>

Wieviele Punkte für Platz 4


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. Mai 2019, 17:55 Uhr um 17:55 Uhr gesperrt weil:
#
Fregattchen schrieb:

Ob Gebete allein ausreichen werden? Wir sollten Opfer darbringen! Am besten Menschenopfer. Jungfrauen. Dann können wir vielleicht gerettet werden und steigen zumindest nicht doch noch ab.

Bitte keine Jungfrauen...es wäre eine Sünde vor Gott, gerade erblühende, aber noch verschlossene Mädchen zu opfern....das muß auch anders gehen....
#
cm47 schrieb:

Bitte keine Jungfrauen...es wäre eine Sünde vor Gott, gerade erblühende, aber noch verschlossene Mädchen zu opfern....das muß auch anders gehen....


Nun gut, ich sehe ein, dass ich übermütig geworden bin...
#
Ob Gebete allein ausreichen werden? Wir sollten Opfer darbringen! Am besten Menschenopfer. Jungfrauen. Dann können wir vielleicht gerettet werden und steigen zumindest nicht doch noch ab.
#
Fregattchen schrieb:

. . . Menschenopfer . . . Jungfrauen . . .

In Frankfurt?
#
Es ist hier ein bisschen untergegangen oder vielleicht einfach überlesen worden, aber ich will es euch nochmal vergewissern und ins Gedächtnis einbrennen (nicht dass es dann heißt wir wurden nicht gewarnt oder so): Das Leverkusen-Spiel wird richtungsweisend für den ganzen Verein, die Marschrichtung der nächsten Dekaden, ja quasi die Existenz des Teams, ach was sage ich, das Fortleben der Menschheit (auch die der Offenbacher), das Fortbestehen des Kosmos, des Universums - Alles was seit dem Urknall da war oder nicht, all das (und noch vieles mehr) steht am Sonntag auf dem Spiel. Ich hoffe das ist euch klar! Hoffentlich sagt der Adi das den Jungs auch! Lasset uns beten!
#
Morphium schrieb:

Es ist hier ein bisschen untergegangen oder vielleicht einfach überlesen worden, aber ich will es euch nochmal vergewissern und ins Gedächtnis einbrennen (nicht dass es dann heißt wir wurden nicht gewarnt oder so): Das Leverkusen-Spiel wird richtungsweisend für den ganzen Verein, die Marschrichtung der nächsten Dekaden, ja quasi die Existenz des Teams, ach was sage ich, das Fortleben der Menschheit (auch die der Offenbacher), das Fortbestehen des Kosmos, des Universums - Alles was seit dem Urknall da war oder nicht, all das (und noch vieles mehr) steht am Sonntag auf dem Spiel. Ich hoffe das ist euch klar! Hoffentlich sagt der Adi das den Jungs auch! Lasset uns beten!

"Quaesumus, Domine, et rogamus te, da nobis victoria".....du siehst, ich hab mit dem innigen Gebet schon angefangen......
#
Fregattchen schrieb:

. . . Menschenopfer . . . Jungfrauen . . .

In Frankfurt?
#
clakir schrieb:

Fregattchen schrieb:

. . . Menschenopfer . . . Jungfrauen . . .

In Frankfurt?


Doch, doch, gibt's bestimmt!
#
Morphium schrieb:

Es ist hier ein bisschen untergegangen oder vielleicht einfach überlesen worden, aber ich will es euch nochmal vergewissern und ins Gedächtnis einbrennen (nicht dass es dann heißt wir wurden nicht gewarnt oder so): Das Leverkusen-Spiel wird richtungsweisend für den ganzen Verein, die Marschrichtung der nächsten Dekaden, ja quasi die Existenz des Teams, ach was sage ich, das Fortleben der Menschheit (auch die der Offenbacher), das Fortbestehen des Kosmos, des Universums - Alles was seit dem Urknall da war oder nicht, all das (und noch vieles mehr) steht am Sonntag auf dem Spiel. Ich hoffe das ist euch klar! Hoffentlich sagt der Adi das den Jungs auch! Lasset uns beten!

"Quaesumus, Domine, et rogamus te, da nobis victoria".....du siehst, ich hab mit dem innigen Gebet schon angefangen......
#
Pater noster in caelis,
sanctificetur nomen tuum.
Adveniat Champions Leagum tuum.
Fiat voluntas tua,
sicut in caelo et in Leverkusen.


#
Pater noster in caelis,
sanctificetur nomen tuum.
Adveniat Champions Leagum tuum.
Fiat voluntas tua,
sicut in caelo et in Leverkusen.


#
Amen!
#
Amen!
#
Aber müsste es nicht eigentlich "Attila noster qui es in caelis" heißen?
#
Jungs ...
#
propain schrieb:

geyer1974 schrieb:

Die Zitatfunktion hab ich noch nicht so raus,

Entweder den Text markieren und dann "Text zitieren" drücken oder wenn den ganzen Beitrag "Beitrag im Original übernehmen" drücken.

Und genau das eben nicht! Dann wird der Beitrag im Original übernommen (gut, wenn man die Kaderübersicht aktualisieren will) und nicht zitiert!
Zitieren:
Ganzer Beitrag -> Text zitieren drücken
EInzelne Passagen -> Passage markieren - Text zitieren drücken!
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

geyer1974 schrieb:

Die Zitatfunktion hab ich noch nicht so raus,

Entweder den Text markieren und dann "Text zitieren" drücken oder wenn den ganzen Beitrag "Beitrag im Original übernehmen" drücken.

Und genau das eben nicht! Dann wird der Beitrag im Original übernommen (gut, wenn man die Kaderübersicht aktualisieren will) und nicht zitiert!
Zitieren:
Ganzer Beitrag -> Text zitieren drücken
EInzelne Passagen -> Passage markieren - Text zitieren drücken!

Stimmt, hast Recht.
#
Die Fussballexperten beim Kicker haben sich mit 65 % dafür entschieden, dass die Eintracht den 4.Platz holen wird.
Merkwürdig, dass diese Quote höher ist als die Erwartungen der Eintracht-Foristen.
#
Die Fussballexperten beim Kicker haben sich mit 65 % dafür entschieden, dass die Eintracht den 4.Platz holen wird.
Merkwürdig, dass diese Quote höher ist als die Erwartungen der Eintracht-Foristen.
#
TaunusadlerX schrieb:

Die Fussballexperten beim Kicker haben sich mit 65 % dafür entschieden, dass die Eintracht den 4.Platz holen wird.
Merkwürdig, dass diese Quote höher ist als die Erwartungen der Eintracht-Foristen.


Was du hier nachgemessen hast?
#
Auf jeden Fall hatten wir in der HR gegen WOB und BER verloren, in der RR jeweils 1 Pkt geholt. Das ist genauso wie zum Anfang der RH als wir mühselig immer 1 Pkt mehr geholt hatten als in der HR. Danach setzte es in der HR ein Sieg gegen LEV und ein Unentschieden gegen Mainz. Wahrscheinlich wird es dieses Mal genau so (besser wäre natürlich ein Sieg gegen Mainz zu Hause).
#
Hinten ist die Ente fett.
#
Unglaublich was ihr alles fuer weicheier seid.

Chelsea daheim 3 0
Leverkusen: 0 zu 2 auswaertssieg
Chelsea in Stamford 3 zu 0 auswaertssieg.
Danach 5 1 gegen Mainz und am letzten Spieltag 4 zu 1 gegen die Bayern.

Heisst: bvb ist deutscher Meister und Frankfurt ist doppelt in der CL. Wieso doppelt? Weil wir das Finale in Baku sowieso gewinnen.

No problem. Is it?

Wenn ihr gewinnen wollt muesst ihr auch so denken. Just saying.

Oder glaubt ihr wirklich das uns noch irgendeiner dieser drecksvereine einholt?
#
Unglaublich was ihr alles fuer weicheier seid.

Chelsea daheim 3 0
Leverkusen: 0 zu 2 auswaertssieg
Chelsea in Stamford 3 zu 0 auswaertssieg.
Danach 5 1 gegen Mainz und am letzten Spieltag 4 zu 1 gegen die Bayern.

Heisst: bvb ist deutscher Meister und Frankfurt ist doppelt in der CL. Wieso doppelt? Weil wir das Finale in Baku sowieso gewinnen.

No problem. Is it?

Wenn ihr gewinnen wollt muesst ihr auch so denken. Just saying.

Oder glaubt ihr wirklich das uns noch irgendeiner dieser drecksvereine einholt?
#
legolasthai schrieb:

Unglaublich was ihr alles fuer weicheier seid.

Chelsea daheim 3 0
Leverkusen: 0 zu 2 auswaertssieg
Chelsea in Stamford 3 zu 0 auswaertssieg.
Danach 5 1 gegen Mainz und am letzten Spieltag 4 zu 1 gegen die Bayern.

Heisst: bvb ist deutscher Meister und Frankfurt ist doppelt in der CL. Wieso doppelt? Weil wir das Finale in Baku sowieso gewinnen.

No problem. Is it?

Wenn ihr gewinnen wollt muesst ihr auch so denken. Just saying.

Oder glaubt ihr wirklich das uns noch irgendeiner dieser drecksvereine einholt?





Klasse Beitrag!!!!

"Eier" wir haben "Eier"      Wir sind Eintracht Frankfurt 4. in der Buli und stehen im  Halbfinale der E-League.

Genau diese Einstellung ist jetzt gefragt!

#
Unglaublich was ihr alles fuer weicheier seid.

Chelsea daheim 3 0
Leverkusen: 0 zu 2 auswaertssieg
Chelsea in Stamford 3 zu 0 auswaertssieg.
Danach 5 1 gegen Mainz und am letzten Spieltag 4 zu 1 gegen die Bayern.

Heisst: bvb ist deutscher Meister und Frankfurt ist doppelt in der CL. Wieso doppelt? Weil wir das Finale in Baku sowieso gewinnen.

No problem. Is it?

Wenn ihr gewinnen wollt muesst ihr auch so denken. Just saying.

Oder glaubt ihr wirklich das uns noch irgendeiner dieser drecksvereine einholt?
#
legolasthai schrieb:

Unglaublich was ihr alles fuer weicheier seid.

Chelsea daheim 3 0
Leverkusen: 0 zu 2 auswaertssieg
Chelsea in Stamford 3 zu 0 auswaertssieg.
Danach 5 1 gegen Mainz und am letzten Spieltag 4 zu 1 gegen die Bayern.

Heisst: bvb ist deutscher Meister und Frankfurt ist doppelt in der CL. Wieso doppelt? Weil wir das Finale in Baku sowieso gewinnen.

No problem. Is it?

Wenn ihr gewinnen wollt muesst ihr auch so denken. Just saying.

Oder glaubt ihr wirklich das uns noch irgendeiner dieser drecksvereine einholt?

legolasthai schrieb:

Unglaublich was ihr alles fuer weicheier seid.

Chelsea daheim 3 0
Leverkusen: 0 zu 2 auswaertssieg
Chelsea in Stamford 3 zu 0 auswaertssieg.
Danach 5 1 gegen Mainz und am letzten Spieltag 4 zu 1 gegen die Bayern.

Heisst: bvb ist deutscher Meister und Frankfurt ist doppelt in der CL. Wieso doppelt? Weil wir das Finale in Baku sowieso gewinnen.

No problem. Is it?

Wenn ihr gewinnen wollt muesst ihr auch so denken. Just saying.

Oder glaubt ihr wirklich das uns noch irgendeiner dieser drecksvereine einholt?

Gegen die Bayern in ihrem komischen Gummiboot 4:1 ... ... WAT Wenn der VfB (!) dort im letzten Spiel der Saison 4:0 gespielt hat?! Wie demütigend
#
legolasthai schrieb:

Unglaublich was ihr alles fuer weicheier seid.

Chelsea daheim 3 0
Leverkusen: 0 zu 2 auswaertssieg
Chelsea in Stamford 3 zu 0 auswaertssieg.
Danach 5 1 gegen Mainz und am letzten Spieltag 4 zu 1 gegen die Bayern.

Heisst: bvb ist deutscher Meister und Frankfurt ist doppelt in der CL. Wieso doppelt? Weil wir das Finale in Baku sowieso gewinnen.

No problem. Is it?

Wenn ihr gewinnen wollt muesst ihr auch so denken. Just saying.

Oder glaubt ihr wirklich das uns noch irgendeiner dieser drecksvereine einholt?

legolasthai schrieb:

Unglaublich was ihr alles fuer weicheier seid.

Chelsea daheim 3 0
Leverkusen: 0 zu 2 auswaertssieg
Chelsea in Stamford 3 zu 0 auswaertssieg.
Danach 5 1 gegen Mainz und am letzten Spieltag 4 zu 1 gegen die Bayern.

Heisst: bvb ist deutscher Meister und Frankfurt ist doppelt in der CL. Wieso doppelt? Weil wir das Finale in Baku sowieso gewinnen.

No problem. Is it?

Wenn ihr gewinnen wollt muesst ihr auch so denken. Just saying.

Oder glaubt ihr wirklich das uns noch irgendeiner dieser drecksvereine einholt?

Gegen die Bayern in ihrem komischen Gummiboot 4:1 ... ... WAT Wenn der VfB (!) dort im letzten Spiel der Saison 4:0 gespielt hat?! Wie demütigend
#
Haha. OK dann halt 5 zu 0 2im Gummiboot. Easy peasy.
#
legolasthai schrieb:

Unglaublich was ihr alles fuer weicheier seid.

Chelsea daheim 3 0
Leverkusen: 0 zu 2 auswaertssieg
Chelsea in Stamford 3 zu 0 auswaertssieg.
Danach 5 1 gegen Mainz und am letzten Spieltag 4 zu 1 gegen die Bayern.

Heisst: bvb ist deutscher Meister und Frankfurt ist doppelt in der CL. Wieso doppelt? Weil wir das Finale in Baku sowieso gewinnen.

No problem. Is it?

Wenn ihr gewinnen wollt muesst ihr auch so denken. Just saying.

Oder glaubt ihr wirklich das uns noch irgendeiner dieser drecksvereine einholt?

legolasthai schrieb:

Unglaublich was ihr alles fuer weicheier seid.

Chelsea daheim 3 0
Leverkusen: 0 zu 2 auswaertssieg
Chelsea in Stamford 3 zu 0 auswaertssieg.
Danach 5 1 gegen Mainz und am letzten Spieltag 4 zu 1 gegen die Bayern.

Heisst: bvb ist deutscher Meister und Frankfurt ist doppelt in der CL. Wieso doppelt? Weil wir das Finale in Baku sowieso gewinnen.

No problem. Is it?

Wenn ihr gewinnen wollt muesst ihr auch so denken. Just saying.

Oder glaubt ihr wirklich das uns noch irgendeiner dieser drecksvereine einholt?

Gegen die Bayern in ihrem komischen Gummiboot 4:1 ... ... WAT Wenn der VfB (!) dort im letzten Spiel der Saison 4:0 gespielt hat?! Wie demütigend
#
War 4:1
#
Besserwisser 🙉
#
Besserwisser 🙉
#
Hi Leute,

da ich eh gerade wegen Krankheit zu Hause bleiben muss und die Stunden bis 21 Uhr nicht vergehen wollen, habe ich mir mal die Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet, mit denen wir die jeweiligen Endplatzierungen erreichen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen doch etwas entspannter zu bleiben (oder aber in Panik zu verfallen, weil er dachte, die Wahrscheinlichkeit wäre höher ).

Wie komme ich auf die Wahrscheinlichkeiten?
Ich habe einfach alle möglichen Kombinationen der letzten 3 Spieltage betrachtet. Also das jedes Spiel mit U oder Sieg fürs Heim- bzw. Auswärtsteam ausgehen kann. Das habe ich natürlich nur für die relevanten Spiele von uns und unseren Konkurrenten (BMG,LEV,TSG,VW) gemacht. Das ergibt 1594323 mögliche Kombinationen.
Dann habe ich noch bestimmte Ergebnisse für die SGE vorgegeben, wie z.B. eine Niederlage in München. Damit verringern sich zum einen die Anzahl der Möglichkeiten und zum anderen macht es die ganze Sache "realistischer", da so eine Betrachtung nur als "was-wäre-wenn" weiterhilft. Wenn wir auch die Chance haben in München zu gewinnen, steigen die Wahrscheinlichkeiten natürlich erheblich. Die Kombinationen für die jeweiligen Endplatzierungen habe ich dann durch die Anzahl aller möglichen Kombinationen geteilt. Klar nimmt man dann auch an, das z.B. ein Sieg von VW am letzten Spieltag gegen Augsburg genauso wahrscheinlich ist, wie eine Niederlage, was wohl eher nicht so ist, aber für einen objektiven Eindruck, wie gut tatsächlich unsere Chancen auf den jeweiligen Endplatz sind, reicht das hier aus. Es ist allemal besser als das Gefühl eines Fussballfans.

Nachfolgenden mal meine betrachteten Szenarien und die Wahrscheinlichkeiten der SGE am Ende der Saison auf den jeweilgen Endplatz zu kommen. Oben steht immer, welche Spiele ich angenommen habe. Bei allen anderen Partien kann jedes Ergebnis zustande kommen. "TSG Tore vorn" bedeutet, dass sie bei Punktgleichheit aufgrund des besseren Torverhältnisses vorne sind. Gegenüber allen anderen Teams sind wir immer im Vorteil. Alle Angaben in Prozent.

LEV-SGE: N, BAY-SGE: N, TSG Tore vorn
CL4: 18.73
EL5: 31.05
EL6: 32.44
EL7: 15.18
Nur8: 2.59

LEV-SGE: N, BAY-SGE: N, SGE Tore vorn
CL4: 22.05
EL5: 33.46
EL6: 31.38
EL7: 11.63
Nur8: 1.49


Eine N in Leverkusen und in München wird ja von den meisten angenommen. Wie man sieht, ist selbst dann die Chance auf die CL noch nicht dahin und mit ca. 20% (je nachdem ob wir oder die TSG ein besseres Torverhältnis haben) sogar recht gross, EL sowieso.

LEV-SGE: N, SGE-MNZ: S, BAY-SGE: N, TSG Tore vorn
CL4: 45.44
EL5: 42.96
EL6: 11.10
EL7: 0.50
Nur8: 0.01 (3 Kombinationen)


Ein Sieg gegen Mainz würde die EL quasi sicher machen (aber das hatte man auch so im Gefühl) und die Chance auf CL wäre immerhin knapp unter 50%.

LEV-SGE: N, SGE-MNZ: U, BAY-SGE: N, TSG Tore vorn
CL4: 9.82 (5796 Kombinationen)
EL5: 37.46
EL6: 40.92
EL7: 10.94
Nur8: 0.85


Und auch wenn wir gegen Mainz nur U spielen, also nur 3 Punkte aus den letzten 6 Spielen geholt hätten, besteht im günstigsten Fall sogar noch die Chance auf die CL. Ein kompletter Rausfall aus den EL-Rängen ist auch bei diesem, nah am Worst-Case_Szenario liegendem Ausgang, immer noch sehr unwahrscheinlich.

LEV-SGE: U, BAY-SGE: N, TSG Tore vorn
CL4: 52.44
EL5: 32.30
EL6: 12.81
EL7: 2.31
Nur8: 0.15


Die Wahrscheinlichkeiten für CL und EL bei einem U in Leverkusen mit offenem Ausgang gegen Mainz sind auch nicht viel höher als bei einer N und fest eingeplantem S gegen Mainz (siehe Tabelle weiter oben).

LEV-SGE: S, BAY-SGE: N, TSG Tore vorn
CL4: 86.92
EL5: 12.59
EL6: 0.49
EL7: 0.01 (9 Kombinationen)
Nur8: 0.00 (0 Kombinationen)


Wenn wir natürlich in Leverkusen gewinnen, können wir schon mal sicher für die EL planen, wobei die CL dann sehr sehr nah ist.

Die beiden letzten Szenarien sind mal dafür da, um zu schauen, wie denn das Spiel BMG-TSG am nächsten Spieltag im günstigsten Fall für uns ausgehen muss, wenn wir mal eine Niederlage in Leverkusen und München voraussetzen.

LEV-SGE: N, BAY-SGE: N, TSG Tore vorn, BMG-TSG: U
CL4: 21.66
EL5: 32.56
EL6: 28.20
EL7: 14.84
Nur8: 2.74


LEV-SGE: N, BAY-SGE: N, TSG Tore vorn, BMG-TSG: Sieg BMG oder Sieg TSG
CL4: 17.27
EL5: 30.30
EL6: 34.55
EL7: 15.36
Nur8: 2.52


Überraschenderweise ist es völlig egal, ob BMG oder die TSG gewinnt. Das würde für uns gar nix ändern. Optimal im Sinne der CL wäre aber natürlich ein U.

Fazit:
Trotz der etwas mageren Punkteausbeute in den letzten 3 Spielen, sieht es immer noch sehr sehr gut aus, was unsere CL- und EL-Ambitionen betrifft und für einen Rückfall auf Platz 8 müssten unsere und die Spiele der Konkurrenz schon extrem beschissen laufen.


Teilen