Dauerkartenverkauf Saison 19/20
Thread wurde von littlecrow am Mittwoch, 05. Juni 2019, 15:20 Uhr um 15:20 Uhr gesperrt weil:
Der Verkauf ust abgeschlossen. Fagen zum weiteren Vorgehen bitte hier https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133464 stellen. Danke
Der Verkauf ust abgeschlossen. Fagen zum weiteren Vorgehen bitte hier https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133464 stellen. Danke
Thread wurde von littlecrow am Dienstag, 26. März 2019, 18:16 Uhr um 18:16 Uhr verschoben weil:
Alles gut, aber was meinst Du ? Dass einer uns erklärt wie die Warteschlange funzt ?
Du bekommst PN
1000 Dauerkarten / 2 pro Besteller = 500 Besteller
500 Besteller / 17 Minuten = ca. 30 Vorgänge pro Minute
Das dürfte technisch kein Problem sein. In dieser Zeit kriegst Du im VVK Tickets für ganze Stadiontouren (tausende Vorgänge pro Minute) verkauft.
Ein Erklärbär-Video vom Hersteller gibt's hier.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=48&v=PDH67IvdXok
Gerecht oder ungerecht, darüber lässt sich streiten.
Den Mitgliedern (!) vorher einen Bären aufzubinden ala "First Come First Serve" geht einfach gar nicht. Meine Meinung
Das Warteschlangen System ist definitiv First Come - First Serve. Es geht halt danach, welche Endgeräte dem System um 10:00 Uhr am schnellsten rückmelden...
Und zwar um 10 Uhr und nicht schon Stunden vorher. Gut so!
Ich weiß nicht wie technikaffin du bist, aber was du beschreibst, ist ein Zufallsystem.
Der Benutzer hat darauf keinen Einfluss!
Das Warteschlangen System ist definitiv First Come - First Serve. Es geht halt danach, welche Endgeräte dem System um 10:00 Uhr am schnellsten rückmelden...
Das weiß ich nicht sicher, gehe aber stark davon aus. Auch nach dem was hier einige User geschrieben haben über eine lange Wartezeit trotz Anwesenheit auf der Seite um 09:30.
This.
Natürlich ist die Warteschlange Zufall, aber der Zufall macht es fair, weil jeder die theoretisch gleiche Möglichkeit hat.
Das weiß ich nicht sicher, gehe aber stark davon aus. Auch nach dem was hier einige User geschrieben haben über eine lange Wartezeit trotz Anwesenheit auf der Seite um 09:30.
In den 80er Jahre gab es häufiger mal Spiele zwischen 8000 bis 10000 Zuschauern und ausverkauft waren nur die Spiele gegen Bayern München.
Ich weiß nicht wie technikaffin du bist, aber was du beschreibst, ist ein Zufallsystem.
Ich weiß nicht wie technikaffin du bist, aber recherchier doch mal, wie du deine Ping-Qualität erhöhst.. Protip: Wlan hilft nicht.
Wenn um Punkt 10 10.000 Leute gleichzeitig auf die Seite zugreifen - wer ist dann der erste? Natürlich ist es ein Stück weit Zufall, welchen Platz man auf der Warteliste bekommt, wenn so viele Zugriffe gleichzeitig sind.
Deine Kritik ist einfach unsachlich, um nicht zu sagen dicht an einer Unterstellung. Wohin die auch immer führen soll!
gerne können die Glückspilze mal Berichten, wo Ihr die Dauerkarten bekommen habt und ob auch in der NWK welche verfügbar waren, das würde mich mal interessieren.
Ich selbst hatte leider >1h Wartezeit, liegt scheinbar am VPN der auf der Arbeit installiert ist :/
ich hatte wohl großes Glück. Ich hab mich gegen 9 Uhr schon eingeloggt, um 9:30 Uhr wurde der Countdown zur Warteschleife angezeigt.
Um 10:01 wurde mir mein Platz angezeigt. 10 Minuten Warteschleife.
Pünktlich 10:10 Uhr war ich drin, konnte meine EF-Nummer und Geburtsdatum eintippen und hatte dann freie Auswahl (zumindest Haupttribüne wo ich einen Platz haben wollte).
Hab dann ungefähr 2-3 Minuten nach einem mir genehmen Platz gesucht, reserviert und bestellt. Der Vorgang lief komplett reibungslos.
Spätestens 10:15 Uhr war ich draußen samt Bestellbestätigung und dass man mir eine Mail zusendet.
This.
Natürlich ist die Warteschlange Zufall, aber der Zufall macht es fair, weil jeder die theoretisch gleiche Möglichkeit hat.
Ich habe das nie bestritten. Ich habe mir nur eine ehrliche Kommunikation seitens des Vereins gegenüber seiner Mitglieder gewünscht
Ich weiß nicht wie technikaffin du bist, aber recherchier doch mal, wie du deine Ping-Qualität erhöhst.. Protip: Wlan hilft nicht.
Also wenn ich dir sage, das es ein Prinzip gibt ala "First come first serve" gehst du automatisch davon aus, das der mit dem schnellsten Ping gewinnt?
Ich muss dich da leider enttäuschen. Das ganze ist dann doch etwas komplexer.
In deinem beschriebenen Szenario müsstest du das Vergabesystem, das eventuell auf einem ganz anderen Server läuft mit einbeziehen. Plus Route versteht sich
Also wenn du das alles bedenken kannst, ja, dann zählt das Prinzip.
Ansonsten ist es Zufall
Ich denke mal, an hatte tatsächlich nicht viel aber doch ein wenig Einfluss darauf, seine Chancen zu erhöhen oder zu verschlechtern.
WLAN, Mobil oder auf´m Dorf in Nordhessen ist z.B. schlecht.
Lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
Vielleicht können die "Gewinner ja mal berichten, über welche Art von Verbindung sie es geschafft haben?
This.
Ich habe das nie bestritten. Ich habe mir nur eine ehrliche Kommunikation seitens des Vereins gegenüber seiner Mitglieder gewünscht
Ich sehe ehrlich gesagt schlicht keine fairere Methode.
Bei allem verständlichen Ärger: Es gibt kein IT System wo man sich anhand z.B. einer Wurst-Theke oder bei der Zulassungsstelle oder Ikea Möbelausgabe eine Nummer zieht. Du kannst davon ausgehen, dass zeitgleich tausende User versucht haben, sich dort entsprechend einzuwählen. Und dann gehts eben der Reihe nach und zwar so, wie es das System erlaubt. Denn da sind keine Mitarbeiter der Eintracht die mit Stoppuhr im Büro sitzen und User platzieren.
Mich würde mal interessieren, wie Du das umgesetzt hättest auch hinsichtlich der Kommunikation im Vorfeld. Danke dafür!
Was wäre denn Deiner Meinung nach eine ehrlichere Kommunikation gewesen? Natürlich wurde hier first come, first serve praktiziert, soweit das technisch eben möglich ist.
Ansonsten muss man eben die DK an einem Ticketschalter verkaufen, wo man sich physisch anstellen muss. Und Du dann ganz vorne stehst und 5 starke Kerle kommen und stellen sich vor Dich - hat die Eintracht dann auch gelogen.
Abgesehen davon - hättest Du Deine DK bekommen, wäre Dir diese angebliche unehrlich Kommunikation der Eintracht doch auch völlig egal gewesen, oder?
Also wenn ich dir sage, das es ein Prinzip gibt ala "First come first serve" gehst du automatisch davon aus, das der mit dem schnellsten Ping gewinnt?
In deinem beschriebenen Szenario müsstest du das Vergabesystem, das eventuell auf einem ganz anderen Server läuft mit einbeziehen. Plus Route versteht sich
Ansonsten ist es Zufall
1. War das das erste Mal, dass du bei der Eintracht bestellt hast?
2. Wie stellst du dir denn First Come - First Serve vor? Wenn der Link erst um 10 Freigeschaltet worden wäre, hättest du doch die selbe F5-Party gehabt. - Wäre er irgendwann vorher freigeschaltet worden, wäre es erst recht unfair gewesen.
Wenn um Punkt 10 10.000 Leute gleichzeitig auf die Seite zugreifen - wer ist dann der erste? Natürlich ist es ein Stück weit Zufall, welchen Platz man auf der Warteliste bekommt, wenn so viele Zugriffe gleichzeitig sind.
Deine Kritik ist einfach unsachlich, um nicht zu sagen dicht an einer Unterstellung. Wohin die auch immer führen soll!
So funktioniert das aber nicht. Der Zugriff kommt nicht von mir, ich habe eine ID bekommen um 9:30 Uhr.
Diese wurde im System zufällig vergeben.
Denn Leute, die Ihre Wartschlangen-ID erst um 9:55 bekommen haben, waren ja eventuell früher dran.
Wenn du meine Kritik nicht verstehst oder verstehen willst, dann lass es doch bitte. Aber ich glaube wir reden hier eindeutig aneinander vorbei!
Ich sehe ehrlich gesagt schlicht keine fairere Methode.
leider würde nirgendswo das vorgehen mit dem neuen System erklärt.
Jetzt im Nachgang war ich selber nur einmal auf der roten Seite mit Warteschlange und da waren die Karten scheinbar schon vergeben. Mein Bruder war da lange vorher schon drauf.
Muss man einfach warten, muss man neu laden, nix wusste man. Schade bei uns hat es halt nicht geklappt....
Trotzdem komisch das scheinbar Menschen schon um 9:30Uhr in Warteschlange kommen konnten, auch wenn selber keine bekommen haben und andere um 10Uhr ohne Warteschlange etc.
Freut mich für alle die eine bekommen haben sind ja schließlich alles Mitglieder der Eintracht.
In diesem Sinne Wünsche ich allen einen schönen Tag und vielleicht nächstes Jahr.
Ich denke mal, an hatte tatsächlich nicht viel aber doch ein wenig Einfluss darauf, seine Chancen zu erhöhen oder zu verschlechtern.
WLAN, Mobil oder auf´m Dorf in Nordhessen ist z.B. schlecht.
Lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
Vielleicht können die "Gewinner ja mal berichten, über welche Art von Verbindung sie es geschafft haben?
ich hatte glück heute. Hatte weil auf der Arbeit, ein Browserfenster offen. das war ca 9:45 Uhr. Paar minuten später dachte ich mir, komm mach die Seite auch mal auf dem Handy auf, weil unsere Firmenserver nicht in Deutschland stehen. auf beiden Geräten sind die Minuten runtergezählt worden. Punkt 10 Uhr war auf dem PC eine Wartezeit von über einer Stunde angezeigt. Auf dem Handy sofort nur 2 Minuten. habe dann Mobil über das Handy die Dauerkarten bestellt.
Ansonsten ist es Zufall
1. War das das erste Mal, dass du bei der Eintracht bestellt hast?
2. Wie stellst du dir denn First Come - First Serve vor? Wenn der Link erst um 10 Freigeschaltet worden wäre, hättest du doch die selbe F5-Party gehabt. - Wäre er irgendwann vorher freigeschaltet worden, wäre es erst recht unfair gewesen.
Kurzer Einwand. Wurde mein ursprünglicher Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden?
Ich verurteile nicht das System, sondern die widersprüchliche Aussage.
1. Lustige Frage. Denn ich habe ja heute nichts bestellt
2. ID Vergabe = Platz in Warteschlange
Aus den bisherigen Erfahrungsberichten hier im Forum, könnte man schliessen das es sich um einen Zufallsgenerator handelt. Es gab in der Vergangenheit, sowie auch heute viele User die Stunden vorher "drin" waren, sich dann um 9:40 in den Warteraum gesetzt haben und um 10 Uhr trotzdem über eine Stunde Wartezeit hatten.
Genau so gibt es aber auch einige die um kurz vor 10 erst kamen, und direkt, oder nur mit sehr kurzer Wartezeit dran waren.
Am logischsten klingt für mich das jeder der sich im Warteraum befindet, mit Öffnung der Warteschlange um 10 Uhr einen zufälligen Platz zugewiesen bekommt.
Alles andere hier genannte, also das das Saystem welches am schnellsten zurückmeldet um 10 Uhr, oder aber das derjenige der früher "drin" ist, am ehesten dran ist, wäre doch ein unfairer Vorteil, oder?
Im ersten Fall würden diejenigen profitieren mit der schnellsten Internetverbindung und/oder der kürzesten Distanz zum Server vom Warteschlangenbetreiber, und im zweiten Fall würden diejenigen profitieren die zu jeder Tages und Nachtzeit am Rechner sein könnten.