>

Wieviele Punkte für Platz 4


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. Mai 2019, 17:55 Uhr um 17:55 Uhr gesperrt weil:
#
ich hoffe einfach, dass es bei den Bayern beim letzten Spiel um nix mehr geht un RIb, Robben und co ein Abschiedsspiel bekommen, dann kann man wie im letzten Jahr Stuttgart easy 3 Punkte vielleicht in München holen
#
ich hoffe einfach, dass es bei den Bayern beim letzten Spiel um nix mehr geht un RIb, Robben und co ein Abschiedsspiel bekommen, dann kann man wie im letzten Jahr Stuttgart easy 3 Punkte vielleicht in München holen
#
Eaglepower89 schrieb:

ich hoffe einfach, dass es bei den Bayern beim letzten Spiel um nix mehr geht un RIb, Robben und co ein Abschiedsspiel bekommen, dann kann man wie im letzten Jahr Stuttgart easy 3 Punkte vielleicht in München holen

Ich glaube gerade wegen dem Ergebnis gegen Stuttgart im letzten Jahre, dass den Bayern sowas leider nicht nochmal passiert. Der Spannungsverlust nach dem Ausscheiden gegen Real war auch ursächlich dafür, dass sie dann ein schwaches Pokalfinale gespielt haben.
Das sieht diese Saison anders aus. Mit "easy 3 Punkten" in München sollte man besser nicht planen.
#
Grundsätzlich wäre es am besten, wenn es für uns in München um nix mehr geht, weil die CL schon klar ist und wir befreit eine Generalprobe für das EL-Finale spielen können.

Zu Hause gegen Mainz bereits den CL-Einzug zu feiern, würde mir viel Freude bereiten.
#
Ziel ist nicht den 4. Platz zu halten - wir werden 3.
#
Grundsätzlich wäre es am besten, wenn es für uns in München um nix mehr geht, weil die CL schon klar ist und wir befreit eine Generalprobe für das EL-Finale spielen können.

Zu Hause gegen Mainz bereits den CL-Einzug zu feiern, würde mir viel Freude bereiten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Grundsätzlich wäre es am besten, wenn es für uns in München um nix mehr geht, weil die CL schon klar ist und wir befreit eine Generalprobe für das EL-Finale spielen können.


Hättest du diesen Satz im August 2018 so formuliert... man hätte dich als weltfremden Phantast bezeichnet, der völlig den Boden unter den Füßen verloren hat.

Unglaublich wie gut es uns im April 2019 geht
#
ltobias schrieb:

HappyAdlerMeenz schrieb:

Sollten wir die EL gewinnen und nur 5. werden dann spielen die ersten vier und wir in der EL


Ich dachte wir würden dann in der CL spielen?!

Falls wir EL Sieger und 5. in der BL werden wäre der 4. der BL nicht für die CL qualifiziert da nicht mehr als 4 Mannschaften pro Land in der CL spielen dürfen
#
Schade das Stuttgart dann nicht 4. sein kann. 😁
#
Eigentlich kann uns nur noch Gladbach gefährlich werden, wenn sie super performen die letzten spiele, wir unsere 3 Heimspiele gewinnen und aus den 3 auswärts spielen mindestens 1 Punkt holen. Die EL ist imo sicher.
#
Eigentlich kann uns nur noch Gladbach gefährlich werden, wenn sie super performen die letzten spiele, wir unsere 3 Heimspiele gewinnen und aus den 3 auswärts spielen mindestens 1 Punkt holen. Die EL ist imo sicher.
#
Natiwillmit schrieb:

Eigentlich kann uns nur noch Gladbach gefährlich werden, wenn sie super performen die letzten spiele, wir unsere 3 Heimspiele gewinnen und aus den 3 auswärts spielen mindestens 1 Punkt holen. Die EL ist imo sicher.


Dann müsste Gladbach 16 Punkte in 6 Spielen holen. 5 Siege und 1 Unentschieden werden die aber sicher nicht holen.
#
Was für ein Unterschied wäre denn in Sachen TV-Gelder vom Platz 3-6? Geht es da um mickrige 1-2 Millionen oder ist die Diskrepanz höher?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Naja, ich wär gern in WOB dabei gewesen, aber Ostermontag, abends 20:30 Uhr, da wäre ich um 3 Uhr nachts zurück. Ein unfassbar übler Zeitpunkt. Da geht nur TV.
       


In dem Fall ist wenigstens mal das Montagsspiel, wenn man den Stuss schon macht, am richtigen Tag, weil wir nicht wieder wie nach Düsseldorf drei Tage später in der EL kicken müssen.

Was ich mich aber immer noch frage... Warum man so ein Ostermontagsspiel um 20:30 Uhr macht... An dem Tag arbeitet kaum jemand, da hätte man auch 15:30 Uhr oder von mir aus 18 Uhr machen können?!
#
SGE_Werner schrieb:

Was ich mich aber immer noch frage... Warum man so ein Ostermontagsspiel um 20:30 Uhr macht... An dem Tag arbeitet kaum jemand, da hätte man auch 15:30 Uhr oder von mir aus 18 Uhr machen können?!


Du weißt schon, dass eine solche Ansetzung nicht für die Stadiongänger gemacht werden sondern dem TV-Konsumenten? Der ist um 15:30 Uhr noch mit Gartenarbeit oder Grillen beschäftigt. 20:30 ist daher die perfekte Uhrzeit, um mit Fußball das Oster-Wochenende ausklingen zu lassen...
#
Was für ein Unterschied wäre denn in Sachen TV-Gelder vom Platz 3-6? Geht es da um mickrige 1-2 Millionen oder ist die Diskrepanz höher?
#
Das kann man so einfach nicht beantworten, da es auch auf die Platzierungen Deiner Konkurrenten (Nachbarn) in der Fernsehgeldtabelle ankommt. Im Vergleich zur letzten Saison werden wir vermutlich  zwischen 2 Mio (wenn's richtig mies läuft) und 9 Mio (wenn's gut läuft) mehr bekommen.
Kommt halt ein bisschen auf Schalke, Berlin und Bremen an. Es ist realistisch, dass wir mit 6 Mio mehr als letzte Saison herausgehen.

Selbstredend sind dies nur die BuLi Gelder, nicht die Europa-Töpfe.
#
Immer, wenn wir gewinnen, gewinnen auch die Dosen....das ist echt ätzend...können die nicht mal verlieren..?...ich will mindestens Dritter werden.....
#
Immer, wenn wir gewinnen, gewinnen auch die Dosen....das ist echt ätzend...können die nicht mal verlieren..?...ich will mindestens Dritter werden.....
#
ein tabellarischer Nimmersatt!
#
Immer, wenn wir gewinnen, gewinnen auch die Dosen....das ist echt ätzend...können die nicht mal verlieren..?...ich will mindestens Dritter werden.....
#
Scheiss auf Platz 3. Lieber sicherer vierter und RB klaut unseren Konkurrenten die Punkte, als das man am Ende 5. wird mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 3. 😉
#
Scheiss auf Platz 3. Lieber sicherer vierter und RB klaut unseren Konkurrenten die Punkte, als das man am Ende 5. wird mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 3. 😉
#
Natiwillmit schrieb:

Scheiss auf Platz 3. Lieber sicherer vierter und RB klaut unseren Konkurrenten die Punkte, als das man am Ende 5. wird mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 3. 😉

D.h. EL wäre eigentlich diese Saison zwar schön, aber nur ein Trostpreis...`?....dem schließe ich mich an, CL allez.....
#
es ist sehr ärgerlich, dass dieses Jahr unglaublich viele Punkte geholt werden müssen für die CL.

Ich glaube, auch durch die EL- "Belastung" wird es kanpp nicht reichen für die CL. Aber man muss auch sehen, dass wir in der EL weit kommen (gekommen sind). Also sollte man nicht traurig sein, wenn es am Ende nur die EL ist.

#
es ist sehr ärgerlich, dass dieses Jahr unglaublich viele Punkte geholt werden müssen für die CL.

Ich glaube, auch durch die EL- "Belastung" wird es kanpp nicht reichen für die CL. Aber man muss auch sehen, dass wir in der EL weit kommen (gekommen sind). Also sollte man nicht traurig sein, wenn es am Ende nur die EL ist.

#
LaAguila1985 schrieb:

es ist sehr ärgerlich, dass dieses Jahr unglaublich viele Punkte geholt werden müssen für die CL.

Ich glaube, auch durch die EL- "Belastung" wird es kanpp nicht reichen für die CL. Aber man muss auch sehen, dass wir in der EL weit kommen (gekommen sind). Also sollte man nicht traurig sein, wenn es am Ende nur die EL ist.

Bisher hat uns die EL aber mehr gepusht als belastet. Ich hoffe, das bleibt so.
#
LaAguila1985 schrieb:

es ist sehr ärgerlich, dass dieses Jahr unglaublich viele Punkte geholt werden müssen für die CL.

Ich glaube, auch durch die EL- "Belastung" wird es kanpp nicht reichen für die CL. Aber man muss auch sehen, dass wir in der EL weit kommen (gekommen sind). Also sollte man nicht traurig sein, wenn es am Ende nur die EL ist.

Bisher hat uns die EL aber mehr gepusht als belastet. Ich hoffe, das bleibt so.
#
ja, dass kann man nur hoffen, dass es weiter so bleibt. Es ist fast unglaublich, wie diese Mannschaft das wegsteckt.
#
Also momentan fühlt man förmlich wie geil die Spieler auf Siege sind. Daher mache ich mir wenig Sorgen das das noch schief geht. Zumal noch wir und die Konkurrenz alle gegeneinander noch kicken, Da muss es schon arg dumm laufen, wenn das nicht klappt.

Kann Werner mal eine Statistik machen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das noch zu verspielen bzw. bis zu ende retten?

Gruß
#
planscher08 schrieb:

Also momentan fühlt man förmlich wie geil die Spieler auf Siege sind. Daher mache ich mir wenig Sorgen das das noch schief geht. Zumal noch wir und die Konkurrenz alle gegeneinander noch kicken, Da muss es schon arg dumm laufen, wenn das nicht klappt.

Kann Werner mal eine Statistik machen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das noch zu verspielen bzw. bis zu ende retten?

Gruß


Laut fivethirtyeight bei mittlerweile 82%. Direkt nach dem Unentschieden gegen Gladbach waren es nur 11%.

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/
#
Ich habe lange nicht geglaubt, das die CL für uns realistisch ist, muß ich zugeben.
Aber wie es sich momentan darstellt, haben wir dafür eine große Chance und  selbst, wenns nicht klappt, müssen wir die Ergebnisse einfahren, um die EL sicher im Sack zu haben....das wäre auch ein riesiger Erfolg für einen potentiellen Abstiegskandidaten, der nach unmaßgeblicher Expertenmeinung nach dem Umbruch im letzten Jahr ein sicherer Kandidat für die 2. Liga war....gerade denen Dummschwätzern sollten wir es mit der CL mal richtig zeigen, wie ahnungslos sie doch sind....ich bin rachsüchtig.....


Teilen