>

Finale in BAKU - Wichtige Info in #119


Thread wurde von littlecrow am Sonntag, 19. Mai 2019, 07:56 Uhr um 07:56 Uhr gesperrt weil:
Da es für uns nicht nach Baku geht und hier im Thread kaum noch etwas konstruktives zu Sache zu erwarten ist mache ich diesen Thread jetzt zu, verweise aber auf die Spendenaktion (bitte den ersten Beitrag zur Gänze lesen!) https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133297
#
chunggie schrieb:

If you and/or your guests can no longer make it to the match, you will not be able to return, cancel or transfer tickets to third parties. All sales are final.


Dass die UEFA ein dämlicher Haufen fanfremder Logenheinis ist, war ja schon länger klar. Aber diese Saison toppt es nochmal. Den Finalort Baku ohne Schmiergeld kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Dazu diese gruselige Ticketvergabe.

Viel Spaß vor halb leeren Rängen mit 1000en neutralen/nicht britischen Fans. Viel Spaß allen, die trotz allem fahren. Ich schau mir das definitiv nicht an.
#
Warum? Du kannst die Eintracht doch auch aus Baku dann anfeuern.
#
Vergesst nicht, eure reservierten Hotels zu stornieren.
Sonst habt ihr womöglich Ende Mai hunderte Euro für nix auf der Kreditkartenabrechnung.
#
Es hätte so schön sein können.... Naja egal. Tickets am Freitag in Fulham für ordentlich Geld schon weitergeben.
Hotel und Flug storniert. Die Gebühr hat der Kartenverkauf realisiert.

...und Urlaubsantrag auch zurückgezogen.  
#
Es hätte so schön sein können.... Naja egal. Tickets am Freitag in Fulham für ordentlich Geld schon weitergeben.
Hotel und Flug storniert. Die Gebühr hat der Kartenverkauf realisiert.

...und Urlaubsantrag auch zurückgezogen.  
#
ThorstenH schrieb:

Es hätte so schön sein können.... Naja egal. Tickets am Freitag in Fulham für ordentlich Geld schon weitergeben.
Hotel und Flug storniert. Die Gebühr hat der Kartenverkauf realisiert.

...und Urlaubsantrag auch zurückgezogen.                                                          


Du bist echt ein Held. Und am Ende beschweren wenn Karten für zB ein Pokalfinale bei Ebay eingestellt werden, gell?
#
Es hätte so schön sein können.... Naja egal. Tickets am Freitag in Fulham für ordentlich Geld schon weitergeben.
Hotel und Flug storniert. Die Gebühr hat der Kartenverkauf realisiert.

...und Urlaubsantrag auch zurückgezogen.  
#
ThorstenH schrieb:

Es hätte so schön sein können.... Naja egal. Tickets am Freitag in Fulham für ordentlich Geld schon weitergeben.
Hotel und Flug storniert. Die Gebühr hat der Kartenverkauf realisiert.

...und Urlaubsantrag auch zurückgezogen.  

Ohne weiteren Kommentar.
Quelle:

https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/Ticketing/02/57/62/45/2576245_DOWNLOAD.pdf

Relevante Textpassagen:

3.13. The Applicant acknowledges and agrees that all Ticket purchases made on the Ticket Portal are final and that (save for circumstances where the Refund Policy applies) no cancellations will be permitted and/or refunds or exchanges given following the closure of the Ticket Portal and successful processing of the Applicant’s credit card payment in accordance with Article 4.

6.6. Tickets shall remain the property of UEFA at all times.

C. USE OF TICKETS
7. Prohibited Use of the Tickets
7.1. Except as expressly permitted in Article 7.2, any resale, transfer of Ticket(s), offer or advertisement of Ticket(s) for resale or transfer, whether for free or for consideration, is strictly prohibited.  
7.2. The Successful Applicant shall be permitted to:
a. transfer Tickets to their Guest(s) (the details of whom were provided in the Application Form) provided that (jointly):  
i. the Successful Applicant will attend the Match together with their Guest(s);
ii. the Tickets are for their personal use;  
iii. such permitted transfer is free of any extra consideration over and above the face value of the Ticket; and
iv. Guest(s), by accepting the transfer of Ticket(s) from the Successful Applicant, agree to be subject to these Terms and Conditions.
b. to resell Tickets (in accordance with the relevant terms and conditions) via any official ‘Ticket Resale Platform’ implemented and launched by UEFA in its sole discretion.  Any such resale platform, if implemented and launched by UEFA, will be managed by UEFA as the only authorised platform for the resale of Ticket(s) by Successful Applicants.  For the avoidance of doubt, UEFA makes no warranty that any such resale platform will be implemented and launched.  
7.3. The Ticket(s) shall not be:
a. used for any promotion, advertising, fundraising, auction, raffle or any other similar commercial or non-commercial purposes;  
b. used as a prize (or part of a prize) in any contest, competition, (promotional) game of chance, lottery or sweepstake;
c. combined with and sold as part of any package of goods or services; or
d. combined with and sold as part of any travel or hospitality package (for example combining flights, hotels and the Ticket(s)).
7.4. Ticket Holders shall not:
a. run any advertisements or promotions relating to UEFA, the UEFA Europa League™ or the Match;
b. advertise, promote, give away, distribute, sell or offer for sale any product or service from any part of the Stadium or via the display of overt commercial messages on clothing worn or items brought into the Stadium; or
c. exploit any marketing or promotional opportunities in relation to the Ticket(s).
For the avoidance of doubt, no branding, which may be aimed at promotional or marketing purposes whatsoever, may be displayed by any Ticket Holder at the Stadium.
7.5. Ticket(s) acquired or used in breach of this Article 7 and/or Article 12 of these Terms and Conditions shall be void and any person seeking to use such Ticket(s) will be deemed a trespasser and will be refused entry or be evicted from the Stadium, and may be liable to further legal action. Any unauthorised sale or transfer of the Ticket(s) may be reported to the police.
7.6. Any breach of these Terms and Conditions or of any Regulations’ clauses shall entitle UEFA to cancel and invalidate the Ticket and any other Tickets that have been purchased by the Successful Applicant for the Match with no right to a refund.

18. Contact
Any information requests about the ticketing sales process should be addressed to the customer service appointed by UEFA in relation to the ticketing process for the Match, through:  
https://support.tickets-uelfinal.uefa.com/
#
6.6. Tickets shall remain the property of UEFA at all times.


Mit anderen Worten: Man bekommt quasi nur noch eine Lizenz ein Fußballspiel zu besuchen.
Man müsste das wirklich boykottieren oder konsequent juristisch beklagen.
#
6.6. Tickets shall remain the property of UEFA at all times.


Mit anderen Worten: Man bekommt quasi nur noch eine Lizenz ein Fußballspiel zu besuchen.
Man müsste das wirklich boykottieren oder konsequent juristisch beklagen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

6.6. Tickets shall remain the property of UEFA at all times.


Mit anderen Worten: Man bekommt quasi nur noch eine Lizenz ein Fußballspiel zu besuchen.
Man müsste das wirklich boykottieren oder konsequent juristisch beklagen.


Beides steht jedem frei.
Darum geht's aber nur am  Rande.

Die Kernaussage ist und bleibt, dass jedwede Weitergabe der Karten untersagt ist und zum Verlust der Gültigkeit führt.
#
Kann das ganze ja nachvollziehen, aber soll ich die Karte verfallen lassen?
Was die UEFA und FIFA in ihren AGB's stehen hat ist mir ehrlich gesagt schnuppe,weil das eh nicht umgesetzt wird (obwohl ich weiß das hier nicht dagegen verstoßen werden soll).
....und die Gebühr für den Flug war jetzt auch nicht so hoch. Es war jetzt kein Mondpreis, den der Herr aus Fulham bezahlt hat.    
#
Kann das ganze ja nachvollziehen, aber soll ich die Karte verfallen lassen?
Was die UEFA und FIFA in ihren AGB's stehen hat ist mir ehrlich gesagt schnuppe,weil das eh nicht umgesetzt wird (obwohl ich weiß das hier nicht dagegen verstoßen werden soll).
....und die Gebühr für den Flug war jetzt auch nicht so hoch. Es war jetzt kein Mondpreis, den der Herr aus Fulham bezahlt hat.    
#
ThorstenH schrieb:

Kann das ganze ja nachvollziehen, aber soll ich die Karte verfallen lassen?


Das war dir /euch doch schon vorher bewusst, dass es so kommen koennte?

Also was hier teils fuer Leute unterwegs sind. Erst wie die Geier auf der UEFA Ticketseite lauern und dann noch im Nachhinein Leute abziehen. Ihr seid Eintracht.
#
Kann das ganze ja nachvollziehen, aber soll ich die Karte verfallen lassen?
Was die UEFA und FIFA in ihren AGB's stehen hat ist mir ehrlich gesagt schnuppe,weil das eh nicht umgesetzt wird (obwohl ich weiß das hier nicht dagegen verstoßen werden soll).
....und die Gebühr für den Flug war jetzt auch nicht so hoch. Es war jetzt kein Mondpreis, den der Herr aus Fulham bezahlt hat.    
#
ThorstenH schrieb:

Kann das ganze ja nachvollziehen, aber soll ich die Karte verfallen lassen?
Was die UEFA und FIFA in ihren AGB's stehen hat ist mir ehrlich gesagt schnuppe,weil das eh nicht umgesetzt wird (obwohl ich weiß das hier nicht dagegen verstoßen werden soll).
....und die Gebühr für den Flug war jetzt auch nicht so hoch. Es war jetzt kein Mondpreis, den der Herr aus Fulham bezahlt hat.    

Der Verkauf der Karte deinerseits war illegal.
Du hast beim Kauf die AGB der UEFA bestätigt.
Was erwartest du?
Absolution??
Du solltest eher damit rechnen dass du Post von der UEFA bekommst - und nie wieder ein EL Spiel live sehen kannst.
Ist das ein wahrscheinliches Szenario?  Keine  Ahnung.  Ausschließen kann ich es nicht.
#
Kannste Dir aus Draht nicht nachbiegen...

da wird sich gefreut wie Bolle, dass man Karten fürs Finale hat, dann tönt man rm, dass man die Karten für teuer Geld weiterverkauft hat, was zum einen ziemlich dreist ist und zum anderen den AGB gemäß illegal und dann wird sich gewundert, dass man dafür nicht bejubelt wird.

Geil.
#
ThorstenH schrieb:

Kann das ganze ja nachvollziehen, aber soll ich die Karte verfallen lassen?


Das war dir /euch doch schon vorher bewusst, dass es so kommen koennte?

Also was hier teils fuer Leute unterwegs sind. Erst wie die Geier auf der UEFA Ticketseite lauern und dann noch im Nachhinein Leute abziehen. Ihr seid Eintracht.
#
P.B.-89

Find ich tolll das du weißt das ich Leute abziehe.
Sorry werde normal nicht persönlich, aber jetzt schon.    
Der Herr aus Fulham hat für 2 Karten insgesamt 45 GBP mehr bezahlt. Was dann etwa 15% über Einkaufspreis war.

...und ja es war mir bewußt das die Eintracht nicht ins Finale kommen könnte.
Mir wäre es im Prinzip auch egal gewesen, wenn die Karten verfallen wären.
So kann ein Fan das Finale seines Teams sehen und ich hatte keine Ausgaben.

...aber vielleicht sollte ich in Zukunft doch mal richtig Kasse bei Ebay machen.  
#
P.B.-89

Find ich tolll das du weißt das ich Leute abziehe.
Sorry werde normal nicht persönlich, aber jetzt schon.    
Der Herr aus Fulham hat für 2 Karten insgesamt 45 GBP mehr bezahlt. Was dann etwa 15% über Einkaufspreis war.

...und ja es war mir bewußt das die Eintracht nicht ins Finale kommen könnte.
Mir wäre es im Prinzip auch egal gewesen, wenn die Karten verfallen wären.
So kann ein Fan das Finale seines Teams sehen und ich hatte keine Ausgaben.

...aber vielleicht sollte ich in Zukunft doch mal richtig Kasse bei Ebay machen.  
#
ThorstenH schrieb:

aber vielleicht sollte ich in Zukunft doch mal richtig Kasse bei Ebay machen.  

Du solltest stattdessen  lieber den Ball flach halten
Ehrlich.
Langsam reicht's
#
@ all:

Ich bin raus. Aber beschwert euch ja nicht mehr über irgendwelche Englischen Stadionbesucher, die auswärtige Fans denunzieren und aus den Blöcken entfernen lassen. War ja so bekannt und ist deren AGB.

...und ob die UEFA bei mir vorstellig wird.... Ich bezweifle es.
Wurde sie bis jetzt in der Vergangenheit nicht....      
#
Ich würde meine Tickets auch nicht verfallen lassen, bloß weil die UEFA das mal eben so will.
Alles ist darauf ausgerichtet, dass die keinerlei Absatzrisiko tragen. Schon das Finale im viel näher gelegenen Stockholm war längst nicht ausverkauft, auch wenn das immer veröffentlicht wurde.
Die UEFA will keine Risiken mit ihren Ticketabverkäufen haben und will verhindern, dass wenn sie selbst noch welche im Angebot hat, andere ihre Tickets in Konkurrenz zu denen anbieten.
Deshalb kriegen wohl auch die englischen Vereine nur je 6000 Tickets. Mehr würden die nicht absetzen. Und da die Vereine ihre Kontingente wohl an die UEFA zurückschicken können, kann man so verhindern, dass Arsenal und Chelsea bei einer Zuteilung von 15000 Tickets jeweils 10000 kurz vor knapp zurückgeben. Bei der Eintracht wäre das Risiko viel geringer gewesen, deshalb hätte man uns auch 15000 zugestanden.



#
Ich würde meine Tickets auch nicht verfallen lassen, bloß weil die UEFA das mal eben so will.
Alles ist darauf ausgerichtet, dass die keinerlei Absatzrisiko tragen. Schon das Finale im viel näher gelegenen Stockholm war längst nicht ausverkauft, auch wenn das immer veröffentlicht wurde.
Die UEFA will keine Risiken mit ihren Ticketabverkäufen haben und will verhindern, dass wenn sie selbst noch welche im Angebot hat, andere ihre Tickets in Konkurrenz zu denen anbieten.
Deshalb kriegen wohl auch die englischen Vereine nur je 6000 Tickets. Mehr würden die nicht absetzen. Und da die Vereine ihre Kontingente wohl an die UEFA zurückschicken können, kann man so verhindern, dass Arsenal und Chelsea bei einer Zuteilung von 15000 Tickets jeweils 10000 kurz vor knapp zurückgeben. Bei der Eintracht wäre das Risiko viel geringer gewesen, deshalb hätte man uns auch 15000 zugestanden.



#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Ich würde meine Tickets auch nicht verfallen lassen, bloß weil die UEFA das mal eben so will.

Du bestätigst und akzeptierst beim Kauf die AGB. Damit gehst du einen rechtsverbindlichen Vertrag ein.
Der Rest ist Makulatur.  
#
ThorstenH schrieb:

Kann das ganze ja nachvollziehen, aber soll ich die Karte verfallen lassen?
Was die UEFA und FIFA in ihren AGB's stehen hat ist mir ehrlich gesagt schnuppe,weil das eh nicht umgesetzt wird (obwohl ich weiß das hier nicht dagegen verstoßen werden soll).
....und die Gebühr für den Flug war jetzt auch nicht so hoch. Es war jetzt kein Mondpreis, den der Herr aus Fulham bezahlt hat.    

Der Verkauf der Karte deinerseits war illegal.
Du hast beim Kauf die AGB der UEFA bestätigt.
Was erwartest du?
Absolution??
Du solltest eher damit rechnen dass du Post von der UEFA bekommst - und nie wieder ein EL Spiel live sehen kannst.
Ist das ein wahrscheinliches Szenario?  Keine  Ahnung.  Ausschließen kann ich es nicht.
#
Illegalität setzt ja einen Gesetzesverstoß voraus.
Da es sich bei den AGB der UEFA aber nicht um ein solches handelt ist sein handeln natürlich nicht illegal. Es verstößt halt gegen die AGB. Nicht mehr und nicht weniger.
Und da der Käufer sicher auch glücklich ist ein Ticket zu haben wird natürlich nichts passieren. Wo kein Kläger da kein Richter.

Ob es moralisch verwerflich ist kann ja jeder für sich beantworten.
Ich würde auch versuchen das Ticket los zu werden. Die UEFA AGB würden mich auch nicht groß stören. Da ich in London auch im Heimbereich saß, und mit den Chelsea Jungs nett geplaudert hab, hätte ich mein Ticket wohl direkt im Stadion zum Originalpreis weiter gegeben.
Aber den Ticketverkauf hab ich (bewusst?) verpennt...
#
Illegalität setzt ja einen Gesetzesverstoß voraus.
Da es sich bei den AGB der UEFA aber nicht um ein solches handelt ist sein handeln natürlich nicht illegal. Es verstößt halt gegen die AGB. Nicht mehr und nicht weniger.
Und da der Käufer sicher auch glücklich ist ein Ticket zu haben wird natürlich nichts passieren. Wo kein Kläger da kein Richter.

Ob es moralisch verwerflich ist kann ja jeder für sich beantworten.
Ich würde auch versuchen das Ticket los zu werden. Die UEFA AGB würden mich auch nicht groß stören. Da ich in London auch im Heimbereich saß, und mit den Chelsea Jungs nett geplaudert hab, hätte ich mein Ticket wohl direkt im Stadion zum Originalpreis weiter gegeben.
Aber den Ticketverkauf hab ich (bewusst?) verpennt...
#
reXel90 schrieb:

Illegalität setzt ja einen Gesetzesverstoß voraus.
Da es sich bei den AGB der UEFA aber nicht um ein solches handelt ist sein handeln natürlich nicht illegal. Es verstößt halt gegen die AGB. Nicht mehr und nicht weniger.
Und da der Käufer sicher auch glücklich ist ein Ticket zu haben wird natürlich nichts passieren. Wo kein Kläger da kein Richter.

Ob es moralisch verwerflich ist kann ja jeder für sich beantworten.
Ich würde auch versuchen das Ticket los zu werden. Die UEFA AGB würden mich auch nicht groß stören. Da ich in London auch im Heimbereich saß, und mit den Chelsea Jungs nett geplaudert hab, hätte ich mein Ticket wohl direkt im Stadion zum Originalpreis weiter gegeben.
Aber den Ticketverkauf hab ich (bewusst?) verpennt...



Wenn A (in diesem Fall UEFA) ein Ticket nach den Richtlinien der AGB (Personalifizierung und Weiterverkaufsverbot außer über die offizielle 2.Markt-Plattform) an B (Eintracht-Fan) verkauft und dieser verkauft sein Ticket an C (Chelsea-Fan) weiter und C auf Grund einer Personalifizierung der Eintritt verwehrt wird, ist es schlicht und einfach Betrug, da hier B mit Vorsatz handelt und billigend in Kauf nimmt, das C beim Einlass Probleme bekommen kann! Hier begeht B sehr wohl einen Gesetzesverstoß!
#
P.B.-89

Find ich tolll das du weißt das ich Leute abziehe.
Sorry werde normal nicht persönlich, aber jetzt schon.    
Der Herr aus Fulham hat für 2 Karten insgesamt 45 GBP mehr bezahlt. Was dann etwa 15% über Einkaufspreis war.

...und ja es war mir bewußt das die Eintracht nicht ins Finale kommen könnte.
Mir wäre es im Prinzip auch egal gewesen, wenn die Karten verfallen wären.
So kann ein Fan das Finale seines Teams sehen und ich hatte keine Ausgaben.

...aber vielleicht sollte ich in Zukunft doch mal richtig Kasse bei Ebay machen.  
#
ThorstenH schrieb:


Find ich tolll das du weißt das ich Leute abziehe.
Sorry werde normal nicht persönlich, aber jetzt schon.    
Der Herr aus Fulham hat für 2 Karten insgesamt 45 GBP mehr bezahlt. Was dann etwa 15% über Einkaufspreis war.


Diese Aussage passt nicht ganz zu deiner oben getätigten Aussage, dass du die Karten für "ordentlich Geld" weitergegeben hast. Aber muss ja jeder selber wissen inwieweit man die moralischen Maßstäbe unter Fußballfans nur gelten lassen will wenn die Eintracht spielt und man selber auf Karten angewiesen ist. Karma und so
#
Habt ihr denn eure Tickets schon? Meine sind noch nicht da. Wird echt mal Zeit. Wir fliegen nämlich trotzdem hin und machen uns eine schöne Woche mit einem ja auch für neutrale Fans ganz spannendem Match.


Teilen