>

SaW 21. - 29.03.2019 - Länderspielpausen-Gebabbel

#
DeMuerte schrieb:

Leo schrieb:

Und der Duft von Weihrauch...



       

Nein, davon wird mir schlecht ...



Dann evtl von verbrannten Hexe...erm Oxxen?
#
Vael schrieb:

Dann evtl von verbrannten Hexe...erm Oxxen

Der Duft von verbrannten Oxxen? Nee, dann doch lieber Weihrauch
#
Vael schrieb:

Dann evtl von verbrannten Hexe...erm Oxxen

Der Duft von verbrannten Oxxen? Nee, dann doch lieber Weihrauch
#
DeMuerte schrieb:

Vael schrieb:

Dann evtl von verbrannten Hexe...erm Oxxen

Der Duft von verbrannten Oxxen? Nee, dann doch lieber Weihrauch


Alter passiv Kiffer!!!
#
DeMuerte schrieb:

Vael schrieb:

Dann evtl von verbrannten Hexe...erm Oxxen

Der Duft von verbrannten Oxxen? Nee, dann doch lieber Weihrauch


Alter passiv Kiffer!!!
#
Vael schrieb:

DeMuerte schrieb:

Vael schrieb:

Dann evtl von verbrannten Hexe...erm Oxxen

Der Duft von verbrannten Oxxen? Nee, dann doch lieber Weihrauch


Alter passiv Kiffer!!!

#
Ich bin ganz gewiss mit dem bisher von den Ultras angekündigten noch lange nicht zufrieden gestellt, da muss noch mehr kommen (insbesondere nachhaltige Vorsorge, dass sich so etwas wie in Mailand nicht mehr wiederholt).

Aber im Vergleich mit der Frankfurter Polizei sind die Ultras schon sehr viel weiter, denn von denen gab es zumindest bereits eine Entschuldigung und die Übernahme der Verantwortung.

Der Polizei hingegen fällt bei eindeutiger Sachlage (die Videos sind eindeutig) nichts besseres als eine Gegenanzeige ein. Sehr traurig und zum fremd schämen. Und augenscheinlich kein Einzelfall, schaut man sich hierzu mal die Statistiken an. Und das Thema mit Rechtsextremen in der Polizei möchte ich hier gar nicht erst anfangen. Leute was ist da los in eurem Laden?
#
Da ist was dran. Beim nächsten Mal schreiben die dann halt schlicht: "der Beuth wars"
Es ist erschütternd, wie konsequent und nachhaltig Gestalten wie Wendt, Rhein oder Beuth das Vertrauen in die Institutionen zerstören.
#
Schönes Interview mit Paciencia. Scheint so, als hätten wir (mal wieder) auch charakterlich enien richtig guten Fang gemacht, der zu uns passt. Nur eins beunruhigt mich ja:

"Als ich mit David beim Friseur war, sagte David mir, dass der Friseur mir bloß die Haare waschen wolle, doch in Wahrheit schnitt er mir einen Großteil meiner Haare ab."

Abraham tyrannisiert die Neuankömmlinge. Wie bekommen wir das wieder hin?
#
Schönes Interview mit Paciencia. Scheint so, als hätten wir (mal wieder) auch charakterlich enien richtig guten Fang gemacht, der zu uns passt. Nur eins beunruhigt mich ja:

"Als ich mit David beim Friseur war, sagte David mir, dass der Friseur mir bloß die Haare waschen wolle, doch in Wahrheit schnitt er mir einen Großteil meiner Haare ab."

Abraham tyrannisiert die Neuankömmlinge. Wie bekommen wir das wieder hin?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Schönes Interview mit Paciencia. Scheint so, als hätten wir (mal wieder) auch charakterlich enien richtig guten Fang gemacht, der zu uns passt. Nur eins beunruhigt mich ja:

"Als ich mit David beim Friseur war, sagte David mir, dass der Friseur mir bloß die Haare waschen wolle, doch in Wahrheit schnitt er mir einen Großteil meiner Haare ab."

Abraham tyrannisiert die Neuankömmlinge. Wie bekommen wir das wieder hin?

Solange nur die Haare abgeschnitten werden, würde ich mir da keine Sorgen machen!
#
Ich mache mir etwas Sorgen um Kostic. 😕
Hoffentlich hat er bis nächsten Sonntag seine Oberschenkelprobleme auskuriert. Nicht das das am Ende noch so eine Geschichte wie bei Abraham wird und er doch länger ausfällt...

Wir brauchen Kostic, die Pferdelunge, wieder gegen Stuttgart in der Startelf. Denn wie Kilchenstein in seinem heutigen Artikel richtigerweise schreibt, ist Filip ein Grund warum wir aktuell im Höhenflug sind.
#
hört sich nicht gut an bei Kostic...gerade Oberschenkel ist nie gut.

Können froh sein, wenn er gegen Benfica wieder 100% fit ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er in einer Woche gegen Stuttgart spielt.
#
FredSchaub schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

Das Gebäude ist ein Zweckbau

Welches Gebäude - mal abgesehen vom Eiffelturm - ist das nicht?


jeder Sakralbau? Ist jetzt nur ne Vermutung.

Kirchen sind so ziemlich die eindeutigsten Zweckbauten, die es gibt.
#
Zweckbau zum einen im Gegensatz zu Prunkbau
zB. Erdogan-Palast oder Putin-Schloss in Sotchi
zum anderen: sowas lässt sich halt sehr schnell bauen,
wenn man einen rechten Winkel zur Hand hat
Und so erfüllt es auch seinen Zweck möglichst bald
aus den verschimmelten Garagen im Stadion rauszukommen

Moderne Architektur kann ja auch noch häßlicher sein,
und trotzdem viel aufwändiger siehe Einkaufszentrum auf der Zeil
(Ja, das mit der Glasfassade, dem die Frankfurter den Kosenamen "das große A****loch" verpasst haben)
Dann wäre aber Einzugstermin erst in vier Jahren oder so

Das Büro Speer und Partner ist jetzt auch für genau solche Klötzchenarchitektur bekannt
Damit haben die schon halb China vollgenagelt.
Und ja, dasselbe kostet bei Norman Foster auch das Doppelte, dann wäre es aber schön
#
hört sich nicht gut an bei Kostic...gerade Oberschenkel ist nie gut.

Können froh sein, wenn er gegen Benfica wieder 100% fit ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er in einer Woche gegen Stuttgart spielt.
#
Gegen Stuttgart kann man vielleicht noch schonen
Da reicht Willems auf der Außenbahn
#
Gegen Stuttgart kann man vielleicht noch schonen
Da reicht Willems auf der Außenbahn
#
"ihn" einfügen
Also Kostic

Immer wieder begeistert, wie ganze Wörter aus einen Text verschwinden können,
nachdem auf senden gedrückt hat
#
philadlerist schrieb:

Das Gebäude ist ein Zweckbau

Welches Gebäude - mal abgesehen vom Eiffelturm - ist das nicht?
#
Der Eiffelturm war übrigens zunächst ein reiner Zweckbau
Der sollte nur anlässlich der Weltausstellung in Paris die fantastischen Möglichkeiten der Stahlkonstruktion demonstrieren und danach wieder abgebaut werden.
Nachdem aber das Ding alle angeglotzt haben wie das achte Weltwunder, hat man sich kurzerhand entschieden, das Türmchen aus marketingtechnischen Imagegründen zu behalten - und siehe da: hat geklappt


#
Zweckbau zum einen im Gegensatz zu Prunkbau
zB. Erdogan-Palast oder Putin-Schloss in Sotchi
zum anderen: sowas lässt sich halt sehr schnell bauen,
wenn man einen rechten Winkel zur Hand hat
Und so erfüllt es auch seinen Zweck möglichst bald
aus den verschimmelten Garagen im Stadion rauszukommen

Moderne Architektur kann ja auch noch häßlicher sein,
und trotzdem viel aufwändiger siehe Einkaufszentrum auf der Zeil
(Ja, das mit der Glasfassade, dem die Frankfurter den Kosenamen "das große A****loch" verpasst haben)
Dann wäre aber Einzugstermin erst in vier Jahren oder so

Das Büro Speer und Partner ist jetzt auch für genau solche Klötzchenarchitektur bekannt
Damit haben die schon halb China vollgenagelt.
Und ja, dasselbe kostet bei Norman Foster auch das Doppelte, dann wäre es aber schön
#
philadlerist schrieb:

Das Büro Speer und Partner ist jetzt auch für genau solche Klötzchenarchitektur bekannt
Damit haben die schon halb China vollgenagelt.
Und ja, dasselbe kostet bei Norman Foster auch das Doppelte, dann wäre es aber schön

Ich wäre ja eher für Frank Gehry gewesen. Schön, praktisch, gut. Und jedenfalls ein Ausdruck von divaeskem Multikulti.
#
Sieht aus als hätte jemand Schuhkartons und Klohäuschen an den schiefen Turm von Pisa genagelt
#
Sieht aus als hätte jemand Schuhkartons und Klohäuschen an den schiefen Turm von Pisa genagelt
#
Jerberan schrieb:

Sieht aus als hätte jemand Schuhkartons und Klohäuschen an den schiefen Turm von Pisa genagelt

#
Jerberan schrieb:

Sieht aus als hätte jemand Schuhkartons und Klohäuschen an den schiefen Turm von Pisa genagelt

#
edmund schrieb:

Jerberan schrieb:

Sieht aus als hätte jemand Schuhkartons und Klohäuschen an den schiefen Turm von Pisa genagelt




Und das nicht mal professionell
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Du schreibst, dass die gesamte Mannschaft geschlossen gegen ihn war... Gibt es dafür Belege? Dass es ein erheblicher Teil war, das ist durch Interviews und Nacherzählungen klar geworden. Aber alle?


Die Vorkommnisse der darauf folgenden Saison unter Veh lassen auch den Verdacht zu, dass es sich um eine einflussreiche Riege der Topp-Spieler gehandelt hat, die da mitmischten.

Für mich gestaltet sich das seit dem Funkel-Abgang so:

1. Skibbe-Zeit
Die erste Saison lief wohl unter dem Aspekt "neue Besen kehren besser". Auch Skibbe hatte aber schon ein merkwürdiges Führungskonzept und anscheinend wenig Ahnung. Siehe auch das Zerwürfnis mit Ama… danach konnte die Mannschaft diesen Trainer doch nicht mehr ernst nehmen, insbesondere, nachdem Herri dazwischen grätschte. Danach hat Skibbe, der Taktikfuchs nur noch mit Gekas als alleinige Spitze gespielt. Und dann ging ja der rasante Einbruch los. Ich denke mal, dass die Mannschaft irgendwo keinen Bock mehr hatte. Dass die konditionell absolut nicht auf der Höhe war wurde glaube ich auch schon ein paar Male angemerkt. Gekas war dann sowieso von der Rolle. Ergo: Abstieg

2. Erste Veh-Zeit
Der Abstieg als schnell zu behebender Unfall? So wurde es zumindest aufgefasst und tatsächlich ging ja Herri, sichtlich berührt durch die letzte Saison "All in": Keine Entlassungen, höchstes Budget in der Zwoten... und konnte nur für genau eine Saison gut gehen. Frische Spieler kamen, die für die 2. Liga eine überdurchschnittliche Qualität besaßen. Veh lieferte mit diesem Kader genau das, was erwartet wurde: Ein ungefährdeter Aufstieg. In der Saison 12/13 spielte man, so wie viele andere Aufsteiger zuvor und danach, am Anfang der Saison befreit auf und wurde vollkommen unterschätzt. Erst, als sich andere Teams darauf einstellten und Veh -davon beeindruckt- sicherheitsbedachter aufstellte, brach man wieder ein. Das hatte in dieser Saison mit dem 2:2 gegen Wolfsburg noch einen glücklichen Ausgang, hatte aber mit Nachhaltigkeit nix zu tun. Dann begannen die ganzen Querelen mit Veh (40 Punkte Marke, "wir sind nur wettbewerbsfähig, wenn ihr Spieler x holt" etc.). Dem unglaublich schlechten Abschneiden der Tabellenkinder war es alleine zu verdanken, dass wir mit 36 Punkten nicht abgestiegen sind.

3. Schaaf-Zeit
Der Traum war ausgeträumt. Die EL-Saison bescherte uns zwar wundervolle Spiele, ansonsten nur Ärger: 36 Punkte in der Vorsaison; Veh wollte danach nicht mehr so viele Gewinner-Hände schütteln und ging; Topspieler wie Schwegler, Rode und Jung nahmen eigentlich nur die EL-Saison noch mit, und sahen, wie auch Veh, keine Perspektive mehr im Verein. Den anderen Leistungsträgern (Meier, Trapp, Aigner, Zambrano) wurden entsprechend gute Gehaltsangebote gemacht, so dass kaum mehr Kohle für die Lücke übrig blieb, die durch den Weggang von Schwegler, Rode und Jung gerissen worden ist. Joselu konnte man ebenfalls nicht halten. Dafür kamen so Bomben wie Valdez und Piazon. Und halt Schaaf.
Der hielt dann aber sowohl von der Vormachtstellung der Leistungsträger als auch von dem zaghaften Spielsystem von Veh nix. Von daher baute er komplett um und gab auch den jungen Spielern wie Stendera ihre Chance. Das führte wohl schon recht früh zu Verstimmungen in der Mannschaft... genannte Leistungsträger rannten dann immer wieder mal zu Herri oder der Presse, die dann schon früh einen Bruch zwischen Schaaf und "der Mannschaft" ansprach. Hierbei muss ich sagen, dass, wenn man Schaaf mangelnde Diplomatie ausspricht, dies auch gerne Bruchhagen anheften darf!
Es kam dann so wie es kam: Man beendete zwar die Saison mit einem ordentlichen 11. Platz und einer Torjägerkanone für Meier. Schaaf ging dann aber und hinterließ ein großes Fragezeichen über den Köpfen der Fans. Und diesen wurde schon zu dem Zeitpunkt bewusst, dass etwas gehörig kaputt gegangen ist... sowohl bei den Spielern, als auch in der Führungsriege. Denn sowohl Bruchhagen als auch Steubing zeigten in diesem Moment keine Souveränität.

4. Zweite Veh-Zeit
Ich würde hier von dem absoluten Tiefpunkt nach Skibbe und dem Abstieg 2011 sprechen. Ratlosigkeit, kein Konzept. Man sprach von einem kleinen Kloppo als Nachfolgetrainer. Aber die Kandidaten wollten wohl eher nicht. Es wurde ausgerechnet die Mannschaft mit in die Trainerfindung einbezogen. Ergo: Es wurde wieder Veh. Auch wenn die Punktezahl in 13/14 normalerweise für einen Abstieg gereicht hätte, schritt er mit einer Monstranz der Heilbringung voran und die FR, Steubing und Herri riefen "Amen!" Bzw. redeten a) davon, was unter Schaaf so alles schief gelaufen ist und b) davon, dass dieser Kader der beste seit langem war und man die EL ins Visier nahm.
Man holte zwar neue und vielversprechende Spieler (Hradi, Abraham, Mijat). Der seit gefühlten 10 Jahren proklamierte Umbruch fand nicht statt. Im Gegenteil. Mit Veh wurde einfach nur die Wunschlösung der Leistungsträger geholt, die mit Schaaf in der Vorsaison unzufrieden waren. Ihre Dauernominierung war somit ungefährdet. Und wurde auch nicht angetastet, als es schon längst den Bach hinunterging (Stichwort: Gacinovic zehn mal agiler als Aigner). In der Wohlfühloase herrschte Ratlosigkeit. Die Fans forderten vehement den Rauswurf von Veh, der von Kilchewitz bis zuletzt verteidigt wurde. Fast schon zu spät erfolgte, was erfolgen musste. Und Kovac gelang das, was Daum 2011 nicht mehr hinbiegen konnte: Nach dem Rauswurf eines unfähigen Trainers noch gerade die Kurve mit einem unfitten und demoralisierten Team hinbekommen.

5. Der Umbruch und die Zeit danach
Dann erfolgte endlich das was tausend mal zuvor angekündigt wurde: Der Umbruch. Maßgeblich hierfür war wohl der Abschied unseres Betonmischers Bruchhagen. Der Satz "Das könnt ihr machen, wenn ich weg bin" wurde zum Programm: Unter Bobic wurde alles analysiert und jeder Stein umgedreht. Die Scouting-Abteilung wurde komplett ausgetauscht. Die meisten der vorherigen Leistungsträger gingen (Aigner, Zambrano, Otsche). Eine neue Riege Fußballspieler wurde nach einem ausgetüftelten Prinzip geholt und sowohl dem Konzept des Trainers als auch der jeweiligen Kassenlage angepasst.
Man stand da zwar auf Ruinen; aber genau dann kann man einen Verein von Grund auf erneuern. Das jetzige Handeln basiert auf einem klaren Konzept, das nun durchgezogen wird. Was nun passiert (Pokalerfolge, stetig besseres Abschneiden in der Liga) ist kein Zufall, sondern Methode. Weil man nun Dinge macht, seitdem Bruchhagen weg ist.


WuerzburgerAdler schrieb:

Sauberer Beitrag als treffliche Diskussionsgrundlage.


Ich ziehe die Diskussion dann mal hier herüber.

Im großen und ganzen muss ich aber für mich zu geben das mir das, was damals mit Schaaf war, heute eigentlich herzlich egal ist. Auch was Bruchhagen in seinen letzten Jahren veranstaltet hat brauch einem heute eigentlich auch nicht mehr die Zornesröte ins Gesicht jagen. Eintracht Frankfurt ist jetzt eine Marke die die vergangenen 10 Monate ihren Wert und ihre Attraktivität um einiges gesteigert hat. Da brauch man sich nicht mehr um verschüttete Milch von vor 4 oder 5 Jahren aufregen.

Nur um es für mich mal dar zu stellen. Bruchhagen war der richtige Mann als er zu uns kam. Nur leider war er zu lange im Amt und hat die letzten 3 Jahre mehr gebremst als was bewegt. Spätestens nach dem Wiederaufstieg hätte er gehen müssen (Fehler korrigiert, jetzt dürft ihr frisch und fröhlich weiter machen). Aber da Stand Herri wohl auch sein Ego im Weg.  

Die Schaaf Sache war ein gefundenes Fressen für die Presse. Die Demission am Ende unausweichlich. Teile der Mannschaft haben sich gegen Schaaf gestellt und im AR war man von Schaaf nicht überzeugt. Ich will da Schaaf net frei reden, in Dingen wie Mannschaftsführung hat er auch Dinge bestimmt nicht gut gemacht. Das die Spieler sich dann aber heimlich bei der FR aus heulen war dann doch irgendwie schäbig. Nur hat man trotz diesen Umständen eine ganz passable Saison gespielt. Schaaf als worst Trainer ever zu bezeichnen halte ich für vermessen. Nur weil er anschließend bei Hannover so gar nicht funktioniert hat? Was soll man dann über Funkel sagen? Der hat nach uns bei Berlin und Aachen auf ganzer Linie nicht funktioniert, trainiert aber heute wieder einen Bundesligisten mit dem er erst aufgestiegen ist und jetzt die klasse hält. Sorry, aber so Statements lassen einen echt am Fußballsachverstand zweifeln und eher auf persönliche Animositäten schließen.

Für mich kam der schlimmere Trainer auch erst dann wieder. Erst vorher eine totale Wurstsaison hin gelegt und von sich aus gegangen weil man sich zu höherem berufen sah, dabei aber in Stuttgart gelandet und ähnlich katastrophal gescheitert wie Schaaf in Hannover  Und genau den holt man dann in sein Rotweinkonglomerat zurück um mit ihm in den vergangenen 20 Jahren die schlechteste Punkteausbeute nach Daum und Rausch einzufahren. DAS war eine schlechte Trainerleistung.

Aber was soll es einen jetzt noch stören. Kovac kam, Bruchhagen ging (endlich) und der Rest ist Geschichte.  
#
Bruchhagen war der richtige Mann zur richtigen Zeit der aber den Absprung zur richtigen verpasst hat. Ohne Ihn würde es uns nimmer geben, aber wär er früher gegangen, wärs uns vielleicht auch früher besser gegangen. Aber egal, hätte hätte Fahrradkette.

Er is weg, ich bin dankbar für sein geleistetes... aber ich bin froh über unsere neue frischen und seriöse Führung.
#
Schade das kostic verletzt ist...  

dafür scheint Ante wieder fit zu sein spielt heute18h von Anfang an für Hrvatska gegen Ungarn.....



Teilen