hab lange nicht mehr in einer so leisen UBahn nach einem Auswärtssieg gehockt wie eben von San Siro weg

Das muss ich leider bestätigen: selten hab ich nach SO EINEM Spiel so eine miese Stimmung im Block erlebt. Die Stimmung war gedämpft, weil jeder wusste, das war's mit dem kommenden Auswärtsspiel in Arsenal, benfica,...

Ich bin absolut pro Pyro, aber die Aktion heute war unsolidarisch und egostisch. Nicht nur den anderen Fans gegenüber, die das nächste Auswärtsspiel bei Dzn schauen dürfen, sondern auch den Vereinsvorständen gegenüber, die sich nach Rom immer noch positiv gegenüber den Fans geäußert haben, dreimal beim Polizeichef aufrufen um ein gutes Wort für die Fans einzulegen und und und.
Ganz abgesehen davon, dass Menschen massiv in Gefahr gebracht wurden. Ich hab gesehen, wie die auseinander gesprungen sind, als ihnen für Leuchtkugel von oben auf den Kopf oder was weiß ich wo hin geflogen ist. Das willst du dir echt nicht anschauen, sorry.

Das war heute ein Tiefpunkt und ich glaube auch, das wird uns noch eine Zeit lang beschäftigen.
Und Peter Beuth lacht sich schön ins Fäustchen, nachdem ihm alle gesagt haben, jeder der auch nur ein BISSCHEN Ahnung von der Fanszene hat weiß, dass nichts passieren wird usw.
#
Und nun zum Spiel!

Klasse gemacht, Jungs!
von Anfang an voll auf die Zwölf
Nach drei Minuten schon ein Lattenschuss
Nach 6 Minuten schon das entscheidende Tor
Großartig
Im ETV sieht man nochmal, wie Jovic den Turbo anwirft
und sich in bester Rebic Büffelmanier durchsetzt
Sehr sehr geil ...

Danach hatte die Adler das Spiel in großen Strecken in der Hand
Einzig und allein die Auswertung der Konterchancen war katastrophal
Eigentlich müssen wir hier 3:0 oder 4:0 gewinnen

Aber ansonsten - vor allem in der Defensive - war das heute ein echt krass gutes Spiel unserer Jungs
Die zweikampfquoten unserer Abwehrspieler ist spooky
Hinteregger 100&´%
Angeblich auch N'Dicka 100%
Das ist übermenschlich
Genial

Rode und Gacinovic mit unfassbarer Hetzjagd auf den Ball
Hasebe mit einer Abgezockheit, unfassbar
Ich glaube, dem kannste einen Pferdekopf ins Bett legen und der lächelt nur müde
Alle anderen waren im Defensiv-Konzept sehr willig
Nach vorne war heute zu oft der Schluder drin, das geht besser

Ansonsten habe ich unsere Mannschaft diese Saison noch nicht so kaputt und abgekämpft gesehen:
Sie hatten am Ende alle Blei an den Schuhen und haben trotzdem klug weiter gekämpft.
Hut ab vor allen Spielern
Es war großartig
#




Danke für die Analyse, die zu 100% auch meine ist.
Und danke für den Spruch :


philadlerist schrieb:

Hasebe mit einer Abgezockheit, unfassbar
Ich glaube, dem kannste einen Pferdekopf ins Bett legen und der lächelt nur müde


😀😀😀
#
Da denken wohl ein paar die Uefa wird es nicht wagen ,das Zugpferd Frankfurt zu sperren.
Sie werden
Das ist nur Traurig.
Nach dem geilen Abend unserer Mannschaft.
#
Meister2009 schrieb:

Ich verstehe die Menschen nicht, die trotz dem einzigartigen Erfolg heute Abend meinen, dass man nicht darüber reden sollte, dass wir wahrscheinlich nicht zum nächsten Auswärtsspiel dürfen.

brexit hin, brexit her, aber die briten haben ein echt tolles sprichwort: we cross the brigde, when we come to it!

sich vorher über ungelegte eier zu echauffieren, ist m.e. sinnlos...
#
Das ist der Höhepunkt deiner mit dümmlichen Verblendung gespickten Argumentation, in der du Pyroaktionen kleinreden willst.

Wenn Menschen am Ende tatsächlich verletzt worden sind, wird der Fangemeinde, vielleicht ganz und gar dem Verein, die rote Karte durch die UEFA gezeigt.

Dass es hier nichts zu bagatellisieren gibt, dürfte selbst einem Blinden einleuchten.

So wird die Freude über einen genialen Erfolg, den die Mannschaft auch aufgrund des Gros der Fans herbeigeführt hat, doch arg getrübt. Leute dafür anzupöbeln, nur weil sie diesen Umstand benennen, ist lachhaft und in Bezug auf deine Peraon traurig zugleich.
#
Einfach nur geil. Die Eintracht steht im EL-Viertelfinale und das hochverdient. Und wir hätten noch höher gewinnen müssen. Was da in der 2. Halbzeit alles an Kontern und Torchancen liegen gelassen wurde...🙈 Aber egal, es hat ja zum Glück auch so gereicht. Die Eintracht wollte das Weiterkommen mehr als Inter.

Danke Eintracht!!!

EUROPAS BESTE MANNSCHAFT SGE!!!
#
Das Spiel war ein Genuss und viele Spieler haben für mich eine überragende Leistungs aufs Feld gebracht. Mich haben sogar die überzeugt, die mich sonst nicht überzeugen. Es war ein durch und durch großartiger Auftritt. Und was habe ich mich am heimischen Fernseher über die Fangesänge gefreut, über den tollen Support. Und dann ging's los mit Pyro. Mir fehlt jegliches Verständnis für das Abfackeln von Pyro - ganz besonders in der speziellen Bewährungssituation. D Und zum Werfen der Fackeln fehlen mir die (forumszulässigen) Worte. Ich würde mich gerne vollkommen ungebremst freuen, aber in Anbetracht der Umstände geht das nicht. Wie kann man einen Abend nu so versauen!?!
#
grossaadla schrieb:

Prag ,Benfica oder Villareal fänd ich gut als nächstes Opfer.
Chelsea und Arsenal haben schon nen brutal guten Kader.Muss nicht sein.
Und den Wettbewerb nicht ernst nehmen passiert im Viertelfinale keinem mehr.


Schon richtig, aber die blauen aus London nehmen mir das ganze etwas zu ernst.

Deine drei lose nehm ich.. Valencia geht auch..
#
Shah0405 schrieb:

grossaadla schrieb:

Prag ,Benfica oder Villareal fänd ich gut als nächstes Opfer.
Chelsea und Arsenal haben schon nen brutal guten Kader.Muss nicht sein.
Und den Wettbewerb nicht ernst nehmen passiert im Viertelfinale keinem mehr.


Schon richtig, aber die blauen aus London nehmen mir das ganze etwas zu ernst.

Deine drei lose nehm ich.. Valencia geht auch..


Meine Wunschreihenfolge:

1. Villarreal
2. Prag
3. Benfica



Teilen