Finale in BAKU - Wichtige Info in #119
Thread wurde von littlecrow am Sonntag, 19. Mai 2019, 07:56 Uhr um 07:56 Uhr gesperrt weil:
Da es für uns nicht nach Baku geht und hier im Thread kaum noch etwas konstruktives zu Sache zu erwarten ist mache ich diesen Thread jetzt zu, verweise aber auf die Spendenaktion (bitte den ersten Beitrag zur Gänze lesen!) https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133297
Da es für uns nicht nach Baku geht und hier im Thread kaum noch etwas konstruktives zu Sache zu erwarten ist mache ich diesen Thread jetzt zu, verweise aber auf die Spendenaktion (bitte den ersten Beitrag zur Gänze lesen!) https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133297
Noch jemand von euch genauso leichtfertig mit seiner Urlaubs-/Finanzplanung gewesen? 🙈
Vier Tickets je 30€.
Verstehe das mit der ID nicht ganz.
Kann man sie jetzt teilen und somit die Chance erhöhen, mit anderen Adlern zusammen zu sitzen?
Nee glaube das war für die Bewerbung wichtig. Damit mehrere 4er Gruppen nebeneinander sitzen können. Dürfte jetzt zu spät sein.
habe eben auch die Zusage für 4 Tickets in Baku bekommen á € 90,-.
Ich weiß, „wer lesen kann ist klar im Vorteil“, aber weiß jemand ob ich die notfalls auch weitergeben bzw über die UEFA umschreiben lassen kann, falls einer meiner 3 Begleiter nicht kann oder unsere Eintracht es nicht schafft, wobei ich letzteres nicht glaube...?
Gruß AquilaFrancoforte
Auch ne Zusage für 1 Ticket a 30€ bekommen.💪💪💪
Hätte aber auch nochmal die Frage, ob die Tickets dann doch noch irgendwie umgeschrieben werden können, wenn unsere Jungs es doch nicht ins Finale schaffen sollten. Wir wollen alle optimistisch sein, und ich habe auch ein gutes Gefühl (sonst hätte ich mich nicht beworben), aber die Benfica ist kein Zuckerschlecken, und Chelsea erst recht nicht.
Zahlbar bis 5. April 2019.
Can I apply for tickets for someone else or can I resell my tickets?
No. Tickets are for personal use of the applicant and her/his guest only and neither the applicants nor their guest may sell, offer for sale, auction, resell or otherwise transfer tickets.
Can I buy tickets from other sources than UEFA.com?
Third party ticketing websites and secondary ticketing platforms are not authorised by UEFA to sell tickets for the UEFA Europa League™ Final 2019. Any tickets purchased from such sites will be invalid in accordance with UEFA’s ticketing terms and conditions and will not gain entry to the stadium. UEFA therefore strongly discourages fans from buying tickets from any such websites.
The application window for fans to apply for tickets to attend the UEFA Europa League™ Final 2019 is opened from 7 March to 21 March 2019. Fans wishing to attend the UEFA Europa League™ Final 2019 in Baku are advised to apply for tickets on UEFA Europa League™ Final Baku 2019 Ticket Portal only.
https://support.tickets-uelfinal.uefa.com/hc/en-us/sections/115000612191-TICKET-SALES
Deutsche Version scheint es nicht zu geben.
Kurz gesagt:
Gekauft ist gekauft.
Keine Rückgabe, kein Weiterverkauf, keine sonstige Weitergabe.
Einziger legaler Anbieter von Karten ist die UEFA. Anderswo gekaufte Karten sind ungültig und berechtigen nicht zum Einlass ins Stadion.
Ich hab jetzt nicht bestellt, weil ich davon ausgehe, dass aufgrund des weit abgelegenen Austragungsorts die Kartenpreise ins Bodenlose fallen werden, weil es viele Besteller anderer Vereine gibt, die bei Nicht-Finalteilnahme ihre loswerden wollen.
Aber ich bin fest der Überzeugung, dass die UEFA ihre Linie da nicht fahren kann. Denn jetzt im Viertelfinale haben zahlreiche Fans aller Vereine Karten bestellt...Fans von Neapel, Chelsea, Eintracht, Benfica, usw.
Aber nur zwei Vereine werden dabei sein. Die Besteller der restlichen sechs hätten demnach dann Pech gehabt und müssten dabei zusehen, wie ihre Karten verfallen?
Ich glaube nicht, dass diese Form von Enteignung rechtlich zulässig ist. Wenn hier mal ein Klageverfahren bis zur letzten Instanz ins Rollen kommt und es wird bis zum Schluss durchgefochten, dann schaut die UEFA (und übrigens auch alle anderen Veranstalter, die eine solche Regelung fahren) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Röhre. Quasi so ne Art Bosman-Urteil zugunsten der Fans bei Karten-ATGB erwarte ich da.
Ich hab mir wie gesagt erst mal bewusst keine Karten auf der UEFA-Seite bestellt, da ich zum einen erst mal versuche über die Eintracht eine Zuteilung zu bekommen, wenn ein Verkauf für die Finaltickets startet. Klappt das nicht, reise ich ohne Ticket nach Baku und kaufe jemand die Karte ab, gleichwohl ob da ein Name drauf steht oder nicht.
Sollte die UEFA einer Umschreibung nicht zustimmen, würde ich unmittelbar danach eine Schadenersatzklage gegen die UEFA einreichen sowie eine Nichtigkeitsklage gegen die Ticketverkaufsbestimmungen. Da hätte ich kein Problem mit, richtig Zeit und Geld für in die Hand zu nehmen und im Zweifel sogar eine Streitgenossenschaft europaweit zu organisieren, wenn es sein muss.
Denn ein Ticket-Kauf ist ein Kauf und keine Lizenzierung. Dass der Kauf unter der Bedingung erfolgt, dass nur der Erwerber es nutzen kann, halte ich für einen rechtlich unhaltbaren Eingriff in Verbraucherrecht; man kann diese Bedingung stellen und sogar eine Umschreibung verbieten, aber dann muss die UEFA ihre Tickets zurücknehmen. Dass es zumutbar ist, dass bei einem Kauf das Risiko für einen Totalverlust des Geldes allein beim Käufer liegt, wenn irgendwelche Fälle eintreten, die eine Nutzung des erworbenen Eigentums z.B. unmöglich machen (z.B. durch schwere Krankheit oder Tod), das will ich dann von den EuGH-Richtern hören.
Wenn ich lese, dass viele Karten für 200 oder 300 Euro bestellt haben, die ja im Falle die Eintracht käme nicht ins Finale praktisch komplett verbranntes Geld durch die willkürlichen UEFA-Bestimmungen sind, innerlich schon den Betrag abgeschrieben haben, dann muss ich echt sagen, hat die UEFA willige Schäfchen gefunden, die sich sehr viel gefallen lassen.
YES! Bin dann wohl einer der wenigen, die die SGE nach 1980 zum zweiten Mal in einem Europacup-Endspiel live sehen dürfen - falls es klappt.
Hosenbeule!!!
Denke mal dass wir auf jeden Fall hinfliegen. Londoner Derby oder SSC Neapel klingt ja auch net verkehrt als worst case
Vier Tickets je 30€.
Verstehe das mit der ID nicht ganz.
Kann man sie jetzt teilen und somit die Chance erhöhen, mit anderen Adlern zusammen zu sitzen?
Nee glaube das war für die Bewerbung wichtig. Damit mehrere 4er Gruppen nebeneinander sitzen können. Dürfte jetzt zu spät sein.
Beim Zahlungsprozess konnte man dann nochmal diese ID angeben.
Es steht ja noch nicht fest welche Plätze man bekommt, also sollte es noch funktionieren, dass man mit Kumpels zusammengesetzt wird.
Die ganzen Ticketbedinungen habe ich mir dann auch erst danach durchgelesen. Name meines Begleiters kann ich auch nicht mehr ändern. Aber da wird ja wie fast immer kein Abgleich stattfinden.
Das mit dem reinen Mobile-Ticket finde ich ja recht clever. Das wäre auch vielleicht ein Instrument gegen den Schwarzmarkt. Die Finalteilnehmer werden aber bestimmt Papiertickets bekommen.
Ich habe auch 2 Tickets für je 50 Euro ergattern können, kann mein Glück kaum glauben
Hat hier jemand schon Tipps hinsichtlich bester Anreise bzw. Flugroute?