>

Wieviele Punkte für Platz 4


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. Mai 2019, 17:55 Uhr um 17:55 Uhr gesperrt weil:
#
SOLLTEN wir unter die ersten 4 kommen und die EL gewinnen, ist der 5. Dann auch für die CL qualifiziert und der 7. für die EL? Und falls RBL oder FCB den Pokal holen auch der 8. für die EL?
#
Nein, es wird keinen extra CL-Platz für die Liga geben. Sollten wir die EL gewinnen und 4. werden, dann ist der 3. der Ligue1 direkt für die CL qualifiziert und muss nicht in die Quali. Soweit ich informiert bin.
#
Der CL-Traum wird nach gestern immer realer und ich möchte das gerne nochmal mit meiner Eintracht erleben...seit Glasgow ist viel Zeit vergangen und ich habe so lange darauf warten müssen....das müssen wir jetzt einfach packen.....
#
Mir geht es genau so. Mir läuft altersmäßig die Zeit weg darum wünsche ich mir das so.
Ich glaube die Mannschaft hat auch gemerkt was sie erreichen kann. Drum hat man gestern ab der 85.Minute auch gemerkt das die Mannschaft nicht mit dem Unentschieden zufrieden war. Das macht mir Hoffnung für die nächsten Spiele.
#
Mir geht es genau so. Mir läuft altersmäßig die Zeit weg darum wünsche ich mir das so.
Ich glaube die Mannschaft hat auch gemerkt was sie erreichen kann. Drum hat man gestern ab der 85.Minute auch gemerkt das die Mannschaft nicht mit dem Unentschieden zufrieden war. Das macht mir Hoffnung für die nächsten Spiele.
#
Und Hütter geht ganz offensiv mit dem Thema 4. Platz um- finde ich klasse!
#
Nein, es wird keinen extra CL-Platz für die Liga geben. Sollten wir die EL gewinnen und 4. werden, dann ist der 3. der Ligue1 direkt für die CL qualifiziert und muss nicht in die Quali. Soweit ich informiert bin.
#
Sollten wir die EL gewinnen und nur 5. werden dann spielen die ersten vier und wir in der EL
#
Sollten wir die EL gewinnen und nur 5. werden dann spielen die ersten vier und wir in der EL
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Sollten wir die EL gewinnen und nur 5. werden dann spielen die ersten vier und wir in der EL


Du meinst sicherlich, dass wir unter den Voraussetzungen mit den ersten 4 CL spielen würden.
#
Sollten wir die EL gewinnen und nur 5. werden dann spielen die ersten vier und wir in der EL
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Sollten wir die EL gewinnen und nur 5. werden dann spielen die ersten vier und wir in der EL


Ich dachte wir würden dann in der CL spielen?!

#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Sollten wir die EL gewinnen und nur 5. werden dann spielen die ersten vier und wir in der EL


Ich dachte wir würden dann in der CL spielen?!

#
Ja CL meinte ich auch.
Hab mich verschrieben
#
Mir doch egal wer hinter uns 5. wird...
#
Mir doch egal wer hinter uns 5. wird...
#
Gewinnen wir die EL und werden nur 5. spielen wir einfach beides, CL und EL!
Dann wäre das Problem mit der U23 gelöst und alle könnten spielen. Da Costa und Kostic würden sowieso beides bestreiten  und wären endlich ausgelastet
#
Heute ein Werdersieg wäre ein weiterer Schritt. Der Abstand auf Werder würde zwar unverändert bei 7 Punkten bleiben, die haben aber mit Bayern, Dortmund, Leipzig und Hoffenheim ein extrem schweres Restprogramm.
Und 5 Punkte  auf Gladbach sind aufgrund unseres Torverhältnisses in sofern besser als "nur" 4 Punkte Vorsprung bei einem Remis heute, da wir uns im Vergleich dann sogar eine Niederlage UND ein unentschieden erlauben könnten.
Also heute ausnahmsweise Daumen drücken für die Fischköppe.
#
Hat jemand Zahlen wie das geldmäßig so aussehen würde die CL im Vergleich zur EL? Wie weit müsste man in der EL kommen, um das Geld zu haben alleine nur für die Teilnahme an der CL?
#
Kannst du ganz einfach auf der uefa Seite nachlesen, aber nur mal ein kleiner Vergleich:

- EL Startgeld: 2,9 Millionen
- Cl Startgeld: 12.8 Millionen Startgeld

Das ist ein Mbabu quasi nur vom Startgeld bezahlt. Haben oder nicht haben.

Dazu höhere siegprämien, mehr TV Gelder durch die Cl usw.
#
Kannst du ganz einfach auf der uefa Seite nachlesen, aber nur mal ein kleiner Vergleich:

- EL Startgeld: 2,9 Millionen
- Cl Startgeld: 12.8 Millionen Startgeld

Das ist ein Mbabu quasi nur vom Startgeld bezahlt. Haben oder nicht haben.

Dazu höhere siegprämien, mehr TV Gelder durch die Cl usw.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Das ist ein Mbabu quasi nur vom Startgeld bezahlt. Haben oder nicht haben.


Ersetze Mbabu mit Hinteregger und es passt, Stand jetzt
#
Heute ein Werdersieg wäre ein weiterer Schritt. Der Abstand auf Werder würde zwar unverändert bei 7 Punkten bleiben, die haben aber mit Bayern, Dortmund, Leipzig und Hoffenheim ein extrem schweres Restprogramm.
Und 5 Punkte  auf Gladbach sind aufgrund unseres Torverhältnisses in sofern besser als "nur" 4 Punkte Vorsprung bei einem Remis heute, da wir uns im Vergleich dann sogar eine Niederlage UND ein unentschieden erlauben könnten.
Also heute ausnahmsweise Daumen drücken für die Fischköppe.
#
Ich traue Werde, in den aktuellen Verfassungen der Teams, durchaus vier Punkte gegen den BVB und Dosenpisser zu. Im Endeffekt ist alles egal, das Zepter liegt in unserer Hand. Wenn wir nicht verkacken, können die anderen machen, was sie wollen. Der Endspurt wird aber sicherlich nichts für schwache Nerven.
#
Hat jemand Zahlen wie das geldmäßig so aussehen würde die CL im Vergleich zur EL? Wie weit müsste man in der EL kommen, um das Geld zu haben alleine nur für die Teilnahme an der CL?
#
Ich hoffe auf ein Schneckenrennen kurz vor Schluss. Also verliert immer der, der näher an uns dran ist. Gab es schon des öfteren. Nehm ich gern. Also heute dann ein Sieg der Bremer.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Sollten wir die EL gewinnen und nur 5. werden dann spielen die ersten vier und wir in der EL


Ich dachte wir würden dann in der CL spielen?!

#
ltobias schrieb:

HappyAdlerMeenz schrieb:

Sollten wir die EL gewinnen und nur 5. werden dann spielen die ersten vier und wir in der EL


Ich dachte wir würden dann in der CL spielen?!

Falls wir EL Sieger und 5. in der BL werden wäre der 4. der BL nicht für die CL qualifiziert da nicht mehr als 4 Mannschaften pro Land in der CL spielen dürfen
#
Jetzt ein schönes Unentschieden zwischen Gladbach und Bremen würde ich unterschreiben.
Dann wären sowohl das Polster auf Platz 5, als auch als 7 prima.
#
Ich hoffe auf ein Schneckenrennen kurz vor Schluss. Also verliert immer der, der näher an uns dran ist. Gab es schon des öfteren. Nehm ich gern. Also heute dann ein Sieg der Bremer.
#
Jaroos schrieb:

Ich hoffe auf ein Schneckenrennen kurz vor Schluss. Also verliert immer der, der näher an uns dran ist. Gab es schon des öfteren. Nehm ich gern. Also heute dann ein Sieg der Bremer.

Ich bin eigentlich in so Situationen immer für Unentschieden. Aber 5 Punkte auf einen Nicht-CL Platz, wären schon auch ein Träumchen.

Letztlich wäre für mich beides ok. Hauptsache Gladbach gewinnt nicht.
#
Jaroos schrieb:

Ich hoffe auf ein Schneckenrennen kurz vor Schluss. Also verliert immer der, der näher an uns dran ist. Gab es schon des öfteren. Nehm ich gern. Also heute dann ein Sieg der Bremer.

Ich bin eigentlich in so Situationen immer für Unentschieden. Aber 5 Punkte auf einen Nicht-CL Platz, wären schon auch ein Träumchen.

Letztlich wäre für mich beides ok. Hauptsache Gladbach gewinnt nicht.
#
ImLebeNet schrieb:

         
Jaroos schrieb:

Ich hoffe auf ein Schneckenrennen kurz vor Schluss. Also verliert immer der, der näher an uns dran ist. Gab es schon des öfteren. Nehm ich gern. Also heute dann ein Sieg der Bremer.

Ich bin eigentlich in so Situationen immer für Unentschieden. Aber 5 Punkte auf einen Nicht-CL Platz, wären schon auch ein Träumchen.

Letztlich wäre für mich beides ok. Hauptsache Gladbach gewinnt nicht.        


So sehe ich es auch. Jedoch sind mir 7 vor Bremen + 5 vor Gladbach lieber als 2 vor Gladbach und 10 vor Bremen oder 4 vor Gladbach und 9 vor Bremen.

Am liebsten wären mir einfacherhalber 6 Siege von uns. Dann können die uns alle mal


Teilen