>

Wieviele Punkte für Platz 4


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. Mai 2019, 17:55 Uhr um 17:55 Uhr gesperrt weil:
#
Wir müssen morgen zwingend in WOB gewinnen, um wieder den 4 Punkte Abstand zu Gladbach herzustellen.
Ich hab mal konservativ gerechnet:
morgen 3 Pkt., in den Heimspielen gegen Hertha und Mainz jeweils drei Pkt und bei den Pillen 1 Pkt., wären 10 Pkt....in München wird wohl eher nix zu holen sein, es sei denn, die sind dann schon Meister.
Mit dann 62 Pkt. müsste es knapp für die CL reichen, vorausgesetzt, es passiert kein Ausrutscher mehr wie gegen die Puppen....noch haben wir alles in der eigenen Hand und sollten uns auch dafür belohnen...
#
Mike 56 schrieb:

Ich denke das alle anderen darauf hoffen das wir durch die Doppelbelastung Punkte lassen. Hoffenheim hat das letztes Jahr schon so erlebt. In der Vorrunde durch die Doppelbelastung gerade so den Anschluss gehalten und sich in der Rückrunde einen CL Platz geholt. Leipzig hat letztes Jahr das Gleiche wie wir probiert.

Wir werden aber wahrscheinlich trotz Doppelbelastung in der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinrunde.

Mike 56 schrieb:

Man musste ihn auch vor Augsburg nicht sehen. Diese Niederlage kann am Ende entscheidend gewesen sein.

Ja, könnte. War aber auch die erste Niederlage in der Rückrunde.

Hätte MG nicht nur 9 von 30 Punkten aus den letzten zehn Spielen geholt, müssten wir jetzt eh nicht über die CL diskutieren, sondern darüber, ob man den fünften oder sechsten Platz verteidigen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir werden aber wahrscheinlich trotz Doppelbelastung in der Rückrunde mehr Punkte holen als in der Hinrunde.


Die Doppelbelastung hatten wir auch in der Vorrunde. Die höhere Punktausbeute kommt durch die Verbesserung des Kaders die in der Winterpause gelungen ist. Ich will das alles gar nicht kritisieren und hoffe das wir es schaffen durchzuziehen. Es wäre halt schade wenn die Körner am Schluss nicht ganz reichen. Trotzdem wäre es die tollste Saison seit vielen Jahren gewesen.
#
Wir müssen morgen zwingend in WOB gewinnen, um wieder den 4 Punkte Abstand zu Gladbach herzustellen.
Ich hab mal konservativ gerechnet:
morgen 3 Pkt., in den Heimspielen gegen Hertha und Mainz jeweils drei Pkt und bei den Pillen 1 Pkt., wären 10 Pkt....in München wird wohl eher nix zu holen sein, es sei denn, die sind dann schon Meister.
Mit dann 62 Pkt. müsste es knapp für die CL reichen, vorausgesetzt, es passiert kein Ausrutscher mehr wie gegen die Puppen....noch haben wir alles in der eigenen Hand und sollten uns auch dafür belohnen...
#
cm47 schrieb:

und bei den Pillen 1 Pkt.

VW ist nicht schwerer oder Leichter als die Pillen. Deshalb könnte man auch mit einem Punkt morgen leben. übel wäre als 4. nach München zu fahren und als 6. oder 7. zurück zu kommen. Das könnte auch passieren und wäre kein guter Start für Baku.
#
Beide Heimspiele gewinnen und irgendwo auswärts 1 Punkt ergaunern, und das dürfte es dann sicher gewesen sein mit Platz 4
Bein den Restprogramm werden weder Gladbach noch Hoffenheim auf 60 Punkte kommen.
Hertha ist doch total desolat und gegen Mainz dürfte doch auch machbar sein
#
Danke, genau so sieht's aus. Und das ist absolut machbar.
#
Da ich in Rechnen nicht so gut bin, schlage ich der Einfachheit halber vor, die restlichen 8 Spiele zu gewinnen, und dann mal zu schauen wie es aussieht.
#
Hoffenheim wird alle verbliebene Spiele gewinnen. Für mich sind sie auch nach den Auftritten in den letzten Wochen Favorit auf Platz 4.

Das ist schon wieder der kranke Wahnsinn, welchen Endspurt Nagelsmann hingelegt hat. Genauso war das letztes Jahr.
#
Hoffenheim wird alle verbliebene Spiele gewinnen. Für mich sind sie auch nach den Auftritten in den letzten Wochen Favorit auf Platz 4.

Das ist schon wieder der kranke Wahnsinn, welchen Endspurt Nagelsmann hingelegt hat. Genauso war das letztes Jahr.
#
keinabseits schrieb:

Hoffenheim wird alle verbliebene Spiele gewinnen. Für mich sind sie auch nach den Auftritten in den letzten Wochen Favorit auf Platz 4.

Das ist schon wieder der kranke Wahnsinn, welchen Endspurt Nagelsmann hingelegt hat. Genauso war das letztes Jahr.


Denke ich auch, leider!
Ich habe ohnehin nie wirklich an die Quali f. Championsleague geglaubt. Ich wäre super-glücklich, wenn wir wieder Euroleague spielen würden und selbst das wird sehr schwer. Sollte es mit der CL doch klappen, bin ich froh, unrecht gehabt zu haben.
Hoffen wir erstmal auf ein gutes Ergebnis in Wolfsburg.
#
Leider ist es so, der Sieger aus Gladbach - Hoppenheim wird wohl schon auf 60 Punkte  kommen. Im Fall Hoppenheim auch noch mit dem besseren Torverhältnis. Ein Fakt der hier lange nicht gesehen werden wollte.
Wenn wir in Wob 3 Punkte holen und die Heimspiele gewinnen, kann es uns egal sein.
#
municadler schrieb:

Ein Fakt der hier lange nicht gesehen werden wollte.

#
Für mich auch Hoffenheim unser größter Konkurrent. Habe aber son bissl die Hoffnung, dass auch die Gegner eine Rolle spielten. Die letzten 3 waren jedenfalls desolat zu dem jeweiligen Zeitpunkt. Leverkusen war das Ergebnis deutlicher als das Spiel und davor waren die Ergebnisse nichts besonderes. Dass man nun VW, Gladbach und Bremen selbstverständlich gewinnt, sehe ich nicht so.
#
Hoffenheim wird alle verbliebene Spiele gewinnen. Für mich sind sie auch nach den Auftritten in den letzten Wochen Favorit auf Platz 4.

Das ist schon wieder der kranke Wahnsinn, welchen Endspurt Nagelsmann hingelegt hat. Genauso war das letztes Jahr.
#
keinabseits schrieb:

Hoffenheim wird alle verbliebene Spiele gewinnen. Für mich sind sie auch nach den Auftritten in den letzten Wochen Favorit auf Platz 4.


Klar doch. Quasi alles Freispiele. Gegen VW und Bremen und in Mönchengladbach kann man ja quasi mit der C-Jugend antreten.

Und wir sind völlig von der Rolle. Gegen die Puppenkiste verloren und in den sechs Spielen davor auch nur 18 Punkte in sechs Spielen geholt. Wenn es dumm läuft überholen uns die Stuttgarter noch mit dem neuen Trainer.
#
Für mich auch Hoffenheim unser größter Konkurrent. Habe aber son bissl die Hoffnung, dass auch die Gegner eine Rolle spielten. Die letzten 3 waren jedenfalls desolat zu dem jeweiligen Zeitpunkt. Leverkusen war das Ergebnis deutlicher als das Spiel und davor waren die Ergebnisse nichts besonderes. Dass man nun VW, Gladbach und Bremen selbstverständlich gewinnt, sehe ich nicht so.
#
Caramac schrieb:

Für mich auch Hoffenheim unser größter Konkurrent. Habe aber son bissl die Hoffnung, dass auch die Gegner eine Rolle spielten. Die letzten 3 waren jedenfalls desolat zu dem jeweiligen Zeitpunkt. Leverkusen war das Ergebnis deutlicher als das Spiel und davor waren die Ergebnisse nichts besonderes. Dass man nun VW, Gladbach und Bremen selbstverständlich gewinnt, sehe ich nicht so.

Das Problem ist doch wenn wir nicht mehr als 7 Punkte holen, dann müssen die auch gar nicht mehr alles gewinnen um vor uns zu stehen. Und um mehr als 7 Punkte zuholen müsste bei VW im Grunde gewonnen werden, sonst wirds echt schwer
#
Caramac schrieb:

Für mich auch Hoffenheim unser größter Konkurrent. Habe aber son bissl die Hoffnung, dass auch die Gegner eine Rolle spielten. Die letzten 3 waren jedenfalls desolat zu dem jeweiligen Zeitpunkt. Leverkusen war das Ergebnis deutlicher als das Spiel und davor waren die Ergebnisse nichts besonderes. Dass man nun VW, Gladbach und Bremen selbstverständlich gewinnt, sehe ich nicht so.

Das Problem ist doch wenn wir nicht mehr als 7 Punkte holen, dann müssen die auch gar nicht mehr alles gewinnen um vor uns zu stehen. Und um mehr als 7 Punkte zuholen müsste bei VW im Grunde gewonnen werden, sonst wirds echt schwer
#
municadler schrieb:

Caramac schrieb:

Für mich auch Hoffenheim unser größter Konkurrent. Habe aber son bissl die Hoffnung, dass auch die Gegner eine Rolle spielten. Die letzten 3 waren jedenfalls desolat zu dem jeweiligen Zeitpunkt. Leverkusen war das Ergebnis deutlicher als das Spiel und davor waren die Ergebnisse nichts besonderes. Dass man nun VW, Gladbach und Bremen selbstverständlich gewinnt, sehe ich nicht so.

Das Problem ist doch wenn wir nicht mehr als 7 Punkte holen, dann müssen die auch gar nicht mehr alles gewinnen um vor uns zu stehen. Und um mehr als 7 Punkte zuholen müsste bei VW im Grunde gewonnen werden, sonst wirds echt schwer


Wenn wir 7 holen, wäre das eher schwach, bei den Gegnern aber nicht völlig unrealistisch. Und selbst dann braucht Hoffe 9-10 aus 4 Spielen. Ein Sieg morgen wäre natürlich ein großer Schritt.
#
PhillySGE schrieb:

Bein den Restprogramm werden weder Gladbach noch Hoffenheim auf 60 Punkte kommen.

Die Beiden spielen noch gegeneinander. Wer da gewinnt wird auch auf 60 Punkte kommen. Gladbach braucht dazu 3 Siege. Die beiden Auswärtsspiele sind machbar und dieses Spiel dann haben sie 60 Punkte. Bei Hoffenheim ist es ähnlich. Gute Heimspiele und gegen Gladbach gewinnen gibt auch 60 Punkte. Da besseres Torverhältnis werden wir 61 brauchen. Das ist so nicht sicher aber wahrscheinlich. Also sollten sie unentschieden spielen dann hast du recht.
#
Mike 56 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Bein den Restprogramm werden weder Gladbach noch Hoffenheim auf 60 Punkte kommen.

Die Beiden spielen noch gegeneinander. Wer da gewinnt wird auch auf 60 Punkte kommen. Gladbach braucht dazu 3 Siege. Die beiden Auswärtsspiele sind machbar und dieses Spiel dann haben sie 60 Punkte. Bei Hoffenheim ist es ähnlich. Gute Heimspiele und gegen Gladbach gewinnen gibt auch 60 Punkte. Da besseres Torverhältnis werden wir 61 brauchen. Das ist so nicht sicher aber wahrscheinlich. Also sollten sie unentschieden spielen dann hast du recht.                                              


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hoffenheim bei dem Restprogramm 3 Spiele gewinnt.. Im Leben nicht. Bremen, Vw und die Fohlen sind doch keine Selbstläufer.
Und Gladbach wird auch keine 3 Spiele mehr gewinnen, die haben eine grausame RR Bilanz...die sind platt.

Ich bleibe dabei....7 Punkte werden uns locker reichen für Platz 4
Beide Heimspiele gewinnen und irgendwo einen Auswärtspunkt ergaunern und Aus die Maus
#
Gladbach ist vorerst der größte Konkurrent. Die haben die meisten Punkte. Und zwei "Opfer" als Gegner. Und wenn der BVB am 34. Spieltag nicht mehr Meister werden kann, dann sogar 3. Einen Punkt gegen Hoffenheim erschummeln, dann würden sie noch 10 Punkte rausholen.
#
Gladbach ist vorerst der größte Konkurrent. Die haben die meisten Punkte. Und zwei "Opfer" als Gegner. Und wenn der BVB am 34. Spieltag nicht mehr Meister werden kann, dann sogar 3. Einen Punkt gegen Hoffenheim erschummeln, dann würden sie noch 10 Punkte rausholen.
#
Naja, in den letzten Wochen waren meist die Gladbacher die Opfer
#
Naja, in den letzten Wochen waren meist die Gladbacher die Opfer
#
Basaltkopp schrieb:

Naja, in den letzten Wochen waren meist die Gladbacher das Opferlamm

Für Ostern angepasst
#
Basaltkopp schrieb:

Naja, in den letzten Wochen waren meist die Gladbacher das Opferlamm

Für Ostern angepasst
#
Jaja Ostern. Erst Lammbraten mit Lammbrusco von der lamminierten Speisekarte essen und abschließend auf dem Lamminatboden Lammbada tanzen.
#
Mike 56 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Bein den Restprogramm werden weder Gladbach noch Hoffenheim auf 60 Punkte kommen.

Die Beiden spielen noch gegeneinander. Wer da gewinnt wird auch auf 60 Punkte kommen. Gladbach braucht dazu 3 Siege. Die beiden Auswärtsspiele sind machbar und dieses Spiel dann haben sie 60 Punkte. Bei Hoffenheim ist es ähnlich. Gute Heimspiele und gegen Gladbach gewinnen gibt auch 60 Punkte. Da besseres Torverhältnis werden wir 61 brauchen. Das ist so nicht sicher aber wahrscheinlich. Also sollten sie unentschieden spielen dann hast du recht.                                              


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hoffenheim bei dem Restprogramm 3 Spiele gewinnt.. Im Leben nicht. Bremen, Vw und die Fohlen sind doch keine Selbstläufer.
Und Gladbach wird auch keine 3 Spiele mehr gewinnen, die haben eine grausame RR Bilanz...die sind platt.

Ich bleibe dabei....7 Punkte werden uns locker reichen für Platz 4
Beide Heimspiele gewinnen und irgendwo einen Auswärtspunkt ergaunern und Aus die Maus
#
#
Immer wenn ich keinabseits lese denke ich:
Betrug!
Es müsste vollimabseits heißen, dann würde es passen.
#
Immer wenn ich keinabseits lese denke ich:
Betrug!
Es müsste vollimabseits heißen, dann würde es passen.
#
FrankenAdler schrieb:

Immer wenn ich keinabseits lese denke ich:
Betrug!
Es müsste vollimabseits heißen, dann würde es passen.

Warum? Mich beruhigen diese Aussagen von dem User. Zu denken gäbe es mir, wenn er plötzlich positiv in die Zukunft blickte, denn dann müssten wir mit negativen Ergebnissen rechnen!


Teilen