>

SaW 02.04. Europa-Endspurt-Spekulatius-Gebabbel

#
Allein schon von der Reaktionsgeschwindigkeit her sind das Welten. Kommt es tatsächlich nur mir so vor, dass die auf Schalke erst Ihre Gehirnzellen anschmeißen, wenn sie den Ball haben? Oder Uth, was mir besonders im Spiel gegen H96 auffiel, noch nicht einmal versucht, noch an den Ball zu kommen, sondern mehr oder weniger hinterhertrabt, während unsere keinen Ball verloren geben, sondern den Turbo anschmeißen?
#
Blobla schrieb:

Allein schon von der Reaktionsgeschwindigkeit her sind das Welten. Kommt es tatsächlich nur mir so vor, dass die auf Schalke erst Ihre Gehirnzellen anschmeißen, wenn sie den Ball haben? Oder Uth, was mir besonders im Spiel gegen H96 auffiel, noch nicht einmal versucht, noch an den Ball zu kommen, sondern mehr oder weniger hinterhertrabt, während unsere keinen Ball verloren geben, sondern den Turbo anschmeißen?


Gut beobachtet. Die SGE ist das mit Abstand sprintstärkste Team der Liga und hat eund 1000 mehr Sprints hingelegt als der kommende Gegner Schalke. Zudem hat man auch gestern wieder deren körperlichen Defizite gesehen, sie wirken frühzeitig regelrecht platt - das Abstimmungsproblem vor dem 1 0 lässt sich auch auf die fehlende Frische im Kopf zurückführen.

Sollte die Eintracht ihr Spiel durchziehen, bodenständig, klar im Kopf und in Topform bleiben, dann gibt es wenig Gründe, die für Schalke am Samstag sprechen. Da passt hinten und vorne wenig zusammen und auch Huub Stevens kann nicht mehr zaubern. Natürlich kann im Fußball immer alles passieren - 3 € ins Phrasenschwein - aber fehlt aktuell die Fantasie, wie S04 ein solcher turnaround gelingen sollte gegen die SGE...
#
Allein schon von der Reaktionsgeschwindigkeit her sind das Welten. Kommt es tatsächlich nur mir so vor, dass die auf Schalke erst Ihre Gehirnzellen anschmeißen, wenn sie den Ball haben? Oder Uth, was mir besonders im Spiel gegen H96 auffiel, noch nicht einmal versucht, noch an den Ball zu kommen, sondern mehr oder weniger hinterhertrabt, während unsere keinen Ball verloren geben, sondern den Turbo anschmeißen?
#
Blobla schrieb:

Allein schon von der Reaktionsgeschwindigkeit her sind das Welten. Kommt es tatsächlich nur mir so vor, dass die auf Schalke erst Ihre Gehirnzellen anschmeißen, wenn sie den Ball haben? Oder Uth, was mir besonders im Spiel gegen H96 auffiel, noch nicht einmal versucht, noch an den Ball zu kommen, sondern mehr oder weniger hinterhertrabt, während unsere keinen Ball verloren geben, sondern den Turbo anschmeißen?

Darum hat Omar gestern auch von Nübel nen kräftigen Einlauf bekommen.
#
Blobla schrieb:

Allein schon von der Reaktionsgeschwindigkeit her sind das Welten. Kommt es tatsächlich nur mir so vor, dass die auf Schalke erst Ihre Gehirnzellen anschmeißen, wenn sie den Ball haben? Oder Uth, was mir besonders im Spiel gegen H96 auffiel, noch nicht einmal versucht, noch an den Ball zu kommen, sondern mehr oder weniger hinterhertrabt, während unsere keinen Ball verloren geben, sondern den Turbo anschmeißen?

Darum hat Omar gestern auch von Nübel nen kräftigen Einlauf bekommen.
#
Ja, zu Recht. Nübel gefällt mir sehr gut. Aber er allein reißt es auch nicht raus.
#
So richtig verstehe ich das Fernsehgeld Prozedere in der Bundesliga auch nach x Jahren noch nicht, aber wir sind ziemlich knapp hinter Schalke. Vielleicht können wir Samstag ja noch etwas nachhelfen, dass wir sie überholen...

http://www.fernsehgelder.de/2019-20/ranking/
#
So richtig verstehe ich das Fernsehgeld Prozedere in der Bundesliga auch nach x Jahren noch nicht, aber wir sind ziemlich knapp hinter Schalke. Vielleicht können wir Samstag ja noch etwas nachhelfen, dass wir sie überholen...

http://www.fernsehgelder.de/2019-20/ranking/
#
Das ergibt sich aus diesem Punktesystem:
http://www.fernsehgelder.de/2019-20/nachhaltigkeit/
#
Ja, zu Recht. Nübel gefällt mir sehr gut. Aber er allein reißt es auch nicht raus.
#
Blobla schrieb:

Ja, zu Recht. Nübel gefällt mir sehr gut. Aber er allein reißt es auch nicht raus.


Ich finde den eigentlich auch ganz gut.
Stevens scheint ihn nicht zu mögen. Er sagt ja immer "Hinten muss die Null stehen!"
#
Gibt es eigentlich Infos ob Ben Manga verlängert hat? Gladbach sucht wohl ein Kaderplaner. Nicht das man bei uns wildert
#
So richtig verstehe ich das Fernsehgeld Prozedere in der Bundesliga auch nach x Jahren noch nicht, aber wir sind ziemlich knapp hinter Schalke. Vielleicht können wir Samstag ja noch etwas nachhelfen, dass wir sie überholen...

http://www.fernsehgelder.de/2019-20/ranking/
#
rira schrieb:

So richtig verstehe ich das Fernsehgeld Prozedere in der Bundesliga auch nach x Jahren noch nicht, aber wir sind ziemlich knapp hinter Schalke. Vielleicht können wir Samstag ja noch etwas nachhelfen, dass wir sie überholen...

http://www.fernsehgelder.de/2019-20/ranking/


Das wären Stand jetzt knapp 12 M€ mehr als letztes Jahr
Also so ziemlich genau ein Hinteregger
#
Die FAZ traut sich was
Eine neue Ära der Eintracht erscheint am Horizont?
Hübsche Parallelen, die sie da ziehen

Amen!
#
Gibt es eigentlich Infos ob Ben Manga verlängert hat? Gladbach sucht wohl ein Kaderplaner. Nicht das man bei uns wildert
#
Warum sollte er jetzt aufhören
Die Früchte seiner Arbeit fangen doch grade erst an zu greifen
In diesem Sommer hat er vielleicht sogar mal richtig Geld zur Verfügung,
um die fehlenden Puzzlestücke zu ergänzen.

Wenn er hier noch zwei drei Jahre so weiter macht,
kann er zu Madrid oder City wechseln
Aber doch nicht zu den Fohlen? Was sollte er da wollen?
#
Ich bin überrascht dass es in der Eurleague bereits 26 Millionen € zu verdienen gab. Scheint mir doch nicht gerade wenig lukrativ zu sein.Das hilft natürlich enorm in der Diskussion um Trapp, Hinteregger und Seppl.

Ich bin sehr gespannt wie die letzten sieben Spiele in der Liga ausgehen. Dazu noch die Chance was ganz Großes zu reißen und einen Pokal in die Höhe zu halten.

Denn wenn wir da noch was reißen haben wir natürlich die Möglichkeit einen Großteil der Mannschaft auch zu halten und vielleicht auch einen  oder zwei unserer Herde bei uns zu belassen

Ich kann die FAZ schon verstehen wenn sie von einer möglichen neuen Ära schreibt.

Gruß
tobago
#
Guter Artikel von Durstewitz in der FR. Der für den aktuellen Höhenflug der Eintracht auch unsere Defensive lobt. Hinteregger, Rode und Co. machen neben unserer Büffelherde nämlich auch einen klasse Job und sind nicht weniger wichtig.
Trotz unserer offensiven Spielweise stimmt einfach die Balance zwischen Offensive und Defensive. Das was der Eintracht z.B. unter Schaaf vor ein paar Jahren nicht gelang...
#
Warum sollte er jetzt aufhören
Die Früchte seiner Arbeit fangen doch grade erst an zu greifen
In diesem Sommer hat er vielleicht sogar mal richtig Geld zur Verfügung,
um die fehlenden Puzzlestücke zu ergänzen.

Wenn er hier noch zwei drei Jahre so weiter macht,
kann er zu Madrid oder City wechseln
Aber doch nicht zu den Fohlen? Was sollte er da wollen?
#
philadlerist schrieb:

Warum sollte er jetzt aufhören
Die Früchte seiner Arbeit fangen doch grade erst an zu greifen
In diesem Sommer hat er vielleicht sogar mal richtig Geld zur Verfügung,
um die fehlenden Puzzlestücke zu ergänzen.

Wenn er hier noch zwei drei Jahre so weiter macht,
kann er zu Madrid oder City wechseln
Aber doch nicht zu den Fohlen? Was sollte er da wollen?


Ich trau der Sache nicht. Wird schon seine Gründe haben warum keine Verlängerung erzielt wurde.
#
Ich bin überrascht dass es in der Eurleague bereits 26 Millionen € zu verdienen gab. Scheint mir doch nicht gerade wenig lukrativ zu sein.Das hilft natürlich enorm in der Diskussion um Trapp, Hinteregger und Seppl.

Ich bin sehr gespannt wie die letzten sieben Spiele in der Liga ausgehen. Dazu noch die Chance was ganz Großes zu reißen und einen Pokal in die Höhe zu halten.

Denn wenn wir da noch was reißen haben wir natürlich die Möglichkeit einen Großteil der Mannschaft auch zu halten und vielleicht auch einen  oder zwei unserer Herde bei uns zu belassen

Ich kann die FAZ schon verstehen wenn sie von einer möglichen neuen Ära schreibt.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich bin überrascht dass es in der Eurleague bereits 26 Millionen € zu verdienen gab. Scheint mir doch nicht gerade wenig lukrativ zu sein.Das hilft natürlich enorm in der Diskussion um Trapp, Hinteregger und Seppl. ... ... ...


Der Finalsieger bekommt noch 15 M€ dazu,
Ohne Zuschauereinnahmen

Krass ist auch der Aufstieg in der Fernsehtabelle
16/17 27M€
17\18 37M€
18/19 bei Platz Vier: 49M€

Je, HB, alle Boote, die Flut und so
Aber die Verbesserung ist schon deutlich
Auch im Vergleich zur bisherigen Budgetkonkurrenz
#
tobago schrieb:

Ich bin überrascht dass es in der Eurleague bereits 26 Millionen € zu verdienen gab. Scheint mir doch nicht gerade wenig lukrativ zu sein.Das hilft natürlich enorm in der Diskussion um Trapp, Hinteregger und Seppl. ... ... ...


Der Finalsieger bekommt noch 15 M€ dazu,
Ohne Zuschauereinnahmen

Krass ist auch der Aufstieg in der Fernsehtabelle
16/17 27M€
17\18 37M€
18/19 bei Platz Vier: 49M€

Je, HB, alle Boote, die Flut und so
Aber die Verbesserung ist schon deutlich
Auch im Vergleich zur bisherigen Budgetkonkurrenz
#
Und auch der internationale Marketingpool lohnt sich extrem für uns, wenn wir auch noch Benfica schlagen, da wir als einzige verbleibende ebene deutsche Mannschaft quasi alles einkassieren, was dem DFB zugeteilt wird.
Ich blick zwar das System nicht ganz, aber das bringt auch mal ein paar Milliönchen ...


Teilen