>

Wieviele Punkte für Platz 4


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. Mai 2019, 17:55 Uhr um 17:55 Uhr gesperrt weil:
#
es ist sehr ärgerlich, dass dieses Jahr unglaublich viele Punkte geholt werden müssen für die CL.

Ich glaube, auch durch die EL- "Belastung" wird es kanpp nicht reichen für die CL. Aber man muss auch sehen, dass wir in der EL weit kommen (gekommen sind). Also sollte man nicht traurig sein, wenn es am Ende nur die EL ist.

#
Hä? Welche Belastung? Die Jungs rocken Liga und EL seit Monaten und jetzt auf einmal soll es nicht klappen?

Wir haben 3 Heimspiele gegen qualitativ schlechtere Gegner und für 2 von denen geht es um nix mehr! Verstehe immer noch nicht wie man unter diesen Voraussetzungen davon ausgehen kann, dass wir Platz 4 noch verlieren!? Und kommt mir nicht mit "Aber die Diva/Bei der SGE war es immer so usw." - Nein, war es nicht! Weil wir in den letzten Dekaden nicht so eine Spitzenmannschaft hatten, stattdessen fast nur Holzfäller die froh waren 3 Pässe an den Mann zu bringen...

Eher werden wir noch 3. als Platz 4 abzugeben!
#
Ziel ist nicht den 4. Platz zu halten - wir werden 3.
#
Das Problem sind die Dosen, die leider zu gut sind. Wenn ich mal auf allerhöchstem Niveau jammern will, dann darüber, dass die vor uns sind. Das wäre einfach zu schön, wenn wir am Ende vor denen lägen.
#
Das Problem sind die Dosen, die leider zu gut sind. Wenn ich mal auf allerhöchstem Niveau jammern will, dann darüber, dass die vor uns sind. Das wäre einfach zu schön, wenn wir am Ende vor denen lägen.
#
Blobla schrieb:

Das wäre einfach zu schön, wenn wir am Ende vor denen lägen.



       

Das wäre es in der Tat....aber die leisten sich (noch) keine Aussetzer, die für uns relevant wären....wird schwer für uns, die einzuholen, wenns so weitergeht....
#
Was für ein Unterschied wäre denn in Sachen TV-Gelder vom Platz 3-6? Geht es da um mickrige 1-2 Millionen oder ist die Diskrepanz höher?
#
#
Es müsste halt Haller wieder fit werden, das ist einfach jemand, der den Unterschied macht.
#
Blobla schrieb:

Das wäre einfach zu schön, wenn wir am Ende vor denen lägen.



       

Das wäre es in der Tat....aber die leisten sich (noch) keine Aussetzer, die für uns relevant wären....wird schwer für uns, die einzuholen, wenns so weitergeht....
#
Man kann nicht alles haben, einigen wir uns eben auf Platz 4!
#
Also die Dosen sind mit jetzt einfach mal egal. am Ende werden sie uns mit Siegen gegen VW und Gladbach sogar hoffentlich noch helfen. Bei meiner üblichen Tabellenrechnerei habe ich eher Leverkusen aufgrund des Restprogramms also größte Gefahr bei Platz 4 identifiziert. Sollten die alle 6 Spiele gewinnen kämen sie aber auch nur auf 60 Punkte, würde bedeuten, dass wir „nur“ unsere 3 Heimspiele gewinnen müssten um davor zu bleiben. Gladbach sehe ich bei 59 Punkten und VW bei 58.
#
Also die Dosen sind mit jetzt einfach mal egal. am Ende werden sie uns mit Siegen gegen VW und Gladbach sogar hoffentlich noch helfen. Bei meiner üblichen Tabellenrechnerei habe ich eher Leverkusen aufgrund des Restprogramms also größte Gefahr bei Platz 4 identifiziert. Sollten die alle 6 Spiele gewinnen kämen sie aber auch nur auf 60 Punkte, würde bedeuten, dass wir „nur“ unsere 3 Heimspiele gewinnen müssten um davor zu bleiben. Gladbach sehe ich bei 59 Punkten und VW bei 58.
#
vergiss Hoppenheim nicht die hätten wenn sie die Punkte auf uns aufholen das bessere Torverhältnis
#
es ist sehr ärgerlich, dass dieses Jahr unglaublich viele Punkte geholt werden müssen für die CL.

Ich glaube, auch durch die EL- "Belastung" wird es kanpp nicht reichen für die CL. Aber man muss auch sehen, dass wir in der EL weit kommen (gekommen sind). Also sollte man nicht traurig sein, wenn es am Ende nur die EL ist.

#
LaAguila1985 schrieb:

es ist sehr ärgerlich, dass dieses Jahr unglaublich viele Punkte geholt werden müssen für die CL.

Ich glaube, auch durch die EL- "Belastung" wird es kanpp nicht reichen für die CL. Aber man muss auch sehen, dass wir in der EL weit kommen (gekommen sind). Also sollte man nicht traurig sein, wenn es am Ende nur die EL ist.


Die EL-Spiele haben uns in der Bundesliga gepusht. Nach diesen Spielen waren wir immer erfolgreich. Die körperliche Belastung stecken sie auch perfekt weg.

Daher hilft uns die EL beim erreichen der CL.
#
Also die Dosen sind mit jetzt einfach mal egal. am Ende werden sie uns mit Siegen gegen VW und Gladbach sogar hoffentlich noch helfen. Bei meiner üblichen Tabellenrechnerei habe ich eher Leverkusen aufgrund des Restprogramms also größte Gefahr bei Platz 4 identifiziert. Sollten die alle 6 Spiele gewinnen kämen sie aber auch nur auf 60 Punkte, würde bedeuten, dass wir „nur“ unsere 3 Heimspiele gewinnen müssten um davor zu bleiben. Gladbach sehe ich bei 59 Punkten und VW bei 58.
#
Die Pillendreher haben ihre letzten drei Spiele (Hoppelheim, die Dosen und Bremen) verloren und haben 10 Punkte weniger als wir, dazu in Schlußphase zugegebenermaßen nur uns und die Hertha als ernstzunehmende Gegner (Schalke gurkt vielleicht was zusammen).

Im Grund bin ich davon überzeugt, dass wir höchstens 2 Spiele verlieren und den Rest gewinnen werden, das dürfte reichen.
#
vergiss Hoppenheim nicht die hätten wenn sie die Punkte auf uns aufholen das bessere Torverhältnis
#
das stimmt, aber sie haben mit gladbach, wolfsburg und bremen eines der eher schweren Restprogramme, aber natürlich derzeit auch einen ganz guten Lauf. wenn sie zb 15 Punkte holen, bräuchten wir noch 8, womit wir wieder bei den 3 Heimsiegen wären...
#
LaAguila1985 schrieb:

es ist sehr ärgerlich, dass dieses Jahr unglaublich viele Punkte geholt werden müssen für die CL.

Ich glaube, auch durch die EL- "Belastung" wird es kanpp nicht reichen für die CL. Aber man muss auch sehen, dass wir in der EL weit kommen (gekommen sind). Also sollte man nicht traurig sein, wenn es am Ende nur die EL ist.


Die EL-Spiele haben uns in der Bundesliga gepusht. Nach diesen Spielen waren wir immer erfolgreich. Die körperliche Belastung stecken sie auch perfekt weg.

Daher hilft uns die EL beim erreichen der CL.
#
67sge schrieb:

Die körperliche Belastung stecken sie auch perfekt weg.


Die aufgetauchten Muskelprobleme könnten dagegen sprechen. Ansonsten stimme ich zu.
#
vergiss Hoppenheim nicht die hätten wenn sie die Punkte auf uns aufholen das bessere Torverhältnis
#
Hoppelheim kann bei den Restgegnern, selbst wenn sie gewännen, nicht mehr viel amTorverhältnis drehen, hoffe ich.
#
Wir sollten mal aufhören, uns auf die ominösen Restprogramme der anderen zu verlassen...WIR müssen unser Restprogramm so gestalten, das die Konkurrenten hinter uns bleiben....wir haben alles in der eigenen Hand und solange wir siegreich sind, kann uns keiner was und dann schaffen wir auch das eigentlich Undenkbare, nämlich die Teilnahme an der CL.....
#
Diese Tabellenrechnerei ist irgendwie interessanter und nerv-tötender Zeitvertreib zugleich - wie immer. Diese Wartezeit..., können nicht alle Spieltag kompakt nächste Woche stattfinden?! Aber, was diesmal anders ist, bei allem Rumgerechne landet unsere SGE meist bei 60+ Punkten, was ein BRETT!!!
#
Wir sollten mal aufhören, uns auf die ominösen Restprogramme der anderen zu verlassen...WIR müssen unser Restprogramm so gestalten, das die Konkurrenten hinter uns bleiben....wir haben alles in der eigenen Hand und solange wir siegreich sind, kann uns keiner was und dann schaffen wir auch das eigentlich Undenkbare, nämlich die Teilnahme an der CL.....
#
cm47 schrieb:

Wir sollten mal aufhören, uns auf die ominösen Restprogramme der anderen zu verlassen...WIR müssen unser Restprogramm so gestalten, das die Konkurrenten hinter uns bleiben....wir haben alles in der eigenen Hand und solange wir siegreich sind, kann uns keiner was und dann schaffen wir auch das eigentlich Undenkbare, nämlich die Teilnahme an der CL.....

Ich denke die Verantwortlichen sehen das sowieso anders und schauen nur auf sich.
#
Wir sollten mal aufhören, uns auf die ominösen Restprogramme der anderen zu verlassen...WIR müssen unser Restprogramm so gestalten, das die Konkurrenten hinter uns bleiben....wir haben alles in der eigenen Hand und solange wir siegreich sind, kann uns keiner was und dann schaffen wir auch das eigentlich Undenkbare, nämlich die Teilnahme an der CL.....
#
richtig, so siehts aus!
#
Wir sollten mal aufhören, uns auf die ominösen Restprogramme der anderen zu verlassen...WIR müssen unser Restprogramm so gestalten, das die Konkurrenten hinter uns bleiben....wir haben alles in der eigenen Hand und solange wir siegreich sind, kann uns keiner was und dann schaffen wir auch das eigentlich Undenkbare, nämlich die Teilnahme an der CL.....
#
vollkommen richtig!!
aber die Rechnerei gehört trotzdem dazu, zumal es mehr spaß macht als im Tabellenkeller
#
Noch mehr Spaß macht es, das wir auf keinerlei Hilfestellung anderer angewiesen sind, solange wir gewinnen...d.h., wir müssen nicht hoffen, das jemand für uns spielt, sondern einfach nur unsere Siege einfahren...eine geilere Situation gibts doch gar nicht, das ist doch überaus befreiend.....
#
Hä? Welche Belastung? Die Jungs rocken Liga und EL seit Monaten und jetzt auf einmal soll es nicht klappen?

Wir haben 3 Heimspiele gegen qualitativ schlechtere Gegner und für 2 von denen geht es um nix mehr! Verstehe immer noch nicht wie man unter diesen Voraussetzungen davon ausgehen kann, dass wir Platz 4 noch verlieren!? Und kommt mir nicht mit "Aber die Diva/Bei der SGE war es immer so usw." - Nein, war es nicht! Weil wir in den letzten Dekaden nicht so eine Spitzenmannschaft hatten, stattdessen fast nur Holzfäller die froh waren 3 Pässe an den Mann zu bringen...

Eher werden wir noch 3. als Platz 4 abzugeben!
#
Morphium schrieb:

Nein, war es nicht! Weil wir in den letzten Dekaden nicht so eine Spitzenmannschaft hatten, stattdessen fast nur Holzfäller die froh waren 3 Pässe an den Mann zu bringen...




Ich bitte doch um etwas mehr Respekt

Ich denke, dass weitere 9 Punkte zur CL Quali reichen müssten und sehe auch LEV als größte Gefahr. Sofern wir von großen Verletzungen im Endspurt verschont bleiben und die Mannschaft weiterhin konzentriert zu Werke geht, bin ich optimistisch, dass wir es diesmal schaffen!


Teilen