>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Benfica

#
Aceton-Adler schrieb:

Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??


Hat Bobic auch gemeint vorhin. Nach der Regel schon (klare Torchance). Man sollte die doppelte Bestrafung abschaffen meiner Meninung nach. Geht der Elfer rein, darf der Spieler weitermachen.
#
sgevolker schrieb:

Man sollte die doppelte Bestrafung abschaffen meiner Meninung nach. Geht der Elfer rein, darf der Spieler weitermachen.

Also das ist mit der größte Mist, der hier vorgeschlagen wurde. Warum sollten identische Fouls gegen Engländer milder bestraft werden als gegen alle anderen?
#
11er haben wir in der Euro jedenfalls satt gefressen.
Gegen jeden Gegner in der Ko Phase.
Und alle weil man bissel dumm zum Gegner geht.
Der gg Gelson war ein Witz aber auch da isser etwas ungestüm.
Hätte nie gedacht das international so 11er auch so schnell gepfiffen werden.
#
mein Respekt an die Mannschaft und deren Moral nie aufzugeben.
Mit den tollen Fans im Rücken halte ich ein Weiterkommen durchaus für möglich.
Wenn nicht, war es trotzdem eine geniale EL Saison
Gonzo Paciencia ist ein Kopfball Ungeheuer, inkl. Ulm sein 4. tolles Kopfballtor
#
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen: Benfica war bisher unser stärkster Gegner. Nicht nur in der el...auch in der Bundesliga, hatten wir in den bisherigen spielen kein Gegner, der so fein den Ball laufen ließ und mit Tempo in die 1zu1 Situationen gegangen ist. Trotzdem mache ich mir vor nächsten Donnerstag nicht ins Höschen.

Was mir bei unseren Jungs imponiert hat, war jedoch die Art und Weise, wie mit den Gegentoren umgegangen wurde. Es soll ja Trainer und Teams geben, die nach ner so frühen roten und dem anschließenden Gegentreffer gemauert hätten um die Niederlage so knapp wie möglich zu halten. Aber nicht unser adi. Zieht Hase zurück und lässt beide Stürmer drauf, was zur Folge hatte, dass wir im Mittelfeld zwar einer weniger sind, jedoch vorne weiter mit der power von 2 Stürmer angegriffen haben. 95% der anderen Trainer hätten direkt nach dem Elfmeter, entweder Jovic oder Rebic gegen einen defensiven getauscht. Wir aber net....sehr sehr geil.
#
Da hat mich meine Eintracht gestern mal wieder ganz schön durch die Emotionentrommel gedreht. Die Niederlage ist natürlich bitter, aber für mich bleibt unterm Strich die Erkenntnis, dass Benfica zwar zweifelsohne eine sehr gute Mannschaft ist, man jedoch mit Ausnahme der ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit kaum gemerkt hat, dass sie in Überzahl spielen. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass tatsächlich auch noch das 4:3 fallen könnte - die Chancen waren ja durchaus gegeben - und dass das Spiel bei 11 gegen 11 einen ganz anderen Verlauf genommen hätte. Bei dieser Moral und dem Willen, den die SGE gezeigt hat, bin ich absolut zuversichtlich, dass es eine reelle Chance auf ein Weiterkommen gibt. Ich war selten nach einer Niederlage so wenig enttäuscht und so optimistisch für das, was noch kommen wird.
#
ich hoffe die Spieler lesen hier nicht mit... Was manche hier vom Stapel gelassen haben - insbesondere in Richtung Trapp - ist wirklich nicht zu glauben.

Da tun manche so als hätte der heute 3 Tore verschuldet. Er hat einen haltbaren nicht gehalten, die anderen Tore hätte auch ein Neuer nicht gehalten.
#
sehen ich genauso, man hat ja das Gefühl Trapp hat alle 4 Tore verschuldet, darüber hinaus einmal mit tollen Fussreflex reagiert
#
Moin zusammen,
nach einer Nacht drüber schlafen, muss ich sagen," ich bin Stolz auf diese Mannschaft. Mit 10 Mann, 70 Minuten gekämpft, gearbeitet, gespielt, Hut ab. Leider hat uns der Schiri (meine Meinung!) früh den Zahn gezogen, indem er gleich die Gelbe gegen Jovic gab, von da an waren wir schon geschwächt, weil Jovic gehemmt war. Als der Dicke (N`Dicka) dann noch Rot sah, dachte ich , das wir abgeschossen werden, aber die Mannschaft hat weiter gearbeitet. Leider hat der Schiri dann auch noch Rebic aus dem Spiel genommen, und unsere Durchschlagskraft war gebrochen. Es ist langsam nicht mehr schön, dass im Fussball jede Kleinigkeit gepfiffen wird , gerade im Internationalen Fussball darf ein Spieler sich nichts mehr erlauben.  Ich habe immer gedacht das auf Internationaler Ebene nicht so kleinlich gepfiffen wird, aber ich wurde eines besseren belehrt, schade eigendlich, denn Fussball ist immer noch ein Sport mit Körperkontakt. Vielleicht will uns die UEFA so aus dem Wettbewerb raus haben,dann hätten sie ihre Ruhe vor den "ach so bösen Eintracht Fans" die ja überall zündeln und Randale machen, was natürlich nicht stimmt, ist eine Vermutung meinerseits. Ich weiß es nicht, aber es kam mir gestern Abend so vor. Ich glaube trotzdem noch an ein Weiterkommen!!! Lissabon hat nach vorn ,wirklich Klasse gespielt, aber nach hinten sind sie verwundbar, das gibt mir Hoffnung für das Rückspiel. Sollten wir ausscheiden, war das trotzdem eine tolle ( Euro ) Saison, die nächste Saison wieder kommt. Vielleicht wäre ein Ausscheiden dann nochmal eine Initialzündung für die letzen 6 Spiele in der BuLi, und wir halten den CL Platz! Das wir nächste Saison International Spielen, davon gehe ich auf jeden Fall aus. Ob Euro League oder Champions League wird man dann sehen. Schönen Tag Euch allen!
#
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen: Benfica war bisher unser stärkster Gegner. Nicht nur in der el...auch in der Bundesliga, hatten wir in den bisherigen spielen kein Gegner, der so fein den Ball laufen ließ und mit Tempo in die 1zu1 Situationen gegangen ist. Trotzdem mache ich mir vor nächsten Donnerstag nicht ins Höschen.

Was mir bei unseren Jungs imponiert hat, war jedoch die Art und Weise, wie mit den Gegentoren umgegangen wurde. Es soll ja Trainer und Teams geben, die nach ner so frühen roten und dem anschließenden Gegentreffer gemauert hätten um die Niederlage so knapp wie möglich zu halten. Aber nicht unser adi. Zieht Hase zurück und lässt beide Stürmer drauf, was zur Folge hatte, dass wir im Mittelfeld zwar einer weniger sind, jedoch vorne weiter mit der power von 2 Stürmer angegriffen haben. 95% der anderen Trainer hätten direkt nach dem Elfmeter, entweder Jovic oder Rebic gegen einen defensiven getauscht. Wir aber net....sehr sehr geil.
#

Das Spiel ist genau so, wie es gelaufen ist, wichtig, vor allem auch für CL-Spiele, weil es jeden einzelnen Spieler stärkt und alle noch stärker zusammenschweißt. Und wenn sie das Ding am Donnerstag noch drehen, dann gibt es kein Halten mehr.
#
sehen ich genauso, man hat ja das Gefühl Trapp hat alle 4 Tore verschuldet, darüber hinaus einmal mit tollen Fussreflex reagiert
#
Der Grat zwischen Held und Versager ist hier im Forum bekanntermaßen besonders schmal. Und es wird dazwischen gefühlt schneller gependelt als mein Hund mit dem Schwanz wedeln kann.
#
"Benfica muss aber auch erstmal nach Frankfurt kommen."
(Kevin Trapp)

"Ich freu mich einfach riesig auf das Rückspiel. Es wird ein richtig cooler Fußball-Abend. Ich freu mich riesig, riesig auf Donnerstag!"
(Martin Hinteregger)

„Bin nicht enttäuscht. Wir haben alles gegeben und es ist noch alles drin. Es sind nochmal 90 Minuten, 11 gegen 11 und wir haben unsere Fans im Rücken. Alles ist möglich!“
(Makoto Hasebe)

„Wir haben ne geile Mannschaft und werden am Donnerstag, mit den Fans im Rücken, Benfica weghauen.“
(Sebastian Rode)


Ich habe keine Fragen mehr.
Diese Mannschaft ist zum Niederknien.
#
2 Tore müssen wir mindestens schießen um weiter zu kommen.
Pft,das hat in jedem Heimspiel in der Euro geklappt.
Warum nicht am Donnerstag auch.
Mit Hase wieder in der IV passen wir auch besser auf und der schnelle Mijat jagd denen im MF die Bälle ab.
Wir packen das.
Was meint Ihr wie das im Waldstadion abgeht wenn wir erst mal in Führung gehen.
Und wenn es eben nicht hinhaut dann kann man sicher sein das man mit mehr als erhobenem Haupt rausfliegt.
Aber das wird schon.
#
sgevolker schrieb:

Man sollte die doppelte Bestrafung abschaffen meiner Meninung nach. Geht der Elfer rein, darf der Spieler weitermachen.

Also das ist mit der größte Mist, der hier vorgeschlagen wurde. Warum sollten identische Fouls gegen Engländer milder bestraft werden als gegen alle anderen?
#
Haliaeetus schrieb:

sgevolker schrieb:

Man sollte die doppelte Bestrafung abschaffen meiner Meninung nach. Geht der Elfer rein, darf der Spieler weitermachen.

Also das ist mit der größte Mist, der hier vorgeschlagen wurde. Warum sollten identische Fouls gegen Engländer milder bestraft werden als gegen alle anderen?


??
#
Also Kompliment an die Mannschaft, die mit 10 Mann alles versucht hat.
Egal wie das Rückspiel ausgeht, wir können stolz auf die Jungs sein.
Und eines ist auch klar mit 11 Spielern wären wir sicher weiter gekommen.
So brauchen wir ein kleines Wunder.

Ich hätte aber im Rückspiel auch nichts gegen einen frühen Elfmeter für uns plus rote Karte für Benfica.
Im Fussball ist vieles möglich.
Und in KO Spielen können solche Dinge den Sieger ermitteln.

Gebt euer bestes Jungs und wir sind stolz auf euch.
#
2 Tore müssen wir mindestens schießen um weiter zu kommen.
Pft,das hat in jedem Heimspiel in der Euro geklappt.
Warum nicht am Donnerstag auch.
Mit Hase wieder in der IV passen wir auch besser auf und der schnelle Mijat jagd denen im MF die Bälle ab.
Wir packen das.
Was meint Ihr wie das im Waldstadion abgeht wenn wir erst mal in Führung gehen.
Und wenn es eben nicht hinhaut dann kann man sicher sein das man mit mehr als erhobenem Haupt rausfliegt.
Aber das wird schon.
#
grossaadla schrieb:

2 Tore müssen wir mindestens schießen um weiter zu kommen.
Pft,das hat in jedem Heimspiel in der Euro geklappt.
Warum nicht am Donnerstag auch.
Mit Hase wieder in der IV passen wir auch besser auf und der schnelle Mijat jagd denen im MF die Bälle ab.
Wir packen das.
Was meint Ihr wie das im Waldstadion abgeht wenn wir erst mal in Führung gehen.
Und wenn es eben nicht hinhaut dann kann man sicher sein das man mit mehr als erhobenem Haupt rausfliegt.
Aber das wird schon.


Es ist doch auch eine Herausforderung für uns. Sollten wir das packen, sind wir die Legenden und wenn nicht bleiben geile Spiele in Erinnerung.
#
Ich fand die taktische Ein- und Aufstellung von Adi gestern ziemlich beeindruckend. Er wusste genau mit welchem Tempo Benfica vorne agieren kann, wie fix die Umschalten können und wie variabel die in der Offensive spielen. Daraufhin hat er mit Hasebe eine weitere Absicherung auf der 6 aufgebaut, welcher dann unsererseits mit Rode das Umschaltspiel einleiten konnte.  Die Idee dahinter kann ich absolut nachvollziehen. Der Platzverweis hat uns das freilich kaputt gemacht. Ohne rote karte bin ich mir sicher, dass dieses Spiel nicht verloren gegangen wäre. Kann man natürlich leicht sagen, weil man es nie herausfinen wird, ist mir auch klar.

Aber man muss auch mal sehen, dass man 70 Minuten in Unterzahl spielt, in der ersten Hälfte noch den Ausgleich macht, daraufin das 2:1 fängt und das mögliche 2:2 nicht gegegeben wird. Dann gehst du in die Kabine und bist doch eigentlich ordentlich bedient. Dann kommste raus und zack, es steht 4:1. Und ab dann machst Du zu zehnt ein riesen Spiel. Die Jungs geben bei 4:1 und einem Mann weniger nicht auf, nee, die rennen sich die Seele ausm Leib und machen noch das 4:2, was durchaus Hoffnung bringt für ein mögliches Weiterkommen.

Ich finde diese Einstellung wirklich unglaublich. Auf diese Mannschaft kann man nur stolz sein. Zu zehnt auswärts 2 Tore machen, mit etwas devensiverer Ein- und Aufstellung als gewöhnlich, ab dem 4:1 fast nichts mehr zugelassen und nach dem 4:2 weiter aufs 4:3 gegangen.

Natürtlich hat man das Spiel verloren, aber man kann aus dieser Niederlage so viel Positives ziehen, wie selten zuvor.

Nächsten Donnerstag wird es sehr sehr schwer, aber wer unter den gestrigen Voraussetzungen 2 Buden macht, der macht auch 2 zuhause und hält hoffentlich hinten dicht. Ich glaub da fest dran, und wenn es nicht reicht, haben wir gegen den stärksten Gegner der Europa League Saison verloren, das ist freilich keine Schande.

Ausdrücklich loben möchte ich gern Paciencia, was der für eine Technik hat, wie der sich da reingehauen hat, Wahnsinn. Ich mag den Kerl aber sowas von.
#
warum wurde Hübner auf die Tribüne verbannt? Ton in der Kneipe war bei der Erklärung leider aus oder nicht zu verstehen
#
Der ein- oder andere erinnert sich vielleicht noch an das Rückspiel gegen Bröndby. Nicht 06/07, sondern 90/91

5-0 im Hinspiel abgeschossen, ganz Deutschland hat gelacht, und dann im Rückspiel nach 22 Minuten 2-0 geführt .... da brannte auch der Baum .... okay, Christensen hat es dann durch das 2-1 .... aber egal, das war mega ausweglos und TROTZDEM haben alle Gas gegeben. Das ist nicht mal ansatzweise Ausweglos. Heut die weg!
#
Moin zusammen,
nach einer Nacht drüber schlafen, muss ich sagen," ich bin Stolz auf diese Mannschaft. Mit 10 Mann, 70 Minuten gekämpft, gearbeitet, gespielt, Hut ab. Leider hat uns der Schiri (meine Meinung!) früh den Zahn gezogen, indem er gleich die Gelbe gegen Jovic gab, von da an waren wir schon geschwächt, weil Jovic gehemmt war. Als der Dicke (N`Dicka) dann noch Rot sah, dachte ich , das wir abgeschossen werden, aber die Mannschaft hat weiter gearbeitet. Leider hat der Schiri dann auch noch Rebic aus dem Spiel genommen, und unsere Durchschlagskraft war gebrochen. Es ist langsam nicht mehr schön, dass im Fussball jede Kleinigkeit gepfiffen wird , gerade im Internationalen Fussball darf ein Spieler sich nichts mehr erlauben.  Ich habe immer gedacht das auf Internationaler Ebene nicht so kleinlich gepfiffen wird, aber ich wurde eines besseren belehrt, schade eigendlich, denn Fussball ist immer noch ein Sport mit Körperkontakt. Vielleicht will uns die UEFA so aus dem Wettbewerb raus haben,dann hätten sie ihre Ruhe vor den "ach so bösen Eintracht Fans" die ja überall zündeln und Randale machen, was natürlich nicht stimmt, ist eine Vermutung meinerseits. Ich weiß es nicht, aber es kam mir gestern Abend so vor. Ich glaube trotzdem noch an ein Weiterkommen!!! Lissabon hat nach vorn ,wirklich Klasse gespielt, aber nach hinten sind sie verwundbar, das gibt mir Hoffnung für das Rückspiel. Sollten wir ausscheiden, war das trotzdem eine tolle ( Euro ) Saison, die nächste Saison wieder kommt. Vielleicht wäre ein Ausscheiden dann nochmal eine Initialzündung für die letzen 6 Spiele in der BuLi, und wir halten den CL Platz! Das wir nächste Saison International Spielen, davon gehe ich auf jeden Fall aus. Ob Euro League oder Champions League wird man dann sehen. Schönen Tag Euch allen!
#
hbh64 schrieb:

Vielleicht will uns die UEFA so aus dem Wettbewerb raus haben

Alter, hast du mit Hyundai geknutscht?
#
hbh64 schrieb:

Vielleicht will uns die UEFA so aus dem Wettbewerb raus haben

Alter, hast du mit Hyundai geknutscht?
#
hat er so einen Unsinn behauptet?
#
warum wurde Hübner auf die Tribüne verbannt? Ton in der Kneipe war bei der Erklärung leider aus oder nicht zu verstehen
#
Tafelberg schrieb:

warum wurde Hübner auf die Tribüne verbannt? Ton in der Kneipe war bei der Erklärung leider aus oder nicht zu verstehen

Er ist in der Pause auf das Spielfeld gelaufen.


Teilen