>

Wieviele Punkte für Platz 4


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. Mai 2019, 17:55 Uhr um 17:55 Uhr gesperrt weil:
#
Da liegst Du zum Glück komplett falsch, 1 Punkt heute, 3 am nächsten WE gegen den Karnevalsverein...und die CL ist sicher.
Ok, ein 0:12 in München mal ausgenommen...
#
Wieso? München-Frankfurt 0:12, klingt doch gut.
#
Jaroos schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Ich bin nicht sicher, ob die Rechnerei mit den 58 Pkt. hinhaut

Wenn wir heute in Kusen nicht verlieren reichen 58 definitiv für Platz 4. Mehr kann Gladbach nicht mehr holen.

Mag sein, durch unser besseres Torverhältnis könnte das dann reichen....das bedingt aber, wie du schon sagst, das wir nicht verlieren, was aber noch keineswegs sicher ist...



Das ist ja auch die Voraussetzung, dass die 58 Punkte definitiv reichen: Heute nicht verlieren.

Ja, ich weiß...hoffentlich trifft das alles ein und unsere Hoffnung erfüllt sich....ich hab zuviel mit der Eintracht erlebt, um heute nicht nervös zu sein.
Ich müßte mittlerweile viel gelassener sein, bin ich aber nicht....hab jetzt schon wieder gemessenen Bluthochdruck und das wird bis heute abend nicht besser werden...
#
cm47 schrieb:

Ich müßte mittlerweile viel gelassener sein, bin ich aber nicht.



das zeichnet ein SGE Fan aus.
Ich wäre -mit Ausnahme Platz 8- so oder so mit der Saison zufrieden, liebe Grüsse an Herrn Behrenbeck
#
Vor Mainz haben wir aber das schwere Rückspiel bei Chelsea vor der Brust, das macht es auch für Sonntag nicht leichter, also dieselbe Situation wie heute....ich gehe trotzdem von einem Heimsieg aus, der aber genauso wenig sicher ist wie heute ein Auswärtssieg in Leverkusen.....beides ist möglich, kann aber auch anders kommen...
#
cm47 schrieb:

kann aber auch anders kommen...

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
#
Adi weiß schon, warum er in der PK am Freitag von einem der wichtigsten Spiele der Saison sprach und ich vertraue auf ihn in jeder Hinsicht. Seine Zusammenarbeit mit dem Mentaltrainer Zeyringer ist die Grundlage seiner Erfolge. Die Spieler werden alles geben was möglich ist. Dass die Eintracht in mentaler Hinsicht das Gegenteil zum BVB darstellt, hat man am Rückspiel gegen Benfica gesehen, das war auf den Punkt genau gespielt.

Sicher hat man als Eintrachtfan immer den worst case im Kopf (8. Platz, Ausscheiden in der EL), aber wir haben mittlerweile eine andere Mannschaft! Deshalb sind auch diese Statistiken aus der Vergangenheit nicht richtungsweisend für heute. Was soll die Feststellung, dass der letzte Sieg der SGE in Leverkusen fünfeinhalb Jahre zurückliegt? Die letzten fünfeinhalb Jahre hatten wir nicht die Mannschaft, die wir diese Saison haben! Heute haben wir eine Mannschaft, die dort gewinnen kann, deshalb:

Auf einen Sieg der Eintracht!





#
cm47 schrieb:

Vor Mainz haben wir aber das schwere Rückspiel bei Chelsea vor der Brust, das macht es auch für Sonntag nicht leichter, also dieselbe Situation wie heute....ich gehe trotzdem von einem Heimsieg aus, der aber genauso wenig sicher ist wie heute ein Auswärtssieg in Leverkusen.....beides ist möglich, kann aber auch anders kommen...

58 reichen auf jeden Fall für Platz 4, sofern Kusen heute nicht gewinnt. Ob wir dann am Ende Vierter sind oder Gladbach, VW oder die Pillen steht auf einem anderen Blatt. Wobei ich auch nicht sehe, dass die drei ihre beiden letzten Spiele gewinnen. Bei einer Niederlage gegen uns wäre die Pillen eh aus dem 58er Rennen draußen!
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Vor Mainz haben wir aber das schwere Rückspiel bei Chelsea vor der Brust, das macht es auch für Sonntag nicht leichter, also dieselbe Situation wie heute....ich gehe trotzdem von einem Heimsieg aus, der aber genauso wenig sicher ist wie heute ein Auswärtssieg in Leverkusen.....beides ist möglich, kann aber auch anders kommen...

58 reichen auf jeden Fall für Platz 4, sofern Kusen heute nicht gewinnt. Ob wir dann am Ende Vierter sind oder Gladbach, VW oder die Pillen steht auf einem anderen Blatt. Wobei ich auch nicht sehe, dass die drei ihre beiden letzten Spiele gewinnen. Bei einer Niederlage gegen uns wäre die Pillen eh aus dem 58er Rennen draußen!



59 sollten es schon sein, oder? Zum einen als Reminiszenz an unser Meisterjahr zum anderen kann Mönchengladbach an einem letzten Spieltag auch schonmal 12:0 gegen Dortmund gewinnen...
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Vor Mainz haben wir aber das schwere Rückspiel bei Chelsea vor der Brust, das macht es auch für Sonntag nicht leichter, also dieselbe Situation wie heute....ich gehe trotzdem von einem Heimsieg aus, der aber genauso wenig sicher ist wie heute ein Auswärtssieg in Leverkusen.....beides ist möglich, kann aber auch anders kommen...

58 reichen auf jeden Fall für Platz 4, sofern Kusen heute nicht gewinnt. Ob wir dann am Ende Vierter sind oder Gladbach, VW oder die Pillen steht auf einem anderen Blatt. Wobei ich auch nicht sehe, dass die drei ihre beiden letzten Spiele gewinnen. Bei einer Niederlage gegen uns wäre die Pillen eh aus dem 58er Rennen draußen!



59 sollten es schon sein, oder? Zum einen als Reminiszenz an unser Meisterjahr zum anderen kann Mönchengladbach an einem letzten Spieltag auch schonmal 12:0 gegen Dortmund gewinnen...
#
Aber nur wenn sie in Düsseldorf spielen: Und geholfen hatte ihnen das 12:0 auch nicht.
#
Jaroos schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Ich bin nicht sicher, ob die Rechnerei mit den 58 Pkt. hinhaut

Wenn wir heute in Kusen nicht verlieren reichen 58 definitiv für Platz 4. Mehr kann Gladbach nicht mehr holen.

Mag sein, durch unser besseres Torverhältnis könnte das dann reichen....das bedingt aber, wie du schon sagst, das wir nicht verlieren, was aber noch keineswegs sicher ist...



Das ist ja auch die Voraussetzung, dass die 58 Punkte definitiv reichen: Heute nicht verlieren.

Ja, ich weiß...hoffentlich trifft das alles ein und unsere Hoffnung erfüllt sich....ich hab zuviel mit der Eintracht erlebt, um heute nicht nervös zu sein.
Ich müßte mittlerweile viel gelassener sein, bin ich aber nicht....hab jetzt schon wieder gemessenen Bluthochdruck und das wird bis heute abend nicht besser werden...
#
cm47 schrieb:

Ja, ich weiß...hoffentlich trifft das alles ein und unsere Hoffnung erfüllt sich....ich hab zuviel mit der Eintracht erlebt, um heute nicht nervös zu sein.
Ich müßte mittlerweile viel gelassener sein, bin ich aber nicht....hab jetzt schon wieder gemessenen Bluthochdruck und das wird bis heute abend nicht besser werden...


Ich rechne deswegen aber auch nicht wer wie viel spielen könnte und lass es auf mich zukommen. Wir haben Platz 8 sicher. 3 Spiele vor Schluß! Und sind im EL-Halbfinale. Und haben (mindestens) ganz Deutschland fasziniert. Das nimmt uns keiner.

Alles anderes ist jetzt ein Bonus. Klar wär ich traurig und leicht gebrochen, wenn wir die Boni nicht mitnehmen. Aber eine geile Saison nimmt uns keiner. Selbst bei 4 Niederlagen bleibt sie geil!
......

Das war jetzt meine logische Seite. Die macht so 10% aus. Die übrigen 90% sind für den Kardiologen.
#
Aber nur wenn sie in Düsseldorf spielen: Und geholfen hatte ihnen das 12:0 auch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber nur wenn sie in Düsseldorf spielen: Und geholfen hatte ihnen das 12:0 auch nicht.

Jo, ich meine ja nur...
#
cm47 schrieb:

Ich müßte mittlerweile viel gelassener sein, bin ich aber nicht.



das zeichnet ein SGE Fan aus.
Ich wäre -mit Ausnahme Platz 8- so oder so mit der Saison zufrieden, liebe Grüsse an Herrn Behrenbeck
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Ich müßte mittlerweile viel gelassener sein, bin ich aber nicht.



das zeichnet ein SGE Fan aus.
Ich wäre -mit Ausnahme Platz 8- so oder so mit der Saison zufrieden, liebe Grüsse an Herrn Behrenbeck

Ja, Platz 8 wäre in der Tat die einzige Enttäuschung. Aber selbst dadurch wären die unglaublichen Momente dieser Saison nicht ungeschehen gemacht. Ganz abgesehen davon, wie es letztlich ausgeht: die Eintracht hat eine/n großartige Mannschaft und Trainer und national und international in dieser Saison rasant an Standing und Respekt gewonnen. Darauf lässt sich weiter aufbauen.

Allerdings halte ich Platz 8 am Ende auch nicht für sehr wahrscheinlich. Heute ein Unentschieden wäre locker die halbe, ein Sieg die ganze Miete. Die Jungs wissen also was zu tun ist. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass L'kusen gegen eine Spitzenmannschaft in dieser Saison noch nicht gewinnen konnte. Das darf ruhig so bleiben. Zusätzlich erwarten die heute eine Zahnfleischtruppe, werden aber eine unverhoffte Begegnung mit einem bestens ausgeruhten Rebic erfahren. Das sollte reichen.
#
Vergessen:
#
Unsere Jungs marschieren da heute ein, halten lange das 0:0 gegen stark aufspielende Leverkusener und dann köpft Vadder in der 82. das entscheidende 1:0 nach Ecke aus ähnlicher Position wie gegen Chelsea, nur gnadenlos unter die Latte.

#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Ich müßte mittlerweile viel gelassener sein, bin ich aber nicht.



das zeichnet ein SGE Fan aus.
Ich wäre -mit Ausnahme Platz 8- so oder so mit der Saison zufrieden, liebe Grüsse an Herrn Behrenbeck

Ja, Platz 8 wäre in der Tat die einzige Enttäuschung. Aber selbst dadurch wären die unglaublichen Momente dieser Saison nicht ungeschehen gemacht. Ganz abgesehen davon, wie es letztlich ausgeht: die Eintracht hat eine/n großartige Mannschaft und Trainer und national und international in dieser Saison rasant an Standing und Respekt gewonnen. Darauf lässt sich weiter aufbauen.

Allerdings halte ich Platz 8 am Ende auch nicht für sehr wahrscheinlich. Heute ein Unentschieden wäre locker die halbe, ein Sieg die ganze Miete. Die Jungs wissen also was zu tun ist. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass L'kusen gegen eine Spitzenmannschaft in dieser Saison noch nicht gewinnen konnte. Das darf ruhig so bleiben. Zusätzlich erwarten die heute eine Zahnfleischtruppe, werden aber eine unverhoffte Begegnung mit einem bestens ausgeruhten Rebic erfahren. Das sollte reichen.
#
Heute - zusammen - Zähne - beißen

Forza SGE
#
Heute - zusammen - Zähne - beißen

Forza SGE
#
Finale heut. Bitte Jungs beisst kämpf kratzt!!! Wachst noch ein Mal über euch hinaus ihr Bouwe!
#
Unsere Jungs marschieren da heute ein, halten lange das 0:0 gegen stark aufspielende Leverkusener und dann köpft Vadder in der 82. das entscheidende 1:0 nach Ecke aus ähnlicher Position wie gegen Chelsea, nur gnadenlos unter die Latte.

#
Partystimmung schrieb:

Unsere Jungs marschieren da heute ein, halten lange das 0:0 gegen stark aufspielende Leverkusener und dann köpft Vadder in der 82. das entscheidende 1:0 nach Ecke aus ähnlicher Position wie gegen Chelsea, nur gnadenlos unter die Latte.

Wenn das so passiert, bin ich morgen früh immer noch besoffen vor Freude...
#
penrith_party schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Wenn wirklich 58 reichen sollten. Krass 🤗🤗


In meinem Tabellenrechner können 58 reichen...aber mit 57 (also nur 1 Sieg aus den letzten 3 Spielen) landen wir auf Platz 8! Trotz Torverhältnis!

Und wenn es am Ende 8 und Ausscheiden im Halbfinale wäre, war es zwar eine beeindruckende Saison, aber mit dem bittersten Ende.


Habe ich auch schon alles durchgerechnet. Echt unfassbar wie wichtig das heute ist.
Sieg = CL nahezu sicher
Remis = gute Chancen auf CL, sehr gute auf EL
Niederlage = vermutlich 7., eventuell sogar noch 8. wenn’s richtig schlecht läuft
#
Michael@Owen schrieb:

Habe ich auch schon alles durchgerechnet. Echt unfassbar wie wichtig das heute ist.
Sieg = CL nahezu sicher
Remis = gute Chancen auf CL, sehr gute auf EL
Niederlage = vermutlich 7., eventuell sogar noch 8. wenn’s richtig schlecht läuft

Einfach nur heftig.
Und das zwischen zwei brutalen Halbfinalspielen.
#
Michael@Owen schrieb:

Habe ich auch schon alles durchgerechnet. Echt unfassbar wie wichtig das heute ist.
Sieg = CL nahezu sicher
Remis = gute Chancen auf CL, sehr gute auf EL
Niederlage = vermutlich 7., eventuell sogar noch 8. wenn’s richtig schlecht läuft

Einfach nur heftig.
Und das zwischen zwei brutalen Halbfinalspielen.
#
Da müssen wir jetzt durch, wir hätten es verhindern können wenn wir den Vorsprung in Wob gehalten hätten ..
#
Da müssen wir jetzt durch, wir hätten es verhindern können wenn wir den Vorsprung in Wob gehalten hätten ..
#
VW könnte aber schon vor uns sein, wenn die nur einen Bruchteil ihrer Chancen genutzt hätten. Der Punkt bei denen war auf jeden Fall ein gewonnener Punkt und ist, so wie es aussieht, Gold wert.
#
VW könnte aber schon vor uns sein, wenn die nur einen Bruchteil ihrer Chancen genutzt hätten. Der Punkt bei denen war auf jeden Fall ein gewonnener Punkt und ist, so wie es aussieht, Gold wert.
#
Basaltkopp schrieb:

VW könnte aber schon vor uns sein, wenn die nur einen Bruchteil ihrer Chancen genutzt hätten.

Und Gladbach könnte noch vor uns sein.
#
Die liegengelassenen Punkte gegen die Puppen und Hertha könnten uns jetzt möglicherweise fehlen....es wird wieder ein Kraftakt, etwas Historisches zu schaffen, aber dafür war die Eintracht immer prädestiniert....so hoffentlich auch jetzt...
#
Die liegengelassenen Punkte gegen die Puppen und Hertha könnten uns jetzt möglicherweise fehlen....es wird wieder ein Kraftakt, etwas Historisches zu schaffen, aber dafür war die Eintracht immer prädestiniert....so hoffentlich auch jetzt...
#
cm47 schrieb:

Die liegengelassenen Punkte gegen die Puppen und Hertha könnten uns jetzt möglicherweise fehlen....

Diese angeblich liegen gelassenen Punkte nerven mich einfach nur. Sicher sind das Spiele die man gewinnen kann und wahrscheinlich sogar sollte. Aber bis zu dem Spiel gegen die Puppen sind wir in der Rückrunde ganz ordentlich durch die Liga gepflügt und haben sicher mehr als diese 5 verlorenen Punkte aus den beiden Spielen hier und da auch unerwartet geholt.
Wären die beiden Spiele irgendwann am Anfang der Runde gewesen oder irgendwo in der Serie von 6 Siegen zwischendrin, würden die beiden Spiele gar nicht so thematisiert.

Und Pflichtsiege sind das eh keine, weil es in der Bundesliga für fast keinen Verein Pflichtsiege gibt. Da kann halt jeder Verein jederzeit jeden schlagen, da hängt es oft nur an Kleinigkeiten wie das Pendel dann ausschlägt.


Teilen