>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Nürnberg

#
Wie oft hat der Trapp jetzt eigentlich, in Liga und EL, zu Null gespielt in der Rückrunde?
Wird das ihm, für seine bisherigen Verhältnisse, nicht langsam unheimlich?

War heute mal wieder ein absoluter weltklasse Rückhalt.
Ich hoffe so sehr, dass man ihn, Hinti, Rode, Kostic (sorry, falls ich einen vergessen habe), fest verpflichten kann/wird.
#
Hochverdienter Sieg, der aber noch viel höher hätte ausfallen müssen. Die Eintracht hatte heute Chancen für 2 Spiele. Natürlich hatten wir auch zweimal Pech mit dem Alu. Aber die anderen Möglichkeiten müssen wir einfach besser ausspielen. Und am Ende bekommst du, wenn du Pech und keinen Trapp im Tor hast, von Nürnberg noch einen eingeschenkt.

Jetzt haben sich die Jungs erstmal ein paar Tage Pause verdient. Die Länderspielpause kommt für die Eintracht genau richtig.
Und in 2 Wochen ist dann der VFB reif! 👊🏻
#
Einfach eine geile Woche. 3 Siege. 5:0 Tore. EINTRACHT.
#
Mainhattener schrieb:

FredSchaub schrieb:

Mainhattener schrieb:

Pflichtsieg gegen den letzten der Liga. Aber irgendwie unnötig schwer gemacht.



gab Zeiten, da haben wir so Auftritte arrogant verloren.


Fortschritte



und die Klasse haben wir auch gehalten
#
FredSchaub schrieb:

Mainhattener schrieb:

FredSchaub schrieb:

Mainhattener schrieb:

Pflichtsieg gegen den letzten der Liga. Aber irgendwie unnötig schwer gemacht.



gab Zeiten, da haben wir so Auftritte arrogant verloren.


Fortschritte



und die Klasse haben wir auch gehalten


Dafür steigt Nürnberg vermutlich wieder ab, nach 20 Jahren können die Nürnberger wieder sauer auf uns sein.
#
Kinder, die an Weihnachten geboren wurden, haben noch nie gesehen, dass Eintracht Frankfurt verlieren kann.
#
gilt aber nur wenn sie sich auf pflichtspiele fokussieren.

siehe florida-cup
#
Ich bin hochzufrieden mit dem Spiel und dem alles in allem verdienten Sieg. Ja, die Chancenverwertung war (ähnlich wie in Mailand) nicht gut und ja, sowas kann am Ende ins Auge gehen, wenn Trapp den einen Ball nicht so stark aus dem Eck holt. Dennoch; die Mannschaft ist der Favoritenrolle am Ende des Tages gerecht geworden und dass es "nur" ein knapper Sieg war, das ist dann Jammern auf hohem Niveau.
Auf jeden Fall hat die Mannschaft wieder mal einen Charaktertest bestanden und nach dem kräftezehrenden Highlight in San Siro unter der Woche das Umschalten auf Liga-Alltag hinbekommen. Trotz der Doppelbelastung haben die Jungs auch heute wieder alles rausgehauen; besonders stark fand ich Kostic (unfassbar, was der abspult) und Jovic, der lauffreudig war und das Tor herrlich eingeleitet hat. Dass wir das dritte Mal in Folge zu Null gespiel haben, unterstreicht die zunehmende defensive Stabilität; da konnte man sich sogar wieder das Auslassen diverser Chancen erlauben.
Dank ans Team für das Abrunden einer geilen Woche. Der neuerlichen Quali zu Europa ist man wieder einen Schritt näher.
#
Stadioneindruck:

War okay, Chancenverwertung ähnlich wie gegen Inter. Hätte meiner Meinung nach höher ausfallen MÜSSEN. War jetzt halt nicht so, war okay. 2 mal Alu schmerzt halt, dafür hatte man diese Saison das ein oder andere mal auch schon Alu glück. Das ist okay. Kann man nichts sagen.

Die Jungs wirkten doch etwas überspielt. Ich hoffe man ruht sich jetzt größtenteils in der Länderspielpause aus.

Besonderer Lob an Hinti. Was der kann ist einfach ein wahnsinn. Habs letztes mal schon geschrieben: Kaufen,kaufen,kaufen. Was ein wahnsinns Typ.

Bin alles in allem sehr zufrieden, und man kann sich zumindest etwas oben "festbeißen" weil Leverkusen verloren hat.
#
Hat überhaupt schon jemand geschrieben das wir 4. mal hintereinander zu Null gespielt haben. Mit der Kombination Büffelherde vorne und Hinty Army hinten sind wir unschlagbar.
#
hat sich Kostic jetzt eigentlich verletzt, hoffe nicht...
und dann suche ich den Notenthread. Gibt's den nicht mehr?
Scho' ma' danke für Infos
#
Hat überhaupt schon jemand geschrieben das wir 4. mal hintereinander zu Null gespielt haben. Mit der Kombination Büffelherde vorne und Hinty Army hinten sind wir unschlagbar.
#
Hinti und Army
#
Nürnberg ist diese Saison irgendwie ein schwieriger Gegner für uns. Klasse, wie die Mannschaft das runtergespielt hat. Die Lücken, die wir heute hinten hatten, hat Trapp glänzend geschlossen.

Die erste Hälfte der Rückrunde hat die Mannschaft mit Bravour gemeistert. Ungeschlagen, die letzten vier Spiele ohne Gegentor, die meisten Spiele dominiert oder zumindest gut mitgehalten und in Europa gegen die Besten geglänzt.
Ein absoluter Traum!

Ich bin heilfroh über die Länderspielpause und freue mich auf den Schlussspurt.
#
Auch mal ein Lob an den Nürnberger Verteidiger, der da von Haller den Ball aus drei Metern in die Fresse kriegt.
Das hat er genommen wie ein Boxer mit extremen Nehmerqualitäten.
Die meisten werfen sich da erstmal auf den Boden und kommen erst wieder hoch,
wenn der Typ mit dem Riechsalz da war.

Und auch generell: dafür dass die Clubberer so tief im Abstiegskampf stecken,
waren sie heute doch erstaunlich fair, oder wie sieht Ihr das?
#
hat sich Kostic jetzt eigentlich verletzt, hoffe nicht...
und dann suche ich den Notenthread. Gibt's den nicht mehr?
Scho' ma' danke für Infos
#
Einfach selber aufmachen, wenn Dir etwas fehlt
#
Auch mal ein Lob an den Nürnberger Verteidiger, der da von Haller den Ball aus drei Metern in die Fresse kriegt.
Das hat er genommen wie ein Boxer mit extremen Nehmerqualitäten.
Die meisten werfen sich da erstmal auf den Boden und kommen erst wieder hoch,
wenn der Typ mit dem Riechsalz da war.

Und auch generell: dafür dass die Clubberer so tief im Abstiegskampf stecken,
waren sie heute doch erstaunlich fair, oder wie sieht Ihr das?
#
Zum ersteren:

Ich sage dir, wenn die 2:1 geführt hätten, dann hätte der sich erstmal 5 Minuten gewälzt, und den Schiri gefragt wo er überhaupt ist. Nachdem sie aber Hinten waren, hilft es nichts zu flennen, weil man ja selber Punkte holen will. Ist doch Heutzutage typisch im Profifußball.

#
FredSchaub schrieb:

Mainhattener schrieb:

FredSchaub schrieb:

Mainhattener schrieb:

Pflichtsieg gegen den letzten der Liga. Aber irgendwie unnötig schwer gemacht.



gab Zeiten, da haben wir so Auftritte arrogant verloren.


Fortschritte



und die Klasse haben wir auch gehalten


Dafür steigt Nürnberg vermutlich wieder ab, nach 20 Jahren können die Nürnberger wieder sauer auf uns sein.
#

[/quote]

Dafür steigt Nürnberg vermutlich wieder ab, nach 20 Jahren können die Nürnberger wieder sauer auf uns sein.
[/quote]

Und nicht nur seit damals. Spätestens seit der Relegatio
#
FredSchaub schrieb:

Mainhattener schrieb:

FredSchaub schrieb:

Mainhattener schrieb:

Pflichtsieg gegen den letzten der Liga. Aber irgendwie unnötig schwer gemacht.



gab Zeiten, da haben wir so Auftritte arrogant verloren.


Fortschritte



und die Klasse haben wir auch gehalten


Dafür steigt Nürnberg vermutlich wieder ab, nach 20 Jahren können die Nürnberger wieder sauer auf uns sein.
#
Naja, den (wahrscheinlichen) Abstieg haben sie ja in erster Linie sich selbst zu verdanken... ok, aber auch ein kleinwenig uns
#
Aber die Bibi taugt doch nur in 'nem ganz dunklen Keller was. Hähähä! Höhöhö!

Toure hat mir heute wieder sehr gut gefallen. Macht einen sicheren Eindruck im Zweikampf und beim Passen. Hab mir ein paarmal gewünscht, dass er sich mehr nach vorne traut, als er lieber abgebrochen und hintenrum gespielt hat. Aber bis jetzt macht er den Eindruck, dass man sich in Zukunft auf ihn verlassen kann. Guter Transfer. Bin gespannt auf unseren anderen Abwehrrecken, dessen Name mir gerade entfallen ist.
#
Aber die Bibi taugt doch nur in 'nem ganz dunklen Keller was. Hähähä! Höhöhö!

Toure hat mir heute wieder sehr gut gefallen. Macht einen sicheren Eindruck im Zweikampf und beim Passen. Hab mir ein paarmal gewünscht, dass er sich mehr nach vorne traut, als er lieber abgebrochen und hintenrum gespielt hat. Aber bis jetzt macht er den Eindruck, dass man sich in Zukunft auf ihn verlassen kann. Guter Transfer. Bin gespannt auf unseren anderen Abwehrrecken, dessen Name mir gerade entfallen ist.
#
Tuta?
#
Ein wichtiger Grund, warum bei uns heute Angriff über Angriff gerollt ist war, dass sich Jovic auch hat zurückfallen lassen. Das ist heute extrem aufgefallen. Früher stand er nur vorne und hat gelauert, wurde folgerichtig immer gedoppelt, heute waren wir viel unberechenbarer, der Gegner wusste nie, wer jetzt abschließen wird. In dieser Hinsicht sieht man, wie unser Trainerteam die Spieler verbessert!
#
Ein wichtiger Grund, warum bei uns heute Angriff über Angriff gerollt ist war, dass sich Jovic auch hat zurückfallen lassen. Das ist heute extrem aufgefallen. Früher stand er nur vorne und hat gelauert, wurde folgerichtig immer gedoppelt, heute waren wir viel unberechenbarer, der Gegner wusste nie, wer jetzt abschließen wird. In dieser Hinsicht sieht man, wie unser Trainerteam die Spieler verbessert!
#
I-ADL3R-I schrieb:

Ein wichtiger Grund, warum bei uns heute Angriff über Angriff gerollt ist war, dass sich Jovic auch hat zurückfallen lassen. Das ist heute extrem aufgefallen. Früher stand er nur vorne und hat gelauert, wurde folgerichtig immer gedoppelt, heute waren wir viel unberechenbarer, der Gegner wusste nie, wer jetzt abschließen wird. In dieser Hinsicht sieht man, wie unser Trainerteam die Spieler verbessert!


Das macht er seit dem Spiel gegen DD und das ist echt klasse! Da kann man sehen, was er noch so drauf hat.


Teilen