>

Dauerkartenverkauf Saison 19/20


Thread wurde von littlecrow am Mittwoch, 05. Juni 2019, 15:20 Uhr um 15:20 Uhr gesperrt weil:
Der Verkauf ust abgeschlossen. Fagen zum weiteren Vorgehen bitte hier https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133464 stellen. Danke

Thread wurde von littlecrow am Dienstag, 26. März 2019, 18:16 Uhr um 18:16 Uhr verschoben weil:
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ich weiß nicht wie technikaffin du bist, aber was du beschreibst, ist ein Zufallsystem.

Wenn um Punkt 10 10.000 Leute gleichzeitig auf die Seite zugreifen - wer ist dann der erste? Natürlich ist es ein Stück weit Zufall, welchen Platz man auf der Warteliste bekommt, wenn so viele Zugriffe gleichzeitig sind.

Deine Kritik ist einfach unsachlich, um nicht zu sagen dicht an einer Unterstellung. Wohin die auch immer führen soll!
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Ich weiß nicht wie technikaffin du bist, aber was du beschreibst, ist ein Zufallsystem.

Wenn um Punkt 10 10.000 Leute gleichzeitig auf die Seite zugreifen - wer ist dann der erste? Natürlich ist es ein Stück weit Zufall, welchen Platz man auf der Warteliste bekommt, wenn so viele Zugriffe gleichzeitig sind.

Deine Kritik ist einfach unsachlich, um nicht zu sagen dicht an einer Unterstellung. Wohin die auch immer führen soll!


So funktioniert das aber nicht. Der Zugriff kommt nicht von mir, ich habe eine ID bekommen um 9:30 Uhr.
Diese wurde im System zufällig vergeben.
Denn Leute, die Ihre Wartschlangen-ID erst um 9:55 bekommen haben, waren ja eventuell früher dran.

Wenn du meine Kritik nicht verstehst oder verstehen willst, dann lass es doch bitte. Aber ich glaube wir reden hier eindeutig aneinander vorbei!
#
JayJayFan schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Arya schrieb:

Es geht halt danach, welche Endgeräte dem System um 10:00 Uhr am schnellsten rückmelden...

Und zwar um 10 Uhr und nicht schon Stunden vorher. Gut so!


This.

Natürlich ist die Warteschlange Zufall, aber der Zufall macht es fair, weil jeder die theoretisch gleiche Möglichkeit hat.


Ich habe das nie bestritten. Ich habe mir nur eine ehrliche Kommunikation seitens des Vereins gegenüber seiner Mitglieder gewünscht
#
Frankfurt050986 schrieb:

JayJayFan schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Arya schrieb:

Es geht halt danach, welche Endgeräte dem System um 10:00 Uhr am schnellsten rückmelden...

Und zwar um 10 Uhr und nicht schon Stunden vorher. Gut so!


This.

Natürlich ist die Warteschlange Zufall, aber der Zufall macht es fair, weil jeder die theoretisch gleiche Möglichkeit hat.


Ich habe das nie bestritten. Ich habe mir nur eine ehrliche Kommunikation seitens des Vereins gegenüber seiner Mitglieder gewünscht


Bei allem verständlichen Ärger: Es gibt kein IT System wo man sich anhand z.B. einer Wurst-Theke oder bei der Zulassungsstelle oder Ikea Möbelausgabe eine Nummer zieht. Du kannst davon ausgehen, dass zeitgleich tausende User versucht haben, sich dort entsprechend einzuwählen. Und dann gehts eben der Reihe nach und zwar so, wie es das System erlaubt. Denn da sind keine Mitarbeiter der Eintracht die mit Stoppuhr im Büro sitzen und User platzieren.

Mich würde mal interessieren, wie Du das umgesetzt hättest auch hinsichtlich der Kommunikation im Vorfeld. Danke dafür!
#
JayJayFan schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Arya schrieb:

Es geht halt danach, welche Endgeräte dem System um 10:00 Uhr am schnellsten rückmelden...

Und zwar um 10 Uhr und nicht schon Stunden vorher. Gut so!


This.

Natürlich ist die Warteschlange Zufall, aber der Zufall macht es fair, weil jeder die theoretisch gleiche Möglichkeit hat.


Ich habe das nie bestritten. Ich habe mir nur eine ehrliche Kommunikation seitens des Vereins gegenüber seiner Mitglieder gewünscht
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ich habe das nie bestritten. Ich habe mir nur eine ehrliche Kommunikation seitens des Vereins gegenüber seiner Mitglieder gewünscht

Was wäre denn Deiner Meinung nach eine ehrlichere Kommunikation gewesen? Natürlich wurde hier first come, first serve praktiziert, soweit das technisch eben möglich ist.
Ansonsten muss man eben die DK an einem Ticketschalter verkaufen, wo man sich physisch anstellen muss. Und Du dann ganz vorne stehst und 5 starke Kerle kommen und stellen sich vor Dich - hat die Eintracht dann auch gelogen.

Abgesehen davon - hättest Du Deine DK bekommen, wäre Dir diese angebliche unehrlich Kommunikation der Eintracht doch auch völlig egal gewesen, oder?
#
Gut, wenn dir die Komplexität bekannt ist verstehe ich deine Beschwerden noch weniger und hätte da zwei Fragen:

1. War das das erste Mal, dass du bei der Eintracht bestellt hast?

2. Wie stellst du dir denn First Come - First Serve vor? Wenn der Link erst um 10 Freigeschaltet worden wäre, hättest du doch die selbe F5-Party gehabt. - Wäre er irgendwann vorher freigeschaltet worden, wäre es erst recht unfair gewesen.
#
Arya schrieb:

Gut, wenn dir die Komplexität bekannt ist verstehe ich deine Beschwerden noch weniger und hätte da zwei Fragen:

1. War das das erste Mal, dass du bei der Eintracht bestellt hast?

2. Wie stellst du dir denn First Come - First Serve vor? Wenn der Link erst um 10 Freigeschaltet worden wäre, hättest du doch die selbe F5-Party gehabt. - Wäre er irgendwann vorher freigeschaltet worden, wäre es erst recht unfair gewesen.


Kurzer Einwand. Wurde mein ursprünglicher Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden?
Ich verurteile nicht das System, sondern die widersprüchliche Aussage.

1. Lustige Frage. Denn ich habe ja heute nichts bestellt
2. ID Vergabe = Platz in Warteschlange
#
Arya schrieb:

Gut, wenn dir die Komplexität bekannt ist verstehe ich deine Beschwerden noch weniger und hätte da zwei Fragen:

1. War das das erste Mal, dass du bei der Eintracht bestellt hast?

2. Wie stellst du dir denn First Come - First Serve vor? Wenn der Link erst um 10 Freigeschaltet worden wäre, hättest du doch die selbe F5-Party gehabt. - Wäre er irgendwann vorher freigeschaltet worden, wäre es erst recht unfair gewesen.


Kurzer Einwand. Wurde mein ursprünglicher Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden?
Ich verurteile nicht das System, sondern die widersprüchliche Aussage.

1. Lustige Frage. Denn ich habe ja heute nichts bestellt
2. ID Vergabe = Platz in Warteschlange
#
Ich gebe zu, das ID Argument habe ich überlesen

Dennoch glaube ich nicht, dass es eine festgelegte Reihenfolge gab, sondern diese erst um 10 Uhr, wie auch immer, vom Server festgelegt wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Ich weiß nicht wie technikaffin du bist, aber was du beschreibst, ist ein Zufallsystem.

Wenn um Punkt 10 10.000 Leute gleichzeitig auf die Seite zugreifen - wer ist dann der erste? Natürlich ist es ein Stück weit Zufall, welchen Platz man auf der Warteliste bekommt, wenn so viele Zugriffe gleichzeitig sind.

Deine Kritik ist einfach unsachlich, um nicht zu sagen dicht an einer Unterstellung. Wohin die auch immer führen soll!


So funktioniert das aber nicht. Der Zugriff kommt nicht von mir, ich habe eine ID bekommen um 9:30 Uhr.
Diese wurde im System zufällig vergeben.
Denn Leute, die Ihre Wartschlangen-ID erst um 9:55 bekommen haben, waren ja eventuell früher dran.

Wenn du meine Kritik nicht verstehst oder verstehen willst, dann lass es doch bitte. Aber ich glaube wir reden hier eindeutig aneinander vorbei!
#
Frankfurt050986 schrieb:

Wenn du meine Kritik nicht verstehst oder verstehen willst, dann lass es doch bitte. Aber ich glaube wir reden hier eindeutig aneinander vorbei!

Auf jeden Fall wissen wir jetzt schon mal, dass Du Dir auch einen unfairen Vorteil verschaffen wolltest, indem Du Dich eine halbe Stunde vor dem Verkaufsstart eingeloggt hast.
Und dann willst Du Dich über angebliche unehrliche Kommunikation beschweren? Genau mein Humor!
#
Frankfurt050986 schrieb:

JayJayFan schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Arya schrieb:

Es geht halt danach, welche Endgeräte dem System um 10:00 Uhr am schnellsten rückmelden...

Und zwar um 10 Uhr und nicht schon Stunden vorher. Gut so!


This.

Natürlich ist die Warteschlange Zufall, aber der Zufall macht es fair, weil jeder die theoretisch gleiche Möglichkeit hat.


Ich habe das nie bestritten. Ich habe mir nur eine ehrliche Kommunikation seitens des Vereins gegenüber seiner Mitglieder gewünscht


Bei allem verständlichen Ärger: Es gibt kein IT System wo man sich anhand z.B. einer Wurst-Theke oder bei der Zulassungsstelle oder Ikea Möbelausgabe eine Nummer zieht. Du kannst davon ausgehen, dass zeitgleich tausende User versucht haben, sich dort entsprechend einzuwählen. Und dann gehts eben der Reihe nach und zwar so, wie es das System erlaubt. Denn da sind keine Mitarbeiter der Eintracht die mit Stoppuhr im Büro sitzen und User platzieren.

Mich würde mal interessieren, wie Du das umgesetzt hättest auch hinsichtlich der Kommunikation im Vorfeld. Danke dafür!
#
prothurk schrieb:

Bei allem verständlichen Ärger: Es gibt kein IT System wo man sich anhand z.B. einer Wurst-Theke oder bei der Zulassungsstelle oder Ikea Möbelausgabe eine Nummer zieht. Du kannst davon ausgehen, dass zeitgleich tausende User versucht haben, sich dort entsprechend einzuwählen. Und dann gehts eben der Reihe nach und zwar so, wie es das System erlaubt. Denn da sind keine Mitarbeiter der Eintracht die mit Stoppuhr im Büro sitzen und User platzieren.

Mich würde mal interessieren, wie Du das umgesetzt hättest auch hinsichtlich der Kommunikation im Vorfeld. Danke dafür!


"Zufällige Vergabe eines Platzes in einer virtuellen Warteschlange"
#
Frankfurt050986 schrieb:

Wenn du meine Kritik nicht verstehst oder verstehen willst, dann lass es doch bitte. Aber ich glaube wir reden hier eindeutig aneinander vorbei!

Auf jeden Fall wissen wir jetzt schon mal, dass Du Dir auch einen unfairen Vorteil verschaffen wolltest, indem Du Dich eine halbe Stunde vor dem Verkaufsstart eingeloggt hast.
Und dann willst Du Dich über angebliche unehrliche Kommunikation beschweren? Genau mein Humor!
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Wenn du meine Kritik nicht verstehst oder verstehen willst, dann lass es doch bitte. Aber ich glaube wir reden hier eindeutig aneinander vorbei!

Auf jeden Fall wissen wir jetzt schon mal, dass Du Dir auch einen unfairen Vorteil verschaffen wolltest, indem Du Dich eine halbe Stunde vor dem Verkaufsstart eingeloggt hast.
Und dann willst Du Dich über angebliche unehrliche Kommunikation beschweren? Genau mein Humor!


Die letzten Jahre ging der Server in die Knie, deswegen war es von Vorteil, sich früher einzuloggen.
Den unfairen Vorteil hätte ich dann von Seiten der Eintracht gehabt, oder?

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, weisst nur du. Übrigens, bist du fertig mit deinem persönlichen Geplänkel oder kommt da noch was sachliches?
#
Frankfurt050986 schrieb:

JayJayFan schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Arya schrieb:

Es geht halt danach, welche Endgeräte dem System um 10:00 Uhr am schnellsten rückmelden...

Und zwar um 10 Uhr und nicht schon Stunden vorher. Gut so!


This.

Natürlich ist die Warteschlange Zufall, aber der Zufall macht es fair, weil jeder die theoretisch gleiche Möglichkeit hat.


Ich habe das nie bestritten. Ich habe mir nur eine ehrliche Kommunikation seitens des Vereins gegenüber seiner Mitglieder gewünscht


Bei allem verständlichen Ärger: Es gibt kein IT System wo man sich anhand z.B. einer Wurst-Theke oder bei der Zulassungsstelle oder Ikea Möbelausgabe eine Nummer zieht. Du kannst davon ausgehen, dass zeitgleich tausende User versucht haben, sich dort entsprechend einzuwählen. Und dann gehts eben der Reihe nach und zwar so, wie es das System erlaubt. Denn da sind keine Mitarbeiter der Eintracht die mit Stoppuhr im Büro sitzen und User platzieren.

Mich würde mal interessieren, wie Du das umgesetzt hättest auch hinsichtlich der Kommunikation im Vorfeld. Danke dafür!
#
Man hätte nicht von "first come first serve" reden sollen. Statt dessen klar kommunizieren, dass um 10:00 der Warteraum gefüllt wird und jeder eine zufällige Nummer erhält. Dann wäre es sauber und jedem wäre klar, dass das ein reines Glücksspiel ist - wodurch man sich von Anfang an weniger Hoffnung machen würde. Also ganz banal eine ehrlichere Ansage - "first come first serve" ist einfach falsch. Die meisten Nutzer sind keine It-ler oder Techniknerds, denen die technischen Hintergründe und Feinheiten geläufig sind. Wenn mir also jemand sagt "wer zuerst kommt malt zuerst", dann gehe ich genau davon aus. Alles andere ist nämlich einfach eine Verlosung, fertig. Das ist wie "fülle das online-Formular aus, schicke es ab bis Datum x und am 05.06. ziehen wir aus der Lostrommel 1.000 Gewinner. So ist es aber nicht verkauft worden - und das finde ich ganz einfach Scheiße.
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Wenn du meine Kritik nicht verstehst oder verstehen willst, dann lass es doch bitte. Aber ich glaube wir reden hier eindeutig aneinander vorbei!

Auf jeden Fall wissen wir jetzt schon mal, dass Du Dir auch einen unfairen Vorteil verschaffen wolltest, indem Du Dich eine halbe Stunde vor dem Verkaufsstart eingeloggt hast.
Und dann willst Du Dich über angebliche unehrliche Kommunikation beschweren? Genau mein Humor!


Die letzten Jahre ging der Server in die Knie, deswegen war es von Vorteil, sich früher einzuloggen.
Den unfairen Vorteil hätte ich dann von Seiten der Eintracht gehabt, oder?

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, weisst nur du. Übrigens, bist du fertig mit deinem persönlichen Geplänkel oder kommt da noch was sachliches?
#
Kommt denn von Dir was sachliches? Du unterstellst der Eintracht einen unehrlichen Umgang mit den Mitgliedern. Ist das sachlich?

Und nochmal die Frage - hättest Du diesen angeblich unehrlichen Umgang mit den Mitgliedern auch bemängelt, wenn Du eine Karte bekommen hättest?
#
Man hätte nicht von "first come first serve" reden sollen. Statt dessen klar kommunizieren, dass um 10:00 der Warteraum gefüllt wird und jeder eine zufällige Nummer erhält. Dann wäre es sauber und jedem wäre klar, dass das ein reines Glücksspiel ist - wodurch man sich von Anfang an weniger Hoffnung machen würde. Also ganz banal eine ehrlichere Ansage - "first come first serve" ist einfach falsch. Die meisten Nutzer sind keine It-ler oder Techniknerds, denen die technischen Hintergründe und Feinheiten geläufig sind. Wenn mir also jemand sagt "wer zuerst kommt malt zuerst", dann gehe ich genau davon aus. Alles andere ist nämlich einfach eine Verlosung, fertig. Das ist wie "fülle das online-Formular aus, schicke es ab bis Datum x und am 05.06. ziehen wir aus der Lostrommel 1.000 Gewinner. So ist es aber nicht verkauft worden - und das finde ich ganz einfach Scheiße.
#
Rainman777 schrieb:

Man hätte nicht von "first come first serve" reden sollen. Statt dessen klar kommunizieren, dass um 10:00 der Warteraum gefüllt wird und jeder eine zufällige Nummer erhält. Dann wäre es sauber und jedem wäre klar, dass das ein reines Glücksspiel ist - wodurch man sich von Anfang an weniger Hoffnung machen würde.

Wenn um 10 Uhr tausende Leute gleichzeitig auf die Seite zugreifen - wie willst Du da feststellen, wer genau als erstes da war? Und wie könnte das technisch umgesetzt werden?

Rainman777 schrieb:

lso ganz banal eine ehrlichere Ansage - "first come first serve" ist einfach falsch.

Finde ich nicht. Wer um 10:01 erst aufgetaucht ist, war sicher weiter hinten auf der Warteliste.

Ich finde diese Haarspalterei um Begrifflichkeiten aus persönlicher Enttäuschung heraus schon daneben.

Ich war auch um 10 Uhr auf der Seite, hatte über eine Stunde Wartezeit. Pech, waren andere eben schneller!
#
Kommt denn von Dir was sachliches? Du unterstellst der Eintracht einen unehrlichen Umgang mit den Mitgliedern. Ist das sachlich?

Und nochmal die Frage - hättest Du diesen angeblich unehrlichen Umgang mit den Mitgliedern auch bemängelt, wenn Du eine Karte bekommen hättest?
#
Basaltkopp schrieb:

Kommt denn von Dir was sachliches? Du unterstellst der Eintracht einen unehrlichen Umgang mit den Mitgliedern. Ist das sachlich?

Und nochmal die Frage - hättest Du diesen angeblich unehrlichen Umgang mit den Mitgliedern auch bemängelt, wenn Du eine Karte bekommen hättest?


Wenn du meine Begründungen nicht liest, ist das mein Problem?
Soll ich mir jetzt auch hier die Rosinen rauspicken, damit es nur eine "richtige" Meinung geben kann?

Da dies eine Parallelwelt ist, kann ich dir das leider nicht sagen.
Hätte sein können, das ich hier gar nicht mehr reingeschaut hätte und mitbekommen hätte, wie es zur Vergabe kommt. Wäre daher Zeitpunktabhängig gewesen.
#
Man hätte nicht von "first come first serve" reden sollen. Statt dessen klar kommunizieren, dass um 10:00 der Warteraum gefüllt wird und jeder eine zufällige Nummer erhält. Dann wäre es sauber und jedem wäre klar, dass das ein reines Glücksspiel ist - wodurch man sich von Anfang an weniger Hoffnung machen würde. Also ganz banal eine ehrlichere Ansage - "first come first serve" ist einfach falsch. Die meisten Nutzer sind keine It-ler oder Techniknerds, denen die technischen Hintergründe und Feinheiten geläufig sind. Wenn mir also jemand sagt "wer zuerst kommt malt zuerst", dann gehe ich genau davon aus. Alles andere ist nämlich einfach eine Verlosung, fertig. Das ist wie "fülle das online-Formular aus, schicke es ab bis Datum x und am 05.06. ziehen wir aus der Lostrommel 1.000 Gewinner. So ist es aber nicht verkauft worden - und das finde ich ganz einfach Scheiße.
#
Rainman777 schrieb:

Man hätte nicht von "first come first serve" reden sollen. Statt dessen klar kommunizieren, dass um 10:00 der Warteraum gefüllt wird und jeder eine zufällige Nummer erhält. Dann wäre es sauber und jedem wäre klar, dass das ein reines Glücksspiel ist - wodurch man sich von Anfang an weniger Hoffnung machen würde. Also ganz banal eine ehrlichere Ansage - "first come first serve" ist einfach falsch. Die meisten Nutzer sind keine It-ler oder Techniknerds, denen die technischen Hintergründe und Feinheiten geläufig sind. Wenn mir also jemand sagt "wer zuerst kommt malt zuerst", dann gehe ich genau davon aus. Alles andere ist nämlich einfach eine Verlosung, fertig. Das ist wie "fülle das online-Formular aus, schicke es ab bis Datum x und am 05.06. ziehen wir aus der Lostrommel 1.000 Gewinner. So ist es aber nicht verkauft worden - und das finde ich ganz einfach Scheiße.


Stimmt das wäre was eine Frist von 3-5Tagen wo alle Mitglieder die, die Vorgaben erfüllen sie um Karten bewerben können ausgelost werden und dann am Tag X ihren platz mit Kennung zuteilen können.
#
Unabhängig davon: Glückwunsch an alle die das Glück hatten an Dauerkarten zu kommen
Ich versuche nächstes Jahr wieder mein Glück.
#
Lol, nur weil manche Europa-Erfolgsfans jetzt keine DK bekommen, wird der Frust auf die Eintracht geschoben. Manche haben wohl scheinbar "first come, first serve" nicht verstanden...
#
Ah Ok
#
Und wieder habe ich einige Beiträge deaktiviert.

Nach Klärung der Sachlage wird ggf wieder freigeschaltet.

VielenDank für euer Verständnis
#
wenn jeder Horst halt 2 bestellen darf... warum? 1 PRO MITGLIED!!!
#
Weinflasche schrieb:

wenn jeder Horst halt 2 bestellen darf... warum? 1 PRO MITGLIED!!!


2 pro Mitglied ist denke ich schon ok. Ich möchte ja auch nicht alleine hingehen, sondern immer mal jemanden mitnehmen können.
#
Weinflasche schrieb:

wenn jeder Horst halt 2 bestellen darf... warum? 1 PRO MITGLIED!!!


2 pro Mitglied ist denke ich schon ok. Ich möchte ja auch nicht alleine hingehen, sondern immer mal jemanden mitnehmen können.
#
Gibt doch nur eine Karte pro Mitglied! Für jede Karte muss eine EF Nummer angegeben werden!
#
Lol, nur weil manche Europa-Erfolgsfans jetzt keine DK bekommen, wird der Frust auf die Eintracht geschoben. Manche haben wohl scheinbar "first come, first serve" nicht verstanden...
#
ExilNRWler schrieb:

Lol, nur weil manche Europa-Erfolgsfans jetzt keine DK bekommen, wird der Frust auf die Eintracht geschoben. Manche haben wohl scheinbar "first come, first serve" nicht verstanden...


Lesen hilft und verhindert blindes draufhauen. Nur so als Tipp


Teilen