>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Benfica

#
Auch noch frech werden? Und das Wort absurd habe ich mir nur von Dir geliehen. DA hast Du es wieder.
#
Matzel schrieb:

Auch noch frech werden? Und das Wort absurd habe ich mir nur von Dir geliehen. DA hast Du es wieder.


Frech ist es eher, einfach nur 2 Worte als "Antwort" hinzurotzen. Und mit meiner Verwendung des Wortes "absurd" hast du doch garnix zu tun. Lesen hilft, kapieren noch mehr, und selbst Leute von denen man aufgrund ihrer angeblichen beruflichen Tätigkeit gewisse Grundfertigkeiten erwarten sollte, haben da offenbar vereinzelt ihre Probleme. Vielleicht liegts ja an der Uhrzeit.
Das ist hier nicht dein Wohnzimmer, und du bist mir ganz sicher nicht über, auch wenn du hier wohl oft schreibst und ich mittlerweile fast garnicht mehr. Beste Grüße.
#
solivagusinsilva schrieb:


Ich bin absolut der gleichen Meinung. Die Benachteiligung durch Doppelbestrafung ist einfach immens. Oft genug kippt danach die komplette Statik eines Spiels, nur aufgrund einer einzige Szene.
Gelb nach verwandeltem Elfmeter, oder Gelb-Rot falls der Spieler schon verwarnt war. Und weiter gehts.

Es könnte allerdings auch zu der absurden Situation kommen, das der Schütze situativ bedingt absichtlich verschiesst weil ein dezimierter Gegner "wichtiger" ist als ein Tor.
.



Nächstes Problem: Torwart pariert, im Nachschuss trifft ein anderer Spieler den Pfosten, von dort vor die Füße eines dritten Angreifers, der ihn rein macht. Darf der Verteidiger nun weitermachen oder nicht?
#
Tomasch schrieb:

solivagusinsilva schrieb:


Ich bin absolut der gleichen Meinung. Die Benachteiligung durch Doppelbestrafung ist einfach immens. Oft genug kippt danach die komplette Statik eines Spiels, nur aufgrund einer einzige Szene.
Gelb nach verwandeltem Elfmeter, oder Gelb-Rot falls der Spieler schon verwarnt war. Und weiter gehts.

Es könnte allerdings auch zu der absurden Situation kommen, das der Schütze situativ bedingt absichtlich verschiesst weil ein dezimierter Gegner "wichtiger" ist als ein Tor.
.



Nächstes Problem: Torwart pariert, im Nachschuss trifft ein anderer Spieler den Pfosten, von dort vor die Füße eines dritten Angreifers, der ihn rein macht. Darf der Verteidiger nun weitermachen oder nicht?


Ja, aber nur bis zur Halbzeit.
#
Chaos-Adler schrieb:

Das mag regelkonform sein, aber das mit der doppelten Bestrafung ( Elfer und rote Karte) finde ich nach wie vor Mist. Und das nicht dann nur wenn es unsere Mannschaft erwischt.
     


Über den Sinn lässt sich diskutieren. Sehe ich genauso.

Aber wenn hier ernsthaft diskutiert wird, dass das bei aktueller Regellage keine klare Rote ist, dann kann ich auch nicht mehr helfen. Sorry, dann bin ich raus aus der Diskussion. Es muss nur ein Punkt erfüllt sein von der Auflistung, damit es keine Gelbe mehr geben kann. In meinen Augen sind 3 von 4 Punkten, die im Regelbuch stehen, erfüllt. Selbst bei denen, die hier Rot anzweifeln, bleibt immer noch min. 1 Punkt übrig. Dann ist es immer noch Rot.
Das ist für mich in Punkto Verleugnung von Regelwerk und Tatsachen auf dem Level von Stegemann am Samstag bei der Rebic-Szene.

Noch mal kurz und knapp
- N´Dicka begeht ein Foul (bestreitet hier keiner)
- N´Dicka ist letzter Mann (bestreitet hier keiner)
- N´Dicka verhindert Großchance (bestreitet hier keiner)
- N´Dicka hat keine Chance, den Ball durch seinen Körpereinsatz zu bekommen. Und damit ist eine Bedingung erfüllt für eine Rote Karte. Und es muss nur eine erfüllt sein. Und damit hat sich das Thema eigentlich schon.

Es hätte keine Rote gegeben, wenn N´Dicka die Arme nicht eingesetzt hätte, eine reelle Chance auf den Ball gehabt hätte und mit einem Fuß/Bein-Einsatz versucht hätte, diesen Ball auch konkret zu spielen.

Also ganz ehrlich... Hier keine Rote zu sehen... Da kann man sich dann zusammen tun mit den vereinzelten Schalkern, die bei Rebic keinen Elfmeter am Samstag gesehen haben wollen.

Dass die Regel derzeit sehr hart und wohl auch ungerecht ist, bestreite ich nicht. Ändert aber nix an der bestehenden Regel.
#
SGE_Werner schrieb:

Chaos-Adler schrieb:

Das mag regelkonform sein, aber das mit der doppelten Bestrafung ( Elfer und rote Karte) finde ich nach wie vor Mist. Und das nicht dann nur wenn es unsere Mannschaft erwischt.
     


Über den Sinn lässt sich diskutieren. Sehe ich genauso.

Aber wenn hier ernsthaft diskutiert wird, dass das bei aktueller Regellage keine klare Rote ist, dann kann ich auch nicht mehr helfen. Sorry, dann bin ich raus aus der Diskussion. Es muss nur ein Punkt erfüllt sein von der Auflistung, damit es keine Gelbe mehr geben kann. In meinen Augen sind 3 von 4 Punkten, die im Regelbuch stehen, erfüllt. Selbst bei denen, die hier Rot anzweifeln, bleibt immer noch min. 1 Punkt übrig. Dann ist es immer noch Rot.
Das ist für mich in Punkto Verleugnung von Regelwerk und Tatsachen auf dem Level von Stegemann am Samstag bei der Rebic-Szene.

Noch mal kurz und knapp
- N´Dicka begeht ein Foul (bestreitet hier keiner)
- N´Dicka ist letzter Mann (bestreitet hier keiner)
- N´Dicka verhindert Großchance (bestreitet hier keiner)
- N´Dicka hat keine Chance, den Ball durch seinen Körpereinsatz zu bekommen. Und damit ist eine Bedingung erfüllt für eine Rote Karte. Und es muss nur eine erfüllt sein. Und damit hat sich das Thema eigentlich schon.

Es hätte keine Rote gegeben, wenn N´Dicka die Arme nicht eingesetzt hätte, eine reelle Chance auf den Ball gehabt hätte und mit einem Fuß/Bein-Einsatz versucht hätte, diesen Ball auch konkret zu spielen.

Also ganz ehrlich... Hier keine Rote zu sehen... Da kann man sich dann zusammen tun mit den vereinzelten Schalkern, die bei Rebic keinen Elfmeter am Samstag gesehen haben wollen.

Dass die Regel derzeit sehr hart und wohl auch ungerecht ist, bestreite ich nicht. Ändert aber nix an der bestehenden Regel.


Also bitte, jetzt sei mal nicht so hart und entziehe unserem Forum mit Regelwerken seine Diskussionsgrundlagen

Aber mal im Ernst, du hast natürlich recht, dass man hier rot zeigen kann und vielleicht sogar auch muss, wenn man der Regel 12 des DFB folgt (andere finde ich irgendwie nicht). Leider habe ich erst jetzt die Regel mal selbst nachgelesen und da steht dann halt, dass der Spieler immer des Feldes zu verweisen ist, wenn er in besagter Situation nicht mehr selbst den Ball spielen kann

"Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch begangen wurde, den Ball zu spielen. In allen anderen Situationen (z. B. Halten, Ziehen, Stoßen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen etc.) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen."

Die DFB Regel ist auf jeden Fall eindeutig.

Das war deinem Zitat der Regel (welche hattest du eigentlich? UEFA? Wo findet man die??) von gestern so nicht zu entnehmen, das sah da nach Aufzählung von konkreten Handlungen aus, nämlich dass ein "Stoßen", "Ziehen" oder "Halten" vorliegen müsse. Und ein elfmeterwürdiges "Stoßen", "Ziehen" oder "Halten" gab es mE nicht, deshalb, habe ich dir da erstmal wiedersprochen. Du hast zwar dann noch was in eigenen Worten geschrieben, das schien aber nicht mehr in der Regel selbst zu stehen, so habe ich es auf jeden Fall interpretiert

Und auf einer Ebene mit unseren Schalkern Freunden können wir ja mal gar nicht sein, denn immerhin verneint hier niemand Ndickas Foul .

#
Also eine rote Karte dafür... Fußball gute Nacht.
#
Traurig finde ich, das einige jetzt schon wieder anfangen, auf Ndicka oder Trapp einzuhauen.
Solche Spieler sorgten dafür, das wir überhaupt so weit gekommen sind !
Warum kann man nicht einfach verstehen, das es gestern ein gebrauchter Tag mit größtmöglicher Schadensbegrenzung war. Ich war zwar auf den Schiri sauer, aber unser Team hat das niemals verdient.
Und außerdem hat diese Niederlage vielleicht was positives !
So eine Niederlage hatte ich schon seit 2-3 Spielen erwartet, den jede erfolgssträhne geht irgendwann zuende.
Ich hoffe jetzt auf Trotzreaktionen gegen Augsburg und im Rückspiel gegen Lissabon.
Die Mannschaft ist jetzt neu motiviert worden, das hat man schon nach dem 1-0 für Lissabon gesehen wie gierig das Team auf den Ausgleich war.
Das unser Team auf diesem hohen Niveau noch nicht mit 10 Mann dauerhaft dagegenhalten kann,
ist keine Schande. Die Mannschaft wird alles dafür tun, eine neue Serie zu starten.
Niederlagen können manchmal auch neue Kräfte freisetzen.
Darauf hoffe ich jetzt.
Vielleicht haben wir jetzt auch einen weiteren Vorteil im Rückspiel gg. Lissabon.
Vielleicht unterschätzen sie uns im Rückspiel etwas. Das wäre nicht das erste mal.
Und wie gesagt, ein Ausscheiden ist keine Schande auch wenn viele auf Baku gehofft haben !!
#
Gerade jetzt nach solch einer Niederlage wird sich zeigen, ob wir wirklich das "Spitzenteam" sind, das wir uns nennen.
#
Dann doch gleich ein Dach drüber, 2 Körbe hingehängt, Popcorn, schlechte Musik und ein 36:32 Ergebnis 🙈. Dann ist es ne rote Karte. Beim normalen Fußball ganz sicher nicht
#
Matzel schrieb:

Auch noch frech werden? Und das Wort absurd habe ich mir nur von Dir geliehen. DA hast Du es wieder.


Frech ist es eher, einfach nur 2 Worte als "Antwort" hinzurotzen. Und mit meiner Verwendung des Wortes "absurd" hast du doch garnix zu tun. Lesen hilft, kapieren noch mehr, und selbst Leute von denen man aufgrund ihrer angeblichen beruflichen Tätigkeit gewisse Grundfertigkeiten erwarten sollte, haben da offenbar vereinzelt ihre Probleme. Vielleicht liegts ja an der Uhrzeit.
Das ist hier nicht dein Wohnzimmer, und du bist mir ganz sicher nicht über, auch wenn du hier wohl oft schreibst und ich mittlerweile fast garnicht mehr. Beste Grüße.
#
solivagusinsilva schrieb:

Das ist hier nicht dein Wohnzimmer, und du bist mir ganz sicher nicht über, auch wenn du hier wohl oft schreibst und ich mittlerweile fast garnicht mehr. Beste Grüße.

Bisschen dünnhäutig, was? Aber vielleicht auch der Uhrzeit geschuldet. Grüße zurück.
#
Moral, Kampf und Teamgeist waren großartig. Allerdings fand ich die Startformation etwas unglücklich.

Während wir bisher auch gegen starke Gegner wie Leipzig oder Inter versucht haben, unser Spiel durchzudrücken, haben wir diesmal Konzessionen an den Gegner gemacht und dabei letztlich ohne Not die eingespielte Abwehrformation aufgelöst und Hasebe ins Mittelfeld gezogen.

Besser wäre es vermutlich gewesen, sich weniger nach den Stärken des Gegner zu richten, sondern sich auf seine eigenen Stärken zu fokussieren. Als wir Ende der zweiten Halbzeit unser Offensiv-Pressing auspielten, geriet Benfica massiv unter Druck und war alles andere als unbesiegbar.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Während wir bisher auch gegen starke Gegner wie Leipzig oder Inter versucht haben, unser Spiel durchzudrücken, haben wir diesmal Konzessionen an den Gegner gemacht und dabei letztlich ohne Not die eingespielte Abwehrformation aufgelöst und Hasebe ins Mittelfeld gezogen.

Mit welcher Abwehrformation haben wir eins der Spiele gegen Inter gespielt, bevor wieder jemand mit Halbwissen um die Ecke kommt?
#
2:4 Das erinnert mich an unser Ausscheiden Anfang der 80er gegen  Sochaux.  Wäre damals fast eingeliefert worden.  Was unsere Mannschaft heute in Unterzahl geackert hat, Wahnsinn.  Nächste Woche 2:0 oder 3:1 ,Das Waldstadion wird wieder brennen(Hallo Herr Beuth).  Bin soooo stolz auf dieses Team
#
Sochaux war damals sehr ärgerlich und selbstverschuldet. Ich war damals im Waldstadion. Über eine Stunde hat die Eintracht Sochaux vom Platz gefegt und 4:0 geführt. In der letzten Viertelstunde hat man angefangen das Spiel austrudeln zu lassen und hat dabei 2 unnötige Gegentore kassiert, Endstand 4:2. Im Rückspiel haben wir in Sochaux 2:0 verloren und sind aufgrund der Auswärtstorregel ausgeschieden. Also nicht zu vergleichen mit gestern.

Auf die gestrige Leistung können wir trotz einzelner individueller Fehler stolz sein. Diese unbändige Willenskraft, der Kampfgeist  und die Laufleistung sind einzigartig. Ndicka mache ich keinen Vorwurf. Die Aktion war ein Reflex. Der Junge ist erst 19. In ein paar Jahren ist er abgezockter und findet andere Lösungen in solchen Situationen.

Für nächste Woche bin ich optimistisch.
#
Mir gefällt das Ergebnis sogar.

Für Benfica durchaus trügerisch und für uns Motivation pur.

Dabei ist es nicht mehr wert als ein 1:0.

Und für das Trainerteam viel Bildmaterial für die restlichen Spiele dieser Saison.

Was passiert wenn man unkonzentriert ist und man ggf einen Schritt weniger macht (15 Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte) und was gehen kann wenn man rennt und kämpft bis man kotzt (das 4:2 und so weit war das 4:3 nicht weg).

Ich bin mir sicher das die Niederlage gestern sehr viel wert ist für den Rest der Saison.

Ich war nach einer Niederlage noch nie so "zufrieden" und optimistisch.
#
Das Tor von Paciencias war ein echter Stimmungskiller
#
J.J. schrieb:

Das Tor von Paciencias war ein echter Stimmungskiller

Benfica - FC Porto 0:1
#
Ehrlich, ich war selten stolzer auf die Jungs.
Ja Trapp hatte einen gebrauchten scheiß Tag, N`dicka verhält sich in der einen Sekunde ungeschickt und dämlich.
Wie aber die Mannschaft gefighted hat, wie ein Guzmann ( der der unser Niveau so nach unten ziehen soll) reinkommt und danach bei Benfica nichts mehr geht und eben noch de beste Ecke seit Wochen schlägt.

Dieses Team ist einfach geil. Ich habe vollestes Vertrauen für Sonntag und den Rest der Saison.
#
Muss ein gutes Rückspiel werden, wobei ich da sehr optimistisch bin.
#
Traurig finde ich, das einige jetzt schon wieder anfangen, auf Ndicka oder Trapp einzuhauen.
Solche Spieler sorgten dafür, das wir überhaupt so weit gekommen sind !
Warum kann man nicht einfach verstehen, das es gestern ein gebrauchter Tag mit größtmöglicher Schadensbegrenzung war. Ich war zwar auf den Schiri sauer, aber unser Team hat das niemals verdient.
Und außerdem hat diese Niederlage vielleicht was positives !
So eine Niederlage hatte ich schon seit 2-3 Spielen erwartet, den jede erfolgssträhne geht irgendwann zuende.
Ich hoffe jetzt auf Trotzreaktionen gegen Augsburg und im Rückspiel gegen Lissabon.
Die Mannschaft ist jetzt neu motiviert worden, das hat man schon nach dem 1-0 für Lissabon gesehen wie gierig das Team auf den Ausgleich war.
Das unser Team auf diesem hohen Niveau noch nicht mit 10 Mann dauerhaft dagegenhalten kann,
ist keine Schande. Die Mannschaft wird alles dafür tun, eine neue Serie zu starten.
Niederlagen können manchmal auch neue Kräfte freisetzen.
Darauf hoffe ich jetzt.
Vielleicht haben wir jetzt auch einen weiteren Vorteil im Rückspiel gg. Lissabon.
Vielleicht unterschätzen sie uns im Rückspiel etwas. Das wäre nicht das erste mal.
Und wie gesagt, ein Ausscheiden ist keine Schande auch wenn viele auf Baku gehofft haben !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Traurig finde ich, das einige jetzt schon wieder anfangen, auf Ndicka oder Trapp einzuhauen.
Solche Spieler sorgten dafür, das wir überhaupt so weit gekommen sind !


Im Prinzip hast Du Recht, aber das was Du da teils im STT ablieferst, ist schon oft erbärmlich und reiht sich durchaus in das von Dir kritisierte ein.

Hyundaii30 schrieb:

Warum kann man nicht einfach verstehen, das es gestern ein gebrauchter Tag mit größtmöglicher Schadensbegrenzung war.


Gebrauchter Tag? Ach so, Du hattest ja irgendwann in der 1. Halbzeit abgeschaltet. Ich habe eine großartige Eintracht gesehen, die heldenhaft gekämpft hat und zurecht mit dem 2. Auswärtstor belohnt wurde.

Hyundaii30 schrieb:

Ich war zwar auf den Schiri sauer, aber unser Team hat das niemals verdient.


Das ist aber auch umgekehrt so und eine Regel an die sich der Schiedsrichter hält ist nicht das Problem des Schiedsrichters, sonder das der Regel bzw. derjenigen, die für diese Regeln verantwortlich sind!

Hyundaii30 schrieb:

Und außerdem hat diese Niederlage vielleicht was positives !


Die übliche Sowohlalsauchphrase

Hyundaii30 schrieb:

So eine Niederlage hatte ich schon seit 2-3 Spielen erwartet, den jede erfolgssträhne geht irgendwann zuende.


Wann hast Du die je nicht erwartet?

Hyundaii30 schrieb:

Ich hoffe jetzt auf Trotzreaktionen gegen Augsburg und im Rückspiel gegen Lissabon.


Trotzreaktion? Hast Du die Interviews der Spieler und des Teams nicht gehört? Kein Gejammer, kein Wehklagen, kein Mimimi! Wäre schön, wenn einige User im Forum sich mal ein Beispiel an dieser Haltung nehmen würden.

Hyundaii30 schrieb:

Die Mannschaft ist jetzt neu motiviert worden, das hat man schon nach dem 1-0 für Lissabon gesehen wie gierig das Team auf den Ausgleich war.


Hä? Wo war die Mannschaft denn wann mal nicht motiviert?

Hyundaii30 schrieb:

Das unser Team auf diesem hohen Niveau noch nicht mit 10 Mann dauerhaft dagegenhalten kann,
ist keine Schande. Die Mannschaft wird alles dafür tun, eine neue Serie zu starten.


Auch hier: Spiel nicht gesehen? Das 4:2 hätte am Ende auch 4:3 ausgehen können, da wir die letzten 10 Minuten Benfica in Unterzahl noch richtig unter Druck gesetzt hatten.

Hyundaii30 schrieb:

Niederlagen können manchmal auch neue Kräfte freisetzen.
Darauf hoffe ich jetzt.


Unglaublich wie viel Phrasen man in einem einzigen Beitrag unterbringt.

Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht haben wir jetzt auch einen weiteren Vorteil im Rückspiel gg. Lissabon.
Vielleicht unterschätzen sie uns im Rückspiel etwas. Das wäre nicht das erste mal.


Möglich, aber die sind sicher nicht blöd.

Hyundaii30 schrieb:

Und wie gesagt, ein Ausscheiden ist keine Schande auch wenn viele auf Baku gehofft haben !!


Ja, diese Mannschaft hat jeden Respekt verdient. Und einige User sollten diesen Respekt nicht vermissen lassen, wenn es mal nicht so gut läuft. Beispiel gestern: Trapp und Ndicka. Was da teils geschrieben wurde ist erbärmlich. Die Fans im Stadion haben auch beim Stand von 4:1 Alarm gemacht. Aufgeben verboten. Sollten auch einige im Forum sich mal eine Scheibe abschneiden!

#
Traurig finde ich, das einige jetzt schon wieder anfangen, auf Ndicka oder Trapp einzuhauen.
Solche Spieler sorgten dafür, das wir überhaupt so weit gekommen sind !
Warum kann man nicht einfach verstehen, das es gestern ein gebrauchter Tag mit größtmöglicher Schadensbegrenzung war. Ich war zwar auf den Schiri sauer, aber unser Team hat das niemals verdient.
Und außerdem hat diese Niederlage vielleicht was positives !
So eine Niederlage hatte ich schon seit 2-3 Spielen erwartet, den jede erfolgssträhne geht irgendwann zuende.
Ich hoffe jetzt auf Trotzreaktionen gegen Augsburg und im Rückspiel gegen Lissabon.
Die Mannschaft ist jetzt neu motiviert worden, das hat man schon nach dem 1-0 für Lissabon gesehen wie gierig das Team auf den Ausgleich war.
Das unser Team auf diesem hohen Niveau noch nicht mit 10 Mann dauerhaft dagegenhalten kann,
ist keine Schande. Die Mannschaft wird alles dafür tun, eine neue Serie zu starten.
Niederlagen können manchmal auch neue Kräfte freisetzen.
Darauf hoffe ich jetzt.
Vielleicht haben wir jetzt auch einen weiteren Vorteil im Rückspiel gg. Lissabon.
Vielleicht unterschätzen sie uns im Rückspiel etwas. Das wäre nicht das erste mal.
Und wie gesagt, ein Ausscheiden ist keine Schande auch wenn viele auf Baku gehofft haben !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Traurig finde ich, das einige jetzt schon wieder anfangen, auf Ndicka oder Trapp einzuhauen.
Solche Spieler sorgten dafür, das wir überhaupt so weit gekommen sind !
Warum kann man nicht einfach verstehen, das es gestern ein gebrauchter Tag mit größtmöglicher Schadensbegrenzung war. Ich war zwar auf den Schiri sauer, aber unser Team hat das niemals verdient.
Und außerdem hat diese Niederlage vielleicht was positives !
So eine Niederlage hatte ich schon seit 2-3 Spielen erwartet, den jede erfolgssträhne geht irgendwann zuende.
Ich hoffe jetzt auf Trotzreaktionen gegen Augsburg und im Rückspiel gegen Lissabon.
Die Mannschaft ist jetzt neu motiviert worden, das hat man schon nach dem 1-0 für Lissabon gesehen wie gierig das Team auf den Ausgleich war.
Das unser Team auf diesem hohen Niveau noch nicht mit 10 Mann dauerhaft dagegenhalten kann,
ist keine Schande. Die Mannschaft wird alles dafür tun, eine neue Serie zu starten.
Niederlagen können manchmal auch neue Kräfte freisetzen.
Darauf hoffe ich jetzt.
Vielleicht haben wir jetzt auch einen weiteren Vorteil im Rückspiel gg. Lissabon.
Vielleicht unterschätzen sie uns im Rückspiel etwas. Das wäre nicht das erste mal.
Und wie gesagt, ein Ausscheiden ist keine Schande auch wenn viele auf Baku gehofft haben !!



Gehst du mir auf den Sack. Eventuell hättest du die Tabletten gestern schon nehmen sollen. Wobei sie den Rotz nur lindern nicht heilen.

Oder haben wir dich gestern nur wieder falsch verstanden?
Und erspar mir dein geschwurbel bezüglich "meine Meinung" etc.
#
Traurig finde ich, das einige jetzt schon wieder anfangen, auf Ndicka oder Trapp einzuhauen.
Solche Spieler sorgten dafür, das wir überhaupt so weit gekommen sind !
Warum kann man nicht einfach verstehen, das es gestern ein gebrauchter Tag mit größtmöglicher Schadensbegrenzung war. Ich war zwar auf den Schiri sauer, aber unser Team hat das niemals verdient.
Und außerdem hat diese Niederlage vielleicht was positives !
So eine Niederlage hatte ich schon seit 2-3 Spielen erwartet, den jede erfolgssträhne geht irgendwann zuende.
Ich hoffe jetzt auf Trotzreaktionen gegen Augsburg und im Rückspiel gegen Lissabon.
Die Mannschaft ist jetzt neu motiviert worden, das hat man schon nach dem 1-0 für Lissabon gesehen wie gierig das Team auf den Ausgleich war.
Das unser Team auf diesem hohen Niveau noch nicht mit 10 Mann dauerhaft dagegenhalten kann,
ist keine Schande. Die Mannschaft wird alles dafür tun, eine neue Serie zu starten.
Niederlagen können manchmal auch neue Kräfte freisetzen.
Darauf hoffe ich jetzt.
Vielleicht haben wir jetzt auch einen weiteren Vorteil im Rückspiel gg. Lissabon.
Vielleicht unterschätzen sie uns im Rückspiel etwas. Das wäre nicht das erste mal.
Und wie gesagt, ein Ausscheiden ist keine Schande auch wenn viele auf Baku gehofft haben !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Traurig finde ich, das einige jetzt schon wieder anfangen, auf Ndicka oder Trapp einzuhauen.
Solche Spieler sorgten dafür, das wir überhaupt so weit gekommen sind !
Warum kann man nicht einfach verstehen, das es gestern ein gebrauchter Tag mit größtmöglicher Schadensbegrenzung war. Ich war zwar auf den Schiri sauer, aber unser Team hat das niemals verdient.
Und außerdem hat diese Niederlage vielleicht was positives !
So eine Niederlage hatte ich schon seit 2-3 Spielen erwartet, den jede erfolgssträhne geht irgendwann zuende.
Ich hoffe jetzt auf Trotzreaktionen gegen Augsburg und im Rückspiel gegen Lissabon.
Die Mannschaft ist jetzt neu motiviert worden, das hat man schon nach dem 1-0 für Lissabon gesehen wie gierig das Team auf den Ausgleich war.
Das unser Team auf diesem hohen Niveau noch nicht mit 10 Mann dauerhaft dagegenhalten kann,
ist keine Schande. Die Mannschaft wird alles dafür tun, eine neue Serie zu starten.
Niederlagen können manchmal auch neue Kräfte freisetzen.
Darauf hoffe ich jetzt.
Vielleicht haben wir jetzt auch einen weiteren Vorteil im Rückspiel gg. Lissabon.
Vielleicht unterschätzen sie uns im Rückspiel etwas. Das wäre nicht das erste mal.
Und wie gesagt, ein Ausscheiden ist keine Schande auch wenn viele auf Baku gehofft haben !!




Glücklich sahen beide bei Ihren Aktionen nicht aus. Es muß erlaubt sein, das so zu sehen. Aber in der Tat, solche Tage gibts. Jede weitergehende Kritik ist definitiv unangemessen.

"Niederlagen können manchmal auch neue Kräfte freisetzen."

Genau so ist es! Und die aktuelle Mannschaft hat dafür absolut den richtigen Charakter. Ein bißchen mehr Spielglück nächste Woche, und man wird sich in Lissabon damit begnügen müssen, die restlichen Spiele des Wettbewerbs bei angenehmer südländischer Atmosphäre vor einer Bar am Fernseher zu verfolgen.
Der nächste Donnerstag kann magisch werden. Die Mannschaft hat die nötige Qualität, und die Kulisse auch.
#
Hyundaii30 schrieb:

Traurig finde ich, das einige jetzt schon wieder anfangen, auf Ndicka oder Trapp einzuhauen.
Solche Spieler sorgten dafür, das wir überhaupt so weit gekommen sind !


Im Prinzip hast Du Recht, aber das was Du da teils im STT ablieferst, ist schon oft erbärmlich und reiht sich durchaus in das von Dir kritisierte ein.

Hyundaii30 schrieb:

Warum kann man nicht einfach verstehen, das es gestern ein gebrauchter Tag mit größtmöglicher Schadensbegrenzung war.


Gebrauchter Tag? Ach so, Du hattest ja irgendwann in der 1. Halbzeit abgeschaltet. Ich habe eine großartige Eintracht gesehen, die heldenhaft gekämpft hat und zurecht mit dem 2. Auswärtstor belohnt wurde.

Hyundaii30 schrieb:

Ich war zwar auf den Schiri sauer, aber unser Team hat das niemals verdient.


Das ist aber auch umgekehrt so und eine Regel an die sich der Schiedsrichter hält ist nicht das Problem des Schiedsrichters, sonder das der Regel bzw. derjenigen, die für diese Regeln verantwortlich sind!

Hyundaii30 schrieb:

Und außerdem hat diese Niederlage vielleicht was positives !


Die übliche Sowohlalsauchphrase

Hyundaii30 schrieb:

So eine Niederlage hatte ich schon seit 2-3 Spielen erwartet, den jede erfolgssträhne geht irgendwann zuende.


Wann hast Du die je nicht erwartet?

Hyundaii30 schrieb:

Ich hoffe jetzt auf Trotzreaktionen gegen Augsburg und im Rückspiel gegen Lissabon.


Trotzreaktion? Hast Du die Interviews der Spieler und des Teams nicht gehört? Kein Gejammer, kein Wehklagen, kein Mimimi! Wäre schön, wenn einige User im Forum sich mal ein Beispiel an dieser Haltung nehmen würden.

Hyundaii30 schrieb:

Die Mannschaft ist jetzt neu motiviert worden, das hat man schon nach dem 1-0 für Lissabon gesehen wie gierig das Team auf den Ausgleich war.


Hä? Wo war die Mannschaft denn wann mal nicht motiviert?

Hyundaii30 schrieb:

Das unser Team auf diesem hohen Niveau noch nicht mit 10 Mann dauerhaft dagegenhalten kann,
ist keine Schande. Die Mannschaft wird alles dafür tun, eine neue Serie zu starten.


Auch hier: Spiel nicht gesehen? Das 4:2 hätte am Ende auch 4:3 ausgehen können, da wir die letzten 10 Minuten Benfica in Unterzahl noch richtig unter Druck gesetzt hatten.

Hyundaii30 schrieb:

Niederlagen können manchmal auch neue Kräfte freisetzen.
Darauf hoffe ich jetzt.


Unglaublich wie viel Phrasen man in einem einzigen Beitrag unterbringt.

Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht haben wir jetzt auch einen weiteren Vorteil im Rückspiel gg. Lissabon.
Vielleicht unterschätzen sie uns im Rückspiel etwas. Das wäre nicht das erste mal.


Möglich, aber die sind sicher nicht blöd.

Hyundaii30 schrieb:

Und wie gesagt, ein Ausscheiden ist keine Schande auch wenn viele auf Baku gehofft haben !!


Ja, diese Mannschaft hat jeden Respekt verdient. Und einige User sollten diesen Respekt nicht vermissen lassen, wenn es mal nicht so gut läuft. Beispiel gestern: Trapp und Ndicka. Was da teils geschrieben wurde ist erbärmlich. Die Fans im Stadion haben auch beim Stand von 4:1 Alarm gemacht. Aufgeben verboten. Sollten auch einige im Forum sich mal eine Scheibe abschneiden!

#
Ok du hast es etwas netter ausgedrückt als ich.

Unglaublich was der für einen Mist schreibt.
#
Traurig finde ich, das einige jetzt schon wieder anfangen, auf Ndicka oder Trapp einzuhauen.
Solche Spieler sorgten dafür, das wir überhaupt so weit gekommen sind !
Warum kann man nicht einfach verstehen, das es gestern ein gebrauchter Tag mit größtmöglicher Schadensbegrenzung war. Ich war zwar auf den Schiri sauer, aber unser Team hat das niemals verdient.
Und außerdem hat diese Niederlage vielleicht was positives !
So eine Niederlage hatte ich schon seit 2-3 Spielen erwartet, den jede erfolgssträhne geht irgendwann zuende.
Ich hoffe jetzt auf Trotzreaktionen gegen Augsburg und im Rückspiel gegen Lissabon.
Die Mannschaft ist jetzt neu motiviert worden, das hat man schon nach dem 1-0 für Lissabon gesehen wie gierig das Team auf den Ausgleich war.
Das unser Team auf diesem hohen Niveau noch nicht mit 10 Mann dauerhaft dagegenhalten kann,
ist keine Schande. Die Mannschaft wird alles dafür tun, eine neue Serie zu starten.
Niederlagen können manchmal auch neue Kräfte freisetzen.
Darauf hoffe ich jetzt.
Vielleicht haben wir jetzt auch einen weiteren Vorteil im Rückspiel gg. Lissabon.
Vielleicht unterschätzen sie uns im Rückspiel etwas. Das wäre nicht das erste mal.
Und wie gesagt, ein Ausscheiden ist keine Schande auch wenn viele auf Baku gehofft haben !!
#
Hyundaii30 schrieb:

das es gestern ein gebrauchter Tag



wie meinen?

Hyundaii30 schrieb:

Und wie gesagt, ein Ausscheiden ist keine Schande auch wenn viele auf Baku gehofft haben !!



das sowieso nicht
#
Mir gefällt das Ergebnis sogar.

Für Benfica durchaus trügerisch und für uns Motivation pur.

Dabei ist es nicht mehr wert als ein 1:0.

Und für das Trainerteam viel Bildmaterial für die restlichen Spiele dieser Saison.

Was passiert wenn man unkonzentriert ist und man ggf einen Schritt weniger macht (15 Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte) und was gehen kann wenn man rennt und kämpft bis man kotzt (das 4:2 und so weit war das 4:3 nicht weg).

Ich bin mir sicher das die Niederlage gestern sehr viel wert ist für den Rest der Saison.

Ich war nach einer Niederlage noch nie so "zufrieden" und optimistisch.
#
Cyrillar schrieb:

Mir gefällt das Ergebnis sogar. Für Benfica durchaus trügerisch und für uns Motivation pur.


Schade das Kostic am Ende nicht noch das Ding in den Winkel gezimmert hat. Man stelle sich das vor, am Ende ein 3:4 statt einem möglichen 1:5 und nach 70 Minuten Unterzahl.


Teilen